Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Annichen

@Lulu: hach blöd das du wieder abgenommen hast. Hoffe der Magen hat sich wieder beruhigt und du hattest trotz Krankheit ein schönes Weihnachten.
Hab jetzt eine Umstandsleggings von Bonprix, bei 3 von meinen Strumpfhosen hab ich das Gummi zerrissen, die kann ich noch eine Weile tragen.

@Murmel: Ich bin ganz schön rund geworden, auf Bilder finde ich das garnicht so auffällig. Außerdem fängt meine Familie schon an meinen Bauch anzufassen, fühle mich langsam wie ein Buddha  ;D

@Geschenke/Schwester: Habe von meiner Schwester eine Schullerkette mit Vögelchen dran bekommen, weil wir viele Vögel haben.   Fand ich so süß s-hug

@Bekanntgabe: haben es endlich der Familie von meinem Freund gesagt, die freuen sich total.

Oceanwitch

Hallochen,
Weihnachten lief bei uns auch gut. Ellis und Schwiegis sind informiert. Sogar meine Schwiegermutter hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Zwar nur über meinen Mann, aber eigentlich reden wir ja nicht miteinander.
Meine Eltern waren völlig aufgelöst. Haben erstmal nen Schnaps gebraucht.

Von der zukünftigen Patin hab ich ne Sterntaler-Spieluhr bekommen.

Ich selbst bin schlecht drauf. Bin genervt, will nicht schwanger sein, alles doof. Wahrscheinlich wieder die Hormone.
Und ich habe eine riesen Murmel. Keine Ahnung wo die die nächsten 6 Monate noch hinwachsen soll. Fühle mich jetzt schon davon beklemmt. Und dabei habe ich bisher nur 500 Gramm zugenommen. Fühle mich aber als ob ich nen Sack Backsteine vorm Bauch hätte. Und so seh ich auch aus!  :o
Habe jetzt 82 Kilo und 111 bis 112 cm Bauchumfang an der Taille. Habe mal nachgesehen wie das letzten Herbst vor FG 6 war. Da hatte ich 84 Kilo und 102 cm und war nur leicht gebläht.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

Moin moin

schoen das ihr alle so schoene weihnachten hattet

@lulu:so ein mist mit deinem magen. Ist es denn jetzt wieder besser?

@ocean: hast du vl nen ss-blues? Das sollte bald wieder besser werden, sonst solltest du das mal  it deinem fa besprechen

@bauch: meiner hat jetzt auch geploppt. Ich finde es wird zeit, dass wir mal bauchbilder zum vergleich einsrellen :-) ich werde heute nachmittag mal eins machen...

Lg tinker

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ lulu ja mein bruder fühlt sich immer wohl bei uns und wir hatten schöne feiertage. heute ist der kleine nach dänemark gefahren ins handballtrainigslager.

@ bekanntgabe bei uns wissen jetzt so weit auch alle bescheid.

@ geschenke was habt ihr den so bekommen, wir haben hauptsächlich geld bekommen und einen gutschein von meinem eltern über 500 euro fürs kizi. meine oma fragte dann auch was sie kaufen kann und somit übernimmt sie jetzt den stubenwagen. und meine schwiegermutti werde ich fragen ob sie sich am kiwa beteiligen möchte, aber wird sie sicher machen.

@ geld im allgmeinen hab gestern mal so gerechnet was wir so an geld zur verfügung haben wenn wir in elternzeit sind oh ha müssen ganz schön kürzer tretten aber wir haben ja auch noch erspartes bis dahin was wir noch nutzen können.
hab heut unsere autoversicherungen bezahlt und kann da das geld zum glück auch von nem anderen konto zurück überweisen so haben wir dann keine miesen.
wird alles schon ne ziemliche umstellung werden aber gut müssen wir durch wir wollten es so.
und da ich ja mit dem rauchen aufgehört habe packe ich mir das geld auch immer monatlich weg und nutze das für die einkäufe fürs kind.

