Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe so viel kann ich mir nicht merken. Schon mal sorry.

@ Beistellbett: Also meine Große hat im ges. ersten Jahr in unserem Schlafzimmer geschlafen (das wird ja sogar empfohlen zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstodes) aber meist auch in unserem Bett, was ich vorher auch nicht gedacht/gewollt hatte. Sie hat sogar von Anfang an Durchgeschlafen. Dafür kommen jetzt die "Schlafprobleme". Unser Bauchzwerg wird auf jeden Fall im Anstellbett in unserem Schlafzimmer schlafen. Und dann kurz vor dem 1. Geb. "ausziehen".

@ Massage: Weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte zwecks Massage als Weihnachtsgeschenk. Man darf als Schwangere nicht mehr ohne Weiteres massiert werden.

@ nachts wickeln: Ne. Hab ich bei der ersten auch nicht gemacht und käme ich auch nicht auf die Idee. Allerdings hat auch nie ne Stinkbombe neben mir gelegen.  ;D

@ Brombeere: Gute Besserung.

@ RieJac: Sehr süsses Bild.

@ me: Habe arge Hautprobleme. Es hieß erst Milben, war heute beim Hautarzt und ich habe eine so stark trockene Haut, dass sich vom Kratzen schon lauter Blutergusse gebildet haben. Hab ne Lotion bekommen und hoffe, dass es bald besser wird. Ich werde verrückt vor Juckreiz. Betrifft hauptsächlich die Beine und Finger.

mia192

Hallöchen ihr Lieben!

@Brombeere
mensch mensch, was machst du denn für Sachen?? Gut, dass alles in Ordnung ist bei deinem Krümel. Ich drück die Daumen dass die Blutung ganz ganz bald wieder komplett aufhört. Gute Besserung und schone dich!!

@Jani
Schön, dass du dich meldest und schön, dass du so positiv nach vorne schaust. Alle Daumen sind für dich gedrückt!!!

@Elternzeit
habe mir heute das erste Mal richtig Gedanken gemacht, weil meine Chefin wissen wollte, ob ich schon weiß wie lange ich Elternzeit plane. Hm, ist echt schwierig. Aber ich werde wohl nicht mehr in meinen Job zurückkehren können obwohl ich ihn sehr mag. Aber von den Arbeitszeiten her ist es einfach schwierig. Arbeite immer so ca ab 13 Uhr bis 19/20Uhr. Entweder ich muss mir irgendwann was anderes suchen oder ich helfe meinem Mann ein bisschen im Büro aus. Weiß von euch jemand wie das ist? Wieviel kann man denn zum Elterngeld hinzu verdienen ohne dass es gekürzt wird??

@Ocean
was macht denn das Hundi bloß für Sachen?? So kurz vor Weihnachten müsste das doch echt nicht sein. Drück dir die Daumen für die Ergebnisse

@Bauch
meiner ist auch schon ganz schön dick und jucken tut es auch ab und an. Ich glaube das kommt vom Wachsen, weil trockene Haut habe ich eigentlich nicht.

@Geschenke
hab ich zum Glück alle, aber jetzt kommt noch das blöde Einpacken. Das mag ich überhaupt nicht :-(. Und einen Schal von 6 muss ich noch fertig stricken (ganz stolz auf mich bin :) )

Aber jetzt gehts erstmal an die Bügelwäsche  :-\. Morgen gehts zum Arzt, bin schon wieder sehr aufgeregt. Drückt mir die Daumen!

lulu1989

Mädels!! Das mit Euren Blutungen hier muss aufhören!!!!  :-\
Schont Euch, macht langsam, passt auf Euch auf!!!

@ Brombeere: Du vor allem! Wir haben den selben ET, ich bekomme schon Bauchweh, wenn ich das nur höre. Schließlich stresse ich mich im Moment sooo viel aber ich folge dann Deinem Beispiel und mache langsam.
Wegen Deiner Schwiegereltern, nette Menschen...  :-\

@ alle Änderungen: Kümmere mich morgen drum, schreibe morgen früh Klausur und muss noch lernen....   ???

@ Rie: Wunderbares Bild, total süß sieht Dein Kleines aus. Wegen den Zuckerwerten bin ich auch etwas besorgt, das liegt bei mir in der Familie  :-\
Am Mittwoch darf ich auch endlich wieder  :D Bin schon sooo gespannt!!!

