♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

elmo666

For ever in my heart *19.07.2010

Jana781

so, da bin ich, vollgefuttert und mit kopfschmerzen. :P
lina macht mittagsschlaf und stephan und ich haben es uns auf der couch gemütlich gemacht. :)

@mine: melana hab ich noch nie gehört und sahra ist eine recht ungewöhnliche schreibweise. sarah oder sara sind da geläufiger, oder? melana erinnert mich sehr an belana, das ist eine filmfigur, glaub ich.
aber deine zweite tochter ist doch auch nach NCIS benannt, oder? war das nicht so?

@julia: auf das naschen der gefährlichen sachen würde ich trotz großer versuchung verzichten. sicher ist sicher.

die donauwelle von C&W ist unsere lieblingssorte, die ist nicht so süß durch die kirschen. lasst sie euch schmecken. :)

was arbeitest du nochmal, dass du wegen der arbeit getestet werden musstest?

doch, urlaub gibt es auch für den august. selbst wenn der mutterschutz am 1. august enden würde, hättest du für den august vollen urlaubsanspruch. es gibt vollen urlaubsanspruch bis zu dem monat, in dem der muschu endet. :)

meine favoritin für die nachfolge ist auch noch beschäftigt und hat es bisher trotzdem geschafft zum vorstellungsgespräch zu kommen trotz weiter anreise. zum probearbeiten war sie auch da, obwohl an dem tag hammer-glatteis war (da war ich auch 2,5 stunden unterwegs). ich hatte es extra auf diesen tag gelegt, da ich wusste, dass in dem bundesland, wo sie arbeitet, feiertag ist.
und morgen kommt sie vormittags, da nimmt sie sich auch frei. also ich finde auch, dass man einen gewissen einsatz zeigen muss.

eine direkte nachfolgerin für mich wird sie nicht. manager wird in der zeit meiner abwesenheit mein kollege, den ich von anfang an im team habe. ich habe kurz nach linas geburt angefangen, eine neue abteilung aufzubauen und damals war er gleich als neuer mitarbeiter dabei.
die neue wird dann sozusagen einfach als teamverstärkung angestellt, erstmal um das, was bei ihm aufläuft, weil er meinen posten übernimmt, abzufangen und später, wenn ich wieder da bin, weil wir dann mit sicherheit unser aufgabenspektrum erweitern werden.

dadurch, dass sie noch beschäftigt ist, könnte sie erst im märz anfangen, dann habe ich nur noch 2 monate zum einlernen, das wird ganz schön knapp. aber ich würde sie trotzdem bevorzugen. die zweite, die noch übrig ist, ist auch gut und könnte sofort anfangen. aber bei der favoritin stimmt einfach das gesamtpaket.

morgen sollten dann nur noch die formalitäten geklärt werden. da ist zweitgespräch mit einem unserer prokuristen. mal sehen, wie er die beiden einschätzt.

wieso hat denn deine schwester wegen des diners gemeckert?
klingt nach einem schönen tag. :)

ich find es mit dem urlaub nach der elternzeit einfach schön, weil ich sonst am 1. geburtstag des mäuschen anfangen müsste und das ist ja schon sehr doof. :-\ zum glück läuft bei uns sowas immer prima und immer zum vorteil des mitarbeiters. :)

@brandy: paul hätte meine nichte heißen sollen, wenn sie ein junge gewesen wäre. sie heißt franziska und wird nächsten monat 13.

@wonder: ohje, das klingt übel mit deinen neffen. :-\
sieh es so, du und dein schatz, ihr seid ganz, ganz anders als die eltern der kleinen. also werdet ihr auch von anfang an alles ganz anders machen als die beiden. egal ob junge oder mädchen. ihr werdet das alles ganz toll machen, nicht perfekt, das kann keiner, aber ihr werdet für euren kleinen genau richtig sein. :-*
und ich weiß, das sagt jeder, aber es stimmt wirklich. wenn er da ist und du ihn im arm hast, ist es genau das kind, was du so sehnlichst erwartet hast. genauso wie er sein wird, wird er perfekt sein.

wow, da hast du ja echt schon ordentlich zugeschlagen beim shoppen.

dass dein mann das geschlecht nicht wissen will, find ich allerdings sehr schwierig. da musst du ja so aufpassen, dass du dich nicht verplapperst und musst dich allein über die sachen freuen. das könnte ich nicht bis zum schluss aushalten. zum glück ist mein mann viel zu neugierig um solche forderungen zu stellen. ;)

auf grün stehe ich auch total und auf türkis, so niedlich die kleinen sachen. *herzchenindenaugenhab*

das ist natürlich nicht schön, dass du gegen röteln nich immun bist. aber wenn du keine kontakt zu kindern hast, wird es hoffentlich gehen.
wir waren bei lina damals in kinderwunschbehandlung, da wurde das alles direkt vor der behandlung getestet.
diesmal wurde ich ganz spontan schwanger, aber der schutz bestand ja noch immer und wurde dann am anfang der schwangerschaft nochmals automatisch mit überprüft.

