Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

Guten Morgen,
ich wollte mal vorab sagen wie schön ich es finde mich mit euch austauschen zu können :)

@Mia wie schon gesagt wenn jetzt kein Blut mehr kommt würde ich nicht zum FA gehen. Aber wenn doch dann würde ich auch zum beruhigen gehen. Und wenn deine FA genervt ist, ist das ihr problem. Ich versteh dich aber das dir das unangenehm ist. Aber sie ist für dich und dein Baby da.

@ Cremen also ich habe von meiner Schwägerin Frei Öl für schwangere geschenkt bekommen und creme auch schon seit dem ich weiß das ich schwanger bin. Aber nicht jeden Tag. So ca jeden zweiten. Also ob man Streifen bekommt oder nicht ist aber hauptsächlich veranlagung.

@ FA ich habe auch gleich einen FA Termin und hoffe das er heute auch wieder nen US macht. Ab wann wird der eigentlich über di Bauchdecke gemacht??

Naima

Guten Morgen!

@Eincremen: Melkfett mit Ringelblume mag ich total gerne, aber ich weiß gar nicht, ob es sowas hier gibt... Geschweige denn was Melkfett überhaupt heißt :D Muss ich mal googeln... Ihr cremt also jedenfalls beide schon - dann fang ich wohl auch mal demnächst an... Dachte das macht man erst, wenn der Bauch wächst :D Und meiner is bisher höchstens bisschen dicker geworden, nach Schwangerschaft sieht das noch nicht aus - wenn überhaupt :D

@Okisu: Was ich so gelesen habe, ist, dass das in Deutschland wohl ab der 12. Woche über die Bauchdecke gemacht wird. Bei mir wurde das allerdings schon immer so gemacht, da bin ich auch froh drum... Alles Gute für deinen Termin!

@Oceanwitch: Dir auch alles Gute für den Termin!

Ich hab heut frei und mach erstmal mich und die Wohnung bisschen sauber :) Euch nen schönen Tag!

Naima

Annichen

Morgen  s-winken

@Cremen: Ich nehme lieber Öle, auch sonst zum Eincremen. Anfangs habe ich Mandelöl genommen, momentan ein Öl von Alverde, demnächst bekomme ich noch Proben vom Weleda Öl, also alles Naturkosmetik.

@Okisu: Mein letzter wurde auch oberhalb der Bauchdecke gemacht.

@Me: Meine Übelkeit scheint jetzt endgültig weg zu sein, seit einer Woche speifrei.  s-springen s-so Fühle mich auch momentan richtig wohl in meiner Haut, nachher mache ich mal wieder ein Bauchbild.

Oceanwitch

Bin vom Dok zurück.
Ach Kinners bin ich froh. Alles ist prima. Baby zappelt und man sieht schon richtig die einzelnen Fingerchen.
Seit dem letzten Besuch (letzte Woche) ist es fast zwei Zentimeter gewachsen.
Mumu gut zu, kein Blut mehr. Plazenta liegt immernoch vor dem Mumu....aber egal. Das ist nur der Zipfel der Plazenta.  Und ich pass einfach weiter gut auf.
Der Hauptteil der Plazenta liegt an der Hinterwand der Gebärmutter. Also auch prima für den Bauchdecken US der ja bald kommen sollte.

Sorry für das reine Egopost....aber ich trau mich entdlich mich zu freuen....hab feuchte Auen.....mein Baby ist schon entwickelt wie 12+3.
Mir ist glaub ich schlecht vor Glück.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

Ach ich bin so verstrahlt:

Nächster FA-Termin am 22.12 um 8:15

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

Guten Morgen!

@ mia: Diese Schmerzen wie vor der Mens habe ich auch ab und zu, auch ohne Belastung. Hatte ich in der ersten SS auch. Ich versuche da nix drauf zu geben.
Das mit den Blutungen sehe ich wie die anderen: Wenn es einmalig und nicht viel ist: Keine Panik!
Aber im Zweifel würde ich auch lieber einmal zuviel zum Doc gehen.
Wie Ocean schon gesagt hat: Die FA muss Dich nicht mögen. Sie soll Dich ordentlich behandeln. Nimm da bloß keine Rücksicht auf sie. Und im Zweifel würde ich auch wechseln, wenn sie so motzig ist.

