Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Es geht Dir gut!! Das freut mich total zu hören  :)
Dann passt weiter auf Euch auf!!!!  s-hug

Sweet_flower

@ gina75:  Du bist echt eine verdammt starke Frau!!!! Hut ab!! Ich könnte das alles so nicht!!! Wünsche für deine weitere zukunft das du immer POS gestimmt bist, und alles glück der WELT!!!!

TOLLE FRAU!!!!!!!!

Oceanwitch

Hallochen,
komme gerade von der Hebi/Geburtshaus zurück. War sehr nett und informativ.
Jetzt wird erstmal Tee geschlürft. Mein schwangerer Mann friert nämlich.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht. Wobei ich bezweifle, daß die meisten ausschlafen konnten, zwecks Pipi müssen.
Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Annichen

Morgen ihr Lieben.
Ich hatte definitiv keine schöne Nacht, musste mich ständig vor dem Einschlafen übergeben und hab extreme Kopfschmerzen bekommen.
Die gingen die Nacht nicht weg und jetzt sind sie immernoch da, dabei wollte ich jetzt zum Flohmarkt.

Ich hoffe jetzt einfach, das es nach einem Käffchen und dann der frischen Luft weg geht.

Würd am liebsten eine Tablette nehmen, aber ich verkneife es mir mal.

Bis später

Hrefna

Guten Morgen Mädels!

Minimaus ist total krank.  :-[
Sie hat wie ich auch seit ein paar Tagen ne Erkältung mit Fieber, aber eigentlich nix außergewöhnliches. Nach einer Horrornacht mit viel Weinen und unruhigem Minutenschlaf gefällt sie mir heute morgen gar nicht. Sie schläft jetzt und abhängig davon wie sie drauf ist, wenn sie wach ist, fahren wir nachher noch zum Notdienst.  :-\

@ Julia
Puuh, schön zu hören, dass Du wieder zuhause bist und alles in Ordnung!  :D

Nochmal Trisomie-Screening:
Sollte sich ein Verdacht in diesem Screening erhärten, so hätte es letztlich keine Konsequenz. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht machen. Nur nochmal die Feindiagnostik. Das Kind wäre willkommen. Mein Onkel hat Trisomie 21 und eine Abtreibung wäre, wie wenn ich meinen Onkel umbringen würde.
Allerdings würde ich diesmal lieber das Risiko wissen um mich gedanklich damit auseinandersetzen zu können.
Beim letzten Mal habe ich es bis zur Geburt verdrängt (Feindiagnostik war allerdings auch unauffällig) und habe mir dann auch bis zum letzten Moment Sorgen gemacht.
Hach, kanns grad schwierig erklären, wie ichs meine.

bis später! Fühlt Euch alle gedrückt!  :-*

Schwester

Juliiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaa du bist wieder da  s-springen und noch schöner ist, dass alles ok ist, wie beruhigend  ;)

@Gina: das mit der Blutung ist zwar traurig, aber für die jetzige Situation genau das richtige. Dann musst du wenigstens nicht ins KH und alles geht seinen natürlichen Weg. Hoffe das du das Seelisch weiterhin gut in den Griff bekommst  :-*

@Trisomie-Screening: ich habe am 01.12. einen Termin bei einem Spezialisten, dort wird dieser sogenannte Triple-Test mit Blutbestimmung gemacht. Da ich mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden habe, "besteht" mein FA auf diese Untersuchung. Da ich ja bereits 36 1/2 Jahre alt bin will mein FA auf Nr. sicher gehen.
Meine Befürchtungen sind nur, was ist, wenn was gefunden wird. Bzw. ist das ja nur ein Test auf statistischer Basis. Wenn meine Werte also schlecht ausfallen, muß weiter untersucht werden, Feindiagnostik usw. Das Hauptproblem bei dem ganzen ist mein Mann! Er sagt jetzt und heute, wenn was nicht normal ist, dann will und kann er das Kind nicht behalten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es mir dabei geht, wenn er dies sagt. Er meint, unser Leben wäre nicht mehr das alte. Wir können kein behindertes Kind gebrauchen. Er hat da eine Eiskalte Einstellung zu. Habe ihm versucht zu erklären, dass ich so nicht denken kann. Es ist ein Leben in mir, was ich jetzt nicht mehr hergeben kann. Aber er ist da völlig egoistisch. Meine Hoffnung ist jetzt noch größer, dass alles ok ist, denn ich könnte es nicht mehr weg machen lassen. Ich habe Angst vor diesem Test, andererseits bin ich froh ihn zu machen, denn wenn das Ergebnis gut ausfällt, weiß ich wenigstens, dass mein Kind gesund sein wird und mein Mann endlich anfängt, sich auf das Baby zu freuen. Denn im Moment sagt er nur, wir warten den Termin ab. Wenn ihn jemand fragt, was er sich lieber wünschen würde, Junge oder Mädchen, sagt er nur - hauptsache wir erfahren, dass es gesund ist. Ich habe echt Angst  :-[
Sorry das ich mich jetzt so auslasse, aber es liegt mir schon die ganze Zeit schwer im Magen und mit euch kann ich wenigstens offen reden. Drückt mir mal die Daumen, dass alles ok ist, damit das Baby auch richtig Willkommen ist  :'( Jetzt muß ich weinen  :'(
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