ja, wenn ich gegen ringelröteln immun bin, kann sie ganz normal wieder in den kiga gehen. selbst, wenn sie sich anstecken würde, wäre es für mich nicht schlimm und für sie auch nicht, weil die infektion nicht schlimm ist bei nicht schwangeren. manchmal verläuft sie sogar unbemerkt.

sie bleibt allerdings noch eine weile zu hause, weil sie erkältet ist. da kann sie sich noch etwas auskurieren, ehe sie was verschleppt. stephan ist ja eh zu hause, da er krank geschrieben ist wegen seiner großen wunde.

drück dir die daumen für deine untersuchung wegen des hustens und der atemnot. das ist nicht schön.

ich habe meinem schlimmen husten dann schlussendlich vereiterte mandeln vom feinsten zu verdanken gehabt.

@elmo: für dich gilt das gleiche. :) bei uns im juni 2008 MT ist eine dreifachjungsmama, sie hat sich schon sehr ein mädchen gewünscht, aber immer, wenn sie sich an den jungsgedanken gewöhnt hat, war alles so perfekt wie es war und als die jungs dann da waren, sowieso. :)

ja, ich übertreibe es morgen nicht, fahre ja nur für die gespräche rein, hab dann zwar wieder knapp 3 stunden fahrzeit für hin- und rückweg zusammen, aber das wird schon gehen. bin gespannt, ob es meine favoritin wird, aber wenn sie sich nicht ganz blöd anstellt, sollte sie die stelle in der tasche haben. ;)

@schlingel und bine: schöne bauchfotos. :D

@schlingel: oh, ein kleiner fußballfan hier unter uns. ;)
du bist ja frech, dass du den gottesdienst mit magenknurren störst. ;D
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Jana781

@gewicht: wie sieht das bei euch denn aus? ich bin derzeit bei einem plus von knapp 8 kg. damit bin ich zufrieden. bei lina hab ich am ende 30 kg drauf gehabt, davon kamen aber 17 kg in den letzten 8 wochen, war hauptsächlich wasser. das war der knaller. das kam aus den akupunkturlöchern rausgelaufen. :o
es hat auch gute 5 monate gedauert, bis ich das wasser komplett los war. schon heftig.

@kleidergrößen: bei lina brauchte ich auch gr. 50, selbst da ist sie fast durchgerutscht (3010 gramm auf 51 cm). gr. 56 hat sie erst nach ein paar wochen getragen.
jetzt habe ich bisher gr. 56 gekauft. hatte auch was in 50 dabei, aber das fiel so klein aus, dass ich es lieber in 56 umgetauscht habe. ist mir sicherer. dann lieber etwas weiter oder kurzfristig nachkaufen als gleich zu klein. ;)
was ich empfehlen kann, sind wickelbodies. die ziehen sich bei den ganz kleinen einfach praktischer an, obwohl über den kopf ziehen auch nicht wirklich schlimm ist.
wickelbodies habe ich aber schon ein paar besorgt.

@rosa und blau: wollte bei lina auch nicht so krass rosa sein, aber das kommt von ganz allein, weil die sachen einfach mal total süß aussehen an den mäusen. sie hat bis heute einiges in rosa, aber auch viele andere farben. was ich von anfang an an ihr geliebt habe, war lila, braun, grün und türkis. in lila sieht sie so toll aus, aber sie steht auch selbst total auf lila. ;)
auch wollte ich z. b. nicht so viel von hello kitty, jetzt hat sie doch viele t-shirts, eine handtasche ;) und sogar bettwäsche, dazu etliche kuscheltierkittys. ;)
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)

@me: seit ich gestern die entarnung wegen der ringelröteln bekomme habe, bin ich viel entspannter. hab direkt gemerkt, wie der bauch viel seltener hart wird. das war ganz schön oft in der letzten stressigen woche. :-\
heute hab ich gebügelt und hatte da die ganzen schon gekauften babysachen dabei. *herzchenindenaugenhab* die sind sooooooooooo süß und so klein. :D ich musste einfach schon zuschlagen in grün, weiß und türkis. das sind auch solche strahlefarben, die zieh ich auch einem mädel an, sollte sich unser jungs-outing nicht bestätigen.
für lina hab ich aber auch wieder zugeschlagen, so habe ich heute ganz, ganz viele kindersachen gebügelt. ;)

wir wollen demnnächst zu ikea, dort hab ich einen super schicken schreibtischstuhl entdeckt für meinen supertollen neuen schreibtisch. da der ja nun im wozi steht, soll es nicht so derb nach büro ausschauen. das büro wird ja das kinderschlafzimmer.
wir wollen auch schon vor der geburt für lina ein großes bett kaufen, damit sie nicht das gefühl hat, dass sie ihr kleines bett abgeben muss, weil das baby da ist.