@ Okisu
Daumen für den FA-Termin sind gedrückt (habe Zeit, Kind ist im Kiga und Haushalt ist grob i.O.). Meld Dich später mal, ja?  :-*

@ ocean
Hey super! Das klingt ja echt klasse!  s-tanzen *mitalkfreiemSektvirtuellanstoß*
Wie sind eigentlich Deine Kugeln geworden?

@ annichen
Das ist ja toll, dass die Übelkeit weg ist! Ich glaube, bei mir ist auch das schlimmste vorbei. Widerwillen gegen Essen habe ich allerdings immer noch.  :-\

@ Naima
Genieß Deinen freien Tag!

Cremen: ich creme mich nach dem Duschen eigentlich immer ein. Momentan benutze ich ein Weleda-Öl. Riecht lecker.  :)

Namen: Vorletzte Nacht habe ich geträumt, das Kind ist auf der Welt und wir haben noch keinen Namen. Die Schwiegereltern waren voll sauer! Voll der Albtraum!  ;D
Mädchenname würden wir glaube ich recht schnell wieder einen finden, aber Junge? Das wird gaaaaanz schwierig..... 8)

Oceanwitch

@Hrefna: Danke für die Glückwünsche.
Die Kugeln sind laut meinem Mann super. Ich habe mich noch nicht rangetraut. Essen ist ne sehr kritische Sache zur Zeit.

MagicMoments

@Oceanwitch
Schön das alles prima ist  s-hug

@Naima
Na ja, ich kaufe mein Melkfett beim S*chlecke*r.
Ich creme ja auch weil ich schon ne Kugel habe.
Ist bei mir ja schon die zweite SS.  ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Annichen

@Essen: Ich bin so happy, das Obst und Gemüse auch wieder im rohen Zustand gehen. Man glaubt kaum wie sehr ich mich gefreut habe in eine Birne zu beißen und die bleibt dann auch noch drin, unbeschreiblich  :)
Fleisch geht allerdings immer noch nicht, Fleischsalat ging den einen Tag, aber sonst finde ich die Vorstellung einfach zu ekelhaft.
Glaub mein Kind ist Vegetarier  ;D

@Hrefna: geht bei dir essen generell schlecht oder hast du nur eine Abneigung gegen bestimmt Lebensmittel?

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben :)

@ Ocean: Das freut mich ganz doll zu hören!
Dann pass weiter gut auf Dich und Dein Kleines aus. Es freut mich so sehr für Euch, dass dieses Mal alles in Ordnung ist!!!  :-*

@ Cremen: Ich habe mir auch Melkfett gekauft und creme damit alle paar Tage aber mein Arzt hat auch gesagt, dass Streifen eher Veranlagung sind.

@ Naima: Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwas von jemandem aus Deutschland schicken lassen? Und einen tollen freien Tag wünsche ich Dir!

@ anni: Freut mich, dass Deine Übelkeit rum ist.
Meine hält noch dolle an und mir geht es grade abends total schlecht. Bin auch ständig kreidebleich und versuche zumindest genug zu trinken. Aber es beruhigt mich zu sehen, dass es offensichtlich ab der 13. - 14. SSW ja wirklich weg geht...
Aber ich möchte Plätzchen und Kuchen, das ist im Moment fast da einzige was ich essen kann. Mein Kind wird eher ein Süßigkeiten-Junkie  ;D

@ Oksiu: Drücke selbstverständlich auch die Daumen. Ich finde es ist immer soooooo lange hin bis zu den Terminen...  :D

@ mia: Wie geht es Dir denn heute? Alles okay? Hast Du ein bisschen schlafen können?

@ me: Unsere Wohnung ist das reinste Renovierungschaos. Alles ist drunter und drüber, Möbel verschoben, etc. Am Montag kommen die mit dem Laminat und streichen will mein Schatz auch noch.
Aber dann ist zumindest alles - irgendwann - schön  :)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und alle, die ich jetzt vergessen habe:  s-winken

Lieschen123

oh man habt ihr gequatscht.

@Anni: Glückwunsch, dass die kotzerei endlich aufgehört hat.

