Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

@ schneeflo: Aber der ringsling ist doch ein Tragetuch oder? Ich habe das damals bei Mia-Luna schon nicht hinbekommen. Das ist nix für mich. Wir haben noch ne uralte Babyborntrage und die ist tatsächlich auch was für Neugeborene. Vielleicht nehme ich die sonst erst wieder und später den Manduca.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ tragen damit kenne ich mich gar nicht aus und ich finde die auch eher unpraktisch bin lieber der kinderwagenliebhaber.

@ bläschen das ist aber nun schon länger her wenn es wirklich das baby war dann hoffe ich das bald mal wieder was kommt. aber gut es ist ja noch etwas zeit, bis man was spüren sollte.

@ babyphone ich überleg ob ich mir das von angel care hole aber bin mir noch nicht sicher.

@ all ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins jahr 2012
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lieschen123

Noch mal kurz von mir...

@trage: war anfangs auch kein freund, bis meine freundin ihre kleine schneller im tt hatte als ich meinen sohn im maxi cosi. Mit nem bisschen uebung hat das mit dem tt dann auch bei mir ganz gut geklappt, spaeter habe ich mir die manduca gekauft und finde sie klasse...

@geburt: ich geh ins kh, wir habem hier eins mit fruehgeborenenstation, das ist mir ganz lieb. Wie lange ich dort bleibe entscheide ich spontan, beim ersten war ich nur 2 tage...

@babyfon: ich habe das angle care mit den matten. Ich liebe es! Kein stoerfunkt, keine fehlalarme, sehr geringe strahlung! Meine brueder hatten das komplette erste lj echte ueberwachungsgeraete aus dem kh zu hause, ich bin die kontrolle also gewohnt und es hat mir nen sicheres gefuehl gegeben!

@bauch: mein bauch hat nen riesen sprung gemacht und ich gehe stark aufs startgewicht zu :-) gsd passt das kleid noch, aber die korsage kann ich bestimmt noch mal neu binden...

@ silvester : euch allen noch mal nen guten rutsch!

schneeflo

didi: ein Ringsling sollte aus Tragetuchstoff sein, ist aber wesentlich einfacher zum anlegen - einfach Schlaufe anlegen, Kind reinstopfen, festziehen, fertig ... siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo

Bitte kein Babybörn -des ist so ziemlich des schlimmste was es gibt ...  wichtig beim Tragen sind, die korrekte Anspreizhaltung und ein runder Rücken - beim BB hängen die Beine schlapp runter und der Rücken kann sich nicht wölben ... ein Baby, dass man hochnimmt, zieht automatisch die Beine an (so wie ein kleiner Frosch) und wölbt den Rücken - und genau so sollte es in der Trage sein und der Rücken sollte eben optimal gestützt werden - im TT, im Ringsling, im Mysol da ist das Möglich  (guck dir den Mysol mal an, den find ich auch sehr gut). Aber BB ist ganz schlecht und noch schlechter ist dann, wenn man das Baby mit dem Blick nach vorne trägt ... (es gibt auch viele dem BB ähnliche Trage, die sind dann auch schlecht).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Oceanwitch

Moin,
mal sehen ob heute überhaupt einer reinschaut. Nehme mir vor den Silvestervorbereitungen mal kurz Zeit.

@MIT-Schwanger sein: Wir haben eine neue Stufe erreicht. Gestern abend steht mein Mann im Bad, kratzt sich wie wild an der linken Brust und meint. Oh man, die jucken so seit wir schwanger sind. Und das war weder als Witz noch als Verarsche gemeint. Der scheuert sich eh oft da dran. Hat man da noch Worte???  :o
Ich sag euch...der braucht bei der Geburt ne PDA!

@Babytransport: Ich werde beides nutzen TT und Kinderwagen. Immer der Situation angepasst. Mein Mann wird am TT verzweifeln. Aber tragen will er auch. Da wird dann wohl noch eine Trage dazu kommen. Mal sehen was die Hebi uns da rät.

