Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

@Ocean
Ich drück dir die Daumen! Hatte in der 2. ss auch die Plazenta sehr nahe am Mumu und dadurch von der 10 - 17.ssw immer wieder Blutungen aber dann hat sie sich schön hoch gezogen  :)

@Annichen
ohweh klingt ja recht verzwickt bei euch  :-\
Viel Spaß beim Baby TV morgen  :D

Oceanwitch

Guten Morgen,
heute Morgen hatte ich das erste mal das Vergnügen während dem Zähneputzen k.... zu müssen. Ist  ja eklig.
Blutung ist nur Mini gewesen und auch nix frisches. Ich hoffe das bleibt so und nächsten Woche Donnerstg sieht wieder alles supi da drin aus.
Muß mal dem Bauchzwerg ne Nachricht schicken, daß er nicht so auf der Plazenta rumhüpfen soll.
Wißt ihr, daß das gestern trotz siebter SS meine ersten Kindsbewegungen sind, die ich gesehen habe. In dem Moment konnte ich es nicht genießen weil wir so erschrocken waren.....aber ich Nachhineine....was für ein Moment. Wow!

@Anni: Bei mir liegt der Mumu im Moment wohl ganz zu. Aber da es nur der äußere Zipfel der Plazenta ist, hoffe ich, daß es sich bei mir auch verwächst.

So, mein Magen ist ruhiger.....jetzt düse ich mal einkaufen. Muß ja auch gemacht werden.
Euch allen einen schön Tag.
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

Guten Morgen Ihr Lieben!

Patch: Puuuuh, weiß gar nicht, was ich sagen soll! Verdammte Warterei auch noch! Du Arme! Ich denke an Dich und hoffe, dass etwas ganz harmloses bei der Untersuchung rauskommt. Meld Dich doch zwischendurch mal!  :-*

Ocean: Mensch, bei Dir ist mir beim Lesen des Beitrags auch erstmal das Blut in den Adern gefroren. Gott sei Dank "nur" ne blöde Plazentalage. Meine Güte! Alles Gute für Donnerstag!

Schwester:  s-party. Super Ergebnis! Da kannst Du ja erstmal durchatmen! Wann gibts die Blutwerte?

Annichen: Das klingt echt nach Ämtergerenne bei Dir! Aber gut, dass Du Dich jetzt schon so früh kümmerst!  :)
Sag Deiner ollen Übelkeit mal, sie kann sich jetzt mal langsam verziehen!  >:(

Belinda, Lulu, Brombeere, Didi, Riejac, Mia, Sweet, Magic, Jani und alle, die ich vergessen habe (*schäm* hab heute morgen auch Linas Kindergartenrucksack vergessen mitzunehmen):  :-* s-winken

Me: Heute kommen meine Eltern zu Besuch. Muss hier mal noch ein wenig klar Schiff machen!

Schönen Tag Euch allen!  :D   

Brombeere

Mist, Franka hat mir die Maus geklaut, nu ist mein Text weg!!! S:D
Also Zusammenfassung:

@Annichen: Gut, dass du dich so früh kümmerst, kenn einige, die bei ner Stiftung was bekommen haben (für Studenten gibt es ja nach Bafög wirklich nix mehr, also ganz sicher kein Hartz IV). Am besten direkt zu ner Stiftung und nachfragen, oder? Meine Hebamme bei Franka hatte oft Frauen mit ganz wenig Geld, und am wenigsten hatten Studentinnen - für die hat sie sogar kaputte Babykleidung gesammelt. Also, ab, Stiftung finden!

@Schwester: prima Befund!

@Ocean: Och, das verwächst sich bestimmt noch, wenn die GM wächst. Und für den Fall der Fälle... große Bücherwunschliste, die du nicht mal schaffst, wenn du 7 Monate durchliest :)

Schönen Tag auch von mir!

