♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

noch ne frage an euch.....sagt mal was für strampler kauft ihr? also aus nicki oder dann doch aus baumwolle und wenns zu kalt ist einfach ne weste drauf? bin etwas im zweifel. wobei ich ehr für die baumwollstrampler tendiere.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

Morgen!

@ Sönnchen Was war das denn für eine Uhrzeit? Konntest Du nicht schlafen? Wie gehts Dir denn jetzt? Viel Erfolg für alle Eure Vorhaben und immer schön langsam gell?

@ Claudia jaja einen Schritt nach dem anderen. Hoffe dass Lena nun ruhiger wird. Meine Mutter war gestern auch wieder die Härte. Sie war enttäuscht dass Ihr Baby ein Mädchen wird. Aha. dann wollte sie unbedingt den Namen wissen habe ich ihr aber nicht gesagt. Da meinte sie hoffentlich ein deutscher Name. Da konnte ich es mir nicht verkneifen sie zu veräppeln. Hab dann gesagt wir nennen sie Chantal.  S:D S:D Das war zuviel für sie. Habs dann noch aufgeklärt damit sie schlafen kann.  s-engel
Viel Spaß beim Shoppen!
Strampler weiß ich noch gar nicht... Wie so vieles!!

Schönen Tag für alle. Wie mein Mann jeden Tag zu mir sagt. Bis Mitternacht!

breakfree

s-dance s-dance s-dance heut war wohnungsübergabe der alten wohnung!!!! s-dance s-dance s-dance ihr glaubt ja nicht,wie erleichtert ich jetzt bin- endlich ist ein klotz am bein verschwunden!!!! MAn hat doch keine ruhe, wenn man noch ne wohnung hat, wo man ab und an mal hinmuss (auch wenns nur mal lüften ist!) Aber nun ist es geschafft- liegt nicht mehr in unserem verantwortungsbereich!!!

@julia: "chantal"  ;D ;D ;D ich schneiß mich weg!!! Das hat bestimmt gesessen ! MAnche leute brauchen nen kleinen schock! ;)

Bin super froh, dass jetzt wirklich alles geschafft ist ! Und ich werde jetzt NIE wieder umziehen (hoffe ich doch)  ;D

@alle, die noch wohnung suchen oder deren ein umzug /renovierung bevorsteht: Drücke euhc alle daumen, dass alles flott und ohne komplikationen klappt! UNd das PAUSIEREN definitiv nicht vergessen!!!! :) Es schlaucht nämlich doch ganz gewaltig!!!

@claudia: Also ich hab bisher nur baumwollstrampler Hosen etc gekauft.... ich baue auf die zwiebeltechnik im zweifelsfall! Falls ein plötzlicher kälteeinbruch im sommer droht, wird ne strumpfhose drunter und ein strickjäckchen drüber gezogen! ;D
Ich hoffe, dass meine theorie aufgeht!
Viel Spaß beim shoppen!!!!!!
@babywunschzetteL: haben wir auch! Nur mittlerweilehaben wir doch recht viel schon selbst besorgt ;) Hier in münchen gibts einfach viel mehr angebote als in ner kleinstadt, wo meine familie herkommt... Aber so ein paar sachen stehen noch drauf und werden verteilt: Maxi cosi an schwiegies, wickeltasche an schwester, Tragerucksack an den schwager etc.... an sich ne super sache- dann schenkt einem wenigstesn nicht jeder einen Strampler in Größe 56!  ;D ;D ;D
Sorry, ich weiß "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul"..... aber wenn schon alle fragen, was man noch braucht.... ::)

@schlingel: Cellulite seit ss????? Ich hab die schon eeeeeeewig!!! ;D Ist schon ärgerlich, aber bei mir hilft nix dagegen! Aber evtl liegts bei dir wirklich nur an plötzlichen wassereinnlagerungen!?!?! Gib die Hoffnung nicht auf, dass es wieder verschwindent, sobald dein wurm da ist!

Aktivität des Krümels: Ist bei mir ganz unterschiedlich... merk ihn schon täglich, aber hab auch viele "ruhephasen" zwischendurch.... Immer wenn ich mich hinlege und es merken will(oder meine schatz) ist natürlich nix zu merken, aber wenn ihc im bus sitze und es schaukelt, oder ich gerade völlig im stress bin in der arbeit, dann gibt er vollgas!

@me: zwecks FA: werd wohl ende der woche mal hin  zum FA... Wenn ich zu hause bin und mich 10 minuten ausruhe habe ich überhaupt kein ziehen, stechen oä. im unterleib... ist sofort wie weggeblasen... denke echt, dass es mit dem stress zusammenhängt!?! Evtl bracuh ich einfach mal ein zwei tage zum verschnaufen... Habe in den letzten 10 werktagen auch mindestens 3 mal welche (unbeabsichtigt) von den kindern abgekriegt- auch in den bauch) ... >:( Wenn aggressionen da sind, sind einige der Großen nicht zu bremsen und zetteln gleich ne schlägerei an.. >:( Letzte woche flogen stühle- und ich hab natürlcih einen abbekommen- aber GsD größtenteils an den arm!
Brauch einfach mal ne kleine Verschanufpause! sorry, fürs jammern! ::)
so,jetzt muss ihc mich fertig machen und dann gehts in die arbeit- die crashkids warten! ;)

MellyB87

Hallo meine Lieben...

break: toll, das die Übergabe so gut gelaufen ist :-D

Julia: ich kann dich verstehen, ich hätt meine Mutter dann auch so verarscht :-D Komisch das die Eltern (Großeltern) sich immer in die Namensgebung mit einmischen wollen, ich kenn das spielchen sehr gut :-D

Claudi: ich denke Baumwolle ist besser, hab kaum was in Nikki stoff, auch wenn es gut aussieht, aber unsere Baby´s kommen im Juni und ich will auch nicht das die kleinen sich so voll schwitzen, meine Hebamme meinte, zieh dem Baby das an, was du auch anziehen würdest bei dem Wetter...

