Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Huhu  :D

Na lauter Positve Stimmen hier  :D

@Didi
Mensch du hast ja nur Stress, versuch dich doch ein wenig zu schonen  s-hug

@Outings
Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln ob ich morgen eine extra Runde Baby Tv bezahle viell. sieht man ja auch schon was  s-pfeifen Was meint ihr?
Sind halt doch dann 25€ extra *grübel*

@Gelüste
Hab ich gar keine ich esse alles und das reichlich  :P ;D

Joah ansonsten bin ich ganz gespannt auf morgen aber ich glaube das er gar keinen US macht...Kann mich gar nicht mehr erinnern wie es das letzte mal war...

Belinda

Ahso zwecks Geschlechtsbestimmung...

Da ist eine recht Interessante Seite dazu:

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

Didi81

Tolle Seite Belinda. Also ich glaube auch das ich es erst im Jan. erfahren werde. Vorher ist es einfach zu früh. Und vage Äußerungen, die sich evtl. wieder ändern find ich dann nicht so toll. Wieso musst Du für US extra bezahlen? Ist ja doof. Würde es aber dann doch machen. Ich bekomme ja jedes Mal US und auch 3/4 D.

Belinda

Ich bekomme nur die vorgesch. 3 US Untersuchungen wenn ich einen extra will muss ich zahlen  :(

Naja in 4-6 ist ja eh nochmal screening ich denke so lange kann ich auch noch warten  ;D

Annichen

@Belinda: Das ist ja blöd, wenn du das bezahlen musst. Meine FÄ macht trotzdem immer Ultraschall, keine Ahnung wie sie das abrechnet. Ich glaub an deiner Stelle würde ich mir so eine US-Flat holen. Und die Seite ist toll, Dankeschön fürs Zeigen.

Okisu

@ Belinda ich finde solche ärzte so ätzend die mit dem positiven Test direkt ne Preisliste verteilen. Also mein FA sagt ja solange man das kind nicht spürt muss er ja gucken obs noch lebt. Ich habe heute zwar kein Foto bekommen aber das er nen US macht war für ihn klar. Und ansonsten sag doch einfach u hast so bauchweh  S:D

@Outing also ich werde mich jetzt auch nicht allzu sehr auf ein Mädchen versteifen. Spätestens beim zweiten screening sieht man das dann bestimmt sicherer.

@Gelüste hab ich überhaupt keine. Hatte auch schon vor der ss immer heißhunger auf süßes  ::)

Belinda

@Fa
Naja mal kurz reinschauen ( das liest sich vielleicht  ;D ) wird er schon aber sonst wird halt nix gemacht.
Der Fehler liegt da wohl eher an den Krankenkassen  >:( Keine Ahnung wie andere FA´s das abrechnen  :)
Gut sooo schlimm finde ich das nun nicht. Wenn ich unbedingt US haben möchte könnte ich auch noch zu meiner Hebi die hat zwar kein supertolles 3D gerät aber es reicht aus  ;D Und das Herzchen höre ich ja auch dank Angelsound schön regelmäßig bubbern  ;)

Naima

Hallihallo ihr Lieben!

Ich bin ja soooo müde... Waren grade noch auf ner Schulfeier und dann auf ner Rieseneinkaufstour, wo es dann unter anderem ein Schwangerschaftsbuch für mich gab, das ich schon seit Wochen wollte :) Aber jetzt bin ich echt platt und hab Kopfschmerzen.

@Tinkerbell: Mach dir keine Sorgen, es ist hoffentlich alles ok. Und ich kann dich insofern beruhigen, als dass du nicht alleine bist - ich hab wie gesagt auch kaum Anzeichen und kaum ne Bauchveränderung bisher... Glaube aber auch, dass unsere Sorgen an diesem blöden deutschen Spruch "Gehts der Mutter schlecht, gehts dem Kind gut" liegen - den kennt man aber nicht überall auf der Welt ;) Meine FÄ meinte, ich soll doch froh sein, dass es mir so gut geht ;)

@Okisu: Wenns denn tatsächlich das Mädchen wird, das du dir wünschst, dann freu ich mich sehr für dich. Muss aber ehrlich sagen, dass ich noch bisschen skeptisch bin ;) Ah und bezüglich meines Wohnorts: werde den sicher bald mal eingrenzen, aber so ganz genau mag ichs nicht so öffentlich schreiben. Man weiß ja nie, wer mitliest  :D  :P

