♥ ♥ Junimamis 2011-Das 1. Baby ist da!!! Anjas Hannes ist unsere Nummer 1!♥ ♥

Begonnen von junimamis-2011, 17. Januar 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

Wonderwoman

@ Melly Vertbaudet... hab grad mal geschaut.. süße Sachen. Leider haben wir schon so viel, dass shoppen bis auf Kleinigkeiten ausfällt. So langsam kann Mucki gar nicht wachsen um das alles zu tragen, was im schrank wartet...

Ich habe den Juli Mamas drüben mal gesagt, sie sollen endlich rüberkommen... wir wollen schließlich nicht mehr die Kleinsten bei den Großen sein, oder? Hat funktioniert... da sind sie.

Krass oder.. Melly schon bald 8. Monat. die Zeit rast jetzt aber doppelt so schnell!

Bibbi (Dreamy)

*polter* *klopf* Sag mal da war doch mal ne Zwischentür *kopfkratz*UmdieEckezurHaustürrenn

Huhuuu Mädels
ja jetzt sind wir die "Kleinen bei den Größen" ich werd im übrigen ne Juni-Mami, Nils kommt per Kaiserschnitt.

Hätte jetzt mal ne Frage: Was heißt UHU und UFU?

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

endlicccccccchhhhhhhhhhhh

wie sind uns wieder näher gekommen, jetzt ist kein großes Loch mehr zwischen den beiden MT-Türen  ;D ;D

Grüße euch alle ganz lieb  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

KaLoJo

Wir haben die Julis wieder, wir haben die Julis wieder, wir haben, wir haben,
wir haben die Julis wieder!!! *sing*

@bibbi  UHU= unter 100 tage noch bis et
            UFU = unter 50 tage bis et

Darf ich fragen warum KS? Woher weißt das jetzt schon?

@me  Louis hat heute KITA Frei und wir haben uns beide gerade lecker Penne beim Pizzamann bestellt. Und nen Donut zum Nachtisch.  ::)
(Hoffentlich beeilt der sich, hab HUNGER!!!!!) ;D

l

min(e)

@julia
glückwunsch zum bv ^^
und zur hebamme, bzw dein mann... sag ihm, er wird die geburt nicht machen
er wird die schmerzen nicht haben
er wird nicht das fühlen, das du fühlst
und da ist es einfach besser und man fühlt sich auch wohler, wenn jemand fachkundiges dabei ist, den man ein bisschen besser kennenlernen durfte ._.

@wonder
gut, das du nun mit deinem neuen fa zufrieden bist
ich wäre da auch entsetzt  :-X
schaut er nun nach, was dir fehlt?

achja... ich war gestern bei meiner hebamme, die mit mir geschimpft hat... darf jetzt nur noch 2 kilo zunehmen  ::)
sprich, ich hab in 4 wochen 4 kilogramm zugelegt...
sie sagt, ich soll nicht so viele säfte trinken, mehr wasser und tee
und auch nicht so viel obst
ich war nämlich auch erstaunt, weil ich mich mit dem zuckerkram auch arg zurück gehalten habe... und für mehr zu obst gegriffen...

@me
bauchumfang 106cm  8)
kleinchen hat genug platz, um noch wie wild rum zu turnen, lag nämlich bei der untersuchung quer und liess sich hin und her schwappen ;D
gewicht, steht ja schon oben  :-X
uuuund, kein zucker mehr im urin :D (hatte ich ja das letzte mal)

@rest
fühlt euch gedrückt
tut mir, wie immer, leid, dass ich nicht auf euch eingehe  :-[
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Schlingelhund

Hallo meine lieben Mitpummelfeen!

Alles klar? Alle wieder fit nach den jecken Tagen?

Ich bin voll im Faulheitsfieber gerade. Fahre jetzt zum GVK und dann werde ich mal wieder auf Euch alle eingehen, sorry für die längere Pause.

Ich hoffe, es geht Euch Allen gut und ihr brütet Eure Babies schön!

Bussi, bis später :-*

Bibbi (Dreamy)

Kathi: Mein Großer wurde auch schon per Ks geholt(wollte nicht rutschen), und Arzt überließ es mir. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen. Danke für die Erklärung

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Julia81

Hallo Ihr Lieben!

Das war vielleicht ein Tag. Waren den ganzen Tag im Möbelhaus. Aber schonmal ziemlich erfolgreich. haben vieles in Nussbaum und/oder weiß gekauft. Voll schön.

Werd jetzt hier mal wieder einsteigen.