KiWa: wir können den Nächste Woche abholen, Juhuuu  :D :D :D

Spüren: meine kleine Melina mag es nicht wenn ich im Büro auf dem Stuhl sitze, ich glaub da hat sie zu wenig platz...Aber die Mama kann auch net im Stehen arbeiten

MuSchu: ich kanns kaum noch erwarten, noch knapp 8 Wochen, dann isses geschafft...Die zeit rennt... ;)

GVK: ist es schlimm das meiner erst am 05.04. anfängt? der geht dann bis 03.05....meint ihr das ist zu spät? anders hab ich keinen platz mehr bekomm :-X :-X :-X

Me: immernoch erkältet...und irgendwer hat gefragt ob ich arbeiten bin, JA leider :-\ aber ich hau heut gegen mittag ab und hau mich ins bette  :D

Sexeln: öhhm, dazu sag ich mal nichts...ich kann nimmer ohne ;D

Estrella81

Guten Morgen!

@Mia: Die Wickelbodies sind toll. Werd ich mir vielleicht auch holen. Das mit deiner Freundin und dem Namen find ich echt toll.

@Break: Den Hochstuhl hatten wir auch. Fand ich auch toll später daran zu sitzen.  ;D
Und geh zum Arzt wenn es dir nicht gut geht. Hinterher fragt niemand mehr.

@Ausschlag: Hatte doch nen Virusinfekt mit Nervenentzündungen in den Armen. Jetzt hab ich halt noch den Ausschlag im Gesicht. Schon komisch, dass sich das so lange hin zieht.

@UL-Ziehen: Hab ich auch so stark. Bin froh, dass ich heut zum FA geh und der nachschauen kann, ob alles ok ist. Hab heute Nacht sogar geträumt, dass ich ganz schlimme Wehen bekommen hab und ins KKH musste.  :-\

@Valentinstag: Hab nix bekommen. War aber auch zu erwarten.

@Julia: Rolf Zuckowski ist toll. Hab da immer Kinderlieder gehört. Die sind einfach klasse. Und das Gedicht ist so passend.

@Sönnchen: Ja, das war bei mir. Er ist 2,5 Jahre jünger als ich. Wird im August 27. Naja, irgendwie glaube ich einfach noch an das Gute in ihm. Ich hoffe wirklich, dass er einfach nur Zeit braucht und sich fängt. Er hat halt, bis wir zusammen gezogen sind, keinerlei Verantwortung übernehmen müssen. Das fällt ihm jetzt einfach schwer.
Er hat sogar jeglichen Papierkram von seiner Mama gemacht bekommen. Kein Wunder, dass er sich jetzt mit so einer Emanze wie mir überfordert fühlt. Aber er wollte mich und hat gewusst wie ich bin.
Bin auch eher der "Macher", also bohren, tapezieren, streichen - kein Problem. Dafür mag ich ja Haushalt überhaupt nicht. Schon komisch, wenn man jetzt die schweren Sachen nicht mehr machen kann/soll und doch langsam zur Hausfrau mutiert.

@Claudi: Ich vermute, dass das alles mit dem Virus zusammen hängt, den ich hatte/habe. Hab ja heute FA-Termin.

@Strampler: Werd mir hauptsächlich Baumwolle holen aber auch ein/zwei Nicki.

@Babywunschzettel: Hab ich auch. Aber eher dafür, dass ich nichts vergesse. Falls mir jedoch jemand was davon schenken will hab ich nix dagegen.  ;D

@Grippe: Ich war doch ca. 10 Tage bei meiner Mama. Auf dem gleichen Grundstück wohnen meine Schwester mit Familie. Also eigentlich zusammen. Deren Kinder waren auch sehr oft bei mir. Die beiden kleinen waren dann auch krank und jetzt ist mein Neffe krank. Haltet euch fest: er hat Verdacht auf Schweinegrippe. Also liegt die Vermutung nahe, dass ich und meine beiden Nichten ebenfalls die Schweinegrippe hatten. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass ich ne Nervenentzündung und den Ausschlag habe. Heut abend kommt das Ergebnis vom Abstrich.

Bin ab heute im 7.Monat!!!! Echt der Hammer!

Heute werde ich ins Bauhaus gehen und Farbe kaufen. Die Häuser, hab ich gestern abend gezeichnet. Werden echt toll. Jetzt brauch ich nur noch Tonpapier in den gewünschten Farben, dann kann ich mit basteln loslegen. Macht mir grad echt Spaß.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Sönnchen

Claudia: keine Sorge, mir geht es echt wieder gut. Ich pass auf.  Bei mir ist es echt schlimmer wenn ich so lange liegen tu. 3 Tage OK aber dann habe ich Hummeln im Hintern. Außerdem muss ich jetzt meinen Mann ,,in den ***** treten". Wenn ich daneben steh dann geht's mit dem Renovieren voran, ansonsten ist er einfach langsam. Alles 1000% und noch mal im Inet recherchieren wieviel Abstand zwischen Waschbecken und Spiegelschrank sein muss. Viel Spaß beim Shoppen. Hoffe Lena ist heute keine Zicke.

