Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@Ocean: schön dass es dir besser geht. Ich kann ja zum Glück überhaupt nicht nachempfinden, wie Erfahrungen mit Sternchen sind. Aber dass du noch nicht in der Schwangerschaft angekommen bist, finde ich so oder so nicht ungewöhnlich, also auch ohne Sternchen-Erfahrungen. Ich bin da auch eher zurückhaltend, Emotionen in die SS zu stecken, und kann für mich überhaupt nicht nachempfinden, wie man so früh einkaufen und überhaupt so nen Terz draus machen kann. Aber da ist jeder anders. Also, wenn du noch nicht so richtig dabei bist und immernoch mißtrauisch, ist nich schlimm, da ist noch Zeit!! Rational machst du ja alles richtig und bereitest euer Heim vor, emotional kommst du schon noch an!

@Naima: Glückwunsch zum Mädchen!!! Hui, das ist früh! Na da bin ich ja gespannt, ob ihc Mittwoch ein Outing bekomme, bin mir gar nicht sicher, ob ich das schon möchte... und ich bin gespannt, ob es bei dir beim Mädchen bleibt! :)

@Babyphone: haben wir keins und bisher auch nicht vermisst, meine Tochter wacht sowieso fast immer auf, wenn man den Raum verlässt... und wenn sie im KiWa schläft, mach ich das Fenster auf und hör sie wenn sie aufwacht.

@slimmy: Es gibt in den meisten Babygeschäften Tragen, oft Ergo (gut ab 3 Monaten, der Neugeboreneneinsatz soll nicht viel taugen), Manduca (ebenso, glaub ich?), und Babybjörn (gar nicht zu gebrauchen). Es lohnt sich aberr, sich vorher damit zu beschäftigen, evtl wie von Didi angesprochen mit einer Trageberaterin. Ausführliche Infos bietet auch das Forum *wW*w.*stillen**-und*-*trag*en.*de, aber da muss man ganz schön suchen, soviele Infos gibt es da...

Franka *10/2010

cat

@brombeere: Danke, ich werd mich mal durchkämpfen  ;)
Ich möchte auf jeden Fall "alle" mal sehen und ausprobieren - kaufe ungern Sachen ungesehen bzw. unausprobiert  ::) aber das werd ich erst im Frühling machen  ;)

@ocean: hoffentlich bleibt es nur bei lauten Darmgeräuschen und du wirst vom Rest verschont  - ruh dich etwas aus!!!!

Oceanwitch

Nene, einkaufen war noch nicht weil Flitz*kack. Und im Real auf Klo ist eklig. Also ware ich noch etwas.
Wäre ja kein Thema....aber seit der Verstopfung am Anfang der SS sind meine Hämorrhoiden extrem geschwollen und beleidigt. Autsch!

Oh mann, ich habe so gar keine Idee was ich meinen Mann die nächsten Tage kochen soll.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Naima

Didi81

@ schneeflo: Danke schon mal für die Tips. Was würdest du mir denn raten? Scheinst dich ja auch auszukennen.

@ naima: Oh wie schön. Glückwunsch zum Outing. Also ändern kann es sich natürlich bis zum Tage der Geburt. Ob du deinen Ticker nun änderst, musst du ganz allein entscheiden. Sei mal optimistisch und freu dich.  ;D ;)

@ Ocean: Ach Mensch. Kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich GsD keine ganz so heftige Vorgeschichte hab wie du. Aber es dauert bis man das wirklich realisiert. Vielleicht wenn du das Baby spürst? Mach dich bitte nicht verrückt. Alles wird gut. Und hey, lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig, wenn es dir hilft. Dafür bekommen die schließlich Geld.

@ kathy: Ich war noch nie in einem Musical, dass ist es ja. Aber ich mag Dirty Dancing den Film und vor allem die Musik. Hoffe dass das was für mich ist.