@ Jani: Toll, dass es Dir so gut geht,
ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen!! Euer Sternchen wird ganz bald wiederkommen und dann bekommt Ihr ein ganz tolles Engelchen  :D

@ sweet, okisu und ocean: Das mit dem Jucken klingt sehr unlustig. Kratzt nicht so doll. Ich habe das eigtl nur an den Brüsten bis jetzt ab und zu.
Die waren immer klein, so A - jetzt habe ich C... Mein Mann findets toll, ich eher naja, weils wehtut... Aber gut  ;D

@ schneeflo: Hallo und herzlich willkommen bei uns  :D Schön, dass Du da bist und aufregend klingts bei Euch!!!!
Wenn Du immer alle Daten für vorne in rot schreibst, dann können Magic und ich Dich besser eintragen. Bei den vielen Sachen schauen wir immer nur nach rot  ;D

@ killerbiene: Ich hätte irgendwie gerne ein Mädchen aber eigtl muss ich auch sagen, dass mir die Hauptsache ein wunderbare gesundes kleines Dingen ist  :)
Habe auch am Mittwoch FA Termin bei 13+0 , Brombeere, Du und ich haben gleichzeitig ET und hatten gleichzeitig FA-Termin, bis Brombeere Blutungen hatte...  :-X

@ Okisu:  s-winken s-winken

@ alle mit FA-Terminen morgen: Drücke Euch die Daumen und freue mich total auf die Bilder  :)

@ all: Gehts Euch allen sonst okay - keine Erkältungen, Blutungen...!?  :-*

Schönen Abend Euch, ich lerne dann mal weiter  ???  :-*

Didi81

@ Mia: Im Prinzip darf man nichts zum Elterngeld dazu verdienen, denn Du bekommst ja 65% als LohnERSATZ als Elterngeld gezahlt, dass heißt es soll ja den Ausfall Deines Lohnes ersetzen und ist keine Stütze oder so. Alles was Du in der Elternzeit hinzuverdienst wird Dir abgezogen. Beispiel: Du hast 1000€ netto vorher verdient, bekommst dann 65% Elterngeld also 650€. Machst dann nen Aushilfsjob während des Bezuges von Elterngeld wo Du 200€ bekommst. Ergebnis: Du bekommst dann anstatt 650€ Elterngeld nur 450€ Elterngeld, weil der Ersatz nur 65% Gesamt von dem beinhaltet, was Du VOR der Geburt verdient hast. Lohnt sich also überhaupt nicht. Wenn Du es doch machen möchtest, dann darfst Du nur 30 Stunden/Woche arbeiten. Betrifft alles die ersten 12 Lebensmonate. Danach sieht es alles anders aus, aber meist bezieht man danach ja auch kein Elterngeld mehr.

@ killerbiene: Wie kommst Du denn eigentlich auf je 7 Monate? Normal kann man ja nur Elterngeld bis zum 12. LM beziehen.

@ lulu: Trägst Du dann bitte meinen nächsten Termin am 9.1. auch ein? Ist wohl untergegangen.

guest8189

@Didi: Wenn beide Elternteile Elternzeit nehmen verlängert sich die Elternzeit von 12 auf 14 Monate.

Schneeflo: Herzlich Willkommen  :)

@Okisu: Nein wir wohnen in der Nähe von München

@Gewicht: Innerhalb von 4 Tagen habe ich jetzt 3 kg zugenommen  :'( Ich hoffe so das ich sie nach der Geburt wieder runter bekomme

@Geschenke: Ich habe seit gestern endlich alle Geschenke zusammen. Mein Freund bekommt einen Tag Eisklettern von mir geschenkt. Das habe ich bei Albert Schweizer gefunden. Er liebt solche Sachen.

@me: Mir geht es im Moment wirklich gut. Heute war die Hochzeit von meiner Schwester und es war wunderschöner Tag  :)

Einen schönen Abend noch  s-winken

Annichen

@Lulu: Ich drück dir die Daumen für die Klausur. Ich kann momentan so schlecht was behalten und lernen, weiß garnicht wie du das machst. Mein Kopf ist ein Sieb.
Meine Oberweite wird auch immer größer, kein BH passt mehr. Ziehe jetzt immer noch einen SportBH an, damit nix raushüpft.

@Geschenk: Hab Schatzi jetzt Partnerringe vorgeschlagen, will er aber nicht, obwohl er Ringe liebt. Da ich schon seit Monaten nerve, dass ich einen neuen Ring möchte, kann es sein  das er mir schon einen zu Weihnachten schenkt. Was schön ist, aber auch heißt das es keine Partnerringe gibt und ich kein Geschenk habe. Für meine Schwester fehlt mir auch noch was. Ein PS3 Spiel wollte ich ihm zuerst schenen, aber das hat er sich vor ein paar Wochen schon geholt.

@Ocean: Was macht euer Hund denn ständig... Gute Besserung.

