Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Okisu

Guten Morgen,

@Sweet wie bitte? die hatte deine Katze weggeschmissen??? Was soll denn sowas? Gut das du ihr die Meinung gesagt hast.
warum verrät dir dein FA denn nicht was es wird? oder meintest du er verrät es dir JETZT noch nicht

@Brombeere gut zu hören das auch andere das Problem mit der Schamlippe kennen
Und schön zu hören das die Blutungen weiter zurück gegangen sind. Zahnfleisch entzündungen habe ich auch oft. Ist megafies!!

@Mia herzlichen Glückwunsch zum voläufigen Outing. Ich finde das macht die ganze sache noch greifbarer.

@Killer das Problem mit dem teueren KiZi kenne ich auch. Alle die mir gefallen liegen WEIT im 4 stelligen Bereich. Aber sprech doch mal mit deiner Schwimu vielleicht beteiligt sie sich ja. Besser als dann irgendeinen Ramsch kaufen der dann nach nem Jahr auseinander fällt. Und viel Spaß heute bei deinem FA Termin

@Anni herzlich Willkommen im 5. MONAT. Ich bin auch seit gestern soweit! Hört sich schon richtig weit an meinte mein Mann...... IST ES JA AUCH!!!!  ;D

@ulu auch dir viel Spaß heute beim Baby TV.

@Schnee bei uns ist schon wieder alles weg geschmolzen  :'(

@Weihnachten Wir haben unseren Weihnachtsbaum seit Samstag eingepackt uaf der Terasse geparkt und bis jetzt noch keine Lust gehabt den rein zu holen. So richtig zufrieden sind wir mit unserem Kauf nicht. Eigentlich wollten wir nen größeren und buschigeren. Aber wir haben den beim Weihnachtsbaumverkauf hier im Dorf gekauft und der Verkäufer war so nett und hat sich so viel Mühe gegeben da wollten wir dann auch nicht ohne Baum abziehen  :-\ naja sooo schlimm ist er nicht

@Rest gehts euch allen gut?? Hat jemand mal was von Patchworkmum gehört????

@Me heute sind schon wieder die Dachdecker da, und arbeiten genau vorm Wohnzimmer/Esszimmer Fenster *nerv* ich hoffe die sind nicht wieder den ganzen Tag da.

Sweet_flower

Grundsätzlich sagt er es nicht!!! beim ersten schon nicht und jetzt auch nicht!! Er ist echt der beste doc.. viele meiner freundinen sind schon zu ihm gewechselt aber.. er ist der Meinung das es egal ist was es wird hauptsache gesund!!!! ;D beim ersten fand ich es nicht schlimm.. war schön es nicht zu wissen.. aber all meine freundinen haben jetzt schon die nachricht darüber was es wird.. und da eill ich es auch wissen..
>:(

Okisu

@Sweet kann ich gut verstehen das du es auch wissen willst. Ich will es auch wissen um mich besser vorbereiten zu können. Also mit der Namenswahl und den Anziehsach usw. Lässt du das 2. Trimester Screening denn auch bei ihm machen??

RieJac01

Huhu,

wollte mich kurz melden...

Lenny ist ziemlich doll erkältet und fiebert hoch, deshalb bin ich meist nur mit dem Handy on und da schreibt es sich immer blöd :P

Bleibe also up to date aber eher passiv im Schreiben...

@Patchwork: mach mal piep :-*

@mia: Glückwunsch zum Outing :D

@me: Glaube ich hab ne Infektion :'( :'( mein FA hat nun Urlaub und ich weiß nicht so recht ob ich deshalb in ein KH fahren soll  :-\ :-\ denke ich hol mir nachher so´ne Kombipackung in der Apo (Hatte ich schonmal ::)) und wenn es nicht weg geht dann muss wohl mal ins KH fahren :P :P aber meist hilft das ganz gut...

Hatte das von euch jemand schon?

