Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

@elterngeld Also wenn ich das richtig verstanden habe können wir das so machen: Die ersten 2 Monate nach der Geburt beziehe ich Mutterschaftsgeld (69%?) und mein Mann Elterngeld (65%) und dann nach den 2 Monaten geht er wieder arbeiten und ich beziehe noch 10 Monate Elterngeld. Danke Didi du hast mir sehr weitergeholfen. Macht es Sinn das jetzt schon zu beantragen?

@lulu schön das du den Zahnarzt termin gut überstanden hast. Ich hab da ja jetzt schon bange vo  :-\

@Me hab gerade Amerikaner gebacken..... gelungen sieht anders aus  ??? aber mein Mann wird sie bestimmt dennoch essen

Lieschen123

Wollte nur schnell bescheid sagen, mein Telefonanbieterwechsel hat reibungslos geklappt *freu*

Bin das WE aber trotzdem nicht on. Wir fahren morgen uns nen WW ansehen und anschließend zu freunden, damit sich die weite Strecke auch lohnt!

Annichen

@Lulu: Zum Zahnarzt muss ich auch noch unbedingt, muss auch noch den Schriebs ausfüllen lassen. Will nicht  ???

@Tinkerbell: Viel Spass in Jena, Thüringen ist immer eine Reise wert  ;)

@Didi: Mach bitte langsam, klingt nach ziemlich viel Stress. Nicht das das nach hinten losgeht.

@Julia: Wow zum Outing, krass das man das schon sieht. Ich hoffe ja sehr bei meinem Nächsten Termin im Januar schon etwas sehen zu können. Bin doch so neugierig.
Für Fälle wie mich scheint keiner zuständig zu sein, ich werde es nächste Woche noch mal beim Bafögamt und dann beim Sozialamt versuchen, ansonsten gehen mir die Möglichkeiten aus. Wenn sich was ergeben sollte, schreibe ich noch mal was zu, ansonsten lasse ich das Thema, ist doch etwas zu privat, hier kann ja jeder mitlesen.

@Strumpfhosen: Wisst ihr wo ich Umstandsstrumpfhosen günstig bekomme? Ich trage so gut wie immer Draußen Rock und meine drücken mittlerweile am Bauch. Klappe sie schon um, aber das ist auch blöd. Im C&A gibt es nur welche mit 20 DEN, will aber welche für den Winter.
Und Hose kaufen ist jetzt keine Alternative  ;D

@me: Heute auch bisher ohne übergeben, hätte für den Notfall eine Bekannte, die sich mit Akupunktur bei Schwangerschaftsübelkeit auskennt und mich jederzeit pieksen würde. Am WE will ich backen, Kuchen und/oder Plätzchen

lulu1989

@ Anni: Nur ganz kurz: H&M hat warme dicke Strumpfhosen, die heißen Mama-Tights oder so... Sind aber super gut, ich habe mir vor zwei Tagen zwei Paar gekauft, weil meine anderen kneifen und ich davon noch mehr Bauchweh bekomme... :)
Liebe Grüße

RieJac01

Huhu!

Bin Grad nur mit dem Handy on ich geb mir Mühe!

@okisu: genau so wie du es sagt ist es richtig. Den Antrag kannst du aber noch nicht stellen dass geht erst mit der Geburt des Kindes, da man die geburtsbescheinigung und die Bescheinigung von der kk beilegen muss! Ausdrucken und grob ausfüllen wäre aber vor der Entbindung empfehlenswert  :) dauert dann meist auch nicht lange!

@naima: herzlichen willkommen hier und viel Spaß  :)
@lulu: he wie sollst du das brechen denn abstellen! Ich glaube das macht keine schwangere mit Absicht  ::)

@anni: schön dass es die besser geht! Wird auch langsam zeit!
@julia: die gleichen urlaubsgesanken mach ich mir auch grad und sogar auch Ägypten ! Aber wir werden es auch lassen! Werden dann im Sept an die Ostsee fahren;-)
@camper: hört sich sehr spannend an! Ich war nur mal Zelten aber nich nie miteinem ww unterwegs! Wenn man die sich leiht sind die ganz schön teuer  :-\

So mehr kann ich nicht zurück lesen mit dem Handy!
Drück euch  :)

Achso mir gehts unverändert gut! Nur auf toi muss ich oft :P

Julia1102

@Urlaub:
Also ich werd mir euren Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen. schließlich will ich ja weder mich, noch mein Kind gefährden. Ich denke da stehen noch ein paar Abwägungen und Gespräche an :-) jedenfalls vielen Dank!

