Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Schwester

Huhu ihr lieben,

ich bin die Tage nicht dazu gekommen, mal hier auch nur kurz reinzuschauen  :-[
Meine Woche war und ist sowas von stressig. Fahre meine Kleine von A nach B, dazu habe ich noch den Hund meiner Eltern, weil sie im Url. sind. Und abends bin ich so erschlagen, dass ich spätestens um 20:45 schlafe.

Aber ansonsten geht es mir gut  :D Ich warte schon ganz gespannt auf meinen nächsten Termin. Heute in 1 Woche geh ich zum 1 Trimester Screnning in Verbindung mit dem Triple Test. Bin schon ganz aufgeregt  ::)

Sorry das ich jetzt nicht nachlese, bin auf der Arbeit und husch auch gleich wieder aus dem Internet. Melde mich heute Nachmittag mal, bin Strohwitwe bis Morgen Abend, mein Mann ist auf Dienstreise  :-\

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Brombeere

Moin,

die Welt ist verkehrt, heute schwitze ich wie bekloppt. Das kann nicht an den 3° liegen, die es heute draußen wärmer ist... gestern mit Mantel verfroren, heute ohne Jacke völlig ok.

@Ocean: Gute Besserung! Hört sich seehr bescheiden an...

@Sodbrennen: Neben Essen ändern (Süßes, Saures, Fettes meiden), wobei ich nicht weiß, wieviel das in der SS ausmacht, da das ja andere Ursachen hat, hatte mir mein alter FA Rennie, Maaloxan und Gaviscon (wenn ich das richtig entziffern kann) empfohlen. In der Reihenfolge, weil preislich aufsteigend ;) Bei mir hatte Rennie absolut ausreichend geholfen, hatte Sodbrennen fast nur in der ersten Hälfte der SS. Die Produkte sind alle ein bißchen unterschiedlich, wenn bei einem das eine nicht hilft, hilft vielleicht das andere.
Bananen hatte ich übrigens gegen die Übelkeit gegessen, immer einen Happen.

Apropos,

@Übelkeit: ist bei mir jetzt auch unangenehmer geworden, habe mich inzwischen auch der Kloschüssel vorgestellt... also vom Zeitpunkt her hat das leider Parallelen zu meiner ersten SS, ich hoffe nicht, dass ich mich wieder auf 7 Monate Kotzerei freuen kann. Andererseits, nix genaues weiß man nicht, und ich hatte mich auch daran gewöhnt.

Apropos:

@Annichen: Wie geht es dir inzwischen?

@Ocean: Auch sehr süße Geschichte zur Entstehung des Kindes :) Auch sehr effektiv!

@Bücher: Die sprachlastige Auswahl liegt daran, dass die unten stehen, weil es mich nich so stört, wenn Franka darin blättert - und da komme ich dann im Sitzen ohne Recken und Strecken dran ;)

@Rie: Schickes Bild - ist da shcon das Gehirn drauf zu sehen?

Franka *10/2010

RieJac01

Huhu,

nur kurz: Ja Gehirn und Magen waren zu sehen  :D

Schwester

@Rie: wahnsinn was man alles schon erkennen kann  :P schönes Bildchen echt  ;)

lulu1989

@ anni: Hast Du auch so eine Blindarmnarbe? Meine ist irgendwie seit der Schwangerschaft ein wenig dunkler geworden... Lustig, dass wir uns Bauch, Uni und "Übelkeits" und Essens - mäßig so ähnlich sind  :D Ich lebe im Moment für Nutella und alles was süß ist, obwohl das eigtl nie so mein Ding war  :o

@ Brombeere: Drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit nicht schlimmer wird!!!

Und @ Ocean:  :-[ Ohje!!!! Ich wünsche Dir soooooooooooo doll gute Besserung!!!

@ slimmy: Meinem kleinen Hundebaby geht es viel besser. Heute Nacht hatte er ziemlich aua, jetzt gehts wieder. Heute Morgen habe ich ihm Eis gefüttert. Ist zwar nicht unbedingt "Hundefutter" aber er kann eben kaum was essen. Außer dem Katzenfutter von unserer Süßen - hihi  ;D.

@ all:Also ich gebe mir ALLE Mühe Magic zu helfen aber brauche noch ein bisschen Einarbeitungszeit.  ;D Die nächsten FA-Termine habe ich schonmal bearbeitet bekommen, vielleicht könnt Ihr einfach mal schauen!?

@Rie: Wie schon gesagt, tooooolllllles Foto :) Glückwunsch!!!