lulu1989

@ Schwester: Oh man, meine Liebe... Da muss ich leider sagen, dass sicher einige eine ähnliche Einstellung haben wie Dein Mann, was es aber nicht besser macht. Erstens mal bist Du bei dem Test schon im vierten Monat, da ist "wegmachen lassen" nicht mehr so ganz einfach.
Außerdem fanden wir immer, dass wenn wir uns für ein Kind entscheiden, dann entscheiden wir uns für ein Kind egal wie. Schließlich lässt sich bis zur Geburt NIE ganz ausschließen, dass doch etwas nicht stimmt.
Und was macht er, wenn Euer Kind einen Unfall hat (nach der Geburt) und behindert ist oder sowas? Das kannst Du nieeee verhindern!

Vielleicht musst Du da echt nochmal mit ihm reden was seine Einstellung angeht.
Ich wünsche mir auch nichts mehr als ein gesundes Kind - aber wenn es nicht so ist, dann ist es nicht so und es gibt immer Lösungen und Wege.
Ich drücke Dich ganz lieb und vielleicht kannst Du ihm ja irgendwie verständlich machen, dass Ihr Euch gemeinsam für ein Kind entschieden habt. Und das verändert ein Leben, wenn es krank ist sowieso aber auch ein gesundes Kind verändert Euer/sein Leben. Kinder interessiert es nicht, ob und wie sie ins Leben passen. Sie kommen und gehen wie sie wollen und vllt sollte er einfach dankbar sein, dass Euer Krümel sich entschieden hat zu Euch zu kommen...

Vielleicht hat er auch einfach nur ein bisschen Panik?
Mach Dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles gut!!!  s-hug :-* :-*

@me: Die Kloschüssel und ich sind heute mal wieder die dicksten Freunde...
Wünsche Euch einen schönen Tag!!

Brombeere

@Schwester: Waah, ich glaube dir, dass es einen ganz schön zermürben kann, wenn man sich nicht einig ist, wie man mit dem Ergebnis von NFM/Trisomie-Screening umgehen will !!!  Boah, ich glaube, dir kann man echt nur die Daumen drücken dass ein gutes Ergebnis bei rauskommt, ansonsten habt ihr ne richtige Belastungsprobe vor euch ... aber keine Panik schieben, die Wahrscheinlichkeit, dass alles ok ist, ist ja auch in deinem Alter vieel vieeel größer als die, dass es ein Problem gibt. Daumen sind gedrückt!

Wir haben zwar noch nicht explizit drüber gesprochen, aber ich geh davon aus, dass wir wieder weder NFM noch Screening noch FW-Untersuchung machen werden, obwohl ich mit 35 jetzt auch erhöhtes Risiko hätte. Aber ich würde keine Konsequenzen ziehen, ich habe auch keinen Bedarf, mich vorab gedanklich vorzubereiten, im Gegenteil, ich gehe vom Positiven aus und möchte mir keine unnötigen Sorgen machen. Bei mir im Bekanntenkreis sind nämlich mal Auffälligkeiten gewesen, die Damen haben sich die ganze SS über gesorgt, und was wars dann? Ein zusätzlicher Daumen, der wegoperiert wurde; gar nix; ein großes Muttermal. Aber auch hier, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Grundansichten...

