Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Schwester

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

lulu1989

Och menno, Gina...
Kann mich Ocean nur anschließen und Schwester auch... Einfach blöd!!!!!!  :-[
Aber besser Du hast Gewissheit, dann kann man einen Schlussstrich ziehen. Ich drück Dich lieb und wünsch Dir alles alles Gute. Dein kleines Sternchen wird ganz sicher bald wiederkommen!!!  s-kuscheln

@frieren:
Ich hab das mal gegoogelt  ;D Also viele Schwangere haben das die ersten Monate, geht bei den meisten im 4. Monat eher ins Gegenteil über. Ich fühle mich momentan wie ein Eskimo...
Obwohl ich sagen muss, also dieses Sachen googeln. Ich hab mal gegoogelt, dass meine Katze warme Ohren hat beim Kuscheln, als wir sie ganz frisch bekommen haben. Voll oft stand dann da, dass die Katzen totkrank waren und so... Meine Katzi ist topfit und quietschfidel, seit einem Jahr UND hat immernoch warme Ohren.  ;D
Mein Bruder sagt immer "Gib bei google ein, dass Du Dir in den Finger geschnitten hast und im ersten Forum wird stehen "hat eine Freundin auch mal gehabt und ist dran gestorben""  ;D

Drücke Euch lieb und schönen Abend Euch und Euren Lieben!!  :-*

mia192

Oh nein, liebe Gina. Ich habe so gehofft, dass du positive Nachrichten von deinem Termin mitbringst. Es tut mir so leid!  :'( Jetzt hattest du so lange Geduld und dann sowas. Menno. Ich wünsch dir, ganz viel Kraft das durchzustehen. Meld dich doch mal wieder, damit wir wissen wie es dir geht!

@Jani
auch dir hatte ich so die Daumen gedrückt. Ich hoffe ganz ganz doll weiter für dich!

@slimmy
wo in meiner Nähe warst du denn heute  ;) ?

Meine Lieben, ich brauch kurz euren Tipp. Hatte vorher einen mini braunen Fleck in der Unterhose, also bisschen altes Blut. Aber wirklich sehr sehr mini. Würde sagen 3mm lang, 1mm breit. Hab natürlich gleich wieder Panik, zumal mir seit gestern ja nicht mehr übel ist. Hab dann vorher ganz kurz mit nem Tampon geschaut ob noch was nachkommt. Und es war gaaaaaar nichts am Tampon dran. Bisher ist alles wieder normal. Würdet ihr morgen oder noch heut abend gleich zum Arzt oder wenn nichts nachkommt bis Dienstag durchhalten? Manno, hätte doch jetzt echt nicht sein müssen, wieder kurz vorm Termin, wie schon beim letzten Mal.  :(

Oceanwitch

Hallo Mia,
sowas kann ja mal vom Mumu kommen.
Aber bevor du dich das ganze WE verrückt machst, geh doch lieber zum Dok.
Gute Nacht
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

Guten Morgen,
na dann mach ich das Licht doch wieder an hier.
Muß dann erstmal Frühstücken, damit der Magen mir wohlgesonnen bleibt. Fangt ihr solange schonmal mit sabbeln an.
Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten morgen,
Frühstück ist schon verspeist, ohne geht gar nicht!!

@Jani  s-hug wir haben us ja schon bei FB unterhalten

@Gina es tut mir sehr leid. Aber wie Ocean schon geschrieben hat, kann auch ich gut verstehen das du jetzt irgendwie erleichtert bist. Jetzt kannst du bald damit abschließen und wieder nach vorn blicken.