Mein Mann bringt mir gleich einen Schokokuchen von Mc Donalds mit... Mal schauen wie lange das drin bleibt aber ich habe sooooo Hunger drauf  ;D

Schönen Abend Ihr Hübschen und passt auf Euch auf!!

Zimtschnecke

Hey Mädels, hab mir heute die ersten Umstandshosen gekauft... Alle anderen Hosen haben gezwickt... Trage nun mein Bäuchlein ganz stolz zur Schau :D ist wesentlich angenehmer die anderen Hosen!!!

So kurze Zwischeninfo von mir :D

Hrefna

Guten Abend Mädels!

RieJac: Klasse Bild! Sieht ja schon aus wie ein richtiger Mensch!  ;)

Brombeere: Du bist so klasse! Ich hab mich weggeschmissen bei dem Bericht Deiner Büchertestung! Du solltest sowas in Serie produzieren....  ;D
Alles Gute für die Übelkeit!  :-*

Ocean: Puuh, Du Arme. Da hatt es Dich ja so richtig erwischt! So überflüssig wie ein Kropf sowas. Gute Besserung!

Zimtschnecke: Schön von Dir zu hören. Echt? Du hast schon Umstandshosen an? Bei mir sieht man irgendwie noch nicht viel.

All:  s-winken

Hier: War heute mal mit ner Freundin frühstücken und anschließend shoppen. Mein Mann hat frei und Minimaus vom KiGa abgeholt, so dass ich richtig viel Zeit hatte. HERRLICH!  :D

schönen Abend Euch Allen!!!!

Lulu: Ich finds klasse, dass Du Magic unterstützt. Hut ab vor Euch Beiden! Ist doch ne ganz schöne Zusatzbelastung so nebenbei. DANKE dafür!  :-*

Schwester

Licht an  :D

Huhu  ::)

Bin grad von der Praxis angerufen worden, bei der ich nächste Woche Donnerstag diesen spezial Termin (1 Trimester Screening mit Triple Test) hätte. Dieser Termin wurde jetzt auf den Mo. 28.11. 17:30 vorverlegt. D.h. ich muß nur noch 3 Tage warten, bis ich mein Baby sehe  s-tanzen

Und Lulu: danke das du dir für uns die Mühe machst  s-klatschen Magic  und du Ihr seit toll  :-*

Didi81

Mensch ihr sabbelt immer so viel, da komm ich fast nicht mit.

@ slimmy: Foto stell ich die Tage mal ein. Vergesse das irgendwie immer. Listen kommen per pn.

@ mia192 & lulu1989: Listen kommen per pn.

@ Hrefna: Familienbett haben wir auch lange gemacht bzw. haben wir zum Teil immer noch. Das ist auch ganz schön, nur haben wir so ne Wühlmaus und sie zieht und rupft dann richtig fest an meinen Haaren zum Teil sogar mit ihren Füssen, dass ich nicht schlafen kann. Das tut richtig weh. Und das geht einfach nicht.

@ me: Hatte gestern wieder so einen Schwindelanfall wie vor ein paar Wochen, aber diesmal bin ich nicht zusammengebrochen. Hab mich hingesetzt und nach ein paar Minuten und Wasser ging es dann. Dann tat mir aber den ganzen Abend der Bauch weh. Bin seid heute in der 12. Woche. Wow. Die Zeit rennt.

So, drück Euch alle.

Lieschen123

Guten Morgen,

meine Erkältung wird besser, liegt aber wohl am AB.... :-X

@sodbrennen: Hatte ich am ende der 1. ss, ich hab den Gaviscon genommen, das war aber so ekelig, dass mir schlecht davon wurde... ich konnte mir also aussuchen ob nicht schlafen wegen sodbrennen, oder nicht schlafen wegen übelkeit...  ;D

@Ocean: sehr witzige geschichte zur entstehung... Hätte uns auch so gehen können  ;D

@MT-Mamas: Vielen dank für eure Mühe!
Übrigens ist mein nächster FA am 13.12. Uhrzeit hab ich gerade vergessen

@Zimtschnecke: Ich finde ja die Erste Umstandshose ist irgendwie was besonderes...

@Hrefna: Schön, dass du so nen tollen Tag hattest.

@schwester: Super, dass du nun schon früher zum baby-tv kannst.

@didi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 12. ssw!!!

@Gewicht: Habt ihr schon zugenommen? Ich meine ich hätte sonst schon so 1-2 kg mehr gehabt. Zurzeit habe ich allerdings alle paar Tage 100-200 g weniger auf der Waage...

cat

Guten Morgen

@schwester: mach dir keinen Stress - so ging es mir ja am Anfang auch  ;) :-*
Schön, dass du früher zum FA darfst  :D

@brombeere: gegen ein bisschen Hitze hätte ich nix einzuwenden - bin doch soooo verfroren! Ich hoff deine Übelkeit ist nicht schlimmer geworden??

