♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Estrella81

Guten Morgen, Mädels!

@Julia: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing.

@Mia: Viel Spaß beim US. Wird sicher alles gut sein.

@Wonder: Hui, das mit der Präeklampsie ist ja blöd. Kann man das noch abfangen? Gönn dir Ruhe!

@Julia: Ja, werd den Psychologen um ein BV bitten. Das ist mir aber sehr unangenehm. Vielleicht reicht ja auch die AU und danach Urlaub. Dann wären es noch 7 Wochen zu arbeiten.

@Blutbild: Bekommt ihr jedes Mal Blut genommen? Hab ich nur einmal gemacht bekommen.

@Izzie: Ich denke nicht, dass er mich veräppelt. Ich denke er wird sehr von seinen Eltern und seinen Arbeitskollegen beeinflusst, weil diese ein sehr klassisches Frauenbild haben. Ich pass da einfach nicht rein. Seine Mutter hat mich vor zwei Tagen angerufen und da hab ich gemerkt woher seine komischen Ansichten kommen. Sie ist halt die Überhausfrau und Übermutter und kann gar nicht verstehen, wie man einem Mann (vor allem ihrem Sohn) so viel auflasten kann. Ich bin ausgerastet und hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich mit ihr so etwas nicht bespreche.
Je weniger er bei seinen Kollegen und seinen Eltern ist, desto besser wird's.
Drück dir die Daumen, dass sich eurer Baby noch dreht.

@Brandy: Willkommen zurück!

@Mami: Mein Frauenarzt wollte mir zuerst auch nicht sagen wie groß er ist. Er meinte, dass man das eh nur schätzen kann. Also mach dir keine Sorgen, ja?

@Schlingel: Dazu brauche ich eine Diagnose. Die darf mir der FA nicht stellen. Nur der Psychologe. Er kann nur eine Vermutung aussprechen oder mit wegen Gynäkologischen Problemen ein BV aussprechen. Aber in dem Bereich geht es mir ja gut. Er meinte jedoch auch, dass ich so nicht arbeiten soll. Wie gesagt, werd da mal hin gehen, obwohl mir das echt schwer fällt und dann mal schauen.
Mmhhh, Kuchen! Lecker!

@Claudi: Oh je. Die arme Kleine. Die Kinder meiner Schwester waren auch alle krank. Da leidet man richtig mit, wenn man sie so leiden sieht.
Wie gesagt, er darf keine psychologische Diagnose stellen und ohne Diagnose, kein BV.

@me: Es geht mir von Tag zu Tag besser. Ich ruh mich viel aus. Was mir sehr gut tut. Den Kleinen spür ich im Moment weniger. Vielleicht kommt auch er zur Ruhe. Ich habe große Angst, dass der Kleine schon zu viel Stresshormone abbekommen hat.  :-\
Weiß nicht mehr, wer den Spruch von dem Baby an seine Mama rein gestellt hat, ich glaub das war Julia, hab Rotz und Wasser geheult, als ich den gelesen hab. Der passt zu uns wie die Faust auf's Auge.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Claudia78

@estrella: ah ok das wusst ich nicht das er dann in dem fall gar keine diagnose stellen darf. wobei ich eigentlich denke das ein bunr-out doch einfluss auf die ss hat. mh naja gut, die hauptsache ist doch jetzt erstmal das du zur ruhe kommst und das scheint ja zur zeit der fall zu sein. gott sei dank. 

also weißte die mutter deines männes hat doch wohl nen knalll. in der heutigen zeit ist es ganz normal das der mann auch im haushalt hilft wenn beide voll arbeiten und bei euch ist es ja nochmal ne ausnahme da du jetzt ss bist. ich wär da auch ausgeflippt. nene..das es noch solceh ansichten gibt ist der hammer.
mein mann hlft auch im haushalt obwohl ich *nur'* daheim bin.

wegen dem kleinen musst dir keine sorgen machen auch wenn er das alles mitbekommt wirds ihm sicherlich nicht schaden.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Estrella81

@Claudia: Das hoffe ich. Ich werde einfach versuchen, dass ich ihm ab jetzt so wenig wie möglich Stress zumute. Und mir auch nicht.

