Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@Anni: Hmm, Übergeben im 1/2-Stunden-Takt scheint mir aber auch etwas heftig, das ist mehr als normal. Würd ich unbedingt abklären (was für ein Flüssigkeitsverlust ist das denn auch!).

@Didi: hmm, bißchen skeptisch bin ich auch wegen 2 Kindern. Packt die "große" Kleine das? Bisher kann sie nachts überhaupt nicht ohne mich schlafen. Hab sie auch nicht dazu gedrängt, warum auch. Aber jetzt MUSS sie das ja irgendwie hinkriegen, und möglichst nicht erst, wenn ich zur Geburt im KH bin... da würd ich dann doch gern sorgenfrei sein... und ich will bis dahin auch unbedingt abstillen, äh, verständlicherweise. Man, so einen Druck wollte ich eigentlich nicht haben - aber andererseits ist ja noch laaange Zeit bis Juni, wird schon... puh.

@Hrefna: An Büchern riechen?  ;D Das ist ja nu mal das coolste, was ich je gehört hab!!! Ich glaub, ich würd zu niesen anfangen (Stauballergie) *g

Schön das die gestrigen FA-Termine gut waren, wir warten auf die heutigen guten Nachrichten :)

Franka *10/2010

macwife

@slimmy: habe auch schon andere Zahnpasta probiert ist immer das gleiche. Mich würgt es auch wenn ich mit der Zahnbürste die hinteren Zähne putze. Bei der 1. Schwangerschaft ging es die ganzen Wochen so. Ich geh halt dann in 4 Monaten wieder zur Zahnreinigung. Zähne sind ja während der SS empfindlicher. Aber die Zahnarzthelferin hat das heute echt vorsichtig gemacht, mir mehrere Pausen gegeben, kleineren Sauger benutzt etc.

Irgendjemand hat heute Abend noch nen Zahnarzttermin - viel Erfolg.

Schön, dass die FA-Termine gestern erfolgreich waren. Bitte heute genauso!!

Weiß nicht mehr wer das war: viel Glück bei der Klausur!

Didi81

@ Brombeere: Und genau das Thema Schlafen ist ein großes Problem. Sie schläft nur mit meinen Haaren zum Spielen ein  :-X Papa kann sie nur selten ins Bett bringen und wie soll das werden, wenn ich ins KH muss. Allein der Gedanke daran, macht mir jetzt schon Sorgen. Sie schläft nachts durch und GsD in ihrem Bett, aber spätestens um 5/6 Uhr will sie dann in unser Bett und dann geht das Haare spielen weiter und das mit Baby, kann ich mir nicht vorstellen. Aber das ist eben nur eins von vermutlich etlichen Problemen. Aber Deine Maus ist ja noch mal viel jünger als meine. Das Abstillen haben wir ja zumindest schon hinter uns. Habe aber auch gut und gerne 19,5 Monate gestillt.

@ all: Habe übrigens so selbst erstellte Listen zum Thema SS bzw. Baby. Die haben mir damals sehr geholfen zb -Formalitäten (die sowohl vor als auch nach der Geburt ausgefüllt werden müssen), -Anschaffungen fürs Baby (man vergisst ja schon mal was, wie zb Nagelschere und dass was man nicht schafft selbst zu besorgen, kann man sich hinterher schenken lassen), - Krankenhaustasche. Falls jemand mal Interesse hat, kann ich die ja per pn verschicken.

Lieschen123

nur kurz,

FA-Termin war super! Herzchen bubbert fleißig und ist von der größe 5 Tage weiter als meine rechnung :-) Habe sogar nen 3d bild bekommen... Wegen meiner starken erkältung muss ich jetzt AB nehmen  ??? :-X :-[

so wir müssen jetzt auf nen geburtstag!

cat

@didi: stellst du ein mal ein Foto hier rein oder nicht?? Bin ja so neugierig  ::)
Ich würd mir deine Listen gerne mal anschauen - Danke schonmal  :-*

@macwife: das ist ja echt doof  :-X aber wenn die Zahnreinigung geht ist das ja schon mal etwas  ;) Ich hab heut noch den Zahnartztermin