@ Estrella Schon was Neues wegen einer Wohnung? Wie geht es Dir sonst?

@ Mia Hört sich toll an was es in den USA alles gibt. Schön dass bisher alles gut geklappt hat.

@ Nicki Weiß nicht ob man dem Vermieter sowas sagen muss gute Frage. Wegen der Wohnung würd ich mir glaub ich nicht so ne Gedanken machen. Das erste Jahr braucht das Baby doch noch kein eigenes Zimmer.

@ break Glückwunsch zum UHU

@ Wonder ich war im Krankenhaus Neukölln. Das hat ja eigentlich nicht so einen guten Ruf, aber das Mutter-Kind-Zentrum wurde erst neu gemacht. Sieht echt alles gut aus da. Ich musste nur 5,36€ für die Bescheinigung für das BV zahlen. Wofür denn 35 Euro?
Das mit dem Gewicht ist bestimmt nur so ein Schub. ich bin jetzt bei 11kg. find ich irgendwie auch schon ganz schön viel.

@ Melly wenn das umzusetzen geht mit dem Teilzeit-BV dann mach doch. Die Zeit bringt uns keiner zurück.

@ Juli-Mamis Willkommen zurück

@ junimamis Meine FA-Termine: Mo 14.3. 8:15 Zuckerbelastungstest   Mo 21.3. 8:00 Vorsorge

@ mine Ich bin mir ja selbst unsicher ob das mit der Beleghebamme wirklich notwendig ist... Würd mir aber schon gerne vor der Geburt jmd suchen die dann auf jeden Fall auch die Nachsorge macht.

@ Claudia Alles in Ordnung?  :-*

@ Schlingel, elmo, Mami + rest  s-winken

Hat jemand was von Mandy gehört???

Gute N8

MellyB87

Bibbi: herzlich willkommen bei den Junis :-D
UHU= Unterhundert Tage und UFU unter Fünftig Tage bis zur Geburt :-D

Julia: gehst Du ins Vivantes in Berlin Neukölln? Hab davon nur gutes gehört und wäre auch gern dort hin gegangen jedoch ist es leider ein bissl zu weit weg von uns, wenn ich überleg mit Wehen noch 40km zu fahren...ohh jeee....wir mussten uns dann doch für ein anderes entscheiden

Claudi: *sorgenmach* wo bist du verdammt :) :) :)

Me: alles gut...das tolle wetter verbreitet in mir super gute laune :D

Claudia78

guten morgn

aaaaaaahhh keine sorgen machen bin daaaaaa. aber männe war daheim und wir hatten hier halli galli, die närischen tage und gstern war fschingsumzuf bei uns in der stadt. also von 11-17 ur auf den beinen. danach musst ich mich erstmal hinlegen und hab echt von 19 uhr bis heut morgen 7 uhr im bett gelegen.  :-[

kind ist auch noch im bett und schläft. war die letzen tage immer erst um 22 uhrim bett aber schon um 7 uhr auf weil si so aufgeregt war wegen allem.  ::)

aer jetzt kehrt wieder normalität ein......

so geh dann gleich mal nachlesen.  :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

so nun aber

@mia: mensch du machst einen aber wirklich neidisch mit deiner usa-shopping touer. aber es freut mich das es so toll ist und es dir s viel spaß macht. genieß es.  :-* :-*

@steuer: alles vorsortiert werd jetzt den steuerberater vorwarnen und dann morges alles vorbeibringen. war 7!! stunden beschäftigt gewesen weil irgendwas mit dem ablagesystem nicht gepasst hat. war alles durcheinander?ß komisch  :o

@kati: bei euch alle sok? habt ihr fasching gut überstanden?

@nicki: schmerzende brüste? oh je das ist nicht gut. wie geht es dir heute? haben die quark- und kohlwickel geholfen? ansonsten ruf ma bei deiner hebi an evtl. hat sie noch einen tip.

@nico: oh ihr heiratet auch noch vor der geburt..wie schön.... hoffe es wird ein ganz toller tag und genieß es wenn das kleine sich so bemerkbar macht. bald ist es vorbei.

@estrella: wie schonw ieder krank...ne oderß hoffe es ging an dir vorbei. das mit den gedanken aufschrieben ist ne super idee. hat mir auch schon geholfen. was macht die wohnungssuche??

@vermieter ss medlen: nein das ist nicht nötig..aber bedenkt das ihr dann eine person mehr seit und auf kurz oder lang mehrkosten habt. zwar noch nicht am anfang aber dann spter mal. würd dem vermieter einfach mal wennd as würmchenda ist bescheid geben das nun eine person mehr im haushalt ist.