Okisu

@Rie was haste denn für ne Infektion?? Pilz?? Hat dein Fa nicht während seines Urlaubs ne Vertretung?? Also ich denke mit Scheideninfektionen während der SS ist nicht zu spaßen.

cat

Hallo

ihr habt mal wieder ganz schön in die Tasten gehauen  s-superdaumen

@magic: mittlerweile VIER  :o Haushalte?? Ist das nicht ein bisschen viel?? KAnn dir denn niemand helfen?? Pass auf euch auf, ja?!  s-hug

@sweet: boah, solche Leute sollten mir aus dem Weg gehen auch ohne Hormone S:D!!!!!
Wie kommen die denn überhaupt auf die Idee aufs Land zu ziehen??

@baby im Schlafzimmer oder im eigenen: ich hab auch (schon oft) gelesen, dass das Atmen der Eltern den Kindstod verhindern soll!! Da das Baby animiert wird auch zu atmen und es nicht "vergisst"! Das ist für mich schon ein starkes Argument!!

@ocean: wenn es bei euch nicht geht wegen den Tieren ist das ja was anderes - ich würd sie auch nicht aus dem SchZi verbannen, würd ich nicht übers Herz bringen!
Wie geht es denn mittlerweile eurem Welpen??

@mia: Glückwunsch zum Outing  s-so würd mich aber auch nocht nicht ganz drauf versteifen  ;)!! Schön, dass du jetzt ruhiger / entspannter bist  :-*

@killerbiene: was ist denn ein Kinderzahnpass?? Bekommt man den in der ss?

@rie:  s-hug

@schnee: wir haben hier gaaaaaaaanz viel!!!!!!!  :D

@me: mehr bekomm ich gerade nicht auf die Reihe  :-\

Didi81

@ Magic: Mensch wieso haste denn vier Haushalte? Wer soll das denn schaffen.

@ Mia: Glückwunsch zum Outing.

@ RieJac: Was für ne Infektion haste denn? Ich würde zu der Vertretung gehen.

@ Brüste: Ich hatte immer nen B Körbchen und in der 1. SS ist das ganze dann bis F gewachsen   :o und nach dem Stillen auf C geschrumpft. Jetzt wachsen sie anscheinend wieder fleißig. Sie sind hart und heiß und sprengen das C Körbchen fast.

@ Kinderzimmer: Haben wir ja 2009 eins von Paidi gekauft, hat auch so um die 1300€ gekostet. Da meine Große ja jetzt ein neues Zimmer hat, können wir das fürs Baby nehmen. Kinderwagen haben wir auch noch und alles ist in einem top Zustand. So müssen wir nur die Kleinigkeiten kaufen.

MagicMoments

Na ja, ihr arbeitet ja auch und ich arbeite in drei Haushalten als Haushaltshilfe und unseren habe ich auch noch.

Ich muss das irgendwie anders aufteilen... so das ich in zwei Haushalten davon vielleicht nur alles zwei Wochen gehe. Bei dem dritten ist es schwierig, da es da auch nur eine alleinerziehende Mama mit 4 Kindern gibt und die ist auch voll berufstätig  :-\

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

Guten Morgen,
sorry kann mir kaum was merken. Hatte Gestern heftig Streit mit meinem Mann. Das hat heute Nacht zu Hammermigräne und FG-Alpträumen geführt. Werde auch nach dem späten Frühstück wieder in die Heia verschwinden.

@Nachbarin und Tiere: Die kann froh sein, daß sie nicht neben uns wohnt. Bei mir wäre es mir als nur eine geklebt geworden. Bei sowas hätte ich mich wahrscheinlich strafbar gemacht. Unsere Tiere sind Familienmitglieder. Das ist genauso als ob sie mein Kind oder meine kleine Schwester geschlagen hätte.
Na ich denke mal, die hat da auch keine Freude.
Mich kratzt es null welche KAtze in meinen Garten kackt oder dass die Rehe die Rosen abfressen. Ich pflanz einfach nur das was hier Überlebenschancen hat und freu mich, daß mein Kind nicht jedesmal in einen Park muß um etwas Natur zu sehen.

