Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

MagicMoments

@lulu

Ist die zweite Tinkerbell am 26.06.2012 vielleicht unsere Kathy? ;)

Danke Dir für Deine Hilfe  :)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Naima

Einen schönen Abend :)

Da liest man mal kurz nicht mit und ihr schreibt so viel... Also mal sehen... ;)

@Tinkerbell: Hab ich dir schon geschrieben, dass ich mich über deine guten Neuigkeiten freue? Wenn nicht: ich freu mich :)

@Kathy: Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist! Und juhu, noch jemand mit kaum Beschwerden ;) Ich denke ja schon immer, bei mir stimmt was nicht...

@Lulu und Brombeere: Herzlichen Glückwunsch zur 13. SSW! :) Bei mir sinds jetzt auch nur noch zwei Tage...

@Hrefna: Freut mich, dass der erste Arbeitstag gleich wieder so gut verlaufen ist :) Und ja, so ein halber Tag ist schon was Feines, das glaub ich :)

@Okisu: Schön, dass du so erfolgreich warst beim Einkaufen :) Was hast du denn gefunden?

@Ich weiß nicht mehr, wers war (Rie-Jac?): Ich hatte nur geschrieben, dass ich im Ausland lebe, aber ich grenze meinen Wohnort jetzt offiziell ein, tadaa: irgendwo im Nahen Osten ;) Da das aber hier alles so öffentlich ist, würd ichs dabei auch erstmal gern belassen...

Wünsche euch allen noch nen schönen Abend!

Naima

lulu1989

@ Magic:  ;D ;D ;D Jaaaa, alssssooooo  :)
Habe ich gleich geändert, jetzt hat die liebe Kathy auch ihr Datum, ich will Tinker ja nicht gleich zwei am selben Tag andichten  ;D.

Schönen Abend Euch!!!  :-*

mia192

Guten Abend ihr Lieben!
Oh mann, so viel los hier und das, wo ich mir doch gar nichts merken kann

@tinker
schön dass alles in Ordnung ist. Freu mich total für dich!!

@Kathy
herzlich Willkommen hier  s-so

ganz kurz zu mir:
war heute lange im Stall und hab 3 Pferde versorgt was mega anstrengend war. War mit dem Pferd einer Freundin spazieren und wir haben eine Ziegenherde getroffen. Da ist er total durchgedreht weil er so Angst hatte und ist gehüpft und gestiegen und ich konnte ihn kaum halten. War froh als wir endlich heil im Stall waren. Und dann tat mir mein Bauch echt weh. Bin dann heim und war auf Toilette und was soll ich sagen,...... wieder mal Blut am Papier  :'(.
Weil heute Mittwoch ist hatte natürlich meine FÄ zu. Ich bin dann also ins KKH. Es ist wohl alles in Ordnung mit Schlumpfi, allerdings war was ich erlebt habe echt nicht schön. Empfangen hat mich der Assistenzarzt. Der konnte kaum deutsch, hat mich nur mit Mühe verstanden. Dann kam zum Glück zur Untersuchung eine nette junge Ärztin dazu. Aber es hatte den Anschein, als wäre das die erste Untersuchung, die er machen darf und ich war das Versuchskaninchen  >:(. Der hat da in mir rumgepopelt, dass es total weh getan hat. das war so ein komisches Metallding, wie sonst beim Abstrich, nur viel riesiger. Hatte voll Panik. Und die Ärztin hat ihm erklärt wie ers machen muss. Und dann beim Ultraschall musste sie ihm sogar immer sagen wie er den Schallkopf halten soll, weil ers nicht gerafft hat. Oh mann, das war echt so abschreckend, dass ich mich das nächste Mal gar nimmer hintrau.
Außerdem haben sie mir durch die Blume gesagt, dass ich zu hysterisch sei und so ein bisschen Blut nichts ausmacht, wenn es wieder aufhört und nicht die ganze Unterhose voll geblutet ist ^^. Sie könnten außer schauen eh nichts machen.

Naja, zumindest gehts dem Schlumpf gut. Er wiegt ca. 100gramm, haben sie anhand des Kopfumpfangs und dem Oberschenkelknochen gemessen.