@Rest: später, muss grad meine Kleine bespaßen :)

Franka *10/2010

Oceanwitch

Hallochen,

@Julia: schön das es dir gut geht
@Hrefna: Werdet schnell wieder gesund ihr zwei.
@schwester: Ich kann mir vorstellen, das dich die Einstellung deines Mannes belastet. Ist auch ziemlich hart. Der soll mal schön mit zum Feinscreening gehen, damit er sieht das an dem Baby schon alles dran ist und es schon individuelle Gesichtszüge hat. Vielleicht rüttelt ihn das wach.
@lulu: Gute Besserung.

@nochmal ich zur Trisomie: Die Hebamme hat uns gesagt, daß sie auf ein Feinscreening in der 20 Woche besteht. So kann sie entweder medizinisch vorbereitet sein oder mich auch ggf ablehnen wenn ihr das zu risikant ist.
Dazu gehen wir wohl zu den Humangenetiker, der auch Klaus Gendeffekt untersucht und uns die Auswirkungen erklärt hat.  Der hat auch nen 3 D US.
Das wirds dann aber auch an Untersuchungen sein.

So, und jetzt gibts Tee und Gebäck
Gruß
chris

lulu1989

@ ocean: danke  :)

Oh man, Mädels...
Ich habe noch kein gramm zugenommen, setze mich auf die couch und meine hose reißt... Am hintern!
Ich fühle mich wie ein fetter otter  >:(  :-\

Morgen sagen wirs meiner Schwester...  :)

Ich wünsche euch einen tollen Abend
Und hoffe euch reißen keine Hosen...  >:(

Janimausi

so mädels, ich kann mich nun auch offiziell von euch junimamis verabschieden. ich habe am fr blutungen bekommen und bin ins krankenhaus, die blutung kamen nicht vom abort sondern irgendne kleine blutung vom muttermund oder so. ABER: beim ultraschall konnte man pubsi schon gar nicht mehr sehen, der dottersack befindet sich bereits auch in auflösung. unser baby ist verschwunden und nun werden wir am mi beim fa termin (natürlich nicht bei der doofen fa von vorher, die sieht mich nie wieder) alles weitere besprechen, absaugen ausschaben etc.
ich muss sagen, dass ich mich echt erleichtert fühle, weil diese hin und her jetzt ein ende hat und weil pubsi uns die entscheidung abgenommen hat. ich hääte das noch ewig mitgemacht und hätts nicht abgetrieben, so lange da nochn herzchen gewesen wäre. und ich finde auch den gedanken schön, dass pubsi sich in mir aufgelöst hat und bei mami bleibt, ichhääte echt ein problem damit gehabt zu denken wenn ich blute klebt irgendwann mein baby in der binde oder allein der gedanke es fällt aus mir raus und ich tus in den müll usw. ich kann jetzt auch mitner ausschabung besser umgehen, weil pubsi nicht mehr da ist. sie können pubsi nicht einsaugen sondern nur das andere unwichtige schwangerschaftsmaterial. das hilft uns sehr. obwohl ich natürlich lieber auch einfach anfangen würde zu bluten weil ich echt schiss für der op  und der vollnarkose hab. ich hab leider solche op´s schon assistiert und weiß deshalb was gemacht wird.

ich wünsche euch anderen, dass jetzt hier andlich shcluss ist mit fg´s und der rest entspannnt kugeln kann und schaue mir bestimmt im fototread eure wachsenden bauchis an.

alles liebe jani

YuMoon

oje Janimaus  :( ich hatte mich so sehr für dich gefreut und habe sämtliche Daumen gedrückt....
ich wünsche dir alles Gute und bald wird Pupsi ein geschwisterchen schicken
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Hrefna

Hallo Ihr Lieben!

Schwester, ich kann Deine Sorgen bzgl. des Screening voll verstehen! Das Schlimme ist, dass Du und Dein Mann unterschiedliche Ansichten haben für den Fall dass bei dem Test eine höhere Wahrscheinlichkeit rauskommt.  :-\

Ich würde mir da aber jetzt noch keine wirklichen Gedanken machen. Auch wenn wir schon etwas älter sind ist die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind doch immer noch viel viel höher.  :D

Lass uns positiv denken: der Test ist unauffällig und wir genießen den Rest der Schwangerschaft!  :-*

Jani:  :'( :'( :'(

Me: Der Maus geht's heute zum Glück besser aber ich häng. Noch ganz schön in den Seilen.
Bin auch schon gespannt auf den Gyn Termin morgen. 4 Wochen Abstand sind echt zu lang!!!

