Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean dann ist dein spatz ja so groß wie meiner ist doch toll.

@ kinderzahnpass den hab ich von meiner fa bekommen damals und da sind zwei untersuchungen für die mutti mit bei und dann nachher so die zeiten wo das kind zum zahnarzt müsste und da kann dann eingetragen werden wie die zähne so sind, find das eig ganz gut.

@ me werd jetzt aufräumen, planschen, mittag essen, die restlichen weihnachtsgeschenke einpacken und dann mein bruder zu uns holen bis morgen abend.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Ich bin grad etwas gefrustet. Vor zwei Wochen war der Zwerg noch so groß gemessen, daß der ET auf 18. vorverlegt war. Jetzt ist er nur so wenig gewachsen, daß vom 24. die Rede ist. Sind die Wachstumssschwankungen wirklich sooo arg?
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

sorry, mich hat total der weihnachts- und hochzeitsstress gepackt...  8)

ein kleid hab ich gestern bekommen, ganz in lila... wenn ich mal zeit habe werde ich es fotografieren und meinen bauch auch... dauert aber sicherlich noch...  ::)

@ocean: ja die wachstumsunterschiede können ziemlich groß sein. mein großer war erst ne woche hinter her und zum schluss zwei wochen vorraus. wenn ich von meiner rechnung ausgehe, war der bauchbewohner beim letzten termin 9 Tage vorraus...
Vielleicht hatte dein Baby kurz vor dem vorletzten Termin einen wachstumsschub und steht nun wieder kurz davor... ich würde mir da keine großen sorgen machen!

so schuschu... ich les ab und an mit, komme aber kaum zum schreiben!

Habt noch nen schönen Tag

Sweet_flower

@schneeflo: Elternzeit! genauso sehe ich das auch.. Elterngeld über 2 Jahre ist zwar weniger.. aber darauf sind wir nicht angewiesen.. mein mann verdient gut.. und dann mit 2 kindern bin ich lieber länger daheim.. möchte nicht das mein kind von einer fremden frau erzogen wird.. unser großer kommt nächstes jahr mit 3 jahren und 4 montaen in der kindergarten vormittags.. als erster linie bin ich mutter.. habe nachmittags nen tageskind. hole ihn aus dem kindergarten und dan ist er bis halb sieben bei uns.. isst mit und alles.. er sieht seine ma nur am abend für nen kurzen augenblick.. und ich will nicht das es meinem kind so geht..

@Oceanwitch: nicht gefrustet sein.. die wachsen unterschiedlich!!!! keine panik alles gut.. mein erster sohn war sehr groß bei der entbindung.. hing auch viel mit der ernährung von mir in der ss zusammen.. jetzt ist mein knödel im vergleich auch nen bissel kleiner als der große bruder.. dafür ist dein krümel nächstes mal gaanz viel gewachsen bestimmt...

@me: Übelkeit und erbrechen werde ich einfach nicht los.. denke das es mein begleiter bleibt.. kann an manchen tagen nur abends essen.. depri.. gerüche und Co bringen mich zum brechen.. langsam zerrt es an den nerven.. aber bauch wächst!!!!  ;D ;D

LG

Sweet_flower

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Falls ich es nicht mehr schaffe vorm 24 online zu kommen
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Schon mal FROHE WEIHNACHTEN

Sweet_flower

@ Oceanwitch: mein EGT ist am 22.6
laut letztem US 21.06 13+0
davor 19.06. 11+0
dann 23.06. 6+3
schwankt immer nen bissel..
bei meinem großen war ich auch zum ende 2 wochen vorraus.. und dann irgendwann mal zurück..
mein knödel ist jetzt auch nen cm kleiner als der bruder.. letzter US 13+0 7 cm groß..
11+0 4,67 cm groß...

Sei froh wenn es nicht so ein brocken wird.. der muss auch wieder raus nächstes jahr im Juni  :D

Mein Sohn hatte 4110 gramm , 55 cm und nen Kopf von 38,5 cm..  klappt auch.. aber dieses mal passe ich genau auf mit dem was ich esse... und wieviel ich dann von kohlenhydrate und co mampfe..

schneeflo

So jetzt weiss ich wie meine Bücher hiessen: Geburt und Stillen und Die selbstbestimmte Geburt - die Bücher haben mich mental super auf die Geburt eingestellt (und meine super Hebi, die die totale Gelassenheit ausstrahlte - so sehr, dass es mir gar nix ausmachte, dass bei der Geburt schlussendlich ihre mir bis dahin unbekannte Vertretung kommen musste ;-)

sweet_flower: leisten können wir es uns eigentlich nicht, dass ich so lange daheim bin - mein LG ist schwer krank und schon seit knapp zwei Jahren daheim ... aber es ging bisher irgendwie, wirds auch noch so 3 Jahre weitergehen ;-) Und irgendwie können wir uns doch eh das wichtige leisten ... Und meine Kinder werden eh total von Tanten und Grosseltern gesponsert ... die merken gar nicht, dass wir nicht so viel Geld haben ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Didi81

Huhu,

meld mich auch noch mal kurz vor den Feiertagen, denke nicht, dass ich es an den Feiertagen schaffen werde.