@lulu: ist schon praktisch wenn man sich bei der Katze bedienen kann  ;D akzeptiert sie das denn ohne weiteres??
Hat der Schokokuchen geschmeckt bzw. ist er drin geblieben?  ::)

@zimtschnecke: ich hab die Woche auch meine Umstandshose bekommen  :) super bequem!! Allerdings ist sie nach dem waschen größer geworden  ??? jetzt weiß ich gar nicht, ob ich sie zurückschicken soll oder behalten???????

@didi: ich glaub es ist an der Zeit, dass du es deinem AG mal erzählst, oder?? Ist ja schon gefährlich in deinem Job wenn dir so plötzlich schwindelig wird  s-hug
Würdest du dann in den "Innendienst" versetzt oder wie muss man sich das Vorstellen??
Danke für die Liste schonmal  ;)

@hrefna: solche Tage sind bestimmt wunderbar - werd ich ja erstmal kennenlernen  ;)

@tinker: ich hab leider schon zugenommen  :-X wobei mir seit ein paar Tagen die normale Jeans wieder besser passt  ::) muss wohl mal auf die Waage  :P

@ocean: geht es dir wieder etwas besser??

@rest:  s-winken

@magic und lulu: Danke, dass ihr euch um den MT kümmert  :-* s-hug
mein nächster FA Termin 01.12 um 16 Uhr und der ET 19.06

Schwester

Hier ist ja heute gar nichts los, seit ihr schon alle im Wochenende  ;D

Ich geh jetzt auf Firmen-Weihnachtsfeier. Ist vorerst wohl die letzte mit den Kollegen  :P

Zimtschnecke

@ slimmy, würde die Hose zurückgeschicken, wenn sie sich direkt nach dem Waschen geweitet hat!  Immerhin willst du sie ja etwas länger tragen als zweimal waschen :D lustig wäre es ja wenn sie mitwachsen würde! :D

War bei H&M und hab mich dort mit Sachen eingedeckt, da die coole Basics haben und die geradlinigen Schnitte der Hosen echt gut aussehen... Ist normalerweise überhaupt nicht mein Laden, aber die Hosen sind echt super! und bequem... hab zum Glück bisher lediglich 500 gramm zugenommen, aber mein Bauch ist doch schon zu sehen, liegt aber vielleicht daran, dass ich vorher einen echt straffen und flachen Bauch hatte, daher sieht man das Bäuchle jetzt schon :D

@tinkerbell fands schön aber auch irgendwie seltsam mit meiner Mum Umstandshosen shoppen zu gehen, war aber sowas von stolz als ich aus der umkleide kam und man das bäuchlein sah :D

Sweet_flower

Hallo  ;)

@Bauch.. trage umstandshosen.. weil meine hosen nicht mehr zu gehen..  ;-)
bis jetzt 700 gram zugenommen!!!

@all: schön das euch soweit allen gut geht!!!

@me: wie immer schwindel ,Übelkeit!!

HEUTE abend ist nen babysitter organisiert und mein Mann geht mit mir ins kino 23 Uhr!!!! twilight 4!! Juhu!! Freu!!!!! So lange darauf gewartet!! Aber bei meinen stimmungsschwankunken.. sollte ich reichlich Taschentücher mitnehmen!!!!

@ Mein Sohn.. also mein sohn ist auch schwanger.. heute morgen hat er mir erstmal erzählt das er auch nen baby im bauch hätte.. (Bauchnabel genau!) Ist das nicht süß!!!  ;D ;D ;D

@ Umstandshose.. zurückschicken.. Ich habe nur Hosen die doppelt mit wachsen.. außen und innen.. super praktisch.. so passt die hose am ende der ss auch!!!  ;D Ich hoffe das ich diesmal nicht wieder so fett werde wie in der ersten.. Ist echtnen kampf die kilos wieder los zu werden.. also achte ich jetzt schon sehr darauf was ich esse... da kommt mir das immer satt fgefühl beim essen gut!!! am besten schmecken mir dosen mandarinen.. ne dose ist schnell genascht!!!  ;D aber sonst halte ich mom nicht viel vom essen..
LG

lulu1989

@sweet:  ;D Wie süß Dein Sohn ist  :D Ich hoffe aber ihn plagt keine Übelkeit oder sowas  :o.
Viel Spaß im Kino, war leider nie ein Twilight-Fan aber die Stimmungschwankungen kenne ich  ;D.

