Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

MagicMoments

@Schwester
Glückwunsch zum Jungen  ;)

Habe ich auch gleich eingetragen.  :)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

@Schwester wuhaha!!!! vorsichtige Gratulation zum Outing. Ich bin mal gespant ob man bei mir am Donnerstag auch was sieht!! Wird ja eigentlich zeit für ein Mädchen hier  ;) Und 14cm ist ja schon wahnsinn! Wow es ist sooo toll  s-so

cat

Hallo  s-winken

@schwester:  s-so Glückwunsch zum Outing  :D
14 cm ist ja echt der Hammer - mein Wurm ist heute knapp 5 cm!

@all: hab nur kurz überflogen, ihr habt ja ganz schön viel gequasselt  ;)

@Umstandshosen: ich hab irgendwie kein Glück  >:( hab jetzt außer einer (ne Thermohose) alle wieder zurückgeschickt. Die sind mir nach dem Waschen einfach zu groß - hab schon überlegt ne Größe kleiner zu bestellen und es mal ausprobieren ob sie dann passt  :-\ was meint ihr??

@beistellbett: ich denke mal das wir eins kaufen, da ich auch stillen will

@stillen: also nach drei Stunden wecken seh ich auch nicht wirklich ein, wenn es nicht einen triftigen Grund dafür gibt!!!!

Sorry mehr ist jetzt nicht hängen geblieben

@me: ich war heute morgen auf der Arbeit wohl ein bisschen unvorsichtig  :-[  :-\
Ich hatte bis zum Feierabend ständig Schmerzen (ziehen/stechen), dass ich direkt auf die Gyn bin und nachschauen lassen hab. Zum Glück war alles OK. Am Mumu keine Blutung, der MK sah gut aus und unser Würmchen ist nach einer weile US auch mal wach geworden  :D
Sah aus als würde "es" mit den Füssen aufstampfen, weil wir "es" geweckt haben  ;D
Ich bin jetzt erstmal heilfroh auch wenn die Schmerzen noch nicht weg sind.
Bildchen von heute stell ich nachher noch eins rein  :)

@magic oder lulu: nächster FA Termin am 29.12 um 09.30 Uhr

Schwester

Ach menno, ich liege schon seit 5:00 h wach im Bett und kann nicht mehr einschlafen  :-[
Mein Mann musste heute früher zur Arbeit und als er weg ging wurde die kleine wach. Sie kam dann zu mir rüber und ist gleich wieder eingeschlafen, aber ich leider nicht. Jetzt liege ich hier rum und guck ständig auf die Uhr und habe Hunger...

Jaaaaa, das Baby hat schon ca. 14 cm - Wahnsinn gell :-) ist aber keine SSL-Messung, sondern komplett mit Beinchen.

So, jetzt versuche ich nochmal mein Glück, vvlt schaff ich es ja nochmal einzuschlafen. Wir müssen erst um 7:30 aufstehen...

Träumt noch schön!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Zimtschnecke

@ Schwester! Gratulation!! Wie cool ist denn das!?!? Du weißt schon was es wird und dann lag dein Bauchgefühl auch noch richtig!!!! Freu mich total für dich!!!!

@ stillen: kann ich mir persönlich im Moment noch nicht vorstellen, dass ich stillen werde... Hab ein Trauma, was dieses Thema angeht, seit ne Bekannte am Tisch beim Essen ihr Brüste ausgepackt hat und den kleinen gestillt hat... Hat mich und meinen Mann völlig erschreckt... Finde das irgendwie echt übel, wenn Mamis überall die Brüste auspacken.. Daher glaube ich wohl eher, dass ich nicht stillen werde... Zudem finde ich es schön, wenn Zwergi auch von Papa gefüttert werden kann, aber man weiß ja nie, vielleicht ändere ich meine Meinung noch... Ich weiß, es ist das natürlichste der Welt das Baby zu stillen, aber ich glaube ich hätte damit echt ein psychisches Problem... Außerdem wie sieht das mit Se*x aus wenn man Milch in den Brüsten hat? Sorry für die doofe Frage, aber ich war ja noch nie schwanger  ::) da könnte ja theoretisch was rausspritzen?? oder nicht? Naja aber ich habe ja auch noch ein bißchen Zeit :D treffe Ende Dezember das erste mal die Hebamme und bin gespannt, was di mir erzählt!