Ich hoffe, ihr habt geduldigere Ärzte. Aber bei mir ist jeder so genervt an den ich gerate. Oder es liegt an mir  :'(. Ich finde, es könnte jetzt auch mal ne Weile keine Komplikationen geben. Ist echt nicht gut für meine Psyche,....

Oceanwitch

Oh je. Klingt nach dem üblichen Klinikhorror.
Leider habe ich in Kliniken das Thema schon öfter gehabt.
Klar gabs auch nette, kompetente Ärzte. Aber leider ist man auch oft ein reines Übungsobjekt für neue Assitenzärzte, die völlig unerfahren auf schlechte Ultraschallbilder starren.
Das scheint Standard zu sein. Leider.
Geh morgen lieber zu deinem eigenen FA. Falls du dem vertraust.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

@lulu1989: Danke für's eintragen und es stimmt alles  :)

@me: Ich werde jetzt gleich Arbeiten gehn (Medizinische Fachangestellte) und in der Mittagspause schnell was einkaufen fahren.

Ich wünsche euch einen tollen Tag  s-winken

Lieschen123

moin moin,

@belinda: bei eo bin ich kaum... bin schon froh, wenn ich so auf die reihe kriege...
/maße: GsD hab ich das schon einmal hinter mir... ich hoffe es wird nicht noch schwerer und noch größer als der große bruder  ;D

@lulu: auch bei dir wird alles gut sein und du kannst die feiertage genießen!
/hochzeit: ich hoffe meine sis weiß das zu wertschätzen... im moment ist sie einfach nur noch unausstehlich!
/klausur: ausbildung oder studium??? und als was??? drück dir auf jedenfall die daumen!

@kathy: herzlich willkommen!

@wetter: ich will endlich schnee!!!
/ocean: ich war hochschwanger wadentief im schnee wandern - einfach nur toll!!!!

@oki: warst du in bremen im outlet??? da biste aber noch günstig weggekommen oder liegt das an der ss??  ;D

@lulu/magic: Bestimmt ist die zweite tinkerbell eigentlich kathy ;) mich gibts nur einmal  ;D

@mia: ich tröste dich mal... ich hatte in der 36 ssw auch so ein erlebnis... lass dich von solchen ärzten nicht unterkriegen....

@me ich werde jetzt unseren alten ww abmelden gehen und dann noch in die stadt nach nem abendkleid schauen... wünscht mir glück, dass ich was schönes finde!

Okisu

Guten Morgen

@Mia ach man das ist wirklich ärgerlich was du da erlebt hast. Aber im Krankenhaus gilt erstmal eh jeder der rein kommt als Simulant solange er nicht den Kopf unterm Arm trägt.

@Tinker/ Naima ich war in Ratingen im Outlet. Habe mir eine Jacke und 2 Pullover gekauft. Mehr ist es nicht geworden weil ich nach 2 Stunden anstehen keine Lust mehr hatte mich mit den anderen Frauen im Krieg zu messen. Das war dann da so voll und so ein durcheinander da macht das einkaufen keinen Spaß. Aber ich bin eh nicht so die Shoppingqueen.

@ Tinker wünsche dir viel Gück beim Kleid kaufen. Bei C&A und P&C haben die oft ganz schöne Abendkleider zu günstigen Preisen.
Und hat der Verkauf von euerm alten WW geklappt?

@Me ich werde geich mal unser Büro ausmisten, da soll nämlich dann das Kinderzimmer rein. Und am WE wollen wir das dann auch umräumen in das kleinere "Kinderzimmer". Gestern war auch der Maler da und hat die Wiege schon mal mit Vorlack gestrichen. Nächste Woche wird die dann vollendet  :)

Naima

Einen schönen guten Abend :)

War heute sehr fleißig und hab den ganzen Haushalt auf Vordermann gebracht und dann noch gekocht - und jetzt hab ich Rückenschmerzen...

@Oki: Also ich find ne Jacke und 2 Pullis ne sehr schöne Ausbeute... Glaub dir gern, dass dich das Gedrängel genervt hat, ich bin auch nicht so ein Shoppingfan. Wenn ich was brauche, geh ich am liebsten alleine und erledige alles im Schnelltempo ;)

@Tinkerbell: Ich find auch, dass die Kleider bei C&A oft sehr schön und günstig sind... Hoffe jedenfalls, du findest was Nettes, egal wo ;)

@Oki nochmal: Sag nicht das böse Ausmisten-Wort ;) Wir haben hier auch ein "leeres" Zimmer, das wohl dann mal zum Kinderzimmer werden soll, aber das steht im Moment noch voller Gerümpel und Sachen von Freunden... Ihr habt schon ne Wiege? Ich hab noch kein einziges winziges Teil für das Baby gekauft, finde immer noch alles so unwirklich...