@Brombeere: WOW da habt ihr ja was vor  8)

@krippe: Hier kann man erst ab Geburt anmelden.. man kriegt dann aber auch erst sehr spät gesagt, ob man auch einen Platz kriegt..  ::)

@NFM: Herzlichen Glückwunsch euch allen!

@RieJac: Ich bin immer wieder begeistert wie Fertig die kleinen schon aussehen!

@Slimmy: Ich werde 1 Jahr zu hause bleiben und dann wieder  halbe Tage gehen. So hab ich das mit meinem kleinen auch gemacht und das klappt super. In deinem Fall würde ich lieber die Omas oder eine Tagesmutter in Anspruch nehmen!

@Hrefna: Also wir fahren nicht weg oder so... Das ist alles Resturlaub aus diesem Jahr... Aber es steht ja Weihnachten an und meine Schwester heiratet Silvester, da ist auch noch einiges Vorzubereiten. Und dann kann ich danach noch 2 Wochen ausspannen! *freu*

@Oki: Such dir mal nen gutesn HP oder Physo der Triggerpunkte behandelt und/oder Medi-Taping. Damit kriegt man Sehnscheidenentzündungen in kurzer Zeit weg... Und Medi-Taping ist immer besser als Schiene!

@Mia: Wie gehts dir jetzt? Blutungen wieder weg??? Ich hab danach auch immer total UL-ziehen, was mir ehrlichgesagt noch angst macht... Wenn du dir zuviele Sorgen machst geh zum FA! Wenn deine FA sich so blödverhält, solltest du dir ne neue suchen. Du musst vertrauen zu ihr haben und kommen können wann du willst, wenn du dir sorgen machst!

@cremen: ich hasse cremen. wenn ich drank denke mache ich das, wenn nicht, dann eben nicht. Aus der ersten ss hab ich keine streifen und das bei der selben Taktik!

@lulu: mir gehts auch sooo.... ich beneide alle die die 12 ssw schon rum haben. Ich hab Di Fa-Termin und hoffe dann endlich nen Haken dran machen zu können, nach der FG ist es diesmal der reinste Spießrutenlauf... :-[

@Fa-Termin: Wünsch euch allen viel Spaß!

@Bauch-US: Ab dem 2. Termin. Der FA meinte bei schlanken Frauen geht das sehr zeitig. Ich bin froh drum!

@me: ich habe angst vor Di. Ich habe keine beschwerden und habe seit beginn der ss 1,5 kg abgenommen, obwohl ich normal esse. mein Bauch wächst auch nicht mehr... Nach dem Horrorerlebnis im August mache ich mir nun wieder sorgen, dabei war damals alles anders. kann nicht di sein und alles gut sein?? Bittteeeee..... dreht mal jmd die zeit vor....

LG Tinker

Oceanwitch

@tinkerbell: Sicher ist alles gut. Der Bauch kann sich doch noch Zeit lassen. Sei froh drum.
Bestimmt kriegst du nächste Woche nen richtigen Riesenkrümel zu sehen.

Lieschen123

neee der bauch soll sich endlich entscheiden, ich muss noch nen kleid für die Hochzeit meiner schwester (silvester) kaufen und weiß nicht welche größe ich kaufen soll...

Ich denke auch dass alles gut ist, aber manchmal krieg ich richtige Panikattaken. Bei der FG besplw hatte ich bis zur AS Morgenübelkeit und ein ständiges ziehen, habe meinen kleinen kaum getragen etc. Und nun??? ich trag meinen kleinen ständig, habe kein ziehen und schlecht ist mir auch nicht... ich habe einfach gar keine anzeichen...
so jetzt tief durchatmen... es sind nur noch 4,5 Tage, dann hab ich das gröbste geschafft....

mia192

Danke euch allen für die lieben Worte. Es kam seither kein Blut mehr, absolut nichts. Oh mann bin ich froh. Hab bei meiner FÄ angerufen und die nette Sprechstundenhilfe hat mich beruhigt, dass das auch gerne mal 1 Tag nach dem GV passieren kann und dass ich mir keine Sorgen machen soll, wenns nur einmal ganz kurz war. Und das versuch ich auch jetzt  :)

@tinker
kopf hoch, keine angst, es wird sicher alles gut sein, wie bei uns allen  ;)

@ocean
glückwunsch, freue mich sehr für dich, dass alles so super ist

sorry für den kurzen post. Muss los zur arbeit und heut abend weihnachtsfeier. komm also erst morgen dazu nachzulesen. schönen (bei uns sonnigen) tag euch lieben!