@ Umstandmode: also Basics und Jeans für mamis, finde ich von H&M richtig gut.. Schnitt ist super und bequem sind sie auch! Die meisten anderen Hosen, waren mir an der Hüfte zu weit... Und da ja "hoffentlich" nur das Bäuchlein wächst, sind die H&M Hosen echt super, da sie unten recht schmal geschnitten sind!

@ me Ich habe nacher meinen FA Termin zur NFM, mal gespannt wie sich Zwergi so entwickelt hat.. Bin vor jedem Termin nervös! Schrecklich, wobei ich sonst eher entspannt bin :D

Ich hoffe, dass wir vor Weihnachten auch noch wissen was es wird! Mein Mann wünscht sich sooo sehr einen Jungen :D Typisch Mann eben :D

Hrefna

Guten Morgen @ all

erstmal Egopost: Meinem Pferd gehts voll schlecht. Stallbesitzer rief eben an. Er steht nur noch auf 3 Beinen! Ich hoffe so, dass nichts gebrochen ist!  :'( Warte jetzt auf den Anruf, dass der TA unterwegs ist. Dann düse ich auch los.

Und dann habe ich heute ja wie Zimtschnecke auch die NFM.

Wenn ich mit dem Hotte in die Klinik muss, muss ich den Termin absagen.
Ach jeh, der Tag hat nicht gut angefangen.  :-\

@Schwester: Glückwunsch zum Outing!  :D

@ Zimtschnecke: Alles Gute für die NFM gleich!  :-*

Melde mich später nochmal....

Okisu

Hallo,

@Schwester ich hoffe du konntest noch ein bissl schlafen. 14cm nur ssl wäre auch schon echt heftig gewesen  :o Was sagt denn dein Mann zum outing?

@Zimtschnecke also ich denke ich werde stillen weil die Muttermilch vor allem ja am anfang recht wichtig und gut sein soll. Aber ich finde es auch um ehrlich zu sein gar nicht toll in der "öffentlichkeit" zu stillen. Ich stelle mir zur zeit auch vor das ich spätestens nach einem halben Jahr abgestillt haben möchte. Aber wirklich beurteilen kann man das ja erst wenn es soweit ist denke ich. Und wenn man hin und wieder abpumpt kann ja auch der Papa mal die Flasche geben.
Und viel Spaß heute beim FA... wird schon alles gut sein, macht dir keien Kopp

@ Hrefne oh das hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe es ist nichts schlimmes  :-\

Oceanwitch

Guten Morgen....grad noch...

@Belinda: Na ihn geht das schon was an. Die Geburt soll ja auch ein gemeinsames Erlebniss werden.

@Okisu: So meinte ich das nicht mit Waldorfmässig. Bin ja selbst Tierheilpraktikerin.

@naima: Klar ist das süß. Aber manchmal auch anstrengend. Grad jetzt in Verbindung mit Krank und Übelkeit geht er mir echt auf den Keks.

@lulu: Blutungen sind weg. Bin mal gespannt was der Dok Donnerstag früh sagt. Hoffe man sieht schon eine Tendenz, daß sich die Plazenta hochzieht.
Ansonsten mach ich schön langsam und schau das sowas nicht wieder vor kommt. Soviel Adrenalin brauch weder ich noch der Bauchzwerg.

@schwester: 14 cm? Das entspricht ja der 18. Woche  :o

@Hrefna: Oh je. Bein ist ja ganz schlimm beim Pferd. Ich drücke die Daumen, daß er sich bloß was eingetreten hat oder so.