Strampler: also ich würde die Baumwoll bevorzugen. Habe allerdings noch gar nichts besorgt.

Julia: mir ging es einfach gut gestern und ich war gar nicht müde, sondern so begeistert, dass es bei uns hier endlich voran geht mit der Renovierung. Außerdem wollte ich doch endlich wieder hier ,,mitsabbeln". Ja das mit dem Einmischen kenn ich. Meine Schwiegereltern wissen weder Name noch Geschlecht, weil wir kein Bock auf Kommentare haben. Hast Du Dir aber einen netten Scherz erlaubt.

Breakfree:  Schön dass ihr nun die alte Wohnung quitt seit, sowas befreit. Also die fliegende Stühle sind doch echt der Hammer. Sowas habe ich aber nie gemacht. Lass dich krankschreiben, du musst auf dich und deinen Bauchbewohner achten.

Melly: Ich glaube auch, dass es dem Hauke nicht gefällt wenn ich normal sitze, aber da müssen wir wohl durch. Ist ja nicht mehr lange.  Ich finde nicht das das mit dem GVK zu spät ist. Bist doch dann immer noch 2 Monate vor ET fertig.

Estrella: Ich habe auch nichts zum Valentinstag bekommen, habe ich glaube ich aber auch noch nie. Mein Mann ist nicht so der romantische. Mit 27 kann man sehr wohl erwarten, dass jemand Verantwortung übernimmt. Aber wenn er ein ,,Muttersöhnchen" ist/war, dann ist es klar, dass er Probleme damit hat, wenn eine starke Frau an seiner Seite ist. Und dann kann ich auch verstehen, dass du so deine Probleme mit seinen Eltern hast. Meine Schwiegereltern leben auch so im alten Rollenverständnis. Mein Mann hat so lange er zu Hause lebte nie sein Zimmer aufräumen müssen und immer das Frühstück ans Bett gebracht bekommen. Er ist da aber anders gestickt, ihn hat (und tut es noch immer) das bemuttern sehr genervt und sich deswegen sobald sein Studium anfing sehr schnell abgekapselt. Das mit der Grippe ist ja doof, aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du dann die Schweinegrippe hinter dir hast. Habe gehört dass es fürs Baby nicht schlimm ist. Glückwunsch zum 7. Monat.

Me: werde jetzt erst Wäsche machen und dann mal unser Arbeitszimmer in Angriff nehmen, hier siegt es aus (grusel). Meinen Mann muss ich jetzt unbedingt in den Baumarkt schicken, waren zwar gestern abend noch da, aber die Hälfte wie immer vergessen, trotz Einkaufszettel.Wenn er wieder da ist, kann es im Bad weitergehen.

Liebe Grüße Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Wonderwoman

Morgen Mädels,

ich bin heute aber sowas von muffelig, habe zwar eine lange Nacht "genießen" dürfen, aber leider nur Alpträume gehabt und dadurch war es sehr unruhig und nicht besonders schön. Hm, nunja, jetzt ist es ja vorbei.

Gestern abend hatte ich eine kurze Fieberattacke, bin dann in die Wanne und hinterher gleich ins Bett, heute morgen wars wieder gut. Wer weiß.
Heute muss ich für 60 Leute Kuchen backen für die Verabschiedung von meinem Papa, der geht Donnerstag in Vorruhestand... mein Mann hat Chaos in der Küche hinterlassen und Unterlagen muss ich für ihn  auch noch fertig machen, ausdrucken, kopieren und schreiben und so. Und dann geht er zur Arbeit und sagt, ich soll heute schön einen ruhigen machen. Witzbold. *grummel* Wenigstens war mein Blutdruck heute morgen vorbildlich.
Ich glaube mein Nabel ploppt vielleicht doch, jedenfalls kann ich den bisher verborgenen Grund des Nabels sehen, was bis gestern nicht der Fall war, außerdem ist der sehr empfindlich und tut ab und an weh, als würde sich da was tun. Was machen eure Bauchnabel?

@Brandy dein Kommentar von gestern bezüglich Paul hat mir mal wieder sehr zugesetzt - direkt danach kam meine Fieberattacke -soviel dazu. Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte, ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Ich habe solche Angst davor, dass ich so einen Terroristen bekomme. Ganz schlimm.

@Nico oh wie schön, ihr heiratet auch noch! Herzlichen Glückwunsch! Für mich war es die beste Entscheidung aller Zeiten und ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! *Terminkalender rauskram* wann gehts los?

@Renovierungen: Ihr seid ja  alles so fleißig. Ich muss immernoch abwarten, wann die Wohnung geräumt werden kann, in 2 Wochen ist die Verhandlung. Schlimm, dass man als Vermieter bei solchen Mietnomaden keine Rechte hat. Ich glaube das zieht sich noch richtig in die Länge  :-\ aber schön zu hören, wie viele von euch die Kinderzimmer gestalten und was ihr alles noch so macht, ganz toll und verdient meinen größten respekt. Ich bin auch eher der Macher und Handwerker.