@Mia: Oh, das klingt nach ner sehr unschönen Erfahrung. Ruh dich einfach aus und schon dich, soweit es geht...

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Resttag - ich werd wohl jetzt gezwungenermaßen auf dem Sofa sitzen bleiben ;)

Naima

Okisu

@Naima Da wir vor ca 1 1/2 Jahren erst umgezogen sind hält sich das ausmisten einigermaßen in Grenzen. Aber wir sind letztes Jahr auch leider mitten in der Bauphase umgezogen und dadurch ist damals nicht so viel ausgemistet worden wie es eigentlich hätte sein müssen. Aber ich habe heute ganze arbeit geleistet. Mir fällt es auch nicht so schwer dinge weg zu werfen. Ich denke immer was ich Jahre lang nicht mehr gebraucht habe werde ich in Zukunft auch nicht mehr brauchen. Abgesehen von Erinnerungsstücken natürlich.
Die Wiege ist ein sogenanntes Familienerbstück. Darin hat mein Mann schon gelegen. Ich habe die, die letzten Wochen  ::) abgeschliffen und jetzt lassen wir die aber von nem "Profi" lackieren. Es hat sich schon mal in der Vergangenheit gezeigt das ich nicht so talentiert darin bin. Ansonsten habe ich gaaaaanz langsam angefangen sachen zu kaufen oder mir bei A*mazon ausgesucht. Da gibts ja so ne Wunschliste die man erstellen kann. Ist fast wie shoppen da ich mir die sachen schon mal aussuchen kann, aber kaufen ist mir auch eigentlich noch zu früh.
Dann schon deinen Rücken mal schön, vielleicht kannste ja bei deinem Mann ne Massage abstauben.

Annichen

So ruhig hier.  ;)

@ausmisten: Nach Weihnachten werde ich auch mal gründlich ausmisten, Büro etwas entrümpeln. Dann kommen meine Vögel alle ins Büro und ich habe mehr Platz im Wohnzimmer, aber erst nach Weihnachten, bin jetzt schon gestresst genug.

@Lulu: Eingeweiht haben wir noch immer nicht wirklich viele, die ganze Familie weiß es mittlerweile, aber das war nicht mein Werk. Mutti hat mit ihren Geschwistern Schwätzchen gehalten, jetzt wissen es alle.
Da mein Bauch diese Woche sehr viel runder geworden ist, werde ich es bald den anderen sagen, kann es ja nicht ewig auf die Futterei in der Advents- und Weihnachtszeit schieben.  :) Unseren Freunden werde ich es zu Weihnachten oder Silvester sagen, auf jeden Fall noch dieses Jahr.
Nur momentan ist das alles noch so unwirklich, kann mir das nicht vorstellen wie es in einem halben Jahr ist, mit Kind und so. Es war ja nicht geplant, daher konnte ich mich noch garnicht darauf einstellen, darum finde ich es noch seltsamer andere einzuweihen.

@Namen: Hab mich jetzt etwas weiter mit der Thematik Namensfindung beschäftigt, vor allem Jungennamen, weil ich damit viele Probleme habe einen schön zu finden. Bin jetzt auf schwedische Vornamen gestoßen, die gefallen mir richtig gut. mal schauen was Schatzi dazu sagt.

@Bauch: Meiner hat die Woche einen richtigen Schub gemacht, der will frühs auch nicht mehr weggehn  :o Jetzt seh ich ganz schön propper aus.  :)

Okisu

Hallo,
@annichen wow das ihr es erst so wenigen erzählt. wir konnten es kaum für uns behalten. Und mittlerweile wissen es so gut wie alle bei uns.

@Bauch mein Bauch ist auch schon recht groß. Aber ich weiß nicht ob das nur Baby ist. Eigentlich müsste der doch dann vom Schambein aus in einer Linie sein oder?? Versteht ihr was ich meine??