Franka *10/2010

lulu1989

Hallo Ihr Lieben :)

@ Ocean: Jetzt bin ich aber grade erstmal richtig erschrocken!!!
Pass auf Dich auf. Und Bücher habe ich auch soooo viele Vorschläge!! Ihr schafft das, Dein Krümelchen ist ein sehr starkes Krümelchen - aber die Warterei ist doof, das kann ich mir vorstellen...  s-hug

@ Anni: Wow, das klingt nach Krimi.
Aber ich hoffe Deinem Kleinen geht es gut und freue mich auf das Bildchen. Du bist schließlich jetzt auch im vierten Monat  s-dance

@ schwester: Glückwunsch!  s-springen

@ Patch: Ich drücke Dir sooo fest die Daumen,
es wird sicher alles gut werden!!!!  :-*

@ alle, die ich vergessen habe: Ich bin ein wenig in Eile und Chaos, daher tut mir das schrecklich Leid...

@ me: Ich hatte gestern Baby-TV  :D Und es war sooo schön. 3,7cm ist der Knirps, rumgehüpft wie ein Flummi, alles da wos sein sollte und FA hat gesagt, dass jetzt eigtl nicht mehr viel schiefgehen kann, ich soll nicht so ängstlich sein  ;D.
Foto habe ich in die Fotoecke gestellt, damit Ihr all schauen könnt.
Nächsten Termin habe ich am 21.12. und wenn dann alles gut ist, dann köpfe ich einen alkoholfreien Sekt mit meiner ganzen Familie  ::).

So, einen wunderbaren Tag Euch und ich drücke alle kranken, gestressten Bald-Mamis. Jedes Mal, wenn ich US habe, bin ich vorher sooo aufgeregt und dann kann ich gar nicht fassen, was für ein kleines Wunder da in mir wächst  s-klatschen

Annichen

@Brombeere: Als Student ist das wirklich mies. Für die Stiftung habe ich schon den Antrag vorliegen, allerdings wollen die Nachweise, was ich von anderen Hilfesystemen bekomme. Momentan bekomm ich grad mal Wohngeld, Schwangerschaft kam nicht gerade sehr passend.
Wenn ich fertig bin mit studieren, bekomme ich wenigstens ALGII, dann bin ich abgesichert.

@Hrefna: Ärztin meinte heute, wenn die Übelkeit nicht in den nächsten 2 Wochen weg ist, lässt sie mich noch mal richtig durchchecken.
Hat mir auch viele Probepackungen von Vitaminpräperaten  mitgegeben, weil sie Angst hat, das ich nicht genügend Vitamine aufnehme. Obst und Gemüse bleibt im rohen Zustand nicht drin.  :(
Dabei bin ich doch so ein Fan von Salat Gemüse und Obst.....  :-\

Viel Erfolg beim Putzen,  das fällt mir momentan so schwer, alles riecht so ekelig.

@Belinda: danke, BabyTv war toll. 

@Me: Heute BabyTV, war spannend, Würmchen hat wie verrückt getanzt, selbst die sonst so verkrampfte Ärztin musste lachen.  ;D
Man konnte total viel sehen, alle Finger sind dran und es ist ca 6,1 cm groß.
Alles Zeitgerecht meinte die Ärztin.

Dafür hab ich vergessen nach einem Bildchen zu fragen, also hab ich nun keins  >:( Mist.

Nächster Termin ist erst am 9.1. um 8.50 Uhr, weil sie über die Feiertage nicht da ist.

Was nicht so toll ist, auf der waage beim Arzt hab ich fast 2 Kilo weniger als vor 2 Wochen  :o War die Ärztin nicht so begeistert.
Schönen Tag wünsch ich euch.

Belinda

Huhu würdet ihr als nächsten FA Termin vorne bitte den

09.12  07.45 Uhr
eintragen? Danke  :D

@Annichen
Schööön und wow schon über 6 cm groß  :D :D Das mit dem Bildchen ist natürlich schade denn später passen sie ja nicht mehr im ganzen aufs Bild.

@lulu
Ich geh gleich mal schauen  :D

Sooo erstmal essen  :D

Annichen

War grad aufm Amt, war blöd. Die meinen ich soll meine Eltern anpumpen, mir einen Studentenkredit aufnehmen oder einen Job suchen  ??? Meine Anträge wollten sie heute auch nicht ablehnen, damit ich was bei der Stiftung beantragen kann, soll morgen noch mal wieder kommen, weil heute nur Schalterbetrieb ist.
Was denen wohl für eine Laus über die Leber gelaufen ist  ;D

Dann geh ich halt morgen noch mal hin und hoffe auf einen netteren Gesprächspartner.