@Oceanwitch: Schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist - den Stein hab ich bis hierher plumpsen hören :)

@Brombeere: Wie, erst ab der 12. SSW Übelkeit? Das kann noch kommen? Wie fies. Ich dachte, der Kelch ist an mir vorüber gegangen :D

@Belinda: Bzgl. Essen schließ ich mich dir an - esse auch alles und davon mehr als genug :D Ich würd denk ich nicht unbedingt nen extra US wollen... Ich kann hier im Endeffekt so viele haben wie ich will (muss sie alle selber zahlen, aber sie sind jetzt nicht sooooo teuer), aber will eigentlich gar nicht mehr so viele machen. So wenig wie möglich, hab Angst dass das meinem Kind doch schadet.

So, mehr weiß ich wirklich nicht mehr... Alles Liebe euch und Grüße an alle!

Naima

cat

Ihr habt ja ganz schön in die Tasten gehauen  :o
Ich geb mal mein bestes  ;)

@okisu: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing  :D
Ich arbeite auf einer interdisziplinären Station (Innere/(Kinder)-Chirurgie/HNO/ und Gyn). Du warst auf der Intensiv, oder? Das ist ja aber auch heftig wenn du die Schmerzen schon so lange hast!! Hast du Tapen schonmal versucht?

@naima: also ich creme auch nach dem duschen wenn ich dran denk  ::)

@ocean: schön, dass alles OK ist  :D

@brombeere: hoffentlich wirst du dieses mal verschont - ist ja auch gemein wenn es bei dir losgehen würde wenn bei uns hier alles vorbei ist!!

@hrefna: wie geht es deinem Pferd? Wieder besser?

@didi: du bist echt immer am Anschlag, oder? Pass auf euch auf!

@tinker: ich kann dich sehr gut verstehen  s-hug bei mir wurde es immer ein paar Tage vor dem FA Termin immer schlimm. Da gingen mir alle mögliche Gedanken durch den Kopf  :-X

@mia: und, alles OK weiterhin??  :-*

@Annichen:  s-so nochmal Glückwunsch zum ko****frei  ;)

@belinda: mein FA hat bis jetzt auch immer nen US gemacht - wie soll er auch sonst wissen ob alles OK ist  ???

@lulu: meine `Chefin` war total froh, dass wir hintereinander ss geworden sind  ;)

@all mit tollen FA Terminen:  s-so kann leider nicht weiter nach hinten schauen

So, dat wars  ::) mehr konnte ich mir nicht merken und ich kann nicht weiter nachlesen

@me: bin ab morgen wieder übers WE am arbeiten also werd ich kaum  bzw keine Zeit haben. Wünsch euch deshalb schonmal wunderschöne Tage  s-winken  :D

Schwester

Erstmal allen die beim FA waren: ich freu mich auf so tolle Ergebnisse  s-so
Bitte weiter so  s-springen

Okisu: na das wird ja mal Zeit, dass die 2 Jungs hier ein Mädel dazu bekommen, super!!!!!  ;)

Namen: ich danke euch für eure Namensvorschläge: einer war dabei, der mir ganz gut gefällt: Simon. Mal schauen was uns die nächsten Wochen noch dazu einfällt  :D

Sagt mal, habt ihr auch so schlimme Träume? Man ich darf gar nicht dran denken, was ich die Nacht geträumt habe, ich war auf der Beerdigung meiner Mama  :'( Wie kann man nur so schlimme Träume haben? Aber man sagt ja, Totgesagte leben lang, oder wie war das? Man war das ein Schock die Nacht. Bin davon aufgewacht und konnte nicht wieder gleich einschlafen. Horror!
Auch die Nächte davor habe ich nur Schrott geträumt. Hat das mit der SS zu tun??
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

Guten Morgen.

Das mit den Träumen kenn ich. Das liegt definitiv an der SS.
Ich habe auch sonst das Gefühl besorgter zu sein.
Hier regnet und stürmt es wieder und mein Mann ist nach Stuttgart unterwegs. Recht ist mir das garnicht. Ich bin immer froh wenn er gesund wieder da ist, aber ich glaube jetzt bin ich besorgter als sonst.

