Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Huhu Ihr Hübschen,

@ tinker: Schöne Bauchbilder!! Und das Shirt ist sehr schick  :D
Stelle meins nachher auch noch online...  :)
Viel Erfolg für die Hochzeit und viel Spaß in Deinem  neuen Kleid!!

@ Gewicht: Kann tinker da nur zustimmen. Ich bin jetzt 4 kg unter Startgewicht und ich hätte lieber ein paar mehr Kilo drauf. In der Schwangerschaft sollten wir was unser Gewicht angeht ein bisschen unsere Eitelkeit vergessen, glaube ich  ;D

@ Brombeere: Schön, dass es Euch allen besser geht,
das mit Deiner Schwester tut mir trotzdem sehr sehr Leid!!
Wir haben auch einen Ehevertrag, denke auch das ist okay und ich würde mich sehr für Euch beide freuen. Obwohl "Verheiratet-Sein" ja nicht sein muss, solange Ihr einfach eine glückliche kleine Familie seid  :)

@ me: Bin immernoch etwas schlapp,
habe mich heute nochmal krank schreiben lassen und werde einfach gemütlich auf der Couch liegen bleiben  :)

Wünsche Euch einen wunderbaren Tag!!
:-*

Brombeere

@didi: na, wenn einer ein Unternehmen hat, dann MUSS ein Ehevertrag her, um im Falle einer Scheidung den BEstand des Unternehmens nicht zu gefährden - bei meinem Freund hängen da 9 Familien dran! Also daran scheitert es nicht... oder doch, weil wir uns darum kümmern müssen ^^

@Elterngeld: kann nochmal die Seite vom Bundesfamilienministerium empfehlen ... http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=116804,textfragment=116810.html#fragment , da werden auch recht exotische Fragen geklärt

@Erstausstattung: hab gerade auch noch ne zusammenstellung gefunden, die mir sinnvoll scheint: http://www.tk.de/tk/schwangerschaft-und-kinder/die-schwangerschaft/baby-erstausstattung/98296 Nicht unbedingt alles braucht man, aber insgesamt find ich die Zusammenstellung ganz gut.

Franka *10/2010

Didi81

@ Brombeere: Ja so ähnlich ist es bei uns auch. Wir haben dann einen Ehe- und Erbschaftsvertrag beim Notar machen lassen. Ist ja im Prinzip nichts Schwieriges und relativ schnell gemacht.

@ Listen: Wie gesagt habe mir mal die Mühe gemacht ALLES zusammenzutragen, auf den meisten Listen steht ja immer nur die Hälfte und wer noch mag, dem schicke ich alle 3 per pn.

macwife

Huhu,

melde mich auch mal wieder. Habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so lange nix hab von mir hören lassen.

Sind ja einige Neue dazu gekommen: HERZLICH WILLKOMMEN!

Mann, Ihr schreibt so viel, komme da kaum hinterher. Ich steige jetzt einfach mal wieder ein. Lese zwar immer wieder übers Handy mit, aber da ist mir meistens das Tippen zu umständlich und an den Rechner komme ich nur alle paar Tage. Bester Zeitpunkt ist immer in der Mittagschlafzeit vom Sohnemann. Aber da lege ich mich auch öfters hin. Bin einfach immer wieder platt. War auch die ersten 2 Dezemberwochen richtig krank und bin jetzt schon wieder erkältet. Das schlaucht irgendwie. Aber ich will nicht jammern, denn einigen von Euch geht es ja ähnlich.

Ihr habt hoffentlich die Weihnachtstage schön verbracht? Ich habe das Weihnachtsfest total genossen, weil Maximilian eben dieses Jahr alles so richtig mitbekommen hat. So, wie bei Dir Didi. Ich fand es schon in der Adventszeit schön ihm die Bräuche zu erklären (Advebtskranz, -kalender, Weihnachtslieder singen) und Weihnachten selbst dann natürlich auch. Er kapiert vielleicht noch nicht alles, aber er versteht alles. D.h. er kann die Weihnachtsgeschichte miterzählen (Maria und Josef sind weit gegangen, dann kamen die Engel und die Hirten zum Stall weil das Kind geboren ist). Aber dann die Verbindung mit dem Christkind und den Geschenken herzustellen geht dann noch nicht. Für ihn bringt halt das Christkind viele Geschenke und das Warum ist grad noch egal. Ja, das war echt schön. Für alle Erstgebärenden: freut Euch auf die Zeit mit den Kleinen (und genießt jetzt noch die Zeit zu zweit).