@Plazenta Praevia und Geburt: Mein FA hat jetzt mit dem US über den Bauch angefangen und da meine Plazenta ja hauptsächlich hinten ist und nur der unterste Teil über den GBMHls ragt, sieht man die Entwicklung (zum Besseren hoffe ich) so nicht.
Er wiegelt aber ab und meint wir klären das dann vor der Geburt. Da er meint alle Geburten außerhalb des KH sind potentieller Kindsmord, denke ich, daß er mich so mehr oder weniger in richtung KH drängen will.
Ein lahmer Versuch. Er müsste mich besser kennen.
Das Feinscreening im Februar soll mein Humangenetiker machen und der soll mir dann gleich was zur Plazentalage sagen. Der soll ebenfalls meinen Mumu beurteilen. Die OP hat mein FA gemacht, dem ich auch Vertraue. Aber eine zweite Meinung schadet nie. Mal sehen ob der auch findet das man das garnicht sieht und das das sicher keine Probleme machen wird. Ich kann ja nicht nachschaun wieviel das abgeschnitten wurde.

@Babyphone: In Läden wo wir zufällig welche gesehen haben, haber wir mal geschaut. Aber wir haben uns noch nicht erkundigt worauf man achten muß. Strahlungsarm ist klar.
Mein Schwester hatte eins, wo sie ständig den Funkverkehr der LKW Fahrer empfangen hat. Sowas will ich dann auch nicht.
Mein Mann hätte gerne was mit Kamera. Spielerei halt.  ::)
Ich will mal bei Stiftung Warentest anfragen, obs da aktuelle Testreihen gibt.

@Männer im Nestbauwahn: Das Zimmer ist weder frisch gbestrichen noch sonst was....aber die Wickelkommode und der Kinderkleiderschrank stehen und wurden für Erdbeben- und Babysicher befunden.  ;D

Hm, jetzt habe ich sicher was vergessen.....aber die Küche ruft.
Euch allen einen guten Rutsch.
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

@ Trage
Manduca haben wir und ich finde sie wie gesagt ganz am Anfang gut, und dann wieder so ab 5 Monaten. Dazwischen ist sie Mist.
Vielleicht werde ich einen Ring-Sling ausprobieren.

@ Mitschwanger
Ocean, Dein Mann ist echt klasse. Schreib Dir das bloß alles auf, später wird er alles abstreiten. Bestimmt wird auch Euer Zwerg seinen Spaß daran haben.

@ Babyphone
Wir haben das Angelcare und sind sehr zufrieden. Einmal war eines der Netzteile kaputt, es wurde aber problemlos ausgetauscht.

@ Geburt
Auf jeden Fall im Krankenhaus.

So, jetzt werde ich mich dem mittäglichen Schönheitsschlaf widmen.  8) Problem: Kind schläft noch nicht. Mmmmmh.

Schönen Rutsch Euch allen!

macwife

Hallo,

erstmal wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dann natürlich viel Glück für 2012!! Wird für uns alle ein ereignisreiches Jahr werden!

@Kinderwagen: Irgendjemand fragte da. ALso, Stallerfahrung habe ich jetzt keine (weiß nicht ob es da einen tauglichen gibt, aber da klingt die Variante mit Trage schon recht gut), aber ich habe den Teutonia Mistral S und finde den richtig gut. (gehört nicht zu den billigsten Wägen, ist aber auch nicht der teuerste). Für mich waren folgende Punkte bei der Wahl wichtig: geländegängig (eben auch über Feldwege etc), schneetauglich, großer Einkaufskorb, leichte Handhabung, großer Einkaufskorb, 4 Räder (2 schwenkbare, die aber auch festzustellen sind), leicht zu lenken/kleiner Wendekreis und die Liegefläche beim Sportwagen sollte ganz flach zu stellen sein (so kann das Baby, wenn es noch nicht sitzen kann, beqeum in Bauchlage liegen, rausgucken, ist zufrieden und trainiert gleich noch die Muskeln). Gut, der Wagen hat auch Nachteile: ist relativ schwer und hat ein recht großes Packmaß. Aber damit kann ich gut leben.