Eigentlich ist mir egal was sie denkt. Sie hat mich einfach nicht anzurufen und mir Stress zu machen. Das geht einfach nicht. Könnt mich echt auslassen gerade aber ich halte mich zurück.
Für mich ist es normal, dass der Mann mithilft. Ich bin absolut gleichberechtigt erzogen und werde auch meinen Sohn so erziehen. Er wird auch lernen, was man im Haushalt machen muss. Wie ich eine Tochter auch erziehen würde.
Und mein Menne denkt eigentlich auch so. Wie gesagt, ich denke einfach, je mehr Zeit er bei seinen Eltern verbringt desto mehr streiten wir uns.

Wonderwoman

Hallo Ihr Süßen, habe jetzt erstmal nichts nachgelesen, da ich nur kurz Piep sagen will. Feindiagnostik war total toll, haben schöne Bilder und Filme bekommen und auch 3D, ganz toll, waren über eine Stunde drin, hat auch viel erklärt und alle Werte über dem Normbereich, statt heute 20+0 waren wir von den Daten bei 21+2, großer Kopf und lange Beine  :) und definitiv aber sowas von ein Pipimann dran! Insgesamt 400 g.
Boah der Arzt war echt toll, überlege ob ich nicht zu dem wechsele, der ist auch Onkologiespezialist und natürlich mit dem Gebärmutterhalskrebsdings total im Thema. Wir dürfen für das 3D im März sogar nochmal hin für nochmal schönere Bilder.
Habe 30 euro bezahlt für Filme und 2 ausgedruckte Bilder und 3D, echt wahnsinn.

Melde mich später nochmal!

Miakoda7

Guten Tag die Damen und Pummelfeen! :)

ALLES PRIMA!!!

der organ-sono war klasse, 45min baby tv und alles ok!!!
ich glaube das ganze KH hat gehört wie 5000 Steine gepurzelt sind!!!
meine mum und meine schwester haben glaich geweint am tele als ich es erzählt habe... aber bei der vorgeschichte... (meine schwester hat ein herzkrankes kind)

und es bleibt beim Mädchen! und ich freu mich!!! 392g und ein kopfumfang von 17cm

Außerdem liegt meine Plazenta nicht mehr auf dem Muttermund!!!
aber dafür habe ich jetzt eine "vorderwand-plazenta" d.h. meine kleine müsste durch einen 11cm dicke schicht treten damít ich sie spüre, also muss ich mich wohl gedulden  :P aber das macht das warten viel erträglicher!!!

und einer geburtshausgeburt steht dann im moment auch nichts mehr im weg!

so, hier noch 2 bildchen. 1. mit offenen mund und 2. mit dicken bauch

Gruß
Tina

edit: außerdem heute HALBZEIT!!!!!!!!! endlich!!!! ;D

[gelöscht durch Administrator]

Estrella81

@Mia und Wonder: Sind das tolle Nachrichten. Sowas hört man gerne.

Herzlichen Glückwunsch!

Mami2004

Törtchen

Danke für eure Glückwünsche ihr lieben!

@alle ohne Outing: man habt ihr Schüchterne Kinder ;)
@Sterilisator: bin ich froh, das ich nicht die einzige bin die das ding für nicht Nötig hält ;)

@Angelcare: Nein, nicht für uns. Ich finde das ehrlichgesagt Panikmache, aber unser Zwerg schläft eh ertsmal bei uns und dann gibts ein babyphone :D

@Fläschchen: haben uns jetzt auch für NUK entschieden, war ne Bauchentscheidung auf der Messe am Samstag. Hoffe natürlich das wir die nicht brauchen ;)

@Miclhpumpe? wann braucht man denn eine? wenn zuviel Milch da ist? oder wenn die BW entzündet sind?

@Claudi: Gute ebsserung deiner Maus, hoffe du hast dich nicht angesteckt.