Okisu

so bin wieder da

@alle die, die 12 SSW noch nicht hinter sich haben. Das schafft ihr auch bald soweit seid ihr ja auch nicht mehr entfernt und dann wird wirklich alles besser. Und wenn bis jetzt alles unauffällig war dann ist euer Baby auch gesund keine Angst. Ich glaube manchmal diese Grenze gibt es noch wegen der möglichkeit zur Abtreibung.

@ Ocean ich freu mich voll für euch. Ihr habt es nach so lange warten auch echt verdient

@Naima ich bin mal gespannt wann du damit raus rückst n welchem Land du lebst  ;)

@tinker ich war heute das erst mal vor meinem Termin gar nicht aufgeregt weil ich gestern ja noch via Angelsound die Herztöne gehört habe. Das ich schon sehr beruhigend. Mach dich nicht verrückt bei dir ist auch alles gut.

den rest weiß ich nicht mehr sorry bin so aufgeregt WEIL....... ich habe ein
wahrscheinliches outing bekommen. Mein Bauchbewohner lag nicht so Ideal um es genau zu sehen aber der FA glaubt es ist ein Mädchen!!!!!
Ich freu mich voll. Habs ein bissl so gehofft. Ansonsten ist auch alles super. Besser geht nicht. US hat er aber noch vaginal gemacht. Und er macht bis ich das Kind spüre immer nen US weil er meint er muss doch schauen ob das kind noch lebt.
Mein nächster FA termin ist am 5.1. um 17 Uhr

Okisu

Hb ich ganz vergessen:

Vielen Dank fürs Daumen drücken  s-kuscheln

Oceanwitch

Hey, endlich ein Mädchen. Aber denk dran....da kann noch was wachsen.  ;D

Bei uns war noch nix zu erkennen. Aber das macht nichts. Uns ist das alles sowas von egal. Nach sechs Fehlgeburten hat der Satz: Hauptsache gesund. eine viel schwerwiegendere Bedeutung. Ich weiß auch garnicht ob ich Vorlieben hätte. Hat ja alles Vor- und Nachteile.

Ach ja. Als ich beim FA im Wartezimmer war, hab ich auf mein Handy geschaut und gesehen, daß meine Kollegin am Montag ne SMS an mich geschrieben hat.
Sie ist auch SS. Hat wohl am WE positiv getestet. Chef weiß es schon.
Der arme. Jetzt fallen von vier Sprechstundenhilfen zwei aus.

MagicMoments

@ Okisu
Glückwunsch zum Outing.  s-springen

Habe das Mädel gleich eingetragen.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

@ Magic schon gesehen Danke *stolzbin*

@Ocean ansich ist es mir auch egal. Wie du schon sagst hauptsache gesund. Aber ich tendiere nen ganz klein bissl mehr zu Mädchen. Da gibts soooooooooo schöne sachen für zu kaufen.  :D

Oceanwitch

@Okisu: ABer für Jungs gibts auch ganz süsse Sachen. War bei H&M und hätte sofort für beide Geschlechter einkaufen können.

Brombeere

@Ocean: Ich freu mich mit euch!!! Man, das springt richtig über! :)

@12.SSW: Ich hab vor ein paar Tagen in einem recht schlauen Buch etwas erstaunt gelesen, dass die SS eigentlich ab Vollendung der 10. Woche recht stabil ist, da ist es dann auch statt Embryo ein Fetus. Und die 10. SSW haben wir ja alle geschafft!!! Ich mach mir irgendwie nicht so einen Kopf, aber das liegt wohl daran, dass es die zweite SS ist... Horror habe ich eher davor, dass in den letzten Wochen noch was passiert.

@Oki: hui, das erste Mädchen !!! Man, die Outings sind aber echt früh. Oder hab ich nur das Gefühl, weil ich die ersten Wochen der SS quasi verpasst habe?