@Infektion: Würde ich sofort anschaun lassen. Wenn da was hochwandert  :o :o :o

@Brustwachstum: Sie tun weh und sind vielleicht etwas voller.....aber gewachsen nicht wirklich. Wo soll ein G-Körbchen auch noch hinwachsen.  ::)

@ Welpe: Grad woll ich schreiben das alles gut ist. Da schreits aus dem Schweinezimmer. Zum Glück nur aus Panik weil er wohl Haare gefressen hat und ihn so sein Kackerchen verfolgt hat. Das ist schon ein Grund zu tun als ob man Geschlachtet wird.  ::)

@ Frauenarzt sagt nichts: Ich verstehe bei sowas null Spaß. Ein Dok der irgendwas über mich für sich behält weil er es für besser hält, hat verloren. Ich will klare Worte über alles. Auch wenn das mal für mich unangenehm ist. Lieber sagt mir einer Alles ins Gesicht, bevor es Heimlichkeiten gibt. Meine Ärzte müssen auch damit leben, daß mich ihr Titel nicht beeindruckt und das ich ihnen klar sage wenn ich was für Mist halte das sie verzapfen. Zum Glück habe ich mich mit meinem FA auf klare Worte geeinigt. Da wurde es dann zwar laut als es um das Geburtshaus ging.....aber egal....wir waren ehrlich und dieser Disput belastet das restliche Verhältnis nicht.

@ 5.Monat. Glückwunsch. Ich bin ja grad erst in den vierten gekommen. Kommt mir noch ewig vor bis zum fünften. Ist ja auch erst in der zweiten Januarhälfte.

@SS-Hosen: Meine sind gestern geliefert worden. Billige von Bonprix. Ich seh nicht ein für eine Hose soviel Geld auszugeben, wenn ich für das Geld auch drei haben kann. Vor alem weil ich sie ja nicht lang brauche. Sind alles Jeans. Und wenns heiß wird bevor der Kürmel da ist, schneid ich sie einfach ab.
Auch wenn meine Hosen noch passen....im sitzen ist es so uangenehm, daß ich auf der Weihnachtsfeier nur auf meinem Stuhl rumgerutscht bin. Da steig ich lieber auf SS Hosen um und fühl mich wieder wohl. Richtig ausfüllen kann ich sie allerdings noch nicht. Aber eine ist ne Latzhose (was mein Mann glaub ich ganz niedlich findet) und die andern bieden sind oben enger stellbar....sollte sie also nicht verlieren.
Jetzt muß ich für Weihnachten bloß was für drüber finden an dem mein Eltern nix erkennen. Die erkennen ja ne SS Hose wenn sie den Bauchgummi sehen. Und wir wollen erstmal essen und es ihnen dann in Ruhe im Rahmen der Geschenke sagen.

@nochmal me: Ich könnt einfach nur heulen. Der Streit und der Traum haben mich so mitgenommen. Dreckshormone!

Mehr kriege ich mit der Entzündung im Hirn nicht auf die Reihe.
Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

Hallo zusammen

Schnee: Bei uns liegt leider nur noch wenig Schnee, dafür ist es richtig richtig glatt  :'(

@Weihnachten: Geschenke muss ich noch alle einpacken, einen Baum haben wir nicht, da wir bei meinen Eltern feiern zusammen mit meinen Schwiegereltern in spe samt Geschwister von meinem Freund und meinen natürlich auch auf der Schwäbischen Alb.

@Beistellbettchen: Wir haben uns jetzt entschieden das wir ein Beistellbettchen kaufen und es die ersten Wochen benutzen.

