Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Annichen

Hi

@Plätzchen: hab heute 3 neue Sorten versucht: Orangenplätzchen, Rahmplätzchen und Müslikekse, sollte eigentlich eine andere Sorte werden, aber mir ist das Mehl ausgegangen  ;D
Müsil- und Orangendinger schmecken lecker, die Rahmplätzchen hab ich noch nicht gebacken, Teig ist noch im Kühlschrank.
Jetzt ist erstmal Mittag im Ofen, das hab ich vor lauter Kekse fast vergessen vorzubereiten.  :-[

@Lulu und Umstandskleidung: danke für den Strumpfhosentipp, fahre nächste Woche shoppen, da ist ein H&M, dann werde ich mal schauen.
Vielleicht haben sie dort auch noch richtige Umstandsröcke, hab mir jetzt einen in der 42 gekauft, weil der richtig schön weit ist am Bauch. Dann kassiert mich auch noch eine entfernte Verwandte ab und fragt ob sie mir nicht einen im meiner Größe holen soll, der sei doch viel zu groß. Meinte dann nur ist für eine Freundin  ::)

@Folsäure: hab vor der Schwangerschaft Bierhefe genommen, da ist ja auch Folsäure drin. Momentan nehme ich als NEM ein Vitaminpräparat, weil meine Ärztin Angst vor einem Nährstoffmangel hat, da ist auch noch Folsäure drin.
Sie meinte, das ich wenn ich mit dem NEM auf aufhöre auch ekien Folsäure mehr zu mir nehmen muss. Ich ernähre mich recht ausgewogen, momentan ging das Übelkeitsbedingt ja nicht.
Allerdings werde ich bestimmt dann wieder Bierhefe nehmen, tat meiner Haut sehr gut.

Mehr hab ich mir grad nicht gemerkt.  :)
Bis später  :-*

Zimtschnecke

Huhu.....

@ Schwester : super schönes Bild!! da wird man direkt neidisch!! Mir steht die Nackenfaltenmessung am Dienstag bevor. Obwohl ich weiß, dass das Ergebnis keinen Einfluss auf mich nehmen würde, ob ich Zwergi bekomme, bin ich trotzdem ein wenig aufgeregt! Hoffe Zwergi zappelt nicht so extrem wie bei der letzten Untersuchung!

@ Plätzchenbacker :D Lasst euch die mehr oder weniger gelungenen Plätzchen schmecken!!!! Nicht mehr lange bis Weihnachten!!!!  ;D

lulu1989

Hallo Ihr Lieben :)

@ Plätzchen: Hatte heute irgendwie nur Stress, komischer Tag. Und ich habe vor allem den ganzen Tag Hunger auf Süß, alles andere ist gleich wieder draußen :-( Also esse ich heute Abend Plätzchen von letzter Woche und ein Stück Kuchen =) Nehme aber gerne noch Plätzchen von Euch,
Annis Müsliplätzchen klingen auch mega lecker  :D

@ Schwangerschaftsmode:
Hab mir sagen lassen, dass H&M da wirklich gute Sachen hat und relativ viel Auswahl für recht wenig Geld,
vielleicht ist das was für einige mal zum Schauen.

@ Anni: Kann mir lebhaft vorstellen, wie sie Dir den in "Deiner Größe" holen wollte :-D Wenn die wüsste!! Wann sagt Ihr's denn offiziell? Schließlich bist Du ja schon in der 14. Woche *Neid* :)

@ Schwester: Tolles Bild, bin ganz begeistert. Wenn ich das nächste Mal zum FA gehe bin ich in der 14. SSW und freue mich schon soooooo, was man dann alles sieht =)

@ all: Entschuldigt, bei mir ist im Moment ein wenig Chaos und ich bin froh, dass ich mir meinen eigenen Namen merken kann.
Aber ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr hattet einen wunderbaren 2. Advent. Unfassbar, dass schon fast Weihnachten ist. Als ich positiv getestet habe, dachte ich noch: "Wenn erstmal Weihnachten ist, ist das "Schlimmste" hinter Dir und Du kannst es der ganzen Welt erzählen" und jetzt sinds noch knapp 3 Wochen, wahnsinn...

:) :-* Schönen Abend Euch!!