@Trage: schließe mich schneeflo an. Niemals nen Babybjörn oder neTrage wo das Kind ganz gerade dringhängt und gar noch nach vorne schauen muss. Dachte früher auch, dass ich keine Trage brauche (und Tragetuch fand ich mega alternativ = nix für mich), aber es gibt Momenta, da ist man sehr froh über ne Trage. Z.B. wenn das Kind ne unruhige Phase hat und nicht wirklich abgelegt werden möchte, falls das Zahnen mal ganz schlimm ist und das Kind viel Nähe braucht oder ich war ganz froh als ich den Hund meiner Eltern in Pflege hatte und es richtig geregnet hat und Schirm, Kinderwagen, Hund an der Leine ist echt zu viel,etc.....dann ist man ganz froh wenn man ne Trage hat.
Mir hatte ne Freundin ein TT geliehen und somit bin ich dazu gekommen und war glücklich damit. Später (da hat Max ca. 8kg gewoge) ist er mir darin zu schwer geworden und ich habe mir die Manduca gekauft. Ein super Kauf.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit im Freundeskreis Euch verschiedene Tragen mal auszuleihen (sinnvollerweise wenn das Kind dann da ist), dann könnt ihr mehrere Modelle mal ausprobieren. Jeder ist nen anderer Typ. Mein Mann hat das Tragetuch nie angefasst. Die Manduca schon. Und in der ersten Zeit hatten wir leihweise nen Marsupi da. Den hat mein Mann auch genommen....wobei Max da sicher auch schon 2 Monate alt war. Weiß aber gar nicht ob der für Neugeborene ist. Geht jedensfalls nur bis 10kg....wenn ich mich nicht komplett irre.

Oh Gott, jetzt habe ich wieder nen halben Roman geschrieben......wollte Euch nicht so zutexten.

@tinker: viel Spaß bei der Hochzeit. Bei uns ist der Schneefall in Regen übergegangen...kann Euch leider keinen Schnee schicken.

@babyphone: Haben eines von Philips Avent und sind zufrieden damit.

@Entindung:gehe ins KH (Neugeborenenintensiv, Kinderklinik etc ist da mit dabei). Bin kein Typ für Geburtsthaus oder gar Hausgeburt. Brauche die Sicherheit um mich herum. Habe in dem KH Max entbunden und war sehr zufrieden dort...hat im Kreißsaal auch kaum Krankenhausflair und deren Philosophie ist, dass die Geburt was Natürliches ist man so wenig wie möglich eingreifen sollte und eben nur so viel wie nötig. Somit stellt sich für mich auch gar nicht die Frage ob ich woanders hingehe.

@oceanwitch:na,da bin ich ja gespannt ob Dein Mann bei der Geburt ne Pda braucht...dürfte im Geburtshaus aber eher schwierig werden.

Ich glaube das war's,

feiert schön!!!

Didi81

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

@ Trage: Also ich kenne das typische Abraten von den Babybjörn Tragen, allerdings haben wir ein älteres Modell, wo mir damals die Hebi und Trageberaterin gesagt hat, es sei eben nicht schädlich. Aber gut. Wir haben sie dann doch nicht benutzt. Jetzt hätte ich gern die Manduca, aber wie gesagt WAS für den Anfang. Vielleicht kann ich mich wegen des TT´s noch mal schlau machen. Ich will halt nix was ellenlang ist und noch mit zig Techniken zugeknotet werden muss.

@ Entbindung: Auf jeden Fall im KH. Die Geburt meiner Tochter wäre sonst wohl noch schlimmer geworden.

@ me: So muss ab morgen wieder 6 Tage/Woche arbeiten. Wünsch Euch allen also nen guten Start in die Woche.

guest8189

Ich wünsche euch allen einen schönen Neujahrstag und ein frohes neues Jahr.

@Babyphone:
Wir werden das BM440 von Vivanco kaufen, das hat mir meine Schwester empfohlen, das scheint sehr gut zu sein.

