♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

min(e)

ntürlich bleibt jana drin... anton gibt es doch wirklich  :'(
scheiß entzündung!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mami2004

KaLoJo

Ich kann nicht schlafen, hab mir erstmal ein tee gemacht.

Ich dumme Nuss hab mir gestern noch ne Reportage über Frühchen angeschaut. Da war ein Junge, 380g, der ist mittlerweile 2 jahre alt und kerngesund. Wenn ich sehe wie weit jana schon war hätte Anton schon fast ne Chance gehabt.  :'(

l

junimamis-2011

KaLoJo

l

Mami2004

@ Claudia ja so ist es schön.

@ Kati ja das ging mir auch durch den Kopf und hab ich auch im Arm meines Freundes gesagt als ich rotz und wasser geheult habe.
Aber mein Freund hat gesagt ja das stimmt nur leider ist er ja noch in Janas Bauch verstorben.Ansonsten hätte er chancen gehabt.Ich will mir garnicht ausmalen wie es Jana gehen wird wenn sie wach wird und wieder gesund ist und erfährt das ihr Anton  :'( :'( oh gott ich kanns garnicht aussprechen  :'( :'(

Claudia78

@all: ok dann lass ich das so mit der überschrift. und jana und anton lasen wir drinne ist mir auch lieber so ..... nehm sie dann später irgendwann ind ie sternchenecke auf  :-[ :'(

@evhen: schön das alles ok ist und dein fa termin steht drinne

@mami: mh wahrscheinlich hat die kleine gemerkt das es dir nicht so gut geht heute. schläft sie schon? meine schläft NOCH...wahnsinn.

@izzie: kenn das auch das ich seit der geburt emotionaler bin... :-[ hoffe das wird jetzt nicht noch schlimmer.
denke das kleine hätte chancen gehabt wenn nicht leider das herzchen schon aufgehört hätte zu schlagen.  :-[ so ein scheiß.

@mine: wie gehts dir? alles ok? gehst du nun auch in den gvk be heike?

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miakoda7

@claudia: guten morgen!  s-winken
ich werde mich jetzt einfach gedulden, und warten bis meine kleine mal so richtig zutritt! hauptsache sie ist gesund!!!

habt ihr eigentlich das hier schon gelesen? http://eltern.t-online.de/nur-280-gramm-geburtsgewicht-fruehgeborenes-ueberlebt/id_44319386/index (weis irgendwie nicht ob das gerade hier her passt nach dem was mit Jana passiert, aber ich denke auch wie bei Anja, unser leben geht gsd weiter und wir müssen und dürfen uns auch weiter über unsere ss freuen und sie genießen...)
find ich voll der Hammer! so klein und kann schon überleben!!! mein Kind ist ja schon schwerer mit ihren 392g...

@Julia: Danke! und ja es winkt eindeutig!!!!
Ja wir haben schon einen Namen, die kleine Maus soll Isabel heißen, vermutlich Isabel Jule, der zweitname ist aber noch nicht ganz sicher!

@claudia: ja, jetzt geht es ir viel besser, jetzt wo ich weiß das mit der kleinen Isabel alles in Ordnung ist!!! Danke!  s-hug

@wonder: schön das bei euch auch alles in ordnung ist! wird ein geburtsterim jetzt nach vorne verlegt?!?! willst du mich etwa am Ende hier am schluss vom Juni monat alleine lassen? as geht ja garnicht!  :P

@estrella, mami: danke!!!  :)

@törtchen: werd jetzt mal mit deiner Palzenta reden: liebe Plazenta, BEWEG dich! aber plötzlich!!! husch husch! weg da! da will das Baby raus!  s-motz

Mr Tragetuch: und welchen Platz hat er gemacht? ;)

breakfree: ja, die dickbäuche sind super!!! war auch der einzigste Teil an unserem Baby das ein bisschen aus dem normbereich gerutscht ist... ups... naja, ganz die mama halt  ;D

@me: war gestern gleich noch bei meiner Freundin shoppen, habe für 200€ ergattert: Stubenwagen mit allem was man dazu braucht (nestchen, decke, himmel, usw), Wickelaufsatz (hat ihr papa selbst gebaut für die IKEA Malm komode, die wir sowieso schon haben), milchpumpe, sterilisator, babywanne, lammfell, babykochbuch, wärmelampe für über den wickeltisch und 3 kartons babyklamotten von größe 50-68, babyschlafsack, babytrage teil, usw...

