Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

so kurz nach der Geburt werde ich eher nirgends hingehen.

Viele Tiere. Na ja. hat sich so ergeben. wir haben ja auch nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet.
Die Hunde kämen ja eh mit in den Urlaub. Für die Schweine hätt ich auch jemanden. Aber die Katzen müssen halt daheim versorgt werden.
Den Welpen hätte ich sicher nicht angebracht wenn ich gewußt hätte, daß ich dann schwanger werde.....aber wenn ihr mitgekriegt hättet, daß ein 10 Tage alter Hund wegen "Unverkäuflichkeit" eingeschläfert werden soll.....ihr hättet sicher auch interveniert.

Na ja. Ich werde es hin kriegen.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@tinker ich weiß auch noch nicht ob mir das mit Baby nicht auch zu weit wäre. Das ist ja unser erstes Kind und ich habe nur eine wage Vorstellung davon wie es mit einem Säugling ist. Daher werden wir auch noch ncihts buchen und entscheiden das dann Spontan. Da hier soviel Camper sind gibts dann sicher auch gute Tipps was man für Säuglinge auf nem CP und im WW so brauch.

@Ocean Irgendwie findet sich ja immer eine Lösung. Und in Urlaub fahren ist ja nun auch nicht das Wichtigste wenn man Kinder hat. Ich finde es toll wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Wir sind auch sehr am Überlegen wie es weitergeht. Unser Hund ist sehr krank und wird den Sommer sicher nicht mehr erleben. Vielleicht auch noch nicht mal Weihnachten. Mein Mann möchte gerne wieder einen Hund. Ich eigentlich auch... aber bin mir da zur Zeit noch sehr unsicher. Hab überlegt das wir erstmal gucken wie es mit dem Kind so ist und uns dann wieder einen Hund holen. Möchte auch auf jedenfall wieder einen Schäferhund. Und auch einen Welpen. So wachsen Kind und Hund dann zusammen auf.

lulu1989

...Was war denn bei Euch heute los?  ;D
Das bekomme ich nicht alles nachgelesen,

@ Okisu: Ich weiß da jetzt nicht soooo viel drüber aaaaber, da das für uns auch in Frage kommt: http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__2.html
Da stehen ein paar ganz nützliche Sachen, auch wenn das natürlich Beamten-Deutsch ist  ;D

@ Anni: Wie wars auf dem Amt? Besser heute?

@ Slimmy: Ich hoffe der FA-Termin war gaaaaaanz toll :)

@ jani: Wow zur Einstellung! Bestimmt bist Du ganz bald wieder bei uns!!!  :-*

@ Zimtschnecke: Gute Besserung!!!

@ ocean: Ich hoffe Du passt fleißig auf Dich auf. Ich schätze die sind nur alle besorgt um Dich eben wegen der vielen Sternchen... Aber ich kann Dich da natürlich vollkommen verstehen...  :-*

Sooo, mehr konnte ich mir nicht merken  ;D
s-kuscheln

Okisu

Danke lulu werde mich durch den text mal durchkämpfen

Naima

*Klopf Klopf*

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran - darf ich mich euch trotzdem noch anschließen? War heute beim Frauenarzt und bin wohl ab morgen in der 11. Woche - mein ET soll der 29.6.2012 sein und somit bin ich noch ein Juni-Nachzügler  8)

Würde mich freuen, wenn ihr mich noch aufnehmt...  :)

Alles Liebe,
Naima

Annichen

Hallöchen meine Lieben.  :)

@Naima: Willkommen bei uns Naima, schön das wir noch Zuwachs bekommen. Erzähl doch was über dich, hast du schon Kinder, Sternchen und wie alt bist denn?

@Camper: Will auch mal wieder Urlaub machen, ging schon seit Jahren nicht mehr. Mit dem WW war ich auch mal vor ein paar Jahren urlauben, das war toll, würde ich wieder machen. Als Teen war ich ständig zelten, haben hier in der Nähe einen Stausee, das war immer toll.

@Ocean: Stimme Lulu zu, die machen sich nur sorgen, aber mich würde das auch nerven.