@Outing:
Mein Chef hat ein sehr gutes, neues und hochauflösendes Ultraschallgerät. Der hat mir beim Ultraschall Sachen gezeigt, die hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Von der Blase, über die Nierenanfänge, über den Magen, die Nabelschnur und den Daumen der gelutscht wird :-) zum guten Schluss meinte er dann, zwischen den Beinen würde was rausstehen und das es aussieht als wärs en Junge. Aber wie schon reichlich erwähnt hat das nix zu heißen. Ich freue mich also lieber nicht zu früh!

@Elterngeld:
Das ist alles verdammt kompliziert :-)

Didi81

Huhu,

sorry kann mir im Moment irgendwie nix merken.

@ Okisu: Genau. Aber den Antrag kann man erst ab Geburt stellen. Aber ihr könntet schon mal die Gehaltsbescheinigungen zusammenlegen (der letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes). Ich hab beim ersten Mal es zb so gemacht, dass ich den ausgefüllt habe und bin damit zur Elterngeldstelle und habe gefragt ob das so ok wäre. Damit ich mir hinterher ein hin und her Geschreibe spare. Bei mir ist es allerdings auch ziemlich kompliziert, da ich sowohl Beamtin als auch Selbständige bin.

@ Schlafplatz: Wir werden ein größeres Babybay also Anstellbett nehmen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und ich will nicht wieder eine Wiege neben unserem Bett haben, wo ich Mausi nicht auf Augenhöhe habe, denn dann stehe ich regelmäßig nachts auf um zu gucken ob alles in Ordnung ist. Und ich will ja wieder stillen von daher ist so ein Anstellbett schon optimal. Und es gibt größere, wo das Baby dann auch länger als 6 Monate drin schlafen kann, denn die normalen sind ja zu klein, die lohnen sich gar nicht.

@ Outing: Hatte ich damals in der 17./18. SSW und vorher ist es ja meist ein rumrätseln, denn die Genitalien bilden sich erst ab der 12. SSW und sehen anfangs beide ziemlich ähnlich aus. Meine FÄ gibt allerdings auch keine super frühen Outings. Bin da schon froh, denn es kommt ja nicht selten vor, dass die Ärzte sich umentscheiden oder sogar Prozentangaben von 70% oder so machen und damit kann man ja dann erst recht nichts anfangen.

Julia1102

@Didi:
Das mit dem Anstellbett  werd ich auch machen. Ich will - wenns funktioniert - auch stillen und da ist dieses Bettchen echt super. Das Baby liegt neben einem auf Augenhöhe und man ist direkt vor Ort. Find ich gut.

mia192

oh mann, kam in den letzten Tagen überhaupt nicht dazu, mich zu melden. War total im Stress, hab mitgelesen, konnte mir aber nichts merken  :)

@Naima
Herzlich Willkommen hier!

@Elterngeld
Oh je, hab mich damit noch gar nicht so richtig beschäftigt. Mein Mann ist selbständig. Wisst ihr, wie das da mit dem Elterngeld ist?

@Urlaub
würde mich auch nicht trauen zu fliegen. Hab eh Flugangst und bin dann ziemlich hysterisch. Das würde dem Schlumpf sicher nicht gut tun.

@Julia
Glückwunsch dass alles in Ordnung ist und dass man beim Baby TV so viel schon sehen konnte

@all
Hab ein echtes Problem,... Hab mir jetzt bei C und A meine ersten Klamotten bestellt, weil die Hosen schon zwicken. Mein Problem ist, dass mir diese Hosen nicht passen und zwar keine! Hab normal Größe 42, manchmal 44. Aber bei den Schwangerschaftshosen komm ich nicht mal in die 46. Das liegt daran, dass man sie ja nicht aufmachen kann und ich sie nicht über meine Hüfte bekomme. Meine Hüfte ist im Verhältnis zu allem anderen sehr breit. Wenn ich die Hosen noch größer nehm bekomm ich sie zwar irgendwann über die Hüfte, dann schlackert sie aber sonst überall.
Hat sonst noch wer dieses Problem. Bin echt verzweifelt. Was soll ich denn dann bloß anziehen???