@ Belinda: 6 cm ist schon richtig groß und das trotz der schrecklichen Ernährung in letzter Zeit, bin ganz stolz auf den Riesenkrümel.
Ich frag beim nächsten mal, ob ich eins der älteren Bilder bekomme, sie hat so viele gemacht, da bekomm ich sicher eins  ;)

@ Lulu: War vorhin fast zeitgleich.  s-springen 14. Woche heute schon, Hammer, wie schnell das geht. Du bist heute auch schon 11. Woche, toll.  :)

PatchworkMum

...ein schnelles hallo bevor mein lg mir sein notebook wieder wegschnappt...

meine FA hat mir heute wieder mut gemacht...und ich habe mir ein neues mantra zugelegt...alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgut.......

mein flummi tanzt salsa in meinem bauch und das ist ein herrliches zeichen... am 19.12.11 hab ich dann wieder nen FA Termin.... 

heute Abend dann mehr ;)

lg
Patchi

PS: Plazenta: Hatte ich bei meiner jüngsten auch ;) heute springt sie putzmunter und altklug hier herum ;) ich drück dir ganz fest die Daumen das es auch bei dir so sein wird....hey wir haben kleine kampf-mäuse....die lassen uns so schnell nicht zur ruhe kommen dafür werden wir hinterher doppelt belohnt ;) *knuddel*
Aber schonen solltest du dich wirklich und viel liegen bis der doc dir entwarnung gibt ;)

Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

Janimausi

uiiiiiiiiiiiiiiiii bei euch wirds aber auch nie langweilig, manno ich dachte mit den doofen nachrichten hört das bald mal auf hier.

patchi und ocean ich drück euch ganz dolle die daumen. placenta previa kann sich verwachsen wenn die gebärmutterwächst. wenns nicht so ist, heißt das auch nicht, dass das schlimm ist, probleme gibts je nach lage dann nur bei ner spontangeburt, wenn halt die placenta vorm baby liegt und sich vllt deswegen vorzeitig löst usw. aber im notfall dann halt mit kaiserschnitt. hauptsache ist erstmal, dass sie sich jetzt nicht weiter löst und es noch ganz ganz lange im bauchi bleibt und der shcön rund wird.

ich hab leider seid mo abend ordentlich schmerzen, es zieht heftig in den eierstöcken und im rücken, heute gehts schon etwas besser. und ide blutungen haben auch wieder eingesetzt, ganz schon dolle. aber es ist wohl alles normal. da muss ich nu jetzt durch. ich hoffe es hört bald auf. ich kann schon gar nicht abwarten bis wir wieder üben. ich will am sofort loslegen (ok grad nicht, hab ja aua) ich wär so gerne wieder schwanger. hoffentlich geth beim nächsten mal alles gut.

ich weiß ihr findet manche schwangerschaftssymptome voll lästig, aber ihr glaub gar nicht wie gerne ich das alles auf mich nehmen würde. ich würde mir mit freuden den ganzen tag die seele ausm leib k..... wenn dadurch nur pubsi geblieben wäre. naja, sollte halt nicht sein. vllt beim nächsten mal (was hoffentlich bald ist)

schuschu jani

Oceanwitch

Guten Morgen,
so langsam wissen es ja immer mehr Leute um uns rum.
Wie reagieren sie denn bei euch so?
Bei uns haben sich bisher alle gefreut. Aber dann sind sie schwangerer als ich.
Gehn einem schon fast auf den Keks. Die behandeln mich wie den Schwerkranke und sind völlig hysterisch wenn ich nen FA Termin habe oder ein US Bild zeige.
Meine Freundin hat Kopien der US Bilder an ihre Bürowand genagelt. Mein Mann übrigens genauso. Sie googelt vor jedem Termin wie das Baby jetzt aussehen müsste und flippt total aus wenn sie die größe des Baby hört.
Als ich mit ihr telefonierte und der Zwerg war 2 cm, rief paralllel ihr Mann an. Sie quiekte kurz ein Hallo und dann kam nur noch: 2 cm....wir haben 2 cm...quiek....

Ich freu mich so drauf es meinen Eltern an Weihnachten zu sagen......aber ich hab auch ein bissel angst davor, daß sie auch austicken.