@Jani: Ich mache morgen mal ein Bild, damit du was zum Guggn hast :D

@Jucken: Bei mir jucken nur die Brüste, am Anfang war es richtig schlimm, mittlerweile ist es seltener geworden. Bauch juckt nicht, der hat dafür einen Flaum bekommen... ^^

@Naima: Ich häkel allesmögliche, momentan habe ich viele mit Tüchern und Dreieckstüchern versorgt, Mützen, Schals und Stirnbänder machen ich auch immer wieder gerne. Aktuell stehen noch Handschuhe oder Stulpen an, mal schauen was es wird.
Letztes Jahr gab es für meine kleinen Geschwister Kuscheltiere, die sind aber so aufwändig gewesen, das ich dieses Jahr nicht noch mal welche machen wollte. Aber ich habe gerade eine schöne Anleitung für Hasen mit riesigen Schlappohren gesehn :D

@killerbiene: Wunschgeschlecht ist bei mir mittlerweile ein Mädel, über einen jungen würde ich mich natürlich auch total freuen. Laut chinesischen Kalender wird es ja ein Junge.

@Brombeere: gute Besserung

@Didi: Ich habe Ekzeme und Neurodermitis, ich fühle mit dir. Bei mir sind es Armbeugen und Hände, also ziehe ich im Winter nicht so oft Pullis an, sondern Tshirts und dann eine lockere Strickjacke. Das  hilft unglaublich gut, Nachts immer schön Salbe drauf und nicht so lange duschen, das reizt unglaublich und trocknet ganz schlimm aus. Da bringt cremen oder ölen danach auch nichts mehr. Bei Fingern  nur mit Handschuhen putzen und Abwaschen, nicht Hände einweichen. Habe in ganz schlimmen Zeiten auch mit Handschuhen geduscht, Hände sind immer gerissen und haben geblutet. Wenn du unter den Handschuhen schwitzt, dann zieh sie wieder aus, ist sonst kontraproduktiv. Bei Beinen vielleicht eine weite Hose tragen oder Strumpfhose, Reibung vermeiden.

@Kathy: Vielleicht hast du gestern mehr gegessen oder mehr getrunken, Gewicht schwankt gerne mal.

@me: Morgen Zahnarzttermin bei einem neuen Zahnarzt, ich habe die Befürchtung, das etwas nicht i.O. sein könnte. 

Naima

Hallo ihr Lieben!

Noch schnell antworten, bevor ihr morgen wieder weiterschreibt ;)

@Annichen: Echt toll, dass du das kannst! Würde auch gerne wieder mal stricken oder häkeln... Und es freuen sich sicher alle über die Geschenke :)

@Didi: Du Arme, hoffentlich beruhigt sich deine Haut bald wieder!

@Wachsende Brüste: Wie fies, bei mir wächst da gar nix. Pöh.

@Anni nochmal: Alles Gute für den Arzttermin morgen!

@Kathy: Ui, das glaub ich, dass das ein schöner Tag war... Ohh, Nähe von München... Ursprünglich komm ich auch aus der Gegend :)

@Lulu: Alles Gute für deine Klausur!

@Brombeere: Was machst du denn für Sachen?! Gott sei Dank ist es nichts Schlimmes, aber ich bin definitiv dafür, dass du dich besser schonst! Wieso freuen deine Schwiegereltern sich denn nicht auf das Baby? Oder ist das immer ihr Anfangsschreck? ;)

@Wunschgeschlecht: Hab ich überhaupt nicht - ich freu mich über alles :)

So, jetzt aber Nachti!

Naima

Lieschen123

guten morgen!

ihr habt ja gesabbelt  ::) ich weiß nicht ob ich mir alles merken kann...

@brombeere: mach langsam, ich hoffe, dass war wriklich nur ein warnschuss!

@massage: ich muss didi da leider wiedersprechen. ich wurde in der 1.ss bis 2 wochen vor geburt jede woche massiert. Wichtig ist einen guten Masseur auszusuchen. Zu sagen dass man ss ist (dann dürfen bestimmte punkte auf den Schultern und der lendenwirbelbereich nur vorsichtig behandelt werden) und ggf. je mach bauchgröße sollte ein massagestuhl vorhanden sein.
Meine Mama ist Massagetherapeutin, sie massiert öfter schwangere und mir fällt gerade ein, dass sie mich einen Tag vor Geburt noch im KH massiert hat.
Falls es um schmerzen im Rücken geht, helfen auch wunderbar MediTapes, da ist, hingegen der Gerüchte, keine Medizin drinnen und sofern es richtig angewendet wird, auch vollkommen unbedenklich in der ss!

@nachts wickeln: ich habe die erste Zeit immer nachts gewickelt... aber das kann auch jeder so machen wie er mag

@didi: und hilfe die lotion?