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Didi81

@ Mia: Zwecks Umstandssachen kann ich Dir leider nicht helfen bzw. ich weiß von einigen, dass die dann normale Klamotten in 1-2 Nummern größer genommen haben.

Wegen Elterngeld: Dein Mann muss dann den Steuerbescheid des Vorjahres vorlegen und ihr bekommt anhand der Gewinnberechnung das Elterngeld (max. 1800€), allerdings müsst ihr dann im Nachhinein den Steuerbescheid des laufenden Jahres vorlegen und falls ihr mehr verdient habt als im Jahr vor der Geburt, müsst ihr dann Elterngeld zurück zahlen. Schwierig auch: das Gewerbe wird ja weiterlaufen während des Elterngeldbezuges oder?

Okisu

Guten Morgen ich mach mal das Licht an *knips*

@Elterngeld nachmal vielen Dank für eure Beratung. Wir werden uns mal überlegen wie wir das machen. 2 Monate wird mein Mann sicher nicht aussetzen können. Evtl. ist er bis zum Juni auch Gesellschafter/ Geschäftsführer und Teilhaber. Dann sieht das ja auch wieder ganz anders aus. Naja mal gucken

@Hosen also ich habe auch 2 Hosen von C&A und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ansonsten habe ich mir sagen lassen das es bei H&M auch schöne Umstandsmode gibt. Oder trag doch die normalen Hosen und lass die offen und trag darüber so ein Bauchband.

@Me Hab ich die nacht mind 2h nur rumgewälzt. War letzte Nacht auch schon so. Weiß auch nicht was da los ist. Ich dachte schlaflosigkeit sind Beschwerden der Frühschwangerschaft.  >:(

Belinda

Morgen  :D

@Mia
Und wenn du dir normale Strech Hosen einfach 1-2 Nummern größer kauft dan offen lässt und eben ein Bauchband drüber ziehst? Oder eben so Stoff Strech Hosen die dehnen sich ohne Ende...

Ich hab noch alle meine normalen Klamotten an und mach es eben so wie oben beschrieben.

@Okisu
Ohhh so ging es mir die Tage auch, schrecklich  :-X

@Schlafplatz
Das Mäsuchen wir auch wieder im halboffenen Bettchen direkt an meiner Seite schlafen. Möchte ja auf jeden Fall wieder Stillen und da ist das schon praktischer.

@Outing
Wow bin ganz überrascht hier schon ein Outing zu lesen  :o Aber mal an vorsichtiges Glückwunsch  :D

Ansonsten ist es bei mir auch grade sehr sehr Stressig....Grade vor Weihnachten wollen alle nochmal schöne Nägelchen haben und ich geb meinen Mann nur noch die Türklinke in die Hand *puhh* Aber dafür hab ich mir heute frei genommen  :)

Okisu

kurzes Egopost
s-springen s-springen s-springen s-springen
Ich hab gerade mittels Angelsound das erste mal die Herztöne gehört. So toll
s-springen s-springen s-springen s-springen

Hrefna

Hallo!

Boah, Ihr Quatschliesen! Ich musste so viel nachlesen. Puuuh.  :D

@ Okisu
Hey, cool! Glückwunsch zum Herzchenhören!
Du, das mit den Schlafproblemen hab ich nun auch schon ein paar Tage. Ich bin abends früh hundemüde und liege nachts dafür teilweise bis zu 2 Stunden wach.  :-\
Gestern habe ich mich mal gezwungen länger aufzubleiben und siehe da: ich hab endlich mal besser geschlafen.  :)

@Naima
Herzlich willkommen! :)

@mia
Das ist ja doof bei Dir mit den Hosen! Hast Du denn schon andere Marken probiert? Kann doch nicht sein, dass da nix passt bei Dir! Ich finde H&M hat gute Sachen. Hab damals viel dort gefunden.