@ me ich werde nachher gleich zum spiele max gehen und mein begrüßungsgeschenk abholen und gleich noch mal nach fragen ob se den stubenwagen immer auf lager haben und wir das mit dem kinderzimmer bei den ist ob se die auch auf lager haben oder bestellt werden müssen.
wollen ja im feb den kiwa bestellen der brauch 8-12 wochen, das kinderzimmer wollten wir im märz machen und bei dem stubenwagen hoffe ich das der zu ostern wieder im angebot ist irgendwo.
dann wollte ich gern das mein mann im märz/april urlaub nimmt und wir dann das zimmer fertig machen, müssen ja alles ausräumen und ich denke auch neu tapizieren und so. da werden wir mein schwager fragen der ist maler und maurer der kann uns sicher helfen.
so das reicht erst mal.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

Huhu,

hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Hach war das schön. Meine Große hat zum ersten Mal so richtig mitbekommen, dass das Christkind kommt und sie hat sich sooo wahnsinnig gefreut. Das war echt schön. Ansonsten fand ich schade, dass ich kein Sekt trinken darf (obwohl ich NIE Alkohol trinke, aber gerade wenn man es nicht darf hat man Verlangen danach  :-X ).

@ Okisu: Oh ja, drücke die Daumen für ein endgültiges Outing. Ich hoffe auch sehr, dass wir am 9.1. dann Bescheid wissen.

@ Ocean: Oh ja diese leicht aggressive Phase habe ich derzeit auch. Hatte ich in der ersten SS auch. Geht aber vorbei.

@ killerbiene: Oh ja man muss schon etwas zurückstecken, wenn man "nur" das Elterngeld hat. Aber ich bin froh, dass es das gibt, denn das wird es mit Sicherheit nicht mehr allzu lange geben und danach wird es vermutlich wieder viel weniger sein. Das ist dann für arbeitende Mütter bzw. Hauptverdiener schwieriger. Aber gut. Meist kostet so ein Würmchen am Anfang ja auch nicht so viel bis auf die großen Anschaffungen, aber die habt ihr ja schon weitestgehend aufgeteilt.

@ tinkerbell: Ja zeig mal. Mein Bauch ist auch schon wesentlich größer als in der 1. SS.

@ Annichen: Oh wie süss von Deiner Schwester.

@ me: Hab immer totale Bauchschmerzen. Keine Ahnung wieso. Alles ist schon mega anstrengend, dabei kommt die anstrengende Phase ja erst zum Schluss. Naja. Insgesamt bin ich sehr entspannt, weil es ja meine 2. SS ist. Das ist irgendwie auch schön, so weiß man ein bisschen was auf einen Zukommt. Bei der 1. SS war ich so nervös, ob es mit dem Stillen klappt, welche Formalien alle beachtet werden müssen etc. Das weiß ich ja jetzt alles und leg mir auch alles wieder fertig zurecht. Jetzt warte ich einfach nur das Outing ab um wieder Shoppen zu können.  ;D Ich mag ja ausgefallene Sachen und so personalisierte Sachen wie Uhefthülle mit Namen, Schnullerkette mit Namen etc.

Ich wünsch Euch schon mal allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Das wird UNSER Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieschen123

@didi: erwarte nicht so viel von meinem bauch! Hatte in dee ersten ss schon nen kleinen bauch, der fuer andere erst sehr spaet war genommen wurde.... Aber hauptsache ich sehe den unterschied!

@killerbiene: wie dine schon sagt, am anfang brauchen sie ja nicht viel und ich bin ja ein freund von basaren, da mach ich immer schnaeppchen!

Naima

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr alle so ruhige und harmonische Tage mit eurer Familie verlebt habt! Ich für meinen Teil bin irgendwie grade bisschen schreibfaul - darum schon mal vorab ein gutes neues Jahr euch allen :)

@Outing: Das wird bei mir noch dauern... Aber ich wünsch euch allen, dass ihr ganz bald wisst, was es wird :) Finde das so spannend...

@Bauch: Boah, ich hab ein neues Kleid. Heute angezogen und was seh ich? Ich habe einen MONSTERBAUCH. Trau mich glaub gar nicht, meinem Mann die Tür so aufzumachen... Einziehen geht fast gar nicht und braucht alle meine Bauchmuskeln. Mann mann mann, dabei bin ich erst in der 14. Woche...
Zugenommen hab ich auch. Hmpfm. Die Schokotoffees sind grad trotzdem nicht sicher vor mir. Aber immerhin ess ich ab und an auch bisschen Weißkohl - soll ja schlank machen :P

@Didi: Ohje, Bauchweh? Hoffe, es ist nicht so schlimm?! Ich merke immer noch überhaupt nix - hatte gestern dementsprechend auch nen blöden Traum... Bin echt gespannt auf den Arzttermin am Sonntag - wer weiß, ob das Kleine noch da ist...