@mia: leider wird so lange du elterngeld beziehst alles dazuverdiente angerechnet. ich habe bsplw. 1 Elternzeit mit Elterngeld gehabt und dann 1 Jahr Elternzeit mit 15std/wo (man kann aber bis zu 30std/woche in der "passiven" Elternzeit dazuarbeiten, auf Steuerkarte.

@geschenke: ich habe fast alles... heute werde ich dann einpacken  ::)

@lulu: viel glück für die Klausur!

@geschlecht: ein Mädchen wäre schön, dann hätten wir nen päärchen. 8)

@neuen: herzlich willkommen!

@me: so ich muss jetzt in die stadt, noch schnell bilder nachmachen und dann einen riesen berg an geschenken einpacken!

Oceanwitch

Guten Morgen.

Schneit es bei euch grad so arg? Ich glaube zwar irgendwie nicht, daß es liegen bleibt....aber zumindest ist es jetzt schön anzuschaun. Der Dauerregen hier war schon frustrierend.

Mal schaun, ob ich es schaffe auf einzugehen...

Geschlecht: Ist uns wurscht. Aber wissen wollen wir es. Ne Vorliebe hab ich immernoch nicht entwickelt.

Hund: Ich weiß ja das Welpen nur Mist anstellen. Aber der Kleine  ist echt suizidal Veranlagt.

Jucken: Die Brust juckt wie wutz. Deshalb hab ich öfter Blutergüsse, weil ich kaum ein Empfinden an der Brust habe, dafür aber scharfe Nägel. Bauchjucken hatte ich noch nicht.
Aber nackt nen deutlich veränderten Bauch.
Da ich immer weites trage fällt das noch keinem auf. Aber so langsam hoffe ich dringend auf Lieferung der Umstandshosen. Meine passen zwar noch gut, aber ich bin so dermaßen Druckempfindlich am Unterbauch.....da nerven der Bund/ Knopf und Reißverschluß schon sehr. Meine engeren Modelle die ich noch im Schrank hab, brauch ich garnicht anprobieren.

@Jani: So ist es richtig. Immer positiv denken. Der positive Test kommt auch wieder. Vielleicht nicht sofort....aber bestimmt bald.

@Stricken und Häkeln tu ich auch. Seit der SS allerdings kaum.....weiß auch nicht wieso.

@Haut: Bin um den Mund rot und schuppig. Und am Hals. Kommt von der Hormonen/der Umstellung. Das wird auch wieder.

@Bauchbild: Ich geh gerne in die Sauna oder nackt Baden. Aber ich stelle keine halbnackten Bilder mit Bezug auf meine persönliche Beschreibung von mir plus Hinweis auf Wohnort ins Netz. Der Gedanke, daß sich da ein Kerl dran aufgeilt weil er auf dicke Schwangere steht ist irgendwie abstoßend.
Nein ich fürchte dazu kann ich mich nicht durchringen. Jemand persönlich den Bauch zeigen macht mir nichts. Aber da habe ich das ganze auch im Griff. Im Netz passiert sonstwas damit.

@Wo schläft das Kind. Mein Mann will ein Beistellbett und ich will, daß es im Kizi schläft.
Habe keinen Bock, daß es ständig verhaar oder bepieselt wird von meinen Katzen. Und außerdem werden sich ständig sämtliche Viehcher in das Kleine Bett legen wollen. Bei drei Hunden und vier Katzen wird das nicht klappen. Da bin ich ja die ganze Nacht mit rausschicken beschäftigt.
Und gleich vorweg....nein die Tiere können nicht aus dem Schlafzimmer verbannt werden. Sie durften das immer und waren uns gerade recht als es mit den Kindern nicht geklappt hat. Ich setze sie nicht zurück nur weil es jetzt geklappt hat.
Ne Hängewiege wäre vielleicht noch ne Option....aber auf den Bidern die ich gesehen habe, ist der Rand so flach. Da hab ich Angst, daß es rausfällt.

@Brombeere: Mach langsam.

@FB: Da bin ich auch. Aber ohne Angaben zu mir. Und da schreib ich dann auch nur mit Leuten die ich definitiv kenne und nehme keine Freundschaftsanfragen an wenn ich nicht genau weiß wer dahinter steckt. Auch Spieleanfragen und Co lehne ich ab.
Ich nutze es hauptsächlich als Kontaktmedium mit Leuten, mit denen ich auch Telefonieren oder Kaffee trinken würde.

Hm, jetzt fällt nicht nichts mehr ein. Hab den Anschluß verloren.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

Uaaaah, ich habe zwar alles gelesen aber mir glaube ich nur max. 10 % gemerkt.... :P

@ Brombeere
:o Puuh, zum Glück alles in Ordnung. Das sind so Schreckmomente, die braucht echt kein Mensch! Schon Dich!
Meine Schwiegereltern sind genauso!   ::) Zum Glück sind sie weit genug weg.