@me: Wir gehen jetzt zum Italiener und heute Abend in die Oper (Die Zauberflöte) ich liebe Oper und Musicals  :) Das wird hoffentlich ganz toll

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag  s-winken

Annichen

Hallo ihr Lieben, schönes neues Jahr  ;)

@Babyphone: Weiß noch nciht, ob ich sowas brauche. Das Kleine schläft ja bei uns im Zimmer, Gedanken habe ich mir deshalb noch keine gemacht.

@Entbindung: Ganz klar Krankenhaus, passieren kann immer was, da will ich auf Nummer sicher gehen.

@Name: Mein Schatz will sich erst Gedanken dazu machen, wenn das Geschlecht feststeht. Bin gespannt was er machen will, wenn man nicht sieht auf dem US....  ::)

@Tinker: Wie war die Hochzeit?

kinderwunsch2016

hallo mädels

ich wünsche allen ein gesundes neues jahr.

@ babyphone ich hab auch schon an das angel care mit sensormatten gedacht obwohl es ja doch nen stolzen preis hat.
das mit der kamare finde ich sowie mein mann schwachsinn wenn ich mein kind sehen will kann ich mich daneben setzen beim schlafen, wo es sich vllt anbietet wenn man nen haus hat mit zwei etagen oder so, wo man längere wege zurück legen muss.

@ namen da haben wir uns auch noch keine gedanken drüber gemacht, ich denke das kommt einfach noch wenn die zeit dran ist.

@ wie habt ihr so silvester verbracht???
wir waren bei der feuerwehr die männer sind einsätze gefahren und die frauen haben sich nen schönen abend gemacht, meine eltern waren auch da und haben lecker fruchtbowle mitgebracht den rest hab ich mit nach hause genommen und trink den heute weiter.

@ frage ich hab irgendwie bei jedem mal naseschnauben nasenbluten hat das von euch auch einer?

Annichen

@Naseputzen: Hab auch ständig etwas Blut im Taschentuch, genauso fast jedes mal Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Hab irgendwo gelesen, das das normal ist und von der besseren Durchblutung kommt. Mein Zahnarzt meinte auch, das es normal sei.

Oceanwitch

Hallo und frohes Neues.

@Blut: Das mit dem leichten Nasenbluten und Zahnfleischbluten beim Putzen habe ich auch seit der SS durchgehend. FA meint, das ist normal und da kann man auch nicht viel dagegen tun.
Mein mitschwangerer Mann macht das natürlich auch mit und menstruiert fröhlich aus dem Gesicht.  ;D

Silvester war eigentlich schön. Aber ich wurde gestern Abend schon immer unruhiger und jetzt habe ich richtig Angst. Kann mich garnicht ablenken. Habe auch keine Idee warum. Habe keinerlei Blutungen oder sowas. Nur irre Panik, das was nicht stimmt.
Überprüfen obs dem Zwerg gut geht, dann ich nicht. Das mit dem Stethoskop klappt noch nicht. Angelsound habe ich keinen geholt, weil ich dachte ich höre es ja eh bald so, ohne das Kind mit dem Doppler zu nerven. Und bis dahin bin ich ja engmaschig überwacht.
Jetzt ist Sonntag/Feiertag und ich schieb ne Panikattacke. Ich hoffe das geht bald weg. Ist sehr belastend. Aber ins KH will ich auch nicht. Die haben bisher immer alles schlimmer gemacht mit unerfahrenen Ärzten und schlechten Geräten. Außerdem komm ich mir vor wie ne Irre. Hab ja nix außer dem schlechten Gefühl.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

schneeflo

Anninchen: wegen der Geburt und der Sicherheit im KH muss ich dich leider enttäuschen - eine Hausgeburt ist genauso sicher wie eine Krankenhausgeburt - es sind zwar andere Risiken, aber beide sind gleich gefährlich - da gibts mittlerweile genügend Studien dazu - und der Kaiserschnitt ist dann nochmal doppelt so gefährlich für Mutter und Kind!

Des Problem, was ich mit KH geburten habe, ist, dass das Personal oft gar nimma weiss, wie ne normale Geburt aussieht, die intervenieren dann irgendwann und auf einmal müssen sie dich dann retten -dass du ohne die Interventionen aber gar net in diese Lage gekommen wärest, dass sagt dir dann keiner ... Im KH bist einfach meist in ner Angstmachmaschinerie drin und dann stimmst allem zu - aber über realle Risiken klärt dich keiner auf - gut - während der Geburt ist die Zeit auch begrenzt.