@Bügeln: was ist das? ;)

@Mine: du arme =( noch ein Tipp: große Mengen kochen (bei Nudeln, Suppen, etc.) und dann 2 Tage von Essen, oder rest einfrieren!

@Estrella: Hoffe ganz doll das du ein BV bekommst!GUt das es mit deinem Gutsten wieder bergauf geht!
die Oma von meinem Freund hatte am anfang auch die Meinung wie deine Schwiegermutter, mittlerweile hat sie eingesehen das das bei uns nicht so läuft!!!

@Julia: Hoffe das Bauchband bringt was und hilft dir!
schön das es mit der Wohnung zu klappen scheint!

@Brandy: sorry, vergessen: wo wart hr nochmal im urlaub?

@Mami: drücke dir die Daumen das du auf normalen Weg entbinden kannst!
Mein zwerg ist auch erst geschätzte 20 cm groß :( (lt FA) bei der FD haben die zu mir gesagt das man das kaum schätzen kann! Mah dir nich so einen Kopf

@Miakoda: das gibt mir ja noch Hoffnung das sich meine Plazenta auch noch vom MUMU verkrümelt ;)

puhh.. mehr schaffe ich glaub echt nicht ;) ich schreibt immer soooo viel.

@me: Babymesse war ganz gut, hier und da ein paar gutscheine und so ergattert- und mein Gutster hat bei der Wahl zu Mr. Tragetuch  mitgemacht!!! hihi
War gestern bei meinem ersten Babybauchshooting, war echt knülle danach- bin halb neun ins bett gefallen! Aber sind bestimmt ein paar ganz schicke Bilderchen dabei!
Heute hatte ich auch ein stechen im UL- bestimmt bisschen Musekelkater von den verrenkungen gestern ;)
Gehen gleich Kreisaalbesichtigen- wahrscheinlich nur mit meiner Freundin, mein Freund wurde von der Firma nochmal rausgeschickt =( nervt mich...

Claudia78

@estrelle: das ist ein guter plan.  ;) genau so machst du das jetzt.
finde es auch nicht ok das sie sich da so einmischt und wie gesgat in der heutigen zeit geht es ja gar nicht anders wenn beide arbeiten müssen auch beide daheimw as machen.
ihr schafft das schon.  ;)

@wonder: schön das alles ok ist bei euch.....das freut mich.  :-*

@mia: oh schmacht so tolle bilder...sehr sehr schön ... ne vwp hab ich auch...tritte seh und pür ich auch schon von außen. das kommt in den nächsten paar tagen

@törtchen: danke dir...und nein denke nicht das ich mich angesteckt habe, müsste doch dann eigentlich schon im anmarsch sein. merke aber nichts.
uiui und den wievielten platz hat dein männe gemacht?
hätt ich zu gerne live gesehen.  ;D....viel spaß bei der besichtigung heute....und ärger dich nicht so sehr. auch wenns doo f ist das ddin schatz nochmal arbeiten muß.

uiui hab eben mal geschaut mensch ist das ein tolles bildchen.....macht mir gelich mal lust auch ein shooting zu machen. wollte eigentlich noch warten aber denke nehm das die nächsten 4 wochen in angriff wenn lenas pickelchen weg sind und die haut sich nicht mehr schupt. will die kleine ja auch auf den bildchen haben.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia juhu Süße achja hatte ich gestern total vergessen,weil ich so geknickt war.
Gute Besserung an Lena und hoffentlich bekommst du es nicht auch noch,drück die Daumen.
Naja was soll ich sagen Schatzi hat ja gesehen das ich geknickt war und ich so ganz traurig,dann scheiß ich jetzt drauf und will es garnicht mehr wissen,wenn es sich so streubt,so basta.
Also muß ich bis zur Geburt warten.Und zwecks Größe des Krümels bin ich etwas beruhigter,habe vorhin ganz lange mit meiner Hebi getelt.
Somal ich mir um die Versorgung des Krümels so sorgen gemacht habe.
Weil ich mir sorgen mache wegen meiner Plazenta.

