Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Winke,
bis heute Abend. Muß jetzt zur Arbeit.
Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Amy83

Hey Muttis, ich hab die letzten Tage leider nicht viel hier lesen können und nun hab ich den Faden verloren  :-[

@ Brombeere: Herzlichen Glückwunsch! Ist immer wieder schön zu lesen wie schnell es bei manchen gehen kann. Deine Geschichte zu lesen fand ich richtig schön ;)

@ Übelkeit: Jaja, mein Leid! Eben bin ich schweissgebadet im Bad zusammengebrochen und konnte mich mit letzter Kraft Richtung Küche schleppen, um Trabenzucker zu essen. Danach war alles ok. Ich versteh es einfach nicht.
Kochen kann ich auch gar nicht. Allein der Gedanke daran ... bah!
Momentan ist meine Ernährung wirklich nicht so toll.

@ Kaffee: Lustig, denn ich trinke sonst nicht so gern Kaffee und nun hab ich an der Arbeit plötzlich richtig Lust. Eine halbe Tasse mit viel Milch genehmige ich mir nun morgens. Wird ja sicher nicht schlimm sein.

@ Outen: Bei uns wissen es schon so viele. Ich mach da auch kein Geheimnis mehr draus. So blass und dünn wie ich geworden bin, fragt eh jeder, ob ich krank bin.
Ist doch schön, wenn sich andere mitfreuen.

@ Untersuchungen: 4 Wochen zwischen den Untersuchungen sind so lang. Ich hab immer wieder Angst, dass etwas nicht stimmt.

@ Bauch: Wer von euch hat denn schon etwas Bauch? So viel ich auch abgenommen hab, finde ich meinen Bauch etwas gewölbt. Bestimmt bilde ich mir das nur ein. Ist aber schön. hehehe...

@ weit fahren: Man liest so viel ... ich würde meinem Mann zu Weihnachten gern eine kleine WE-Reise schenken. 600 km fahren wäre der Nachteil. Ist für mich nie ein Problem gewesen, aber wie sieht das in 2-3 Monaten aus?

MagicMoments

Huhu Mädels...
melde mich bis Montag ab.
Meine Schwester kommt Melissa und mich gleich spontan für ein paar Tage abholen.
Bin dann erst wieder Sonntagabend zu Hause.

Alle Eintragungen werde ich dann am Montag vornehmen.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

lulu1989

Ich habe heute frei und eine halbe Dose Kinderravioli gegessen *schäm*.
Mir ist den ganzen Tag k...übel und jetzt esse ich Ravioli... Oh man!

@Magic: Bevor ich es wieder vergesse,
ich wollte Dich die ganze Zeit fragen, ob Du Hilfe brauchst beim MT, helfe gerne, einfach Bescheid sagen  :)

Und wünsche Dir sooooooo viel Spaß mit Deiner Schwester!!

@Amy: Ohje! Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung. Habe mir auch angewöhnt immer ein Stück Traubenzucker dabei zu haben. Manchmal ist es echt schlimm und dann wie jetzt... naja  ::)
Also hoffe ich bei Dir wirds bald besser. Aber... je schlimmer es der Mama, dest besser..  8)

@Brombeere: Wie cool, dass Du noch weißt wann der Zeugungsakt war ( ::)), fand das immer so cool, wenn jemand sagen kann "Es ist dann/dort entstanden...". Bei uns ist das nicht mehr zu sagen...
Und kichern muss ich auch immer mal wieder...  ;D

@jani: Meld Dich mal, wenn Du was weißt,
drücke Dir sooooo fest die Daumen  s-daumendruck