Ich bin garnichtmehr ich...ich bin nur noch schwanger.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

guten morgen,

ich melde mich auch mal wieder *schäm*

nach dem ich dachte die erkältung ist so gut wie weg, habe ich heute das gefühl sie kommt wieder *grummel*

@jani: ich hoffe die scherzen hören bald wieder auf und die blutungen gehen auch weg. Habt ihr euch denn schon überlegt, wann ihr wieder üben wollt? ich wollte auch am liebsten gleich wieder schwanger sein und habe witziger weise gesagt "Weihnachten bin ich wieder ss". ich wurde stark belächelt, da es mit glück 4 volle zyklen gewesen wären, aber wie du siehst gehts. Und mach dir nicht so viele gedanken, ob dann alles gut geht! JA geht es! Warum soll es uns zwei mal hintereinander treffen??? Das ist mein Ansatz und ich muss sagen, ich habe dieses mal ein total gutes Gefühl, im gegesatz zu der letzten ss. Ich drück dir die daumen!

@patchi und Ocean: Oh man... Krimi pur! ich hoffe es wendet sich alles zum guten! Meine Daumen habt ihr!

@anni: Behörden  ::) :-\ ich hoffe du hast heute mehr erfolg! echt mies, was das angeht!

@bauch: ich hab das gefühl, beim zweiten wächst er wesentlich schneller!

@Ocean: Wenn es dich so stört und es wirklich gute freunde sind, dann würde ich ein offenes und ehrliches gespräch suchen und klar machen, dass du NUR schwanger bist und auch weiterhin ganz normal behandelt werden möchtest. Ich war in der 1.ss so gesund, dass hat sich wohl so übertragen, dass mein Dad mich letztens den Kinderwagen alleine ins auto hiefen lassen hat ::)  ;D

sorry, mehr hab ich mir nicht merken können.

@me: bis auf erkältung alles gut. Haben die ss am 1. advent der restlichen Familie verkündet.

Das gutachten für unseren Wohnwagen ist da, mehr geld als erwartet kriegen wir noch. Jetzt haben wir knapp 3 wochen zeit uns zu entscheiden, was wir machen - neu oder reparieren??? aaahhh ich weiß nicht was wir machen sollen. fahren wohl sa 300km nach Jena, um uns dort nen neuen anzusehen, aber überzeugt bin ich davon noch nicht.

lg tinker

Oceanwitch

@tinker: Ich hab das schon zigmal gesagt, daß Schwanger sein nicht sooo schlimm ist und das sie sich nicht so rum machen sollen. Aber ich werde ignoriert. Irgendwie hab ich nichts zu melden. Als ob ich gegen Wände rede. Einige Leute um mich rum sind richtig in einer Art SS-Wahn.
Ich hoffe das legt sich wenn es nicht mehr so eine wahnsinns Neuigkeit ist.

@Jani: Ich hoffe dir gehts bald besser. Aber so positiv wie du gestimmt bist, bist du sicher bald wieder richtig bei uns.

Zimtschnecke

Hallo ihr Lieben!!

@ Ocean! Schön schonen, alles langsam angehen und dann wird das schon!!! Hau dir den Bauch mit PLÄTZCHEN voll und genieße die Weihnachtszeit und 2012 startest du dann wieder voll durch :D

@ jani Gute Besserung und ganz viel Spaß beim Üben ( wenn es denn wieder geht) und natürlich, dass Pupsi schnell wieder zurück kommt!!

Ich habe totale Rücken- und Hüftschmerzen... Leg mich wieder hin!!! Wünsch euch allen einen wunderschönen 1. Dezember!!! Nicht mehr lange bis Weihnachten!!!!

cat

Hallo

@zimtschnecke: gute Besserung  :-*

@ocean:  s-hug du hast mich echt erschreckt  :o pass auf euch auf!!!! Um die Weihnachtszeit wirst du bestimmt genug Ablenkung finden, oder??

@tinker: mensch,   :-* weiterhin gute Besserung!! Schau dir den WW doch erstmal an, vielleicht willst du ihn dann direkt mitnehmen  ;) ist euer alter sonst noch gut??

@jani: wünsch euch, dass euer Pubsi euch bald ein Geschwisterchen schickt!!