Vielleicht haben wir Schwangeren einfach Angst wichtige Menschen zu verlieren, weil wir bald auf unser nahes Umfeld angewiesen sein werden. Oder weche von den SS-Hormonen haben eine leicht halluzinogene Wirkung.

Oh mann, noch sooo lang bis Weihnachten.....und ich wills doch endlich meinen Eltern sagen.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Sweet_flower

:o oh ich war schon so lange nicht mehr hier..  :o
und ihr wart alle so fleißig am schreiben komme gar nicht mit dem lesen hinterher!!!  :D

nächster Termin am 16.12. um 11.10 Uhr .

beim letzten Termin war soweit mit dem krümel alles gut.. mein Gewicht geht weiter Berg ab.. kämpfe dagegen an.. Kalorien bomben erlaubt!!! aber der bauch hat schon eine tolle form!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Mein Sohn ist immer noch schwanger!!  :D

@Tinkerbell: Mach dir keine Sorgen.. bald macht sich dein krümel auch im bauch bemerkbar!!! Wird schon alles gut sein..

@Belinda: Mein Arzt macht auch nur 3 US-Untersuchungen.. haben 120 Euro bezahlt dafür das wir bei jedem Termin nen US und nen Foto bekommen 1x 3D auch mit drin!!! (haben wir bei unserem ersten auch so gemacht.. ) bis jetzt schon ausgezahlt da ich immer noch alle 14 tage kommen muss...

@Outing: Habe nur nen Bauchgefühl.. was mit der meiner familie übereinstimmt.. jeder muss ja seinen senf dazu geben was es wird.. und später sagen wenn es da ist "Ich habe das von anfang an gesagt" gehört wohl dazu.. Ich will es gar nicht wissen.. (beim ersten wussten wir es bis zur Entbindung auch nicht!) es war toll... genau so will ich es auch diesmal haben.. falls wir es Aus versehen auf nem US sehen sollten.. behalten wir es für uns.. Geht niemanden etwas an!!! Meine Freundin hat mir am montag gesagt sie hätten heute auf dem US nen schnippi gesehen!!! (21 ssw) voll schön.. oh ist das schön.. dann hat sie bald 2 Jungs.. nen junge als erstes ist toll... wollte immer nen mädchen.. aber mein gefühl sagte mir von anfang an das es nen junge ist!! was ja auch am ende raus gekommen ist (tolles wortspiel)  aber egal was es wird.. 
ES IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK DER WELT

@Gelüste: mmhh Nee.. keinen Hunger auf nichts.. und wenn dann Übel wenn ich anfange zu essen.. daher mein Gewicht noch im Minus.. gott sei dank!!!

@Babysachen Kaufen: Bei uns läuft das so.. Kaufen bloß noch nicht!!!! vor dem 5 monat Sachen kaufen bringt unglück!! ( was ich gemacht habe ist bei Baby butt nen Gutschein eingelöst über handtücher und bei Jako-o nen Body Gutschein eingelöst weil ich da Weihnachtsgeschenke  bestellt habe..) unser mOtto "Jetzt geben wir noch kein geld aus" aber ab ende Januar wird mein Mann bluten müssen!!! Hoch lebe die EC und Kredit Karte!!! JuHu!!!  ;D ;D ;D

Fand das shoppen beim ersten Baby schon toll und jetzt muss ich doppelt kaufen!! der erste darf ja auch nicht zu kurz kommen!! sonst habe ich nen schlechtes gewissen!!  Sage meinem mann immer als Rechtfertigung für massen an Umstandsmode Du bist schuld das ich fett werde!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Traum: Kenne ich in der 1SS sowie jetzt schon wieder..

LG

Okisu

Hallo,
so war gerade beimHausarzt und der hat mir so eine Schiene verschrieben. also es stützt schon sehr gnut und ich denke das es damit auch bald besser wird. Tapen habe ich noch nicht ausprobiert. ist villeicht auch mal ne gute alternative.

@slimmy wow bei euch auf station ist ja so einiges vertreten. Ja richtig ich arbeite auf einer Operativen Intensivstation.