Brombeere

@Hrefna: Hmm, bin mir nicht sicher, ob man das noch "Stillen" nennen kann... also im Wortsinn, ja (sie wird still), aber mittlerweile hab ich den Eindruck, dass sie vom ersten Zug an fast nur noch nuckelt. Seit vielleicht ner Woche oder so läuft die zweite Brust jedenfalls nicht mehr mit... davor hat sie immerhin noch das erste Einschlafstillen richtig getrunken, später beim Aufwachen nur genuckelt. Vor nem Monat oder so hatten wir ne Phase, seehr kurz, da hat sie ab Mitternacht nicht mehr an die Brust gewollt, dann kam 39 Fieber und zack die ganze Nacht Dauernuckeln, Zähne kamen auch noch dazu, doofer Zeitpunkt. Jetzt ist sie wieder so weit, dass sie ab und zu auch einfach so einschläft oder Wasser trinkt und dann einschläft. Absolute Fortschritte! Manchmal geht auch ganz ohne Körperkontakt, dann kann ich mich wegschleichen. Achja, hab mir abgewöhnt, immer auf die Uhr zu gucken, aber ich schätze im Schnitt sind wir noch immer bei zwei Stunden. Wir gehen früh ins Bett und stehen spät auf... sonst würd ich das auch nicht durchhalten.

@lulu: naja, spricht für wenig mögliche Gelegenheiten ;)

@Amy/weit fahren: Die meisten können's, manche nicht, manche brauchen einfach mehr Pausen... hellsehen kann leider keiner. Plan B wär nicht schlecht, falls es nicht geht, aber ich würd positiv denken und planen :) (wenn es nicht sowas wie Trekking in Grönland ist, was ich zu Beginn meiner ersten SS noch planen wollte - aber dann doch schnell zur Besinnung kam  ;D )

@Übelkeit: Durchhalten, Mädels, da geht es nur Mama schlecht und nicht dem Krümel. Plastiktüten immer dabei haben ...

Franka *10/2010

Schwester

@Und Jani: wurdest du heute geschallt? Hats geklappt? Bin soooo neugierig  :P

@Kaffee: man wie krass, jetzt konnte ich seit mitte September gar keinen Kaffee mehr trinken, und heute gingen sogar 2 Tassen  ::)

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Janimausi

hallo mädels, jaa ich konnte einen gratisultraschall erbetteln im unterricht. die war ganz lieb die fa.

und das ist das ergebnis:

pubsi ist wohl 6,5mm groß hatte arm und beinknospen und wir waren uns einig das flackern könnte herzschlag gewesen sein. es ist also auf jeden fall ordentlich gewachsen, ich mein letzte woche sah man da noch gar nix. dottersack ist auch doppelt so groß jetzt. ja und lustig ist pubsi versteckt sich wirklich. es kuschelt sich hinter den dottersack. man hat also entweder ein bild vom dottersack oder von pubsi, aber nie beides zusammen, das geht nicht. es kuschelt mitm dottersack halt. ach wir sind erleichtert. es entspricht wohl etwa 6 plus 4. also 2 wochen zurück. was zwar nicht sein kannw eil ich 2 wochen nachm es den pos sst hatte. aber egal. alles wurscht.
mal sehen was meine fa morgen so rausgekommt. bin gespannt, sag ihr erstmal noch nix vom gratisschall heute.
wir sind happy. danke für daumendrücken.

schuschu jani

lulu1989

Guten Morgen  :)

@Jani: Das sieht doch toll aus!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass heute bei der FÄ alles okay ist!!!  s-daumendruck

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
hier ist endlich mal ein nebelfreier Morgen und ich kann die Sonne aufgehen sehen  8)

Oceanwitch

Guten Morgen,
hier ist das Wetter wieder trübe Tasse.

@jani: Na ja, hintendran ist blöd.....aber es wächst und das ist die Hauptsache.
Bin mal gespannt was dein FA sagt.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Schwester

Na wenn das mal keine gute Nachricht ist  ;D
Ich freu mich sehr für dich Jani  s-so
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Guten Morgen
@Jani  s-so haben ja gestern schon gesprochen. Bin mal gespannt was deine FÄ heute sagt

@Ocean warum ist hintendran doof? hat das was zu bedeuten?

@Me ich hab gestern angefangen die alte Famiien Babywiege aufzuarbeiten. Sie ist jetzt beige lackiert und wir möchten sie gerne weiß lackieren. In der Wiege hat mein Mann auch schon gelegen. Habt ihr sowas auch bei euch in der Familie?