@patchi:  s-hug wer Salsa tanzt dem geht es bestimmt bestens  s-daumendruck s-daumendruck

@anni: ich würd dir sofort die fehlenden zwei Kilo abgeben  ;) deine Übelkeit bzw. die Ko*** ist doch nicht mehr normal  :-\ !!
Wie war es heute auf dem Amt?? Ich hoffe du hattest ein angenehmeren Gesprächspartner !!

@alle anderen:  s-kuscheln
Ich hoffe euch geht es gut  :-*
Kann leider nicht mehr weiter nachlesen  ::)  :P

@me: heute FA Termin - bin schon ganz aufgeregt  :D

Lieschen123

@slimmy: ich liebe meinen ww. er ist schon 18 Jahre alt, aber seit anfang an in familienbesitz. hatte 1993 einen Totalschaden, wurde von Papa wieder aufgebaut, haben dann 2008 nen wasserschaden behoben und nun ist so nen Depp da reingefahren - Stütze ausgerissen, Seitenwand kaputt, Front kaputt. Es würde sich nur Flickschustern lohnen, schön ist dann was anderes, aber wir hätten die möglichkeit ihn toll airbrushen zu lassen. ach ich weiß nicht... er bietet mir alles was ich brauche, Platz, genug Zuladung und viele Erinnerungen! Aber ich denke wir werden Sa nach Jena fahren und uns den anderen mal ansehen und dann mal sehen was mein Bauchgefühl sagt. Ich kann mich nun mal schlecht von fahrzeugen trennen!

cat

@tinker: wenn jemand schon so lange "zur Familie gehört" ist die Entscheidung noch schwerer  s-hug
Ich hatte ja schon "gewissensbisse" als ich mein Auto nach ca 7 oder 8 Jahren verkauft habe  ::)

Wünsch dir eine schnelle Entscheidung  :-*

Okisu

Huhu.... habt ihr alle schon das erste Türchen aufgemacht???

@Jani ich finde deine einstellung super. Und so wird es sicher auch bald wieder klappen. Das mit den SS Beschwerden hatte ich auch gedacht als ich unbedingt SS werden wollte und es nicht klappte. Aber wenn man dann SS ist machen die einem dennoch ganz schön zu schaffen. Aber auch das ist irgendwann überstanden. Und der Gedanke bald unser Baby im Arm zu halten macht alles wieder weg.

@Patch  ??? oh man ich hoffe bei euch wird alles gut

@Ocean das mit der Plazenta ist natürlich doof. Aber vielleicht verwächst es sich ja auch bald. Und bis jetzt schonst du dich erstmal.

@ Slimmy viel Spaß heute beim FA Termin und ich freu mich schon auf ein Foto

@Zimtschnecke Rücken und Hüftschmerzen habe ich auch die letzten Tage. Dachte schon das liegt an meiner Gewichtszunahme  :-\

@ Tinker Hm schwere Entscheidung. Aber wenn ihr den WW jetzt nur "flicken" lasst habt ihr sicher bald Probleme mit der Dichtigkeit. Ich würde diese Chance nun nutzen und einen neuen kaufen. Und die Aufteilung von Innen ist ja auch heute sicher noch so. Wir haben auch einen WW. Wollen damit nachstes Jahr ende August nach Italien. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Kind dann klappt.

@Elterngeld kennt sich von euch jemand mit Elterngeld aus? wo kann man sich denn da mal genau informieren lassen. Evtl möchte meine Mann auch 2 Monate zu hause bleiben aber wie verhält sich das dann mit dem Elterngeld???

@Me Hab heute gaaaanz lange geschlafen. Werde jetzt noch ein bissl relaxen, Hausarbeit machen und heute Abend fahren wir zu meinen Großeltern zum Abendessen.

Lieschen123

@slimmy: hihi, kann ich verstehen... Wenn jemand meinen 2er Golf Schrotthaufen o.ä. nennt, flippe ich aus... ich kann mich einfach schlecht trennen. als kind hab ich geheult, als meine eltern ihr auto verkauft haben.