@julia: oh mensch da binich aber froh das es so problemlos mit dem bv geklappt hat..sehr schön und nun ruh dich immer schöna us ja.  :-*
hast nun alles aus der arbeit abgehohlt oder musst du nochmal hin?
wegen belegehebeamma...ich würde niewieder ohne. meine erste geburt war ohne und ich kam mir ganz ganz arg verlassen und alleien vor im kh. diesmal nur mit belegehebamme.....sie ist nur für mich da und kümmert sich um mich und um das kleine. das sind mir die 200€ allemal wert. immerhin muß ich mich ja wohlfühlen wärend der geburt ist eh schon heftig genung.

@break: herlichen glückwunsch zum uhu  s-so wahnsinnw ie die zeit rennt jetzt.

@wonder: ja endlich vorhänge. aber die kommen erst in ca. 10 tagen.
schön das du dir nen neuen fa gesucht hast dein alter ging wirklich so gar nicht. wünsh dir schon jetzt viel spaß beim hebi und fa termin. geht änne mit?
uff die zunahme ist schon arg...würd das mal beid er hebi ansprechen. mhhhhhh evtl. wassereinlagerungen?   

@mine: na wenigstens ist das dumme zucker weg und wegen der zunahme..denke jede nimmt ja anders zu aber ich kann mir das nur zu gut vortellen wie heike dich da zur schnecke gemacht hat  ::) zu mir hat sie zum glück noch nihcts gesgat. stolzer bauchumpfang.  :P

@melly: immer ruhig bleiben......sind ja dann noch immer 12 wochen bis die klein offiziell kommt.  :P

@vertbautet: kenn ich und lib ich.......muß mich da echt zusammenreißen das ich mich nicht tot kaufe  ::) :P

@schlingel: und wi war der geburtsvorbereitungskurs? meiner fängt nöchste woche donnerstag um 19 uhr an und ich bin schon sehr gespannt drauf...lern dann nämlich mine persönlich kennen.

@mandy: süße meld dich mal wir machen uns sorgen  :-\ :-[

@rest: hoffe es st alles ok bei euch  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

Morgen!

@ Melly Ja genau dahin gehe ich. das beruhigt mich ja dass Du auch nur Gutes gehört hast. Wo gehst Du denn hin?

@ Claudia Ich muss morgen nochmal für 1-2 Std hin, die letzten beiden Berichte schreiben, das ist überschaubar, wenn auch etwas nervig. Danach treffe ich mich mit meiner Freundin/Kollegin und sie zeigt mir ihren Stubenwagen, den ich dann bekomme. das ist soo toll und spart uns etwas Geld.
Mann mit der Beleghebamme bin ich auch echt noch am Überlegen. Mein mann möchte das Geld nicht ausgeben. In der Klinik sagten sie ja dass auch  nur eine für mich zuständig ist, aber die hat dann wahrscheinlich gleichzeitig noch mindestens eine oder evtl. 2 andere Frauen zu betreuen. Und wenn Schichtwechsel ist kommt halt die nächste. Hm ich weiß nicht. Mein Mann sagt halt das ist doch genug Betreuung und er ist ja dann auch noch da...

@ me heute wird n ruhiger Tag eingeschoben. Wir kramen hier in der Wohnung rum und stellen noch was ins Internet und dann wird angefangen zu packen. Ich hab die letzten Nächte ganz gut geschlafen. Glaub das lag z. T. daran dass ich das Bett für mich alleine hatte. Hört sich fies an. Heute kehrt mein Mann zurück ins Bett. Bin heute mit total Halsschmerzen aufgewacht. Hoffe dass ich mich nicht doch angesteckt habe.

Schönen Tag!

Claudia78

@julia: ok berichte schreiben geht ja noch das ist ja kein ding aber dann haste ruhe...schön. habt ihr schon alles gekauft?
tzja wie gesgat ich hab die erste geburt auch ohen belegehebi durch und nie nie wieder. es war noch eine geburt gerade zu der zwit und die hebi inkl. die ärzte waren nur bei der anderen werdende mutter, ich war bis zu 2,5 stunden allein!!! echt nie wieder.
aber beredet das mal in ruhe.....was würde ne belegehbei bei euch denn kosten?

ui viel spaß beim werkeln hab ich am we schon hinter mir.....und nein du wirst nicht krank das geht gar nicht.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

@ Julia nicht krank werden!!! Sonst komm ich Freitag nicht *mit dem Zeigefinger droh*
Ich habe von Neukölln auch nur schlechtes gehört, was das normale KKH betrifft, ich habe selbst dort jemanden ein paar Tage betreut und besucht und war vom Zustand aber mehr als geschockt. Habe mich aber inzwischen mehrmals mit Mädels unterhalten und gehört, dass die Babystation neu ist und die dort auch sehr kompetent sein sollen. Also darüber gibt es bisher nur gute Infos! Denke also, die Wahl ist gut. Ich würd mir aber für die Zeit danach auf jeden Fall eine Beleghebamme suchen, denke auch es ist bei der Geburt schöner, wenn du nicht den Schichtwechsel hast.