sie soll ein schickes weißes bett bekommen und dann brauchen wir noch einen schönen großen kleiderschrank für das kinderschlafzimmer,  vielleicht noch ein regal oder eine kommode, aber mehr auch nicht. haben ja alles da. :)
das kleine kommt wieder wie lina in den babybalkon für die ersten monate, das war so praktisch. :)

babyschale wird bei uns der maxi cosi pebble werden mit der family fix base. dafür gibt es dann später auch den passenden kindersitz, ich glaube pearl. den werde ich sicher wieder von meiner firma bekommen. sind beide vom ADAC super bewertet, das ist uns wichtig.

so langsam könnte ich echt in kaufrausch geraten. :D

bei uns ist diese woche eine alte mauer auf dem grundstück eingestürzt (überbleibsel der alten dorfmauer, war bei uns gleich grundstücksgrenze), das war gefährlich für fußgänger. von daher muss die weg, dafür haben wir jetzt eine baufirma engagiert, kostet also gut geld. :P naja, dann muss da auch wieder was aufgebaut werden, mauer oder zaun, kostet auch wieder. eine garage wollen wir da auch noch zusätzlich hinbauen.
dann ist geplant, meinen 3-türigen audi zu verkaufen. dafür soll der neue touran, sharan oder seat alhambra her. da stehen also noch genügend ausgaben an. :P
aber 3 türen mit 2 kleinen kindern geht einfach nicht. und der passat ist ja nicht immer da, also hätte ich auch gern ein auto mit mehr türen.
den sharan oder alhambra würde ich ja wegen der schiebetüren hinten bevorzugen, finde das sooooo praktisch. :D

so, genug gesabbelt. ;) bis später! :)

EDIT: oh, jetzt musste ich splitten, weil die maximale anzahl der zeichen erreicht war. ;D das ist mir schon lange nicht mehr passiert. ;)
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

breakfree

so, ganz kurz- mein schatz ist gerade eifrig am kochen- gibt also gleich lecker vollkornnudeln mit brokkolisoße  :D

@gewicht: also beim letzten FA besuch vor 3 wochen habe ich 100 gr zugenommen  ;D Nicht wirklich viel- aber ihc habe die böse vorahnung, dass sich das am diesntag ändern könnte- bzw. das die waage am dienstag schon mehr anzeigt... aber egal!

@jana: ui- haste soviel wassereinlagerungen gehabt???? Die Vorstellung mit den akkupunkturlöchern ist aber schon wieder sehr amüsant!!!!  ;D (soory, net böse gemeint) Sind diese wassereinlagerungen eigentlich irendwie sehr unangenehm???? Vielerfolg beim ikea!!!

@wonder: oje, duhast atemnot gehabt???? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen oder ich habs aufgrund der ss demenz  ;D schon wieder vergessen.... *grübel* ist das häufig???

@schlingel: Magenknurren kommt aber auch immer in den unpassensden momenten, oder??? ;D

@me. hab heute auhc mein 1. bauchfoto gemacht- und habs glatt mal in unser fotothread gestellt! Aber mein bauch ist leider nicht so schön, dass ihc ihn ohne shirt knipsen kann...!  ;) hab mir aber gedacht, in schlicht schwarz gekleidet vor ner weißen wand stehend sieht man auhcdas bäuchlein wachsen! ;D

ach, nochwas:

@auto: HAbt ihr alle "familienautos- bzw besorgt ihr euhc noch eins???? Wir haben ja nur einen mini peugeot 106- mit 3 türen.... ich hoffe, dass wir damit erstmal hinkommen!?!? fahren nur zum Lebensmittel einkaufen mit dem auto (und mein freund zur arbeit)- sonst fahren wir nur u bahn.... Würden ihn nur ungern verkaufen- und haben momentan auch nicht genug aufm konto, um ein neues zu kaufen- bzw. wir haben da die devise,dass nur gekauft wird, wenn das geld komplett da wäre (also nicht auf raten oder so)
Meint ihr mit einem KInd reicht ein kleiner dreitürer????

so mädels gibt lecker essen- meld mich später nochmal !

elmo666

@jana da warste ja richtig im shoppingrausch..iund stimmt die sachen sind sooooooo süss...das ist aber gut das dir gestern so ein stein vom herzen gefallen ist,und das jetzt dein bauch nicht mehr hart wird...hängt immer alles viel zum teil an der psyche und wenn wir uns angst machen...nicht wunder,habe gerade ein tolles deutsch  ;D...uiii ein neues auto wie schön...dann sind aber wirklich viele anschaffungen die ihr noch machen musst...

@ breakfree wunderschönes bauchi hats du da...von wegen nicht nackig fotogen...tsssssssssssss.....also wir habe auch kein super grosses auto,wir haben eine citroen ds 3 und ich denke das reicht,zumal du ja selber sagst ihr macht nicht so viel mit dem auto...man findet immer ne lösung mit dem was man hat zurecht zukommen,musst halt nur schauen das du einen kiwa bekommst der ganz klein zusammen geht...