@Belinda
Hihi, das glaube ich, dass Du vor Weihnachten die Bude vollsitzen hast. Hast Du auch Kunden mit Weihnachtswünschen z.B. Tannenbäumchen auf die Nägel oder so?

@lulu
Danke für den Tip mit den Strumpfhosen bei H&M. Da muss ich demnächst mal gucken.

Rest:  s-winken

Me: So, hab heute morgen die 3. Sorte Plätzchen gebacken. Jetzt ist erstmal Schluss. Vielleicht mache ich nächste Woche nochmal welche.
Ansonsten habe ich am Donnerstag auf der Arbeit meine Schwangerschaft gebeichtet. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich: Von Freude bis Entsetzen. Tja, da müssen sie jetzt durch, die Lieben.
Stimmung ist bei uns aber eh schlecht im Moment, da unser Chef schwerstkrank ist und schon das Nachfolgegerangel im vollen Gange ist. Zum Glück arbeite ich nur halbtags. Werde mich da schön raushalten.  :D
Übelkeit wird langsam besser, ansonsten nix neues....

Schönes Wochenende Euch Allen!  :-*

Schwester

Oh man Leute, ich komm hier gar nicht nach mit lesen, weil ich zzt. nur Stress um die Ohren habe. Sorry - aber ich hole jetzt nicht die ganzen Seiten nach  :-[

@Okisu: du machst mich neidisch  ;) find ich ja mal sau cool, dass das mit dem Teil so funktioniert  ;D

@Wau Julia, wahrscheinlich ein Junge - wie schön  ::)

So, mehr weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Kurz zu mir: gestern habe ich das Ergebnis des 1 Trimester-Screnning bekommen. Meine Blutwerte sind bestens. Ich muß keine FU machen lassen. Vor Freude habe ich erst mal Rotz und Wasser geheult  :P Jetzt bin ich echt um einiges erleichtert. Hatte schon echt Angst, dass ich diese Untersuchung machen lassen muß...
Hier ein 3D-Bild vom Screening:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@Hrefna mit dem schlafen ist es bei mir auch genauso wie du es beschreibst. Bin abends auch immer recht früh schon müde. Werde es heute mal probieren länger aufzubleiebn. Heute Abend haben wir ja auch eh Besuch. Plätzchen backen mache ich am Mittwoch mit ner Freundin. Haben uns einiges vorgenommen.... und es ist für uns beide das erste mal  ::)

@Schwester erstmal Gratulation das alles super bei dir ist. Und das Bild ist ja gaaaaanz toll da kann man sich ja richtig drin verlieben

Oceanwitch

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Julia1102

Klasse, hatte grad sau viel geschrieben und kam auf die falsche Taste...jetzt darf ich alles wieder schreiben  >:(

@Mia:
Da haben wir die selbe Hosengröße und die selben Probleme  :D ich hatte Glück bei Bonprix und Baby Walz. Außerdem war bei Otto auch was dabei. Aber zwei Hosen haben mir letztendlich gereicht. Man muss zwar bei Baby Walz etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das war es mir im Endeffekt wert. Ich will keine Hose in die ich mich reinzwängen muss oder die kneift. Ich kaufe online und lese immer die Bewertungen, die helfen manchmal schon weiter. Versuchs doch auch mal dort?!

@Hrefna:
Kannst du mir bitte Plätzen einpacken und schicken? Ich bin - was backen angeht - so unglaublich unbegabt  :( hab die Woche mit meiner Tochter gebacken und mich echt geschämt. Meine 5-jährige Tochter hat schönere Plätzchen hinbekommen als ich  ??? also backen ist echt nicht mein Ding, ich koche lieber  ;D

@Okisu:
Ich freu mich für dich. Das ist doch mitunter das Schönste an den FA-Besuchen oder? Das wird nachher nur noch von den CTG´s, 3D-Bildung und letztendlich von der Geburt getoppt. Ich könnte auch ständig in Tränen ausbrechen wenn ich den Herzschlag höre  :P wie öft hörst du dir sie jetzt an???????