Okisu

Hallo,
@Hebamme habe morgen meinen ersten Termin bei der Hebamme. Bin schon ganz gespannt was da alles passiert.

@Umstandsmode werde morgen auch mal bei H&M reinschauen. Will mir schon mal eine Babybauch taugliche Winterjacke kaufen. Und mal schauen was es sonst noch so gibt  ::)

@Magnesium meine FA hat mir gesagt ich soll das nehmen und deswegen nehm ich es.... eigentlich soll ich 300µg tgl nehmen. aber mein Darm hat mir gezeigt das es zuviel war.

@Schlafen bin ja froh das es euch genauso geht. vielleicht sollen wir uns schon mal auf die kurzen nächte nach der geburt vorbereiten

@Schwester wow deine kleine ist ja voll super direkt durch schlafen!! Mir hat jemand gesagt man muss die erste zeit alle 3h stillen. auch nachts und wenn das kind schläft auch wecken...... hört sich für mich auch total merkwürdig an. Hast du da auch schon mal was von gehört??

Didi81

@ Schwester: Wahnsinn. Süss das Bild.

@ Schlafplatz/Elternbett: Also unsere Große hat auch im ges. 1 Jahr bei uns im Bett geschlafen. Es war toll und wir haben sie weder erdrückt noch sonst was ABER ich habe nie richtig geschlafen, bin oft wach gewesen um zu schauen ob alles in Ordnung ist und später hat man auch keine richtige Zweisamkeit mit seinem Partner mehr. Wir werden versuchen es diesmal so zu handhaben, dass das Kleine im Anstellbettchen bleibt. Zum Stillen selber zieh ich es in unser Bett, aber die Hauptschlafenszeit sollte eben im eigenen Bettchen sein.l

@ Folsäure: Tja wenn ich ehrlich bin, hab ich diesesmal arg geschludert und so gut wie nix genommen.  :-[ Und ich hätte eigentlich noch Eisen nehmen müssen, weil ich nach der Geburt meiner Großen ganz arge Probleme hatte wegen hohen Blutverlustes, Kreislaufproblemen und das wegen zu wenig Eisen.

@ me: Bin ansonsten im Weihnachtsstress und heute haben wir unser Büro ausgeräumt, denn unsere Große soll da ihr neues Zimmer bekommen, damit das Baby in ihr "altes" babygerechtes Zimmer kann.

Lieschen123

guten abend die damen,

wir sind wieder zurück.
ich hab noch nichts nachgelesen. ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen. Das WE bei Freunden war toll. Meine Freundin hat schon eine richtig große murmel *traumhaft* und sie vererbt mir im Januar ihre ss-sachen. *freu*

Der Hauptgrund für unsere WE-Reise war ja der Wohnwagen. ich muss sagen, er hat mir wirklich gut gefallen und ich habe ein gutes gefühl. Mein Verstand sagt kaufen, mein Mann auch, aber mein Herz sträubt sich noch. Nun haben wir ja über die Versicherung einen Käufer und dachten, naja stellen wir ihn vorher für mehr geld bei ebay ein, wenn er weggeht gut, ansonsten halt den Versicherungskäufer. Binnen 1 Std ist er per Sofortlauf weggegangen. Die Bewertungen sind allerdings ziemlich durchwachsen. Ich hoffe wir haben nicht so ein Pech, wie so manch anderer... hhmmm es wir also amtlich, dass wir uns von unserem Treuen-WW verabschieden müssen.  :'( Morgen kriegen wir noch den Anruf von dem aus Jena, ob sie auf unsere Forderungen eingehen und wir den Wagen kaufen - eigentlich müssen wir ja nun, weil wir ja ab dienstag wahrscheinlich keinen eigenen mehr haben ....

aaahhh ich bin gerade ganz wuschig und hin und her gerissen...

LG die verwirrte Tinker

Schwester

@Hrefna: ich hatte letzte Woche Montag den Termin und Freitag hatte ich den Brief im Briefkasten mit dem Ergebnis....
Ich drücke dir für morgen die Daumen!!!