@Sachen besorgen: Gut, die großen Sachen haben wir schon und viel von den anderen Sachen (wie z.B. Klamotten) brauche ich nicht. Außer es wird ein Mädel, dann will ich natürlich schon ein paar Mädelssachen haben. Aber da warte ich zum einen auf das Outing und lege sicher erst nach der 25. Woche los. Habe irgendwie immer Schiß das da vorher noch was schief geht. Habe ich in meiner ersten SS auch so gemacht. Aber man muss schon Bedenken, dass manche Sachen eine lange Lieferzeit haben. Zumindest dann, wenn man sie sich in einem bestimmten Design aussucht und die es so gerade nicht im Laden gibt. Auf den Kinderwagen haben wir echt 14 Wochen gewartet!

@Gewicht: habe ca. 1,5 kg zugenommen bis jetzt. Mache mir da nicht den Kopf. Zu sehr auf's Gewicht zu achten ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt, allerdings sollte man sich auch nicht gerade alles reinstopfen. (Ich rede mich da leicht.. ::) Habe momentan einfach Lust auf Wienerle und Schokolade....ist auch nicht gerade gesund und kalorienarm....) In der ersten SS habe ich mich so gesund wie noch nie ernährt...komme gerade noch nicht dazu...Ich spucke noch so oft mein Frühstück wieder aus und dann habe ich später richtig Hunger. Wird aber hoffentlich bald besser. Aber ich hatte damals 13kg zugenommen und bis jetzt hält es sich auch in Grenzen....schiebe nur nen megaBauch. :)

So, das war's erstmal von mir,

allen Kranken "gute Besserung", dass ihr bald wieder fit seid.

nächste Termine: FA: 11.11.12 um 11 Uhr und 2. Screening 23.1. um 15.30

kinderwunsch2016

hallo ihr süßen

@ danke für die listen. die eine ist sehr interessant bei der fürs baby gut da hat jeder so seine vorstellungen was man brauch und was nicht.

@ an die kranken hühner wünsch euch ganz schnell gute besserung, das ihr bald wieder fit seit.

@ gewicht ich pass da nun auch nicht so auf aber immer wenn ich ordentlich anfange zu essen muss ich nächsten tag wieder erbrechen von daher halt ich mich von alleine zurück was das essen angeht.

@ me ich hab heut unsere komplette wäsche gewaschen und staub gewischt und nun lass ich es mir auf der couch gut gehen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ Macwife: Oh ja Dein großer ist ja genauso alt wie meine Große. Das war bestimmt ein tolles Fest.

@ killerbiene: Na die Aufzählungen sind natürlich kein Muss. Wir haben zb auch keinen Heizstrahler, aber für manche ist es vielleicht ne Überlegung. Bei den Formalitäten ist es ähnlich, es brauchen nicht alle die gleiche Anzahl an Geburtsurkunden. Ein bisschen muss natürlich jeder schon für sich daraus selektieren, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das auch jeder kann.

kinderwunsch2016

@ didi ich denke schon das das jeder schafft für sich dann raus zu wählen was er brauch und was nicht, bei dem heizstrahler bin ich am überlegen macht sich schon besser fürs kind aber ich weiß damals noch aus der ausbildung mussten wir die auch immer anmachen und bei 30 grad im schatten bin ich grundsätzlich umgekippt macht sich nicht gut wenn man alleine zu hause ist.

Didi81

@ Killerbiene: Bei uns war das Problem, dass man die mind. 50 cm entfernt von der Wickelkommode aufhängen darf und da wir direkt über dem Wickeltisch nen Regal haben, hätte das nicht gepasst. Wir haben diese beheizbaren Wickelauflagen, sie aber selten benutzt bei einem Septemberkind; da vermute ich, dass wir die bei einem Junikind erst recht nicht brauchen. Aber wie gesagt, jeder sieht das ja anders. Aber als ich die Listen gemacht habe, hab ich zb festgestellt, dass ich ziemlich spät auf die Babynagelschere gekommen bin und sowas brauch man meiner Meinung nach schon. Oder was ich auch wichtig fand, bevor es los geht, den Maxicosi im Auto auszuprobieren (war allerdings ein Tip meiner Hebi), denn wenn man Mutter und Kind aus dem KH abholt und dann erst mit evtl. schreiendem Kind bei Regen erst noch testen muss, wie man den festschnallt, liegen die Nerven blank.

schneeflo

Hallo

Na bumm, jetzt habt ihr aber total viel geschrieben:

Gewicht: ich hab schon 5,8 kg mehr - aber des ist normal für mich - so 15 - 20 kg mehr werdens schon werden - hatte aber nie Probs damit, mein Gewicht nach 4 - 5 Monaten nach der Geburt wieder zu haben (ohne Diät oder so) - beim ersten Kind war ich nur erstaunt, dass ich nicht sofort nach der Geburt wieder dünn war, aber ist ja klar, wenn der Bauch so ausgedehnt ist, dann braucht der schon ne Zeit um wieder fest zu werden - anfangs ist er dann halt wabbelig ...