@Spieluhr hab mir gerade eine Spieluhr bestellt. Die will ich jetzt jeden Abend vorm schlafen gehen auf meinen Bauch legen. So gewöhnt sich unser Krümel schon mal daran und lässt sich später dann hoffentlich leicht damit beruhigen

Hab gerade gelesen das der Mai MT in 15 Tage umzieht und dann sind wir die großen unter den kleinen. Das ist ja WAHNSINN wie schnell das geht.

RieJac01

Huhu Mädels,

@bauch: Mein Bauch ist diesmal auch komisch (noch)...aber ich denke dass kommt noch von den Speckreserven aus der ersten SS
Oki bei mir fängt er ab Bauchnabel bis unter die Brust an ::) :P (weißte wie ich meine?)

@Gewicht: Wieviel habt ihr im Schnitt zu genommen? Ich bin jetzt bei 2 Kilo...habe aber schon zu viel auf den Rippen und wollte nicht wieder 22 Kilo zunehmen :-[ :-\

@naima: Naher Osten, aha  ;) wie lange wohnst du/ihr da schon?

@SS Kleidung: War gestern mal bei Babywalz und musste feststellen, dass die da etliches Reduziert haben :o :o Basics (Oberteile) habe ich für 6,99 erstanden :D Auch Stillbh´s usw. waren 50 % reduziert  :D also als Tipp, falls ihr einen in der Nähe habt :)

@all  s-kuscheln lasst es euch gut gehen

@me: Mach jetzt Feierabend, denn in einer Stunde kommt meine Hebi  :D malschauen, ich denke wir schwatzen heute nur ein bisschen, glaub nicht dass sie ne Vorsorge oder so macht. Ist die gleich wie bei meiner ersten SS - ich mag sie einfach :D

So bis denne :)

Hrefna

Erstmal Egopost:
Seit gestern mittag habe ich leichte Blutungen.  :o Habe erstmal nicht so viel darauf gegeben. Bin insgesamt eher der entspannte Typ, aber als das heute morgen immer noch eher frisch aussah bin ich direkt los zum FA. Die waren sowas von nett, meinten dass es gut war zu kommen und nach noch nichtmal 10 Minuten warten war ich beim Arzt drin.
Tja, Würmchen ist munter aber es ist eine leichte Blutung aus der Gebärmutter erkennbar.
Jetzt heißt es erstmal viel liegen, schonen, Magnesium.
Sie meinte ein Abort wäre mit knapp 15 Wochen eher untypisch.
Bin 2 Wochen krankgeschrieben.  :P
Drückt mal die Daumen!

@Mia: Puuh, zum Glück auch bei Dir erstmal Entwarnung. Kann Deine Sorge nur zu gut verstehen. Was die Ärzte im Krhs abgeliefert haben bei Dir ist ja echt eine Frechheit!  :o
Wie gesagt mein FA meinte: wenn Blutung - schauen lassen!
Dein FA war doch auch nicht so dolle, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was ist denn da bei Dir in der Ecke los?
Drücke Dir die DAumen, dass DU jetzt Ruhe hast. Schon Dich!  :-*
Ach ja, Pferdestress haben wir auch irgendwie beide, gell? Ich muss ja noch dauernd hin und den Hufverband wechseln. Mal sehen, wie ich das jetzt mach, darf ja eigentlich nicht heben.  :-\

@ Riejac
Habe bisher noch nicht zugenommen. Bin immer noch im Minus.

@Naima
Naher Osten? Wow! Wann kommst Du wieder nach D?

@ Okisu
Was für eine Spieluhr hast Du?

@ all  s-kuscheln
Schreibe vielleicht heut abend nochmal. Kartoffeln sind gleich gut.  :D

Didi81

Huhu,

man ich kommm immer kaum mit hier.

@ Okisu: Wo wohnst Du denn wenn Du in Ratingen ins Esprit Outlet fährst? Ich bin da regelmäßig, fahr aber auch eine Stunde bis da. Ich bin allerdings auch die mega Shoppingqueen  ;D und hoffe daher sehr wieder ein Mädchen zu bekommen um wieder viel Shoppen zu können  ;D Allerdings kaufe ich Kinderkleidung dann lieber in den USA etc.