@Killerbiene: Du hast ja schon voll den Plan ;) Ich werde mir dann wahrscheinlich irgendwann zeitnah vor der Geburt im Internet ne Liste suchen, was ich alles brauche und das kurzfristig einkaufen ;)

@Lulu: Gehts dir wieder besser?

Allen anderen ganz liebe Grüße - und passt gut auf euch auf!

Naima

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ didi und tinkerbell richtig am anfang brauchen die kleinen nicht viel zumindestens nicht wenn das stillen klappt, dann brauch man nur unmengen windeln aber die gehen ja auch ins geld. und sonst haben wir schon alles sehr gut aufgeteilt das stimmt.
und nen bissel kleinkram brauchen wir dann noch was ich immer nach und nach dann kaufe.

@ naima ich würde nicht zu spät anfangen so kiwa, kizi haben alle lieferzeiten das sollte man rechtzeitig machen, die kleinen dinge kann man sich alle kurzfristig kaufen.
ich will ja viel auch in der werbung gucken was so dann grad im angebot ist und danach dann kaufen.

@ tinkerbell ich bin nicht so für basare und flohmärkte oder so halt auch nicht viel von ebay, selber verkaufen ja aber was kaufen weiß nicht bin da sehr unsicher bei.

@ me merk heut wieder richtig doll das die letzten tage zu viel waren, hab ganz doll rückenschmerzen und es zieht und zwickt im bauch hab mir das jetzt auf der couch bequem gemacht und warte das mein mann wieder aufsteht und dann treffen wir uns noch mit freunden wegen absprache silvester. was wir kaufen wollen und soweiter.
und dann ist das jahr schon fast vorbei und ab mitte nächsten jahres wird alles anders.

Didi81

Hab ja ganz vergessen zu erzählen: seit dem 24.12.11 merke ich meinen kleinen Bauchbewohner. Mausi zappelt wie verrückt in meinem Bauch.

@ killer, naima: Ja Babysachen sollte man rechtzeitig kaufen zumindest die großen Anschaffungen. Unser Babyzimmer hatte 5 Monate Lieferzeit, der Kinderwagen 12 Wochen Lieferzeit etc. Wir haben ja GsD noch alles von meiner Großen, sie ist ja gerade erst 2 Jahre. Also Babyzimmer haben wir, Kinderwagen auch, Maxicosi ebenfalls sowie Stubenwagen. Das einzige was an größeren Anschaffungen noch offen ist, ist ein Babybay also das Anstellbett aber in groß, weil die normalen nur bis 6 Monate reichen. Dann will ich wieder ein neues Stillkissen, weil sie die hinterher als normales Kissen in ihr Bett bekommen, einen Manduca hätt ich gern na und natürlich Klamotten. Aber ich bin absolut kein Babybasarfan, höchstens um was zu Verkaufen aber ansonsten bin ich da total shoppingverrückt und kaufe ausgefallene Sachen hauptsächlich aus England oder USA etc. Das kam aber alles auch erst wie meine Große auf die Welt kam und ich nach und nach entdeckt habe, wo man schöne Kinderkleidung bekommt (vor allem ja für Mädchen).

@ tinker: Hey nein. Natürlich weißt Du am besten wie er sich verändert hat. Ich bin einfach nur neugierig und gucke gerne Babybäuche.  ;)

@ Babybauch: Irgendwer hatte ja was von anfassen geschrieben. Oh das habe ich in der 1. SS so gehasst, dass ständig jemand meinen Bauch begrapschen wollte. Ist mir bis jetzt erspart geblieben.

lulu1989

Huhu

@ killerbiene: Du hast ja schon alles durchgeplant, wow...
Ich werde mich sooo im Februar damit beschäftigen, dann sind Klausuren rum und ich habe Zeit mir das in Ruhe zu überlegen  ::)

@ didi: Ohhhh wie schön, ich freue mich schon so, wenn ich mein Kleines auch spüre...  :D

@ Weihnachten: Schön, dass Ihr alle so wunderbare Weihnachten hattet. Ich bin schon sehr auf das nächste gespannt. Kaum zu glauben, dass wir dann nicht mehr nur noch wir beide sein werden. Immernoch irgendwie... surreal  ???