Mein FA war früher im KH in der Gyn tätig und er sagte, er war genauso ein schlechter ARzt wie die meisten dort, dass er gar net wusste, dass ne Geburt kein medizinischer Notfall sein muss. Er hat dann seine Frau getroffen - Hausgeburthebamme - des hat seine Sichtweise gehörig verändert - er sagt ne gute Hebamme kann nur mit geschickter Deutung verschiedener Symptome mehr über ne Schwangere erfahren, als er mit seinen moderenen Geräten ...

Oceanwitch: ohweh, des kenn ich, wenns  nicht aufhört, rat ich dir morgen zum FA zu gehen und ihn bitten kurz mal zu schallen. Lieber einmal als "Hysteriker" dastehen, also 2 Wochen lang nur Panik zu schieben (des tut dem Baby dann auchnicht gut) - aber ich kenn das was du beschreibst gut ... darfst uns ruhig weiter davon erzählen ;-)

Didi: es gibt keine guten alten Babybörns ... die neuen sind einen Hauch besser, weil der STeg einen Hauch breiter ist ... aber des wars auch schon. Alles wo die Babys die Beine nicht anhocken können, ist ein Schmarrn. Und es gibt keine tolle Lösung, die von Anfang bis zum Ende passt - dazu wachsen die doch einfach viel zu sehr im ersten Jahr.

Hast du dir das Video vom Ringsling angesehen, das ich gepostet habe??? Das ist doch DIE Alternative zum TT - stützt genauso gut, ist aber total easy anzulegen und eben ohne die langen Bänder. Ich fand den Sling so super - zb. beim Einkaufen im Winter - einfach die Schlaufe umgelegt, Baby reingleiten lassen, festziehen, fertig... schneller bist in einer anderen Trage auch nicht ... und man kann ja einen Sling schon recht günstig gebraucht kaufen ... muss ja net immer alles neu sein ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Hrefna

Frohes neues Jahr Euch allen!

Silvester war schön. Haben selbstgemachte Pizza gemacht, gemütlich gegessen und dann DVD geguckt. Also eher unspektakulär.

@ Trage
Werde mir jetzt definitiv einen Ring-Sling bestellen. Warte aber noch das Outing ab, wegen der Farbe.

@ Babyphone
Annichen, unsere Kleine schläft ja bei uns mit im Familienbett. Wir haben aber trotzdem ein Babyphone in Gebrauch. Oft ist es ja so, dass man nicht mit dem Kind gleichzeitig ins Bett geht und da ist es auf jeden Fall sinnvoll.

@ Nasenbluten
Habe ich auch ab und zu. Ist aber in der SS normal.

So, gehen noch ein wenig spazieren.
Bis morgen.

Brombeere

So, frohes Neues allerseits!

@Trage: Ganz kurz nur, bin ja auch ne begeisterte Tragemami. Nur eine für mich gute Lösung für >10kg habe ich noch nicht gefunden... Eine gute Trage für den Anfang ist der Bondolino, da muss man lediglich den Steg etwas zusammenbinden. Keine Schnallen, daher problemlos von verschiedenen Leuten nutzbar, und so einfach anzulegen dass selbst mein krawattenknotenunfähiger Freund überhaupt keine Probleme hat. So ab 8,9 Monaten wurde sie mir zu schwer, auch auf dem Rücken trag ich sie nur noch kurzfristig, (bis eine Stunde würd ich sagen, obwohl, inzwischen weniger...); der Bondolino hängt doch ziemlich voll auf den Schultern und wenig auf der Hüfte (vielleicht anders bei kleineren Leuten). Ring-Sling habe ich im Anschluss viel genutzt, als Hilfe beim Hüftsitztragen. Und als ich nen Gipsarm hatte, war das die einzige Tragehilfe, wo ich meine Kleine alleine reinbekommen habe... (da war sie 9 Monate alt). Für später (also jetzt) mag ich auch einfache Slings gerne, die sind vorgenäht. Da geht hop-on-hop-off einfach am besten :)