@Geburtshaus aaaaalso ich hoffe ich werde jetzt nicht geköft, aber..... ich kann gut verstehen da ein Arzt davon dringend abrät. Das würde ich auch tun. Wenn die Geburt ganz normal und ohne Probleme verläuft und das Kind gesund ist (wovon wir alle ausgehen) ist ein Geburtshaus super. ABER wenn unter der Geburt Probleme auftreten, mit Mutter oder Kind, muss es oft SEHR schnell gehen. Das können auch Probleme sein von denen man vorher nichts ahnt. Und soweit ich weiß gibt es in Geburtshäusern keinen OP oder gar einen Anästhesisten, dann muss ein Rettungswagen gerufen werden und man wird in die Klinik gebracht. Das ist extrem wichtige Zeit die da verloren geht und im schlimmsten Fall das Leben der Mutter oder des Kindes kosten können. Oder auch wenn die Geburt super war aber das Kind dann doch nicht sofort loslegen will mit Atmen usw dann ist eine Versorgung im Geburtshaus auch nicht möglich und das Kind wird in eine Kinderklink gebracht und auch da geht viel Zeit verloren. Ich finde dieses Risiko muss man nicht eingehen. Jetzt bin ich berufsbedingt auch eher pessimistisch, aber so seten kommen Notkaiserschnitte nicht vor. Und ich für meinen Teil möchte mir, falls etwas schief gehen sollte, später keine Vorwürfe machen und kann dann sagen ich habe die besten Umstände gewählt.

ui ist jetzt ganz schön lang geworden. Also ich werde in ein Krankenhaus gehen wo es eine große Geburtsklinik und eine Kinderklinik gibt. Außerdem kann ich mich da auch von meinem FA entbinden lassen und die Hebame bei der ich einen Termin habe entbindet da auch.

@Ocean warum möchtest du denn in ein Geburtshaus? Schau dir mal das Krankenhaus an oft hat man ne Falsche vorstellung von nem KKH, und beim ersten Kind ist es auch ganz gut wenn man die ersten Tage noch betreut wird.

Oceanwitch

@okisu: Ich bin auch aus dem medizinischen Bereich. Ich weiß, daß da viel scheiß gebaut wird. Krankenhauskeime sind ne üble Sache. Und der allergrößte Teil der Geburten geht gut. Ich seh das ein wenn ein Risiko besteht. Dann geh ich auch auf jeden Fall hin.
Aber ansonsten können mir die Messerhelden gestohlen bleiben.
Und ich verzichte gerne auf die Betreuung. Wenn Krankenhaus dann ambulant.
Was soll das bringen das ich da drin lieg?

sunshine_heart

Hallo Ihr Lieben!

Nun wollte ich mich auch mal wieder melden und bin erst mal total Sprachlos was so passiert ist. Mit Fehlgeburten kenn ich mich aus hab ja schon 2 hinter mir. Aber schaut nach vorn und lasst es nicht zu das ihr euch daran kaputt macht, denn so ging es mir nämlich. Aber zum Glück hatte ich meine Familie hinter mir stehen die mir Kraft gegeben haben.

Mir und dem Baby geht es gut hab keine Probleme zum Glück. :)

Jetzt warte ich ganz gespannt das der nächste Termin näher rückt aber ich muss noch bis zum 7.12 warten.

Mal eine Frage an euch alle

Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?
Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen mal einen Termin machen bei der Schwangerschaftberatung, was man so beantragen kann und wo man dies machen muss. Da es mein Erstes Kind ja ist hab ich da null Ahnung  :D

Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall einen Schönen Tag und ein Tolles Wochenende

hab mal ein Bilchen von meinem Letzten Frauenarzt besuch hochgeladen der war am 7.11 :D

[gelöscht durch Administrator]

Okisu

@Ocean die "Krankenhauskeime" sind ja eher Fachabteilung bezogen. Also sie häufen sich da wo langlieger Patienten sind und das ist auf einer Geburtsstation nicht so. Aber letzten endes muss es ja jeder für sich selbst wissen und verantworten. Wollte nur Ausdrücken das ich deinen FA sehr gut verstehen kann. Und eine ambulante Entbindung in einer Klinik ist sicher ein guter Kompromiss.