@ Törtchen Tolles Bildchen.

Claudia78

@mami: ach schneckchen....das tut mir leid das es dir so nah geht das du kein outing bekommen hast. und nun willste wirklich es nicht mehr wissen? also ganz ehrlich ich glaub ja nicht das du das aushälst. ::) wetten beim nächsten us bekommt ihrs eindeutig vor die linse.  ;)
das freut mich das deine hebi dich beruhigen konnte. weißte du darfst nie vergessen das sind alles ja nur schätzwerte und im grunde sagen die nichts aus. also kopf hoch. und die hauptsache ist das es dem kleinen gut geht.
wieso haste sorgen wegen der versorgung bzw der plazenta? gibt es da einen grund?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia zu 80 % kommt ja die Nabelschnur in der Mitte aus der Plazenta raus.
Und zu 20% kommt sie so halb am rand oder ganz am rand raus.
Bei mir kommt sie so halb am rand raus.Die Ärztin sagte zwar das sei nicht schlimm,aber als sie dann sagte das mein Krümel 22 cm ist habe ich angefangen zu grübeln ob es richtig versorgt wird.
Aber deswegen habe ich ja vorhin mit meiner Hebi gesprochen und sie hat mich beruhigt,auch zwecks des Stechens am Mumu.
Nein klar will ich gerne wissen was es ist,das war nur meine erste Reaktion als ich raus war beim Doc.

Claudia78

@mami: ah ok wusste nicht das es einen unterschied macht wo die nabelschnur aus der plazenta austritt. mh ok nun kann ich deine ängste und gedankengänge verstehen. aber schau wenn die fä und auch die hebi beide unabhängig von einander dir sagen das es nicht schlimm ist wirds so sein. und die kleinen wachsen doch soo unterschiedlich jetzt. evtl. bekommst du einfach ein kleineres zierlicheres baby. oder waren deine anderenbeiden ehr große kinder?
also warste trotzig  :P ;D auch verständlich und vielelicht haste damt dem kleinen ja ein schelchtes gewissen gemacht  ::) ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia ja ich war richtig bockig so wie mit Arme verschrenken,Fuß aufstampfen und Schnute ziehen  ;D
Naja Morris und Justine waren beide bei der Geburt 53 cm groß.
Hm wer weiß vielleicht mal sehen,es ist bloß schüchtern  ;D
Wie gehts deiner Mausi heute?

Claudia78

@mami: ach as muß auch mal sein und ich für meinen teil fühl mich dann auch immer wohl  :P ;D ;D so richtig schön kindlich trotzig bockig  S:D
uff ok das sind ja dann ehr doch große kinder gewesen aber nun ja jede ss und auch jedes baby  ist ja bekanntlich auch anders.

danke der nachfrage meiner großen gehts eigentlich ganz gut. nur der ausschlag fängt jetzt an zu jucken. sie hat ja lange also bis kurz nach 11 uhr heute morgen geschlafen und jetzt will si enatürlich nicht ins bett  ::) aber papa ist zuständig jetzt soll er sich mit rum schlagen.  S:D
aber sonst gehts ihr echt super gut...bin auch froh drum.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ claudia ui das ist schön das es ihr schon besser geht.
Und wie gehts dir?

Claudia78

@mami: mir gehts eigentlich gut. bin nur müde und habe etws kopfschmerzen da ich die nacht doch wenig geschlafen habe. bauch wird ab und an mal hart und zieht gemein, aber nicht so oft.
denke also nicht das ich mich angesteckt habe denn sonst müssten doch langsam die ersten anzeichen da sein...oder?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia hm keine Ahnung  :-\.Denn obwohl Morris ja ab dem 3 Lj in den Kiga gegangen ist hat er sich bis jetzt nur die Windpocken eingefangen.Und das war letztes Jahr als ich mit Justine SS war.Aber er war zu der Zeit bei seinem Papa.
Ich weiß nicht bis wie lange man sich anstecken kann,kannst du auch mal im inet kucken zwecks der Inkubationszeit.
Och schnecke ziehts so dolle im Bauchi? Da macht sich wohl jemand platz.
Wieviel MAGNESIUM nimmst du denn eigentlich jetzt?
Das kommt bestimmt von dem Stress den du in den letzten Tagen hattest.
Leg mal öfters die Beine hoch und ruh dich aus ok. :-*.