@Julia oh ich freu mich, dass die FD so schön war und alles gut ist. Habt ihr auch 3D gesehen? Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Meine Cousine hat auch noch eine Menge Mädelssachen (Zwillimädels) in Berlin, wenn du magst, kann ich euch auch mal verbinden.

@Cellulite und Wasser ach du grüne Neune, ich hab an den Beinen auch ganz schlimm die Beulenpest, das sieht fies aus. Hatte vorher schon schlechtes Bindegewebe und daher an Brust, Beinen und Po viele weiße Streifen, aber keine Beulen, da war noch alles straff und trainiert. Und nun das... ohje. Wasser ist schon ganz schlimm! Kriege meinen Ehering, den ich extra eine Nr. größer hab machen lassen nicht mehr drauf. Nichtmal morgens! von den Beinen will ich mal gar nicht anfangen.

@Hebamme bei mir ist es so, dass in dem Geburtshaus zwar eine Hebi ist, die Akkupunktur macht, die ist aber in MuSchu, kommt erst im august wieder. Bissel spät für mich  ;) ich würde gern wegen des Wasser Akkup. machen, an wen wende ich mich jetzt - eine andere Hebi, nur dafür, oder einen Heilpraktiker oder was?
Kann man zur reduzierung des Wassers sonst noch irgendwas tun? Ich hab voll Angst vor der Präeklampsie mit meinen Werten!

@Sönnchen so, ihr recherchiert also, wie der Abstand zwischen Waschbecken und Spiegelschrank sein muss. Das finde ich interessant  ;D habt ihr auch nachgesehen, ob der Winkel zwischen Spachtel und Tapete der richtige war gestern zum Abpulen? Gibt es da vielleicht Normen? (Meiner ist auch so, ich lache ihn dann an und mache es sowieso so, wie ich will!)

@Melly ich muss mich beim Sitzen auch zurücklehnen, geradesitzen oder nach vorne Beugen wird sofort kommentiert, da scheint es eng zu werden.
Hauke sieht das ja auch so  :) also lieber machen, was die kleinen wollen!
Toll, bald UHU, super. Die Zeit rennt jetzt echt. Hammer.

Habe gestern im Baumarkt gesehen Winnie Puuh Bordüre - 5m (also praktisch so lang wie einmal um Kinderbett, das ist doch wohl ein Witz oder?) kosten 11,95€ die spinnen doch wohl, das kanns doch nicht sein! Frechheit!
Ich würde Mitte Juni sooooooooo gerne noch zu einem Konzert von Celtic Woman gehen, habe aber Angst mir für 50 Euro eine Karte zu kaufen und dann gehts vielleicht nicht. Was mach ich bloss, ich will da unbedingt hin, das ist sooo toll! War bisher 2 Mal und beide Male war es unglaublich schön. Und die kommen doch so selten! Und Peter Maffay geht Ende Mai auch auf Tour, was soll denn das? Da geh ich doch auch jedes Jahr hin. *schmoll und mit dem Fuß aufstampf*

@Strampler ich habe beides, aber echt sehr viel Nicki, weil wir da beide drauf abfahren. Allerdings auch erst für Herbst Winter. Ich denke in 50-56 eher Baumwolle und dann eben Zwiebeltechnik, wer weiß wie der Sommer wird.

@Spieluhr und Musik wie ist das bei euch, wird danach eher getreten oder ist Ruhe? Liam boxt rum, sobald man (nicht zu laute) Musik anmacht oder ich die Spieluhr auf den Bauch lege, ist sofort Ruhe.

@Estrella na hoffentlich kommt er zur Besinnung über kurz oder lang. Schade, dass Eltern mit sowas ihren Kindern und Schwiegerkindern das Leben erschweren und damit ihren Kindern eigentlich nicht helfen, wenn sie sie nicht zur Selbstständigkeit, sondern zur eigentlichen alleinigen Lebensunfähigkeit erziehen. Mit 27 KANN man, wenn man will schon ein gutes eigenes Leben führen und Verantwortung übernehmen, aber man muss es auch gelernt haben. Blöde Situation für dich, hoffe mit Happy End.
Bin ja gespannt, ob du nun wirklich die Schweinegrippe hattest. Fühlst du dich denn traurig, wenn du Steckdosen siehst?  ;D Hoffentlich geht der Ausschlag schnell weg, wenns juckt ist es ja doppelt fies *pust* achja, herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat!

@elmo das ist gruselig mit deinem Bauch. wer weiß, wer weiß, was uns da bei Bienchen und Blümchen im wahrsten sinne des Wortes "blüht"  ;D

@Claudi oh toll, die Karte glüht wohl schon oder? Hoffe, du machst ordentliche Ausbeute und kommst glücklich und mit vielen Tüten zurück!
Wir wollen alles sehen!

@Miakoda na Süße? Klingt ja nach einer tollen Freundin, ich habe sowas auch. Bin bei jedem ihrer Kinder traurig gewesen, dass sie es nicht mit mir haben konnte, ich kenne das. Leider ist sie auch verheiratet :o) kann das gut verstehen, was du meinst. Gold wert und schön zu haben.

So, dann mach ich mich mal ans Werk, auch wenn der Lustfaktor praktisch bei Null liegt.