@Zimtschnecke: auch dir drücke ich die Daumen für morgen. Wenn es zabbelt ist es gar nicht schlecht, mein Würmchen hat die ganze Zeit gepennt, das ist auch nichts. Denn die müssen sich bewegen, damit der Arzt verschiedene Positionen ausmessen kann. Ich sollte ständig laut und kräftig husten, damit das Baby wach wird  ::) War ihm/ihr aber eigentlich grad mal egal, es hat fast die ganze Zeit durchgeratzt  ;D

Hey ihr zwei, dann können wir ja mal die Daten und Werte der Ergebnise vergleichen  ;) Ich denk an euch  :-*

@Okisu: deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht gestillt habe. Bei uns war es so, dass die Kleine nach der Geburt (weil mein Fruchtwasser grün war) für 10 Tage stationär auf der Frühgeburtenstation bleiben musste. Und dort haben sie ihr nur nachts die Flasche gegeben, wenn sie danach verlangt hatte. Aber da sie von Anfang an einen Murmelschlaf hatte, fragte sie nachts nicht danach. Und so ist es auch geblieben. Ich habe ihr kurz vor 20:00 Uhr die Flasche gemacht, hab sie ins Bett gelegt und sie schlief bis morgens durch. Mein Mann und ich sind regelmäßig nachts aufgestanden und haben geguckt, ob sie noch lebt  ::) Anfangs dachten wir noch, das Babyphone sei defekt. Aber ob wir nochmal so ein Glück haben? Ich glaube nicht dran  ???
Keine Ahnung wie das bei Stillkindern ist, ob man da wirklich alle 3 Std. was geben soll. Ich weiß nur, dass ich nicht mein Kind wecken würde, nur weil die 3 Std. vorbei sind. Krass...

So - heute habe ich wohl den letzten Termin in diesem Jahr bei FA.
Bin mal gespannt, vllt. sieht er ja heute was es ist  s-anbeten Hoffentlich  :)
Meine Große darf heute zum ersten Mal mit. Sie ist schon ganz aufgeregt  :P
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

RieJac01

Guten Morgen Ihr lieben,

@schwester: Tolles Bild  :) gehe am Mittwoch zur NFM und hoffe, dass ich auch so ein schönes Bildchen bekomme  :)
Drück die Daumen, dass sich euer Kleines zeigt ;) :)

@Okisu: Ich habe 14 Monate gestillt und davon 7 voll. Lenny kam Phasenweise sehr unterschiedlich. Nachts meistens 2 mal. Auf die Idee zu kommen ihn zu wecken, wäre ich im Leben nicht  :o :o
Meine Hebi (stillberaterin) hatte damals auch gesagt, man soll die kleinen nicht wecken, es sei denn (gerade am Anfang ist das so) das einem selber die Brust platzt  ;D ;D
Lenny kam meist aller 3-4 Stunden und Nachts auch mal erst aller 6-7 Stunden.
Die kleinen holen sich, was sie brauchen ;)

@schlafplatz: Ich liebe Beistellbettchen und finde es die Bester Erfindung überhaupt für die stillende Mutter :D

@Folsäre: Habe bisher Folio Forte genommen und werde jetzt die Probepackung Femibion 2 nehmen und danach hatte ich vom Doc etliche Proben bekommen von Gyn Vital. Das werde ich dann nehmen
In meiner ersten SS habe ich die ganze Zeit Folio genommen ;)

@kekse: hatte bisher noch keine Lust welche zu backen :P ::) werde mich spätestens nächste Woche mit dem Großen ranstürzen

so mehr konnte ich mir nicht merken :-\

Seit alle lieb gerüßt  :-* s-winken

@me: Noch zweimal schlafen, dann ist US NFM. Ansonsten alles schick :)

Lg Doreen

Lieschen123

guten morgen,

jetzt kann ich mal wieder ein bisschen ausführlich er antworten.

@lulu: Na dein Zahnarzt ist ja nen Spaßvogel, als ob du dich absichtlich übergibst... ::)

@annichen: Außer den Bahnhof haben wir von Jena nicht viel gesehen. Kommst du aus der Gegend?? wir fahren wohl demnächst noch mal dahin!

@Julia: Glückwunsch zum Outing!

@RieJac: Zelten und Campen mit Wohnwagen ist ein riesiger Unterschied!! Viel mehr luxus  ;D

@babybett: wir werden ein normales Gitterbett vom Schweden umbauen und daraus nen Beistellbett machen.