@me: Hatte heute 2 richtig liebe Beraterinnen. Die hatten Mitleid, haben versucht mich zu trösten, musste total losweinen, blöde Hormone.
Leider können sie mir nicht helfen, bin in einer Grauzone, das Amt darf mir keinen Cent geben. Werde jetzt einfach noch mal versuchen was vom Bafögamt zu bekommen, auch wenn ich nicht daran glaube.
Ich setzte jetzt alles auf die Stiftung und meine Mutter unterstützt mich auch finanziell.
Ich muss einfach fertig werden mit meiner Abschlussarbeit, dann hab ich das Gerenne auch nicht mehr. Aber ich vermute das wird erst Ende Januar was.  :(

Ansonsten heute noch nicht übergeben, juppie.  ;D

Brombeere

@Elterngeld: umfassend beim Bundesfamilienministerium, http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/familie,did=76746.html. Da stehen inzwischen auch all die etwas selteneren Fragen beantwortet, die ich letztes Jahr hatte (und ja, nach etwas über einem Jahr habe ich Elterngeld bekommen...).

@Wohnwagen: Da muss ich mich auch noch mal einklinken :) Wir haben ne Paula von Paul und Paula (die FIrma ist inzwischen allerdings insolvent), mit konstruktionsbedingter UNdichtigkeitsgarantie ... also dauerndes Rumbasteln. Die Paula ist allerdings jetzt schon zu klein für uns (die ist kürzer als unser Auto), so dass wir eigentlich dieses Jahr noch nen Neuen WW kaufen wollten, höchstwahrscheinlich Bürstner Averso Plus 510 TK. Da ist Platz für 7 - wir rechnen also mit reichlich Nachwuchs  ;D oder Besuch ;) Wir waren dies Jahr in Düsseldorf auf der Caravanmesse, war insgesamt seeehr schwierig, weil uns die üblichen Aufteilungen überhaupt gar nicht gefielen.
Naja, schwangerschaftsbedingt haben wir das verschoben, da wir den Dachausbau vorziehen wollen - den wollen wir nicht, wenn ich hochschwanger bin oder ein kleiner Säugling da ist, da ist Baustelle etwas doof. Und dann gehen wir davon aus, dass wir eh frühestens nächsten Herbst mit WW verreisen wollen. Und nicht neuen WW und Reisen zu viert (fünft mit Hund) gleichzeitig probieren wollen.

Wir waren letztes Jahr zu Weihnachten erstrmals mit Franka unterwegs (da war sie knapp 2 Monate), das war wegen der vielen Leute schon recht stressig für sie. Dann im Februar glaub ich, da war sie dann 3 Monate, das ging super; und denn im Mai mit WW in Südfrankreich, da war die Fahrt grenzwertig (weil am Stück und nur ne Woche Aufenthalt) , ging aber; und von der Reise her war es auch absolut super (sie war 6,5 Monate alt). Man gewöhnt sich dran, dass alles etwas langsamer geht. Und danach waren wir jeden Monat nen Wochenende weg, kein Problem.

@Reaktion der Umwelt: also wir haben ja noch nix erzählt, aber ich kenn es durhcaus auch, dass man übervorsichtig angepackt wird. Andererseits hat man ne prima Ausrede, wenn man irgendwo früher weg möchte ;)

@rest:  s-winken

gerade noch gesehen:

@Naima: Herzlich willkommen! Ich bin auch erst relativ kurz hier, weil ich erst durch Zufall in der 8. SSW von meiner Schwangerschaft erfahren habe  :) Nee, ich denk hier darf jeder mitschreiebn, auch wenn er (sie) das Forum erst spät entdeckt oder so.

Franka *10/2010

cat

Huhu

Bin gerade heimgekommen - geht mit einer immobilen Mama alles langsamer  ::) ;D

ALSO  :D alles in Ordnung!!!
Würmchen ist 4,41 cm groß und die Nackenfalte wurde schneller gemessen als wir überhaupt darüber reden konnten  ??? aber sie ist gut  :)

Das Bild, hab ich jetzt erst gesehen, ist TOTAL VERSCHWOMMEN  >:( >:( das lohnt sich leider gar nicht zu zeigen, weil man gar nichts erkennt  :(

Während dem US hatte unser Wurm völlig relaxt die Beine über Kreuz  ;D ;D ich hoffe das ändert sich dann wenn es um ein Outing geht  ::) ;)

Okisu

@Naima herlich Willkommen hier bei uns. Vielleicht magste was von dir erzählen.

@Anninchen kann sein das du es schon erzählt hast aber was macht denn dein Freund? Reicht sein einkommen nicht aus?

@Brombeere ui noch mehr Camper super!! Ein Bürstner ist sicher eine gute Wahl. Wir und meine Bruder und Frau haben jeweils einen Bürstner und sind sehr zufrieden. Und da du ja schon Erfahrungen hast mit Kind und WW bin ich froh jemanden zu kennen bei dem ich mir dann entsprechende Tipps holen kann  :)

@Slimmy  s-springen s-springen s-springen Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen FA Termin. Schön das alles gut ist.