@ Killer: Na dann haben wir uns doch beide richtig verstanden.  ;)

@ Arbeiten: Also ich denke nicht, dass jemand der schnell wieder arbeiten geht sein Kind schlechter betreut bzw. weniger Zeit mit dem Kind verbringt. Man verbringt dann nämlich die Zeit die man hat intensiver mit dem Kind. Ich kenne sowohl die Variante Mama komplett zu Hause wie auch Mama für ein Jahr zu Hause und dann wieder arbeiten etc. und ich habe NIE das Gefühl, dass man als arbeitende Mama ne schlechtere Mama ist. Ich denke das hängt von ganz anderen Kriterien ab.

@ Geburt: Ich werde wieder einen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebi machen aber letztendlich denke ich ist jede Geburt anders und so vollkommen vorbereiten kann man sich da nicht. Ich hoffe nur sehr wieder auf eine natürliche Geburt bzw. keinen Kaiserschnitt.

@ Größe: Macht Euch keine Sorgen. Die Angaben beim US schwanken immer. Man korrigiert den ET auch nur in den ersten 12. SSW, weil da die Babys relativ gleich wachsen, danach sind die Schwankungen noch größer.

@ me: Habe heute Hochzeitstag. Wir gehen um 17 Uhr Essen. Jeah. Habe heute schon nen Mädelsvormittag mit meiner Großen gemacht und da stand natürlich: Nägel machen aufm Plan  ;D

Und dann wünschen wir Euch noch:

Froschkönigin

hallo meine lieben juni-mamis,

ich wünsche euch allen von ganzen herzen frohe weihnachten.

schön, dass es euch allen so weit gut geht.

ich denke oft an euch und lese regelmäßig mit.

schade, dass ich nicht in die fotoecke komme.... ;)

liebe grüße
nina
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ didi gut ok dann ist ja alles gut.

@ elternzeit wie gesagt wenn alles so klappt gehe ich wieder arbeiten wenn der wurm 8 monate ist bzw wenn ich dann gleich mein urlaub im anschluss bekomme dann wenn der wurm 9 monate ist aber dann ist mein mann mit dem kind zu hause und versorgt es. ich denke nicht das das was mit schlechter mutter zu tun hat, ich denke auch das man die zeit dann intensiver nutzt.

@ größe ich denke auch das scnwankt noch so viel und auch mit dem gewicht würde mich da jetzt nicht verrückt machen solange der rest gut ist, ist doch alles gut.

@ me habe jetzt mein bruder hier bis sa vormittag und fahre ihn dann wieder zu meinen eltern.

Lieschen123

guten morgen!

ich bin schon seit 4 Uhr wach! Mein großer zahnt und das zu weihnachten ::) 7:15 uhr ist er endlich wieder eingeschlafen! jetzt narchen meine männer schön friedlich und ich bin hellwach.... die erste Maschine Wäsche läuft, räum gleich noch das Wohnzimmer auf, damit wir nachher den Baum hier hinstellen können.

Falls ich es nicht mehr hier rein schaffe, wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Weihnachten. An die "Erstgebärenden": genießt es, es ist euer letztes "alleine"  ;D

Liebste Grüße
Tinkerbell

Okisu

@Luddi schön dich ma wieder zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut.

@All ich wünsche euch auch schon mal frohe Weihnachten. Und Tinker hat recht, für viele ist es das letzte Weihnachten zu zweit...... für uns auch :)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ tinkerbell vielen dank für dir weihnachtsgrüße das wünsche ich dir auch. wir werden das weihnachten sicher genießen, aber nächsten dann auch.

@ all ich wünsche euch allen auch frohe weihnachten und ein paar besinnliche tage.

@ me ich hab grad mit meinen bruder monopoly gespielt und nun war er pleite und möchte noch ne runde spielen.

Belinda

Huhu ihr  :D

Sorry bisschen Stressig grade die Tage aber ich wollte euch allen trotzdem schon mal ein frohes und besinnliches Fest wünschen!  :D :D

Unsre größten Geschenke haben wir ja bereits im Bauch  ;) ;D

Merry Christmas
s-so

lulu1989

Hallo Ihr Süßen,

mich hat pünktlich zu Weihnachten eine dicke Magen-Darm-Grippe eingeholt...
Daher nur schnell ganz kurz!!

Frohe Weihnachten Euch,
feiert toll und was Belinda schon sagt: Das schönste Geschenk haben wir ja alle schon in uns :-)

Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :) s-so s-kuscheln s-hug

Oceanwitch

Hallochen.
Hier war leider schon wieder Chaos. Mein kleiner Pechvogelhund hat gestern viel Erbrochen und heute Morgen dann Kreislaufkollaps. Mehr tot als lebendig. Warum wissen wir nicht. Haben den halben Medikamentenschrank der Praxis in ihn reingepumpt.
Jetzt hat er sich stabilisiert. Mal den Kontrolltermin morgen abwarten.
Nur Chaos.....nix mit besinnlich.