@Mia: ich hab wegen Umstandshosen leider auch keinen Rat für dich... Und wenn du es übergangsweise mit Haargummi im Knopfloch und Bauchband versuchst?

@Oki: Glückwunsch zum herztöne finden!

@Hrefna: Ich hab werds erst im neuen Jahr in der Arbeit beichten. Habe am 13. den nä FA-Termin (für mich der alles entscheidende) und da auch den ersten Urlaubstag!
Mein Kollege wird geschockt sein, meinem Chef wird es wohl egal sein. Und mir ist egal was er denkt  ;D

@Julia: ähhmmm ich muss gestehen ich bin ziemlich schlampig, was die einnahme von folsäure angeht. Aber das war ich in der 1. ss auch und ich habe ein kerngesundes Kind bekommen... Wenn ich dran denke nehme ich sie aber! *lach*

@backen: wir haben auch schon 2 verschiedene Sorten gemacht und die sind schon fast leer...

@Oki/stillen: ich habe nach bedarf gestillt. Eigentlich wurde er alle 3-4 std wach... mit 12 Wochen hat er dann von 21-05 uhr durchgeschlafen. Ihm hat das nicht geschadet. Ich finde, beim stillen sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören und aus dem instink heraus handeln. es gab auch Phasen, da musste ich alle 2 std stillen... ???

@schwester: Wünsch dir nen schönen Termin!!!

So noch 3,5 Tage Arbeiten, dann hab ich 4 Wochen Urlaub!!!

RieJac01

@tinker: 4 Wochen Urlaub  :o :o da bin ich aber neidisch :P
Wieviel tage hast du denn im Jahr??

Lieschen123

ähm... das ist alles resturlaub 8) eigentlich 6 wochen, aber ich hatte noch urlaub von vor meiner 1. ss

Okisu

Hallo zusammen,

@Tinker mit dem WW hört sich doch gut an. Sobald ihr den schöenen neuen WW ist die Wehmut zu dem alten sicher vergessen. Was ist der neue denn für ein Modell??

@Schwester oh ich drück dir die Daumen das du heute auch ein Outing bekommst  s-daumendruck

@Stillen Also ich finde es ansich auch bekloppt ein Kind zum stillen extra zu wecken. Naja ok wenn einem sonst die Brust platzt ist das vielleicht wieder was anderes. Aber ich denke wenn die Kinder ansich Gesund sind dann melden die sich schon wenn sie hunger haben.

@Hebamme war gerade bei dem ersten Gespräch in der Hebammenpraxis. Es war sehr nett. Sie hat mir alles erklärt wie die Betreuung abläuft usw. Habe jetzt alle 2 Wochen abwechselnd einen Termin bei der Hebamme und beim FA  :) Sie hat auch die Herztöne abgehört. Soooo toll.

ich habe in letzter Zeit so Probleme mit dem Hüftgelenken und Handgelenken. Habe das auch mit der Hebamme besprochen und sie meinte das es mit der lockerung der Bänder zusammen hängt. Und ich soll jetzt mal zum Osteopathen gehen. Werde mir da auch mal einen Termin holen.

noch vergessen:
@Schwangerschaftsmode Ich war vorhin mal bei H&M und da fallen die Hosen auch sehr klein aus. Aber bei C&A gibt es gute Hosen auch in größeren Größen und das für ca 40€

Lieschen123

@Oki: Es wird zu 99% ein Adria Altea BJ 2010. Wurde aber erst 2011 zugelassen und nur 4 mal vermietet. Ich schick dir mal den Link per PN.
Bürstner hat mein Mann überhaupt nicht überzeugt und Weinberg hat mir nach dem Adrira nicht mehr gefallen.
/Hebamme: Du machst also alle 4 Wochen Termin beim FA und dazwischen gehst du dann noch zusätzlich zur Hebi? Das alles zahlt die Kasse? Oder du selbst? Ich will nämlich ab dem neuen jahr das ganze auch im wechsel machen, aber ich dachte alle 8 Wochen Fa und alle 8 Wo Hebi?