@Ocean
Euer Wuff hält Euch ja echt ganz schön auf Trab. Der Bursche soll mal nen Gang zurückschalten und seine Besitzerin ein wenig schonen!  ;D Wie heißt er?

@ Annichen
Alles Gute beim Zahnarzt!

@didi
Puh, Du Arme. Das klingt ja fies mit Deiner Haut! Juckreiz ist übel. Gute Besserung!

Ich dachte bei mir, dass die Pickelattacke überstanden ist, aber heute morgen hat mich schon wieder so ein verdammter dicker Knubbel angegrinst. Ich hasse Pickel!  >:(
Wenigstens meine Haare kommen mir besser vor als sonst.

Sonst: Blutungen sind zum Glück weg.  :) Bin aber trotzdem noch etwas in Hab-Acht-Stellung.
Macht Ihr eigentlich Sport?
Ich würde mich so gerne wieder ein wenig aufs Rudergerät setzen, werde aber wohl noch bis ins neue Jahr warten. Mindestens. 

@all:  s-winken

Didi81

@ tinker: Ich meinte auch nur, dass man eben nicht alle Punkte laienhaft massieren darf. Viele gehen ja zu sog. Wohlfühlmassagen und nicht zu gelernten Masseuren. Ich wurde in der 1. SS auch bis zum Schluss massiert. Ich hab nicht gesagt, man darf gar nicht massiert werden.

@ Annichen: Oh danke für die Tips.

@ Kathy: Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus mit der Elterngeld/Elternzeit Geschichte und daher hab ich gefragt. Denn ihr bekommt zwar 14 Monate ABER nur bis zum 12. Lebensmonat, dh, ihr müsst dann mind. 2 Monate parallel nehmen und die Zeiten des Mutterschutzes der Mutter zählen bereits als genommene Elternzeit. Also bekommt man im Prinzip als Mutter nur 10 Monate und als Mann dann 2, also auszahlen tun sie im Prinzip nur 12 Monate. Wenn ihr Euch das Hälfte Hälfte aufteilen wollt, dann dürftest Du nur bis zum 7. Lebensmonat EG beantragen und Dein Mann/Freund vom 6.-12.LM, dh, Du bekommst im 1. Lebensmonat Mutterschaftsgeld, im 2. Lebensmonat Mutterschaftsgeld, im 3., 4.,5.,6. und 7. Lebensmonat Elterngeld, Dein Mann/Freund dann im 6.,7., 8., 9., 10., 11., 12. Lebensmonat Elterngeld. Man bezieht also immer in 2 Monaten gleichzeitig EG, weshalb es sich meist mehr lohnt, wenn der Mann in den  ersten beiden Monaten EG beantragt.

Lieschen123

@did: Sorry dann habe ich dich falsch verstanden! s-kuscheln Zu irgendjemanden würde ich wohl auch nicht gehen... 

@elterngeld: Man kriegt nur 12 monate gezahlt, kann aber bis zum Ende 14. LM zu hause bleiben. Ich habe damals 8 wo MuSchu +10 Monate Elterngeld und anschließend hat mein Mann 2 Monate Elterngeld bekommen.

Okisu

Ui hier ist ja wieder was los.....

@Schnee hier schneit es auch gerade wie verrückt, die Straßen sind auch alle weiß. Aber bis Weihnachten soll das wohl wieder weg sein

@Brombeere/ Hrefna macht weiter schön langsam und passt auf euch auf

@Wo kind schlafen. Habe gestern nochmal mit meinem Mann darüber gesprochen und wir sind und einig das wir versuchen wollen das unser Kind sofort im eigenen Zimmer schläft. Wir gucken gerne noch im Schlafzimmer fernsehen und unterhalten uns oft noch lange. Ausserdem möchten wir auch nicht ewig dieses Theater haben das unser kind mit in unserem Bett schlafen will. Warum wird denn empfohlen dass das Kind im elternschlafzimmer schläft?? Nur weil mein Kind neben mir liegt kann ich den plötzlichen Kindstod ja nicht verhindern.

@Spieluhr wir haben gestern ein neues Ritual eingeführt. Vorm schlafen cremt mein mann mir jetzt immer den Buach ein und wir lassen dabei die Spieluhr laufen.  ;D

@Gewicht ich fürchte ich habe schon viel zu viel Zugenommen  :-[ Naja dann muss ich später halt wieder etwas mehr kämpfen.