@Müdigkeit:
Ich hab früher immer zu meiner Freundin gesagt: Wie kann man nur abends um 20.30 Uhr ins Bett gehen???? Vor 23.00 Uhr war ich nie im Bett. Aber ich nehm alles zurück. Es gibt Tage, da lieg ich um 19.30 Uhr schon im Bett und schaff nicht mal mehr GZSZ  ;D wenn ich mich manchmal nach der Arbeit auf die Couch lege, was früher durchaus möglich war ohne einzuschlagen, schlaf ich direkte ein  :D ich krieg irgendwie auch nicht mehr genug vom Schlafen.

@Folsäure:
Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure??? Normalerweise sollte man gerade in den ersten 12 Wochen ja drauf achten. Aber nachher dann schon auch noch! Findet ihrs Quatsch oder notwendig? Ich bin nicht sicher  ???

@Schwester:
Das Bild ist mega süß. Ich hab ein ähnliches, da sieht man das Gesicht. Aber ich hab hier zu Haus leider keinen Scanner, sonst hätt ichs auch reingestellt.

@Me:
Wir waren heut ein neues Esszimmer kaufen, eine neue Tür fürs Wohnzimmer, einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer und einen neuen Wohnzimmertisch. Lange geplant und jetzt endlich ausgeführt. Ich glaub wir sind 800 Euro los. Das war mit Weihnachtsgeld und so  :D aber ich freu mich. Nachdem wir im Mai diesen Jahres eingezogen sind, nimmt es langsam Form an  ;D

Ich freu mich so auf Weihnachten  s-so

Schönes Restwochenende euch allen
s-kuscheln

Naima

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut!? Mach nur kurz Piep, hab heute sooo viel gearbeitet und geh bald in die Heia...

@Lulu: Vielen lieben Dank fürs Eintragen :) Gut, dass beim Zahnarzt alles ok war!

@Schlafplatz fürs Baby: Spricht denn was dagegen, dass es erstmal einfach mit im Bett schläft? Möchte auch stillen und stell mir das am Gemütlichsten vor. Aber da das meine erste Schwangerschaft ist, hab ich von nichts ne Ahnung ;)

@Umstandssachen: Ich merk noch gar keine großen Veränderungen an meinen Klamotten irgendwie... Auch an meinem Bauch nicht so wirklich... Von daher brauch ich auch nix Neues :)

@Hrefna: Das mit der Bandbreite der Reaktionen kann ich mir gut vorstellen. Hab es bisher nur bei ganz wenigen angedeutet, aber die schauen meistens immer ein bisschen wie ein Ufo ;) Guter Plan, dich aus den Nachfolgestreitereien rauszuhalten :)
Plätzchen, was hast du denn da gebacken? Wir haben heute Butterplätzchen, Vanillkipferl und welche mit Marmelade gemacht :)

@Schwester: Schön, dass alles so gut ist bei dir! Was ist denn der Unterschied zwischen nem Ultraschall und dem Ersttrimesterscreening? Was machen die denn da? Muss ich das machen lassen?

@Julia: Glückwunsch zu den neuen Möbeln :)

@Folsäure: Nachdem ich jetzt einige Zeit ein viel zu hoch dosiertes Folsäurepräparat genommen hab, wurde mir jetzt ein Eisen + Folsäure Kombipräparat verschrieben und das werd ich wohl die Schwangerschaft hindurch auch nehmen...

So, mehr weiß ich nicht mehr - ein gutes Nächtle euch allen und nochmal danke für die liebe Aufnahme bei euch :)

Oceanwitch

Schönen Abend,
@backen: Ist mir noch zu früh. Sonst sind die Plätzchen entweder bis Weihnachten weg oder keiner will sie mehr.
ABer ich habe heute Rumkugeln gemacht. Mein Mann findet sie toll. Da muß ich ihn wohl bremsen sonst kriegt er mehr Bauch als ich.  ;D
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Julia1102