@Umstandskleidung: Ich habe noch keine SS-Hose ich benutze ein schönes Bauchband, das ist total praktisch und günstig und super super süß

@me: Ich habe die Woche Urlaub dafür muss ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten. Aber das ist schon okay. Ich werde jetzt mal was essen und mich dann hinlegen, bin heute total müde  :(

RieJac01

Mh :-\ ich weiß gar nicht ob es eine Vertretung gibt...

Jucken und brennen :P und das sind ziemlich deutliche Anzeichen für eine Pilzinfektion, zumal ich auch weiß woher - Schwimmbad :-\ :-\

Ich habe mir in der Apo was geholt, die Dame dort war auch sehr nett und macht dort die SS Beraterin ;)

Sie meinte wenn es in 3 Tagen nicht weg ist, soll ich ins KH fahren...ansonsten ist es wohl nix seltenes gerade in der SS

Hatte das in der ersten auch :-\ :P

Lg

Sweet_flower

mmhh nicht sicher.. wird spontan entschieden!!! mal sehen US bekomme ich ja eh jedes mal!!
Überraschen ist auch ganz nett.. shopping in den passenden wenn das baby da ist macht auch spaß!!!
einfach mal abwarten!!!!

lulu1989

Huhu Ihr Lieben!!

Ich komme vom FA - es war soooooo schön.
Krümelchen ist ganze 8,5cm SSL und rumgehüpft wie ein Wilder, so toll... NFM war super, er sagte, dass man quasi gar keine NF sieht, alles andere auch unauffällig und gut. Bild ist gar nichts geworden, weil es sooooo gestrampelt hat  ;D
*seufz* Ich bin ja so glücklich, Weihnachten kann kommen!!!   s-springen s-springen

@ Rie: Ich würde auch das mal ausprobieren, wenn Du das schon mal hattest. Und wenns am Freitag nicht weg ist, solltest Du ins KH gehen...

@ Ocean: Och mensch, Du Arme. Hormone sind wirklich Mist manchmal. Ich hoffe Du konntest Dich zumindest mit Deinem Mann aussprechen, dann gehts einem gleich besser...  :-*

@ Mia: Glückwunsch, meine Liebe =) Ich bin gespannt, obs bei einem Mädchen bleibt.  :D

@ Magic: Versuch langsam zu machen, schließlich bist Du ja inzwischen ganz schön schwanger. Und wenn Du dann nicht mehr arbeiten kannst, müssen die sich doch auch umschauen nach Kurzzeit-Ersatz oder?

@ Patchwork: Hat jemand was von Ihr gehört? Sollte sie nicht ein Feinscreening haben, weil bei der NFM was nicht ganz okay war??
Meld Dich mal!  :-*

Mehr konnte ich mir nicht merken, ich hoffe es geht allen gut  :) :)
Liebste Grüße

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

oh man ihr schreibt immer so viel selbst wenn ich mir alles durch lese vergesse ich die hälfte.

@ elternzeit ich hab mich beraten lassen als frau würde man ganz normal bis zum ende des 12lm geld bekommen die ersten beiden mutterschaftsgeld und die anderen 10 elterngeld und der papa könnte dann noch 2 monate ran hänger somit wird das elterngeld auf 14 monate verlängert man kann aber auch die 14monate die dann durch den papa entstehen auf jeweils 7monate aufteilen.

@ kizi ja wir wollen auch noch mal mit meiner schwiegermu reden ob sie sich beteiligen würde meine eltern beteiligen sich bzw kaufen den kiwa.

@ fa-termin hatte ja vorhin meinen termin mein gummibär hat geschlafen, die beine überschlagen und die fäuste vorm gesicht gehabt, organe sind alle da und fkt, und ist 7,6 cm ssl und ich bin heut 13+0 so wie es sein soll.
mein nächster termin ist der 18.1. also wieder vier wochen warten. muss anfang jan nur gleich hin wegen der grippeschutzimpfung.
wie das bei euch mit bild hoch laden fkt weiß ich leider nicht und ist auch nicht wirklich viel zu sehen.
meine fä ist toll sie hat mir alles genau erklärt und fragen beantwortet total super.