@tinker:  s-so freut mich sehr für euch. Manchmal ist AB besser als irgendetwas zu verschleppen!! Viel Spaß noch auf dem Geburtstag

Hrefna

Bevor ichs wie heute morgen wieder verbasel: Magic, mein ET wurde um einen Tag auf den 17.6 vorverlegt! Danke fürs ändern.  :-*

tinkerbell: So solls sein! Super!  s-party
Viel Spaß beim Geburtstag.

didi und brombeere: Mir geht es genauso. Als Lina jetzt die Tage krank war, haben mein Mann und ich nur gedacht: Puuh, wie wäre es, wenn jetzt noch ein kleiner Säugling da wäre, der auch umsorgt werden will. Wir hatten echt die Hände voll zu tun. Alle Alleinerziehenden womöglich noch mit mehreren Kindern haben echt meinen vollen Respekt.
Ich habe Sorge, beiden Kindern wirklich gerecht zu werden. Und bezüglich schlafen: Lina ist zwar abgestillt und schläft auch ganz gut, aber halt im Familienbett (didi, an meinen Haaren spielt sie auch oft beim Einschlafen  ;D) und wie das dann mit Kind Nr. 2 klappt wird sich zeigen.
Was ich auch komisch finde, ist die Vorstellung wieder ganz von vorne anzufangen mit so einem kleinen Würmchen, das noch gar nichts selber kann. Jetzt wo Lina gerade mal selbständig wird und es tagsüber echt entspannter ist.
Andererseits freue ich mich aber auch riesig auf das Kleine.
Hach, ich glaube solche widersprüchlichen Gefühle sind ganz normal und wenn Nr. 2 dann da ist regelt sich alles von selbst. War ja beim ersten auch nicht anders, nur hatte ich da die Sorge: kannst Du wickeln, klappt das Stillen usw.  ;D

So, das ist jetzt lang geworden..... weiter gehts

Ach ja Brombeere, sorry habs blöd ausgedrückt: ich rieche IN den Büchern, nicht außen, da müsste ich in der Tat auch einen Staubfilter aufsetzen  8)

didi: FA-Termin ist in 2 Wochen, da ich dann das Screening mitmache. Sonst ist bei meinem FA auch ganz normal alle 4 Wochen.

macwife: Zahnreinigung müsste ich auch mal nochmal machen. Seit einer Wurzelbehandlung im Frühjahr ist meine  Muße zum Zahnarzt zu gehen aber erstmal dahin.  :P

Riejac: Dann ist Lenny ja auch so ein Kiga-Fan!  ;)
Wettertechnisch ists bei uns heut echt gut. Sogar Sonne. Werde jetzt noch ne Vorabendrunde mit der Kleinen drehen!

Bis morgen! :-*

mia192

Määäääääääääädels!!!!!!! Ich bin voll happy!!!!!!!!  ;D ;D
s-so

Mein Termin war so toll. Mein kleiner Schlumpf ist schon fast 5 cm groß und ist wie ein wilder gehüpft  :D. Sah aus als würde er sich an der Fruchthülle abstoßen und springen. bin echt so mega glücklich!! Hab schon alle meine FA Termine bis zum Ende der SS bekommen. Allerdings ist einer am Freitag, den 13. um 13 Uhr. Das geht gaaaaar nicht, den muss ich verlegen  ;).
Nächster Termin ist der 20. Dezember. Da kommt dann endlich auch mal mein Mann mit  :)

@Annichen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffe du hattest heute einen guten Tag!

@slimmy
wünsch dir ganz ganz gute Besserung!

@jani
du bist hier immer Willkommen. Ich drück dir so die Daumen, dass alles gut geht und du ganz schnell mit positiven Nachrichten hier wieder auftauchst.