@Naima:
Also ich hab beim ersten Kind zwar nicht gestillt, hatte sie aber bei mir im Bett liegen. Das erste Problem war, dass sie mir relativ schnell aus dem Bett gefallen ist. Wie das passiert ist weiß ich bis heute nicht, denn so viel bewegt haben kann sie sich nicht. Ob ich sie im Schlaf aus dem Bett gedrückt hab??? Keine Ahnung. Es ist zum Glück nichts passiert. Aber damit kommen wir zum zweiten Problem dass ich hätte, wenn mein Baby im Bett schlafen würde. Nämlich das ich viel zu viel Angst hätte, dass ich mich oder mein Freund sich auf das Baby draufrollen würde oder sich die Decken so verzotteln, dass es am Ende keine Luft mehr bekommt. Ich muss wohl bemerkt dazu sagen, dass wir beide ziemlich tief schlafen.
Also ich mags lieber nicht ehrlich gesagt. Aber ich denke das ist jedem selbst überlassen. Wenn du bei jedem Furz wach wirst, wirst du merken wenn irgendwas mit deinem Baby ist. Von daher kann ich es auch verstehen wenn man dann sein Baby neben sich haben möchte.

Okisu

Guten Morgen,

@julia die Herztöne hören war echt toll. Am abend hat mein Mann auch mal mitgehört. Werde aber denke ich nur hin und wieder mal reinhören. Vielleicht so ca 1 mal die Woche oder so. Gibt einem ein bissl Sicherheit. Aber da es ja immernoch fragich ist ob US Wellen sich auf die Pränatale entwicklung auswirken sollte mans nicht übertreiben.

@Folsäure also ich habe im ersten Trimest Femibion und 150µg Magnesium genommen. Jetzt ab dem 2 Trimester nehme ich Femibion 2 und weiterhin Magnesium. Beim Femibion 2 sind auch noch Fischölkpseln mit bei. Ich denke wenn man sich sehr ausgewogen und gsund ernährt braucht man das nicht. Aber ich vertraue meiner Ernährung nicht so   :-X Daher nehme ich lieber noch was zur sicherheit ein. Was nicht benötigt wird scheidet der Körper ja wieder aus.

@Schlafplatz also das Kind im Elternbett schlafen wird ja aus verschiedenen Gründen kritisch gesehen. es gibt die Gefahren der Überwärmung, des raus fallens und des drauf legens. Ich denke generell sollte das Kind schon einen eigenen Schlaflatz haben. Und wenn man es mal zum kuscheln mit ins bett nimmt ist es auch ok. Ich habe ja eine Traditionswiege. Bin aber auch am überlegen ob ich die ins Wohnzimmer stelle und mir fürs Schlafzimmer auch so ein Bettchen hole was ich neben meine Bett stellen kann und auf meine höhe runter stellen kann.

mia192

guten Morgen  :-*. Leide irgendwie an Schlaflosigkeit. Hab mich so gefreut heute ausschlafen zu können. Und jetzt? Mann und Hund liegen friedlich schlummernd im Bett und ich bin halt jetzt aufgestanden, nachdem ich mich schon seit 2 Stunden schlaflos von links nach rechts wälze  >:(
Bin ein bisschen nervös, weil ichs morgen auf der Arbeit sagen will. Ich glaube deshalb auch die Schlaflosigkeit. Ab morgen ist bei mir alles hoch offiziell  :D

@Okisu
toll, dass du die Herztöne gehört hast  :). Hab meinem Mann gesagt, dass ich mir so nen Angelsound zu Weihnachten wünsche. Er hat gesagt, ich bekomm keinen  :(, weil ich mich dann nur verrückt mache wenn ich die Herztöne mal nicht höre. Manno, ich glaub er hat recht, aber haben würd ichs schon gern

@Plätzchen
hab schon 5 Sorten gebacken und bin ganz stolz auf mich, weil Backen so gar nicht mein Ding ist und ich meistens beim Backen hysterische Anfälle bekomm  :-[, aber dieses Mal ging alles gut  :D

@Julia
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige mit dem Hosenproblem bin. Hab nun gestern ein Paket von Bon Prix bekommen und eine passt tatsächlich. Ist zwar nicht besonders schön aber passt wenigstens. Ich denk, ich werd mir halt viele Kleider kaufen, die passen besser, aber ein oder zwei Hosen brauch ich schon. Kann ja schlecht im Kleid in den Stall gehen  ;D
Hab mir jetzt noch was von Esprit und H&M bestellt. Mal sehen, vielleicht passt ja was.