@ bauchbilder hab ich in einem anderen forum wo ich mein ordner passwort schützen kann und nur die leute die das passwort kennen können auf die bilder zugreifen.

@ me so werd jetzt gleich zu ner freundin bin zum kaffee eingeladen
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ alle die FA-Termine hatten: Toll weiter so.

@ Bilder hochladen: Zb  bei directuploa*d.de und dann den 4. Link kopieren und in Euren Beitrag einfügen.

@ killerbiene: Ja genau. Ein Elternteil muss mind. 2 Monate nehmen, den Rest kann man sich quasi so aufteilen wie man mag. Die meisten Männer nehmen ja berufsbedingt keine Auszeit oder max. die 2 Monate. 

Okisu

hallo,
ich muss mal ein kruzes Egopost ablassen.
Vor 2 Monaten haben wir erfahren das unsere Hündin (7Jahre alte Schäferhündin) Krebs aht. Uns sind Knubbel am Hals aufgefallen und die Untersuchungen haben egeben das es bereits schon Metastasen sind und man nichts mehr machen kann. Bis jetzt konnte man ihr nichts anmerken. Außer das sie mehr schläft als sonst. Die Knoten sind deutlich gewachsen und seit ca 2 Tagen humpelt sie vorne  :'( Ich befürchte das es nun auch Knochenmetastasen sind und weiß nicht was ich nun machen soll. Abgesehen von dem humpeln ist sie eigentlich noch recht fit. Sie frisst normal und rennt auch rum. Aber das macht sie nur weil sie mit ihrer Triebstärke die Schmerzen überspielt. Ich weiß das bald der Tag kommt wo wir sie über die Regenbogenbrücke schicken müssen, aber es ist verdammt schwer zu entscheiden wann man das macht Ich möchte auch nicht das sie Schmerzen leiden muss die nur noch schlimmer werde.....  :'( :'( :'( :'(

Sorry musste das mal los werden...............

cat

@okisu:  s-hug
Ich glaube den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht für so eine Entscheidung. Einerseits will man dem Tier jegliche Qualen ersparen aber loslassen kann man ja auch nicht einfach so!! Ich bin davon überzeugt, dass du merkst wann für sie ein Punkt erreicht ist wo es besser ist sie über die Regenbogenbrücke zu schicken  :'( wo es ihr dann sicherlich wieder viel besser geht  s-hug

Oceanwitch

@Schäferhund: Aus Tiermedizinischer Sicht kann man ja erstmal noch mit Schmerzmitteln arbeiten. Solange man das Tier schmerzfrei hält und es noch Lebensqualität hat, ist das alles Vertretbar. Angst vor Nebenwirkungen der Schmerzmittel braucht man in diesem Fall nicht zu haben.
Direkte Nebenwirkungen wie Magenprobleme kann man ausschalten indem man das Präparat wechselt. Das ist wie bei Menschen. Einer verträgt Paracetamol einer Ibuprofen oder was anderes.
Langzeitwirkungen braucht man man diesen Befund nicht zu fürchten. Leider wird der Wauz nicht mehr lange genug hier sein, um einen Leberschaden oder ähnliches auf das Medikament zu entwickeln.
Wäre es meinen Hund würde ich ihn schmerzfrei halten und sobald die Mittel nicht mehr wirken oder der Hund in seiner Lebensqualität so eingeschränkt ist, daß er keinen Spaß mehr hat, würde ich den letzten Weg mit ihm gehen.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

:) hi mädels

@ didi aber dadurch bekommt man ja dann bis zum 14 lm elterngeld und mein mann brauch die 7 monate als auszeit von der arbeit und möchte sich gern um sein kind kümmern und ich finde das wirklich gut und möchte ihm das auch ermöglichen.
zu mal es bei mir ja so ist das ich seit mai angestellt bin aber noch nicht arbeiten war und wohl auch nicht mehr arbeiten gehen werde bis meine 7 monate elternzeit dann rum sind und dann reicht das irgendwann mit zu hause rum sitzen, das wird auf dauer echt langweilig.