@ Hebammenschichtwechsel
meine beste freundin bekam 2005 ihre Tochter in Leipzig. Sie war 20 und ziemlich unerfahren, und es war ausgerechnet Ostersonntag. Viele Frauen da, wenig Personal. Sie wurde ans CTG gehängt, dann war Schichtwechsel. Man hat sie vergessen. Sie lag 5 (!!!) Stunden dort allein und traute sich nicht zu klingeln, obwohl die kleine schon fast da war, weil sie dachte, die sagen ihr vielleicht, dass sie sich mit den Schmerzen nicht so haben soll, es sei noch nicht so weit.
Kommt für mich nicht in Frage!

@ Melly habt ihr euch für KW entschieden? Ist doch von euch nicht weit oder? Ich war schon mal da, meine Schwägerin hat da entbunden, die sollen echt super sein da. Habe auch über die Unfallstation und das Personal nur das allerbeste gehört, was weit über das Standardmaß hinausgeht, sehr sehr nett. Würd mich mal interessieren.

Falls es bei uns nicht klappt, mit dem Geburtshaus werde ich wohl in Hellersdorf entbinden oder falls alle Stricke reißen und ich noch hier bin im Asklepios hier in Brandenburg - aber beide sollen nicht soooo doll sein. Dann definitiv ambulant, ich kann und will nicht ins Krankenhaus!!!

@ Claudi na Süße, das war aber wirklich lange abnüffeln im Bettchen!

@ Steuer bin auch am rumwühlen, hab jetzt jemanden der mir beide Jahre für 150 insgesamt macht! Hoffe, nächste Woche kann ich alles abgeben.
Hab gestern aber schon Unterlagen aller Art sortiert und ganz viel gemacht auch für meinen Mann. der lässt gern sowas liegen.  ::) Naja, jetzt hat er ja mich.

@ all genießt das schöne Wetter, bei uns knallt die Sonne und es werden 15 Grad! Ich geh jetzt erstmal raus!

Sönnchen

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber die letzten Tage waren echt stressig. Habe zwar kein Karneval gefeiert, aber meinen Mann so gut es ging bei der Renovierung geholfen. Jetzt ist das Schlafzimmer endlich fertig. Fehlen nur noch ein paar Bilder/Regale für die Wand, sonst sieht es so nackig aus. Mann bin ich froh. Jetzt kann es endlich im Badezimmer und Kinderzimmer weitergehen.

Schlingelhund: Schade, dass Ihr noch keine richtiges Outing habt. Edit: Also ein ,,halbes" Mädchen. Glückwunsch.

Scully: tolle Fotos, meine sind nie schön. Schön das alles im Plan ist.

Bine: deine kleine Giraffe sieht sehr schön aus.

Nicki: Ich glaube man muss dem Vermieter Bescheid geben. Schon allein wegen der Nebenkosten, die ja durchaus auch per Kopf abgerechnet werden können. Aber natürlich kann man in einer zwei Zimmer Wohnung wohnen bleiben.

Melly: die Klamotten gefallen mir sehr gut von vertbaudet. Habe ich mir direkt in die Favoriten gespeichert.

Wonderwoman: 2. Minuten fürs Screening, das ist ja unglaublich. Gut das Du wechselst. Glückwunsch zum 7. Monat.

Evchen: ja die Tage zähle ich auch schon, bei mir wird es der 14.04 sein, also noch 24 Arbeitstage.

Estrella: das Du nur die Hälfte der Kaltmiete an Deinen EX überweist ist doch logisch. Drück Dir die Daumen, dass es schnell mit einer neuen Wohnung klappt.

Miakoda: schöne Grüße in die USA, ich war da noch nie.

Julia: Glückwunsch zum BV. In Berlin-Neukölln bin ich geboren worden aber ist ja schon was her.

Breakfree: Glückwunsch zum UHU.