@Folsäure
habe auch bisher Femibion1 plus Magnesium genommen und jetzt Femibion2 und immer noch Magnesium. Ich vertrau meiner Ernährung auch nicht. Denke das Fischöl ist für Vegetarier vielleicht sinnvoll, auch wenn ichs echt ungern nehme. Aber was tut man nicht alles  8)

Einen schönen Adventssonntag ihr Lieben!

Schwester

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt....  ::)

@Folsäure: ich nehme auch Femibion 2, da ich unter anderem kein Fisch esse, denke damit bin ich gut bedient  :D
Aber warum nehmt ihr noch Magnesium? Sollt ihr das nehmen, oder nehmt ihr das freiwillig?

@Backen: ich habe schon 3 x gebacken und muß nochmal backen. Vielleicht heute Mittag, bei dem eckligen Wetter machts eh besonderen Spaß  ;D

@Schlaf: ich habe auch einen ganz komischen Schlafrythmus. Abends ab 21:30 Uhr lieg ich schlafend auf der Couch und morgens ab 7:00 Uhr bin ich hellwach. Kann ganz schön nerven....

@Naima: der Unterschied zwischen einem Ultraschall und dem 1 Trimester Screening ist, dass beim 1 TS unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen, ob das Baby an Trisomie erkrankt sein könnte. Da gibt es verschiedene Untersuchungspunkte, die bei einem normalen US nicht gemacht werden. Außerdem wird das Blut der Mutter auf ein spezielles Hormon untersucht. Ich sollte diese Untersuchung von meinem FA aus machen, weil ich Mitte 36 Jahre bin und die Gefahr einer Behinderung beim Kind mit dem Alter steigt. Jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass mein FA mich überreden konnte  ;D
Ist aber wirklich eine freiwillige Untersuchung, die man auch selbst zahlen muß.

@Schlafplatz: meine Tochter hat ab dem ersten Tag in ihrem Zimmer - im eigenen Bettchen geschlafen. Und so werden wir das mit dem 2. auch machen. Sie hat dadurch prima schlafen gelernt, sie hat von Anfang an von 20:00 Uhr bis morgens 8:00 Uhr durchgeschlafen. Genau so hätte ich das gerne noch einmal  ;D

So ihr Lieben, meine Wäsche wartet auf mich....
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Hrefna

s-winken

@ Schwester
Ooooooh, tolles Bild! Ich gehe ja übermorgen zum Screening. Hoffentlich ist auch alles so schön in Ordnung wie bei Euch! Wie lange hast Du auf die Blutergebnisse warten müssen?

@ Julia
Du, ich bin auch so ein Backnullinger. Mit meinen Plätzchen kann ich auch keinen Preis gewinnen. Dabei  mache ich schon nur so idiontensichere Sorten (bisher Vanillekipferl, Kokosmakronen, Marmeladengrübchen). Aber Hauptsache sie schmecken.  ;D

@ Naima
Boah, 3 Sorten an einem Tag! Fleißig! Meine Sorten s.o.  :)
Ich habe auch noch keine SS-Klamotten an. Habe mir aber gestern ne Hose und ein Shirt bestellt.  :D

@mia
Schon 5 Sorten?  :o :o  :o Du Streber ;D ;)
Ich glaube, ich mache höchstens noch eine Sorte. Ich selber hab ja gar nicht so den Plätzchenhunger.  :-\
Toi, toi, toi morgen fürs Arbeitsouting. Kann Dich voll verstehen. Ich hatte letzte Woche auch etwas Bauchgrimmen davor.

Nahrungsmittelergänzung: Fischölkapseln nehme ich schon seit Jahren. Bisher habe ich auch Femibion 1 genommen und werde dann jetzt auf die 2 wechseln.
Schaut mal auf deren Seite, man bekommt dort eine kleine Packung als Probe umsonst geschickt.

Schönen 2. Advent Euch allen!