Didi81

@ Okisu: Was willste genau wissen? Ich kenn mich eigentlich ziemlich gut aus damit.

@ Naima: Herzlich willkommen hier. Schöner ET, da hat mein Mann Geb.  ;D

@ me: Bin irgendwie immer im Stress: Weihnachtsgeschenke ohne Ende besorgen, arbeiten arbeiten arbeiten etc. Am WE muss ich im Nagelstudio arbeiten, dann werden wir unser Büro ausräumen und meiner Großen ein neues Zimmer machen, damit das Baby in ihr Zimmer kann, denn da ist ja noch alles babygerecht.

Hab ansonsten oft nen harten Bauch, der sehr weh tut. Aber sonst gehts.

Liebe Grüße an alle.

cat

Huhu

@okisu: Danke  :-*  Wie geht es dir denn??

@lulu: ja, war er - nur das mit dem Bild regt mich immer noch auf  >:(

@naima: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen  s-so

@didi: da hast du ja allerhand um die Ohren  :o kannst du nicht das ein oder andere abgeben?? Pass auf euch auf, ja?!?

@anni: ach mensch, Mitleid bringt halt auch kein Geld  :-\ ich hoffe ihr habt bald eine gute Lösung!!! Glückwunsch zum nicht ko****  ;) wird ja auch Zeit, dass das mal aufhört

@WW: ich will eigentlich schon lang mal einen Urlaub mit WW aber irgendwie hat es nie geklappt  ???

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben *gähn*,

irgendwie war die Nacht zu kurz...

@ Naima: Herzlich Willkommen :) Und natürlich heeeerzlichen Glückwunsch! Ich versuche Magic ein bisschen beim MT hier zu helfen, also alles was Du gerne vorne drin stehen haben magst, immer mit rot markieren -> so!, dann ist es für uns einfacher zu finden :)

@ slimmy: Och Mensch, das mit dem Bild tut mir Leid, aber auch doof, dass die nicht ein ordentliches gemacht hat. Das kann doch nicht so schwer sein?

@ Didi: Langsam machen! Ich renne auch nur rum, lauter Firmen-Termine und total viel Privat-Stress zusätzlich aber mach trotzdem langsam. Ich habe mir jetzt angewöhnt abends eine Stunde die Musik an zu machen und mich einfach mal mit mir selbst zu beschäftigen. Das tut mir sehr gut...

@ Anni: Glückwunsch zum "Drinbehalten", Slimmy hat recht, wird ja auch mal Zeit. Habe mein erstes halbes Kilo zugenommen und bin eigtl ganz glücklich drüber, da ja eher sehr schlank. Aber ich denke die Kilos kommen noch früh genug. Zu viel abnehmen solltest Du trotzdem nicht!!!
Und das mit dem Losheulen kenne ich... Wenn man Dich irgendwie unterstützen kann, auch wenns nur mental ist?  :-*

@ me: Habe gleich Zahnarzt - ich hasse Zahnarzt!!! Ansonsten morgendliche Übelkeit, also mal schauen wie das beim ZA wird, aber mir geht es heute erstaunlich gut... :)

Wünsche Euch einen wunderbaren Tag!!  s-hug

Lieschen123

Moin Moin,

@Naima: Herzlich willkommen hier! Magst du nicht ein bisschen über dich erzählen?

@slimmy: Das mit dem Bild ist doof, aber schön, dass die NFM gut war. Campen ist sicher nicht für jeden was, aber ich liebe es und wenn ich an meine Kinder denke, kann ich aus meiner Kinderheitserfahrung sagen, es gibt nichts schöneres!  :)

@didi: Gönn, dir aber auch mal ne Auszeit. Ich weiß es ist schwer, aber tut es dir und deinem Baby zu liebe!

@Anni: so ein Mist, ich hoffe es gibt für dich doch noch einen weg der unterstützung!

@lulu: viel glück beim Zahnarzt

@brombeere: Die Paula sieht ja witzig aus, aber mit Kind bestimmt ein wenig zu klein... Der Umstieg wird sicherlich riesig! Aber bedenke, wenn du einmal einen großen ww fährst, willst du nie wieder nen kleinen. Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren einen neuen gekauft, er sollte kleiner werden, weil nur noch mein kleinster Bruder mitfährt und der eh im zelt schläft und was soll ich sagen, er ist genauso lang wie der alte.