@didi
hätte echt Interesse an den Listen. Bin eh total der Listen und dann abhak. Fan  :D

Hier war heute mal wieder ein Traumwetter. Von mir aus kann jetzt der Sommer wieder kommen  ;)
Mache mir übrigens immer noch Gedanken um zimtschnecke. Sie war sonst total oft hier und jetzt schon so lange nicht mehr,...?!

lulu1989

@ all: Tausend Dank fürs Daumendrücken!!! :) Alles gut, Klausur war überraschend gut...
Mein kleiner Hundi hat sich an einem Knochen den Beißzahn zerbrochen und ist echt total benebelt immernoch von seiner Narkose. Kann nicht essen, nicht grade gehen und lässt sich immer Hinfallen beim Laufen... Aber soooo tapfer ist er!!  :)

@ alle mit FA-Terminen heute: Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Besuchen. Weiter so, das sind die Nachrichten, die wir hören wollen  :D
Und Fotosssss!  ::)

@ didi: Hätte auch gerne eine Liste, bin großer Listen-Fan  ;D

@ zimtschnecke: Alles gut? Wir sorgen uns um Dich!!!

@ magic: Mein ET ist der 27.06. und mein nächster FA der 29.11.11. und mein Angebot zum Helfen mit dem MT steht immernoch!! Hoffe es geht Dir gut und Du hattest eine schöne Woche!!

@ Hrefna: Ich rieche auch gerne IN Büchern  :o. Der Geruch ist total beruhigend...  ::)

So, Ihr Lieben, wünsche Euch einen wunderbaren Abend und genießt die positiven FA-Erfahren, freue mich sooo für Euch und bin sooooo aufgeregt auf meinen nächste Woche :-)

MagicMoments

@lulu

Uns geht es prima.... bin nur momentan sehr gestresst.
Melissa war krank und das arbeiten schlaucht mich  :-\

Oh ja, über Hilfe würde ich mich freuen.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Amy83

@ Jani: Traurig!  :( Du wirst bestimmt ganz bald wieder schwanger und kommst dann bitte ganz schnell zu uns zurück!!!

@ Anni: Du Arme wirst aber auch gar nicht verschont. Ich hoffe du hattest wenigstens einen schönen Geburtstag und konntest deinen Kuchen genießen.

@ Bauch: Ein klein wenig dicker ist er geworden, aber meine Hosen passen so gut wie nie und Hüftspeck hatte ich lange nicht so wenig wie gerade. Davon hab ich vor dem Sommerurlaub geträumt und nun bin ich schwanger und hab wieder eine top-Figur (so lang es dauert hehe....). Ich freu mich aber riesig auf den Bauch. Endlich können alle sehen, was in mir wächst :-)

@ Übelkeit: Gestern bin ich wieder fast gestorben und heute Abend hab ich gegessen wie lange nicht. Bin mal gespannt wie lange das noch weitergeht. Ich will endlich die Schwangerschaft genießen!

@ 12. Woche: Gestern war Ultraschall mit Mutterpass und großem Blutbild. Alles super!  ;D Der Wurm war ganz fröhlich und hat uns gewunken. Wunderschön!!!!

@ Triple-Test: Man hat uns gestern gefragt, ob wir den machen wollen. Ich hab so viel gelesen, aber den hab ich dabei total verpeilt. Mein Mann und ich haben kurz gesprochen und entschieden ihn zu machen. Ich glaub so lange alles gut ist, machen wir uns dazu keine Gedanken. Sollte da eine Abweichung sein, dann wird man weitersehen. Ich hab einige Bekannte, die bei dem Test Anzeichen hatten und wo später in dem speziellen Ultraschall alles negativ war. Wieso also verrückt machen?!
Die Nackenfaltentransparenzmessung war jedenfalls perfekt und ohne Anzeichen.

@ Blöde Frage: Seid ihr eigentlich alle so schwanger geworden? Unser Baby ist ein In-Vitro-Baby. Mich würde mal interessieren, ob noch andere in der Situation waren.

Nächster FA Termin: 19.12.11 um 17 Uhr

pirANhJA

... nur mal reinschleicht (hab von Anfang an bei Euch mitgelesen und bei den Juli-Mamas auch, hatte ET Anfang Juli und musste es leider wieder gehen lassen) ...