@Stillen: Ich hab ja noch nie gestillt. Aber ich wiederrum kann mir nicht vorstellen es nicht zu tun.
Während der SS Folsäure nehmen, aufs Essen achten, nicht rauchen und so weiter und dann dem Kind vorsätzlich die Nahrung zu verweigern, die am gesündesten ist, finde ich seltsam.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

@Schwester:hui,Glückwunsch zum Outing! Coole Sache!

@hrefna: Alles Gute fürs Hoppa- , und natürlich für die NFM! Freu mich auf den Bericht.

@Brüste auspacken: naja, da muss man sich als Mami dran gewöhnen... aber man kann das auch wunderbar dezent machen (Tuch drüberlegen), dann weiß zwar jeder, was passiert, aber man sieht es nicht. Und da finden das die meisten dann doch sehr rührend.

Ob Milch ausläuft, ist bei jeder anders... ich hab erst vor ein paar Wochen aufgehört, rund um die Uhr Stilleinlagen zu tragen, und die meisten Stilleinlagen waren mir auch nicht saugfähig genug. Und fast ganz sicher hört nach der Geburt auch erst mal die Lust auf deinen Mann ein bißchen auf, man ist einfach zu müde...

also Stillen ist praktisch, anstrengend, anfangs schmerzhaft, schön, und man kann herrlich viel essen und nimmt trotzdem ab ;)

@SS noch nicht ganz real: Ich denk immer, man, gut, dass eine SS9 Monate dauert, da hat man Zeit, sich dran zu gewöhnen... für mich wurd es beim letzten Mal ziemlich real, als ich sie im US hab rumstrampeln sehen. Und denn natürlich, sobald man drauf angesprochen wird.

@WW: tinker, Adria sieht ja tatsächlich auch ganz nett aus (hab ich von der Messe überhaupt keine Erinnerung). Weinberg gefiel mir nicht. Scheint ne gute Wahl zu sein!

Wir haben heute spontan unsere Paula verkauft - wir sind zufrieden mit dem Preis, der Käufer auch. das Doppelte wie wir vom Händler bekommen hätten.

@Naima: nicht geraucht haben - na, so, dass man nix ausatmet... also dass man nix riecht, nehme ich an

Franka *10/2010

Oceanwitch

@nochmal Stillen: Ich merke jetzt schon, daß meine BW sehr empfindlich sind. Aber ich hoffe einfach, das ich unter Wundsein nicht viel zu leiden haben werde.
Ich habe Körbchengröße G und bin wohl bedingt durch das große Gewicht und das viele Fett an der Brust ziemlich gefühllos.
Habe eher das Problem, das meine Haut durch die SS schuppt und zur Neurodermitis neigt. Also jucken meine Brüste wie Hund und wenn ich dann nachts oder unbewußt kratze (habe so ganz fiese scharfe Kleinkindfingernägel) bin ich aufgekratzt, blutig und habe Blutergüsse auf der ganzen Brust und merke nicht sehr viel davon.

Mea Culpa....tut mir leid....es sind viellelicht die Hormone.....aber bei der Vorstellung, daß ich grad mit meinem Mann beim tralllallla bin und dann spritzt Milch aus meiner Brust......ich könnt mich totlachen. Endlich mal "zurückschießen"!
Sorry wenn jetzt jemand rot wird.....aber immerhin sind wie alle SS und somit sicher nicht mehr jungfräulich.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@ Ocean  s-kringellach ja endlich mal zurück schießen ist gut  ;D
mit dem stillen sehr ich das aber genauso wie du. Wenn es gut klappt ist es sicher auch praktischer als immer ne flasche machen.

@brombeere ja hab mir auch schon gedacht das die Natur das gut eingerichtet hat das die SS 9 Monate dauert. Diese Zeit brauch man auch um sich drauf einstellen zu können. Und die Hormone helfen einem ja dann auch dabei. Hab gerade mal nach einem Paula WW gegoo*gelt. ist ja echt knuffig. Aber mit Kind wäre der schon etwas unpraktisch gewesen. Wollt ihr euch jetzt einen neuen (gebrauchten) kaufen?