@Ocean: oh noch nen camper da - schön! Was für einen ww habt ihr denn?? Dichtigkeit ist so ne sachen, aber auch da kann man bei nem neuen probleme haben. Meine Eltern haben leider voll in den Fettnapf gegriffen, obwohl er nagelneu war... Problem für uns ist, wir haben jetzt ca 8 m Deichsellänge, 5 Schlafplätze und super viel Platz und das bei einem Gewicht von 1300 kg. Die Größe kriegt man heute leider fast nur noch mit mehr Gewicht und unser Auto darf nicht mehr ziehen.
Fährst du eigentlich selber Gespann?
Wie weit ist Italien von euch? Wir haben für Ende August Ostsee gebucht, werden wohl wieder 4-5 std fahrt. Wenn das Kleine so wird wie der große Bruder dürfte das kein Problem werden.

Okisu

@Tinker ich denke mal du meintest mich
Wir haben einen Bürstner. Ich häng mal ein Bild an. Was habt ihr denn für einen? Unser ist wesentlich kleiner und wiegt auch schon 1300kg. Vielleicht könnt ihr den anderen ja auch ablasten lassen. Aber dann ist natürlich das Problem mit der Zuladung... ansonsten muss halt auch ein neues Auto her  ;)
Wir wohnen im Sauerland und nach Italien (Adria oder Gardasee) sind es ca 1300km. Das fahren hat uns bisher nichts aus gemacht, da mein Mann und ich uns mit dem fahren immer abwechseln und wenn wir beide müde sind legen wir uns schlafen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das mit einem kleinen Kind ist. Also Notfallplan haben wir uns auch die Ostsee ausgesucht, das sind nur 500km von uns. Wo wollt ihr denn hin zur Ostsee? Wir würden dann zum Inselcamp Fehmarn fahren.
Wir lassen alle 2 Jahre wenn auch der Tüv ansteht eine Dichtigkeitsprüfung machen. Die kostet 50€ und wenn man eine undichtigkeit früh feststellt ist das alles nur halb so schlimm. Bis jetzt war unser WW aber immer dicht. Und er ist BJ 2003

[gelöscht durch Administrator]

Oceanwitch

tinker: Jetzt war ich aber grad verwirrt wann ich was von WW geschrieben haben soll. SS-Demenz vielleicht? Aber du hast sicher Okisu gemeint.
ABer ja, wir haben zwei WW. Meinen Liebling aus den 60ern. Ein Tabbert K300 Luxus.
Leider hat mein Mann Längenprobleme mit dem Schlafplatz und so haben wir noch einen aus den 70ern von den Eltern von Bekannten gekauft. Die hatten ihn damals neu angeschafft und super gepflegt.
Wir waren in den letzten Jahren kaum in Urlaub weil ich mich so schlecht von meinen Tieren trennen kann und wir mit "unseren Tierpflegern" nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.
ABer mit Kind muß man wohl reisen....sie sollen ja ein bisschen Kultur abkriegen.
Der erste Urlaub wird wohl an die Ostsee führen. Ist zwar von uns auch ne lange Anreise....aber ich liebe Fehmarn. Und dann natürlich mit WW.

Okisu

@Ocean dann habt ihr ja richtige Oldtimer  s-daumenhoch Fehmarn ist wirklich toll wie weit ist es denn von euch? Und was habt ihr denn für Tiere? Wir haben ja "noch" einen Hund den haben wir immer mitgenommen wenn wir mit dem WW unterwegs waren. Und ansonsten ist der Hund bei meinem Schwipa geblieben.

Oceanwitch

@okisu: Hm, ich denke es sind so 800 Kilometer bis da rauf.
Tiere: 2 Havanesermädchen, 1 ChihuahuaWelpe, 4 Katzen, sieben Meerschweinchen und drei Aquarien.

Okisu

@Ocean ui das sind aber wirklich ne Menge Tiere  :o Da kann ich mir vorstellen das es schwierig ist jemanden zu finden der die gut versorgt. 800km ist ja an einem Tag ganz gut zu schaffen. Wechselt ihr euch mit dem fahren ab?

Lieschen123

oh tatsächlich, ich meinte oki!

cool soviele camper!

wir haben einen knaus südwind 530 tk extraline bj 1992...
1300km wären mir mit baby zu weit.... aber das muss jeder selbst wissen.. wir fahren an den "rosenfelder strand" 30 min von fehmarn entfernt. vl sollten wir mitte august nen "juni-treffen" auf fehmarn machen  ;D ;D