Granadina: schön, dass dein Sternchen so schnell wieder zurückgekehrt ist.

Bzgl. Mandy: Habe ich es überlesen, oder hat Sie sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe alles ist in Ordnung.

Steuer: mache ich selber, werde ich mich Ende April/Anfang Mai dransetzen. Wenn ich einmal angefangen habe macht es mir sogar Spaß. Wir bekommen aber auch immer Geld wieder. Und 2010 müsste echt gut werden, ist das erste komplette Jahr indem wir verheiratet sind.

Me: am Donnerstag war ich ja bei der Diabetologin. Jetzt muss ich ersteinmal 10 Tage meinen Blutzucker messen. Sieht aber nicht so schlimm aus. Wenn ich Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index esse, habe ich den Zucker gut im Griff. Heute geht es dann zum ersten Mal zu, GVK und morgen endlich wieder Vorsorge. Bin ja mal gespannt ob Hauke noch normale Werte hat, oder schon etwas größer ist, wegen dem Zucker.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Bine2410

Huhu Mädels,

boah ich bin k.o. Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des Renovierens. Aber nun ist hier oben alles soweit fertig und es sieht schön aus. Bei Viktoria muß der Schrank noch raus, aber dazu muß im Keller erstmal Platz sein. Da kann aber nur Timo kramen, das ist alles zu schwer. Also muß das noch warten. Aber halb so wild. Nun steht bei Viktoria halt noch nicht alles da, wo es schlußendlich steht, aber das ist egal. Es sieht jedenfalls schon super gemütlich aus und sie fühlt sich sehr wohl.
Unseren Schlafzimmerschrank haben wir am Sonntag aufgebaut. Das hat schon echt viel Zeit in Anspruch genommen dieses Monstrum aufzubauen. Aber er sieht toll aus. Sind dann mit dem Schlafzimmer am Sonntag sogar noch fertig geworden und konnten dort dann auch schon schlafen. Allerdings bin ich nachts dann ins Wohnzimmer ausgewandert, weil es mir total schlecht war, von dem Schrankgeruch. Dabei hat der mich den ganzen Tag überhaupt nicht gestört.
Montag waren wir dann bei Ikea. Alina brauchte ja noch so einiges an neuen Möbeln und Viktoria hat dann auch noch ein paar bekommen. Die haben wir dann Montag abend noch aufgebaut. Sieht wirklich sehr schön aus.
Gestern hatte ich dann im Haushalt noch zutun und noch einkaufen. Dann unsern Kleiderschrank noch einräumen....Klamotten sortieren...sowas halt.
Heute dann den normalen Haushalt und jetzt hab ich erstmal Feierabend. Gekocht ist auch schon, da von gestern noch genügend übrig ist. Heute nachmittag ist Alina auf nem Geburtstag. Also alles relaxt, aber das brauch ich auch.
Denke am WE werden wir dann den Rest noch machen und dann haben wir es endlich schön.

Morgen ist dann wieder FA-Termin. Bin schon gespannt. Hab unsern Muckel seit dem 1.2. nicht mehr gesehen.

Danke für die Giraffenkomplimente :)

@estrella: Dein Freund spinnt ja wirklich. Gut, daß du dir wirklich was eigenes suchst. Ich denke, wenn dann gehts jetzt nur erstmal auf Abstand und vielleicht kriegt er sich ja dann doch noch ein. Wie gehts dir ansonsten? Wie siehts mit der Wohnungssuche aus?

@mia: Schön, daß du gut angekommen bist und dich voll und ganz dem Shopping hingeben kannst :)

@schlingel: Schön, daß dein Mann die negativen Gedanken jetzt beiseite tun konnte. Ich bin so langsam auch richtig entspannt. Bin sehr froh darüber.

@julia: Das Zimmer ist sehr schön. Bin ich ja gespannt, wie es dann bei euch aussieht. Super mit dem BV. Das bißchen schaffst du jetzt auch noch.

Wegen Hebamme: Kann ich leider nix zu sagen. Hatte ja nur Kaiserschnitt und da wars mir ziemlich egal. Wobei ich beim letzten Mal schon froh war, daß MEINE Hebamme dabei war, die auch die Nachsorge macht. Aber da hab ich nix extra für bezahlen müssen und die betreut auch nur noch den Kaiserschnitt im KH. Spontangeburten macht die gar nicht mehr.

@claudia: Ja, Kreislauf ist besser. Schade, daß Lena nicht tanzen wollte. Aber wie du schon sagst, zwingen kannste ja auch nicht. Das mit der Pizza ist ja blöd, aber typisch schwanger, oder?!