2. Kind
... kann Eure Zweifel gut verstehen, habe 3 Kinder und bei der 2. SSW genauso gefühlt ... allerdings keine Sorge: Das Herz einer Mutter wächst bei jeder Geburt, wenn man eine Herz-OP macht, müsste wohl aussehen wie bei einem Kleeblatt ...  und wir Mütter wachsen mit unseren Aufgaben, das funzt ... und die Papas sind ja heutzutage auch noch da ... mein Sohn hat sich mit 2 zum Nikolaus eine farbige Puppe ausgesucht (eigentlich sollte es ein Teddy werden, jedoch no Chance, nicht wieder hergegeben), in der SSW und danach super nützlich ... er hatte die gleiche Joggingshose wie ich, habe ein Foto wo er Bauchi rausdrückt und ich auch, gleiche Hose, gleicher Bauch, echt süss damals ... er hat seine Puppe gewickelt und ich das Baby ... meine Mädels sind nur 2 Jahre auf den Tag genau auseinander, damals musste ich höllisch aufpassen, die 2j. hat ihr Geb.geschenk (Baby) immer aus der Wiege geholt, sowie es geweint hat, sie hat nie mit Puppen gespielt ...
vor meiner 1. Tochter hatte ich 2 FG, die letzte direkt im Zyklus davor, laut Ärzte voll falsch, mein FA sagte damals, für die Psyche und den Körper das Beste ...

@Jani, habe heute OP gehabt, hab keine Angst, bei mir waren alle total lieb, die Narkose leicht, war nach 1 Stunde wieder wach und bin jetzt fit.
Mein Knopf hat sich nicht entwickelt, Herzchen nicht geschlagen, ... er ist jetzt bei seinen *Geschwistern ...
Ich kann nicht behaupten, dass es mir gut geht. Aber besser als bei der letzten FG/AS.
Kann wieder nach vorne gucken ... Sprüche wie: das regelt die Natur von selbst, bei deinem Alter kein Wunder, bringen mich zum wü**** ...
Es war ein Herzenswunsch und ich oder mein Mann werden uns nun sterilisieren lassen. In meinem Alter ... sorry ... wenn ich die Gewissheit hätte, das es bleibt und gesund ist, sofort, nur die gibt mir leider keiner ... und nochmal ... nein danke.
Mein Mann hat schon 2 und ich 3 ... wir werden dann Oma und Opa ... irgendwann ...

... lass Dich unbekannterweise umarmen ...

... und ich weiss, viele Sterne dort oben haben einen Namen ...

Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Brombeere

Okay, ich hab das Riechen an Büchern mal ausprobiert, was hier so gerade rumstand.
- Gesellschaftsrecht: sehr angenehm, vielversprechend, schöner Buch-Geruch.
- Latein-Wörterbuch: Sehr trocken (kein Witz), gleichzeitig leicht schimmelig (also vielleicht mal feucht gewesen?)
- Französisch-Grundwortschatz: Igitt, nach Lösungsmitteln, kann ich gerade gar nicht ab
- Französisch-Wörterbuch: Nichtssagend, leicht nach Buch, aber langweilig
- Bilderbuch: Schwach nach Buch und Druckertinte
- kürzlich gelesener Roman: neu, nach Druckertinte

Fazit: Buch sollte alt sein, aber nicht zu alt, ab und zu genutzt, und nie feucht gestanden haben... und besser vernäht als geklebt  ;D

@Ani: Danke für die lieben Worte zum 2. Kind, irgendwie glaub ich ja auch, dass sich am Ende alles von selbst regelt... Kleeblatt ist eine wunderschöne Beschreibung! Und ich finde, du klingst sehr positiv dafür, dass du gerade von einer AS kommst... alles Gute dir!!!

@Amy: wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, ich bin durch Handauflegen schwanger geworden. Nee, im Ernst, ein Schuss, ein Treffer, so unwahrscheinlich das auch war/ist (war am 21. Zyklustag). Eigentlich passiert bei uns gerade so gut wie nix im Bett (oder sonst wo).