KaLoJo

@claudia  wie deine tochter schläft noch? Hast du es gut. Louis ist ehute um 6 uhr aufgestanden. seit 8uhr in der kita. *gähn*

Ich bin seit ich Mami bin auch emotionaler. man denkt auch über viele Sachen anders.

@miakoda  Mein krümel hatte bei der FD schon 550g. Wahnsinn wenn ich überlege das er shcon sehr gute chancen hätte. aber u nsere Krümel hier alle sollen doch bitte noch wenigstens bis zur 38.ssw durchahlten.

l

Claudia78

@mia: oh das freut mich zu hören das es dir nun schon besser geht.  :-* so solls sein und ich geb dir recht das leben geht weiter und wir sollten uns weiter an unserer ss erfreuen auch wenn wir so schlechte nachrichten bekommen.

ui da habt ihr aber echt zugeschlagen für 200€ wahnsinn. dann mal viel spaß beim ein und aufräumen der sachen.  :-*

@kati: ja meine kleine hat doch scharlach :-[ wobei es ihr heute schon recht gut geht..sie kam eben runter und schaut schon viel besser aus.
ih ne 6 uhr ist zu früh bei uns ist es echt 8 uhr auch unter der woche.

@breicht: ja ist wahnsinn wenn man überlegt was heutzutage alles machbar ist. aber es war auch ein großes glück das das kleine würmchen das so gut überstanden hat alltäglich ist das auch nciht und meist bleiben leider folgeschäden.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ claudia ok ist mir auch lieber so,wir alle müssen das erstmal verarbeiten.
Nein der kleine Terrorzwerg schläft noch nicht  S:D ;D.
Sie brabbelt noch übelst laut im bette rum tz tz.
Oh wow da schläft deine Mausi aber lange,naja sie schläft sich gesund.

@ Miakoda na klar sollten wir uns weiter an unserer SS erfreuen und seit dem das mit Jana und Anja passiert ist habe ich echt wahnsinnig angst um mein Bauchzwerg.
Wir sind halt alle geschockt und sind voll neben der Spur.

Oh wow da hast du aber echt viel ergattert.Und jetzt geh ich mir mal deinen Link durchlesen und anschauen.Ich weiß garnicht wie schwer bzw.leicht  ;) mein Krümel grad ist  :-[ :-\.Beim 2 Screening waren es fast 300g. und das ist ja jetzt auch schon gut 14 Tage her.

Sönnchen

Hallo ihr Lieben,

Liege mit ner fetten Erkältung im Bett (Danke an meine Kollegin).

Habe zwar alles nachgelesen , aber nur das traurige von Jana ist gerade beimmir hängengeblieben.

Drücke ganz feste die Daumen für Jana.

Vielleicht finde ich nachher mal die Kraft an den Rechner zu gehen (mom. nur IPhone) dann melde ich mich ausführlicher.

Alle lieb umarmend Sönnchen.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Mami2004

@ Sönnchen na toll jetzt ne fette Erkältung wegen deiner Kollegin,prima.Leg dich hin und kurier dich fein aus hörst du.

Brandy4

Hallo Mädels,

mensch, da schaut man mal einen Tag nicht rein, und erfährt so schreckensnachrichten. Es ist so furchtbar, man kann sich gar nicht vorstellen, dass eine Entzündung so viel anrichten kann. Meine Familie drückt Jana die Daumen, Sie wird es schaffen, sie muss es schaffen.

Und Anton: er wird wiederkommen. Vielleicht hat er einfach nur Platz gemacht, damit seine Mama die ganze Kraft für sich selber nutzen kann, damit sie dann fitt ist, für seinen zweiten Anlauf. Ich glaube ganz fest an so was......