Oceanwitch

@oki: na ja, doof halt weil man sich ja immer schon selbst was ausrechnet, Tabellen wälzt und dann einfach etwas enttäuscht ist, wenn man nicht das zu sehen kriegt was man sich ausgemalt hat.
Aber wie gesagt.....wachsen muß es...das ist wichtig.

Okisu

@ Ocean achso ich dachte es hat was zu bedeuten wenn es hinterm Dottersack ist. Ich denke ma da es fürs Sono so ne ungünstige Lage hat, ist es sicher auch schwierig auszumessen. Weil bei 6,5mm hat es ja ansonsten glaube ich noch keine Arm und Beinknospen oder?

Okisu

ach was mir noch einfällt ich hab da mal ne frage die ein bissl eklig ist.

Zervixschleim: Hab seid ich SS mal mehr mal weniger aber immer weiß oder klar, aber gestern war der ziemlich dunkel... also so dunkel gelb..... hat das was zu bedeuten??

Oceanwitch

@oki: Doch doch. Arm und Beinknospen sind da schon dran. Das passt gut zusammen.

Wegen ZVS. Hast du vielleicht ein bißchen Pipi verloren? Immerhin ist da unten grad ne Menge los.

Lieschen123

hallöchen,

ich brauche noch immer daumen, hoffe heute auf meine ergebnisse und das alles gut ist und es tatsächlich ne kreuzreaktion war. ich grübel echt die ganze zeit und wüsste nicht, wo ich das her haben sollte... aaaggggg....

@wohnort: ich komme aus der mitte niedersachsens.

@annichen: ist ja witzig mit dem alter! Ich fand es ein perfektes Alter um Mami zu werden und meine Mami ist eine supi Omi, die kann halt auch noch ganz viel mit ihm machen...
/bewerbung: drück dir die daumen!

@brombeere: Na das wir sicherlich ne überraschung! Wie hat dein Mann denn reagiert (oder hab ich das überlesen?)

@arbeit erzählen: da ich meinen chef nicht mag, erzähle ich es erst nach der 12 ssw. meinem Kollegen werde ich es bald erzählen, wir müssen uns noch nen masterplan überlegen bevor ich es unserem Chef unterbreite.

@macwife: Danke fürs Daumen drücken... Ich hoffe es hilft! Meld mich dann!

@bauch: ich meine meiner fängt so langsam an sich zu wölben, aber nur wenn ich nix an habe. bin gespannt in meiner 1ss hat es ewig gedauert bis aussenstehende was gesehen haben.

@ocean: mach dir nicht so nen kopf, dass die wehwehchen nachlassen ist nicht schlimm. meine 2ss ist leider schief gegangen und ich hatte bis zur as noch wehwehchen! Das heißt also nichts!
/blutergebnisse: die sind erst fr früh ins labor gegangen... denke nicht das die am we noch viel gemacht haben... hoffe inständig, dass sie heute kommen, mach mich doch gerade total verrückt.

@männer mitschwanger: ist meiner gsd nicht! aber schon witzig was ihr so erzählt!

@einkaufen: Geht in dieser ss. diesesmal bin ich echt ganz schön verschont. in meiner 1ss war es schlimm. ich konnte kein Fleisch sehen, denken, riechen. beim einkaufen musste ich jedes mal mit meinem magen kämpfen und so bald ich draußen war musste ich brechen... total eckelig!

@schwester: Glückwunsch zum 1. Kaffee  ;D

@Oki: die gedanken gehen mir auch durch den kopf... na ja er hat reanimiert, aber die wahrscheinlichkeit sich dabei anzustecken ist doch sehr gering... das einzige was bliebe wäre die as.. aber da hätte man dann auch schon ganz schön schlampen müssen... Ich hoffe ich erfahre heute mittag das alles falsch war!