Ich wünsche Euch allen etwas mehr Ruhe zu Weihnachten. Hoffe wir lesen uns nach den Feiertagen gesund und munter wieder....wenn man mal von schwerer Plätzchenvergiftung absieht  ;)

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

mia192

Nur mal noch ganz kurz auf die Schnelle:

Ich wünsche euch Lieben ein supertolles Weihnachtsfest, ein paar gemütliche Tage und ein fleißiges Christkind. Passt gut auf eure Bäuche auf!!!

Hrefna

Ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe Festtage mit viel Ruhe, Freude und Besinnlichkeit. Denkt daran, nächstes Jahr sitzt einer mehr unter dem Baum!  :D
Passt auf Euch auf!

Lieschen123

Frohe und besinnliche weihnachten!

Die erste bescherung ist hinter uns. Gerade probiere ich mein neustes geschenk aus-ein samsung tablet hihi ich freu mich wie ein kleines kind :-)

Euch noch schoene tage!

Schwester

Frohe Weihnachten  ::)

Wünsche euch noch eine schöne Zeit und feiert schön mit euren Lieben.

Wir haben den Familyakt hinter uns und der Tag morgen gehört nur uns 3 1/2  ;D

Bis die Tage, machts gut...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Annichen

Wünsche euch auch noch schöne restliche Feiertage.
Ich bin seit ein paar Tagen erkältet, passt ja prima zu den Feiertagen.

Hab gestern schon das erste Geschenk für meinen Bauchknirps bekommen, voll süß  :)

Lieschen123

Guten morgen ihr lieben!

Hattet ihr ein schoenes weihnachten?

Wir haben jetzt alle bescherungen hinter uns. Es war sehr schoen und besinnlich nd es gab megatolle geschenke!

Ich hab ein ganz suesses umstandsshirt bekommen, das werde ich an meinem ersten arbeitstag anziehen, wenn ich es dann offiziell machen :-)

Hier waren ja noch ein paar,  die an x-mas die ss bekanntgeben wollten, wie habt ihr das gemacht?was hat die verwandtschaft gesagt?

Liebe gruesse
Tinkerbell

Schwester

@Anninchen: ich habe auch schon ein Geschenk für den Bauchzwerg bekommen, ein Kuscheltuch mit einem Löwenkopf von meiner Mama  ::) Voll süß, meine Große schmust schon die ganze Zeit damit, dann richt es auch schon ordendlich bis das Würmchen da ist  ;D
Was hast du denn bekommen? *neugierig bin*  :P
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Guten morgen,

wir haben jetzt auch den Familienstress hinter uns. Nächstes Jahr wird sicher alles anders mit unserem Wurm im Arm. Dann wollen wir die Famile zu uns einladen.  ::)
Ich hab dieses Weihnachten mehr für unserem Spatz bekommen als für mich, habe einen Mikrowelen Sterilisator, ein Mobilé, eine Spieluhr, ein Babyhandtuch und ganz viele Bodys usw bekommen. Habe mich total gefreut. Ich glaube so langsam hat mich das Sammelfieber gepackt  ;D Ich hoffe das ich diese Woche meinen Mann motiviert bekomme um mal nach Babyzimmern zu gucken..... nur mal gucken was es so gibt.
Und ich hoffe das ich bei meinem Termin am 5.1 ein endgültiges Outing bekomme  8)

So wie gehts euch denn allen??? Wachsen euere Weihnachtskugeln schön?? Und was hat die Verwandtschaft gesagt?? Bei denen die es jetzt erst verraten haben.

lulu1989

Huhu Ihr Lieben,

das freut mich, dass Ihr alle so wunderbare Weihnachten hattet  :)
Mein Magen hat sich endlich etwas beruhigt, ich habe alles wieder abgenommen, was ich mir die letzten 2 Wochen mühsam angegessen habe  >:( - und kein Weihnachtsessen für mich  :-[.
Aber ich habe einen ganz tollen Schwangerschaftsmantel und schicke Ohrringe von meinem Mann bekommen  :D Und ein Buch mit Märchen, eine Kuscheldecke und noch ein paar kleine Sachen von meinen Eltern - soooo schön  :).

Und im nächsten Jahr haben wir unser Krümelchen dabei, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt  ;D.

@ Okisu: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass am 05. "was" zu sehen ist =)
Mein Mann hat vorhin gesagt "Ich glaube irgendwie wäre ein Mädchen schon schön - die bleiben immer Daddy's Liebling" Hihi  :D

@ Anni: Sind Deine Schwangerschafts-Strumpfhosen gekommen?

@ Killerbiene: Ich hoffe es war nett mit Deinem Bruder und Eure restlichen Feiertage waren auch schön  :)

Soooo, ich gehe jetzt wieder auf meine Couch und kuschel die Kuscheldecke  8).
s-kuscheln Schönen 2. Weihnachtsfeiertag Euch und Euren Familien noch!!!