@ me war gestern noch mit meiner schwiema shoppen,weil ich sie ablenken musste und sie wollte unbedingt schonmal klamotten für den kleinen kaufen,ich bitte mach...sie ist soo marken fixiert...naja sie hat 2 kleine pullover,einer reduziert und einer normal,einen nicihose und ein mützchen gekauft und dafür 40 euro  :o :o bezahlt..ich hätte das nie ausgegeben,wirklich nicht..wir haben jetzt auch 56 gekauft und viel in 50 werde ich sowieso nicht kaufen,dann lieber nochmal los wenn der muckel da ist und die sachen in 56 zugross sind...
For ever in my heart *19.07.2010

KaLoJo

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur kurz, mir gehts im moment nicht so gut. Hatten ein eher ruhiges Wochenende. Mir geht im Moment einfach so viel durch den Kopf, kann nachts kaum schlafen, schlafe sehr unruhig, träume viel Blödsinn usw.
Keine Ahnung warum. Einfach irgendwie eine depri Phase. Bin schnell genervt, mir wird schnell alles zuviel... Ich brauch einfach ein paar Tage Ruhe und mehr Schlaf.

Hoffe euch gehts allen gut.

LG kati

l

breakfree

@schlingel: ich glaub mein nächstes bauchbild wird ein Ganzkörperfoto! ;D Mein jetziges bauchbild täuscht ein bissel! ;D Ich stelle ins internet doch nur einigermaßen fotogene bilder von mir!  ;D

@kati: oje, lass den kopf nicht hängen- auch diese phase geht vorbei!!! s-hug Hatte ja neulich auch einen schrecklichen depri tag- aber auch der ist vorbei gegangen! Lass dich von deinem schatz so gu es geht unterstützen und dann wird es hoffentlich bald wieder besser! :)

@elmo: bekommen den kinderwagen von meinem cousin- weiß leider nicht, wie klein der zusammenklappbar ist... aber wir versuhcens trotzdem mit dem kleinen Auto- wird schon irgendwie klappen!
Lass deine schwiema kaufen was sie will-zukünftige omas machen das sowieso! Ich werde auch erstmal auf flohmärkten stöbern!  ;) und meine mutter und schwiema kaufen auhc schon wie die weltmeister!! ;D

Julia81

N´Abend zusammen!

@ Wonder Schön dass Du so erfolgreich shoppen warst. Ist ja ne komisczhe Situation dass Dein Schatz es nicht wissen will und Du es schon weißt. Ich glaub ich würd mich verplappern. Und seine Eltern wissen es auch? Ich glaub das hält eh nicht bis zur Geburt das geheim zu halten. Was Deine Sorgen angeht, ich kann Dich sehr gut verstehn, da ich denke ich Ähnliches erlebt habe. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich denke Du bist sehr gut reflektiert, d. h. dass Du Dir viel schon vorher überlegst und durchdenkst. Das allein unterscheidet Dich ja schon von der Mutter Deiner Neffen und Deinem Bruder und so. Du wirst das schon meistern.

@ elmo Danke der Nachfrage ich schlafe zur Zeit eigentlich ziemlich gut. Und wie geht es Dir? Musst Du morgen wieder so lange arbeiten?

@ Schlingel Ja alles blinkt. War schon ganz schön anstrengend. Schatz hat irgendwann gesagt. Setz Dich jetzt hin, Du hast schon zuviel gemacht, den Rest mach ich alleine. gekocht haben wir dann zusammen. Schweinefilet in Zwiebel-Paprika-Doße mit Pommes. jamjam. Und nachmittags dann die Donauwelle. Alles fein. Und Schwiepapa war natürlich zufrieden  ;)
Du wirst bestimmt auch bald was spüren. Dauert gar nicht mehr lange. Heute hab ich auch noch nix gemerkt  :(
Was ist denn Ostechondrose? Noch nie gehört. Irgendwas mit Knochen kann ich mir noch herleiten.
apropo Gottesdienst. Ich hab heute den Chor geleitet, da hatten anscheinend mal einige Leute Zeit mich zu betracheten. Auf jeden Fall haben danach ungefähr 10 Leute gefragt ob ich n Kind bekomme. War ganz süß. Wissen ja noch nicht alle aus der Gemeinde. Aber so langsam kann man es auch nicht mehr leugnen finde ich.
Süße Murmel...

@ breakfree Auch ein schickes Bäuchlein. Ich denke schon dass ein Dreitürer prinzipiell reicht. Ihr müsst nur sehen wie es mit Kinderwagen und Kofferraum funktioniert.