@frieren: ich friere wie immer total schnell und total dolle  ;)

@amy: 600 km ist kein Problem. Bin auch ein paar mal 400 km gefahren. ihr solltet dann nur öfter pause machen, dass du dich bewegen kannst, aber das werdet ihr eh müssen, weil du so oft pipi musst .  ;D

@magic: Viel Spaß!

aaaahhhhh ich hab gerade beim arzt angerufen, die ergebnisse sind da und es ist alles gut! Es war einfach eine Kreuzreaktion und ich habe gaaaarrrr nichts..... :) :) :) :) :) :) könnte mir gerade den hintern nackig freuen!!!! Alles ist guuuuuttttt!!!!!
Danke fürs Daumen drücken!!!

@Jani: Toll das es gewachsen ist... Ist doch schon mal positiv! Bin gespannt was der FA heute sagt! Ich drück dir weiterhin die Daumen!

@Oki/Familienwiege: Ich habe noch im Kinderbett von meinem papa geschlafen. Aber ich weiß nicht ob das noch existiert. Wir haben jetzt eine Wiege gekauft, die auch traditionswiege werden soll. Und das KiZi ist quasi auch tradition, der Bauchzwerg wird kind nr 4 sein, das darin schläft!

@me: werde nun erst mal meinen Mann anrufen und ihm sagen, dass alles gut ist!

LG Tinker!

Oceanwitch

lulu1989

@ Tinker: Das freut mich sooooooo sehr für Dich  :D  s-so

@ Okisu: ZVS habe ich auch, seitdem ich schwanger bin. Mal was mehr, mal weniger. Etwas unangenehm aber wohl ganz normal. Der ist mal ganz durchsichtig, mal ein bisschen gelblich. Sollte alles okay sein, frag aber nochmal Deinen FA, wenn Du Dir Sorgen machst. Meiner hat gesagt, alles gut, solange es nicht irgendwie komisch riecht...

@jani: Wann ist denn Dein Termin heute?
Drücke immernoch fleißig die Daumen, vielleicht hatte sich Dein ES nur etwas verschoben. Warts mal ab!!! Und meld Dich  :)  s-daumendruck

So, ich habe immernoch Schüttelfrost - heute schon den ganzen Tag  >:(
und versuche jetzt mal einen Kleinigkeit zu Mittag zu essen...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hunsrück

Okisu

@Tinker  s-so super da fällt dir sicher ein Stein vom Herzen. Achso dein Mann hat reanimiert.... ich dachte er wurde.

@ZVS also pipi war das definitv nicht aber von der Farbe her kommt das schon hin. Aber heute ist der wieder normal weiß... ich schenke dem jetzt auch mal keine Bedeutung. Aber was heißt denn komisch riechen?

Hrefna

@tinkerbell:  s-so

@ Jani
Mensch, klasse. Da hat sich das Warten doch gelohnt! Was sagt der FA?  :-*

@ Okisu
Wir benutzen auch das Bettchen, in dem ich schon gelegen habe. Ist total witzig, da es Photos von mir in dem Bettchen gibt und jetzt halt welche von Lina im Bettchen.  ;D

@ lulu
Gute Besserung!  :)

@brombeere
Boah, das klingt immer noch anstrengend bei Euch! Respekt, dass Du das so durchhältst!
Ich fand die Zeit im nachhinein echt sowas von anstrengend. Lina ist gerade erkältet und heute nacht auch alle Nase lang wach geworden. Das hat mich so an die Dauerstillphasen erinnert und ich bin heute wie gerädert. Man gewöhnt sich echt auch schnell wieder an bessere Nächte.  :P

gina75

@Jani und tinker: DAS SIND JA TOLLE NACHRICHTEN!! WIE SCHÖÖÖÖÖN!!!  :)  :)  :D

Ich melde mich dann wieder, wenns bei mir was Neues gibt.
Warten reicht jetzt auch!!!

LG!

Lieschen123

@gina: Danke! Wann hast du denn deinen nä Termin??? Ich drück auch dir die daumen, dass alles gut wird!

gina75

Lieschen123

ich werde an dich denken und dir ganz feste die daumen drücken!!!!!