Franka *10/2010

Lieschen123

guten morgen

@hrefna: ich glaub die gedanken hat jeder beim zweiten Kind. geht mir manchmal auch so. Ich finde es allerdings gut, die beiden relativ nah beisammen zu kriegen, hätte angst, dass ich mich in ein paar jahren an das selbstständig sein von Nr 1 so gewöhnt hätte, dass ich den "Rückschritt" nicht noch mal machen würde.

@mia:super, dass dein TErmin so gut war. Und Fr. der 13. ist kein schlechter Tag. Meine Eltern haben an einem Fr. den 13. geheiratet und das ist jetzt schon 28 Jahre her und sie sind immer noch verheiratet ;)

@Lulu: schön, dass die Klausur so gut war. fotos gibt es demnächst, sitzt noch im wohnzimmer... muss nachher das büro aufräumen und dann kann ich auch wieder scannen...

@bauch: ich glaub beim zweiten gehts echt schneller. hatte beim ersten erst ganz spät bauch und war da echt traurig drüber. gestern war ich bei einer freundin, die weiß das ich ss bin und die sagte: "Zeig mal, kriegst du schon bauch? sieht ganz danach aus!" ähm ja.... gut, dass auf Arbeit viele Männer und nicht Mamis sind, ich mag es da noch so lange wie möglich geheim halten, weil ich mich gerade in einer zähen Gehaltsverhandlung befinden  ::)

@Amy: was ist ein In-vitro-Baby? ich hatte glück und bin jedesmal spontan und ziemlich zügig schwanger geworden (2 Üz, 1Üz, 1ÜZ)

@piranja: Danke für deine lieben worte und ja ich weiß auch, dass viele Sterne einen Namen tragen ;-)

@me: Immer noch total erkältet.... habe heute noch frei... werde gleich mal unsere Treppen Weihnachtlich schmücken und das Büro aufräumen.
Wie ist die Vorweihnachtszeit bei euch? Unsere ist sehr von Traditionen geprägt. Fr zB machen meine Mama, meine Schwester und ich unsere Adventskränze/-gestecke zusammen selber. Am 1. Advent machen wir mit der Familie mütterlicherseits das obligatorische Adventsfrühstück mit gebratener Leber (ist zwar gar nicht mein Ding, aber es gibt auch noch genügend andere sachen), den Tag zu vor machen wir nun das zweite Jahr in folge mit der Nachbarschaft fröhliches Feiern auf der Straße, mit Glühwein, Punsch und lecker Essen.
Und Weihnachten hat dann auch noch seine Traditionen, aber davon erzähle ich mal später, wenns interessiert!

LG Tinker

Julia1102

@Tinkerbell:
In vitro bedeutet wörtlich übersetzt "im Glas". Eine Methoden der künstlichen Befruchtung.

@Hrefna:
Mein erstes Kind ist 5. Bis mein zweites Kind geboren ist sogar 6. Ich fange also im Prinzip komplett von vorne an :-) aber es hat sich einfach nicht anders ergeben - selbst wenn ich gewollt hätte. Mir wäre es auch lieber gewesen ich hätte meine beiden Kinder schnell hintereinander bekommen. Dann können sie einfach mehr miteinander anfangen finde ich.

@Bauch:
Also ich fühle mich - ungelogen - manchmal schon als wenn ich im 8. Monat wäre. Je nachdem wie ich mich bewege. In der Realität hab ich mittlerweile doch schon 4 cm Bauchumfang mehr, was ich beachtlich finde.

Ich hoffe es geht euch allen gut?! 

cat

Hallo

@mia: schön, dass dein Termin so toll war  :D ich muss noch acht Tage warten  ::)
Danke, heute kann ich schon ohne Hilfsmittel rumhumpeln - hab gestern noch Übungen gemacht  :P

@lulu: was hast du denn für einen Hund? Geht es ihm heute besser?

@magic: pass auf euch auf, ja?!!

@amy: bei uns hat es im 13. ÜZ endlich geklappt  :D wir hatten beide schon Termine zum nachschauen ob irgendetwas nicht stimmt
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange  und du kannst die ss endlich genießen

@brombeere:  ;D ;D ;D also, dass Gesellschaftsrecht am besten ist hätte ich nicht gedacht  :P ;)

@tinker: wünsch dir gute Besserung  :-*
Wir haben keine festen Rituale  ::) vielleicht ändert das ja jetzt unsere Generation als Familie - wer weiß  ;)

@julia: wie geht es dir denn mittlerweile??