Oceanwitch

@jani: Es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du stehst das alles gut durch und kannst bald wieder üben.

Okisu

Hallo

@Jani es tut mir so leid für euch. Aber den Gedanken das Pupsi bei dir bleibt find ich gut und auch sehr tröstlich. Und ich wünsche das Pupsi es bald wieder versucht zu euch zu kommen, und das du um ne AS drum rum kommst.  s-hug

@Frühdiagostik Also ich denke wenn man NFM oder FU machen lässt sollte man sich VORHER einig sein was es für konsequenzen hat. Wir für unseren Teil sind in keiner Risikogruppe und lassen es daher auch nicht machen. Denn selbst wenn dabei eine behinderung festgestellt wird, würde ich es nicht abtreiben. Und wenn die Behinderung zu groß ist wird die Natur sich darum kümmern. Und außerdem ist die NFM sehr unsicher und es sind schon oft gesunde Kinder auf die Welt gekommen die eine auffällige NFM hatten.

@Bauch bei mir wölbt sich so langsam mein Bauchi. ich stell euch auch mal ein Baubild im Fotothread rein. Ist aber auch ein bissl Speck dabei  ::)
Wie schauts den bei euch aus?

Oceanwitch

@okisu: Bei mir wölbt sich immer was. Hab 30 Kilo Übergewicht. Da wird man wohl noch lange nix sehen.

Herrjeh, wie kommt denn der Werbedreck in meine Signatur???

lulu1989

@jani: Och mensch, habe bis zuletzt für Dich gehofft!!!
Aber sicher ist es besser, dass Du einen Schlussstrich ziehen kannst! Und vielleicht klappts ja ganz bald wieder. Habe schon von vielen Frauen gehört, die sehr bald nach einer FG wieder schwanger geworden sind...
s-hug s-hug s-hug

@ Okisu:
Also ich finde man sieht den Bauch ganz schön!!  s-springen Schön!!! :)
Bin ja recht schlank und bei mir fängt es soooo gaaaaaaanz langsam ein wenig am Unterbauch an. Aber ich bin ja auch noch nicht soweit wie Du. Wie gesagt, ein klein wenig, werde die Tage mal ein paar Fotos machen und die dann reinstellen...  :)

Meine Schwester hat sich meeeeeega für uns gefreut und jetzt leg ich mich ein Stündchen hin  ;D
Liebe Grüße  :-*

mia192

guten Abend ihr Lieben!

@jani
es tut mir total leid für dich. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und dass dein Pupsi bald wieder zu dir zurück kommt!

@julia
Juhuuuuu! Dir geht es gut. Schön, dass du wieder da bist!!

@schwester
kann deine Sorge, was das Screening angeht total nachvollziehen. Das ist wirklich schwierig, wenn ihr beide so unterschiedlicher Meinung sind. Ich hoffe, es wird alles gut.
Wir haben beschlossen, überhaupt keine Tests machen zu lassen und unser Kind zu nehmen wie es kommt. Mein Mann sagte so schön, ein behindertes Kind könnte es auch schlechter haben, als bei uns. Es ist wirklich schön, dass wir uns da einig sind. Außerdem denke ich immer, das Kleine kann auch nach der Geburt noch krank werden. Und dann?? Dann kann man es ja auch nicht zurückgeben!

@Pipi
ich bin genervt von der Pipi Macherei. Besonders nachts. Ich wache ständig auf, muss Pipi und kann dann nicht mehr einschlafen, weil mir schlecht ist  >:(. Manchmal fang ich dann an die Salzstangen an meinem Bett zu knuspern, worüber mein Mann natürlich genervt ist  ;D. Echt lästig. So kann man auch seine Nacht verbringen

Seit gestern spannen meine Hosen. Werd mir wohl jetzt erstmal so nen Belly Belt bestellen. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Taugt das was?

Noch 39 Stunden und 20 Minuten bis zu meinem Termin  :D. Und morgen muss ich zum Zahnarzt  :( :( :(. Ich hasse Zahnarzt!!!

Wünsch euch einen guten Start in die Woche!

mia192

War übrigens nach meiner Minimini Blutung am Donnerstag nicht beim Arzt. Hab beschlossen, mich nicht mehr verrückt machen zu lassen. Es ändert ja auch nichts. Kam jetzt auch nichts mehr. Hoffe, dass alles ok ist.