@Oki: Jarne war das erste mal mit 12 Wochen campen (Ostern, also noch nicht so warm) Durch die viele frische Luft hat er nur gegessen (und wie, meine Milch kam kaum hinterher) und geschlafen - erholung pur. Mit 6 Monaten waren wir für 3 Wochen am Edersee - bomben Wetter und super liebes Kind.
Mal sehen wie das zweite sich beim campen macht, es ist dann ja gerade mal 6-8 wochen alt. Das schöne am Rosenfelder Strand ist, man muss nichts anzahlen und man zahlt auch nur die nächte die man wirklich bleibt. sollte es irgendwelche probleme geben und wir reisen nicht an, müssen wir nichts zahlen und wenn wir früher abreisen, machen wir eben auch kein Minus. Das war der Grund warum wie letztendlich schon gebucht haben!

@mit kind wohin: ich muss sagen, ich war da beim ersten schon ziemlich hart. Ich war in der ss überall und habe alles gemacht, was ss ging und nach der geburt war ich der meinung, das Kind macht sich schon bemerktbar, wenn nichts mehr geht. So saß ich mit einem 14 Tage alten Kind in der Halle und habe Fussball geschaut. Er hat friedlich auf meinem Arm gepooft und hat sich durch nichts stören lassen.
Den einzigen "Schaden" den er aus der ss mitgenommen hat ist seine Vorliebe für Musik. Er musste in den 9 Monate schwangerschaft mit mir zum Spielmannszug, sobald er musik hört, vorallem Marschmusik ist er wie gefesselt. Mein Mann meinte "beim zweiten kriegst du spielmannszugverbot!" Na ja ich plane eigentlich bis zur geburt noch alles mit zu machen.  :D

@me: habe mir gestern echt sorgen gemacht, ich fühle mich total unschwanger, keine Beschwerden kein nichts. Hoffentlich ist alles gut... In 11 Tagen weiß ich mehr!

wenn ich mich übers WE nicht melde hat unser Wechsel des Telefonanbieters heute nicht funktioniert. Drückt mir die Daumen, dass ich heute abend wie der online bin!

LG tinker

Okisu

Guten Morgen,

@didi Also meine Frage ist: Ich bekomme ja, weil mein Netto verdienst über 1200€ liegt, 65% Elterngeld für 10 Monate. Die ersten zwei Monate nach Geburt sind ja noch Mutterschutzgeld. Soweit richtig?? Wenn jetzt mein Mann auch 1 oder 2 Monate zu hause bleibt wie verhält sich das dann? Wird das von meinem Elterngeld abgezogen oder bekommen wir dann zusätzlich etwas? Und wo muss ich das denn alles beanragen?
Und du bist ja ganz schön im Stress. Aber denk dran deine Grenzen zu akzeptieren. Und lass es dir auch mal gut gehen.

@Slimmy also wir haben unseren ersten WW Urlaub nach Südfrankreich mit eine gemieteten gemacht. Das ist erstmal ganz gut um zu schauen ob das was für einen ist. Das Jahr darauf haben wir uns dann unseren eigenen gekauft. Ich finde es ist die schönste Art Urlaub zu machen und es fahlt einem an nichts. Ins Hotel gehen wir nur in Skiurlaub (haben wir aber auch mal mit WW probiert) und wenn wir nach Amerika fliegen.

@lulu ih Zahnarzt du arme. Ich hoffe er findet nichts... ich muss nächste woche auch dahin.

@Tinker das mit dem CP ist ja wirklich praktisch das ihr nur zahlen müsst wenn ihr auch wirklich da seid. Ansonsten ist mir das auch noch zu unsicher. Man weiß ja nie wie es mit dem kleinen Kind so klappt. Wo lasst ihr den Säugling denn schlafen? Gibts da so ne Art babycampingbett?

Ist bei euch auch so ein fieses Wetter? Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon richtig viel Schnee. Jetzt friert es nachts noch nicht mal. Ich hoffe unser Skiurlaub im februar wird nicht zu nem Wanderurlaub. Wobei ich dieses Jahr ja eh kein skifahre  :-[