So, ist ein längerer Roman geworden, hat Schneeflo zwar schon geschrieben, aber wichtig ist eben doch die Haltung mit angehockten gespreizten Beinen und rundem, gut gestützten Rücken, kann man nicht oft genug sagen. Und bloß kein Babybjörn, da hängen die Kleinen entsetzlich drin (die Jungs hängen genau auf dem Hoden...) - man setze sich mal eine Weile auf einen Fahrradsattel, ohne die Füße aufzusetzen... keine schöne Vorstellung?!

@KiWa: hatte noch jemand ne Frage zu, ganz klarer Rat - ne gute Beratung in nem Fachgeschäft in Anspruch nehmen!!!

@wenn du panik hast, die nich weggeht, lass kontrollieren... dukennst deinen FA ja auch ganz gut?

Franka *10/2010

lulu1989

Ein wunderbares neues Jahr wünsche ich Euch  :) s-so
Robby Bubble ist gar nicht so schlecht!!!  ;D

@ Nasenbluten: Habe ich auch. Eigentlich fast jeden Tag inzwischen - aber nicht schlimm...

@ Geburt: Werde auch ins KH gehen. Bei mir kommt evtl. auch ein Kaiserschnitt in Frage, weil mein Gebährmutterhals schief ist, daher will ich da kein Risiko eingehen...

@ ocean: Ich würde auch morgen einfach mal kurz schallen lassen, das ist für Dich und Baby einfach besser...

@ tinker: Hochzeit alles gut? Wir haben hier auf dem Berg 10 Grad, also ich schätze Schnee war bei Euch nichts!? Aber Kleid hat noch gepasst?

@ Anni: Habt Ihr es denn an Silvester allen gesagt?

@ kathy: Viel Spaß in der Oper, ich geh da auch super gerne hin  :)

@ me: Ich gehe jetzt gleich ins Bett, bin immernoch nicht fit.
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und vor allem in die erste Woche des neuen Jahres.

Didi81

@ Trage: Also zu der Babybjörn will ich jetzt nix mehr sagen, wie gesagt wir haben sie ja nicht benutzt. Den Ring Sling mag ich nicht, weil er ja eben wieder so ein Tuch ist, dass ist mir u.a. nicht geheuer. Das ist mir zu unsicher, hab Angst das es nachher da rausrutscht, finde es ebenfalls noch lang und auch nicht gerade einfach das allein hinzubekommen mit nem Säugling, das eben dann noch nicht sein Köpfchen halten kann. Ich meine damals bei meiner Großen hatte ich nen Hoppediz, fand ich schrecklich. Ich mag eher die fertigen Tragen. Mal schauen, werde mich wohl dann lieber mal an eine Trageberaterin wenden.

@ killerbiene: Ich finde das Babyphone mit Monitor nicht schlecht, eben genau wenn man ein Haus hat wie wir. Die Angelcare Babyphones mit Sensormatten finde ich zb Schwachsinn, weil das NIE die Kontrolle der Mutter ersetzt. Viele Babys atmen zb sehr flach. Habt ihr denn jetzt noch keins für Euer 1. Kind?

@ Kathy: Oh viel Spaß. Wir wollen demnächst in Dirty Dancing.

@ lulu: Gute Besserung.

Oceanwitch

@schneeflo: Danke für deinen Zuspruch.

@Angst: ich weiß nicht woher sie kommt somit ist es schwer da was gegen zu machen. FA hat erst wieder am 09.01 offen. Er hat zwar gesagt wenn was ist, soll ich es auf dem Handy versuchen....aber ich habe ja garnichts vorzuweisen. Dafür will ich ihn eigentlich nicht aus dem Urlaub holen.
Ich habe mir jetzt nen Angelsound bestellt. Bin zwar kein Freund davon das Kleine so zu nerven. Aber heute hätte es mir sicher geholfen schneller wieder positiv denken zu können.
Zumindet denke ich das. Habe zwar am Nachmittag mit Stethoskop die Nabelschnur gehört ( ist ja mehr ein rythmisches Rauschen als ein Puls). Aber das hat mir die innere Unruhe nicht genommen.
Vielleicht rufe ich morgen mal die Hebi an oder meinen Hausarzt (Internist). Irgendwer wird hoffentlich da sein. Vor dem Einschlafen werde ich es nochmal mit autogenem Training probieren.