@Sunshine ich habe am 5.12 den ersten Termin bei einer Hebamme, bin auch mal gespannt was die mir so erzählt. Und ich werde die auch mal fragen was ich so beantragen muss. Und du hast ein schönes Bildchen

macwife

Guten Morgen,

Mensch, Gina, hatte so auf ein kleines Wunder bei Dir gehofft....aber es stimmt vielleicht, jetzt hast Du Gewissheit ( dass da wirklich kein Embryo ist und Du nicht evtl ein kleines Wesen "wegmachen"lässt ), kannst loslassen und auch wieder neu beginnen. Wünsche Dir viel Glück!!

@jani: ich würde mir auch nochmal eine Meinung von einem anderen FA einholen. So schön es auch war, dass Du im US Deinen Krümel gesehen hast... kann Dich gut verstehen, dass Du Dir jetzt Gedanken machst warum er/sie so klein ist. Wünsche auch viel Kraft und hoffe für Dich dass Du einen kleinen gesunden Bauchbewohner in Dir hast, der ab jetzt fleißig weiter wächst!!

@tinker: Gott sei Dank ist alles o.k. bei Dir. Meine Ärztin macht nur die vorgeschriebenen US. Wobei ich bei den ersten beiden Terminen eh schon einen hatte. Alle zusätzlichen kosten halt. Ist aber o.k. für mich. Ist eben eine Leistung die von der Kasse nicht übernommen wird und dann zahle ich sie mir eben selbst. Aber nachdem jetzt alles o.k. war werde ich auch keinen zusätzlichen mehr machen lassen. Für die anderen beiden in der 20. und 30. Woche schickt sie mich dann eh zu nem Pränataldiagnostiker, der dann alles genau untersucht.

@Geburtshaus: wäre für mich gar nix. Ich brauche die Sicherheit einer Klinik und viele Kreißsäle sehen eh wie normale Zimmer mit gemütlichen Ecken aus.  Wer sich in einem Geburtshaus oder bei einer Hausgeburt wohl fühlt darf das gerne machen. Mir wäre das
Risiko zu hoch.
Vielleicht bin ich da aber auch vorbelastet. Mein Bruder hätte ohne Kinderintensivstation nicht überlebt. Ich selbst habe bei Maximilian eine alles andere als planmäßige Geburt gehabt und war froh ihn gut versorgt zu wissen. Wäre in einem Geburtshaus nicht gewährleistet gewesen. Und ich hatte keine RisikoSS und trotzdem war Geburt nicht ganz ohne und dem kleinen Kerl ging es auch nicht ganz gut.
Vielleicht habe ich auch in meinem Beruf zu viele behinderte Kinder gesehen (auch wenn die vielleicht im KH geboren wurden) und von daher habe ich einfach die Meinung, dass eine Geburt zwar das Normalste und Natürlichste der Welt ist, aber eben nicht immer normal und natürlich verläuft.
Wer aber eine Abneigung gegen Krankenhäuser hat und sich da nicht wohl fühlt, der sollte dort auch nicht entbinden.
Sollte jetzt keine Predigt werden, aber wenn ich mal am Tippen bin, wird's meistens lang.

So, mehr konnte ich mir grad nicht merken.

Mädels, genießt die Sonne wenn ihr könnt. Werden das nachher sicher noch machen, nachdem ich heute Vormittag schon mehrmals meine Kloschüssel betrachtet habe....

Brombeere

Hallo zusammen!

Hui, viel geschrieben, ist glaub ihc nicht viel hängen geblieben...

@Geburtshaus: ist für mich ehrlich gesagt wie Autofahren ohne Gurt. Kann ja verstehen, dass man sich vor nem KH ein wenig gruselt, aber dafür gibt es ja Besichtigungstermine... (und jetzt schon hingehen? wow! Ihr kümmert euch früh!! Dann findet ihr aber auch die richtige Lösung für euch...). Bei mir war die Geburt eine absolute Traumgeburt, schnell, unproblematisch, absolut geiles Gefühl (ich wollte gleich nochmal!) und trotzdem hätte ich hinterher schnell ins KH gemusst, weil ich ganz doof gerissen bin. Ambulant ist ne prima Sache wenn man sich früh genug kümmert und Männe Urlaub nehmen kann. Versorgung im KH ist vor allem, dass man ständig zu Essen bekommt, nicht ganz unwesentlich, und man hat dauernd Termine für Untersuchungen (die man sonst halt selbst organisieren und hinfahren muss). Für Fragen zum Kind ist ja auch bei ambulanter Entbindung die Hebamme da, und die hat im Zweifel wesentlich mehr Zeit und Zuwendung.