Lieschen123

@Oki: (Elterngeld) Wenn ihr gleichzeitig in Elternzeit wollt, weiß ich nicht wie das geht. Wir haben es so gemacht das ich 8 Wochen MuSchu, dann 10 Monate Elternzeit gemacht habe (wurde von meinem netto berechnet) und dann hat mein Mann 2 Monate Elternzeit genommen (wurde von seinem netto berechnet). Wir haben erst meins beantragt, mit der Option seins noch nach zu reichen, weil wir nicht wussten ob es von job her geht und haben dann seins später beantragt. Wenn aber schon klar ist, wann dein Mann Elternzeit machen möchte, könnt ihr das alles zusammen mit deinem Antrag stellen.
/Wohnwagen: Nee nen Babybett gibts nicht. Ich muss da nen bisschen ausholen. mit 12 Wochen war ich zusammen mit meinen Eltern und 2 WWs im Urlaub. Die Männer haben in meinem geschlafen und wir Mädels + baby in dem meiner Eltern. Da hab ich mir das Bett mit Jarne geteilt. Er hat an der Wand geschlafen und ich zur "offenen" Seite hin. Mit 6 Monaten war ich wieder mit meinen Eltern weg (mein Mann konnte beruflich nicht), da hab ich aber alleine mit Jarne in unserem WW gewohnt. Wir haben ein Etagenbett mit rausfallschutz, in dem schlief er. Im Studentenwohnheim von meinem Mann haben wir Jarne aber auch in der Softtragetasche auf dem Tisch mit vorgestelltem Stuhl schlafen gehabt. Je nach dem was ihr für betten im ww hast, kannst du das Stillkissen zur offenen Seite hinlegen, so viel bewegen sich die ganz kleinen noch nicht.
Im Sommer denke ich werden wir, je nach Wohnwagen, die Kindersitzgruppe zum Bett umfunktionieren und dann die variante mit dem Stillkissen nehmen, da Jarne noch nicht oben im Etagenbett schlafen kann...Oder es schläft einfach bei uns im Bett, ich hab nichts gegen Familienbett!

@WEtter: Total grau und es sieht ziemlich nach Regen aus. Ich bin zwar ne Frostbeule, aber ich würde mich total über schnee freuen! Ich liebe weiße WEihnacht!

Julia1102

Hallöchen,
wollte euch nur kurz mitteilen dass am 23.11. die Nackenfaltenmessung durchgeführt wurde und es war alles in Ordnung. Alle Ergebnisse sind im absoluten Normalbereich. Der Wurm lutschte die ganze Zeit am Daumen und war sehr aktiv  :D und mein Chef meinte, es wird ein Junge, er würde aber in so einem frühen Schwangerschaftsstadium nicht die Hand dafür ins Feuer legen  ;D ich würd mich so freuen wenn er Recht hätte.
Ansonsten gehts mir heut wieder weniger gut, bin daheim. Hab Halsweh und natürlich die immer noch anhaltende Übelkeit - von der ich dachte sie hört jetzt endlich auf.

Mein nächster Frauenarzttermin ist der 07.12. um 17.00 Uhr

Ich hoffe es geht euch allen gut?!

@Okisu
Die Frage die du Didi gestellt hast, würde mich auch interessieren. Bei uns ist es nämlich ähnlich  ;)

@Urlaub
Also ich spare schon das ganze Jahr weil ich nächstes Jahr endlich mal - nach über 22 Jahren - mal wieder in Urlaub fahren wollte. Jetzt kam unser Baby dazwischen. Denkt ihr ich könnte im März noch für eine Woche nach Ägypten fliegen? Das wäre jetzt die einzige Alternative die noch übrig bleibt. Ich will unbedingt ans Meer. Aber man darf halt nicht vergessen dass ich bis dahin hochschwanger bin. Ich hab keine Ahnung. Wart ihr mal schwanger in Urlaub? Überlegt mal da passiert was...dann werd ich nicht mehr froh. Bin unsicher...aber ich will unbedingt fahren weil ich weiß dass das Geld sonst für was anderes weg ist.

@Anni
Gibt es denn niemanden, der sich finanziell für dich zuständig fühlt? Also ich meine von den Behörden her?! Kann doch nicht sein dass man dir jegliche finanzielle Unterstützung untersagt. Bei uns in Deutschland dürfte es doch so was gar nicht geben?! Da kriegt doch jeder Geld. Ich hoffe du findest eine Lösung...ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich stand bei meiner ersten Schwangerschaft finanziell auch alleine da, weil ich ja noch in der Ausbildung war. Meine Eltern unterstützen mich wo sie konnten, aber das reichte ja hinten und vorne nicht. Ich bekam damals Hilfe von einer Sozialeinrichtung für Schwangere. Die konnten mir immerhin 200,00 Euro im Monat zusteuern, die ich NICHT zurückzahlen musste. Wäre das vielleicht eine Option? Ich mein du MACHST ja was...und sitzt nicht daheim rum. Ist mir alles zu hoch!

s-kuscheln

Oceanwitch

Guten Morgen,
Glückwunsch an alle die die Übelkeit im Griff haben.
Mir gings gestern auch erstaunlich gut.Wäre ja schön wenns so bleibt.
Wobei ich über das damit verbundene Abnehmen ganz froh bin.