Brandy4

Hallo Mädels,

@Valentinstag: gestern kam meine Männe spät nach Hause. Meine große kam schon vom Flur gerannt: Mama, Mama, der Philipp hat Blumen mitgebracht. Die sind voll schön, meint sie. Und tatsächlich, er hat mir einen super schönen Strauß mitgebracht. Und dann meint er noch: schau mal in der Küche auf dem Küchentisch: vor der Hochzeit gab es das mit schwarz, jetzt in weiß  :o :o :o!!! Ich dachte, he, was meint er denn damit, und dann habe ich noch ein Bettelarmband bekommen ( stehe voll auf die Dinger), mit weißen Perlen. ( Hatte als wir uns kennengelern haben, von ihm ein Armband mit schwarzen Perlen bekommen. Jetzt habe ich beide an, und das sieht voll schön aus...... Ach mensch, da hätte ich ihn nochmal heiraten können ;D ;D ;D ;D ;D

@Claudia: ich weiß auch nicht, wie ich bei Paul so lange durchhalte. Wenn es gar nicht geht, dann gehe ich zu meiner Freundin, die Tochter von der ist genauso wie Paul, und dann heulen wir uns beide gegenseitig aus. Und wenn ich mal (ganz selten!!! ) einen Tag dazwischen habe, an dem Paul recht umgänglich ist, dann schöpfe ich ganz einfach Kraft draus. Ich habe ihn auch ganz doll lieb, weil er echt süß ist, und immer hinter mir her krabbelt und den ganzen Tag Mama ruft, aber viele Tage sind richtig anstrengend, weil er so viel brüllt und so viel anstellt. Ich hab halt das Glück, dass mein "Dienst" bei Paul Freitag nachmittag sozusagen aufhört. Da kommt mein Mann nach Hause, und dann übernimmt er Paul. Er wickelt ihn, steht am WE Nachts auf, füttert ihn, und ich kann dann halt Sachen machen, die mir Spaß machen: Ins Fitnessstudio gehen, mit meiner großen Radfahren oder auf den Spielplatz gehen, oder wir fahren dann mal für einen Sonntag zu meinen Eltern, und dann lege ich mich auf die Couch von den Kamin und lass es mir gutgehen. Das ist dann eben der Gegenpol zu den Tagen unter der Woche 8) 8) 8)

Na klar sind die kleinen Zicken auch echt anstrengend, aber ich finde es echt schön, ein Mädchen zu haben, und bin froh, dass noch eins kommt. Ich würde sogar noch ein viertes Kind bekommen, wenn ich wüßte, dass es ein Mädchen wird ::) ::) ::) ::)

@Wonder: Süße, mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn das Baby auf der Welt ist, dann ist eh alles eine ganz andere Sache. Du wirst sehen, dass die dich ganz schön um den Finger wickeln können. Und klar ist nicht jedes Kind gleich, es gibt auch so extreme wie meine beiden: Paul der Terrorist, und Pia diejenige, die man das erste Jahr gar nicht mitbekommen hat, weil sie fast nur geschlafen hat  :o :o :o :o. Aber viele sagen ja auch, dass wenn das Kind in der Kleinkindzeit so ein schwieriges Kind war, dann hast du hinterher ruhe, weil diese Kinder oft ganz ruhige Kinder werden, und umgekehrt. Schau mal meine erste Maus, die war bis zum 3 Lebensjahr das Vorzeigekind schlechthin, und nun ist sie manchmal echt herb drauf. Und ganz ehrlich gesagt, je älter sie wird, desto extremer werden manche Sachen.
Also würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, es kommt doch eh wie es kommt ;) ;)

.... Und wieso hast du Fieberattacken? Sag mal, ist dir langweilig ::) ::) ::)

Das mit der Wohnung tut mir leid, ich vermiete selber in Köln Wohnungen, das ist echt eine läßtige Sache, wenn man Leute erst aus der Wohnung Klagen muss. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell geht, und du dann endlich mit dem KIZI starten kannst.

Wir haben auch noch Karten für ein Konzert für ende Mai, und unsere Kleine wird ja in der ersten Juniwoche geholt. Dann haben wir für den 18.06. Karten für ein Open Air Konzert, auf das wir jedes Jahr gehen. Paul war im zarten alter von 8 Wochen dabei, Philina wird es wohl mit knapp drei Wochen erwischen. Aber wenn du doch magst, dann buche Karten, wenn es nicht geht, es findet sich doch immer einerr der die Karten haben will, sonst kannste sie doch über i Net verticken ;D ;D ;D

..... und die Winnie Pooh Bordüre hatte ich in dem alten KIZI auch, und ich musste drei davon kaufen, weil mir doch glatt ein halber Meter gefehlt hat :-\ :-\ :-\

@Nico: heiraten???? Das finde ich aber schön, würde ich auch nochmal gerne machen, ach, das sind doch die schönsten Tage im Leben, wenn man den ganzen Tag im Mittelpunkt steht. Wann geht es denn los?

@Julia: schön, dass alles ok ist. Und noch schöner, dass wir noch weibliche Verstärkung bekommen. Ich finde, dass mit den Jungs wird langsam echt viel 8) 8) 8) 8) Aber auf der anderen Seite ist es ja auch gut, dann haben die Mädels später halt die größere Auswahl ;D ;D ;D

@Strampler: ich abe gar kein Strampler!! Habe ich irgendwie meinen beiden nie angezogen. Ich fand das immer mit den Hosen und Shirts weniger umständlich. Und dann haben die Strampler dann immer im Schrank gelegen.

@Estrella: mensch, bei dir kehrt wohl nie Ruhe ein. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, und dass die nächsten Wochen mal etwas ruhiger werden.