@Angel Care: ich habe so was auch für Panikmache gehalten. Habe das Teil bei meiner ersten Tochter als Geschenk bekommen. Und da ich keine Zeit hatte, mir ein Babyphone zu kaufen, habe ich das Ding halt eingeschaltet. Und dann, Pia war gerade mal zwei Wochen zu Hause, ging das Ding mitten in der Nacht los, und mein Mann meint, keine Panik, das ist ein Fehlalarm. Und ich dachte, super, jetzt verstehe ich die Leute, die meinen, dass das echt nur Panikmache ist. Dann bin ich ins Kinderzimmer, und Pia war schon leicht blau...... Sie hat einfach keine Luft bekommen, und versucht mit ihrem kleinen Körper die ganze Zeit nach Luft zu schnappen, aber es ging nicht. Ich hab Sie dann schnell hochgehoben, und geschüttelt, und auf den Rücken geklopft, gott sei Dank wohnte unser Freund (Kinnderarzt) direkt zwei Häuser weiter. Er kam innerhalb von einigen Minuten und hat Pia so weit hinbekommen, dass sie wieder normal atmen konnnte.

Man konnte nicht feststelle, woran die Atemnot lag, er meinte dann nur: gott sei dank hast du so piepsding angehabt. Sonst hätten wir die Pia morgens nicht mehr lebend im Bett gefunden, denn sie hat ja die nächte schon durchgeschlafen, und alleine hätte sie keine Luft bekommen können.

Seitdem ist das Angelscare mein ständiger begleiter. Pia hatte danach noch zwei mal so aussetzter gehabt, und ich muss sagen: never ever ohne angelscare. Es ist einfach nur beruhigend, wenn das Ding an ist und man muss nicht alle paar Minuten ins Zimmer.

Paul leidet an Pseudo Krupp, er hat einmal einen so starken Anfall gahabt, dass er nicht mal Husten konnte, man hat ihn also auch nicht gehört. Das Ding ist losgegenen, weil er nicht atmen konnte. Ich rein ins Zimmer, Fenster auf, Paul auf den Arm, mein Mann Wasserdampf im Bad an, und nach einer Viertel Stunde war der Anfall vorbei. Hier weiß ich auch nicht, ob man es mitbekommen hätte.....

Ich bin totaler Fan von dem Ding. Auch mein drittes Kind wird eins bekommen.

Wollte nur mal meine Erfahrungen damit schildern. Vielleicht hilft es ja manchen bei der Entscheidung, wenn diese noch nicht feststeht.

Liebe Grüße

Brandy

Claudia78

@mami: also bis 8 uhr schläft sie ja immer. aber so lang wie die letzen zwei tage dann nur wenn sie krank ist. denke ich lass sie die komplette woche daheim. besser ist besser.
hihi prabbeln ist sooo süß.

@sönnchen: oh je mensch dann mal gute besserung und leg dich hin und kurrir dich schön aus ja. damit ist nicht zu spaßen.

@brandy: oh danke für deinen erfahrungsbericht von dem angel care. das ist schon mal interessant zu erfahren. damals als lena auf die welt kam wurde uns davon aberagtenw eil es auch ganz oft fehlalarme hatte. da kams aber auch ganz neu raus. denke mitlerweile haben sie die macken behoben.

@all: sagt mal habt ihr euch eigentlich mal gedanken gemacht ob ihr eure kleines direkt nach der geburt zusatzversicheren wollt?   der gedanke kam mir heute nacht im bett. denke wir werden das machen....will mich jetzt mal schlau machen wer das anbietet und was es kosten würde.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

regenbogen78

*leisereinschleich*

wollte nur mein mitgefühl ausprechen was jana geschehen ist.
unbegreifbar...

*wiederrausschleich*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Estrella81

Guten Morgen,

bin auch immernoch total fertig wegen Jana. Da sieht man mal wie schnell das gehen kann. Und sie hat geschrieben, dass es bei ihr ja auch schon auf die Nerven ging. Wie bei mir. Jetzt hab ich natürlich Angst. 100%ig fit bin ich nämlich auch nicht. Bin total müde obwohl ich echt lange geschlafen habe, heute.