@Annichen: Man, das freut mich, dass deine Übelkeit weg ist!! Super! Dich hatte es ja echt böse erwischt!

Bei mir ist es insgesamt recht angenehm mit der Übelkeit, ab und an ein bißchen, aber nicht schlimm. Naja, in der ersten SS ging die Kotzerei so ab der 12./13. SSW los, mit ner kurzen Pause in der 15., also kann das schon noch kommen... aber da hab ich ja auch noch voll gearbeitet (60 Std), ich glaub, so ein Stress spielt da auch ne Rolle...

@Bauprojekt: Ich seh das recht gelassen, mF ist ja Profi und organisiert sowas jeden Tag vielfach. Ich hab ne vergleichsweise einfache Rolle... muss nur sagen "so soll es werden" ;D Na und denn wenn es ans möblieren und dekorieren geht, bin ich auch wieder dran. Mir ist aber inzwischen nochwas eingefallen, was in dem Zuge unbedingt gemacht werden muss... nen Vordach vor unsere Eingangstür, die letzten zwei Winter war die Treppe ständig vereist, voll blöd... (also irgendwie nimmt es doch kein Ende)

@eincremen: ja, mach ich nach dem Duschen, hmm, heute vergessen... hatte in der ersten SS ne Probe von Bübchen bekommen, die riecht ganz lecker und ist auch nicht teuer. Ist ein hübsches Ritual, v.a. wenn es nachher vom Papa übernommen wird, aber ob es wirklich hilft? Jedenfalls sollen wir Älteren klar im Vorteil sein, was SS-Streifen angeht :)

@wieder arbeiten: ich hatte ursprünglich vor, direkt nach dem MuSchu (waren bei mir 12 Wochen) und Resturlaub wieder zu 70% anzufangen, teilweise in Heimarbeit, zwei Tage die Woche 300km pendeln. Mein Chef wollte sich aber nur inoffiziell darauf einlassen, d.h. ich hätte Steuern hinterziehen müssen, und einseitig unkalkulierbare Risiken in Bezug auf Sozialversicherungen (v.a. Krankenversicherung) und Berufshaftpflicht tragen müssen. Eine Kollegin hat das Zeitgleich gemacht, ich habe nein danke gesagt und den Vertrag aufgehoben. Vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung. Jetzt, nach nem guten Jahr, würde ich eigentlich schon gerne wieder arbeiten... mal sehen, vielleicht find ich doch noch ne Tagesmama und dann entweder stundenweise Arbeit oder Fortbildung... aber erstmal Tagesmama.

@Jungs/Mädelssachen: bei H&M werd ich hauptsächlich in der Jungsabteilung fündig... die Mädelssachen sind mir fast immer zu sehr "Mädchenmädchen".

@Rest: s-winken

Franka *10/2010

Okisu

@ Ocean ja Jungs sachen gibt es auch ganz süße das stimmt. Beide Geschlechter haben vor und nachteile.

@Brombeere Keine Ahnung ob die Outings früh sind. Ist ja meine erste SS. Aber die Outings sind bisher ja erstmal nur vorläufig. Also ich werde noch keine Kleidchen kaufen..... denke ich..... ::)
Also bei Vordächern kann man richtig viel Geld ausgeben. Wir haben jetzt letztens erst 2 Neue Vordächer gekauft. Haben laaange gesucht und sind dann bei e*bay fündig geworden. wir wollten ein schlichtes. Und das von e*bay hat nur 400€ gekostet und ist auch aus Edelstahl. Also wenn ich nicht eine ganz besondere Art haben wollt lohnt sich auch mal der blick auf diese Plattform. Wichtig ist halt nur das es aus Edelstahl und nicht aus Aluminium ist, da es sonst zu Flugrost kommen kann. Aber das weiß dein Freund sicher auch wenn er Handwerker ist. Was habt ihr denn für einen Handwerksbetrieb. Wir haben einen Elektrikerbetrieb auch bei uns im Haus. Kann beim bauen besonders Praktisch sein, wegen Werkzeug usw.