Babyzimmer und so: also auch bei Kind Nr. 3 brauchen wir kein Babyzimmer ;-) schlafen tuts eh bei uns im Bett - gewickelt wird auf der Bank in der Küche (wos auch dank Holzofen immer wohlig warm ist) - ich wickel auch lieber auf was niedrigem oder auf ner Decke am Boden - da kann das Kind nicht runterfallen ;-) und was braucht Kind so noch - also ich hoff mal das das Stillen wieder klappt, also spar ich mir auch Fläschen und ausserdem will ich wieder keinen Schnuller ... tja und Windeln hab ich noch, wir wickeln zu 90 % mit Stoffwindeln ... wird also billig, des Kind - mein einziges Problem falls ein Junge wird: fast unser ganzes Gewand ist rosa ;-)

Kiwa: ich überleg ob ich unseren zur Oma stelle - wir haben ihn hier nie gebraucht - hier ists nämlich super hügelig - spätestens nach der zweiten Fahrt steigt man freiwillig aufs TT um ;-) und wenn wir das Baby doch mal führen wollen, haben wir einen Handwagen, wo mans reinlegen könnt

Das einzige was ich mir vorstellen könnt, wär ne neue Trage - davon kann ich nie genug haben ;-)

so den Rest hab ich vergessen ;-)

Bei mir alles ok, fühl mich recht unschwanger, bis auf meine Ischisasprobleme. Heut hab ich das Kleine wieder mal gespürt ... 

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

guest8189

Guten Abend zusammen,

sorry das ich so lange nicht da war, es gab ziemlich viel Stress vor und während Weihnachten.

@Gewicht: ich habe in der letzten Woche knappe 4 Kilo zugenommen.

@Erstausstattung: Ich bin schon ganz aufgeregt, ich liebe Babysachen shoppen und habe manche Sachen auch shon gekauft. Wir haben heute das Kinderzimmer bestellt, das kommt in den nächsten 5 Wochen, voll toll  :)

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

macwife

Hallo,

noch keiner hier? Schlaft Ihr alle noch ;D

@Didi: stimmt! Unsere beiden sind ja fast gleich alt. Wann im September ist denn Deine Tochter geboren? Ich war damals bei den Oktobermamas, da ich eigentlich erst am 10.10. Termin gehabt hätte, aber er kam dann am 17.9. Mal sehen, ob ich diesmal ne "echte" Junimama werde oder doch ne Maimama.

@Heizstrahler: Es geht sicher auch ohne, wir haben/hatten einen und ich fand dass Maximilian wesentlich ruhiger war und sich eher wickeln ließ wenn der Heizstrahler an war. Mir hat ihn damals meine Hebamme empfohlen. Und es war echt ein Unterschied.

@Kinderwagen/Tragetuch: Komplett ohne Kinderwagen wäre ich nicht ausgekommen. Habe den eigentlich täglich zum Spazierengehen und Einkaufen gebraucht. Habe Maximilian auch viel im Tragetuch gehabt, aber meistens hier zu Hause. Da hat er wenigstens geschlafen und hat sich gut beruhigen lassen. Im Winter habe ich mich nicht so wirklich getraut mit ihm im Tuch rauszugehen. (Was ja jetzt bei Sommerbabys was anderes ist). Ich war einfach zu unsicher wieviel ich ihm anziehen muss damit er nicht friert. Einmal waren wir doch mit TT draußen und danach hatte ich die mega Erkältung (weil ich meine Jacke offen lassen musste). Da habe ich mich wohler gefühlt, wenn er im Kinderwagen im Lammfellsack lag. Für später finde ich die Manduca Klasse. Habe ihn dann öfters auf'm Rücken getragen, z.B. für nen Strandspaziergang im Urlaub. Eben wenn Kinderwagen unpraktisch ist, so wie bei Dir, schneeflo.

Ich beneide diejenigen von Euch, die ihre Zwerge schon spüren - das gibt einem irgendwie Sicherheit. Kurz vor Weihnachten meinte ich auch was gespürt zu haben. War dieses leichte Flattern...aber seitdem nix mehr. Mache mir schon wieder nen Kopf deswegen. Obwohl sicher alles gut ist. Allerdings hatte ich in der 1.SS auch erst spät die Kindsbewegungen gespürt (ca.22. Wo), also warum sollte es jetzt soviel früher sein....auch wenn man ja angeblich beim 2. das eher spürt.