Hab heute Nacht von der Geburt geträumt. War sehr seltsam.  ???

So, jetzt muß ich mal langsam hier in die Gänge kommen. Muß heute noch zur Arbeit das weitere Vorgehen besprechen.

@Julia: Glückwunsch zur guten Untersuchung. Wobei ich mir grad vorgestellt habe, mein Chef würde mich da unten untersuchen......irgendwie gruselig.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Tinker also ich denke wir würden ganz gerne die ersten 2 Monate direkt zusammen zu hause bleiben wenn das gehen würde und uns nicht zuviel geld verloren geht. Und in unserem WW haben wir hinten ein 140er Bett und vorne eine rundsitzgruppe. Ich denke dann werden wir die Sitzgruppe abends umbauen und dann kann das Baby da drin schlafen. Und als Begrenzung kann man ja auch die Kissen drum rum stellen. Tagsüber kann es ja im Kinderwagen schlafen. Ich denke so müsste es dann gehen. in unsrem Bett im ww ist keine Platz mehr für ein baby  ;)

@ Julia wow das erst Outing  s-so ich hab ja am Donnerstag auch wieder einen FA Termin und hoffe auch das man es dann schon sehen kann.
Also ich würde im März nicht mehr in Urlaub fahren. Und wenn dann nur innerhalb von Deutschland oder vergleichbaren Ländern. Aber um ehrlich zu sein würde ich auch unschwanger nicht nach Ägypten fliegen. Die politische Lage dort ist zur Zeit sehr angespannt. Aber das muss denke ich jeder für sich wissen.

Julia1102

@Oceanwitch
Ich würde mich von meinem Chef sicherlich auch nicht untenrum untersuchen lassen  ;D die Nackenfalte wird ja glücklicherweise über den Bauch gemessen.

@Okisu
Du hast Recht, soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Es war einfach so ziemlich das einzige Land, wo es im März schon ca. 25 Grad warm ist - und welches wohlbemerkt auch erschwinglich wäre  ;)

Didi81

@ Okisu: Also, ihr müsst zunächst einmal unterscheiden zwischen Elternzeit und Elterngeld. Beides wird unabhängig voneinander beantragt.

Elternzeit:

Muss beim Arbeitgeber spätestens sieben Wochen vor Beginn beantragt werden. Jedem Elternteil stehen 3 Jahre Elternzeit zu. Diese kann gleichzeitig genommen werden oder aber aufgeteilt werden. Da gibt es viele Varianten. Ich denke aber, dass ihr eher die Partnermonate beim Elterngeld meint. Denn Elternzeit kann man wie gesagt 3 Jahre nehmen unabhängig erst mal vom Geld, dh, man bekommt dann ja nichts. Man muss sich auch zunächst nur für die ersten 2 Jahre festlegen und über das 3. Jahr kann man später entscheiden. Würde ich auch immer so machen. Es gibt bestimmte Recht und Pflichten während der Elternzeit zb dass man nicht mehr wie 30 Stunden pro Woche arbeiten darf.

Elterngeld:

Wird beim zuständigen Jugendamt bzw. Elterngeldstelle beantragt, dass ist meist die Stadt- bzw. Kreisverwaltung Eures Wohnortes. Euch stehen insg. 12 Monate Elterngeld zu, dass 65% vom Nettogehalt beträgt soweit ihr über 1000€ netto habt. Dann gibt es noch nen Bonus, wenn man unter 1000€ netto verdient oder für ein Geschwisterkind, dass noch keine 3 bzw. 6 Jahre alt ist.  Man kann das Elterngeld in 12 Monaten oder aber die Hälfte und dann in 24 Monaten beziehen.

Wichtig: Wenn Du Mutterschaftsgeld beziehst, dann zählen diese Monate schon als Bezug von Elterngeld, dh, dann sind quasi 2 Monate schon weg. Von daher ist es meist schlau, wenn in genau diesen Monaten der Mann Elterngeld bezieht. Das heißt, ihr beantragt für Dich Elterngeld vom 1.-12. Lebensmonat und für Deinen Mann vom 1.-2. Lebensmonat. Dann bekommst Du in den ersten zwei Monaten kein Elterngeld sondern Mutterschaftsgeld aber das zählt quasi genauso zum Elterngeld und demzufolge sind 2 Deiner Monate schon weg. Dein Mann bekommt für die ersten beiden Monate Elterngeld von der Elterngeldstelle. Du bekommst dann Elterngeld von der Elterngeldstelle vom 3.-12. Monat (also im Prinzip nur 10 Monate). So habt ihr aber keinen Monat ohne Geld oder so und über den 1. Geb. hinaus bekommt man kein Geld mehr, außer man hat von vornherein festgelegt, dass man die Hälfte auf 24 Monate haben mag. Das ist das maximale was man als Pärchen an Elterngeld rausholen kann. Die 2 Monate Deines Mannes nennt man dann auch Partnermonate.