@ me: So, hab endlich Feierabend. Ich hab wieder totale Bauchschmerzen nun. Vielleicht geh ich morgen noch mal zu meiner FÄ mal sehen wie es morgen ausschaut. Das ständige Tragen der Einkaufssachen und meiner Großen tut echt weh, aber lässt sich leider nicht immer vermeiden. Tja und dann hab ich auf der Arbeit immer noch nichts von der ss erzählt, weil ich erst mal einen Termin bei der Leitung bekommen muss. Der Außendienst und die Mist Dienstkleidung sind jetzt irgendwie echt heftig.

lulu1989

@ Naima: Oh ist das schön!! Herzlichen Glückwunsch  :)
Ich würde den Ticker nicht unbedingt ändern, letztes Mal beim FA war unser Krümelchen auch über eine Woche weiter.
Ich glaube die Kleinen machen immer wieder Sprünge und soooo genau ist der ET in den meisten Fällen eh nicht  ;D.
Achja, wann hast Du denn das nächste Mal FA?

@ Didi: Oh man, hast Du denn mal versucht einen Termin bei der Leitung zu machen? Grade wenn Du Schmerzen hast, solltest Du vllt bald zumindest ein wenig kürzer treten.

@ Ocean: Versuch Dich ein bisschen auszuruhen, es ist ganz sicher alles gut. Auch wenn ich, wie gesagt, sehr gut verstehen kann, dass Du  - gerade nach dem ganzen Drama - sehr besorgt bist...

@ Kathy: Glückwunsch zu Deiner Nichte. Meine Nichte ist am 21.12. auf die Welt gekommen und sooooo süß. Und mini, wie klein die sind, wenn die geboren werden  :D.

@ me: War heute beim Doc, bin immernoch krank geschrieben und danach mit meinem Schatz bei IKEA zur Ablenkung - und wir haben das erste Mal Babymöbel geschaut. Tolle Sachen haben die da  :D.

Wünsche Euch einen schönen Abend/Feierabend und passt auf Euch auf!!
:-*

Junimamas2012

1. Seite geändert, das Outing und chin. Kalender ändert Magic dann  :)

Achja, ich wollte mal anfragen wie es ist, ob wir auch eine Art Telefonliste machen wollen. Das machen viele andere MTs auch, also wenn einer mals ins KH muss, kann er den anderen dann per SMS informieren und der den anderen Bescheid sagen!?

Liebe Grüße
Lulu

Schwester

Euch allen eine wunderschönes, erfolgreiches, ohne Sorgen und Kummer Jahr 2012.

Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Bei uns war es relativ Stressfrei gelaufen. Hatten mit ein paar Leutchen bei uns daheim gefeiert, war gemütlich und haben lecker gegessen  ;D

Leider habe ich jetzt nicht besonders viel nachgelesen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das wir ein weiteres Outing haben  ::) @Naima: Glückwunsch zum Mädchen, so langsam müssen aber mal die Jungs hier Gas geben  ;)

Zu mir: alles beim alten. Mir gehts gut und ich fühl mich ganz oft total unschwanger. Letzte Woche hatte ich mal kurz Probleme mit den Beinen, hatte wir Muskelkater in den Waden. Aber nach 2 Tagen Magnesiumeinnahme war es wieder gut.
Aber mein Bauch fängt langsam an zu wachsen. Daran merke ich dann doch, dass ich schwanger bin  :P

Hey, noch 10 1/2 Wochen arbeiten, dann geh ich in Mutterschutz  s-so
Da ja Anfangs mein ET der 31.05. war und ich es auch so auf der Bescheinigung für den Arbeitgeber ausgestellt bekommen hatte, Plus 18 Tage Jahresurlaub und Feiertage durch Ostern komm ich auf 21.03., dies ist mein letzter Arbeitstag  s-springen Kann es gar nicht erwarten  ;)

@Lulu, ich hätte nichts gegen diese Telefon-Liste. Solange kein anderer sie sieht, denn davon halte ich nichts. Aber ich denke, das wäre dann nicht öffentlich, oder?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

mia192

Hallo ihr Lieben,

hatten übers Wochenende kein Internet, deshalb hab ich mich nicht gemeldet. Jetzt läufts wieder, also erstmal für euch alle ein frohes neues Jahr!!