Wenn es bei mir irgendein Risiko gibt geh ich ins Perinatalzentrum, sonst wie bei der ersten Geburt in die Klinik direkt nebenan, da ist die Kinderklinik (vom KH mit Perinatalzentrum) 3 Fußminuten entfernt (warum sollte ich auch wechseln...).

@frieren: ja, weiterhin, bin gestern Nachmittag in die Badewanne geflohen, weil ich einfach nicht warm werde... am WE wollen wir die Sauna anschmeißen :)

@Übelkeit: Willkommen, sie ist jetzt da :( Hoffe sie bleibt nicht so lang wie in meiner ersten SS... aber bis jetzt ist es auch noch nicht so heftig, ich kann noch ganz normal herumlaufen (letzte SS gingen spätestens nach 100m nur noch TipTop-Schritte). Naja, kann eh nicht ändern, was kommt.

@Pipi: Muss ich auch dauernd, liegt ja vielleicht auch an der Blasenentzündung, aber nicht nur. Menno, als ob ich nachts nicht genug wach würde, nu muss ich mich auch noch wachhalten, um einen Zeitpunkt zum Rausschleichen abpassen zu können (hab letzte Nacht aber sensationelle 4h am Stück geschlafen)

@mia: wenn es nur der Mini-Fleck ist, dann sollte das nicht schlimm sein.

Man, wenn ich dran denke, dass ich eine Blutung hatte, die ich für eine (kräftige) Periode gehalten habe, dann muss Krümelchen sich ja doch ganz schön festgebissen haben!

@Rhythmus doc: War ja erst einmal und der nächste Termin ist 14 Tage später. Mein alter FA (bin umgezogen) bei dem ich die ersten 30 Wochen der letzten SS war, hat in den ersten 12 Wochen grundsätzlich alle 14 Tage geguckt, dann die vorgeschriebenen 4 Wochen. Der neue hat mir dazu nix gesagt. Wenn der Arzt will, findet er auch eine Begründung, warum er das abrechnen kann.

@lulu: Stimmt, Monatsende ist immer bißchen blöd, gerad am Anfang, weil man dann ganz schön hinterherhinkt... aber auch nicht soo schlimm. Und ganz am Ende, wenn dann schon alle Babies da sind, und man selbst immernoch vor sich hinkugelt... hach, quatsch, und man selbst immer noch Zeit für alles Mögliche hat, was man nicht mehr schafft, wenn das Baby erst da ist!!!

@Gina+Jani s-hug

@rest: schönen Tag!

Franka *10/2010

Oceanwitch

So hat halt jeder seine Erfahrungen. Mein Ex war körperlich behindert und er und seine Mutter sind fast draufgegangen bei der Geburt und drei meiner Bekannten sind Spastiker. Alles Ärztepfusch. Alles Fehlentscheidungen und Versehen. Und alles in Kliniken.
Der eine Bekannte der deswegen Spastiker ist, hat den Alptraum gleich nochmal bei seinem Sohn mitgemacht. 48 Stunden ging nix vor und zurück und nur weil er dann Amok gelaufen ist in der Klinik, haben sie endlich nen KS gemacht.