@break: hey du, hier wird nicht mehr an anderes gedacht, hier zählt nur noch der Bauchzwerg. Also: der Arzt ruft ;D ;D ;D

@me: meine kleine Maus kam gestern aus dem KIGA und meinte: Mama, kannst du bitte meine Verabredung für morgen mit Ella Lina absagen? Ich: warum? Sie: weil ich es so gesagt habe! Ich : gibt es dafür einen Grund? Sie: ja, sie ist diese Woche nicht meine Freundin! Ich: Warum nicht? Sie: Mama, verstehte doch endlich; weil ich es mir eben aussuchen kann, wessen Freundin ich bin, und hier brauchen wir nicht weiter diskutieren. Oder soll ich zum Handy greifen?? Peng, das saß, und ich stand sprachlos vor einer knapp fünfjährigen.

Könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen?

In zwei Wochen kommt meine Mama uns besuchen. Bleibt drei Wochen, weil mein Mann ja anfängt zu studieren, neben dem Job und anfang März dann für eine Woche weg ist.  Da freue ich mich schon drauf. Dann kann ich mich was ausruhen, juhuuuuu!

Wünsche Euch allen noch einen ruhigen TAg

Liebe Grüße

Brandy

Estrella81

@Sönnchen: Ja, erwarten kann man das schon und das tu ich auch. Ich denke da liegt einfachd as Problem. Bisher wurde halt nicht viel von ihm erwartet und er war toll, weil er Sohn war. Das ist einfach nun vorbei und er kommt sehr schlecht damit zurecht. Er muss immer 10 mal bewundert werden, wenn er was tut und wehe man sieht etwas als selbstverständlich.
Oh je, Arbeitszimmer aufräumen, viel Spaß dabei.

@Bauchnabel: Der "Grund" ist bei mir auch deutlich zu sehen, was vorher nicht der Fall war. Aber ich glaube, die Speckschicht verhindert ein rauskommen.  ;)

@wonder: Konzert im Juni wird wohl etwas schwierig.
Da hast du aber etwas viel vor, wenn du gestern Fieber hattest. Pass bloß auf.
Ja, mit 27 kann man das schon. Seine Schwester wohnt übrigens noch zuhause (ist 23) und wird immernoch so verwöhnt. Das Essen steht auf dem Tisch, wenn sie heim kommt, die Wäsche wird in den Schrank geräumt, Zimmer wird geputzt, Strafzettel werden ihr bezahlt usw. Und sie hat doch allen ernstes mal zu mir gesagt: "Wo hast denn du Stress?!" Echt schlimm. Aber egal. Ich versuch mich da abzugrenzen.
Also STeckdosen lassen mich bisher noch kalt.  ;D
Bin aber auch gespannt, ob das Schweinegrippe war/ist.
Hab auch Angst, dass ich einen Terroristen bekomme.  :-\

@Brandy: Hui, da hast du ja auch ein Kaliber von einer 5-jährigen.

elmo666

hey ihr lieben...

mache nur mal kurz piei,lese heute abend wieder fleissig nach...

muss gleich arbeiten und habe so gar keine lust,naja was solls,muss ich durch...

versuche mir gerade das hirn zu zermattern mit steuerklassen und wechseln,wegen meinem arbeitslosengeld und dem muschu und dem elterngeld,wie am sinnvollsten und steuernachzahlungen...ach was ist das alles ein mist....

bis heute abend ihr lieben...wünsche euch einen schönen tag
For ever in my heart *19.07.2010

Wonderwoman

Elmo, hast du keinen Steuerberater, der dir mit der Entscheidung weiterhelfen kann? Die wissen doch mit sowas ganz gut Bescheid... ich fand das auch sehr schwierig, habe mich aber letzten Endes doch für die Viererlösung entschieden. Würde mich aber interessieren, was am Ende dabei rauskommt, halt mich auf dem Laufenden.

@Brandy, also ehrlich, du bist aber auch schwer von Begriff! Ist doch sonnenklar gewesen, was deine Tochter meinte.  ;D Oh Gott, ich hätt dein Gesicht so gern gesehen... aber das ist schon echt ne ordentliche Hausnummer, was du da schilderst. Wahnsinn, wie früh das losgeht. freches Früchtchen!

@Estrella ich bin mit 18 ausgezogen und hätte es gern schon früher gemacht und das, obwohl ich ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meinen eltern habe. Aber ich wollte mein eigenes Leben und so wurde ich auch erzogen (obwohl meine Mom auch eine echte Übermutter ist, aber zum Glück trotzdem loslassen kann) Aber Frühstück ans Bett und die Klamotten in den schrank, nee, das gabs nicht. Jeder in einem Haushalt hatte auch Pflichten und die wurden eben anstandslos gemacht. Zimmer aufräumen, klar, das Bad saubermachen und ich habe seit ich 11 war jeden Tag gekocht. Kochen war keine meiner Pflichten, aber ich habe es meiner Mom trotzdem abgenommen. Und nach der Schule mit dem Hund rausgehen und mich um ihn kümmern.
Dadurch lernt man auch Verantwortung durch die Einhaltung von Pflichten auch ohne daran erinnert zu werden. Ich finde das sehr wichtig.