Wichtig: den Antrag schon vor der Geburt ausfüllen, man muss etliche Unterlagen beifügen, sodass man dann nach der Geburt nur noch Namen und Geb.datum eintragen muss.

Bei Fragen, immer her damit.

Brombeere

@Elterngeld: hui, didi hat ja schon ausführlich geantwortet,  s-daumenhoch Bleibt noch hinzuzufügen, dass der Bescheid meistens recht schnell kommt und mein Fall (wo es erst nach dem ersten Geburtstag kam) ein echter Sonderfall war (es war ein völlig untypischer Fall und dann auch noch mittendrin ein Sachbearbeiterwechsel so dass die Akte schön immer nach unten geschoben wurde).

@Julia/Reisen: Ich würde sehr überlegen, im März eine Reise nach Ägypten zu planen, zumal du ja Termin Anfang Juni hast, also noch knapp 3 Monate vor dir hast. Mal überlegen, ich hatte 8 Wochen MuSchu, und der letzte Monat Arbeiten war schon seehr anstregend. Das ist jedenfalls die Zeit, wo es definitiv anstrengend wird. Was eine Reise nicht ausschließt, wir waren etwa ne Woche vorher in nem Wellness-Hotel im Sauerland, Sauna und Schwimmbad und Fußmassagen entspannen sehr schön :) Was du auf jeden Fall bei ner Reise berücksichtigen solltest:

1) nimmt die Fluggesellschaft dich noch mit? (ist nicht einheitlich) Schreibt der Arzt dich flugtauglich?
2) Wo gehst du vor Ort in nem Notfall hin? Ist die medizinische Versorgung ok?
3) Reiserücktrittsversicherung - greift die, wenn du trotz bekannter SS buchst und dann aufgrund der SS nicht reisen kannst?

Als Alternative käme vielleicht auch Sizilien oder so in Frage, ist auch schön warm im März und da würd ich der medizinischen Versorgung doch eher vertrauen. Oder Januar/Februar auf die Kanarischen Inseln. Auch warm und da bist du mit Sicherheit noch fitter. Hmm, wenn ich es mir recht überlege, ist das vielleicht gar keine schlechte Idee ::)

@Julia: Wow, ein Outing, wenn auch unsicher!!! Aber Jungs erkennt man ja recht gut (auch wenn man von geschwollenen Schamlippen und blöd liegender Nabelschnur gehört hat...)! Glückwunsch!

@Ocean: Und, wie war der Traum? Ich hatte in den letzten Wochen vor der Geburt auch paar Mal geträumt, aber so bizarre Sachen wie Baby kommt raus, guckt sich um, sagt "was ist das denn?!?" und schlüpft zurück in den Bauch  :o Sie hat sich dann auch noch gut Zeit gelassen...

@Anni: Du bist FAST fertig, und kriegst das bis Ende Januar hin? Plus Korrekturzeit... schaffst du es dann, vor der Geburt fertig zu werden? Denn danach ist ja kein Problem mehr...

@WW/Babyschlafplatz: Mit uns im 140cm-Bett. Männe hat auf der offenen Seite geschlafen, Hund auf den 40cm Boden davor, Franka und ich auf der geschlossenen Seite, sie mal in der Mitte, mal am Rand (je nachdem, welche Brust gerade mit Nuckeln dran war). Es gibt ja auch Babyreisebetten, wenn Baby in sowas schläft und man Platz hat (Vorzelt?) könnte man auch das nehmen. Oder halt die Variante mit Kissen sichern, bei den ganz kleinen gehts (und vorsichtigerweise vielleicht auch den Boden polstern...).
Relevant und Aha-Luxus war für uns, dass es meistens eine Babybadewanne und oder Familienbad auf dem CP gibt (wenn die nicht defekt ist...). Ansonsten hatten wir genau das dabei, was wir auch auf nem Ausflug dabei hatten, nur von allem etwas mehr.

@tinker: Ja, ich will einen großen WW! :) In dem nicht einer draußen warten muß, während der andere umbaut, und in dem wir uns auch bei schlechtem Wetter gerne aufhalten. Kenn das auch von früher, allerdings haben meine Eltern nie einen neuen WW gekauft, nachdem der alte nicht mehr so ganz funktionsfähig war (die Stützen sind durch den Boden gekracht... haben wir wohl zu viel drin gehoppst...).