@ Auto Mein Auto hält sowieso nicht mehr lange. Es soll dann schon noch ein anderes her. Aber das ist für uns auch alles n bisschen viel auf einmal. wissen noch nicht genau wie wir es machen.l

@ jana Danke, das sagt mein Mann auch. Werde wohl vernünftig sein. Verstehe es zwar nicht so ganz... ich dachte diese Rohwurstgeschichten hätten etwas mit Toxoplasmose zu tun oder gings da auch noch um die Listerien? Weil gegen Toxoplasmose bin ich ja immun.
Donauwelle wwar sehr lecka danke. Ich bin Logopädin und arbeite halt viel mit Kindern im Vorschulalter. Darf auch jetzt nicht mehr in den Kindergarten gehen, auch nicht zu Entwicklungsgesprächen oder so. Soll nicht mit Kindergruppen in Kontakt treten sagt meine FÄ zur Vorsicht.
Gut zu wissen mit dem Urlaub, danke. Ich drücke die Daumen für deine Vorhaben bezüglich eurer Teamverstärkung. bei mir ist die Einarbeitung dann ja nur noch eine Woche zur Übergabe sozusagen u dann bin ich frei  ;D freu mich schon total.
Meine Schwester meinte dass das Essen ja nicht so gesund sei. hab ich gesagt ja na und... Achta ja sonst schon ziemlich drauf also wat solls.
Jaja die Ausgaben... Viel Erfolg bei allem!

@ gewicht bei mir sind es bisher so 4,5 kilo. Ich fühl mich allerdings wie ein Fass. Hab das Gefühl keine Taille mehr zu haben. Das wird ja wohl noch schlimmer.

@ Kati Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei und Dir gehts bald wieder besser.  s-hug

Schlingelhund

Juhu,

@Gewicht: heute sind es genau 7,5 kg,damit liege ich ganz weit vorne, aber mir ganz egal. Ich sehe trotzdem gut aus, denn ich bekomme ein Kind und das schon in ca. 5 Monaten.... ;D

@Julia: Hmm das klingt sau lecker, das will ich grad auch, schickst mir was rüber? Da warst wieder fleißig, aber auch vernünftig und hast Mann was machen lassen, sehr brave Julia...Ja, gut, dass Du aufpassen musst, allein von Deinem AG aus, das ist besser für Deinen Wurm. Wir merken bestimmt bald täglich was.

@Kati: Lass Dich knuddeln, das wird schon wieder, ich denke, ich spreche hier für alle Mädels,, wenn ich sage, solche Tage sind derzeit normal und wir kennen sie alle. Die gehen auch wieder vorbei. Aber Schlaf und ein lieber Mann helfen da schon wunder.

@breakfree: So, das war es, nun komm ich vorbei und schlage Dich...natürlich nicht auf den Bauch... ::) Du siehst ganz toll aus und überhaupt nicht dick. Auch nicht auf Ganzkörperfotos, habe ja schon welche gesehen, also psst....

@elmo: jaja die Schwiegis, einfach lassen, die sind ja schließlich schon alt genug, was nicht heißt, dass sie auch vernünftig sind, aber was soll man denen sagen. Ist doch toll, da hast was Schönes von Marke zum Vorführen  ;) Wir gucken halt bei Second hand oder anderen günstigen Gelegenheiten, reicht auch.

Habe heute noch gelesen, dass gebrauchte Sachen bezüglich Allergien oft besser für die Babys sind, da sind keine Chemikalien mehr drin. Also kräftig neue Sachenvorher waschen oder auf Trödelmärkkten gebrauchte erstehen....

@me: Habe mir eben Milchreis gekocht, da hatte ich voll Bock drauf, warm gegessen mit Zimt und Zucker, hmmm einfach göttlich...

@Julia: Ja, die Gemeinde findet sowas oft ganz toll und wenn Du eine STunde lang quasi vor denen standst, kann man es bestimmt schon mal sehen, aber ich kann es auch nciht mehr verheimlichen, aber wer will das schon?!

So, jetzt ruf ich meinen Mann, dann wird TV geguckt und ich hoffe, er hat noch etwas Energie zum Massieren über  :P

Sanni

Hallo ihr,
schön habt ihr das gelöst mit dem MT. Ist bestimmt in Anjas Sinne!!

@Päckchen für Anja: hab mal ne Frage an euch, ob noch jemand was schicken möchte? Sonst würde ich die Geschenke, die ich schon habe einfach mal weiterschicken!!

@schlingelhund: meine Schwiegereltern wohnen übrigens in der gleichen Stadt wie Deine Eltern  :D - waren heute morgen noch da. Bist Du auch dort geboren?

@all: euch allen einen schönen Abend und weiterhin eine tolle Zeit mit euren Kugelbäuchen!!

Lieben Gruß
Sandra
;

Bine2410

@sanni: Ich wollte noch was schicken....ich hoffe, ich komme morgen zur Post!