@ Kugel: Also mein Bauch sieht man jetzt richtig. Wenn ich Rollis anhabe, werde ich schon drauf angesprochen. Das kommt aber sicher daher, dass ich einfach so dünn geworden bin nach der blöden Magen-Darm Sache und mein Bauch überdimensional groß aussieht  ;D

@ tinker: Würde auch gerne wieder Bauchbilder sehen! Ich schau mal, dass mein Mann heute oder morgen mal wieder eins macht, dann stelle ich auch ein neues online  :)

@ ocean: Kopf hoch! Ich kann mir vorstellen, dass das alles auch ein bisschen viel ist. Da "arbeitet" Ihr fast 6 Jahre drauf hin und nun ist es Wirklichkeit... Das muss eine wahnsinnige nervliche Anspannung sein. Aber ich bin sicher das geht vorbei, denk daran, wie wunderbar Dein Krümelchen sein wird  :D  s-hug

@ me: Mir geht es heute den ersten Tag okay und ich habe zumindest ein Stück Brezel essen können  s-springen. Danke für die lieben Besserungs-Wünsche.

@ Naima: Wie habt Ihr denn Weihnachten verbracht?
Ich gehe mal davon aus, dass in dem Land, in dem Du Dich befindest...  ::) ... nicht so richtig Weihnachten gefeiert wird??

@ alle, die ich vergessen habe... Mein Hirn ist noch Matsch,
also hoffe ich Ihr hattet tolle Weihnachten!!!!  :D

Fühlt Euch gedrückt!!  s-hug

Naima

Ui wie toll Didi, das freut mich total für dich! Jetzt wird es immer realer... :)

Wegen den Sachen: Für Deutschland stimmt das sicherlich, aber hier ist das denk ich alles etwas anders. Denke, wir klappern einfach die Geschäfte ab und nehmen die Sachen direkt mit... Aber ich lass es euch dann wissen, wie's geklappt hat! :)

Ah und Killerbiene - überanstreng dich nicht und pass auf auf dich!

Oh, da hat doch einer gerade in meine Antwort geschrieben... ;) Hihi Lulu, nee, hier wird kein Weihnachten gefeiert und wir feierns auch nicht. Mein Mann hatte auch nicht frei oder so, darum wars eigentlich wie sonst auch. Nur dass ich halt Urlaub habe :D Ah, und am 24. hab ich mit Mama geskypt und mir wurde lautstark ne Weihnachts-CD vorgespielt ;)

kinderwunsch2016

hi

@ lulu ja hab ich hab ja die zeit dafür und kann mir die gedanken machen und wo ich geld sparen kann bin ich bei und die gedanken hab ich mir schon gemacht bevor ich überhaupt ss war, von daher passt es jetzt alles richtig zu planen.

@ naima stell dir das nicht zu einfach vor mit den anschaffungen vllt solltest du einfach mal los gehen und dich mal beraten lassen wie die lieferzeiten sind.

@ me ne ich überanstreng mich nicht ich ruh mich viel aus und lieg viel.

Okisu

Hallo,
schön das ihr alle Weihnachten gut verbracht habt und jetzt hier wieder mehr los ist  :D

@Geld also bei uns sind es auch ein paar eure weniger aber dadurch das mein Mann ja dann die Steuerklasse ändert und das Kind auf der Steuerkarte hat, ist der finazielle Fall nicht ganz so tief.

@Formulare also ich möchte auch so gut wie möglich vorbereitet sein. Vielleicht weiß jemand wann man was, wo beantragen muss. Würde sicher einigen von uns helfen. Zumindest denen die in Deutschland wohnen  ;)

@Sachen kaufen also ich denke auch das wir so langsam alle in die Zeit kommen in der wir schon mal nach Sachen gucken können. Ich habe schon einige dinge zusammen  ;D Babysachen sammeln macht sooooooo viel Spaß. Und wenn man jeden Monat ein bissl kauft ist es finaziell auch leichter.