Wünsche Euch nen schönen Tag,

lasst Euch nicht stressen und passt auf Euch auf!

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ didi klar es gibt immer dinge die jeder anders macht, ich weiß nicht ich bin ohne heizstrahler groß geworden und mein bruder auch. gut ich werd kein regal übern wickeltisch haben daher würde es mit dem heizstrahler gehen, klar die kleinen sind dann ruhiger sie kühlen ja doch schneller aus als ein erwachsener keine frage.
oh ja ne nagelschere brauch man ganz sicher.
was ich für qautsch halte nen windeleimer oder sowas.

@ kiwa ich bestehe auf einen find das zum spazieren und einkaufen echt praktisch bin dafür nicht so fürs tragetuch da ich eh schon so ne probleme mit dem rücken hab.

@ macwife ich merk mein gummibär auch noch nicht aber bin ja auch erst bei 14+1 hab ja noch zeit.

@ me war heut vormittag bei meiner hebi und find sie klasse. sie hat mir ein rezept mitgegeben da ich ja immer noch so mit erbrechen zu tun habe und wenn das nicht hilft will sie akupunktur machen.
ansonsten fängt dann so zwischen der 28 und 30 ssw der gvk an 6 abende und 4 davon mit männern und der 6 abend ist dann die kreißsaal besichtigung.

Naima

Einen wunderschönen guten Tag! :)

Hoffe euch allen gehts gut?! Bin in letzter Zeit immer soooooo müde, aber ansonsten ist bei mir alles prima. :)

@Didi: Vielen lieben Dank für die Listen! Und wer auch immer diesen Link von der TK eingestellt hat - da auch lieben Dank! Da das ja mein erstes Kind ist, bin ich ganz froh, wenn der Zweck von manchen Sachen nochmal extra erklärt wird. ;)

@Heizstrahler: Ich hab temperaturtechnisch überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll... Drinnen ist es hier dank Klimaanlage meist ziemlich kühl, draußen dann drückend heiß. Was täte denn dem Baby am besten? Klimaanlage auslassen, nur Ventilator an? Gar nix anmachen geht nicht, dann schmelzen wir weg... Selbst Ventilator is so ne Sache. Hm.

@Abnehmen: Nee, auf Diät setz ich mich natürlich nicht, das war vielleicht unglücklich formuliert. Aber das Zunehmen macht mir trotzdem ein mulmiges Gefühl. Auf Zucker verzichten hat ja nichts mit Abnehmen zu tun, sondern eher mit gesunder Ernährung. Aber ich habs nur gestern geschafft, heute musste nachm Essen was Süßes her... Hachja...

@Kiwa: Also da weiß ich auch noch nicht. Hier geht man eigentlich nicht spazieren (zu heiß) - höchstens für im Einkaufszentrum bräuchte man einen und da täte es ja ein Tuch auch... Na mal sehen.

@Killerbiene: Ui cool, Geburtsvorbereitungskurs - erzählst du uns dann, was ihr da so alles macht?

@Macwife: Oh mann, 22. Woche? Es geht grad erst meine 14. Woche zur Neige und ich hab schon immer die Hand auf meinem Bauch in der Hoffnung, dass sich wer rührt ;)

@Tinkerbell: Dann wünsch ich deiner Schwester mal unbekannterweise alles Gute zur Hochzeit :)

@Killerbiene: Du warst das glaub ich - eigentlich komm ich aus Bayern, aber momentan leb ich in einem feeeeeeeernen Land in 1001 Nacht ;) (Möchte nicht so gerne genau sagen wo, weil hier jeder mitlesen kann - nicht dass an meinem Arbeitsplatz dann plötzlich alle ganz genau über meine Schwangerschaft Bescheid wissen ;) Ja, ich bin paranoid. :D)

So, euch noch nen tollen Tag und alles Liebe,
Naima

mia192

Hallo zusammen,

es tut mir totaaaaal leid, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. Hab zwar immer mitgelesen, aber war über Weihnachten irgendwie in einer Faulheitsstarre  ;D. Nach Weihnachten habe ich 2 Tage gearbeitet und habe nun bis zum 9.1. Urlaub. Sooooooo schöööööööön!  :D

Ansonsten ist bei mir soweit alles ok. Gestern habe ich mich mal kurz erschrocken. Da war auf einmal meine ganze UNterhose nass. Hab schon befürchtet es sei Fruchtwasser. Hab dann solche Testhandschuhe benutzt mit denen man den PH Wert messen kann und es war alles ok. Glaube wirklich, der Zwerg hat sich gestern extrem auf meine Blase gelegt und es war ein bisschen Pipi  :-[. Hatte nämlich ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen.