@Wunschgeschlecht Also ich möchte ein ganz klein wenig lieber ein Mädchen. Beim letzten FA termin hat sich ja ein Mädchen gezeigt und ich hoffe das es dabei bleibt

@Beschwerden also ich habe seit ca 2 Wochen so komische "schmerzen" in der rechten Schamlippe. Ganz merkwürdig. Es fühlt sich so an als wäre die immer zB in der Unterhose eingeklemmt oder sowas. Kennt das jemand von euch??

@Ocean ich finde es gut das ihr die Tiere dann nicht verbannt. Für die Tiere darf sich eigentlich nichts ändern sonst kommt es zu Eifersucht und dann geschehen solche Beißunfälle wie ja jetzt mal wieder geschehen ist.

Die Schneeflocken sind noch dicker geworden, oh man da kommt so einiges runter!!!

Oceanwitch

Huhu,
melde mich zwischen zwei Backblechen Orangenzungen.

Hier schneit es auch die ganze Zeit. Mal mehr mal weniger....aber durchgehend.

Der Kleine Wauz der so für Aufgregung sorgt ist ein Chihuahua Welpe/Junghund.
800 Gramm geballtes Chaos.
Wir rufen den Kleinen "Bibi". Die Kurzform von Habibi (arabisch für kleiner Liebling, mein Geliebter oder auch kleiner Freund).

So, und jetzt wieder an den Ofen.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

ich muss euch schnell mitteilen, dass es hier dicke weiße flocken gibt. Ich freu mich wie ein kleines Kind, leider bleibt es nicht liegen  :'(

Okisu

Hier sind die dicken weißen Flocken wieder in Regen übergegangen  :'(

guest8189

Wunschgeschlecht: Ich hätte gerne einen Jungen. Weil meine Schwester ist für heute ausgezählt und das wird ein Mädchen und mein Bruder wurde auch dieses Jahr Papa von einem Mädchen. Also hätte ich gerne einen Jungen  :)

Schnee: Bei uns schneit es seit gestern Nacht und ich musste auch schon das erste mal Schnee schippen. Es hört überhaupt nicht mehr auf zu schneien, obwohl der Schnee immer etwas nasser wird.

Didi: Sorry, ich meinte das sich die Elternzeit verlängert und nicht das Geld. Kann ich eigentlich 9 Monate daheim bleiben und 3 mein Freund? Ich finde das alles ziemlich kompliziert.

Oceanwitch

lulu1989

Klausur rum, endlich auf Weihnachten freuen!!!! Danke für die vielen gedrückten Daumen  :)

@ Anni: Ich habe das selbe Sieb-Problem, deswegen muss ich zur Zeit für Klausuren etwa viermal so viel lernen, was mich echt zur Weißglut treibt!!  :-\
Aber jetzt sinds noch 3 Wochen bis zur nächsten  ::)

@ all: Habe die Termine gestern Abend noch upgedated (wohoo, Denglisch...), vielleicht schaut Ihr nochmal  :)

@ Schnee: Tonnen haben wir hier aber so langsam schmilzt der Puderzucker wieder weg. Unsere Katze findet den Schnee eh doof, während unser Hund ihn liebt!!!!  :D

@ Okisu: Tolles Ritual, das Ihr da habt! Bauch eincremen macht mein Schatz auch jeden Abend - Spieluhr noch nicht aber ich denke im Januar dann wahrscheinlich.  :)

@ alles was ich vergessen habe: Mein Gedächtnis ist ein Loch, ich will nur noch morgen um halb 10 haben, endlich wieder Baby-TV  :D Mir kommt das immer vor wie Jahre zwischen den Terminen.
Achja, beim Eintragen ist mir aufgefallen, dass eigtl alle am 09.01. Termin beim FA haben  ;D.

Drücke Euch lieb und genießt den wunderbaren Abend!  :)

Annichen

@Didi: Wie geht's der Haut? Meine wird im Gesicht wieder total fleckig trocken.  :(

@Wunschgeschlecht: Mein Schatz hat mich heute überrascht und ist sämtliche Geschlechtervorsagen durchgegangen und hat sich tierisch gefreut, das nur einmal Mädel rauskam. Er bevorzugt eindeutig einen Jungen, ich ehr ein  Mädchen, bin echt gespannt was es wird.

@Schnee: Hier kam den  ganzen Tag Krümmelschnee runter. Es ist zwar weiß, aber das wird ganz schnell wieder schmelzen. Meine Pieps saßen heute in der Fensterbank und haben nach Draußen gestarrt, für den einen ist es der erste Schnee.