@stillen: Brust platzen, da sagts du was. Ich habe es zwar genossen als er von 21-5 uhr geschlafen hat, war aber mega erleichtert, als er dann endlich wach war. Er konnte dann aber immer nur eine Seite trinken, aus der anderen habe ich jeden morgen 210ml ausgestrichen bis ich brandblasen auf der Brust hatte...  8)

Oceanwitch

Guten Morgen,
oh mann, bin ich wieder verrotzt. Die Erkältung ist leider zurückgekommen.

@Hebi: ich habe ja schon einen Termin mit einer gehabt. Ist die Hebamme meines Wunsches. Eher der rauhe Typ aber mit dem Herz am richtigen Fleck. Ich mag das lieber als empfindsame Pflänzchen oder verkappte Waldorftanten.
Leider ist bei meinem Mann der Funke nicht übergesprungen. Sie ist ihm unsympatisch.
Das hat sich zwar im laufe des Gesprächs gebessert....aber eigentlich kann er sich nicht vorstellen, daß sie unser Kind entbindet. Na ja. Vielleicht wirds ja noch.

@WW: Mein Mann kam auf einmal auf die Idee einen der WW oder den Bulli zu verkaufen. Ich habe dann auch gesagt, daß wir die Halle so oder so mieten müssen, also kann sie auch voll sein. Seit der SS läuft er irgendwie auf der falschen Rille. Was der vor der Entbindung hier noch alles am Haus machen will......die totales Hektik. Er lässt sich kaum bremsen. Der Papamodus scheint bei ihm auf Vollgas gestellt zu sein. Er will alles auf den Kopf stellen.

So, jetz kämpfe ich endlich mal gegen das Chaos in der Küche.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

Guckguck! Soo, hab mal alles nachgelesen, mal sehen, was hängengeblieben ist!

@Beistellbett/Elternbett: Oh ja, ist prima, toller Ablageplatz für alles mögliche (an den Nachttisch kommt man ja nicht dran). Franka hat glaub ich einmal zwei Stunden drin geschlafen, keine Ahnung, wie das passiert ist. Die war vom ersten Tag an ein Kuschelmonster und hat sich nicht mal im KH ins Babybettchen legen lassen. Gibt ein paar Regeln fürs Schlafen im Elternbett: Nicht, wenn man Alkohol getrunken oder müde machende Tabletten genommen hat; nicht, wenn man krank ist, feste Matratze und kein Wasserbett (letzteres haben wir - es ging aber partout nicht anders), na und denn natürlich nicht rauchen / geraucht haben. Nach Möglichkeit im eigenen Schlafsack und nicht mit unter der Decke, Rausfallschutz (Beistellbett! :)  oder Matratze vorm Bett).

Na, kurze Rede, langer Sinn, überlegt euch, was ihr am sinnvollsten findet, und dann lasst euch darauf ein, was euer Baby will! Ich hätte nie gedacht, dass es Babies gibt, die in Panik geraten, sobald sie alleine liegen und Babies, die man schlafend nicht bewegen/ablegen kann. So einen typischen "satten Säugling" kenn ich noch gar nicht, bzw. das war bei uns immer nach 5 Minuten vorbei.

@Stillen: Nach Bedarf, das kann mal stündlich sein, häufiger kann die Brust eher nicht ab, kann aber auch alle 6 Stunden sein. Babies haben unterschiedlichen Hunger und Bedarf. Wecken kann nötig sein, wenn das Baby eher schwächlich ist, nicht zunimmt und nicht isst und viel schläft (manche schlafen ja anfangs 21h). Aber das ist die Ausnahme.

@mia/elterngeld/selbständig: so wie didi das geschrieben hat (steuerbescheid aus dem Vorjahr) ist es, wenn man das ganze Vorjahr schon selbständig war. Ansonsten fängt die Kacke an, und du brauchst ne GuV für die 12 Monate vor Geburt (bzw in meinem Fall letztlich vor Bezug MuSchuGeld), also abweichend von der steuerlichen GuV. Na und die hat man halt NICHT sofort fertig und es dauert. Und dann ziehen die irgendeinen Fantasie-Steuersatz ab (mein persönlicher Eindruck, hatte jedenfalls nichts mit der Realität zu tun - wie auch, hab nicht in Deutschland versteuert) und kommen auf ein Netto-Einkommen. Ist alles inzwischen ganz ordentlich beschrieben in den FAQ vom Bundesfamilienministerium.