Steuern: Machen wir mit so nem Programm und dann gehts ganz gut. Aber kommt ja immer drauf an, was man wir Konstellationen etc. hat. Bei uns ist es relativ einfach.

@mami: Super, daß sie jetzt sitzen kann.

@break: Die Wiege ist ja superschön. Toll, daß ihr soviel ergattern konntet.

@nicki: Das ist ja blöd mit den Brustbeschwerden. Gehts besser? Ansonsten frag wirklich mal deine Hebi.

Uhu: Bin ich ab heute offiziell auch. Aber im Endeffekt ja schon was länger, da der KS ja bei mir deutlich früher gemacht wird.

@wonder: Dann schick mal was von dem schönen Wetter rüber. Bei uns soll es erst Samstag wieder schön werden. Hier ist Sturm und Regen und grade mal 4,4 Grad. Da hätte ich den Arzt auch gewechselt, das ist ja echt nicht toll.

Gewicht: Bin immer noch bei minus 4kg.

Gardinen: Hatte voll schöne gefunden fürs Kinderzimmer, jetzt sind die ausverkauft. Ich hoffe die kommen nochmal rein. Bisher hängen die rosa Hello Kitty Vorhänge, aber das kann ich unserm Junior ja kaum antun *g*

@sönnchen: Super, daß deine Werte so gut sind. Dann klappt das ja sicher ohne Spritzen bei dir.

So, nun hoffe ich, daß ich niemanden vergessen habe.

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Bine2410

Und nun nochmal wegen Jana!!! Bitte meldet euch doch per PN bis spätestens Freitag bei mir! Danke!

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

MellyB87

Wonder / Julia: ich werd in Ludwigsfelde entbinden, ich hab das glück dort den "besonderen" status zu genießen  ;D ;D ;D wir gehen dort in das Familienzimmer und Männe bleibt mit im KH....

Julia: wie gesagt, vom vivantes bisher nur gutes gehört, meine Hebamme ist dort Beleghebeamme :-D

Claudi: ja 12 wochen gehen aber sooo schnell rum...wenn ich nur dran denke...noch 6 wochen bis MuSchu *umkipp*

Verdbaudet: i love it soooo much...und meina wird es auch Lieben :-D

Steuern: nun ja bin Steuerfachangestellte und da liegt es nah das ich selber mache...bzw. 2010 liegt dem Finanzamt von uns schon seit 5 wochen vor :-D

Schlingelhund

Halli-Hallo Ihr lieben,

so viel geschrieben, mal sehen, was mein SS geplagtes Hirn noch so hinbekommt.

@Melly: Steuerfachangestellte? Fast so trocken wie Versicherungen, aber was soll man machen, was? Deshalb mache ich Steuern auch selber, einiges überschneidet sich ja eh. Schöne Sachen gibt es da, aber da geschlechtsbezogen, muss ich noch warten :-\

@Bine: Mann, mann, was wart ihr fleißig. Aber toll, dass jetzt Alles (fast) fertig ist. Dann kannst Dich ja bald auf die kleinen Projekte stürzen. minus4 kg ist ja immernoch nicht so super. Aber hauptsache Euch Beiden geht es gut.

@Gewicht: Ich bin nun ja auch bei + 11kg, aber wat sollst. Dat geht schon wieder wech mit unserem Forum" Jetzt sind die Krümmel da und wir werden wieder rank und schlank" ;D

@sönnchen. Ihr auch so fleißig, aber hauptsache es geht voran, ne? Das mit dem Diabetes ist ja gut, dass Du es weißt und jetzt was machen kannst. Solange Du es mit den richtigen Lebensmitteln in den Griff bekommst, ist es doch gut. Also weiter so....

@wonder: Und schon Sonnenbrand? Hier hat sich die Sonne für Regenwolken gerade verzogen...so ein Mist und das ausgerechnet kurz vorm Hundespaziergang, tja da muss dann wohl Männe raus... :P

@Claudia: Schlafsuse...Schön, dass Du Dich ausruhen konntest nach den stressigen Tagen, das brauchen unsere Körper dann ja auch.
Na dann Claudia und Mine wünsche ich Euch ein schönes Treffen und Kennenlernen....***neidischbin****

@Julia: Oh endlich das BV. Glückwunsch, dann genieß jetzt mal die Wühl- Ausruh- Nestbauzeit. Das wird toll!

@Mandy: Meint ihr sie ist im KH? Pieps doch mal rein....

@Elmo: Juhu, alles klar?