Hrefna

Boah, Ihr Quasselstrippen. Hab doch erst heute morgen alles auf der Platte gehabt und jetzt habt Ihr wieder so viel geschrieben!  :o
(P.S. Ist voll schön mit Euch  ;))

@ Okisu
Hey-HO! Ein Mädchen! Herzlichen Glückwunsch!  :D
Krass, dass er sich da jetzt schon so gut festlegen kann!

@tinkerbell
Ich kann Dich verstehen. Warten ist einfach doof.  Aaaaaaber: Es wird alles i.O. sein und nächste Woche bekommst Du bestimmt ein tolles Bild als Belohnung für die Warterei und die Sorgen!  :D

@ Annichen
Ich habe generell irgendwie keinen Appetit und gegen vieles halt auch nen richtigen Widerwillen. Übel ist mir eigentlich nicht wirklich.
Keine Ahnung, wenigstens nehme ich dann nicht so gigantisch zu wie in der ersten SS. Da hatte ich jetzt schon bestimmt 5 kg mehr auf den Rippen, weil ich permanent Essgelüste hatte.  ;D

@ Ocean
Au Backe. Dein armer Chef!  ;D Tja, da muss er durch. Verstehst Du Dich gut mit Deiner Kollegin? Wenn ja, ist ja toll, dass Ihr nicht sooo weit auseinander seid.

@ Brombeere
Das hätte ich an Deiner Stelle auch nicht riskiert! Wahnsinn auf was sich Chefs so einlassen würden.
Ich hatte schon übelst Bammel, weil ich in der Elterngeldzeit (selbständig) gearbeitet habe und anfangs dachte, dass dann das Elterngeld gekürzt würde. Die Elterngeldstelle selbst hat mir dann gesagt, wie ich es machen muss, damit es nicht gekürzt wird.  Nach ca. 100 mal nachfragen und rückversichern hab ich es dann geglaubt, und mich dann auch daran gehalten.
So schräge Geschichten sind für mich auch nix.
Was machst Du nochmal beruflich?

@mia
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier! Wir haben nächsten Freitag. Freu mich auch schon.

@ lulu
Mensch, noch so jemand mit ner Baustelle zuhause. Ihr seid echt alle fleißig!

So, jetzt werde ich mal im geschätzten 10. Anlauf probieren die Maus zum Mittagsschlaf hinzulegen.  :P

Didi81

Huhu,

hab Stress und konnte mir leider nicht viel merken. Sorry. Dennoch allen Gratulation zu den tollen Terminen.

@ Outing: Was mich wundert bzw. was ich persönlich nicht so mag sind zu frühe Outings, denn die Geschlechter fangen ja erst ab der 12. SSW an sich zu entwickeln. Am Anfang sehen nämlich beide gleich aus. Von daher mag ich zb so Prozentangaben wie 70% ein Junge oder so gar nicht. Bin froh, dass meine FÄ da wartet, bis sie sich absolut sicher ist. Obwohl man das ja letztendlich bis zum Schluss nie sein kann. Freu mich aber für alle Outings hier und hoffe im Jan. auch eins zu bekommen.

Annichen

@Lulu: Auf Süßes bin ich auch noch total scharf, ich befürchte mein Baby wird ein  Nutella-Vegetarier  ;D
Deine Übelkeit wird dann auch aufhören, dauert nicht mehr lange.

@Gelüste: Bin vorhin am Wochenmarkt vorbeigelaufen und konnte dem Gemüsehändler nicht widerstehen. Hab den halben Stand leergekauft, jetzt wo ich es wieder essen kann, kann ich mich nicht beherrschen... Weiß garnicht wann ich das alles essen soll.

@Outing: ich bin so neugierig was es wird, hoffentlich erkennt man beim nächsten Termin am 9.1. was, bin aber ganz zuversichtlich. Da bin ich ja auch schon 19. Woche, oder so ähnlich.
Die jetzigen Outings finde ich dennoch arg früh.

@Oki: Uiii, ein Mädel, das wünsche ich mich auch insgeheim. Mal schauen ob es bei dir bei Mädchen bleibt.

@Tinker: Die Kita-Card für die offizielle Anmeldung bekommt man hier auch erst nach Geburt des Kindes, allerdings muss man sich vorher eintragen um eine Chance zu haben auf einen Platz.

@Mia: Schön das die Blutung aufgehört hat.