@Umstandsmode: Man, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hab letztes Mal wie irre bestellt und wieder zurückgeschickt, weil NIX passte. Irgendwann dann doch Erfolg - vor Ort in nem Babygeschäft, ich glaub von Mamarella hab ich was behalten, keine Ahnung. Hab noch nix aus dem Schrank gekramt. H&M hatten die da wo ich war keine Mamamode, vielleicht find ich jetzt hier was. C&A ging für mich gar nicht, Esprit auch nicht, man, ich hoffe, die Hosen sehen jetzt noch halbwegs aus, hab irgendwie dünnere Beine als früher...

@Okisu: Herztöne hören, cool. Hab selber noch nie nen Angelsound benutzt und hab das irgendwie auch nicht vor, aber wird bestimmt realer dadurch, oder?

@Folsäure und Jod: ja klar. Eigentlich zu spät, weil man das ja ab KiWu machen soll, aber egal, wird schon passen. Werd auch die Fischölkapseln nehmen, wenn die erste Packung alle ist. Schaden kann es jedenfalls nicht...

Magnesium soll Krämpfe und damit frühe Wehen verhindern. Muss man dann irgendwann (32.SSW? 36.? vergessen) absetzen.

@Rest:  s-winken

muss Mittagessen amchen

gerad noch gesehen: WW hört sich doch gut an, guck ich  mir auch mal an...

@ocean: ich erzähl dir später mal, was mF hier während der ersten SS am Haus gemacht hat, undwas jetzt demnächst noch kommt ^^

Franka *10/2010

MagicMoments

* im Herzen 05/11 8.SSW

Belinda

Huhu  :D

@Hebi
Hab meine noch von der letzten SS klein, laut und total witzig aber top informiert und immer gut gelaunt  ;D

@Ocean
Ehrlich? mir wäre das wurscht ob mein Mann mit ihr klar kommt. Schließlich bekomme ich das Baby nicht er..  :D

@Stillen
Hab ich dir große gar nicht, hat leider nicht geklappt und die kleine 5 Monate. Möchte auch unbedingt wieder finde es total praktisch, immer warm muss nicht sauber machen usw...  ;D

So ich muss wieder weiter die Kinder machen Blödsinn  S:D

Okisu

@Tinker zu dem WW hab ich dir auch ne Pn geschrieben Zusammenfassend  s-daumenhoch Gefällt mir
Also mit der hebi ist es so wie du geschrieben hast. Alle 4 Wochen hebi und alle 4 Wochen FA und das halt so das ich alle 2 Wochen einen von beiden sehe. Das zahlt alles die Krankenkasse. Ich lasse die Vorsorgeuntersuchungen beim FA machen und nehme die Termine bei der Hebi als so genannte Beratungstermine wahr. Ich bin jetzt bei einer Hebammenpraxis. Habe mich für die entschieden weil die in dem KH in dem ich wahrscheinliche entbinden werde entbinden und weil die sehr viele Kurse anbieten, auch später mit Baby. Und zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich auch schon angemeldet. Das tolle da ist das ich zu jedem Termin mit meinem Mann kommen kann  ;D

@ Ocean ist doch voll lieb von deinem Mann das er den Nestbautrieb entdeckt hat. Ich denke mal ihr habt ja auch beide so lange drauf gewartet und daher ist die Freude noch größer. Wenn das überhaupt noch geht.
Also die Hebi von mir hat zwar auch Alternativen zur Schulmedizin (akkupunktur usw), aber ist auch nicht so Waldorf mäßig drauf. Das wäre für mich auch nichts. Und wenn dein mann deine Hebi nicht mag..... naja hauptsächlich musst du ja mit ihr klar kommen und dann kann dein mann sich doch sicher mit ihr arrangieren ode?

@Brombeere ja also wenn man die Herztöne hört wird es wirklich etwas realistischer. Vor allem auch für meinen Mann. Und ich fange jetzt langsam an ein richtiges Gefühl für meinen Bauchbewohner zu entwickeln. Aber das liegt sicher mehr an den Hormonen als an dem hören der Herztöne.