Das gibt mir halt nicht wirklich das Gefühl in der Klinik gut aufgehoben zu sein nur weil sie die Gerätschaften haben. Was wann benutzt wird entscheidet ein Mensch. Und der kann super in seinem Fach und menschlich ein Ass sein. Oder er ist ein Depp, trinkt, nimmt was aus dem Medischrank oder hat schon 48 Stunden Dauerschicht hinter sich und kann nicht mehr klar denken.
Ebenso kann man einer erfahrene umsichtige Hebamme haben, die frühzeitig Probleme erkennt und sofort den Gang in die Klinik anordnet, mit dorthin geht und eine gut Übergabe macht die zeitraubende Doppeluntersuchungen spart, oder du hast eine die sich für Gott hält und sich einbildet einfach alles hinzukriegen und die die Ökoschiene übertreibt.
Egal wohin man geht. Man legt sein Wohl in die Hände von Menschen. Und Menschen sind fehlbar. 100% hätten wir dann, wenn unsere Ehemänner Gynäkologen und Geburtshelfer wären. Aber ich glaube das Glück hat keine von uns, oder?  ;)

Aber wir haben alle noch Zeit und bei aller Planung ist es doch eine kurzfristige Entscheidung. Wann läuft bei einer SS schonmal was so wie es sich die Eltern vorgestellt haben?  ;)

Annichen

Bin grad verwundert, hab seit über 2 Tagen keine Benachrichtigung nach Antwort bekommen und dachte ihr seid alle schreibfaul, dem war wohl nicht so  ;D

Außerdem hab ich grad festgestellt, das ich schon in der 12. Woche bin, wie die Zeit verfliegt.
Werd mich mal etwas durch die letzten Tage lesen und etwas backen und kochen, Kekse für die Tierchen und Mittag für mich  ;) Bis später

Oceanwitch

Mal was anderes....weg vom ernsten und emotionalen Thema.....

Habt ihr auch schon so Lust auf Weihnachten? Ich freu mich schon voll auf Weihnachtsmarkt und Backen. Hatte ich die letzten zwei Jahre garnicht. Obs an der SS liegt?

@Annichen: Für welche Tiere backst du Kekse? Hunde? Nager?

Hrefna

Gina: Es tut mir leid, das zu hören! Du hast bis zuletzt soviel Optimismus ausgestrahlt. Ich wünsche Dir alles Gute und lass mal von Dir hören!  :-*

Jani: Du Arme. Das ist ja eine Berg- und Talfahrt. Egal wie das jetzt ausgeht. Ich gebe den anderen recht und würde auf jeden Fall den FA wechseln. Sehr unsensinbles Verhalten meines Erachtens. Ich drücke Dir dennoch weiterhin die Daumen für ein Wunder.

Ocean: Für mich wäre ein Geburtshaus nichts. Wie Du selbst sagst, ein Kaiserschnitt kann nötig werden und da würde ich mich da schlecht aufgehoben fühlen.
Ich finde es für mich persönlich sogar wichtig, dass eine Kinder-Intensiv in der Nähe ist und würde es mir nie verzeihen, wenn im Fall der Fälle aufgrund von Verlegungsfahrten wichtige Zeit verloren geht.
An Idioten kannst Du überall geraten, ob im Krankenhaus oder im Geburtshaus.
Allerdings: Jeder Jeck ist anders. Wenn Du ein gutes Gefühl im Geburtshaus hast, dann mach es. Ich glaube ein gutes Gefühl der "Einrichtung" gegenüber ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass es ein gutes Geburtserlebnis wird. Insofern: Hör auf Dein Bauchgefühl :)

Brombeere: Mensch, hat Dich die Übelkeit doch erwischt. Ist ja witzig, dass das bei Dir erst so relativ spät einsetzt. Hoffentlich wirds nicht so schlimm.  :-\

Rest:  s-winken

Achso, FA-Abstände. War ja erst einmal. Nächstes Mal muss ich am Montag und dann sind es auch 4 Wochen. Echt ganz schön lang.
Ich werde diesmal aber das Trisomie-Screening mit Blutentnahme machen lassen (beim letzten mal haben wir nur die Nackenfalte gemessen). Da werde ich dann wohl übernächtste Woche nochmal hin müssen.
Lasst Ihr das machen?

Annichen

@Ocean: Ich habe Vögel, Nymphensittiche und Rosellasittiche, auf meinem Avatar ist eine Nymphensittichhenne.
Die gekauften Cracker und Knabberstangen bestehen meist nur aus Mist mit viel Zucker, da backe ich ihnen lieber selber eine gesunde und leckere Alternative.