@Marschmusik: Hat Franka auch eine seltsame Vorliebe für. Die teilt sie aber mit keinem von uns, und aus der SS kann sie das auch nicht haben...

Franka *10/2010

Naima

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für alle Glückwünsche und die herzliche Aufnahme. :)

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, das ist meine erste Schwangerschaft, geklappt hats im 3. Übungszyklus und ich hab weder ein Gefühl, was es wird, noch einen Wunsch. ;) Hoffe ich hab jetzt nix vergessen, schau dann aber zur Sicherheit nochmal vorne nach...
Ansonsten bin ich verheiratet, arbeite an ner deutschen Auslandsschule (möchte im Moment aber noch nicht sagen, wo - hier kann ja schließlich jeder lesen und so ne Schwangerschaft is ja dann irgendwie doch was recht Privates ;)) und freu mich sehr, dass ich euch gefunden habe. :) So richtiger Austausch rund um die Schwangerschaft hat mir bisher echt gefehlt...

Hoffe wir lernen uns in den nächsten Monaten noch besser kennen und ich versuch jetzt einfach mal, hier irgendwie reinzukommen ;)

@Julia: Ich schließ mich da Brombeere an - etwas früher zu verreisen halte ich auch für besser. Und vielleicht wirklich auch in ein anderes Land - aber nicht wegen der politischen Lage (in den Touristenorten dort ist es nach wie vor sehr ruhig und schon fast angenehm wenig überfüllt ;)), sondern der medizinischen Versorgung. Wobei, ob die auf Sizilien bzw. den Kanaren besser ist? ;)

@Outing: Was, kann man das so früh schon erkennen? Ich dachte das dauert bis zur 20. SSW oder so - man sieht, ich hab keine Ahnung :D Schon mal leisen Glückwunsch zum Jungen! :)

@Tinkerbell: Wenn ich das richtig verstanden hab, können wir uns die Hand geben - ich merke auch echt kaum was von der Schwangerschaft... Ganz am Anfang hatte ich mal sehr starke Kopfschmerzen und krank war ich auch kurz, aber sonst - nix. Keine Übelkeit, kein Nix. Finde es gut, dass du sowohl schwanger als auch mit Baby alles so normal wie möglich machst - so lange es körperlich halt geht.

@Lulu: Alles Gute beim Zahnarzt!

@Didi: Wegen dem harten und schmerzenden Bauch - nicht dass du dich vielleicht übernimmst, so viel, wie du erledigst? Vielleicht machst du lieber bisschen langsamer?

@Slimmy: Freu mich für dich, dass alles okay ist mit dem kleinen Würmli... :)

Sodala, weiter zurück komm ich nicht mehr - schreibt ihr hier eigentlich immer so viel? ;)

Wünsch euch noch nen schönen Tag,
Naima

Naima

Ah, vorne noch was entdeckt:

Also, wenn ich das mit dem chinesischen Kalender jetzt richtig verstanden habe, wirds demzufolge ein Mädchen...
Und der nächste FÄ-Termin ist voraussichtlich am 1.1.2012... (ja, hier gibts keinen Neujahrsfeiertag ;))
Alles Liebe,
Naima

Junimamas2012

Änderungen FA-Termine und Chinesischer Kalender auf der ersten Seite.

@Magic: Du müsstest noch den US von Julia eintragen und den 29.06. als ET für Naima :) Danke
  :-*

lulu1989

Huhuuu :-)

Zahnarzt war okay, er hat nichts gefunden, auch wenn er ein bisschen gemotzt hat, dass mein Zahnfleisch ein wenig unter dem Erbrechen leidet. Aber was soll ich machen!?...

@ Naima: Ich habe den Großteil schon eingetragen, alles andere macht Magic dann noch! Ein Land ohne Neujahrsfeiertag, das ist ja mal spannend.

@ Julia: Ich musste meine Reise in die USA im Februar stornieren. Mein Arzt war gegen Reisen im fünften bzw. sechsten Monat UND die Amerikaner lassen schwangere ab dem 5. Monat nicht mehr wirklich rein, weil man ja theoretisch drei Monate da bleiben kann und dann einen amerikanischen Staatsbürger in den Welt setzen könnte  ;D
Also schließe ich mich Brombeere ebenfalls an  :D

@ Julia: Dann mal ein leises Glückwunsch,
freue mich sehr für Dich!!!  :-*

So, ich muss dann mal was lernen und noch was arbeiten,
aber dann ist Wochenende!!!! :)
Drücke Euch