Claudia78

@mami: also der kinderarzt hat gesgat so 2-4 tage und sie ist wohl noch bis morgan auf alle fälle ansteckend..etl. sogar bis donnerstag. ich soll nicht so viel küssen nd knuddeln und so. ha guter witz meine mausi ist doch krank da knuddelt und küsst man nun mal viel.
windpocken sind aber auch nicht ohne in der ss oder?
ich nehm eine tablette morgens...dann gehts gut bis mittags und dann fängst gegen abend an. denke ich werd am frühen abend noch eine nehme. schadet ja nicht.
ja ich probiers dann morgen mal.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

breakfree

Nabend an euch alle!!!!

>:(mensch, jetzt hab ihc einmal nicht zwischendurch meinen geschriebenen text kopiert und schwupps.... alles weg... >:( also nochmal:

:o :o :o ihr habt aber wieder ordentlich gequatscht hier!!! :o :o :o ich komme schon garnicht mehr mit demnachlesen hinterher...

@claudia: wirst dich schon nicht angesteckt haben- immer optimistisch bleiben!!! ;)

@wonder: toll, dasss deine fd so super war- und wahnsinn wie günstig dein 3d us war!!!!!!!

@miakoda: mensch, auhc so gute befunde nach der untersuchung!!!! Deine Bilder sind übrigens ganz toll!!! Solche "dickbäuche" sind schon zum dahinschmelzen, oder???? Mein Kleiner hat ja auhc so nen knuffigen Kugelbauch! ;D

@törtchen: auch wenn ich etwas spät bin:Ich wünsch dir noch alles Liebe und GUte nachträglich!!! Ich hoffe, du hast deinen letzten Geburtstag als "Nicht mama" auch etwas genießen können! Tolles shootingfoto übrigens_ hoffe du zeigst dann auhc noch ein paar andere- sehen bestimmt toll aus!

@sterilisator/vaporisator: werd ich mir auhcnicht zulegen... zuerst wollte ihc einen, weil ich die aus der krippe kannte und eigentlich super finde.... aber die nehmen mir einfach zu viel platz in unserer miniküche weg- werd wohl doch zum auskochen nach den töpfen greifen!
@angelcare: wollen wir auch nicht... halte das persönlich auhc für panikmache... ich hoffe einfach, dass unserem wurm nix passiert!!!!

@me: wurde gerade von der hebi zurückgerufen, die ihc seit gestern versuche zu erreichen... bin für den gvk ab 23.02. angemeldet! ;) 8 abende von jeweils etwa 1 1/2 stunden.... (was machtman da bloß so lange...????) ein abend davon findet mit männern statt- da muss sich mein schatz dann frei nehmen (je nachdem, was er für ne schicht hat)! Achja, und sie hat sich mir gleich als nachsorge hebi angeboten- soll sie beim gvk erstmal kennenlernen und mich dann entscheiden! Klang aber schon sehr nett!
so, dann werd ihc mal mein lunchpaket für die arbeit für morgen schnell fertig machen!

Mami2004

@ Claudia ja das ist wohl war das man da noch mehr knuddelt und knutscht.
Aber ich hoffe und drücke die Daumen das du scharlachfrei bleibst.
Du kannst auch 3 Mal am Tag nehmen.
Das ist nicht wild.Und hilft sogar vorallem brauchst du mal ruhe,deswegen wird der Bauch so oft hart.Probiers mal ein paar Tage mit 3 Tabletten,du kannst ja danach immer noch reduzieren wenns besser ist.
Ich muß ja 6 Tabletten nehmen und das hilft sehr gut.
Ja ich hatte diesbezüglich auch angst und wurde auch durchgescheckt.Aber da ich keinen Kontakt zu der Zeit hatte zu Morris ( lag ja in der 2 wochen wechselzeit zwischen papa und mir ) und an dem We wo er zu mir kommen sollte blieb er auch bei ihm,weil mein ex nicht wollte das ich mich anstecke und Justine glei mit oder sonst irgendwas mit ihr passiert.