@schwester: wo streckst du denn? Alles OK?

@zimtschnecke: mach doch kurz piep - hab dich heut morgen kurz online gesehen!!

@rest:  s-winken

@me: Schmerzen besser  :) Hab gestern die DVD Mama Workout bekommen und hab gleich mal mit den Übungen angefangen (konnte zwar nicht alle machen aber dafür hab ich spezielle Ischiasübungen gemacht)

MagicMoments

@slimmy
Ich pass schon auf. Schmeisse jede Woche 2 Haushalte und alle zwei Wochen 3 Haushalte.
Das geht momentan schon auf die Substanz.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Zimtschnecke

@slimmy : PPPIIIIIIIEEEEEPPP! :D

Sorry, weil ich mich nicht gemeldet habe, aber irgendwie passiert im Moment soo viel und gleichzeitig nichts :D War gestern letzte Woche Dienstag und gestern beim FA und Zwergi scheint ein recht aktives Kerlchen zu sein!  Alle Bilder total verwackelt, weil er imaginäre Boxkämpfe austrägt! Gestern war mein Mann das erste mal beim FA dabei und konnte sich überzeugen was für ein vitaler Zwergi da in mir heranwächst! War irgendwie lustig anzuschauen, selbst der FA meinte, dass der kleine sehr aktiv wäre :D naja da keine Bilder brauchbar waren, geh ich in zwei Wochen nochmal zur Nackenfaltenmessung hin, allerdings etwas früher in der Hoffnung, dass Zwergi dann schläft  und wir brauchbare Bilder bekommen :D
wie ists bei euch?? Auch kleine Hochleistungssportler im Bauch??

cat

@magic:  :o :o :o kann dir da niemand helfen???? Das wär für mich Horror!! Bin ja froh wenn ich meinen schaff und Mama etwas unterstützen kann   ::)
Da wird dich Lulu`s Angebot ja freuen  ;)

@zimtschnecke:  s-hug jetzt wissen wir, dass es euch gut geht  :D
Ich muss leider noch ACHT  :o Tage warten - so langsam werd ich ungeduldig  ??? ;)

lulu1989

@ brombeere:  ;D ;D ;D ;D
Boah, ich habe grade soooo gelacht über die Bücherbeschreibung. Schwer sprachlastig Deine Auswahl...  :D

@ bauch: bin ja ab heute in der 10. woche  s-springen und ein kleines minibäuchlein sieht man inzwischen. natürlich nicht viel aber meine jeans spannen und ich lasse sie meist einfach auf  ;)

@ amy: ja, bei uns hats auch im 13. ÜZ geklappt. aber wie gesagt trotzdem irgendwie total überraschend  :)

@ tinker: Wir haben auch ein paar Weihnachtstraditionen. Und feiern eigtl immer mit der Familie. Freue mich total auf Weihnachten. Und aufs Plätzchenbacken, das ist immer total schön. Da nimmt sich sogar mein Bruder immer total viel Zeit und backt mit uns  :)
Gute Besserung!! Mach langsam und erhol Dich anständig  s-hug

@ slimmy: wir haben einen 5 Jahre alten Westie, der allen sooo ans Herz gewachsen ist. Heute ist er schon wieder total fit, hat der Katze das Futter weggefuttert und schläft jetzt gemütlich auf dem Stuhl in meinem Büro  :D

@ zimtschnecke: Schön, dass es Dir und Deinem kleinen Krümel gut geht. Noch 6 Tage, dann darf ich auch wieder Baby-TV schauen... :)

@ all:  s-winken Ich habe heute Merk-Probleme, hoffe ich habe niemanden übergangen!!