@Mami, mine, rest: Juhu, winke, winke...

@me: Haben gestern beim GVK das Stillen gehabt, die machen das so als gesamten Verlauf, beim 1. Mal war SS, beim 2. Geburt, jetzt beim 3. Stillen, beim 4. kommt Wochenbett. Finde ich gut, viele nützliche Infos. HAben viel über das richtige Stillen und so gesprochen. Für und wider, Techniken, Hilfen, was man dafür so braucht. Echt gut.
Dann wurde wieder Gymnastik,  Entspannung und Wehen überatmen trainiert. Also wieder ein erfolgreicher Abend.

Heute ist wieder Gruppe und letztes Mal haben Alle geraten, was wir bekommen, Junge oder Mädchen, kann ja mit der FA Aussage nicht auflösen. Gibt es halt für jeden den gleichen Kuchen als GEwinn.

Bei uns gibt es leider keine Beleghebammen, deshalb bin ich schon ganz neidisch und traurig auf die, die es haben. Aber da muss ich wohl durch. Hoffe einfach, dass dadurch, dass mein Mann Pfarrer ist und die Pfarrersfrau nichts Schlechtes erzählen soll, sich die Hebammen um mich kümmern werden... ::) Wir werden sehen....

@all: wann beantragt ihr bei der KK MuSchu-GEld? Wann und wo Elter- und Kindergeld?

@all: Einen tollen Tag, liebste Grüße  :-*

min(e)

@julia
bei meiner ersten geburt war eine hebamme und eine ärztin auf der station... es war eine ruhige nacht :)
und trotzdem liessen sie mich alleine...
"sie sind ja erstgebärende, das dauert noch"
nur mein mann saß halt noch bei mir und... *g* er war mir eigentlich keine große hilfe... er hat mich nervöser gemacht, weil er einfach nur ebenfals nervös in meiner nähe saß...
aber er hat dann gemerkt, das die große bald kommt und hat auf die klingel gedrückt...
ich weiß nicht mehr, ob meine erinnerung mich trügt, aber es kam na ch ner minute niemand, also sprang er auf und lief schon los, aber in dem moment war annika gerade am auftauchen (war in der herrlich großen wanne)
und erst als ich sie mir total verwirrt auf die brust legen wollte, kamen hebamme und ärztin in den raum...

ich fand es blöd, dass ich alleine war, obwohl ich mit schmerzen doch lieber in ruhe gelassen werden will... aber nicht wärend der ersten geburt :(

bei der zweiten war es dann schon anders ^^
ich hoffe bei der dritten schaff ich es mal mit hebamme xD

@claudia
*g* ich freu mich auch schon drauf, auf den gvk

jaaa, vorallem sie stellt das irgendwie dann so dar, als wäre es total gefählich, mehr wie 10 kilo zuzunehmen  ???
bei annika hab ich 15-20 kilo mehr drauf gehabt und meine schwester ist jetzt auch bei +13kilo... und unsere ärzte haben nicht gemeckert...
annika war sogar für mein gewicht ganz schön leicht ._.
aber gut, ich hab die zusätzlichen kilos dann fürs stillen gebraucht *g*

bei abby hab ich am anfang eher abgenommen, wie zugenommen...

sie macht mich schon kirre, weil ich nun mit dem essen nicht mehr weiß, was wann wieviel :( mein essens-gefühl geht kaputt *seufz*

ich geh jetzt erstmal was zu essen machen.... reis mit gebratenen champions *mjam*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Julia81

@ Claudia Ja wir waren ziemlich fleißig gestern und war auch ziemlich teuer. Haben fürs Wohnzimmer ein Sofa einen Couchtisch, eine Wohnwand einen Esstisch und 4 Stühle, fürs Schlafzimmer ein neues Bett (Juhu) mit Lattenrost u Matratzen, Kleiderschrank, Kommode, Nachttische und fürs Bad 3 Schränke gekauft. Ziemliche Grundausstattung also aber schön. Beleghebi muss man sie dann fragen zwischen 125-400€ wohl.

@ Wonder nene das klappt schon. Wann kommste denn nu? Ist echt schönes Wetter ne? Und ich hock hier drin. echt blöd. Sag mal ist das mit der Steuer viel bei Euch? Weil ich find 150€ n bisschen übertrieben. Vielleicht reden wir nochmal. Weil mit Steuerfuchs (ist so ein Programm kostet dann 15 euro) geht es eigentliche echt ganz gut und es wird alles erklärt. Wenn Du Hilfe brauchst...