@Namen habt ihr euch schon gedanken über Namen gemacht?? Ich habe mir so eine Liste gemacht und immer wenn ich einen Namen hör der mir gefällt schreibe ich den dazu. Und dann gehe ich die liste mit meinem Mann zusammen durch und wir streichen wieder ein paar. Mädchenamen habe ich einige die ich gut fände. zB Alina, aber mit jungennamen tuen wir uns schwer. Wie ist das bei euch? Oder wie habt ihr bei euer kindern die Namen gefunden?

lulu1989

Huhu nur ganz kurz :-)

@ Ocean: ich habe mich grade gekugelt vor Lachen!!!  ;D
Sehr interessanter Gedanke und mit dem Stillen stimme ich ebenfalls zu.

@ Okisu: Lustig, Namen haben wir auch Alina gehabt als Favoriten :D. Aber uns ging es genauso, eine Tonne Mädchennamen auf der Liste, sehr sehr wenige schöne Jungennamen. Mädchen haben wir inzwischen mehr sowas wie Lara, Junge vllt Florian!?

So Ihr Lieben, wunderbaren Tag Euch!!!
:-*

Oceanwitch

@okisu: Ein Mädchen soll Lea Katharina heißen. Ein Junge Jean-Marc.
Wir warten ja seit 2005 auf unser Wunder. Wir hatten genug Zeit uns Gedanken zu machen.
Listen haben wir keine benutzt.

Zimtschnecke

Hallo ihr Lieben!

Bin zurück vom FA und hab die NFM hinter mir... Alles unauffällig soweit man das sehen konnte, Zwergi hat so gezappelt, dass der Arzt anhand der Bilder nochmal manuell nachmessen muss :D Blut wurde auch entnommen, aber wie gesagt, NFM war unauffällig...
Total süß sah Zwergi aus, hat an seinem Daumen gelutscht und sich am Ohr gezupft :D und natürlich wieder so gezappelt, dass es schwierig war schönes Bildmaterial zu bekommen!
"ein sehr lebendiges energiegeladenes Baby" laut Arzt  ;D also alles im grünen Bereich!
Nächster Termin ist der 22.12. 10 Uhr

@Namen, also wir machen uns erst Gedanken über den Namen wenn wir wissen was es wird... hoffe man sieht es beim nächsten Termin... Die Beine waren heute schön gespreizt aber da war alles flach und nix zu sehen! Könnte ja sein, dass da gar nix mehr wächst :D

@ ocean ... jetzt musste ich ja auch schmunzeln... zurückschießen :D mach mir eben Gedanken weil ich Se*x für eine intakte Beziehung als sehr wichtig empfinde, daher macht man sich natürlich im voraus Gedanken wie das wohl sein wird... Freundinnen von mir hatten während der kompletten Schwangerschaft 1 oder 2 mal Se*x o.ä.,  :o wenn überhaupt, aber nicht wegen Komplikationen sondern einfach weil sie keine Lust hatten! Aber wie schlimm ist das denn bitte für den Partner!! Finde das irgendwie grausam, den Gedanken meinem Mann eine Keuschheit von 10 Monaten  >:( oder mehr aufzuerlegen bzw ihn damit alleine zu lassen! Hört sich jetzt an als hätte ich jeden Tag Se*x  ;D So ist das nicht, aber solche Themen beschäftigen einen ja doch... hab mich da auch mal mit werdenden/Neu- Papis unterhalten und mir deren Meinung so angehört, finde das schon hilfreich, das auch mal aus der Sicht des Mannes zu sehen! So, Dr Sommer hat gesprochen  :P 8)

So Fazit des Tages... Zwergi gehts super :D

Oceanwitch

@Zimtschnecke: Schön, daß es dem Kleinen gut geht.
Na ja, wir haben ja auch S*xverbot wegen meiner Plazenta. Im dümmsten Fall halt bis zur Geburt. Aber was solls. Ich bestehe ja nicht nur aus Untenrum. Zumindest meinem Mann kann geholfen werden.  ;D

Nach der Geburt machen glaub ich alle erstmal pause mit der Ehegymnastik. Immerhin muß doch auch alles heilen.