Gestern abend war ich auf einem Konzert. Kurz hat mein Mann versucht es mir zu verbieten  8), aber ich hab mich durchgesetzt. War mit 2 Freundinnen und hab mich natürlich eher im Hintergrund gehalten. Aber ein bisschen getanzt hab ich schon. Denke das kann nicht schaden, im Gegenteil. Wenns nicht zu wild ist  :). Waren übrigens bei Irie Revoltes. Kennt die wer?? Sooooo toll!!! Außerdem muss der Schlumpf ja schonmal auf den richtigen Musikgeschmack geprägt werden  ;D

Weihnachten war wie immer stressig. Von Essen zu Essen gerannt, dafür dieses Jahr das erste Mal ohne schlechtes Gewissen  ;). Hab von meiner Mama eine Spieluhr bekommen, die ich nun jeden Abend auf meinen Bauch lege. Gestern halt Kontrastprogramm, erst Konzert, dann Spieluhr  :D.

@Einkauf
Hab im Februar noch eine Woche Urlaub, da wollen wir dann alles einkaufen gehen. Das wird ja wohl hoffentlich noch reichen von den Lieferzeiten, oder?

@Zunehmen
hab nun schon 3 Kilo mehr  :(. Hab aber beschlossen mir nicht so nen Kopf zu machen. Mein Bauch ist irgendwie schon riesig. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der noch viiieel größer wird  ;)

@Kinderwagen
da ich viel im Stall und mit dem Hund unterwegs sein werde brauch ich auf alle Fälle etwas geländegängiges. Hat mir da jemand nen guten Tipp??

schneeflo

Mia: also für Stall und Gelände mit Hund kann ich dir nur wärmstens ein TT oder zumindest eine gute Trage empfehlen ... Kiwa ist hier teilweise echt ätzend.

Zb. im Stall - wo willst den Kiwa hinstellen? In der Stallgasse - na danke, wenn wem ein Pferd auskommt und das daherrennt ... gut mein Babysitterkind hab ich damals immer in ne freie Box gestellt -auch nicht opitmal - schon allein wegen dem Geruch ...

Im Stall und an den PFerden ist das beste einfach ne Trage, da ist das Kind immer in Sicherheit - ein Kiwa irgendwo, wo vielleicht PFerde durch den Zaun gehen oder so ... ne da bin ich viel zu sehr auf Sicherheit bedacht.

Und im Gelände ... auf Feldwegen - da ist bei nasser Witterung schnell der REifen voller Matsch und dann schiebst dich zum Affen  ... auch wenn Asphaltiert ist, ist bei nasser Witterung oft was von den Traktoren auf dem Weg ...

Also ich plädier wirklich für TT oder Trage (bzw. nehm ich am Anfang wohl wieder nen Sling fürs vorne tragen und wenns Baby drei Monate ist, schmeiss ichs am Rücken, da vergisst man oft, dass man ein Baby mithat ;-) ). Für den Rücken gibts zb. den Mysol, der soll recht gut sein, später dann ist sicher ein Ergo und das andere ähnliche Ding super easy im Handling - für später hab ich eine selbstgenähte Trage (Pod), die ist dann recht angenehm.

Generell würd ich Tragen nicht dannach kaufen, dass die von Geburt bis 2 Jahren passen, sondern immer eine die dem Alter entspricht kaufen und die andere verkaufen - so hat man mit ganz wenig Verlust immer ne passende und keine halbseidene Lösung ...

Ich mach mit Kind am Rücken alles, füttern, ausmisten, longieren, mit bravem Pferd spazieren gehen, ausmalen, Haushalt , etc ....

Nasse U-hose hatte ich letzte Ss auch mal - hatte dann auch die Panik - war aber nix ;-)

Wegen Babyspüren - ich hab meins gestern gespürt und davor zwei Wochen vorher -ist einfach noch viel zu früh um es täglich zu spüren ... also keine Sorge ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Hrefna

Hallo Ihr Lieben!

So, bin auch wieder mit an Bord.
Weihnachten war seeeeehr schön, abgesehen vom 2. Feiertag, an dem ich mich übergeben musste und den ganzen Tag Bauchweh hatte. Lag aber wohl daran, dass ich micht echt total überfuttert habe.  Voll komisch. Ich hab mich so gefreut, dass ich mal wieder mit Appetit essen konnte und dann am nächsten Tag gleich die Quittung. Prost Mahlzeit. ::)
Na ja, jetzt ist der Bauch okay aber ich hab ne Erkältung. Geht aber.  :P

Spüren: Jaaaaa! Seit ein paar Tagen merke ich auch das typische Ruckeln, aber viel viel zärter, als ich es noch in Erinnerung hatte. So schööööön!