@ Träume ich habe auch teilweise ganz schlimme träume. und die sind so real. Eine nacht habe ich geträumt das wir an nem Unfall vorbei gefahren sind und da lag mein Papa tot auf der strasse. Voll schlimm. Bin dann auch davon aufgewacht und lag dann 2h wach. Der traum beschäftigt mich immernoch teilweise weil dieses bild so real und schrecklich war. aber ich denk das ist ne mischung aus hormonen und ängsten die sich durch die ss verstärken. Weil wer freut sich denn auch nicht das die eltern opa und oma werden.

@babysachen also richtig was kaufen tun wir auch noch nicht. das kommt mir alles noch zu vor. Ich denke wir werden nun auch zu weihnchten schon einiges bekommen. Meine Schwimu ist was das angeht kaum aufzuhalten. Wir werden dann auch so im Februar richtig starten.

Belinda

Huhu   :D
Ich stürme hier auch rein mit tollen News!
Alles Palletti!

Er hat auch kurz US gemacht wollte ja wissen ob es dem Zwerg gut geht da ich ihn ja noch nicht Spüre  :D GmH steht fest bei über 4cm, Mumu fest zu keine Infektion o.Ä.
Besser gehs net...

Unser süßes kleines Wesen hat total feste geschlummert und sich selbst in den Schlaf gewiegt *gg*
Hab sogar ein Bild bekommen *freu*
Ich scanne es gleich mal ein!

Achja nächster FA Termin am 12.01.13 16.30 Uhr

@Sweet
Na dann guten Hunger  :D :D Ich hab auch noch nix zugenommen grade mal die 2 Kilo Abnahme wieder drauf aber das war schon in der letzten SS so  :)

ZitatES IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK DER WELT
DA hast vollkommen recht  :D

@Träume
Ich träume ständig irgendwelchen Blödsinn, auch unschwanger  ;D

So ich scanne schnell  s-springen

Belinda

Annichen

@Babysachen: meine Mutter hat mir schon sämtliche Sachen von ihren Freundinnen organisiert, die von meinem kleinen Bruder rausgesucht und alle nach Geschlecht und Größe sortiert  ;D Sie ist total hibbelig. Ich glaub ich muss nichts kaufen, selbst KiWa und Bettchen bekomme ich.
Aber etwas eigenes will ich dann auch haben, wenigstens einen Strampler oder so.

@Belinda: Schön das alles i.O. ist, siehste gab doch einen kurzen US.

ich geh mir jetzt was kochen, hab schon wieder Hunger. ::)

Didi81

@ Belinda: Ohhhhhhhhh wie schöööööööööööön. Tolle News.

@ slimmy: Ja leider. Irgendwie gehört das wohl zu meinem Leben.

@ Babysachen: Na ich hoffe ja auf ein Mädchen und dann haben wir massig Sachen. Selbst wenn es ein Junge werden sollte, so die großen Anschaffungen wie Maxi Cosi, Kinderwagen, Bett etc. haben wir alle neutral. Jetzt steht erst mal das Prinzessinenzimmer meiner Großen an.

MagicMoments

Huhu Mädels...
unser FA-Termin war auch supi. ;D

Unser Bauchzwerg misst jetzt SSL 9,75cm.
Zwergi hat mit den Fingerchen gewackelt, sich abgestoßen und gewunken... das war sooo süss.

Bild muss ich Euch später zeigen, da der Akku der Kamera leer ist :-\

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

@magic: wow, fast zehn zentimeter.
Ist schon wahnsinn wie die Zwerge wachsen.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MagicMoments

Akku wieder voll. ;D

Jetzt ist es in der Fotoecke.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Schwester

Super Magic, freu mich das alles ok ist  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

lulu1989

Einen wunderschönen guten Abend Ihr Lieben :-)

@ Belinda und Magic: Toll, dass Eure FA-Termine so super waren. Hier gibt es ja echt nur positive Nachrichten!  Und Magic, das Bild ist total süß und es sieht schon soooo doll aus wie ein Mini-Mensch  :)

@ Babysachen: Wir kaufen ganz sicher auch erst Sachen, wenn wir so ium 5. bzw 6. Monat sind. Ansonsten gibt es aber ähnlich wie bei Anni eine Tonne Leute, die soooo viele Klamotten für uns haben, dass wir vermutlich kaum was selber brauchen.