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Törtchen

@Mädels:
Hatte heut Nachmittag als ich mich bisschen hinlegen wollte aufeinml schmerzen im Nierenbrecih links, das zog dann nach vorne in den Unterbauch =( mehr links, ein durchgängiger schmerz so eine 3/4 h dann wars weg.Wollt morgen zum FA fahren.
Jetz fings wieder an, aber immer mal wieder ein stechen =( ging auch im Rüccken los :'(

werden wohl ins KH fahren (männe müsste eigentlich für prüfung lernen )
das komische ist, das es eben entweder wie ein seitenstechen ist, oder ganz weit unten (also ganz knapp über der Sch*ei*de)
was sagt ihr?
drückt die daumen

Julia81

@ Schlingel Ja hat richtig gut geschmeckt. Hier schick ich Dir die Reste... bitteschön, extra noch für dich aufgehoben. Mit dem Gewicht das kriegen wir schon hin. Es sagen einem ja auch viele, dass man nach der Geburt auch viel wieder verliert. Ich will mir hier so nen Kurs suchen wo man draußen walkt oder so mit Kinderwagen das stell ich mir gut vor. Hier in Berlin gibts zum Glück ziemlich viele Angebote.

@ Sanni ich werd auch noch was schicken, weiß aber noch nicht wann ich es schaffe. ist doch nicht so schlimm wenn dann noch was nachkommt oder? Ne zweite Ladung sozusagen. Wenn es Dir nicht zu umständlich ist natürlich.

@ Törtchen Ich würd auch fahren. Allein um mich abzusichern und Gewissheit zu haben. Kannst Du vielleicht vorher anrufen oder bei einer Hebamme? Hattest Du die Schmerzen auch in Ruhe oder nur bei Bewegung?
Drück ganz doll die Daumen und denk an dich, dass es nix Schlimmes ist und sich klärt.  s-daumendruck

Törtchen

jetz isses komplett weg seit 20 MIn .. ach man komisch
hatte die schmerzen auch in ruhe.

Claudia78

nabend ihr lieben.

@jana: danke dir....im moment hat allerdings mein mann angstgefühle weil er zur zeit noch alleinverdiener ist..naja mal sehen wie es aussieht wenn wir es uns dann mal ansgehen haben.
ach herje..du auch krank...und dann noch verieterte mandeln..nicht schön hoffe die ab´s schlagen schnell an. gute besserung mal.
oh oh also morgen entscheidung wegen vertretung. drück dir die daumen das es die wird die du möchtest.  ;)
na dann mal ganz viel spaß beim shoppen....bin gespannt ob ihr all das bekommt was ihr gerne haben wollt

@jule: keine ahnung was ich machen würde wegen der grünen woche. ich glaubich würds aus dem bauch raus entscheiden.
naja wir suchen halt seit jahren das haus für uns...war aber bis jetzt noch nicht dabei. also immer schön weiter suchen, aber evtl. haben wir es ja gefunden.
und wie war das essen heute mit schwiepa?

@wonder: oh das hört sich nich einem erfolgreichen shopingausflug an das freut mich.
wie dein männe wills nicht wissen was es wird? echt? wahnsinn. ich glaub ich würd mich da verplappern. bei uns ist es ehr so das mein mann neugieriger ist wie ich.  ::) ;D
danke süße....werds sicherlich hier bekanntgeben was beim häuschen raus kommt.

@stupsen: bei mir gehst rund wenn ich abend s auf der couch im schneidersitz sitze das mag purzelchen so gar nicht... ::) tja muß es durch  ;D
oder auch in der saune...holla die faldfee da gings heute aber echt rund..hab so lachen müssen weil mein ganzer bauch verbeult war  :o ;D ;D ;D

ach süße mensch da ahste aber auch schoneiniges hinter dir und man kann auch deine ängste nun gut verstehen wenn man das hintergrundwissen hat. aber süße mach dich nicht verrückt....du wächst in die ganze sache rein. der kleine kommt nicht als 2 oder 3 jähriger auf die welt sondern als kleines baby und du wirst sehen du wächst mit deinen aufgaben und du wirst ihm eine ganz wundervolle maa sein die auch mit autos und dinos spielt.  :-* :-*

@elmo: danke fürs daumen drücken bin se gespannt was die maklerin spricht.
ach mit schwiepa waren  wir im restaurant essen männe hat ein ganz tolles rumpsteak mit kartoffengratin und ich hatte dorade mi risotto...da ist mir nur zu spät eingefallen das es ja mit wein abgelöscht wird also hab ich nicht alles aufgegessen nur zwei drei gabeln genascht..so was ärgerliches. aber es war super super lecker und wir gehen da mit sicherheit nochmal hin.

wie gehts dir? alles ok?

@schlingel: oh was ist das denn für eine krankheit wenn ich fragen darf?
ein fußballfan?? nicht schlecht mich kannste mit jagen meinen mann zum glück auch aber schön das dein verein gewonnen hat.
wow tolles bauchi sehr schön. nur wieter so.

@gewicht: oh also ich lieg jetzt bei so +3kg also alles super und total im rahmen. war bei lena uach so hab dann  aber in der zweiten hälfte dann 13kg zugelegt..hatte aber alles bis auf  5kg nach 4 wochen wieder runter.

@break: also ich weiß auch nicht was du hast dein bauchi ist doch sooo toll und sicherlich auch nackt ein gan toller bauch.