@ okisu der hund von meinem mann damals der hatte damals eine riesen große blase an der vorderpfote und konnte nachher schon kaum laufen und irgendwann morgens hat se sich diese blase aufgebissen und da sind unmengen an blut raus gekommen und dann wurde sie abends eingeschläfert, war auch nicht schön.
ich werdet die richtige entscheidung treffen für euren hund.

@ me ich warte jetzt auf meinen mann der bereitschaft hat, morgen werd ich dann aufräumen und sauber machen und nachmittags hol ich mein bruder zu uns und freitag wollen wir dann sandwich machen und dann bring ich ihn nachmittags abends wieder nach hause.

Didi81

@ killerbiene: Oh das war jetzt auch kein Vorwurf oder so. Ist doch schön, wenn Ihr Euch das so einteilt. Bei uns wird es definitiv so wie beim 1. Kind, was aber u.a. auch damit zusammenhängt, dass ich der Hauptverdiener bin und mein Mann zudem im Betrieb meiner Eltern arbeitet und da auch nicht so lange fehlen kann.

kinderwunsch2016

@ didi so sollte es auch nicht rüber kommen wenn ja tut es mir leid. Bin bei uns auch die am meisten verdient. Ich will aber noch mal rechnen evtl können wir ja Dez und jan zusammen zu Hause bleiben und so das mein Mann dann ab Juli 2014 wieder arbeiten geht nd ich dann ab Feb 2014 bzw nach meinem Urlaub.

schneeflo

Hallo

Man ihr schreibt so viel, da kommt frau ja gar nimma mit ... die Hälfte hab ich auch schon wieder vergessen :(

@schäferhund: ich täts auch so machen - schmerzfreihalten so lange es geht (aber ohne ihn völlig wegzudämmen) und wenns nimma geht, dann ists soweit ... ich weiss es ist schrecklich - aber so ist das mit den tieren ... sie bringen viel freude, aber auch so manches leid ...  aber natürlich trotzdem ne saublöde situation - ich hab auch ein altes pferd, des hab ich schon ein paar mal sterben gesehen - tja, sie lebt heut noch ... aber ich wünsche mir auch immer, dass sie einfach mal umfällt und ich nicht schon wieder entscheiden muss (hab mal in einem jahr drei pferde einschläfern müssen )

@elternzeit: also ich geh wieder 2,5 jahre ... des ist zwar wenig geld, aber ich für mich hab meine kinder damit ich sie aufwachsen sehe, was mit ihnen mache, zeit mit ihnen verbringe ... so lange dauerts nicht hin und dann gehen sie schon wieder ihre eigenen wege ... ich möcht eigentlich auch nimma vollzeit arbeiten gehen dannach - höchstens teilzeit - aber gut, ich red leicht, ich bin nie "nur" (bitte net abwertend lesen) daheim, sondern hab immer bei meinen eltern im lokal mitgeholfen und daheim meinen kleinen betrieb ... hab also genug abwechslung obwohl ich daheim bin ...

ss-hosen: hab ich schon seit zwei wochen wieder an ...

ansonsten hab ich immer wieder starkes ziehen im bauch oder starke probs mit dem ischias wenn ich zu viel tue zur zeit ... tja, aber schonen geht im moment nicht - die arbeit löst sich ja nicht in luft auf ...

geburt: wie und wo wollt ihr eigentlich entbinden? ich werd wenn möglich, wieder ne hausgeburt haben ... falls ich den erstgebärenden einen tipp geben darf .... ich würd viele bücher über die geburt lesen. ich hatte da vor der letzten geburt zwei ganz tolle, die mir sehr geholfen haben.