@ breakfree schön das es klappt mit dem GVK.

Claudia78

@break: genau think pink  ;)
das hört sich doch toll an und wenn ihr euch leiden mägt spricht ja nichts dagegen sie zu nehmen.  ;)
ui so zeitig der gvk schon...wahnsinn.
meiner fängt auch ein paar wochen frühr an weil der mai und der juni zusammengelegt werden.

@mami: danke dir. wird schon.
hast recht werde die dosis einfach mal hoch schrauben und wenn es sich etws beruhigt hat und es bei uns wieder normal zugeht werd ich wieder weniger nehmen. das ist ne gute idee...danke dir.
ui 6!! echt jetzt schon? ist aber auch sehr zeitig....wahninn.
ist aber toll das dein ex ihn dann bei sich behalten hat. habt ihr eigenlich ein gutes verhältniss wenn ich fragen darf?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

ღ PeCaPe ღ

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

N´Abend!

Bin sooo erledigt. Hab heute nochmal mit meiner FÄ telefoniert. Muss ab sofort die doppelte Menge Eisen nehmen. Bäh.

@ Claudia Gut dass der Maler bald fertig ist. Da bin ich ja beruhigt dass das mit dem Scharlach bzw mit der Gefahr sich in Grenzen hält. Ich nehme seit 4 Wochen ferro sanol duodenal 100mg. Soll dann jetzt die doppelte Dosis nehmen. Wenns schee macht. habs ja wieder umsonst bekommen. das Bauchband solll wohl bewirken dass nicht so viel Gewicht nach unten abgegeben wird und mein Schambein vom Druck etwas entlastet wird und hoffentlich nicht mehr so weh tut. habs noch nicht. Der Apothekenmann muss das wohl erst mit der Krankenkasse klären. Hab mich noch nicht an den Gedanken gewöhnt nee. Mit dem Mädchen meine ich. Realisier es noch gar nicht wirklich. Ich warte erst mal Montag ab.

@ Estrella Wieso ist es Dir unangenehm um das BV zu bitten? So war übrigens der Ex.Freund von meiner Schwester auch. Er hat ihr auch mehr oder weniger ne Abtreibung eingeredet vor 3 Jahren. Sie hat da heute noch dran zu knabbern, weil sie eigentlich total dagegen ist. Hat meinen Nefen ja schon mit 16 bekommen. Der Ex hatte auch so ne Übermutter und hielt sich dann schon für ne Art Gott weil er gekocht hat. Das meine Schwester nicht jeden Abend seine sämtlichen Bundeswehrklamotten 1a gebügelt hat, ging nicht in seinen Kopf. Gibt echt noch so ne Klischees man darf es nicht glauben. Ja das war ich mit dem Brief vom Baby an die Mama. Ging mir auch nahe.

@ Blutbild Bisher immer nur das letzte Mal nicht. Und dieses Mal hat sie es zur Sicherheit gemacht wegen des Eisenwertes und zur Kontrolle.

@ Wonder Das hört sich toll an, freue mich für Dich!!

@ Mia Na siehste Hab ick doch jesacht.  s-so Freut mich sehr dass es so gut gelazfen ist. Und jetzt weißt Du auch warum Du noch nichts spürst. Alles halb so wild. Habt Ihr eigentlich schon einen Namen? Glückwunsch zur Halbzeit. Und schöne Bildchen.

@ Törtchen Danke. Oh viel Spaß bei der Besichtigung. Schade dass Dein Freund nicht mit kann. Erzähl mal dann wie es war.

@ breakfree Schön dass bei Dir alles ok ist.

@ me hatte gar nicht gesehen dass die FÄ am Donnerstag ein Bild in den Mutterpass gelegt hat. Wie es uns zuwinkt. Schaut mal...

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]