@Trage, Kiwa und Co: Ich schaff es einfach nicht mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Ich kann mich einfach nicht voll in die SS fallen lassen. Ich kriege das Misstrauen nicht raus. Irgendwie haben mein Mann und ich die Rollen getauscht. Er ist im PapaModus wie verrückt und ich finde nicht den richtigen Zugang.

Aber jetzt reichts mit den negativen Gedanken hier. Ich kraul jetzt meinen Ältesten und schau mir Darts an.
Nachti
chris

Naima

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch? Hoffe, ihr habt den ersten Tag des neuen Jahres schön verbracht! :)

Ich hatte ja heute meinen neujährlichen Arzttermin - und stellt euch vor: ich habe ein Outing!! Die Ärztin meinte auf mehrere Nachfragen sogar, sie wär sich sicher - das Gerät wär ganz neu... Aber ich kann das nicht so ganz glauben, Gerät hin oder her...
Naja, jedenfaaaaaaaaaaalls ist es laut ihr....

... ein ...

... Mädchen!    :P :D

Außerdem bin ich laut dem US heute auch weiter als ich dachte - nämlich bei 15+0 bzw. da ja hier schon nach Mitternacht ist, eigentlich 15+1 - ET jetzt 24.6...
Macht es Sinn, meinen Ticker zu ändern, oder kann das eh bei jeder Untersuchung anders sein?

@Trage und Co: Schließ mich da Oceanwitch an, beschäftige mich da auch noch nicht wirklich mit. Trotzdem mein Bauch wächst und alles finde ich meine Schwangerschaft immer noch bisschen surreal ;)

@Oceanwitch: Ja, ruf morgen mal an, wenn es nicht besser wird... Grad die Hebi kann dich vielleicht wirklich etwas beruhigen! Ich versteh dich ein bisschen - wollte ja auch großspurig auf die monatlichen US verzichten, um das Baby nicht zu stören. Und jetzt? Bin ich doch jedes Mal froh drum... Lass dich mal drücken, hoffe morgen erreichst du wen!

@Babyphone: Jetzt habt ihr mich drauf gebracht, dass ich sowas auch brauchen könnte... Dachte ich wär ja immer mit meinem Kleinen zusammen, aber optimalerweise schläft es ja tatsächlich mal alleine... Hmm... Wobei, so groß ist die Wohnung ja auch nicht, dass ich es nicht schreien hören würde... Oder?

@Nasenbluten: Meine Nase blutet auch fast jedes Mal beim Naseputzen. Nervt mich. ;) Aber dass das so verbreitet ist, hätt ich nicht gedacht...

@Namen: Haben wir auch noch nix Offizielles... Hat ja noch Zeit ;)

Wünsche euch allen ansonsten einen schönen Start in das neue Jahr - und Mitte des Jahres kommen dann unsere Babys! :)

Alles Liebe und gute Nacht,
Naima

schneeflo

didi: wenn du den ringsling auch nicht willst, dann guck dir mal den mysol von girasol oder den didytai von didymos an ... das sind gute Alternativen und da hat das Baby einen Steg und kann nicht rausrutschen ;-) (wobei mir das bei den anderne Tragen auch noch nicht passiert ist ;-)

oceaonwitch: manno - noch immer so schlimm - ich hoffe, dass es über Nacht besser geworden ist ;-)

Ich kenn das aber - nach zwei Fgs war ich bei meinem zweiten Kind in der Ss auch ganze Zeit seeehr skeptisch .. aber dann traf ich meine Hebi und die strahlte soviel Zuversicht und Ruhe aus, dass ich es ab dann geniessen konnte.