Brombeere

@Zimtschnecke: Hui, wieder eine gute Nachricht, schön dass allles unauffällig war!

Die Idee vom Zurückschießen ist fein :D Glaub aber nicht so recht dran... und ich glaube auch, dass nur die wenigsten wirklich spritzen (können?), *hüstel*, also ich kam nach dem Ansaugen schon mal auf 20 cm aus 4-5 Düsen (manchmal auch quer zur Seite) 8), aber bei mir ist auch immer die zweite Brust gut mitgelaufen...

Und manchmal sind es auch die Männer, die Schiss haben, das Baby im Bauch zu verletzen (Quatsch) oder sich gar vorstellen, es würde zugucken  ::) und dann der werdenden Mami Keuschheit auferlegen. Letztlich müssen sich beide wohlfühlen, denk ich, sonst bringt es ja nix nur Unfrieden.

@Namen: ja, haben wirauch mit Liste gemacht, also ich hab immer mal dazugeschrieben, was  mir gefiel, nach dem Outing haben wir mal zusammen drauf geguckt, bißchen aussortiert, Männe hat einige Favoriten benannt (waren aber immer noch so sechs, sieben von meiner Liste von ca. 30 Namen, die mir dann auch nicht mehr gefielen). Nach ein paar Wochen haben wir wieder geguckt und hatten nen Favoriten, und wieder ein paar Wochen später haben wir uns beim Einparken am Bahnhof festgelegt. Ganz ohne Diskussionen.

Und ich hatte auch Namen draufstehen, die ich zunächst so halbwegs ok fand (gerade, wenn man jetzt keine passenden Jungennamen findet); manche fand ich dann beim ersten Sortieren gut, manche ganz grauslich und hab sie selber wieder gestrichen.

Ach, und vor ein apar Tagen hat Franka zufällig die alte Namensliste aus einer Schublade gegraben (wusste gar nicht mehr, wo die war), hab auch schon eine neue angefangen (aber wo ist die nur???)

@Oki: Wir wollten eigentlich jetzt einen neuen kaufen, haben das aber auf nächsten Herbst verschoben und zunächst den Dachausbau vorgezogen (wir haben mal auf den Dachboden geguckt... da ist eine Lage Ziegel, dann nix, nicht mal Folie, und dann die Zimmerdecke von 2cm oder so... da schießen wir im Moment jede Menge Energie in den Himmel...). Wir wären frühestens im März/April gefahren, und da möchte ich nicht mehr mit nem neuen WW campen. Und dann fahren wir frühestens nächsten Herbst, da gibt es dann auch die neuen Modelle. Und Dachausbau soll auch Februar, März passieren, damit ich dann nicht hochschwanger bin, und damit wir die Baustelle nicht mit Säugling haben. Und es will ja auch beides finanziert werden.

Franka *10/2010

mia192

@Hrefna
Oh je, habs gerade erst gelesen. Und du hast dich seither gar nicht mehr gemeldet! Mache mir ganz dolle Sorgen ums Pferdchen, weil ich genau weiß wie sich sowas anfühlt. Hoffe, du meldest dich bald und alles ist gut ausgegangen!

@zimtschnecke
s-so supi dass alles gut ist beim Zwergi! Glückwunsch!

Habe heute 2 Hosen beim H&M gefunden. Zum Glück! Bei mir wissens jetzt alle. Es ist ganz offiziell. Sogar meine Chefinnen habens gut aufgenommen. Und weil ich immer "Schlumpf" zu meinem Bauchzwerg sage, habe ich heut von meiner lieben Kollegin eine Schleich-Schlumpfine mit Babyschlumpf im Arm bekommen. So süüüüüß!  :D

Didi81

Super das ihr alle so tolle Termine hattet. Weiter so.