vor meiner ersten geburt dachte ich leider, mich überkommen bei der geburt schon die instinkte und so arg wird das gar nicht, und und und ... es war der schlimmste tag meines lebens - hätte es aber net sein müssen, falls ich mich drauf vorbereitet hätte - heut seh ich das als grosses versäumnis - ich mein, man informiert sich ja sonst auch über alles im vorhinein ... - jedenfalls war die zweite geburt dagegen ein "klacks" - und ich denke, das lag an der vorbereitung ... (vorbereiten kann man sich natürlich auch bei kh-geburten).

sorry, das sollte nicht besserwisserisch klingen, aber ich wäre halt froh gewesen, wenn ich so ne denkanregung vor der ersten geburt gehabt hätte...

Ich hab erst 2 Kinder - weil auf der ersten Seite 3 steht ;-)

zwei sternchen im herzen

Okisu

Guten Morgen,

@Elterneit also ich werde nach 1Jahr wieder Teilzeit arbeiten. Vielleicht auch nur Nachtdienst, mal gucken. Aber ganz zu Hause bleiben geht finanziell glaube ich nicht. Und abgesehen davon möchte ich auch wieder arbeiten.

@Geburt Ich war ja schon mal bei einer Hebamme und werde da jetzt auch regelmäßig hingehen und sie mit Fragen löchern. Und ab Februar machen mein Mann und ich einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich denke somit bin ich auf das kommende ganz gut vorbereitet. Und so ein bissl Fachwissen habe ich auch noch von meiner Ausbildung her.
Entbinden werde ich in einem Krankenhaus.

@Mein Hündchen Also mit Schmerzmitteln ist das bei ihr so ne Sache. Sie hat eine Bauchspeicheldrüsen Unterfunktion und bekommt SEHR schnell durchfall. Die kleinste veränderung an ihrem Essen führt zu durchfällen.....  :-[ Ich werde denke ich nachher zu TA fahren und mich mit ihm beraten....... trau mich kaum dahin...... aber muss ja sein.

@Baby spüren Ich spüre immernoch nichts  :-\ :'( aber habe vorgestern mal wiedr den Herzschlag gehört  :)

cat

Guten Morgen

da ich nicht weiß ob ich heute bzw. morgen noch viel Zeit für das Forum habe, werde ich euch heute schonmal ...........

Merry Christmas Gästebuch Pics

....... wünschen!!!!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN WUNDERSCHÖNE FESTTAGE - LASST ES EUCH GUT GEHEN!!!!!

s-kuscheln

Oceanwitch

Guten Morgen.

Erstmal zum Hund: Wenn schmnerzmittel nicht verträglich sind, gibt es noch die Möglichkeit es Homöopathisch zu probieren. Eine Blutegelbehandlung kann auch helfen, sowie Neuraltherapie (Intrakutane Injektion von Lidocain um den Schmerzherd herum).
Natürlich muß  bei jeder dieser Möglichkeiten die Anwendbarkeit auf deinen Hund geprüft werden.

Geburt: Wenn die Plazenta sich verwächst und sonst nix dagegen spricht geh ich ins Geburtshaus. Wenn was klemmt wohl direkt in die Uniklinik.

Me: War heute Morgen schon beim FA. Bauchzwerg war wieder sehr aktiv und ist 7.68 cm groß. Na ja....er hat sich viel gekürmmt und gezappelt......aber ich denke es passt annähernd. Übers Geschlecht haben wir nicht gesprochen. Er hat kurz das Becken von der Seite gezeigt....aber ich konnte nicht lang genug draufschaun. Nachgefragt hab ich dann nicht. Ich dachte er sagt es schon wenn er sich sicher ist. Aber spätestens im Februar beim Feinscreening werden wir es erfahren. Mein Mann ist superneugierig was das Geschlecht betrifft.

Nächster Termin ist der 16.01 um 8:10