@slimmy: Katze ist stinksauer  ;). Das wird schon wieder. Heute gehts dem Kleinen besser und er hat sogar ein bisschen von seinem normalen Hundefutter essen können. Aber er ist halt ein echter Mann - leiden kann er wirklich gut  :D.

@Umstandshose: Meine Mom will in 2 Wochen mit mir fahren. Meine Hosen kneifen inzwischen auch, einige gehen nicht mehr zu,  obwohl ich wahrscheinlich die einzige bin, die meinen Mini-Bauch sieht  :)
Würde dich aber schon umtauschen, wenn die jetzt schon "wächst" :-D.

@Gewicht: Nein, zugenommen habe ich noch nicht - aber ich fühle mich als würde ich viel mehr wiegen. Klingt bescheuert, ich weiß  ;D.

Ihr Lieben, einen wunderbaren Start ins Wochenende s-hug

@ Schwester: Viiiiiiiel Spaß auf der Weihnachtsfeier!!!

Kümmere mich morgen um alle Änderungen  :)

Didi81

@ Sweet: Wie süss dein schwangerer Sohn.  ;D ;) Viel Spaß im Kino.

@ Schwester: Dir heute auch viel Spaß. Mir stehen auch noch einige Weihnachtsfeiern bevor.

@ Bauch/Zunahme: Ich hab leider schon fast 5 Kilo zugenommen.  :-X Ich hoffe sehr, dass ich diesmal nicht wieder 22 Kilo zunehme wie in der 1. SS. Und da hatte ich das meiste auch sofort zu Anfang zugenommen.

Ansonsten sieht man mir mal wieder an, dass ich ss bin. Zum einen hab ich schon nen richtigen Bauch und dann bin ich total blass und habe wieder Pickel im Gesicht. Ich sag ja, dass wird bestimmt wieder ein Mädchen.

@ slimmy: Tja wenn ich es auf der Arbeit sage, versuchen die zum einen wieder heimlich meine Stelle anderweitig zu vergeben, dann darf ich nur im Innendienst sein und da bin ich quasi den ganzen Tag allein und tue nichts oder nur lästigen Kram, den alle schon in ihrer Schublade verstauben lassen. Und ich muss dann 30 Minuten länger pro Tag machen. Alles nicht so vorteilhaft. Aber ich muss jetzt noch 3 Wochen arbeiten und davon jeweils nur 3 Tage. Das krieg ich irgendwie hin und im Jan. sag ichs dann.

MagicMoments

@lulu
Die restlichen Änderungen habe ich vorgenommen  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

mia192

Irgendwie habt ihr soooo viel geschrieben, kam kaum nach mit Lesen. War schon ne Weile nicht mehr richtig hier. Hab mal wieder Sorge um mein Pony.

Aber ganz ganz wichtig!
@Didi
1000 Dank für die tollen Listen! Bist ein Schatz!  s-hug s-winken s-superdaumen

PatchworkMum

Guten MOrgen Mädels!

Ich weiß,ich hab mich länger nicht gemeldet....seid meinem letzten post ist eine menge passiert und ich hatte einfach nicht die kraft dazu.

Mein Dad ist plötzlich verstorben und hat eine große lücke hinterlassen. Gestern war die Beerdigung....nie werden wir ihn vergessen...

Dann hat mein LG die Windpocken bekommen was ja in der SS nicht ganz ohne Folgen sein kann..

Zu guter letzt bekam ich vorzeitige wehen die gsd nichts bewirkt haben...trotzdem war unser 1.screening nicht 100% in ordnung und die hiobsbotschaften werden mir langsam wirklich zu viel.
Bei der NFM  konnte eine wassereinlagerung im Nacken festgestellt  werden und durch meine vorgeschichte kann dies nun alles oder nichts bedeuten. Deshalb muss ich nun am 28.11.zur Feindiagnostik und dann am 30.11 wieder zur FA.

Hat von euch jemand schon erfahrung damit gemacht und alles ging gut?
Mir gehts immo wirklich besch... da ich auch weiß das mein LG kein Kind mit Behinderung möchte....es prasselt irgendwie alles auf mich ein...

Tut mir leid wenn ich auf keinen eingehe...hab noch nicht mal richtig nachgelesen...sorry!!

lg
Patchi

Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

Brombeere

Och Patchi, lass dich mal drücken... das sind ja wirklich ne Menge schlechter Nachrichten auf einmal! s-hug

Zur NFM - Kenne einige, bei denen das auffällig war, Kind war dann aber quasi gesund (einmal war ein sechster Finger dran; einmal ein auffälliges Muttermal). Muss erst mal überhaupt nix heißen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für Montag, mach dich bis dahin nicht zusätzlich verrückt!