@auto: wir haben zwei und die sind vollkommen ausreichend beide. mein mann fährt einen jeep grand cherokee also einen grooooooßen kofferaum und ich fahr nen 5er bmw der ista uch vollkommen ausreichend mit zwei kinden. nur den kiwa da in den kofferraum zu bekommen st nicht so ohne.aber dann tauschen wir einfach die autos wenn ich mal weg muß.

@elmo: ach schwiemas eben lass sie doch. ich bekomm von meinem schwiepa und seiner frau auch immer die teuren markenkleiden geschenkt..freu dich darüber denn man merkt schon den qualitätsunterschied zu anderen kleidern.  ;)

qkati: ach mensch hoffe dirgehts ganz ganz schnell wieder besser. ich drück dich.

@julia: oh schön die anderen sehens jetzt auch endlich....freut mich. ich freu mich immer wenn ich drauf angesprochenw erde.
schön schön das du dein männe was machen lässt..denk immer dran sonst gibts haue von mir.  :P ;D

@törtchen: :-[ mh sorry so einens chmerz kenn ichgar nicht aber zur sicherheit würd ich wohl auch ins kh fahren. dann biste beruhigt wenn der arzt entwarnung gibt. drück dir die daumen  :-* s-hug

@sanni: von mir kommt auch noch was aber habs auch noch nicht geschafft....komme erst am dienstag dazu auf die post zu gehen. kannst mir bitte deine adresse schicken..danke.

qme. alles super bin nur müde. war heute mittag endlich wieder in der saune..so toll und jetzt hab ich auf der couch pause

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Estrella81

Huhu!

@Julia: Hund geht's gut. Er hat jetzt seinen Body akzeptiert und versucht nicht mehr zu schlecken. Seine Hoden sind auch schon abeschwollen. Wahrscheinlich durch meine gute homöopathische Versorgung.  ;D
Er hat gerade eben mit dem großen gespielt. Somit hat er bestimmt auch nicht mehr so große Schmerzen.
So viel ich weiß, darfst du den Urlaub auch nach der Elternzeit nehmen. Das kann sie dir nicht verbieten.

@Wonder: Hast du ein Stillkissen? Wenn ja, leg es dir auf den Schoß und stell dein Laptop drauf. Sehr bequem. So mach ich das immer.
Jungs: Ich hab auch eine recht schlechte Meinung von den Jungs, die ich kenne. Ich hab auch keine Lust auf prügelnde, brüllende Jungs. Aber, wonder, wir machen das einfach anders. Wir schaffen das unsere Söhne zu angenehmen Kindern zu erziehen. Ganz bestimmt.

@elmo: Das Menu war spitze. Vor allem war es so schön die Mädels wieder zu sehen. Hatte sie vorher lange nicht mehr gesehen und hoffe, dass das jetzt wieder anders wird.
Hab für den Hund einen Body genäht. Also eine Strumpfhose für Kinder an ein kleines T-Shirt. Den Rücken offen gelassen, damit ich es ihm anziehen kann. Mit dem überschüssigen SToff muss man einen Knoten am Rücken machen. Hält super und sieht zum schießen aus.

@Schlingel: Schwiegermami hat mir beim nähen geholfen.  ;)

@Jana: Bin auch gut bei plus 8 kg.

@Farben: Grün find ich auch toll. Außerdem türkis und petrol. Ansonsten versuch ich neutral zu bleiben mit beige, weiß oder braun.

Pebbles plus familiyfix werden wir uns auch holen.

Mädels, merkt ihr, dass wir ganz stark mit dem Nestbau anfangen. Find ich ja total witzig.

@break: Ich denk schon, dass ein Dreitürer reicht. Vor allem, wenn ihr eh nicht so viel fahrt.

@Kati: Gute Besserung, Süße!  :-* :-*

@me: War heute auf dem Geburtstag meiner Nichte. Sie hatte Fieber und Husten. Jetzt hoff ich, dass ich es nicht bekomme.  :-\
Mein Männe hat heute morgen seinen zweiten Namensvorschlag gemacht und ich fand ihn auch gut. Mal schauen, ob er uns morgen auch noch gefällt. Dann sag ich ihn euch auch.  ;)
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Claudia78

@estrella: schön das es deinem hundi schon besser geht, man leidet ja immer mit wenn die kleinen was haben. kenne das nur zu gut.
oh je das mit deine rnichte ist ja dann nicht so toll...hoffe auch sehr das du jetzt nicht auch noch krank wirst.

@nestbautrieb: der geht komplett an mir bis jetzt vorüber ::) mal sehen ob und wenn ja wann er bei mir zuschlägt.  ::)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ Törtchen Ich weiß auch nicht was es sein kann. Kenne es nicht in Ruhe. Musst Du wissen was Du machst.