Naima: ich freu mich über dein OUting ;-) Ticker würd ich nicht ändern - die Bauchzwerge sind immer mal grösser und mal kleiner als die Norm ... das sagt net viel ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

cat

@all: ich wünsch euch ein gutes und aufregendes Jahr 2012  :D

@ocean: geht es dir wieder besser? Warst du bei einem Arzt?

@naima:  s-so Glückwunsch zum Outing  :D

@trage: ich denke, dass ich auch eine will - gibt es die in jedem Babygeschäft??  ???

@babyphone: das wird hoffentlich keine allzulange Suche  :-\ wir haben nichtmal in jedem Raum WLAN - das wird dann mit den Signalen vom Babyphone wahrscheinlich auch nicht besser sein  :-\

@nasenbluten: bin auch mit dabei aber nur beim putzen  ;)

@namen: also einen Favoriten gibt es aber im Moment nur für ein Mädchen - warten wir mal das Outing ab  :-X

@Ausstattung: wir werden uns erstmal die ganzen Angebote von Freunden anschauen und danach sehen wir mal, was wir noch brauchen  :)

Lg

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ didi wie gesagt im haus mag es sich mit kamera gut machen aber wir haben ja nur ne wohnung und die zimmer liegen dicht beieinander.
das die sensormatten die kontrolle nicht abnehmen weiß ich auch aber ich denke es macht einen sicherer, naja mal sehen was wir uns dann kaufen.

@ naima na herzlichen glückwunsch freut micht für euch.

@ nasenbluten ich hab halt bei fast jedem naseputzen nasenbluten wollt nur mal wissen ob es noch jemanden do geht aber scheinbar schon.

@ me ich werd mich jetzt fertig machen und dann zu meinen bruder der hat ehut ja noch ferien.

guest8189

Guten Morgen

Didi: Dirty Dancing ist wirklich klasse, da war ich auch schon drin. Kein Musical ist vor mir sicher  ;D

@Lulu: Gute Besserung. Ja Oper ist super  s-daumenhoch Da kann ich am besten entspannen, genauso wie im Musical

@Nasenbluten: Ich bin seit heute morgen auch dabei, aber nur beim Naseputzen. Geht ja fast allen hier so.

@Naima: Glückwunsch zum Outing s-klatschen

@Outing: Wir möchten nicht wissen was es wird. Wir möchten uns überraschen lassen

@Namen: Wir sind schon fleißig am suchen und haben auch schon 3 oder 4 in Aussicht. Das macht total spaß  ;D

@me: Letzte Nacht noch am 01.01.2012 ist meine kleine Nichte geboren ihr Name ist Tamia Paulina, eine wirklich süße Maus. Ausgezählt war sie bereits am 20.12.  :)  Werde heute zu ihr ins KH fahren  :)

Oceanwitch

Guten Morgen,
heute gehts so lala. Besser als gestern auf jeden Fall.
Hab heute morgen mit dem Stethoskop im Bauch was gehört. Wie wenn man einen kleinen Vogel oder Nager abhört. Das kann eigentlich nix von mir sein. Je größer das Lebewesen umso langsamer sind Puls und Herzschlag. Zumindest bei Säugern.
Leider sind meine Darmgeräusche heute so laut, daß ich nicht durchgehend hinhören konnte. Ich glaub ich krieg Dünsch...... wäre aber bei dem Psychostreß gestenrn kein Wunder.
Habe mich auch erstmal gut ausgeschlafen. Die letzten beiden Nächte hatte ich viel zu wenig Schlaf und den auch zur ungewohnten Zeit. Das bringt einen Migräniker auch aus dem Tritt.
Ich schau mal wie es sich heute entwickelt und entscheide dann was ich mache.

MÜsste jetzt eigentlich mal einkaufen fahren. Aber hier regnet es wieder wie Wutz. Was auch sonst diesen Winter.

@schneeflo: Schade, daß du auch die Erfahrung mit den FGs machen mustest. Aber dann hast du ja eine Vorstellung wieviel Angst man mit sechs FGs und noch nie ein Kind lebend zur Welt gebracht.

GRuß
chris