Ausstattung: Wenn es ein Junge wird, müssen Klamotten her. Ansonsten wird da erstmal nix groß besorgt.
Ich überlege allerdings, noch eine andere Trage zu holen. Ich habe eine Manduca, die ging als Lina ganz klein war aber zwischen 2 und 5 Monaten konnte ich sie voll vergessen, da sie nicht wirklich reingepasst hat.
Wie sind denn diese Ring-Slings? Oder was könnt Ihr noch so empfehlen?

Kind im Stall: Da schließe ich mich Schneeflo an: Im Stall nur mit Trage! Hat bei uns super funktioniert. Kind war immer selig, wenn ich im Stall rumgewuselt hab.  :D

Gewicht: Noch keine Zunahme, obwohl ich nicht drauf achte. Habe aber immer noch auf so viele Sachen keine Lust. Bääääh. Vollkommen anders als beim ersten mal. Da war ich gewichtstechnisch ja zum jetzigen Zeitpunkt schon auf und davon.

Hebi: Obwohl wir umgezogen sind und es für sie vom Fahren her eigentlich total blöd ist, kommt wieder meine Hebi von der ersten SS. Und da könnte ich sie für knutschen!  :D

Vorbereitungskurs werde ich diesmal nicht mehr machen. Ist glaube ich alles noch relativ frisch im Kopf drin.

Bis bald!  s-winken

Lieschen123

Moin moin

geburtstag und polterabend sind erledigt. Nach nur 3,5 std gehts nun weite. Ich denke ich werde mich in diesem jahr nicht mehr melde, hab noch nen paar kleinugkeiten vorzubereiten und werde sonstige restliche minuten fuers nickerchennutzen, damit ich morgen lange durchhalte.

Darum wuensche ich euch einen guten rutsch, vielglueck und gesundheit und tolle babys fuer 2012!

Lg tinker

guest8189

Guten Morgen,

@Baby spüren: Leider spüre ich unseren Krümel noch nicht. Bin schon ganz gespannt wie sich das anfühlt

Hebi: Wir haben eine ganz ganz tolle Hebi gefunden, bei der wir auch zum GVK gehen werden

Chinesischer Kalender: Der Kalender sagt es wird ein Junge

Geburt: Sagt mal entbindet ihr daheim, im KH oder Im Geburtshaus? Ich werde auf jedenfall ins Geburtshaus gehen, ist wirklich super schön dort

@me: Heute Mittag fahren wir zu meinen Eltern und werden dort Sylvester verbringen. Morgen noch schnell was für's Raclette einkaufen und dann geht's los  ;D

Falls ich nicht mehr online sein sollte dieses Jahr, wünsche ich allen von ganzen Herzen einen tollen Rutsch ins Jahr 2012 und noch einen schönen Tag

cat

Hallo Mädels - ich piep auch mal noch kurz dieses Jahr  ;)

@baby spüren: mein FA meinte gestern, dass es vielleicht in zwei Wochen soweit sein wird  :D ein Outing haben wir noch keines bekommen. Sonst alles OK  :)

@gewicht: ich hab in den letzten vier Wochen GsD "nur" 1 Kilo  zugenommen - hab ja die ersten Wochen schon viel zu viel zugenommen  :-[

@geburt: ich werde im KH entbinden - weiß nur noch nicht in welchem  ::)

@kiwa: ich werd von meiner Freundin einen bekommen - schau mer mal, hab absolut keine Erinnerung mehr daran  ;D

@einkaufen: ich würde gerne ein Outing abwarten aber ende Januar werden wir mal schauen und Februar/März dann bestellen (hoff ich)
Hab keine Lust mit nem riesen Bauch Möbel zusammen zubauen

@all: ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!  s-kuscheln

Feuerwerk GB Pics

ach übrigens:
die Maiglöckchen ziehen um - das heißt, wir sind dann die großen hier  :o :o :o

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben.

@ geburt ich werd im kh entbinden und sicher auch die ersten 4-5 tage da bleiben bin zwar kinderkrankenschwester aber was das stillen angeht brauch ich dann auch hilfe und die bekomm ich ja im kh, wir haben hier eine super stillberaterin auf die freu ich mich schon ganz doll.