@ Claudia Drücke die Daumen für das Haus noch ist ja nichts entschieden. Du hast schon Beulen im Bauch? Ui Da staune ich. Kann mir das noch gar nicht vorstellen.
Essen war lecker, ist aber nix mehr übrig jetzt hab ich schon Schlingel geschickt. Schwiepapa war happy. Er kann nicht kochen und seit der Scheidung gibt es kaum warmes Essen bei ihm.
Mein Mann unterstützt mich super, bin froh dass ich ihn hab. Gestern hat er sich auch mal etwas länger mit meinem Bauch unterhalten. Ich lass ihm da Zeit, weil ich weiß dass er sich erst an den Gedanken gewöhnen muss dass da etwas in mir wächst. Dann ruh Dich mal schön aus. Sauna war ich ja auch gestern. Herrlich.

@ Estrella Wir werden sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden was den Urlaub betrifft. Erstmal sehen was ich zu hören bekomme wenn ich beim Urlaubsanspruch 16 Tage eintrage.  S:D Bin schon gespannt auf eure Namensidee.

@ TV Tip Wens interessiert Morgen um 20:15 auf 3Sat Kleine Eroberer Da geht es um die Lernleistungen von Kindern in den ersten 3 Lebensjahren. Ist vielleicht ganz interessant.

Claudia78

@julia: danke dir..ich geh da mal ganz gelassen dran erstmalbesichtigen und dann mal sehen.
ja, aber nur wenn purzelchen dann ordentlich tritt und in der sauna war die hölle los.  ::) aber sonst noch nicht.
ach naja hab eben nochne mango verdrückt also nicht so schlimm. freut mih aber das es schwiepa und auch euch geschmeckt hat.
noch können es die männer auch nicht realisieren, das kommt frühstens wenn sie es dann auch mal spüren..mein mann redet nie mit meinem bauch auch nicht in der ersten ss.beneid dich da etwas drum.

@tv-tip: oh danke..werd da auf alle fälle mal reinsehen. in den ersten 3 jahren lernen die kleinen ja so viel wie dann nie wieder in ihrem leben..also doe menge auf einmal bzw. hintereinander.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ Claudia Ja deswegen freue ich mich ja dass er sich da sozusagen "rantastet". Er kommt ja auch immer mit zur FÄ. Find ich schon schön. Ich weiß aber auch dass er ne Menge Ängste hat aber wer hat die nicht und zusammen werden wir schon alles meistern.  ;) Mmh Mango lecka. Bei mir wars grad ne Tafel! Schokolade. Nicht so toll.  >:( Hatte aba Appetit drauf. Jetzt ist ja für die Woche nix mehr da.

Claudia78

@julia: ja aheb auch gemerlt das männer auch ihre ängste haben nur gehen sie damit ganz anders um als wir. irgenwie nicht so offen.
ach das macht doch nix mit der tafel ist doch nicht jeden abend. und außerdem hab ich gestern die tafel schoki verputzt  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ Claudia Ja stimmt schon. Wobei wir auch viel darüber reden, was denke ich auch wichtig ist. Natürlich auch nicht nur. Es soll ja auch nicht nerven. Er geht meistens früher schlafen als ich und dann weck ich ihn oft wieder auf und muss meine Gedanken loswerden. Voll gemein. Am nächsten Morgen weiß er es meistens eh nicht mehr.  ;D Wat solls. Dann sind wir ja quitt mit der Schoki.
Schatz gehts nicht gut, er hat sich n Eimer! hingestellt. Was er wohl hat. Hoffentlich kein Virus...

Claudia78

@julia: natürlich reden muß sein...aber wie du schon schreibst es bloß nicht übertreiben dann machen die meisten männer doch dicht. was man ja auh verstehen kann.
ach mensch dein armer schatz...das ist echt gemein...war das schon immer so bei dir oder erst seit der ss?
oh je hoffentlich keine magen-darm :-X wünsch ihm gute besserung von mir.

edit: so ich geh ins bettchen bis morgen ihr kugeldamen. :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ Claudia Schlaf schön und vor allem durch.
Zitat von: Claudia78 am 23. Januar 2011, 22:31:37
@julia: ...war das schon immer so bei dir oder erst seit der ss?
Was meinst Du genau?

Gute N8 für alle und einen guten Wochenstart!

MellyB87

Juhuuu...

Kati: *malfesteinarmnimm* depri phasen kenne ich zu gut, das geht wieder vorbei, glaub mir...

Claudi: wann hast du FD? Bin so neugierig was euer kleines wird...*hibbel*

Me: alles paletti, wochenende war ruhig und wir haben viel gefaulenzt...dann haben wir das Kizi ausgeräumt (war vorher Gästezimmer) ... samstag war ich noch zimmerfarbe kaufen und tapete...man man unsere kleine wird aber ein tolles zimmer bekommen *neidischbin*
Nestbautrieb=keine ahnung wo das noch hinführen soll, wenn es nach mir geht könnt schon alles fertig sein, aber dann hab ich ja bis zum Ende der SS nichts mehr zutun :-D
Heute ist FD--->aufgeregt wie sau ;D ;D ;D ;D