@Möbel usw wir haben heute schon mal das neue KiZi (fast) leer geräumt  ;D und vorhin waren wir in einem Möbelhaus und haben uns schon mal ugeschaut. War aber noch nicht das richtige dabei..... zumindest nichts was erschwinglich ist.

@Gewicht ich beneide euch so das ihr noch nicht so zugenommen habt... Ich habe schon viel zu viel zugenommen. Einmal weil ich von vollzeit Beschäftigt auf NULL wechseln musste und zum anderen weil ich alles liebe was dick macht... momentan besonders Wiener Würstchen  :-\

Didi81

@ Naima: Oh das hatte ich nicht bedacht, aber dann ist es bestimmt noch mal schwieriger für Dich mit dem Besorgen von Kindersachen oder?!

@ Okisu: Ich habe ja an einige die Interesse hatten Listen verschickt u.a. mit Formalitäten die alle erledigt werden müssen sowie Anschaffungen fürs Baby und Liste über die Sachen, die in der Krankenhaustasche später wichtig sind.

Wegen dem Gewicht: mach Dir mal keine Sorgen. Bei mir ist es so wie in der 1. SS, dass ich sehr viel vor allem in den ersten 12 Wochen zugenommen habe. In der 1. SS hatte ich insgesamt 22 Kilo zugenommen. Man sagt aber auch, dass schlanke Frauen generell mehr zunehmen. Naja und durch das Stillen ging GsD alles relativ schnell wieder weg. Aber der Spruch ein Bauch in der SS kommt in 10 Monaten und geht in 10 Monaten ist schon wahr. Man darf keine Wunder erwarten.

@ Geld: Also ich bin ja bei uns der Hauptverdiener, da merkt man natürlich wenn dann in der Elternzeit plötzlich nur noch 65% da sind. Daher muss ich ja auch zeitig wieder arbeiten. Aber gut. So sind die Voraussetzungen. Dafür spare ich jetzt während der Vollzeitarbeit noch was. Und man will ja auch nicht auf alles verzichten: Haus, Urlaub, Klamotten, Ausflüge etc. Ich will meinen Kindern auch was Bieten. Dennoch bin ich dankbar für alles wie es momentan ist. Und ich habe ja noch das Nagelstudio als Nebenberuf, welches ich ja weiterführe.

Okisu

@didi könntest du mir die Liste auch mal schicken? hab ich wohl verpasst gehabt.

Lieschen123

@didi: kriegst du nicht sogar 75% elterngeld? Ich meine, so lange das vorherige kind zur geburt des folgenden noch nicht drei jahre ist, kruegt man 10% geschwisterbonus, oder nicht?

@sachen kaufen: ich werde nicht viel kaifen, habe noch alles von meinem sohn hier (neutral) und auch das babyzimmer wird im januar frei :-)

@fotos: habe gestern noch welch mit dem tablet gemacht, muss mal sehen, ob ich das hiermit auch so bearbeiten kann, das es einzustellen geht...

@gewicht: immer noch bei -0,5kg

@me: heute den 2. Geburtstag von meinem sohn vorbereiten, noch einmal tanzen ueben und dann geht der hochzeitsstress ab morgen los.

Lieschen123

So hat geklappt, bilder sind in der fotoecke!

Ich hoffe hier ziehen dann noch mehr nach!

Naima

Hi ihr Lieben,

@Tinkerbell: Hochzeitsstress? Da hab ich aber jetzt wohl was verpasst...  :-[ Egal wer wen heiratet, ich wünsch euch alles Gute :)

@Gewicht: Ich hab jetzt 1,5 Kilo zugenommen und das passt mir gar nicht. Werde nun versuchen, auf Zucker zu verzichten - ist ohnehin gesünder... Ich halt euch auf dem Laufenden, ob's klappt ;)

@Didi:
Ach nö, ich denke das wird kein Problem mit den Sachen. Gibt hier ja auch alles ;) Hab auch gestern nochmal extra mit meinem Mann gesprochen, der meinte auch, dass wir einfach hinfahren und die Sachen mitnehmen - fertig. Haben wir bei unseren Möbeln auch gemacht...
Wegen den Listen - wär total lieb, wenn du sie mir auch schicken könntest! Eilt auch nicht, aber wär sicher ne super Hilfe...