@Lulu: Wie lief Klausur? Ich kämpfe echt mit meiner Abschlussarbeit, vom Lesen im Buch bis zum Tippen im Rechner ist alles wieder weg... Viel Spass morgen beim Baby TV, ich eill auch wieder.  ;)

@me: Zahnarzt war prima heute, Beißerchen sind im Top-Zustand, alles perfekt. 1. ZA Termin sollte im 4. Monat sein, grad bemerkt, das heute der letzte Tag ist.
Ab morgen bin ich schon im 5. Monat, krass.  s-so

kinderwunsch2016

hallo ihr süßen

@ elternzeit man kann sich das aufteilen mit dem mann dann sind es insgesamt 14 lm. wir werden es machen 7/7.

@ termin ich hab morgen termin und werd dann wohl am 18.1 wieder termin haben.

@ wunschgeschlecht wir haben uns gestern noch mal drüber unterhalten und mein mann hat kein wunsch er möchte nur das es gesund ist. ich würde lieber nen jungen haben wollen aber ich denke das ich das erst im jan erfahren werde was es wird.

@ schnee hier liegt zum glück noch kein schnee ich mag kein schnee.

@ zahnarzt ich war ende sep grade da und hab dann in dem kinderzahnpass das eintragen lassen.

@ studium ich mach über fernstudium mein abi nach und da es mir die ersten 3 monate so bescheiden schön ging hab ich das ganz schön schleifen lassen und werd nun dann wieder ran glotzen müssen, aber noch fehlt mir die motivation.

@ morgen ich freu mich auch ganz doll auch mein baby-tv morgen ich denke auch das alles gut ist, so wie es mir geht muss ja alles gut sein. schade das mein mann nicht mitkommen kann aber ich soll ihm gleich danach ne sms schreiben wie es war und ob alles gut ist.
morgen wollte sie dann auch den organschall machen also wird der ultraschall ja auch etwas länger dauern ich hoffe sie bekommt morgen von unserem fotoscheuer baby ein schickes bild für meinen mann.

@ me war heut mal gucken wegen kinderzimmer und das was mir gefallen hat kostet dann aber auch mal eben 1000 euro das mir ehrlich gesagt zu doll außer meine schwiegermutti würde sich dran beteiligen. meine eltern kaufen wohl den kiwa, naja mal schauen wollen im feb anfangen mit kaufen.
was so kiwa und kizi angeht. zum anziehen hab ich schon ganz viel zu hause und brauch nicht mehr viel.

ich bin sicher nicht auf alles eingegangen das tut mir leid.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Juhuuuuu, hier kommt das nächste Outiiiiiiing!!!!!
War heute beim Doc und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge. Zumindest hat sich da deutlich was zwischen den Beinchen gezeigt :). Allerdings wollte sie sich nicht festlegen, weil es noch ein bisschen früh ist, aber man hat es schon eindeutig gesehen  :D. Habe gerade gemerkt, dass ich mich zu Wunsch und Co noch gar nicht geäußert hatte. Also:

Wunsch: egal, chin. Kalender: Junge, vorläufiges Outing: Junge

Jetzt muss ich mich erstmal umstellen. Ich war felsenfest überzeugt, dass es ein Mädchen wird, gar nicht weil ich lieber eins wollte, ich war mir aber sicher. Jetzt muss ich erstmal umdenken  ;D.

Ansonsten ist alles super. 3 Tage weiter entwickelt als es muss, 139 gramm. Jetzt bin ich das erste Mal richtig entspannt seit ich weiß dass ich schwanger bin. Weihnachten kann also kommen  ;)

@schnee
ich hasse hasse hasse schnee, und hier schneits schon den ganzen Tag. Jetzt regnet es aber, hoffe dass bis morgen alles weg ist  :-\

@lulu
cool dass deine Klausur rum ist. So kurz vor Weihnachten ist aber auch echt gemein. Ich könnte mir zur Zeit echt null merken. Viel Spaß morgen beim Baby TV

@Bauch eincremen
macht mein Mann auch jeden Abend und zu Weihnachten habe ich mir von meiner Mama eine Spieluhr gewünscht. Der Wunsch allein hat sie glaube ich schon ganz glücklich gemacht  ;)

@hrefna
schön, dass bei dir auch wieder alles gut ist. Pass auf dich auf!

@Geschenke
nur noch 3 muss ich einpacken. Puuuuhh!

übrigens, mein nächster Termin: 17.1. um 10:15Uhr Noch sooooo lang  :(

MagicMoments

Uih Mädels....
was muss ich denn jetzt vorne noch eintragen, zwecks Neuzugängen und Ultraschall.

Komme momentan nicht dazu, habe gerade vier Haushalte zu schmeissen... ist gerade voll heftig.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Brombeere

Moin!
Kurz mal ein pieps :)

@Schnee: nix hier...