@ Naima: Kann Deine Bedenken wegen dem Internet verstehen, allerdings wird es in einem MT ja mit der Zeit fast immer persönlicher und man stellt mal Bilder von sich und seinem Kind ein etc. sodass es sich fast gar nicht vermeiden lässt etwas von sich Preis zu geben. Aber das ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung. Ich persönlich schreibe hier keine Adresse, Bankdaten etc. und Fotos nehme ich nach kurzer Zeit wieder raus. Aber zum Vornamen und Wohnort äußern habe ich jetzt nicht so das Problem.

@ Spieluhr: Habe ich in der 1. SS auch gemacht und beruhigen ließ sich Mausi damit später gar nicht. Aber sie ist sehr musikalisch  ;D 8)

@ Namen: Oh ja. Ich liebe ja ausgefallene Namen, die man dennoch einfach aussprechen kann und die nicht allzu abgedreht sind. Allerdings mag ich nicht einen einzigen Jungennamen bisher. Den Namen meiner großen Tochter habe ich mir quasi durch einzelene Namen hier bei SO zusammengesucht. Für ein weiteres Mädchen fände ich Naya und Jolina noch schön. Was mögt ihr denn so für Namen?

@ kathy: Herzlich willkommen.

@ Hrefna: Ohweh. Ich denke auch dass es nichts Schlimmes ist aber Du solltest Dich wirklich schonen. Ist ja klar, dass man erst mal verwundert ist. Ruh Dich aus, alles wird gut.

@ me: Bin immer noch im Weihnachtsstress und mit dem neuen Zimmer meiner Großen beschäftigt. Dafür habe ich endlich Urlaub bis zum 2.1. Muss nur noch im Nagelstudio arbeiten. Jipieh.

Okisu

@ RieJac ja so ist mein Bauch auch, also eher nach oben. Und unten am bauch habe ich immer noch so eine delle/Falte... also da wo immer der hosenbund sitzt. Lässt du jetzt alle Vorsorgen von der Hebi machen?? Oder nur zusätzlich ?

@Hrefna ui dann schon dich mal und bleib besser auf dem Sofa oder im Bett liegen. Kannste nicht jemanden darum bitten dein Pferd für ein paar Tage mit zuversorgen? Oder das dir wenigstens jemand den Fuß vom Pferd hält während du den Verband machst. Würde ich zumindest so lange machen bis die Blutungen wieder weg sind. Hab mir eine Spieluhr von Sterntaler bestellt. Das Modell Sophie

@Didi Ich wohne in Iserlohn und fahre auch ca 1 Stunde bis nach Ratingen. Werde vielleicht im Frühjahr nochmal dahin fahren. Bist du öfter in den USA?? Als wir im Sommer da waren haben wir auch viele super süße Babysachen gesehen und auch relativ günstig.

Didi81

@ Okisu: Ne nie  ;D Ich kaufe alles online.  ;)

Okisu

Didi81

@ Okisu: Ah gibt ja viele Seiten. U.a. Gymboree, GAP, Naartjie aber auch Next (England) oder M&S (England). Ich liebe Klamotten und mag nicht, wenn mein Kind den Pulli trägt, den 20 andere Kinder auch an haben und das ist bei Family und H&M und Co. halt oft so, was aber nicht heißt, dass wir das nicht haben.

Okisu

@didi achso ich dachte du hast da einen spiziellen online shop. Ich muss gestehen ich mag Family und H&M eh nicht so. Finde die Qualität da recht schlecht. Aber für Säuglinge ist das völlig ausreichend. Da wachsen die ja so schnell raus.
Hollister ist übrigens auch toll und glaube auch aus den USA. Aber mittlerweile auch schon viel zu sehr in Mode geraten. Genauso war es auch damals bei Ed Hardy. Als die in Deutschland noch total unbekannt waren und man nirgends sachen bekam fand ich die auch gut. Aber mittlerweile wird das ja auch völlig verramscht.

kinderwunsch2016

hallo mädels,

ich bin ganz neu hier und würde mich euch gern anschließen. bin heute 12+2 und suche nette mädels zum austauschen.

würde mich freuen wenn ich bei euch mit schreiben kann.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ Okisu: Das sind alles Onlineshops (hauptsächlich Baby- und Kleinkinderkleidung) ;) Also Next zb hat ja tolle Sachen ähnlich wie H&M auch vom Preis-Leistungsverhältnis, nur das es eben nicht so massenhaft vertreten ist in D.