@ kiwa wir kaufen uns den hartan racer s nur übers dessin sind wir uns noch nicht einig.

@ spüren ich hatte letztens das gefühl als wenn wie so ne blase platzt im bauch aber ich denke nicht das es schon das baby war.
ich lass mich einfach überraschen.

@ erstausstatuung kaufen wir werden im feb anfangen den kiwa zu bestellen dann im märz das kinderzimmer und im april kauft meine oma uns den stubenwagen. und die ganzen kleinigkeiten immer mal so nebenbei werd wohl im märz mit meiner mama mal ein schoppingtag einlegen vllt mag da sogar mein bruder mit kommen der ist ja so stolz drauf onkel zu werden.

@ me ich bin grad dabei meine suppe zu köcheln muss die dann aber mal kurz ausmachen da ich mit den jungs für morgen einkaufen fahren werde. und dann hoffe ich das mir die suppe wirklich hilft möcht endlich mal wieder was anderes essen außer trockenes zeug hab so lust auf überbackenen blumenkolh aber bei dem gedanken kommt mir schon das würgen, das muss ein ende haben. meine hebi hat gestern auch gesagt ich muss langsam zu nehmen sonst ist der krümel unterversorgt und das will ich ja nicht. wenn die suppe nicht hilft muss ich zur akupunktur.

@ all was kauft ihr so für babyphone habt ihr euch da mal gedanken drüber gemacht???

nächster termin 18.1 um 8:30Uhr, und am 21.2 um 11:30 uhr feindiagnostik

Oceanwitch

Hallochen,
bin grad etwas schreibfaul. Die Uräumerei hier nervt schon genug. Wir hatten ja alles für die Kinderlosigkeit umgestaltet und müssen mal anfangen mit Platz schaffen.
Gestern habe ich schonmal das kleinste Aqua eingemottet. Da waren eh nur noch fünf Amanos und ne Rennschnecke drin. Die sind jetzt ins mittlere Becken umgesiedelt.
Jetzt muß ich aber erst den Speicher aufräumen um dort das Becken hochstellen zu können. Und so geht das weiter. Hier siehts aus wie Wutz und ich hab null Bock.
Na ja. Hilft ja nix. Muß weiter machen.

@Entbindung: Wie schon gesagt ist mein Wunsch das Geburtshaus. Aber das kommt jetzt erstmal drauf an was meine Plazenta macht. Wenn die vorm Mumu liegen bleibt wird es eh ein geplanter KS. Ich hoffe das bleibt mir erspart. Ins KH will ich echt nur wenns nicht anders geht. Und wenn so kurz wie möglich.

@Kindsbewegungen: Ich kenn das Gefühl ja nicht. Deshalb bin ich da unsicher. Vor zwei oder drei Tagen war da auch dieses Gefühl von einer platzenden Blase. Nur ein kurzes Plopp. Kein Darm oder Pulsgeräusch, das ich kenne. Aber da es nur einmal war hab ich keinen Plan obs vom Baby kam.
Gestern abend im Bett hat es im Unterleib so vibriert....zumindest fühlte es sich so an. Ein paarmal in unregelmässigen Längen und Abständen. Dieses Gefühl kenn ich auch nicht. Aber auch hier bin ich mir sehr unsicher ob das der Zwerg gewesen sein kann. Ich habe ja keinen Vergleich.
Ist ja auch noch ein bissel Zeit. Ich freu mich vor allem drauf wenn ich die Herztöne durch die Bauchdecke abhören kann (Stethoskop). Ich denke das beruhigt sehr zwischen den FA Terminen.
Wenns mal laut genug ist um durch meinen Speck zu dringen, werde ich die Herztöne schon finden. Wer ein fettest Kaltblut oder ne schnurrende Katze abhören kann, der schafft das wohl auch beim eigenen Bauch.

So, und jetzt muß ich wieder ran hier.

Gruß
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Sweet_flower

So angemeldet im KH..
Vorbereitungskurs geht am 22.3 los.. wieder mal!! Freu mich drauf!!! undd as bei der gleichen Hebi!!!!! :-)

Didi81

@ Babyphone: Wir haben damals den Testsieger genommen, der allerdings Mist war. Dann sind wir nach vielem hin und her beim Philips Avent hängen geblieben und es ist super. Zum einen funktionieren ja nicht alle Babyphones überall, dann waren uns noch wichtig: wenig Störungen, wenig Strahlungen etc. Für Krümel Nr. 2 holen wir evtl. das reer mit Kamera, das hat meine Schwester und das scheint auch gut zu sein, allerdings kostet das auch mehr als das Doppelte von dem Avent.