Ich bin total in Backlaune, liegt aber auch daran das ich seit der SS total auf Süßes abfahre. Früher brauchte ich nach einem Stück Kuchen erstmal ein Wurstbrot  :)

Für die Geburt werde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen, es kann immer was passieren, ich hätte im Geburtshaus viel zu viel Schiss.

@Gina: Lass dich mal drücken. Ich habe so gehofft. Ich drück die Daumen das dein Sternchen bald wieder da ist.

@Jani: Hin und her bei dir. ich drück weiterhin die Daumen, das doch noch alles gut wird.

Oceanwitch

Also ich kenne nur die Nackenfaltenmessung....die ja nicht sehr Aussagekräftig ist und die Fruchtwasseruntersuchung.
Fruchtwasseruntersuchung will ich nicht. Da ist mir jetzt das Risiko zuviel. Zumal ich das Kind eh behalten würde, egal was raus kommt.
Über mehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

macwife

@Annichen: na, was gab es zum Mittagessen? Und die Vogelkekse schon fertig?

@Hrefna: ja, jeder sollte in die Einrichtung gehen in der man sich am wohlsten fühlt. Da ist ja jeder anders. Und Idioten gibt es leider überall.

Mal sehen wo wir alle entbinden werden (wobei ich schon weiß dass ich wieder in die gleiche Klinik wie letztes Mal gehen werde), aber hauptsache es geht dann uns Müttern und den Babys gut.

@Nackenfaltenmessung / TrisomieScreening: werde das nicht machen lassen. Ich persönlich weiß nicht was ich mit den Wahrscheinlichkeiten anfangen soll. Abgesehen davon bin ich mit 32 rein vom Alter her nicht im Risikobereich und vorgestern meinte meine Ärztin, dass die Nackenfalte unauffällig aussieht und das reicht mir als Info. Fruchtwasseruntersuchung kommt nicht in Frage - außer es gäbe einen sehr triftigen Grund dafür. Und durch die Untersuchungen bekommt man ja auch keine Garantie dass man ein gesundes Kind bekommt. Ich denke, man muss sich im Klaren sein wie man mit einem entsprechenden Ergebnis umgeht. Und ich vertraue darauf dass alles gut geht. In meinem Freundeskreis hat aber fast jeder diese Nackenfaltenmessung mit Bluttest für TrisomieScreening 13, 18 und 21 machen lassen.

@Ocean: vielleicht kommt ja die Backlust durch die Ss...keine Ahnung. Ich werde dieses Jahr auch sicherlich des öfteren Backen, aber eher weil ich eine große 2jährige Küchenhilfe habe ;D Fand das in meiner Kindheit in der Vorweihnachtszeit auch immer schön. Hoffentlich macht es mir dann auch Spaß. Letztes Wochenende haben wir anlässlich St. Martin Stutenkerle gebacken. Max hat es auch voll Spaß gemacht (mir auch), hat geholfen und dann hat er noch nicht einmal probiert. Toll, dann saß ich da mit den Stutenkerlen. Habe noch ein paar an Nachbarskinder verschenkt, habe 3 Tage lang nur diese Hefekerle gegessen und dann doch noch was weggeschmissen. Wenn das bei den Weihnachtsplätzchen auch so läuft....dann weiß ich nicht wieviel Spaß ich habe. Mal sehen...

Didi81

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee...............warum schreibt ihr denn so viel.  ;D 8) Ich muss doch arbeiten, da kann ich nicht so oft nachlesen.

@ Gina: Mensch hatte Dir auch so sehr die Daumen gedrückt. Das tut mir sehr leid. Hoffe das alles jetzt ganz schnell geht und Ihr wieder neu starten könnt.

@ Janimaus: Klar das Dich das alles verunsichert, aber versuche positiv zu denken.

@ slimmy: Ja genau. Als Waffenträgerin im Außendienst.