@ Anni: Wie cool, dass Deine Mom auch schon so aufgeregt ist!
Wann sagt Ihr's denn der "Welt"?

@ Träume: Denke auch, dass das von der SS kommt. Schlafe in letzter Zeit ganz schlecht und träume die gruseligsten Sachen! Hoffe das geht bald wieder vorbei  :-\

@ Tinker: Kann Dich gut verstehen. Ich finde es vor allem auch ein bisschen komisch, weil hier schon so viele relativ weit sind und weil ich immer denke "lass den 14. werden, dann bist Du in der 13. SSW...". Aber wir schaffen das!!!!

@ FA-Termine: Erneuere alle Daten heute Abend!

Liebe Grüße und genießt Euer Wochenende!!!!  :-*

Belinda

Abend  :D
Ich hab noch ein paar Fotos in die Fotoecke gesetzt  :D

Oceanwitch

Guten Morgen,

ich muß nur ein kurzes Egopost abgeben:

12+0  s-so

Brombeere

Glückwunsch Ocean :)

Ich muss sagen, ich bin ein Wunder an Gelassenheit geworden, ich hab gerade eben erstmal nachgeschaut, an welchem Wochentag bei mir überhaupt die Woche wechselt, und ich schiel immer auf Lulu für den Überblick ;)

Meine Kleine hat mir gestern mal wieder das Geschriebene gelöscht, mal gucken, was ich da heute noch zusammenbekomme. Au0erdem hat sie meine Leertaste kaputtgemacht  >:(

@positive FA-Termine : Wunderbar! Immer ne Erleichterung...

@Babysachen: wir haben ja auch noch alles,werden also nicht wirklich viel brauchen. Aber wir haben auch beim ersten Mal erst seehr spät und seeehr wenig gekauft, also nur das Nötigste. War trotzdem zu viel, aber das weiß man vorher nicht :)

@Sweet: Echt? Ihr hattet ein Ü-Ei? Cool! Ich hab es relativ spät wissen wollen, aber dann eben doch wissen wollen. Und ich hab dem soo wenig getraut, nach der Geburt hab ich tatsächlich noch mal nachgefragt, ob es denn nun wirklich nen Mädchen ist ^^

@Träume: Ich glaub, das liegt am schlechten Schlaf, dass man unruhig schläft und dann eben häufiger wach wird und sich erinnert. Ich träum auch viel Schrott, und schlafe schlecht...

@Gelüste: Hmm, ja, teils übereinstimmend mit dem letzten Mal, teils neu. Vor allem aber Abneigungen, habe sehr spezifisch Appetit und auf sehr viel überhaupt nicht. Habe eine Abneigung gegen Kaffee, gegen Kräuter (letzteres ist neu im Vgl zur 1. SS), einen besonderen Appetit auf Müsli, Quark, Frischkäse, Milch, JOGHURT, Joghurtgetränke, Kartoffeln (wiederum anders als 1. SS), Paprika (auch neu), eine Abneigung gegen Bananen (da war ich ganz heiß drauf in der 1. SS), ne Reihe von leckeren Käsesorten, Leberwurst (war ich in der 1. SS heiß drauf). Schokoladenappetit ist jahreszeitenüblich :)

@Beruf: Irgendwer hatte nachgefragt (Hrefna?), kann es gerad nich mehr nachlesen; ich bin Rechtsanwältin und war in ner regional großen Kanzlei tätig und habe Banken und Finanzdienstleister beraten. Hab auch in der Zeit vom Elterngeldbezug noch Einnahmen gehabt, das haben die aber falsch angerechnet, mal gucken, was da beim Widerspruch rauskommt.

Und mF, da hat auch wer nachgefragt, hat einen Malerbetrieb mit Spezialisierung auf Schadenkomplettsanierung (Brand-, Wasser-, Schimmelschäden, Asbest, Bautrocknung), daneben viel für die Wohnungswirtschaft, für einen Lebensmitteldiscounter, und ausnahmsweise auch für privat. Einschließlich Subs so an die 17 Leute jeden Tag draußen. Hier im Haus sind die Lager, also von Farbe bis Spezial-Reinigungsmittel ist immer alles da.

Achja, wir haben es vorhin dann doch schon meinen Eltern erzählt, konnten nicht abwarten! :) Die haben sich voll gefreut :)

Franka *10/2010