@ killerbiene: Herzlich Willkommen hier. Wann ist denn Dein ET?

guest8189

@killerbiene20121: Herzlich Willkommen, ich bin auch noch neu hier  :)

@Namen: wir werden auf jedenfall einen alten Namen nehmen, aber welchen wissen wir noch nicht.

@Bauch: bei mir sieht es ein bisschen so aus, als ob ich zu viel gegessen hätte.

@Gewicht: bis jetzt habe ich 1,5 Kilo zugenommen, aber mein Gewicht schwankt leider immer, egal ob ich schwanger bin oder nicht  >:(

@SS Kleidung: da ich shoppen hasse, werde ich alles online kaufen

Kinderzimmer: sagt mal wann kauft bzw. richtet ihr denn das Kinderzimmer ein? Wir werden es im Januar aussuchen, da man ja nie weiß wie meine SS verläuft und ich möchte unbedingt alles mitmachen

kinderwunsch2016

hallo bin noch sehr unbeholfen aber wird sicher werden mit der zeit.

mein ET ist der 27.6.12.

@ bauch ein leichten ansatz hab ich schon und der taillenumfang nimmt pro woche 1 cm zu.

@ gewicht ich hab eher 3 kg abgenommen durch die übelkeit und erbrechen. und nun steigt es langsam pro woche um 100 gramm.

@ namen mein mann möchte gern deutsche namen dann soll er die bekommen?

@ kinderzimmer ich werd wohl im maärz nachher beginnen, bei uns müssen alte möbel raus neuer teppich rein und die wände gemacht werden und dann können wir erst neu einrichten.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallochen.

@Bauch: man sieht zwar wegen meines Übergewichtes noch nichts. Aber ich kann fühlen, daß sich die Bauchdecke unter dem Speck hochwölbt.

@Spieluhr: Ich habe unsere auch mal rausgekramt. Ist ein Hase mit Spieluhr drin. Woher die mal war weiß ich nicht.
Noch hört der Zwerg ja nichts....aber ich dachte auch, daß ich dann demnächst anfange sie Abends auf den Bauch zu legen. Schaden wirds nichts.

@Gewicht: Ich hatte ja durch die Übelkeit zwei bis drei Kilo abgenommen. Somit merke ich gewichtsmässig oder oder an den Hosen noch nichts.
Die Hosen rutschen eher, da mich die Gürtelschnall stört und ich somit keinen trage oder ihn auf habe.

@Hrefna: Mach langsam! Sicher ist das die gelbe Karte vom Bauchzwerg, daß du zuviel Streß hast.
Ruh dich schön aus. Daumen sind gedrückt.

@Blutungen allgemein: Ich bin auch der Meinung. Wenn sowas ist, dann lieber einmal zuviel zum Dok. Beruhigte Nerven sind definitiv besser fürs Baby. Wenn ein Arzt dafür kein Verständniss hat - wechseln!
Ich hatte mit meinem ja Streß wegen dem Geburtshausthema. Aber ansonsten muß ich sagen, daß ich immer zu ihm kommen kann. Das letzte mal als ich da aufgetauch bin, hatte er frei und kam dann trotzdem in die Praxis um nach mir zu schaun. Eben damit ich nicht an einen unerfahrenen Assistenten im KH gerate.

@Killerbiene: Herzlich willkommen.

@Kinderzimmer: Mein Mann würde schon in Hektik ausbrechen. Aber ich will mir noch Zeit lassen.
Kinderschrank und Wickelkommode liegen eh zerlegt auf dem Speicher. Der Rest....mal sehen. Ist ja noch Zeit.

@Me. Würde am liebsten Cocktails trinken gehen. Gestern abend ist mein Welpe fast an seinem Fressen erstickt. Sind um 22:00 in die Praxis gerast, dabei den Hund beatmet, Kotze aus dem Hals geräumt.
Die Akutgefahr ist vorbei. Die nächsten Tage werden zeigen ob noch was kommt (Aspirationspneumonie, FremdkörperOP).
Ich trink ja nie was.....aber jetzt würde ich am liebsten Saufen um die Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr