Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Janimausi

hey ihr alle, ich wolte auch mal wieder einen piep von mir geben. uns geht es soweit gut und nachdem die kontrolluntersuchung ergeben hatte dass bei mir schon wieder eierchen wachsen, haben wir spontan doch gleich wieder mit üben angefangen und was soll ich sagen? weihnachten dürfen wir testen. ich binja echt gespannt , das wäre ja cool wenns gleich geklappt hätte. das wäre ein tolles weihnachtsgeschenk.

ich hoffe euch gehts allen soweit gut, und alles liebe auch für die neu dazugekommenen.

einen schönen 4. advent wünscht jani

pirANhJA

... reinschleicht ...
Zitat von: Janimausi am 18. Dezember 2011, 18:02:20
ich binja echt gespannt , das wäre ja cool wenns gleich geklappt hätte. das wäre ein tolles weihnachtsgeschenk.

... och Jani, würde mich freuen (unbekannterweise, ich sollte eine Juli-Mama werden und hab Anfangs in beiden Threads mitgelesen), drück Dir/Euch die Daumen ... viel Spaß  beim Hibbeln und schöne Weihnachten ...

LG Ani

... rausschleicht ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Lieschen123

nur schnell reinhüpf

@Jani: Wow, wunderbar! Du hörst dich ganz positiv an! Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir das schöneste Weihnachtsgeschenk, was euch der liebe Gott schicken kann!!! Meine Daumen sind gedrückt

@all: mir gehts gut, bin nur ziemlich im stress und habe ziemliches ziehen im ul...

Oceanwitch

Kurzes Hallo,
hab gerade wieder ein bisschen mit der Übelkeit zu kämpfen. Bauch zieht auch gewaltig. Inklusive fiesem Kramfp in der Bauchmuskulatur. Nehme jetzt Magenesium.
Morgen will ich mit der Patentante des Zwerges zum Ikea. Mal nen Überblick verschaffen.
Mehr dann morgen oder Dienstag. Jetzt ist mir zu Würg!
Schont euch alle schön.
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes we.

@ ziehen im ul war bei mir heut auch extrem bzw ist immer noch ich denke das we war zu viel. mit der weihnachtsfeier aber nun kann ich ja wieder kürzer tretten.

@ facebook ich bin da auch und beschäftige mich dort viel mit spielen. hab ja den ganzen tag zeit.

@ nächster FA-Termin am 21.12. um 10:30 Uhr

@ me wir hatten ja gestern wehnachtsfeier und heute dann aufgeräumt und entspannt. jetzt macht schatzi abendbrot und ich kann meine beine hochlegen.
morgen werde ich mich mal beraten lassen bzgl elternzeit, elterngeld usw, danach nudeln und käse kaufen und dann zu meinem bruder fahren und für uns kochen und dann fahr ich ihn nachher zum weihnachtstunier und treff mich dann noch mit mama und geh dann mit ihr zum weihnachtstunier. und ich seh meine katze morgen wieder juhu. die will sicher wieder kuscheln.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Naima

Hallo ihr Lieben,

schließ mich mal direkt Killerbiene an und hoffe auch, ihr hattet ein schönes Wochenende :)

@Ziehen im Unterleib: Mir ziehts bei/nach Anstrengung immer im Rücken, im Bauch hab ich eigentlich nie was - ist das normal?

@Mia und Hrefna: Schön, dass es euch wieder besser geht! Aber schont euch noch und auch wenn dann wieder alles ok ist, passt bitte auf euch auf!

@Oceanwitch: Was macht dein Bauch? Immer noch da? ;) Hatte gestern auch nen riiiiiiiieeeeesigen Bauch, aber jetzt ist wieder alles normal :)

@Killerbiene: Wieso siehst du deine Katze erst morgen wieder? Wo war sie denn bzw. du? Hab ich das überlesen?

@Jani: Ich wünsch dir unbekannterweise nur das Allerbeste - auf dass es sich bald wieder ein Baby bei euch gemütlich machen will :)

@Brombeere: Auch von mir ne gute Besserung, wie gehts dir denn inzwischen?

Sodala, ich mach den Laden hier dann auch langsam zu und verschwinde ins Bettchen :)
Gute Nacht!

Naima

Annichen

Bevor der Laden dicht ist  ;) schreib ich schnell noch ein paar Zeilen.

@Jani: Ich drück euch ganz doll die Daumen, das euer Sternchen bald wiederkommt. Vielleicht bekommt ihr ja ja ein wundervolles Weihnachtsgeschenk.

@Ziehen: Sobald ich zu viel oder schnell laufe, zieht es mir überall. Darf die Treppen zur Wohnung auch nicht zu schnell gehen, sonst brauche ich erstmal 10 Min, um wieder fit zu werden. (wohne im Stock)

@Hrefna und Mia: Zum Glück ist die Blutung weg und es geht euch besser.

@Lulu: jaaa, es gab viele Plätzchen. Hab gestern bei der Familienfeier eine komplette Gefriertüte voll mit Plätzchen bekommen, das letzte kau ich grad.  :-[ ;D Böser Plätzchen-Junkie.

@Me: Familienfeier war lustig,Erkenntnisse:  Kinderpunsch kann lecker schmecken und rote Brause sieht Kirschlikör ganz ähnlich  ;D Hatte viel Spass, keine Beschwerden.
Schatzi ist leider noch immer krank, bisher habe ich mich erstaunlicher Weise noch nicht angesteckt.

So, ich häkel dann mal weiter Weihnachtsgeschenke.  8) Bis morgen.

PS: Was schenkt ihr eurem Partner? Bin etwas ratlos.

schneeflo

Hallo

Darf ich auch mitschreiben ? Hab am 15. Juni Termin ...

Mein Bauchzwerg ist mein drittes Kind (fünfte Ss - zwei Fgs). Hat sich etwas überraschend eingeschlichen ;-)

Ansonsten: ich leb in Österreich, hab einen kleinen Bauernhof mit Pferden, Ziegen, bald Schafen, Hühnern, Hasen, Katzen, Meerschweinchen.

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Annichen

Hi schneeflo, willkommen bei uns.  s-so
Na klar kannst du mitschreiben, schreib am besten alles wichtige für die Startseite ROT, dann können Lulu und Magic es gleich erkennen.
Wie alt bist du denn und wann hast du deinen ET?

Bauernhof klingt toll, hätte ich auch gerne. Ist bestimmt schön für deine Kinder mit den ganzen Tieren.  :)

Schwester

Ach Leute, heute gehts mir wie vor 2 Wochen schon einmal. Mein Mann musste schon ganz früh heute morgen weg auf Diendtreise und ich lieg jetzt wieder hier und kann nicht mehr einschlafen. Das ist so gemein  :-[

@Jani: toll das es dir so gut geht, ich drück dir für Weihnachten ganz doll doe Daumen!

@Ocean: viel Spass bei IKEA ;)

@Schneeflo: Willkommen hier bei uns. Wau da hast du aber auch einiges zu tun mit so vielen Tieren und dann demnächst noch 3 Kindern. Hut ab :)
wünsch dir ne schöne Zeit.

@Geschenk für Schatzi: er bekommt von unserer Tochter das neue Fussballspiel Fifa 12 fûr die Playstation3 und von mir bekommt er Tickets für nächstes Jahr Nov. Xavier Naidoo und Bülent Ceylan. Die 2 treten am 08.11. Gemeinsam für einen guten Zweck auf. Bin heute schon gespannt, wie das witd, denn das Baby muss dann bei meinen Eltern übernachten. Aber das wird schon. Unsere Grosse hat auch schon recht frûh dort ûbernachtet.

So, ich steh jetzt auf. Bis später...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Guten Morgen,

@Jani schön dich auch mal wieder hier zu lesen! Ich wünsche dir auch das du das tollste weihnachtsgeschenk überhaupt bekommst!! Aber sei nicht allzu sehr enttäuscht wenns nicht sofort klappt  s-hug

@Schneeflo willkommen hier bei uns. Ui so ein Bauernhof macht auch mächtig arbeit. Ich habe auch mal für 1 Jahr in Österreich (Graz) gelebt. Wo in Österreich wohnst du denn??

@Bauch oh man mein Bauch juckt so in den letzten Tagen. Egal ob ich eincreme oder nicht  :(

@Geschenke also mein mann und ich sind dieses Jahr auch völlig ratlos. Wir wissen noch gar nicht ob wir uns was schenken. Wenn dann wollten wir uns gemeinsam was kaufen an dem wir Spaß haben, aber da wir noch die letzte Abschlagszahlung vom Haus dämmen und verputzen zahlen müssen, überlegen wir vielleicht erstmal komplett darauf zu verzichten. Immerhin fahren wir ja auch noch ende Januar in Skiurlaub.... hach schwierig dieses Jahr

@Spieuhr habe gerade ne Email bekommen das die Spieluhr die ich bestellt habe erst mitte Januar geliefert werden kan  >:( hab die jetzt abbestellt und werde gleich mal in ein Babygeschäft fahren  ::)

cat

Haaaalllloooooo  s-winken

bin aus meinem `langen` Wochenende wieder da  ;) war ganz schön anstrengend
aber auch sehr schön  :)

@schnee: seit Donnerstag schneit es und seit Freitag haben wir eine geschlossene Schneedecke. Ich mach zwar absolut keinen Wintersport aber ich freu mich wie irre über den Schnee  ::)  ;D

@DREI NEUE:  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D und Willkommen bei uns

@brombeere: wie geht es dir? Wieder besser??  :-*

@hrefna + mia: mensch Mädels macht langsam und passt auf euch auf  s-hug
Alles OK bei euch?

@FB: bin ich nicht - widerstrebt mir auch  :-X

@UL-Schmerzen: hatte ich letzte Woche auch, zum Teil ganz schön heftig. Gehört halt dazu - man muss ja merken, dass sich da was tut  ;)
Hab dann auch immer einen Gang zurückgeschalten und brav langsamer gemacht  ::)

@gewicht: ich hab immer noch keine Waage zuhause und ich glaub das ist ganz gut so - es reicht wenn ich beim FA einen Schock bekomm. Ne Diät werd ich jetzt bestimmt nicht anfangen und süßes verkneif ich mir eh zu 90%  :P

@bauch: der hat nen ganz schönen Schub gemacht aber diese "delle" hab ich noch  :-\ die gefällt mir ja gar nicht  :-[

@jani: viel Glück!!!

@all schonmal stillende mit Beistellbett: vorgestern hab ich mir nochmal überlegt wie wir das Zimmer umstellen können damit ich nicht über meinen Süssen steigen muss, wenn ich mal aufstehen muss! Da ist mir dann auch durch den Kopf, dass Nachts ja nicht nur stillen das Thema ist sondern auch wickeln!! Da muss ich dann ja eh aufstehen!! Jetzt meine Frage: wenn ich eh aufstehen muss, dann kann er/sie ja auch im eigenen Bett schlafen (das wir ja eh brauchen) oder musstet ihr nachts nicht oft wickeln?? Das werd ich auf keinen Fall im Schlafzimmer machen!!
Ich hoff ihr versteht was ich mein   ???  :-\

@all:  s-kuscheln

RieJac01

Guten Morgen Mädels,

@brombeere und Hrefna: Gute Besserung für euch :-*

@schneeflo: Herzlich Willkommen :D

@Geschenke: Alles beisammen :D Mein GG bekommt ein Gutschein für Hammam in der Soletherme...wollten uns im Februar nen schönen Tag dort machen und da kann er das gelich einlösen. ich habe mir ne 50 min Ganzkörpermassage geschenkt ;) ;D

@Jani: Schön, dass dein Körper wieder bereit ist :) Alles gute für euch und Daumen sind gedrückt s-daumendruck

@Oki: Ägerlich mit der Spieluhr >:( Findest bestimmt im Babygeschäft auch eine schöne :D

@all: Seit lieb gegrüßt und lasst euch s-kuscheln

me: War heute früh beim Doc :D

Alles schick alles iO. Und dann meinte er zu 85 % wird es ein Mädchen :D :D
Naja, ich warte mal die nächsten Termine ab, aber schön wäre es schon ;) :D
Leider ist mein Blutzucker wieder erhöht und muss mich morgen bei der Diabetologin vorstellen. :-\ :'( Mein Doc hatte gleich angerufen und nen Termin für morgen ausgemacht...hoffe ich muss mich (noch) nicht spritzen, aber momentan geht´s noch ohne, denke ich   :-\
Nun gut, Bild zeige ich euch auch ;)

Achso Meine neuen Termin: 09.01. 7.00 Uhr FA und 01.02. 12.40 Feinsono

schneeflo

Hallo

Danke fürs Willkommen.

Okisu: ich wohn ca. 1 h östlich von Graz  - total am Land - ne 170 Seelen Gemeinde.

Wegen Beistellbett: also ich wickel in der Nacht sehr wohl - allerdings im Bett und ohne Licht ... des geht eh automatisch ;-) Unterm Polster hab ich ne saubere Windel - die dreckige wird zusammengerollt und ans Bettende geschossen (und morgens beim Aufstehen gleich entsorgt). Meine Kinder haben nachts eigentlich nie gross gemacht, so ging das immer total easy ...

Und das Beistellbett ist ja net nur wegen dem "Nichtaufstehen" da, sondern ja auch wegen dem Kuscheln und Körperkontakt ... Meine Kinder haben so immer 100 mal besser geschlafen, was ja auch wieder mir zugute kam ;-)

Vor meinem ersten Kind wusste ich soooo sicher, dass mein Kind nicht in mein Bett kommt, weil das gehört mir und meinem Partner ... tja, dann kam die Geburt, die Gluckenhormone schossen ein und so hat kein Kind von mir je eine Nacht allein geschlafen ;-) - sie schlafen heut noch bei uns im (sehr vergrössertem ) Bett ... Die Grosse überlegt ab und an mal auszuziehen und schläft dann ne Nacht im Kizi - aber sie kommt meist am nächsten Tag wieder zu uns ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

cat

@schneeflo: wenn es beim nie groß machen bleiben würde, dann schaff ich das auch locker ohne Licht  ;D ;D

Also wieder Tendenz zum Beistellbett  ::)  ;)

@Männer: wie ist es bei euch? Meiner versucht Urlaub zu bekommen wenn ich nach der Geburt wieder daheim bin - ich hoff das klappt irgendwie kurzfristig  :-\
Zum schauen wie das alles sich einspielt bzw auch nachts so ist, ist es bestimmt gut  S:D

Oceanwitch

Ein kurzes Hallo.
Ikea fällt aus. War schon wieder mit dem kleine Wauz beim Notdienst.
Nachdem er am Donnerstag fast am Futter erstickt ist, hat er sich am Freitag fast selbst erhängt und gestern hat er Styropor gefressen, die Nacht geschrien, aufgegast, total fertig.
Jetzt sind wir wieder hier. Müssen das Kontraströntgen abwarten.
Mir ist wieder übel, Kopfweh, Bauch zieht. Soviel zu dem Thema kein Streß.
Euch allen nen schönen Tag.
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Janimausi

huiiiiiiiii rijac tolles bildchen.

aber ich muss mal meckern: ich verfolge immer euren fototread und ich vermisse echt die bauchbildchen. da muss sich doch schon langsam was tun. ich bin ja im herzen immer noch bei euch und schau wies vorangeht, aber ich steh bauchtechnisch bei euch aufm trockenen. hehe

ja hmmmmmm, ich hoffe auch eine neg test versaut mir nciht die stimmung für weihnachten. vllt teste ich doch lieber einen tag früher? dann hab ich noch ein bissi zeit das zu verkraften. ich weiß ja auch, dass es nicht zu 100% gleich wieder klappt. aber seid gestern hat mich diese doofe aufregung wieder total überfallen. ich bin leider wieder total hibbelig. kam gestern an der arbeit ganz spontan und geht nicht mehr weg. verdammte axt. ich wollts doch ruhiger angehen lassen, scheint aber nicht zu klappen. das kann man ja leider nciht so steuern,d as passiert einfach. aber wenighstens hab ich schonmal geschafft keine tempi zu messen und keine ovus zu machen diesen zyklus, das ist doch schonmal was.

schuschu jani

hehe schneeflo, das kenn ich auch, unsere katze sollte auch nieeeeeee im bett schlafen und nun rennt mein mann abends los und holt sie extra. schlimm sowas. hihi

Sweet_flower

HuHu.. wieder da.. jetzt vorweihnachten voll im stress..
FA am 09.01.12 um 9.30 uhr

Mein sohn hat von anfang an in seinem eigenen bettchen geschlafen!!! Macht er auch immer noch.. kind mit ins schlafzimmer.. gott behüte.. für mich ein no go!!! nach dem wochenfluss möchte ich auch wieder ehefrau sein.. und ein kind das zuschaut..  ;) habe genug freundinen die ihre kleinen mit ins schlafzimmer genommen haben.. und jetzt schlafen sie nicht mehr allein.. ist aber auch jedem selbst überlassen.. viele machen es auch weil sie zu faul sind nachts aufzustehen.. ..
Nachts habe ich nur bei nem stinker gewickelt.. selbst beim stillen oder flasche geben nicht mit ihm gesprochen hat super geklappt..
Jeder muss da aber selbst seinen rhytmus finden.. kinder sind unterschiedlich.. wir haben so alles für uns alles richtig gemacht.. er schläft nur allein wenn es dunkel ist! .. geht um 19 uhr ins bett und schläft bis zum nächsten morgen 9 oder 10 uhr.. um 10 wecke ich ihn dann immer.. ;D Mittags schläft er auch nochmal ne stunde.. wie er mag..  ;) kein theater oder so.. er mag sein bett.. (hoffentlich wird es beim nächsten auch wieder so.....)

@schneeflo: Herzlich Willkommen

@schnee: heute morgen aufgestanden und schnee.. juhu.. aber der schmilzt schon wieder..

@gewicht: noch in minus..  :D

@bauch: seit freitag werde ich von bekannten darauf angesprochen die es noch nicht wussten das wir schwanger sind.. also nicht zu verbergen.. normale hosen und blusen ade...

@Okisu: unser kleiner dann großer schläft auch bei oma und opa.. er ist schon ganz gespannt was christkind bringt..

@Geschenke: jetzt im dezember haben wir uns nen neuen 3D Fernseher gekauft..er wollte den.. das ist sein weihnachtsgeschenk.. und dann bekommt er noch ne enge unterhose (weiß nicht wie die heißen mit som bissel bein dran.  8) ) wo auf dem po steht sexy Papa.. die musste ich einfach kaufen.. ich werde nen umstandshirt bekommen.. (im e-mail fach die bestellung gesesehen.. ) und was zum duften denke ich..   ;D Hauptrolle am 24. hat eh der kleine..

@ ziehen: manchemal auch im unterleib. an manchen tagen habe ich auch wahnsinnige rückenschmerzen im LWS/ kreuzbein bereich.. ganz normal.. hatte ich beim ersten auch.. die bänder dehnen sich usw..

@Schwester: letzte woche habe ich auch die fliesen abgewaschen.. so lange das noch geht muss es gemacht werden..

@ Oceanwitch:
"Mir ist wieder übel, Kopfweh, Bauch zieht. Soviel zu dem Thema kein Streß."
kene ich .. habe auf der arbeit soviel stress.... Nimm dir zwishcendurch zeit für dich!!! nur für dich und deinen bauch..

Meine Brüste Jucken und der bauch auch!!! bin nur am schieren mit ner mama lotion..  och was habe ich diese ganzen wehwehchen vermisst.. ;D
Putztrieb.. zur zeit muss ich alles 100 % rein halten.. normal .. mein mann meinte schon seit 7 jahren das ich nen putztrieb habe.. egal..  aber zum ende der ss werde ich nochmal einen drauf legen... war beim ersten auch so.. nur am putzen umräumen.. streichen.. usw.. nestbau!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Lieben gruß

Naima

Hallihallo!

Uiui, schnell antworten, bevor ich nicht mehr alle eure Beiträge sehen kann und wieder die Hälfte vergess ;)

@Fliesen abwaschen: Also die hier in den Bädern und in der Küche hättens auch nötig... Die Ventilatoren auch... Und die Klimaanlage... Und und und... Ich glaub ich mach mal ne Liste - hab ja grade Urlaub und wenn ich das nächste Mal frei hab, ist mein Bauch wohl schon um einiges größer... Also lieber jetzt hinter mich gebracht.  :-X

@Juckender Bauch: Warum macht der denn sowas? Einfach nur trockene Haut? Oder weil er wächst? Oder wieso und warum? ;) Ich hab das noch nicht, aber würd mich mal interessieren...

@Urlaub: Ohja Slimmy, jetzt wo dus sagst - wär ganz gut, wenn mein Mann dann Urlaub hätte. Muss ich mal mit ihm sprechen, ob er das kurzfristig so einrichten kann dann. Ansonsten wollen wir auch meine Mama vielleicht herfliegen lassen, aber das is so ne Sache mit Visum und Flug buchen und so - wie soll man das denn planen, wenn das Kind doch kommt, wann es will. Sie müsste sich ja dann auch Urlaub nehmen. Hmpfm.

@Schneeflo: Oh, das klingt aber schööön bei euch - so auf dem Land mit so vielen Tieren, hach :) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass du bei uns bist!

@Rie-Jac: Ohh, ein Mädchen - wie schön :) Bin mal gespannt, ob es sich bestätigt :) Mir ist heute aufgefallen, dass unser Rumpelkammer-Später-Mal-Babyzimmer in nem Pinkton gestrichen ist - mal sehen, ob sich dazu auch passend ein Mädchen auf den Weg macht bei uns ;) Aber die Farbe ist auch für nen Jungen schön ;) Und tolles Bild - haben alle Babys in dem Alter so ne süße Stupsnase?  ::)

@Slimmy: Schön, dass du wieder da bist und hachja, Schnee würd ich auch gern mal wieder sehen :P Mein Bauch ist momentan grad auch noch keine perfekte Schwangerschaftskugel - die versteckt sich noch bisschen unter Vorschwangerschaftspölsterchen :P Sehe also eher dicker aus als schwanger :D

@Annichen: Meinte nicht den Laden hier, sondern meinen persönlichen Wachmodusladen :P Du häkelst Geschenke? Wie toll! Was denn alles?

So, ich für meinen Teil hab mir grad ein Rezept für Schnupfnudeln gesucht und werd die dann heute machen - hab ich grade sooooo Lust drauf. Und für meinen Mann muss noch was anderes her, ich denk mal Fisch oder so. Dann muss ich aufräumen, bügeln, einkaufen, vielleicht nen Kuchen backen - schau also wahrscheinlich erst heut abend mal wieder rein ;)

Liebe Grüße euch und nen tollen Tag,
Naima

Sweet_flower

bei meinem ersten hat es auch gejuckt.. als er gewachsen ist.. denke es liegt daran.. trockene haut habe ich nur im gesicht.. sonst ne weiche babyhaut.. vorsorgen gegen ss-streifen brauche ich nicht mehr.. mein großer hat den rahmen schon zum platzen gebracht..   :D ist erst in den letzten 5 wochen vor der entbindung gerissen.. da half auch kein zupfen oder schimieren mehr..

Sweet_flower

;) ;) ;) ;) ;)

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt mit meinen schwiegereltern habe ich mal so über die zukunft nachgedacht.. und Festgestellt das wir nächstes Jahr zu viert weihnachten feiern!!! Oh ist die Vorstellung schön komplett zu sein!!!!! Meiner Schwiegermama gefällt das auch, die schon aufgeregter wie ich!!!

;D ;D ;D ;D ;D

Okisu

ui hier ist ja richtig was los  s-geileshow

@Jani ich kann dich gut verstehen das dich die aufregung wieder gepackt hat. Und man kann da auch nichts gegen machen. Außer in Gedanken einfach schon mal beim nächsten Zyklus sein. Dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht so groß. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen  s-daumendruck

@Schneeflo hm 1 h östlich von Graz... ich war damals in Edelsgrub im Schäferhundverein. Das ist doch auch östlich.... Das ist da echt ne tolle Gegend. Habt ihr schon Schnee

@RieJac ui was ein tolles Bild. Hattest du in der ersten SS auch schon Probleme mit Diabetes?? Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und eine kleine ernährungsumstellung reicht dann schon aus.

@Männer wir wollen vielleicht versuchen das mein Mann sich auch 2 Monate Elterngeld auszahlen lässt und er dann nach der Geburt so lange zu hause ist. Aber das kommt darauf an wie dann die Auftragslage in der Firma ist. Mal schauen

@Kind im Schlafzimmer also ich fände es für mich generell auch besser wenn unser Kind von Anfang an in seinem eigenen Zimmer schläft. Ich dachte bisher das "Geht gar nicht" und freue mich nun zu lesen das es doch geht. Aber da das unser erstes Kind ist kann ich das sicher jetzt noch nicht so ganz beurteilen

@Spieluhr hab mir jetzt ne gaaanz tolle Sterntaler Spieluhr gekauft  ;D

@Nestbautrieb bin ich momentan noch verschont von  ;) aber das wird sicher noch kommen

kinderwunsch2016

hallo mädels

oh ihr ward so fleißig ich hoffe ich bekommen alles zusammen. @ katzen wir haben im sep für meinen bruder ne katze aus dem tierheim geholt und mir hatte dann auch eine gefallen und da die beiden ausgesuchten katzen geschwiester waren haben wir gesagt wir nehmen beide und sie bleiben bei meinen eltern deshalb seh ich meine katze nur wenn ich zu meinen eltern fahre da wir aber alle in der gleichen stadt leben geht das.

@ männer wir werden die elterzeit 7/7 teilen jeder quasi 7 mon.

@ kind im schlafzimmer ich werde mir ein stubenwagen kaufen und da wird das kind die erste zeit drin schlafen bei uns im schlafzimmer weil ich einfach denke es ist mit dem stillen angenehmer, wickeln geht so wie ihr schon sagt im dunkeln oder dämmer licht wir haben ne lampe im schlafzimmer wenn die an ist strahlt die nicht doll die kann man zur not anmachen und mein mann lässt sich nicht so schnell stören.

@ ocaen das ja nicht schön mit deinem hund hoffe es geht ihm bald besser.

@ riejac hoffe ist richtig geschrieben das sieht ja richtig süße aus und wenn ihr euch über nen mädchen freut ist doch auch schön.

@ wunschgeschlecht des kinders habt ihr da wünsche oder ist euch das egal??? ich möchte ja gern nen jungen haben und meinem mann ist es egal hauptsache gesund.

@ nestbautrieb bei mir hält sich das auch noch in grenzen ich werd so im märz anfangen mein schwager ist zu hause und hat mal maurer und maler gelernt und der wird mir dann sicher helfen.

@ bauch jucken das geht noch aber so die restliche haut ist sehr trocken vorallem die hände und beine.

war mich heut beraten lassen bzgl elterngeld und beschäftigungsverbot.

@ elterngeld usw mir ging es darum noch mal genau zu wissen wie es berechnet wird usw. die anträge kann man sich vorher schon aus dem netz ziehen und ausfüllen dann hat man nachher nicht den stress das werde ich wohl machen weil ja viel ausgefüllt werden muss.

@ beschäftigungsverbot ich hatte grade ein interessantes gespräch und es sieht so aus als wenn mein chef mich ins bv schicken muss da er mir keine vergleichbare stelle bieten kann wo ich ne 40std woche voll bekomme.

@ fa-termin ich hab mittwoch einen aber ich denke es ist alles gut das ziehen würd mehr ich muss häufig aufs örtchen und mir ist zeitweise immer noch übel. ich bin dann genau 13+0 beim termin und bin schon so gespannt was gummibärchen macht.

killerbiene 12+5
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

RieJac01

Huhu,

@Oki: Bei der ersten SS hatte ich Zucketechnisch immer Grenzwerte :-\ und nach der SS immer einen grenzwertigen HB1a (?) Wert. Und heute früh hatte er nüchtern BZ gemessen und der war bei 5,6 mmol, wo wohl 5,1 die Obergrenze in der SS ist.
Ich hoffe, dass ich es mit Ernährung in den Griff bekomme, mal gucken was die morgen sagen...
Bin froh, dass mein FA da auch gleich überweist und das abklären lässt...sicher ist sicher  ;) :)

Schlafen/stillen und Co ;D: Wir werden diesmal ein Bettchen ins Schlafzimmer stellen, da wir nur ein (großes) Kinderzimmer haben und der große ja seinen Schlaf braucht.
Lenny "musste" von Anfang an in seinem Bett schlafen, trotz Vollzeitstillens...hat auch bestens geklappt...
Bis er 2,5 Jahre alt war, da fing er an, Nachts (gegen 3.00 Uhr) zu uns zu kommen und so ist es heute noch ;) ;D mal sehen, wie das dann wird, wenn das Baby da ist ;)

Elternzeit: Bleibe wieder 12 Monate zu Hause und mein GG zwei Monate danach, damit ich mich wieder im berufsleben einfinden kann und das Babe im Kiga anfangs nur 2 h zur Eingewöhnung geht. Hat beim ersten super funktioniert und vorallem zur Vater-Kind Bindung beigetragen ;)

Lg Doreen

Brombeere

hallo zusammen!

So, mir geht es wieder etwas besser, aber zwischendurch gab es doch noch einen großen Schrecken... war wohl doch ziemlich anstrengend. Die Übelkeit kam definitiv von der SS, aber ich habe jetzt auch eine fette Mandelentzündung und Fieber seit Samstag Abend, das hat vielleicht auch dazu beigetragen. Und dann hatte ich Samstag Abend beim Schlafengehen plötzlich einen Schwall Blut in der Unterhose. Ich war aber so fertig und wollte nur schlafen und mich auch nicht verrückt machen, so dass ich bis zum Morgen abwarten wollte. Nachts kam dann nochmal frisches Blut, Pipi rot und Papier auch, also nicht nur ein paar Tropfen. Allerdings immer noch nicht mehr als Periodenstärke, trotzdem hab ich mich mental darauf eingestellt, Sonntag früh ins KH zu fahren. Sonntag früh kam aber nur noch braunes, altes Blut, so dass ich doch lieber die Beine hochgelegt habe. Und das braune Schmierblut blieb auch den Tag über (und heute auch).

Bin dann heute zum FA zur Kontrolle, alles iO mit dem Wurm, puh. GMH steht bei über 4cm, Placenta hat ne homogene Struktur und sich auch nicht gelöst (sie sitzt noch recht tief und über dem MuMu, aber das kann sich auch noch ändern). FA sagte, er könne nicht sagen, woher die Blutung kam, solange es aber nur noch braunes Blut sei, sei das für ihn auch nicht wichtig, vermutlich geplatztes Gefäß. Wurm hat zwei Arme und zwei Beine und ist auch gut entwickelt, hab die Größe vergessen (und auch kein Bild bekommen, weil es blöd lag).

Puh, also der Stein der da gefallen ist, war größer als ich erwartet hatte, denn nachdem nur noch braunes Blut kam, war ich mir fastsicher, dass da nix schlimmes ist, wollte das nur ausschließen.

Nächster Termin am 4.1., der Termin jetzt am Mi wurde gestrichen

Achja, und der FA hat mir auch gleich was gegen die Mandelentzündung verschrieben, da muss ich nicht noch zum Hausarzt rennen, puh (nur gleich zur apotheke weil das Zeug nicht da war).

@Rie/Sweet: Seid froh, dass eure kleinen so prima Schläfer sind... meine hat sich schon im KH nicht ins Babybettchen legen lassen, und das Babybay war auch viiiieeeel zu weit weg von der Brust und üüüüüberhaupt keine option... aber ich hab beshclossen, nr 2 wird da gaaanz anders

@nachts wickeln: also es gab seeehr schnell keine Stinkos mehr nachts (ich spreche nachts auch nicht mit meiner Tochter, und sie weiß auch dass nachts ist, aber sie wacht halt trotzdem noch im schnitt alle 2h auf, letzte Nacht alle 30-45 Minuten.... *ächz*), und für Pipi und den Morgenstinko hält eine Windel (wobei der Morgenstinko manchmal auch erst später kommt). Und vorher auch definitiv nicht bei jedem Stillen auch Wickeln.

@Jani: keep cool :) Wenn nicht jetzt, dann später, und das ist dann auch ok. Früher oder später wirste wieder schwanger !

Ach ja, wir haben es gestern den Schwiegis erzählt. Reaktion war zwar auch keine offensichtliche Freude oder gar Gratulation, abe rimmerhin ein "das ist gut" (im Gegensatz zum blanken Entsetzen und "damit haben wir jetzt nicht gerechnet" beim letzten mal...)

soweit erst mal, will esgerade noch ruhiger angehen, warnschuss hab ich gehabt...

Franka *10/2010