@Okisu: Ich versteh dich mit der Zunahme - hab auch erst zugenommen, seit ich im Urlaub bin. Der Kühlschrank ist einfach zu nahe... Aber Strategie siehe oben ;)

Euch Lieben nen schönen Tag!

Naima

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ gewicht ich geh ja immer mittwochs auf die waage dann ist es immer zu der neuen woche also heut auch wieder und ich hab sage und schreibe 700 gramm zu genommen in einer woche und mein bauchumfang hat um 2,5 cm zugenommen, man sieht schon langsam was.
aber ich denke die 700 gramm sind nicht so schlimm und ich ess ja regelmäßig und soweiter dann wird das schon ok sein.

@ geld ja das kenn ich auch mit hauptverdiener ist bei uns auch so, deshalb geh ich ja nach 7 monaten wieder arbeiten und mein mann bleibt dann zu hause werd zwar von 40 auf 35 std runter gehen aber gut da muss ich dann durch. will ja trotzdem noch was von meinem kind haben.

@ naima darf ich mal fragen wo du herkommst???

@ listen schickt ihr mir die auch bitte zu?

@ me ich bin heut fleißig am wäsche waschen und staub wischen, nachher kurz zur fußpflege und dann heut nachmittags ganz entspannt den nachmittag verbringen. morgen um 10uhr hab ich termin zum gespräch bei der hebamme und danach auch wieder nach hause und entspannen und abends dann zur feuerwehr runter, freitag einkaufen erst für uns und dann nachmittags mit freunden für silvester. und am 31 fahr ich zu 13 uhr zur feuerwehr und werd brot backen und abends haben die jungs dann bereitschaft bei der feuerwehr und die frauen machen sich nen schönen abend mit karten spielen und wii spielen und soweiter, wird bestimmt lustig.

Lieschen123

@gewicht: ich finde das bei euch nicht sonderluch viel und das gehoert zur ss dazu. Ich wuerde nicht hungern... Mache mir sogar sorgen, dass ich noch nicht zugenommen habe. Bei der ersten ss warens am ende 17kg, nach 3 wichen haben meine alten hosen wieder gepasst ubd nach 12 wo war ich im bikini wieder schwimmen... Macht euch bitte ums gewicht nicht so viele sorgen....

@naima: meine schwester heiratet am 30./31.12.

Didi81

@ Listen: Schicke ich Euch per pn. Sind drei Stück: 1. Anschaffungen fürs Baby, 2. Formalitäten, 3. Krankenhaustasche.

@ tinker: Ja genau wir bekommen noch für 2 Monate den Geschwisterbonus. Aber eben nur 2 Monate. Wegen der Hochzeit hab ich auch irgendwie nicht mitbekommen. Wünsche alles Gute und ne tolle Feier.

@ killer: Na dann geht es Dir ja ähnlich wie mir, nur das ich zwei Jobs und zwei Kinder dann habe.  ;D

@ 2012: Das wird ein aufregendes Jahr bei uns: mein Neffe hat Kommunion, meine jüngste Schwester heiratet, meine Große kommt in den Kindergarten, unser Wunschkind Nr. 2 wird geboren und auch in dem Jahr getauft. Soooooo viele schöne Ereignisse.

Brombeere

So, wollt mich auch mal kurz wieder melden, wir haben die Feiertage gut überstanden und sind auch noch bei meinen Eltern; außerdem sind wir alle wieder halbwegs gesund. Wir haben über die Feiertage meinen Geschwistern von der SS erzählt, meine Schwester fing an zu weinen und erzählte von nem Sternchen was sie gerade hatte :( Man, wie gemein.

Ansonsten hab ich mein Kind jetzt noch ein paar Mal gespürt, teils sehr deutlich, sehr schön.

@Gewicht: Die Waage meiner Eltern ist sehr freundlich, aber wenn ich da 2kg draufrechne (geschätzte Freundlichkeit), habe ich immernoch ca. -1kg. Aber mein Appetit ist wieder normal da.

Naima, du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass du zunimmst, und bei mir kam es in der ersten SS auch immer schubweise, also übertreib es nicht mit der Diät :) Auch wenn das mit dem Zucker sicher nich so falsch ist...

@Bauch: mF hat letztens eine Veränderung festgestellt, ich schon vorher, und trag jetzt auch meine Umstandshosen - man, das sind aber dünne Sommerhosen, hatte ich gar nicht bedacht!