@me: Habe Montag FA-Termin und freu mich drauf, dann bekomm ich auch meinen ET, denk ich mal.

Muss jetzt mal dringend Frühstück machen...

@Rest: Gute Besserung den Kranken (auch Tierchen!)

Franka *10/2010

Okisu

Guten Morgen,
ich muss gestehen ich habe die letzten seiten zwar grob überflogen aber auch nicht soviel behalten.

@Patch das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Und wenn dein LG die Windpocken hat, wäre es nicht möglich das er für diese Zeit erstmal auszieht damit er dich nicht ansteckt? Zu der NFM kann ich dir leider nichts zu sagen, außer das die oft sehr ungenau sind und ich lasse die daher gar nicht erst machen um mich nict unnötig verrückt zu machen. Als du geschrieben hast dein LG möchte kein behindertes Kind, da muss ich gestehen hab ich mich etwas erschrocken. Es gibt glaube ich KEINEN menschen auf der Welt der ein behindertes Kind möchte. Und die meisten Behinderungen entstehen während der Geburt oder danach. Die angeborenen Behinderungen sind meistens mit dem Leben nicht vereinbar. Und was macht dein LG dann? Stehst du dann mit dem Kind alleine da?? Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber vielleicht habe ich deine Aussage auch etwas missverstanden.

@ Rest  s-winken hoffe euch gehts soweit gut

@Me habe jetzt fast das erst Trimester rum  s-springen Und habe leider auch schon viel zu viel zugenommen (5KG)  >:( Aber ich kann euch sagen das 2. Trimester nennt sich nicht ohne Grund das Wohlfühltrimester. Mir gehts soweit richtig gut.

Zimtschnecke

@ patchwork: mach dir wegen der Nackenfalte keine Sorgen, über die Aussagekraft streiten sich die Geister! Kenne viele die sich auf ein behindertes Kind eingestellt hatten und es kam ein kerngesundes Baby zur Welt, ohne irgendwelche Behinderungen oder Anomalien!
Ist zwar schwierig sich keine Gedanken zu machen, aber warte erst mal die detailreicheren Untersuchungen ab, vielleicht kann man da näheres erkennen!
Bekomme am 6.12. auch die Nackenfaltenmessung, wobei mir diese Untersuchung nicht ganz klar ist, da es so viele Faktoren gibt, die eine Abweichung beeinflussen können, obwohl das Baby gesund ist!

Warte erst mal ab! Ich drücke dir die Daumen, denn noch eine Hiobsbotschaft muss wirklich nicht sein! Fühl dich gedrückt!

Oceanwitch

Guten Morgen.
Kurzes Piep von mir. Erkältung wird nur langsam besser. Dafür ist die Migräne mal wieder da und nervt seit zwei Tagen. Ich will auch ins Wohlfühltrimester!

Vom Bauchzwerg gibts nix neues. Mal ist mir übel, dann macht der Blutdruck Kapriolen oder es ziept wie Wutz im Bauch. Ein kleiner Tyrann da drin.  ;)

@mia: Was hat denn dein Pony? Hufprobleme, Lunge?

@patchworkmum: Oh je. Da hast du ja die volle Packung gekriegt. Mein Beileid wegen deinem Vater. Was die NF Messung betrifft....abwarten....das kann alles und nichts heißen.

Rest konnte ich mir nicht merken...sorry.

Gruß chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

Blutdruck macht bei mir auch Kapriolen. Nach dem Frühstück hab ich erstmal nur verschwommen sehen können, nach ein bißchen hinlegen, Kaffee, frischer Luft und Rumhüpfen ging das wieder und Kopfschmerzen sind gekommen, nu heißt es trinken, trinken, trinken.

@Übelkeit: entweder mir ist latent übel oder ich denke nur an Essen. Puh! Hab das Gefühl, dass ich diese SS etwas mehr aufpassen muss, mich nicht zu überfressen und nur nach Hunger und nicht nach Appetit zu essen... Übelkeit nervt vor allem nachts, wenn ich wach liege und deswegen nicht wieder einschlafen kann. Alles in allem aber einigermaßen erträglich.

@babyfreier Abend - ist bei uns noch nicht drin. Aber irgendwann kommt auch das wieder.

Franka *10/2010

Janimausi

so ich wollt nur kurz bescheid geben, hab die op gestern gut überstanden, mir gehts soweit gut und wir planen dann den nächsten angriff aufs elternwerden.

schuschu jani