@ Stillen: Also am besten ist, wenn man sich nicht allzu viele Gedanken macht und es einfach auf sich zukommen lässt. Es können die Brustwarzen weh tun und blutig werden -müssen sie aber nicht, es kann Milch rausschießen -muss es aber nicht. Man sollte sich da wirklich nicht verrückt machen. Wenn man noch nie gestillt hat, kann man sich das BESONDERE daran auch gar nicht vorstellen. Ich hab mir zb vor der 1. SS totale Gedanken gemacht, wie meine Brust wohl nach dem Stillen aussehen wird und das ich MEINEN Körper für wichtiger halte als das Stillen. Aber dem ist nicht so und alles kam ganz anders.

Ja meine Brüste sind anfangs ausgelaufen (aber nicht beim Se*x und die Lust hat bei mir auch ganz und gar nicht abgenommen  ;D ) und ja sie waren am anfang blutig und es tat weh. Aber das ging dann schnell vorbei. Ich hatte mir anfangs auch nicht vorstellen können in der Öffentlichkeit zu Stillen und ich habe mir max. 6 Monate vorgenommen, weil man ja überall liest, dass das optimal sei.

Mädels ich habe 19,5 Monate gestillt und es geliebt. Es war das Schönste, Einmaligste, Innigste, was eine Mutter erleben darf und ich würde es immer immer wieder so machen.

Und neben den ganzen sentimentalen Vorteilen gibt es natürlich auch praktische wie immer alles griffbereit, sofort richtige Temperatur und Menge, man kann ein Kind mit der Brust nicht dick füttern (im Gegensatz zur Flasche), man spart Geld etc. Und dennoch kann man Abpumpen und das denn Papi machen lassen.

@ Namen: Mädchennamen ja - Jungennamen nein.

Schwester

Huhu ihr Lieben,

@Okisu: was mein Mann zum outing sagt? Hmmm...schwierig. Er hat Respekt vor einem Jungen, weil wir mit dem Mädchen so Glück hatten. Und er weiß, dass die Jungs eher an diesen 3 Monatskoliken leiden. Aber ich denke, dass die Jungs nicht anders sind wie die Mädels, oder was sagen die erfahrenen Jungs-Mamis  ::)

@Oceanwitch: nee, das enspricht nicht der 18. Woche. In der 18. Woche wird sicher auch nach SSL gemesen. Das war jetzt ein Schätzwert meines FA, er sagt, die Babys entsprechen ab einer bestimmten Zeit der SSW. Wäre eine Faustregel. Aber im gesamten gesehen, und nicht nach der Messformel des US. 

@Zimtschnecke: hey super, freu mich das dein US-Ergebnis schon mal super war, der Rest wird dann auch ok sein. Wenn du deine Werte hast, dann lass uns mal vergleichen  ;D

@Namen: das wird noch schwer werden. Ein Mädchennamen hätten wir schon, Sara. Dazu hätte ich dann gerne einen Zweitnamen, Sara-Julie z.B.
Aber beim Jungen? Mein Favorit kommt leider bei meinem Mann nicht an. Ich würde den kleinen (wenn es denn ein Er bleibt) Silas nennen. Aber damit ist mein Mann nicht einverstanden. Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem guten Ersatz. Er sollte aber schon mit S anfangen. Meine Tochter fängt mit S an und ich selbst auch. Und unser Nachnamen beginnt mit SCH. Dann fangen meine beiden Neffen mit S an und ich würde gerne, dass der Kleine dazu passt  :P
Aber findet mal einen schönen Namen mit S, wenn es nicht grad Stefan, Sven oder Samuel sein soll  :-\ Das wird nicht einfach werden...
Bei der Großen waren wir uns von Anfang an einig, ohne Wenn und Aber. Diesmal wird es nicht so einfach....
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Guten Morgen

@Lulu ja so wie es aussieht gehts den meisten so das es mehr schöne Mädchennamen als Jungennamen gibt.

@Ocean dann habt ihr das leidige Thema mit der Namenssuche ja schon abgehandelt  ;D

@Zimtschnecke Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen FA Termin und die Blutergebnisse sind sicher auch alle gut.

@Brombeere das der Dachausbau vorgeht ist ja klar. Und vielleicht könnt ihr dann im Spätsommer oder Herbst ein Messeschnäppchen schlagen. Wollt ihr den Dachausbeu denn in eigenleistung machen?

@Mia oh das ist ja total süß von deiner Kollegin. Schön das es der rest auch so gut aufgenommen hat. Oft sind ja Männer verständnisvoller was das angeht als Frauen.

@ Didi vom stillen habe ich bestimme vorstellungen. Aber wie es wirklich ist wird man wirklich erst sehen wenn es soweit ist, so wie du schon sagst.

@ Schwester aber ist doch ansich sehr schön das ihr dann einen Jungen und ein Mädchen habt. Ich denke der Unterschied leigt nicht in Junge oder Mädchen sondern einfach von Kind zu Kind. Meine Schwägerin hat im Oktober einen Jungen bekommen. Und der ist soooo lieb und auch völlig problemlos. Als Name mit S ist mir zuerst Simon eingefallen.

@Se*x Also ich denke eine SS ist schon ein besonderer Zustand und manche Frauen haben dann Lust und manche gar nicht. Bei uns war die Entscheidung für ein Kind auch eine gemeinsame. Und wenn ich das Kind austrage mit allen Vor- und Nachteilen und es so sein sollte das wir während der SS keinen Se*x haben, dann wird es mein Mann wohl auch schaffen mal für die Zeit "Keusch" zu bleiben. Ich bins ja dann auch. Also ich denke das muss jedes Paar für sich entscheiden. Aber ich habe nur Se*x wenn ich auch lust habe und nicht meinem Mann zuliebe.

@Me gleich kommt ne Freundin vorbei und wir versuchen uns mal im Weihnachtsplätzchen backen. Mal schauen ob das was wird.

Hrefna

Hallo  s-winken

Nur ganz kurz:
NFM war in Ordnung (Puuuuuuuh, *erleichtert bin*). Wie bei Zimtschnecke (Glückwunsch ! :-*) muss ich noch auf die Blutwerte warten. FA meinte aber, dass sie da bei unauffälliger NFM nicht allzuviel drauf geben würde.

Nächster FA-Termin ist am 09.01 (uääääh, voll spät) um 10Uhr 40.

Hotte: Als der Anruf kam, dachte ich direkt: da ist was gebrochen! Aber was soll ich sagen, der Bursche hatte nur ein fettes Hufgeschwür! TA hat alles ausgeräumt und nun hat er einen Verband. Solche Anrufe sind echt nichts für meine Nerven, aber dennoch danke ich dem Stallbesitzer dafür. Besser er macht sich auch Sorgen, als dass er sagt: Na ja, wird schon nix schimmes sein.

So, muss schnell noch in die Stadt was besorgen. Melde mich später nochmal.....

Danke Euch allen fürs Daumendrücken!!!

Okisu

@Hrefna
puh gut das mit deinem Pferd doch nichts so schlimmes ist. Und herzlichen Glückwunsch zum spuer FA Termin!

Lieschen123

mal Schauen, was ich behalfen konnte

@stillen: Wie Didi sagt, lasst es auf euch zukommen. Ich wollte immer stillen und hatte so meine zweifel, ob das bei nem mini A-Körbchen überhaupt klappt. 2 Tage nach der Geburt hatte ich den Milcheinschuss und sah aus wie frisch nach eine Brust-OP. Die ersten 6 Wochen lief bei jedem anlegen aus der anderen Seite 40 ml aus (ich hab das dann aufgefangen und eingefroren) Nach 12 Wochen hat mein Sohn nachts 8-9 Std durchgeschlafen. Morgens hatte ich pro seite min 210 ml. Also es klappt auch super mit wenig Holz vor den Hütten  ;D
Ich hab übrigens auch überall gestill (beim Fussball musste ich z. B. mal schnell ausgewechselt werden und hab ihn 10 min auf der Auswechselbank gestillt, weil er so Hunger hatte und nur geheult hat  ;D), mit ein bisschen geschick, sieht man zwar dass das Kind tinkt, sieht außer ein bisschen Haut am Bauch aber nichts.
Und zu der Dauer... Ich wollte gerne 4 Monate stillen, maximal aber nur 6! Letztendlich habe ich 4 vollgestillt (dann wollte er unbedingt richtig essen) und habe dann noch weitere 7 Monate teilgestillt. Ich würde es immer wieder so machen!