@ Sönnchen Huhu Na bei Euch ist ja auch Stress. Schön langsam. Drücke die Daumen für morgen.

@ Bine Mann ist bei Euch was los. Schient ja bei uns allen Trubel zu sein... Drücke die Daumen für den FA-Termin morgen.

@ Melly AArgh und das erzählst Du so nebenbei? Wie ist Deine Hebamme? Ob ich sie mal fragen soll? Hab ja bisher eh noch keine... Wir wollten das auch mit dem familienzimmer aber im Vivantes gibt es nur 9 Einzelzimmer und man muss voranmelden ohne Garantie dass es klappt und es kostet 86 Euro pro Nacht extra ohne Essen. Da meinte mein mann dann auch wieder das schöne Geld. Naja.

@ mine oh je das hört sich aber heftig an. Na ich werd echt mal sehen und mich zur Not durchsetzen. das kann ich schon ganz gut  ;).

@ me Hals ist besser zum Glück. Dafür gehen wir jetzt zum Anwalt wegen der Sch.Wohnung hier und machen uns nochmal schlau. Meinem Mann ist nämlich vorhin der Kragen geplatzt. Es waren ja zig Leute hier die Wohnung ansehen. 2 wollten die Wohung nehmen. es war alles abgemacht. mit den Einbauten. Die sind dann hin zur gesellschaft da wird denen gesagt die Wohnungen werden jetzt umstrukturiert und nur noch mit WBS vermietet. hallo? wir wurden darüber natürlich nicht informiert d.h. wir haben gar keine Chance einen Nachmieter zu finden vor allem nicht mehr jetzt so kurz vorher. Echt ätzend. Mal sehen was der Anwalt meint.

Sönnchen

Schlingelhund: Bei mir im Krankenhaus gibt es auch keine Beleghebamme. Aber ich lerne ja heute die Hebammen kennen, weil ich dort auch ab heute den GVK mache, so dass ich denke das es in Ordnung geht. Außerdem haben die uns extra beim Elterninformationsabend darauf hingewiesen, dass wir uns melden sollen, falls uns die zugewiesene Hebamme nicht zusagt. Dann wird die ausgetauscht.

Mine: Ganz ohne Begleitung das erste Kind bekommen, Hut ab. Genau vor sowas habe ich Angst, dass man nicht ernst genommen wird beim ersten Kind. Habe das schon so oft gehört

Julia: das mit den Nachmietern ist ja blöd. Gut das ihr zum Anwalt geht. Dann wisst ihr wenigstens woran ihr seid. Drück euch die Daumen, dass alles gut und schnell geht.

Frage: Sorry hab vergessen wer es war, aber wessen Mann hatte eigentlich nochmal so einen tollen Job in Aussicht? Hat es geklappt?

Sönnchen

Zitat von: Schlingelhund am 09. März 2011, 12:12:51
@all: wann beantragt ihr bei der KK MuSchu-GEld? Wann und wo Elter- und Kindergeld?

Gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Dann werde ich jetzt wohl mal googeln. Das einzige was ich eben gelesen habe ist, dass man nur 7 Tage Zeit das Kind bei der KK zu melden, sonst verliert es den Versicherungssschutz.

edit: Mutterschutzgeld:Ich bin bei der TKK, und dort muss man eine ärztliche Bescheinigung über den mutmaslichen Entbindungstermin mit einreichen. Diesen bekommt man frühestens 7 Wochen vor ET kostenfrei vom Arzt ausgehändigt.

Julia81

@ Mutterschutzgeld das habe ich auch so gehört., mit dem ganzen Kram habe ich mich auch noch nicht befasst

MellyB87

Julia: guck mal hier http://www.hebamme-yvonne-staubitz.de/ das ist meine Hebamme und die arbeitet auch da im Vivantes...
in unserem KH kostet das Familienzimmer nur EUR 19,00 inkl. Essen pro Tag...also echt im Rahmen, deshalb werden wir es auch machen...wie gesagt, ich habe sonder Status da im KH deshalb werd ich es auch bekommen :-D

Schlingel: ich finde meinen Job genial und toll..ich lebe diesen total aus...keine ahnung warum, alle im umkreis sagen Pahhhh wie eklig...so trocken und zu viele zahlen und so...I Love it... ;D ;D ;D

Gewicht: kein Plan, beim letzten FA Termin waren es +7 kg...hab dienstag wieder termin, mal sehen was die wage sagt...*schisshab* aber nun gut, ich wollt es ja net anders...*nebenherzumschokoriegelgreif*  ;D