@Sönnchen: Schau bloß, dass du wieder richtig gesund wird. Haben ja jetzt gesehen wie sowas ausgehen kann.

@Zusatzversicherung: Auf jeden Fall. Sowas hat nur Vorteile. Und so früh ist es ja noch recht günstig.

Ich leg mich jetzt nochmal hin.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Miakoda7

@angelcare: ich kannte das teil halt von meiner schwester die es vom KH empfohlen bekam, nachdem mein neffe die anderen übewachungsgeräte vom KH nicht mehr hatte.
und ich bin ehrlich: ich renne lieber ein paar mal wegen einem fehlalarm alsdass ich irgenwas verpasse und ich mir mein leben lang vorwürfe mach warum ich nicht das bisschen mehr geld investiert habe und einen angelcare gekauft habe...
klar kann auch was mit Angelcare passieren, aber ich fühle mich so einfach wohler!

und hier gibts das ding auch etwas billiger wie im laden!  http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Babyueberwachung/ANGELCARE-AC-401-Babyphone-Bewegungsmelder.html

Bine2410

Nur kurz, muß gleich los....
Hatte bei der FD nachgefragt, ab wann ein Baby lebensfähig ist und der Arzt hat nochmal gesagt, daß es vor der 24. Woche nicht möglch ist, weil dann die Lunge noch nicht so entwickelt ist, daß es funktionieren würde. Selbst mit der Spritze....Das stimmt ja dann auch überein mit dem, was Anjas Arzt gesagt hat. Und ich denke, Anton hätte wohl auch außerhalb noch nicht leben können, denn sonst hätten die Ärzte ihn sicher direkt geholt, als sie eingeliefert wurde. Es ist einfach schrecklich....ich komm auch gar nicht drüber weg....

Alles andere später....

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

min(e)

@claudia
ich hab mich noch nicht angemeldet :/
morgen hab ich den termin bei ihr, da werde ich nochmal nachfragen, auch ob ich meine kleine mitnehmen kann...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Claudia78

@mine: mach das mal.....der kurs fängt schon am 17. märz an weil sie mai und juni zusammengelegt hat.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ claudia danke für die Eröffnung hab auch gleich da nochmal meine Daumen gedrückt.
Auch wenn sich leider ihr zustand seit heute morgen verschlechtert hat.Sie machen gerade noch untersuchungen und bekommen dann die Ergebnisse am Nachmittag.
Ich hoffe nur gute.
Sie muß es einfach schaffen.

Claudia78

@mami: bitte
ja ich habs auch gelesen.  :-[ :-[ schrecklich ds ganze. aber sie schafft das..ganz bestimmt alleien schon für ihre kleine maus und ihren mann.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

Ich bin völlig fertig - unfassbar, dass so etwas geschieht. Die Familie von Jana tut mir so unfassbar leid.
Jana und Anja haben die gleichen Buchstaben, nur in anderer Reihenfolge. Vielleicht fällt es dem lieben Gott da schwerer zwischen den gedrückten Daumen zu unterscheiden und er zählt dadurch alle doppelt?
Sie muss es einfach schaffen, alles andere ist indiskutabel!

Ich hatte heute meinen vorerst letzten Arzttermin für diese Woche... daher kann ich mich jetzt zurücklehnen. Habe mein BV bekommen, zum Glück. Aber war ja nach der schlechten Diagnose und meinen Blutdruckwerten und der Empfehlung vom Kardiologen abzusehen, da Bettruhe verordnet.

So, nun am Donnerstag, 17.02. nächste Woche Hebi-Kennenlerntermin, Freitag, 18.2. muss ich mein Langzeit EKG beim Arzt anlegen lassen. Nächster FA Termin 3.3.

Ich hoffe so sehr, dass der Juni MT damit ausreichend mit SChreckensnachrichten aufgewartet hat, sodass jetzt endgültig Schluss damit ist, jetzt kommen nur noch Good News, ok?