So Ihr Süßen, wünsche Euch einen wunderbaren Tag,
und schicke Euch sooooonnige Grüße  8)

MagicMoments

Habt ihr auch schon Sodbrennen?  :-\

Das hatte ich bei Melissa erst die letzten Monate.
Was kann man denn dagegen machen? Im Internet findet man viel, aber das hilft nicht wirklich  ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

lulu1989

Guten Morgen  :)

Alle müde gewesen gestern?

@sodbrennen: habe das schon sehhhhhr lange, also vor der Schwangerschaft schon, Probleme mit der Magenschleimhaut durch die Bauchspeichel-Geschichte damals.
Was total hilft sind Bananen, Brezeln, Kartoffeln, Nudeln. Alles was sich so auf die Magenschleimhaut legt. Säureproduzierende Sachen halt vermeiden, Schokolade (wird sauer verstoffwechselt), Säfte sowieso, weniger Zucker (auch sauer versoffwechselt), da gibts meine ich auch Tabellen im Internet...
Außerdem habe ich meinen Doc gefragt, weil ich manchmal wirklich dolle Schmerzen habe, darfst Du während der Schwangerschaft Maloxan nehmen. Das puffert die Magensäure und gibts in jeder Apotheke.
Ich nehms nur, wenns wirklich schlimm ist aber dann hilft es auch sehr schnell und gut  :) Hoffe das hilft ein bisschen

RieJac01

Guten Morgen  :D

@sodbrennen: Hatte ich bei Lenny schlimm, jetzt (noch) nicht ;)
Bananen haben mir auch immer gut getan :)

@brombeere: Wow, das ist ja interessant mit dem Bücher schnüffeln ;D ;D

@zimtschnecke und Julia: Schön dass es euch wieder gut geht und euren Zwergen auch :)

@lulu: Noch 5 Tage, ne?  ;) :)

Sorry Rest vergessen: Drück euch alle  s-kuscheln

Me: War heute früh beim Doc  :D

Alles schön, der Wurm misst 4 cm und hat sich schön bewegt :D

hier noch ein Bildchen

Lg und nen schicken Donnerstag

cat

Guten Morgen

@magic: ich hätte jetzt spontan zur Milch gegriffen aber ich hatte noch nie Sodbrennen - also so richtig  ::)

@lulu: wie geht es euch?? Katzenfutter ist ja auch perfekt wenn man was am Zahn hat  ;)

@rie: wie schön  s-so will auch !!!!!!!!

Oceanwitch

Guten Morgen,
ich fürchte ich kann bei weitem nicht auf alles eingehen was gesagt wurde. Mir gings die letzten Tage einfach zu schlecht und ich habe zwar mitgelesen....aber merken kann ichs mir doch nicht alles.
@Sodbrennen: Hab ich reichlich schon gehabt. Das liegt aber auch bei mir am Reflux. Maloxan hilft mir garnicht. Omeprazol würde helfen, trau ich mich aber nicht. Ich finde es ist besser, seit ich Kaffee, Cola und Süsses meide oder stark reduziert habe.

@alle die tolle Fotos und Untersuchungen haben: Glückwunsch!
@alle Kranken: Gute Besserung.

@wie ist das Kind entstanden: Bei uns ist es der siebte Versuch, begonnen haben wir Sommer 2005. Diesmal wars nicht so recht geplant. Es lief so ab: Wir im Bett. Ich: Du brauchst ein Kondom. Er: Keine Lust. Ich hab ihn dann gelassen. Habs nach wochenlang nix los im Bett nicht fertig gebracht ihn durchs Haus zu jagen und dann geht doch nix mehr. Na ja. So gings dann flott und das Ergebniss haben wir ja jetzt.

@me: Bin krank. Herpes auf den Nasenschleimhäuten. Sekundärinfektion mit Bakterien in Neben- und Stirnhöhlen. SChädel dröhnt, Ohren sind zu. Jetzt ist es auf den Hals gezogen. ZUsammen mit der Übelkeit nicht sehr prickelnd. Blutdruck ist leider auch zu hoch. Also bin ich viel im Bett.

So,  mehr kriege ich nicht auf die Reihe.....sorry
Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

cat

@ocean: das hört sich sehr bescheiden an  :-\
Wünsch dir gute Besserung