@Blutung: noch gaaaaanz wenig altes Blut, nix Frisches, also nicht schlimm

@Zahnarzt: War ich auch gestern, der hat mir übelst wehgetan und geschafft, dabei einen guten Eindruck zu machen. Begünstigt durch Mandelentzündung und SS ist plötzlich auch ne heftige Zahnfleischentzündung aufgeflammt, aua. hoffe, das wird noch heute besser, sonst muss ich morgen früh noch mal kurz hin und morgen fahr ich eigentlich schon mit meiner kleinen zu meinen Eltern

@mia: Glückwunsch zum Outing!

@Ocean/Schlafplatz Kind: ich glaub, das ist ne statistische Sache, die Empfehlung, Ki soll wegen pl. Kindstod ins Elternschlafzimmer. Vielleicht, weil man dann Schwierigkeiten tendenziell schneller bemerkt (zu heiß, schlechte Atmung, wie auch immer). Oder weil sich das Kind einfach durch die Atemgeräusche der Eltern vergewissern kann, dass alles ok ist. Aber in eurem Fall mit den Katzen ist das anders sicher besser. Man muss halt immer alles an die eigene Situation anpassen und nicht blind empfehlungen folgen (wir haben auch teilweise gegen die Empfehlungen verstoßen - ging halt nicht anders).
Zur Not hilft dann manchmal auch ein Notschlafplatz für Mama/Papa im KiZi - wenn man das möchte (Stillsofa...)

@oki: schamlippenschmerzen kenne ich auch. Habe ich auch manchmal während der Periode gehabt, dann manchmal nach Fahrradfahren (bei längerer Pause). Ist halt die Lockerung der Symphyse, denke ich, was dann in die Schamlippen ausstrahlt (das kann auch ganz ganz böse wehtun in der SS, ist aber nicht weiter dramatisch... hatte letzte SS einen Tag, wo ich quasi nicht laufen konnte, urplötzlich)

so, schnell unter die Dusche, in 20 Min ist unsere Putzfee da

Franka *10/2010

Sweet_flower

HuHu  ;D

@Elternzeit:.. bei dem ersten hatte ich 3 jahre angegeben.. aber nach 1 1/2 jahren habe ich wieder angefangen .. entgegen der schicht die mein mann hatte für nen paar stunden.. war o.k. jetzt werde ich 2 Jahre nehmen.. und das elterngeld auf 2 Jahre aufteilen..

@Spieluhr: beim ersten hatten wir auch eine gekauft.. im bauch war dann immer ruhe und dadurch hat er sich auch richtig herrum gedreht.. aber dann als er geschlüpft hat.. schrie er nur wenn sie an war!! Werde aber wieder eine kaufen.. gesehen habe ich auch schon eine.. mit nem anderen Lied!!!

@Brüste: vor meiner ersten SS hatte ich körpchen B.. fand ich schön.. Nach der entbindung D.. wochen Später geschrumpft auf C und so die letzten 2 Jahre geblieben.. Jetzt könnte ich wieder nen D gebrauchen.. Ich hoffe die werden nicht noch größer..

Bin schon richtig in Weihnachtsstimmung!!! Baum steht seit gestern abend.. Passt gerade so bis unter die decke.. brauchte ne begründung für nen riesen baum... meinte dann nur schatz kauf ihn oder du bekommst meine ganzen hormone ab!! gut der baum war gekauft.. er kennt das spiel noch aus der ersten ss..  ;D

Hormone bekommt meine nachbarin auch ab!! blöde kuh die.. 2008 zu uns aufs land gezogen.. (haben nicht viele nachbarn) verstehen uns alle super bis auf sie) göeich als erstes gesagt das sie nicht in die nachbarschaft will.. o.k. dann nicht! und am we hat sich meine katze geschnappt... (hier laufen alle frei draußen rum.. ob hund oder katze auch mal nen pferd oder kuh ausgebrochen im garten störrt uns nicht) und weg geschmissen.. gesehen.. und dann wie nen feldwebel rüber zu der alten und dann hat sie von mir einen zwischen die lichter bekommen!!! oohh ahhhh war ich sauer das ich ihr nicht eine geklatscht habe ist mein sohn schuld der stand am fenster und jubelte!! naja ist auch egal.. hormone..mit schnapatmung wieder ins haus und das meinem mann erzählt.. der auch gleich rüber.. anschnautzer nummer 2.!!  ;D

@kinder: habe nachmittags noch nen 2 kind der so alt ist wie mein kleiner.. haben mich gestern geärgert und gequält.. kleine monster.. unter anleitug meines mannes!!! das ist soooooo gemein.. brauche dringend weibliche verstärkung!!! aber mein gyn verrät ja eh nicht was es wird.. also muss ich mir nen doc suchen den bezahlen und dazu zwingen mir zu sagen was es wird..