Annichen

@Jani: Es tut mir schrecklich leid, aber nun hast du Gewissheit. Hab dir so dolle die Daumen gedrückt. Ich hoffe Pupsi kommt bald zurück. s-kuscheln

@Mia: Glückwunsch zu 11 Wochen  :)

@Screening: Habe mich jetzt gegen die Screenings entschieden. Ich denke, das eh ein geringer Wert rauskommt, ich habe eine riesige Familie, da sind alle gesund, außerdem gehöre ich keiner Risikogruppe an. Zudem würde ich ein behindertes Kind nicht abtreiben. Also werde ich das lassen.

Didi81

@ Jani: Ach Mensch das tut mir leid. Gina und Du ihr seid so stark. Ich bin mir sicher, dass Eure Sternchen bald zurück kommen. Drück Euch mal ganz lieb.

@ Hrefna: Deine Maus auch krank? Sag mal merkt sie auch so stark, dass Du schwanger bist?

@ me: Übelkeit ist fast weg, hab aber oft nen harten Bauch und der ist zudem schon riesig  :o Hab mal mit meiner 1. SS verglichen. Da war der Bauch noch lange nicht zu sehen zu dem Zeitpunkt. So, hab morgen wieder FA Termin. Meine FÄ hat ja nen eigenen 3D und 4D Apparat, sodass sie immer schön viel guckt.

lulu1989

Guten Morgen :-)

Ich mach mal hier das Licht wieder an *knips*.

@mia: Da war sicher gaaaaar nichts und morgen wird Dir Dein FA genau das bestätigen  :D  s-hug

@Didi: Beneide Dich um das Vorbeigehen Deiner Übelkeit... Habe heute die halbe Nacht auf der Toilette verbracht und versuche jetzt zu arbeiten bzw. für die Prüfung morgen zu lernen  s-hilfe

Na denn, Euch einen schönen Tag
und alle deren kleine Mäuse krank sind, ganz doll gute Besserung!!

RieJac01

Huhu Mädels,

von mir ein kurzes Lebenszeichen ::)

Bin mit Lenny seit Dienstag letzte Woche zu Hause :-\ ihn hat es ganz schön erwischt :'( morgen gehen wir dann beide wieder und ich hoffe sehr, dass er durchhält ::)

@gina und Jani: Mensch ihr beiden, das tut mir so unendlich leid für euch :'( :'( fühlt euch gedrückt s-hug wünsche euch, dass eure Sternchen schnell zurück kommen :-* :-*

@NFM: Lasse den US dazu am 07.12. 8.40 Uhr machen. Bluttest dazu nicht...nutze es eher als ZusatzUS  ;)

@schwester: Unsere Männer sind wohl gleich in Ijhrer Meinung ;) ::)

@julia: Schön dass du wieder da bist :D

so mehr konnte ich mir leider nicht merken :-\

@all s-kuscheln

Bei mir ist momentan alles ruhig ::) mir gerade zu ruhig aber wird schon alles schick sein *hoff*
habe am Donnerstag wieder Termin :) zum ersten Sreening :D

Schwester

@Jani: das mit deinem Pupsi tut mir unendlich leid. Aber das einzige was dir jetzt bleibt ist die Zuversicht, dass was nicht gestimmt hat und die Natur es gleich geregelt hat. Alles hat seinen Grund, auch wenn man es oft nicht verstehen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du nach dem ganzen wieder ganz schnell schwanger wirst. Man hört ja oft, dass es nach einer FG ganz schnell wieder klappt. Ich wünsche dir alles gute und lass mal was von dir hören  s-hug

@NFM: ich danke euch für eure lieben Worte. Ich geh da ganz zuversichtlich an die Sache ran und glaube nicht, dass wir ein krankes Kind bekommen. Mein Gefühl sagt mir, es ist alles in Ordnung, mir gehts gut, warum soll was mit dem Baby sein?

@Okisu: ich habe mal 2 Bilder von mir reingesetzt, aber sie sind leider etwas arg groß geworden  ;D

@Mädels, ich war gestern den ganzen Tag im Kino- Twilight Teil 1 - 4. Man war das geil  ;D Ich bin immer noch am schwärmen, sie haben es getan  s-hochzeit Ach wie schöööööön  s-dance
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...