@Weihnachten so habe jetzt so gut wie alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Sonst kaufe ich die immer am 23.12  ::) Aber dieses Jahr machen wir es uns einfach. Meine Eltern, Großeltern und SchwiEltern bekommen ein Fotobuch von unserer Hochzeit. Das habe ich gerade in 3h arbeit zusammengestellt und es ist ganz toll geworden. Hab gleich eins für uns mitbestellt. Schenkt ihr eurem Partner was zu Weihnachten? Wenn ja, überlegt ihr euch was oder sagt ihr dem anderen was ihr euch wünscht? Wir überlegen uns dieses Jahr einfach etwas zusammen zu kaufen an dem wir beide Spaß haben.

Naima

Guten Abend ihr Lieben!  :)

Na, wie gehts euch heute? Mir gehts prima, nachdem ich jetzt nach der Arbeit 3 Stunden geschlafen hab :D

@MagicMoments: Danke fürs Aktualisieren! Woran kann das eigentlich liegen, dass ich die Daten auf der ersten Seite nicht sehen kann? Also weder wieviele Schwangere es sind noch die einzelnen ETs, diese Bilder zeigt es nicht an. Kann ich da was dagegen tun? ;)

@Termine beim FA: Lasst ihr da eigentlich jedes Mal Ultraschall machen? Hab ein bisschen Bedenken, dass das dem Baby schaden könnte und überlege, das nächste Mal auf den US zu verzichten...

@Okisu: Dir ging es also auch so, dass das mit der Schwangerschaft meist ziemlich unwirklich scheint? Bei mir ist das nämlich so, hab kaum Beschwerden und man sieht ja wirklich auch noch kaum was am Bauch - nur wenn ich mal zum FA gehe, merke ich, dass da tatsächlich ein Kind in meinem Bauch sein soll ;)

@Schlafplatz fürs Kind: Danke für eure vielen Erfahrungen und Meinungen! Werde mal schauen, ob ich hier Beistellbettchen finde - lasse es mir aber offen, bei Bedarf das Kind vielleicht doch im Bett zu behalten, mal sehen...

@Brombeere: Wie meinst du das mit dem nicht geraucht haben? So dass man den Rauch noch riecht oder sollte das Kind generell gar nicht neben nem Raucher schlafen, egal ob man was riechen kann oder nicht?

@Kind wecken zum Stillen: Meine Schwägerin macht das und ich find das auch ziemlich merkwürdig... Ich würde meinem Mann was erzählen, wenn der mich nur wegen Essen aufwecken würde ;)

@Oceanwitch: Ist doch süß, dass dein Mann schon voll im Elternfieber ist :) Meiner noch gar nicht. Hoffe das ändert sich, wenn mein Bauch langsam wächst :P

@Schwester: Und und und und? Gibts ein Outing? Bin gespannt!

@Tinkerbell: Ist denk ich ganz normal, dass man bei so nem Verkauf noch ein bisschen wehmütig ist, schließlich hängen an so einem Wohnwagen ja auch einige Erinnerungen. Wie lang hattet ihr ihn denn, hast du das schonmal geschrieben? Werdet euch aber sicher ganz bald an den neuen WW gewöhnen und neue schöne Erinnerungen sammeln :)

Wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend!

Naima

Okisu

@Naima das mit den Bildern könnte vielleicht daran liegen das dein Browser die blockt. Überprüfe mal dein Browsereinstellungen. Aber bin da auch kein Experte drin.
Ja mir ist das auch immernoch etwas unwirklich. Ich meine, ich weiß, das da ein Baby in mir wächst aber ich merke es ja noch gar nicht. Ein ganz besonderes Gefühl ist das dann sicher wenn man es anfängt zu spüren. Und mach dir keine Sorgen mit deinem Mann. Meiner ist auch noch nicht im Babyfieber. Er redet mit mir geduldig darüber wenn ich davon anfange und geht auch zu den FA terminen mit aber ich denke für die Männer ist es noch unwirklicher. Aber das kommt noch.

lulu1989

Mädels... Mein Bauch wächst... Unfassbar, ich bin nicht mal in der 12. SSW und habe noch KEIN Gramm zugenommen, aber meine Hosen gehen nicht mehr zu...
Ich habe mir dazu aber einen genialen Tip geben lassen!!!
http://www.amazon.de/gp/product/B0018YYOAE
Das soll total genial sein, meine Freundin hat fast alle ihre Hosen bis zum Ende der Schwangerschaft getragen, habe ich gleich mal bestellt. Einen Versuch ist es wert...