@ Baby spüren: Also dieses Gefühl von einem Bläschen das platzt ist EUER Baby. In der 1. SS habe ich es auch nur ganz wage gespürt, aber jetzt spüre ich sogar schon richtige Bewegungen. Allerdings hatte ich in der 1. SS auch eine Hinterwandplazenta, was das Spüren des Babys schwieriger macht.

@ Trage: Hat jemand Ahnung davon? Ich habe bei EO gelesen, dass die Manduca sehr gut sein soll, aber eben erst so ab dem 3. Monat und ich hätte gerne eine von Anfang an. Ich bin aber absolut kein Fan von Tragetüchern. Gibt es da noch was anderes?

@ Namen: Wir haben uns nun auf einen Mädchennamen geeinigt. Fehlt nur noch das Mädelsouting  ;D Wir mögen ja etwas ausgefallene Namen, die vor allem keine Modenamen sind bzw. wo nicht hinterher jedes 2. Kind im Kiga so heißt. Mia-Luna (=EIN Name) heißt ja unsere Große und den gibt es so auch nicht. Jungennamen sind dann wieder schwieriger.

Es kam übrigens jetzt bei beliebte-vornam*en.de eine Liste mit den 1000 beliebtesten Vornamen raus (gibt es immer zum Jahresende), da stehen seeeeeeeeeeeehr viele Namen drauf. Vielleicht mag ja jemand schon mal Stöbern.  :)

@ me: Uns hat hier alle ein Virus erwischt. Erst hatte meine Große Durchfall, Schüttelfrost und Erbrechen, jetzt mein Mann und ich und meine Mutter fängt auch an.  >:( Wünsch Euch morgen nen guten Rutsch.

lulu1989

Huhu Ihr Lieben,

Ihr schreibt viel zu viel  ;D

@ Didi: Ich hatte das mit dem "Bläschen" schon vier- fünf Mal, meine Mom meint auch, dass das unser Baby ist. Finde es total aufregend  :)
Und gute Besserung Euch.
Mädchennamen haben wir inzwischen auch einen, nur einen Jungennamen... Hoffe ja auf ein Outing am 18.  :)

@ Entbindung: Werde auch im Krankenhaus entbinden. Habe morgen einen Termin bei einer Hebamme hier. Die lustigerweise die Mutter eine Freundin aus der Grundschulzeit ist  :). Ich will mal schauen, die macht Schwangerschaftsakkupunktur und sagt, dass das grade bei so langwierigem Erbrechen sehr gut eignet bei einigen. Mal sehen...  :)

@ tinker: Klingt nach Spaß bei Euch =)
Ich musste vorhin an Dich denken, hier schneit es wie aus Kübeln und ich hoffe Deine Schwester hat ein wenig Schnee abbekommen!!

@ Termine: Ich trage im neuen Jahr alles nach, im Moment bin ich nur ein wenig kraftlos und froh, wenn das "Jahresend-Stress" in der Firma durch ist...

Ich wünsche Euch morgen einen guten Rutsch, das letzte Jahr alleine - oder zumindest ohne "Zusatzkind"  ;).
Feiert schön - und fleißig Robby Bubble Sekt zum Anstoßen!!!  s-klatschen s-dance

schneeflo

Didi: wegen Tragen: also ganz am Anfang kann ich die Ringslings empfehlen ... da sitzt das Kind wie im TT drin, aber es ist wesentlich leichter und schneller anzulegen  - mir wurde es ab ca. 3 - 4 Monate zu schwer da drin (weil das Gewicht nur an einer Schulter ist) , dann könnte man auf den Mysol umsteigen, oder andere Modelle ...

Manduca ist so ne Sache - die hat zwar einen Neugeboreneneinsatz, aber da gibts Monate wo der nicht mehr passt, aber das Kind ohne auch noch nicht reinpasst  ::)

Wie gesagt, ich würd lieber gucken, dass ich keine Trage habe, die von Anfang bis Ende passen muss, sondern je nach Alter umsteigen ... es gibt auch so viele gebrauchte auf dem Markt, des ist net so schlimm und man kann ja die zu kleine gleich wieder verkaufen ...

Geburt: ich will ne Hausgeburt

Oceanwitch: ich hatte beim zweiten US auch die Plazenta über dem Gebärmutterhals, aber der Arzt meinte, das hat gar nix zu sagen, die wachsende Gebärmutter zieht die Plazenta sicher mit rauf - und beim nächsten US war die Plazenta schon nur mehr ganz am Rand vom Gebärmutterhals .. hab auch gelesen, dass sich das bis zum Schluss noch ändern kann!

zwei sternchen im herzen