Claudia78

huhuhu da bin ich wieder...bin aber total gefrustet  :-[ :-[ hab leider nicht viele schöne babysachen gefunden.....ich könnt heulen. und das was mir gefallen hätte war sooooooooooo teuer da weiger ich mich strickt geld für aus zu geben.

aber dafür hab ich noch schöne sachen für lena gefunden..naja sie soll ja auch was bekommen das sie nicht traurig ist. ach und für mich auch ein tolles ss oberteil.

so nun leg ich mal ne rund meine beine hoch...wahnsinn bin in der zweiten ss weniger belastbar als in der erste  :o werd halt doch alt.  :P

lese später nach.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Estrella81

@Wonder: So war das bei mir auch. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 12 war. Ab da musste ich einfach mithelfen. Das ging gar nicht anders. Hab dann auch meistens gekocht bis meine Mama von der Arbeit kam. Wir haben uns den Haushalt einfach geteilt. Und da ich eh so ein Hundefan bin (oder vielleicht deshalb?) hab ich auch sehr oft den Hund übernommen. Vor allem die Erziehung.  ;D Zum Schluss dann komplett, da ich ja mit 17 meinen Hund angeschleppt habe.
Bin dann mit 19 zum studieren nach Karlsruhe gezogen. War aber noch die Wochenenden zuhause.
Ich finde das auch sehr wichtig und ich werde meinen Sohn genau so erziehen. Da fängt nämlich die Gleichberechtigung an. In der Erziehung. Wieso sollte ein Junge nicht im Haushalt helfen? Ich werde da keine Unterschiede machen. Und wenn man von Anfang an die Kinder mit einbezieht ist das einfach normal für die Kleinen. Das wird mir aber sicher noch einige Probleme seitens der Familie meines Freundes bereiten (Wie kann ich bloß...). Aber denen stelle ich mich.

Sönnchen

Zitat von: Estrella81 am 15. Februar 2011, 15:24:50
Da fängt nämlich die Gleichberechtigung an. In der Erziehung. Wieso sollte ein Junge nicht im Haushalt helfen? Ich werde da keine Unterschiede machen. Und wenn man von Anfang an die Kinder mit einbezieht ist das einfach normal für die Kleinen.

Genauso seh ich das auch

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

min(e)

@claudia
:(
und ich fühl mich in der dritten noch weniger belastbarer wie die zwei  davor
ich hab echt schon teilweise gedanken, die dazu übergehen, nie wieder schwanger zu werden...
selbst wenn ich mich hinsetze, bin ich aus der puste oO

jaaa, das kenn ich... so wenig tolle sachen und wenn doch was dabei, kostet es echt zuviel :(

@erziehung
hmmm... stimmt... wir wurden als mädels auch in den haushalt mit einbezogen... allerdings meist als strafe  S:D
mein bruder allerdings... da hat mama aufgegeben und war froh, wenn sie ruhe vor ihm hatt... bei ihm ist aber auch alles schief gegangen  >:(

einer meiner ex hat auch im haushalt mitgeholfen... so wie ich seine mutter kenne, hat sie ihn auch dazu gebracht, sprich aufgaben im haushalt mitaufgegeben...
ein anderer bekannter macht nix... da übernimmt die mutter alles, damit der bub auch brav ruhe hat ._.

@elmo
s-hug das hört sich kompliziert an

@valentienstag
... wir wollten eigentlich nix machen und wer hat dann wirklich nix gemacht? ich  ::)
ein blumenstrauss, eine rose und ein süßer schutzengel hab ich bekommen, mit dem befehl, den tag einfach tag sein zu lassen und mich verwöhnen zu lassen...
*g* wäre da das zimmer nicht gewesen, was ich unbedingt umräumen wollte ;D
ah, cupcakes hat er nochgemacht :D

@strampler
ich suche lieber baumwolle...
nikki wäre mir zu warm :D
hmm... wobei, ich seh gerade... meine beiden hatten im juni auch nikki an ._. zzwar nicht viel und nicht oft, aber sie hatten ^^
okay... sie waren auch älter ._. (die große damals 3-4mon, die kleine 7-8mon)

ich hab noch eine frage, die brennt mir seit langem auf der zunge... die vergesse ich immer wieder ._.

wie wollt ihr nach der geburt verhüten?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

breakfree

Nabend die damen!!!

Bin wieder zurück von der arbeit und hab gerad leckere suppe gegessen, die mein schatz gekocht hat... gestern hat er chili gemacht *mmmh*

@erziehung: wird komplett einfach wie ein mensch erzogen- egal ob junge oder mädchen!!! Aber ihc denke, dass es nicht nur wichtig ist, den jungen auhc im haushalt helfen zu lassen, damit er kein "macho" wird.... sonder viel wichtiger ist es meiner meinung nach, wie er es vorgelebt bekommt! Wenn also der papa nie kochct, nie wäsche wäscht oä. wirds dem sohnemann evtl auhc schwerfallen.... wenn der papa alle diese tätigkeiten macht, hat der sonemann auhc keine probleme mit!
Ist meine Meinung...

Wie bei meinem Freund: er macht fast alles im haushalt- er kocht vorwiegend, putzt, räumt geschirrspüler aus und ein, wäscht und hängt wäsche auf etc. er macht wesentlich mehr im haushalt wie ich *schäm* Liegt aber auhc zum großen teil daran, dass ihc in den letzten jahren immer von halb acht bis halb sieben unterwegs war... er hat schichtdienst und ist häufig schon 14 uhr zu hause...
Bei seinen Eltern ist es genauso!