@Namen: mir fallen Mächennamen auch einfacher. Wir haben uns sogar schon auf einen bzw. eine dreier-kombination geeinigt. Jungs wird wieder schwer. Viele die mir gefallen, enden mit -s, da unser Nachname mit Sch- beginnt, finde ich das aber doof.

@schwester: Sören, Sascha und Sami würden mir noch einfallen!

@Pferd: GsD gehts dem wieder besser!

@FA-Termin: Schön, dass alle so gut waren! Ich hoffe ich kann Di endlich nen Haken dran machen und leide nicht mehr zwischendurch an panikattaken.

@Jungs&Blähungen: Meiner hatte genau 2 Abende Blähungen, sonst nie. Auch so ist er ein sehr pflegeleichtes kind!

@me: Mehr fällt mir nicht ein! noch 2,5 Tage Arbeiten, dann hab ich Urlaub!!!!

Annichen

@Hrefna: Schön das der Termin so gut lief, mein nächster ist auch erst am 9.1. das ist noch ewig hin.

@Okisu: wenn die Plätzchen nichts werden, es gibt auch fertig-Teig zu kaufen ;D

@Namen: Finde auch mehr Mädchen- als Jungennamen. Besonders Mädchennamen mit M gefallen mir gut, allerdings fängt mein Nachname auch mit M an, klingt teilweise blöd z.B. Melina. Dann brächte das Kleine noch einen Zweitnamen. Vielleicht nehme ich auch irgendwann Schatzis Nachnamen an und dann stört das nicht mehr. Schwierig. Jungennamen wollen mir nicht einfallen, die jetzt modern sind finde ich albern: Leon, Justin oder Lenny.... Da muss ich an die Simpsons denken. :D
Ältere ausdrucksstarke Namen gefallen mir: Julius oder Helena, das finde ich toll. Fand immer Sophia schön, aber eine sehr gut Freundin heißt so, dann will ich den Namen nicht nehmen.
Mit Schatz bin ich mir schon mal einig welche Namen nicht gehen, immerhin ein Anfang. Werde mir auch eine Liste machen.

@Zimt: Schön das bei dir auch alles i.O. ist. Meine FA meinte auch, das mein Kind ein Tänzer ist, nur am Hibbeln, ganz die Mutti meinte ich dazu *lach*

@Schwester: Mir ist auch spontan Sascha eingefallen, kenne einen Sandrino, aber das gefällt nicht jedem.

@Lulu: Alina würde mir auch gefallen, Anni und Alina, klingt doch gut  ;)

@Me:  Grad versucht einen Krippenplatz zu bekommen, frühstens 2014 ist ein Platz frei  :o
Bei einer reinen Krippe stehe ich nun noch auf der Warteliste für nächstes Jahr, hoffentlich klappt das, die Frau meinte es sagen immer sehr viele noch ab, vielleicht hab ich Glück.
Bei einer integrativen Einrichtung habe ich einen Termin für nächste Woche, da scheint noch was frei. Das wäre toll, mag das integrative Konzept.
Man sagte mir schon, das ich mich zu spät anmelde.  ::)

Werde am WE wieder Plätzchen backen müssen, ich futter die fast schnell als ich backen kann. Ist ja schlimm  ::)

Zimtschnecke

@ Hrefna: Glückwunsch zurück zur erfolgreichen NFM :D Hab zu meinem FA gesagt, er soll nur anrufen, wenn was auffällig ist... Ich geh jetzt mal davon aus, dass er nicht anrufen wird :D