@ Naima: Würde auch auf den Browser oder den Internetanbieter tippen?
Wegen der Ultraschalls. Da gibts welche, die sagen das sei nicht gesund fürs Baby. Aber ich muss sagen, ich gehe alle 3 oder 4 Wochen zum Ultraschall, ich denke das ist nicht kritisch. Schließlich sitzt Du ja auch am PC, hast ein Handy etc., was das für Elektrosmog und Schwingungen sind, ist glaube ich nichts im Vergleich zu Ultraschall...

@ Ocean: Wie gehts Dir denn eigtl? Du hast gar nichts mehr gesagt wegen der Blutungen, ich hoffe es wird besser.

@ Schwester: Ein Outing?? Bin schon ganz gespannt :)

@ Tinkerbell: Ja, ich hab ihn auch ein wenig fragend angeschaut und gesagt "Ja, vielleicht sollte ich das mit dem Übergeben wirklich mal lassen..." Also manchmal fragt man sich echt...
Naja, bringt nichts sich drüber aufzuregen...

@ all: Gehts Euch allen gut?

@ folsäure: Ich nehme im Moment auf jeden Fall noch welche und auch Magnesium. Das will ich auch auf jeden Fall die Schwangerschaft durchnehmen, wenn auch vielleicht nicht in der selben Menge wie jetzt...

@ me: Irgendwie ist heute komisch, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, bin total überempfindlich und schlafen tue ich seit Tagen nicht richtig... Komisch, vllt liegts am Wetter. Bei uns hats grade angefangen zu schneien...

Liebe Grüße  :-* s-hug

Belinda

@Lulu
Ich mag den Babybelt nicht  :P Ist im Endeffekt nix anderes wie ein Bauchband und die bekomme ich für 4.99 € und ich muss keine langen Oberteile drüber ziehen damit man diesen "Einsatz" nicht sieht  :P

Schwester

A c h t u n g - E g o p o s t  ;D

Zu 80% ein.......

Junge

Ich soll mich nicht allzu sehr drauf versteifen, aber mein FA denkt, dass es ein Junge ist.
Ich flippe aus, so habe ich mir das auch vorgestellt und mein Gefühl sagt es mir schon von Anfang an  s-so

Baby wächst prima, alles Zeitgerecht. Es ist jetzt schon ca. 14 cm groß  ;D

Mein nächster Termin ist der 09.01. 9:15 Uhr

Ach Mädels, ich finds sooooo geil  ::)

Ich wünsche euch eine wunderschöne, erholsame Nacht und träumt süß  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Naima

@Schwester:

Wie jetzt, 14 cm? Das ist ja schon riesengroß! Meins war letzten Donnerstag erst 3 cm groß :P

Und jetzt überhaupt das Allerwichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen Outing! :) Hast du dir nen Jungen gewünscht?

@Grafiken:
Bin jetzt mit Firefox hier, aber es hat sich nix geändert... Und Grafiken anzeigen ist auch aktiviert, die anderen Bilder seh ich ja auch, nur diese Zahlen nicht... Naja ;)

Jetzt geh ich dann aber wirklich schlafen,
gute Nacht euch allen!

Naima

Didi81

Sorry bin müde, konnte mir jetzt nicht viel merken.

@ Schwester: Wow. Glückwunsch zum Outing.

@ Stillen: Ich habe 19,5 Monate gestillt. Ich habe es geliebt und möchte es gern wieder so machen. Ich habe immer nach Bedarf gestillt und das war mal mehr und mal weniger. Ich habe sie aber nie geweckt. Ich würde mir nicht allzuviele Gedanken machen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch das Buch "Ohje ich wachse". Das hilft ungemein vor allem zu VERSTEHEN und im Umgang während der Anfangszeit.

@ Bauchbänder/Belt: Mag ich nicht.

@ Umstandsmode: Kaufe ich meist von Esprit oder H&M, aber auch mamarella, runde-sache, mama licious etc.

@ me: Sorry mein Bauch tut ständig weh, bin total platt, die Große schläft auch so schlecht momentan. Liebe Grüße an alle.