ZU mir: da muss ihc leider gestehen, dass ich auhc ziemlich verwöhnt wurde- also was helfen im haushalt angeht... ::) habe bis ich 20 war bei meinen eltern gewohnt und konnte noch nichtmal den geschirrspüler bedienen... ::) (jetzt kann  und mache ich es natürlcih!!!) mein bett wurde bezogen, meine gewaschene und gebügelte wäsche aufs bett gelegt, die musste ich nur selbst einräumen... ::) Aaaaaaaaaber: ich habs dann trotzdem geschafft- bin arbeitstechnisch 600 km von meiner family und meinem schatz weggezogen und habe dann trotzdem alles selbstständig machen können! (war warscheinlich meine Rettung)

@claudi: schade,m dass du heut nix tolles günstiges gefunden hast... beim nächsten mal findest du sicher doppelt soviel! ;)

@verhütung: wir werden wie zuvor mit kondomen verhüten... ich fands ehrlcih gesagt ziemlch unkompliziert und schief gegangen ist bei uns damit die letzten 10 jahre nix!

Miakoda7

hallöle!

bin zurück vom FA, alles super, Isabel Jule ist super entwickelt.
Vorderwandplazenta wurde bestätigt, hat sich da wohl festgesetzt, so soll sie ruhig auch bleiben, so rutscht sie zumindest nicht mehr nach unten!  ;D
Isabel Jule turnt kräftig herum sodass sich meine FÄ sich gewundert hat das ich noch nichts spüre  :o
Hb ist von 14,1 auf 12,7 gesunken, aber noch ok. und ich hab wieder 3kg zugenommen  ::) ich werd noch platzen!!!

also gehts weiter mit dem warten auf die bewegungen...  ::)

und jetzt köchelt auf dem herd ne leckere Bolognese soße! yummy!!!

min(e)

ui, hb... das erinnert mich an meine hirse, die ich mit sauerkirschen machen wollte ;D
hungaaaaa! xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Miakoda7

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH!!! Warme Süßspeisen!!!  :P
Damit kannst mich jagen!!!   -ducken

Aber die Spaghetti mit der Bolognesesoße war super lecker! mit viiiiiel Käse!!!  s-dance

Brandy4

.... hab auch Spagetti mir Bolognese gegessen, super lecker, jetzt bin ich pappesatt, hat ein super schönes Buch aufgetan, das läßt sich echt gut lesen, auf Seite 54 musste ich anfangen zu weinen, weil es soooooo rührend war. Meine Männe ist noch arbeitsmäßig am telefonieren, also werde ich jetzt baden gehen  8) 8) 8) 8) 8)

melde mich vielleicht gleich nochmal ??? ???

Liebste Grüße

Brandy

Claudia78

huhu

ich meld mich für heute ab...bin müde und bauchi zieht. leg mich noch etwas auf dei couch. bis morgen ihr lieben.  :-* :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Brandy4

@mine: also, wir haben bis dato nie verhütet, weil ich ja nicht normal schwanger werden kann :) :)

Aber nachdem ich bei Paul kurz nach der Hormontherapie und bei Philina nun ganz überraschend ohne Hilfsmittel schwanger geworden bin, werden wir es wohl in Angriff nehmen müssen.

Ich habe schon daran gedacht, mich ganz ausräumen zu lassen beim Kaiserschnitt, ( weil ich auch zwei mal schon mit Krebs zu kämpfen hatte) .

Aber meine Männe hätte gerne noch einen Jungen ( also als viertes) und da hat er gemeint, dass wenn das Schicksal es gut mit uns meint, dann bekommen wir noch ein viertes. Darauf hin ich: ich werde es schon schaffen mit Hilfe von Pille und Co dem Schicksal zu trotzen.

Ich werden mir wahrscheinlich eine Spirale einsetzen lassen.

LG

Brandyhttp://www.forum-bilder.de/Smileys/extra/wink.gif

Franzilein

Huhu Ihr,

so ich werde jetzt mal n bissl unterteilt schreiben damit ich meine letzten 4 Beiträge endlich bekomm und auch in die Fotoecke guggn kann. ;) Ging ja schon mal aber die gezählten Beiträge verschwinden ja wieder wenn man den Thread löscht....   :-\

@ Brandy: Das mit der Spirale hab ich mir auch überlegt. Vorallem weil es bei uns ja sicher ist das wir erstmal keine weiteren Kinder wollen, weil ich ja auch noch so jung bin. Und damit würde ich mir das tägliche Pille schlucken sparen, was ich ja ganz toll fände da ich eh so probleme mitm Tabletten schlucken habe.

Franzilein

@Claudia: Dann leg dich mal schön hin und entspanne!! Mir gehts heute auch nicht besonders dolle....

@min(e): Ih so n Hirse zeug mag ich garnicht.

Franzilein

@Me: Bolognesesoße ist wohl zur Zeit der Renner ;) Gabs bei und heute auch und war soooo lecker! Nur mein Magen fängt dann immer total an zu arbeiten und zu grummeln  :P >:(
Sonst ja wie schon gesagt heute ist iwie so ein *ich fühl mich bäh und wäh* Tag. Hab des Gefühl gehabt ich werd krank jetzt gehts wieder n bissl mal schauen was der morgen so bringt. Ich hoffe die 1,5 Liter Kamillentee haben was gebracht. Steh ich zur Zeit total drauf egal ob warm oder kalt, schön mit Honig. oO

Lg Franzilein