@Babyausstattung: Wir hatten nur sofort lieferbare Sachen bestellt (Internet) und nen KiWa genommen, den wir auch gleich mitnehmen konnten. Der war zudem ein Vorjahresmodell und ca. 1/3 günstiger als ein aktuelles (anderer Bezug!) Modell, auf das wir 8-12 Wochen hätten warten müssen. Wir hatten aber auch kein Babyzimmer, wozu auch?, sondern nur Babybay, Wandwickeltisch, Maxi Cosi, Bett. Babyklamotten gibt es jetzt Wintersachen, also würd ich noch ein bißchen bis zum Sommer warten, und dann dm + h&m. Wenn man Teureres haben möchte - Gr. 68 geht ggf. schon 5 oder 6 Monate, vorher nur so ein paar Wochen... und in den Babymärkten wird alles früher oder später rabattiert, da gibt es immer tolle "Schnäppchen", da kostet ein T-Shirt dann halt nicht mehr 25(!) Euro, sondern "nur" 15... oder so.

@Hochzeit: mein Freund hat mir ja längst versprochen, dass unser zweites Kind nicht unehelich zur Welt kommen wird, aber irgendwie glaub ich da nicht dran (er verspricht mir seit 2 Jahren auch nen Antrag, aus lauter Schiss hat er sich damals schon seeehr weit vorgetastet "ich wünsch mir ja, dich mal zu heiraten, aber wie stehst du eigentlich zu einem Ehevertrag?" - und nein, das sei kein Antrag)

ach, und falls das von euch jemanden betrifft, bei unehelichen Kindern sollte man sich Gedanken über vorherige Vaterschaftsanerkennung machen und eine Sorgerechtserklärung (Gesetz dazu muss zwar geändert werden, ist es aber noch nicht - ohne Erklärung hat nur die Mutter Sorgerecht)

Franka *10/2010

Lieschen123

@didi: ach echt, ich dachte man krieg das dann fuer die ganze zeit... Hmm... Muss ich mich wohl noch mal schlau machen...
Dann steht ja bei euch2012 viel an.

@hochzeit, wir werden bestimmt eine tolle feier haben, ich haette ihr nur so gerne schnee gewuenscht, wie sie sich das vorgestellt hat...

Didi81

@ Brombeere: Wir haben auch einen Ehevertrag und ich finde da nix Schlimmes dran -ganz im Gegenteil. Wär ja schön, wenn ihr noch heiratet.

@ tinker: Ja den Geschwisterbonus gibt es nur so lange wie das Geschwisterkind noch keine 3 Jahre ist bzw. in dem Monat wo es 3 wird, gibt es den Geschwisterbonus nicht mehr. Wenn Zwergi also im Juni zur Welt kommt, gibt es im Juli und August noch den Geschwisterbonus, dann nicht mehr, weil meine Große im September 3 wird. Aber es sind ja auch nicht wirklich 10% sondern max. 75€.

Annichen

Bin immernoch erkältet, aber es wird.

@Didi: Kannst du mir die Listen auch schicken?

@Gewicht: Bin bei 2,7 Kilo im Minus, Gewicht steigt. Jetzt nach Weihnachten werde ich mal mehr drauf achten auf die Tonnen von Plätzchen und Schokolade zu verzichten, das ist ja nicht mehr normal. Bekomme schon mehr Pickel.  :o
Früher habe ich meist aus Appetit gegessen, jetzt hab ich richtig schlimmen Hunger. Aber außer dem Süßkram kann ich mich wieder richig gesund ernähren, nur Fleisch kommt noch immer zu kurz.

@Babysachen: Glaub ich muss garnix kaufen, aber sicher bin ich mir auch nicht. Allerdings will ich unbedingt ein Tragetuch haben, vielleicht bekomm ich das Secondhand, die sind ja recht teuer.

@Tinker: Schade das kein Schnee liegt, wäre schöner zu einer Winterhochzeit.
Wünsche deiner Schwester trotzdem ein wunderschönes Fest.

@Okisu: Wie viel hast du denn schon zugenommen?

@Baby spüren: Mich zwackt manchmal etwas heftig in die Blase, vor allem Nachts wenn ich liege. Aber was anderes spüre ich da nicht, glaub ich.  ???