@ Sweet: Du dürftest ja dann als einzige in meiner Nähe wohnen.  ;D ;)

Sorry....................ich bin erkältet und meiner Großen geht es nicht so gut. Ich weißt nicht ob das an der SS liegt, aber sie heult den ganzen Tag nur noch nach Mama und hat Angst dass ich gehe oder oder. Dann will sie nicht schlafen etc. Alles stressig im Moment.

Freu mich aber auch irgendwie auf Weihnachten.

lulu1989

Ich freue mich auf Weihnachten!!!
Da gibt es Schoki und Kekse und Plätzchen...
Im Moment schließe ich mich da Anni an. Wenn ich mal essen kann, dann am liebsten Nutella und alles was süß und cremig ist  ;D Dabei bin ich eigtl gar nicht so, hier schauen mich schon alle mit schiefem Blick an  ::)

@Nackenfaltenmessung / TrisomieScreening: schließe ich mich macwife an.
Aber vor allem finde ich, dass das jedem selbst überlassen sein sollte und das soll jeder machen, wie er mag und für richtig befindet. Wie bei den meisten Dingen im Leben...

@ FA Abstände: Also bis jetzt immer alle 2 Wochen, nach dem nächsten Mal muss ich vermutlich 4 Wochen warten...

Oh man, wenn ich nachher heim komme, muss ich erstmal lernen,
Dienstag 3 Stunden Klausur. Irgendwie kann ich mich im Moment nicht so lange konzentrieren, bin froh, wenns rum ist...

@ Didi: Dir ganz doll gute Besserung.
Und Deine Kleine hat bestimmt ein bisschen "Verlustängst", wenn sie die Mama nach über 2 Jahren bald "teilen" muss..

@ all  s-kuscheln

gina75

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte. Das tut echt gut!! :) :)  s-kuscheln

Vorhin ging es bei mir mit leichten Blutungen los, nicht schlimm, aber deutlich.
Bauch zieht auch ziemlich.
Von daher: Gott sei Dank, dann muss ich wohl nicht ins Krankenhaus.
Und die Erleichterung wird immer stärker. Das Warten hat doch ziemlich an den Nerven gezerrt und so weiß ich endlich, was los ist.
Und sehe positiv in die Zukunft. :)

Lasst euch mal alle lieb drücken! Nur das Beste für eure weiterer Schwangerschaft und die tollen Babys, die im Juni dann endlich gekuschelt und abgeknutscht werden können.  :D

Ganz liebe Grüße!
Regina

Lieschen123

@gina: es tut mir furchtbar leid, aber es ist gut, das du so positiv in die zukunft schaust. ich hoffe du hast so viel glück wie ich und ein paar andere hier und du wirst ganz schnell wieder schwanger!

piper-81

*malkurzreinhüpf*

@schwester: Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche  ;) s-so
Soooo schnell ging das jetzt finde ich  ::) s-hug

@slimmy: Natürlich kann es sein, dass du durchs NR jetzt zugenommen hast, das ist ganz normal s-hug
Ich hab ja auch zum 01.01. aufgehört und seitdem 7 kg zugenommen  :P
Aber die gehen auch wieder runter, wenn sich der Stoffwechsel erst mal umgestellt hat s-hug
Was sagt die Mama? :-*

@all: Alles Gute euch weiterhin s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Julia1102

Hi Mädels,
ich wollte mich zurückmelden  :D
Nach ewig langem Krankenhausaufenthalt bin ich gesund und munter seit knapp einer Woche wieder daheim. Mutter und Kind sind wohlauf  ;)

Ich hoffe es geht euch allen gut, hab schon gesehen dass sich hier einiges getan hat  :o

Zu meinen Terminen: Am 23.11. um 16.30 Uhr wird die Nackenfalte gemessen. und da mein Chef das in 3D macht, hoffe ich natürlich auch, dass man dann schon sieht was es wird  s-superdaumen

s-kuscheln

P.s. Es geht alles viiiiiiiel zu langsam  ;)

macwife

Julia, schön von Dir zu hören und v.a. dass alles gut ist!!!