@Aktualisierung
hatte vor kurzem alles geschrieben, wurde wohl übersehen, nicht schlimm, aber hier nochmal:

Wunsch: egal,  chin. Kalender: Junge,   vorläufiges Outing: Junge

nächster Termin: 17.1. um 10:15Uhr

@Didi
mensch Didi, schon dich ein bisschen, Bauchschmerzen hören sich ja nicht gut an! Pass bloß auf dich auf. Wann willst dus denn nun auf der Arbeit sagen? Dirty Dancing ist übrigens sooooooo toll. War bis jetzt mein bestes Musical, und ich war schon in vielen. War einmal in Hamburg und einmal in London. Auf englisch ists natürlich auch klasse.

@Naima
Herzlichen Glückwunsch zum Outing, mal sehen ob da in den nächsten Monaten nicht noch was wächst  ;D

@Kinderwagen
Mir ist schon klar, dass ich den Kinderwagen im Stall nicht mitten in den Weg stelle, wo Gefahr besteht, dass ein Pferd ihn umrennt (bei uns gibts übrigens keine Stallgasse  :P). Möchte dafür schon eine Trage haben. Nur geh ich auch jeden Tag lange mit dem Hund und laufe auch immer zu Fuß in den Stall. Ich weiß jetzt schon, dass mein sowieso angeschlagener Rücken und die Schultern das nicht jeden Tag stundenlang mitmachen. Deshalb brauch ich schon einen bisschen geländegängigen Wagen mit dem ich zum Stall oder gassi gehen kann. empfehlt ihr 3 oder 4 Räder??

@Namen
wir sind uns schon komplett einig. Sogar für beide Geschlechter. Hätte ich gar nicht erwartet. Hatte mich schon auf heiße Diskussionen eingestellt  :D

@Telefonliste
Können ja kleine Grüppchen machen, die gegenseitig Nummern austauschen...

Ansonsten fühl ich mich gerade mal wieder null schwanger und mir gehts so ähnlich wie Ocean  :-[. Komme gerade vom Arzt, da ich seit Silvester kränkel. Seitenstrangangina. Super  :( :(. Bin jetzt krankgeschrieben und bekomme meinen Urlaub, den ich diese Woche hab wieder zurück  ;). Vielleicht bin ich gerade einfach zu sehr mit meinem Hals beschäftigt als dass ich was von meinem Bauch merken könnte  :).
Der arzt hat mir Globuli verschrieben. als ich heimkam hab ich erstmal im internet geschaut und siehe da, die einen globuli sind nicht gut für schwangere. sind "Phytolacca". Kenn mich ja überhaupt nicht aus, weiß da jemand von euch Bescheid? Trau mich natürlich jetzt nicht sie zu nehmen. Eigentlich müsste der Arzt doch wissen, was er tut oder?  >:(

kinderwunsch2016

hallo mädels

chinisches kalender junge

@ mia ich würde einen kinderwagen mit 4 rädern kaufen vorallem mit vier großen rädern die haben mehr halt und lassen sich besser schieben und unebenen untergrund.

@ telefonliste mh ich weiß nicht ich hab tel mit inet und kann trotzdem jederzeit schnell bescheid geben.

@ schwester das ist doch super dann ist es ja nicht mehr lange bis zu deinem mutterschutz.

@ arbeiten ich muss bei mir eh mal sehen kann ja sein das ich ins bv gehe aber dafür müsste mein chef sich mal melden und bekannt geben wann es los geht und dann muss ich mit ihm sprechen für ihn wäre es ja besser mit dem bv dann bekommt er für mich das geld wenigstens wieder.
und wenn ich ins bv gehe dann ändert sich für mich ja nichts.

@ me werd jetzt gleich mich auf die couch packen und dann schlaf ich bestimmt ein, die letzten zeit nächte waren kurz.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Naima

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche :) Muss jetzt aufpassen, mich nicht zu sehr drauf einzustellen und zu freuen (Mädchen find ich immer toller, je länger ich drüber nachdenk ;)), weil ich wirklich denke, dass sich das noch ändern kann - egal wie sicher sich die Ärztin angeblich ist.

Ah, also wegen erster Seite: Outing Mädchen und nächster Termin eigentlich der 01.02., aber vermutlich wechseln wir nochmal den Arzt und dann ändert sich womöglich auch noch der Termin... Also alles mal vorläufig ;)

@Brombeere: Ich les heut schon den ganzen Tag immer mal wieder auf dieser Seite rum - echt interessant, was da alles steht... Man kann sogar gar keine Windeln benutzen!  :o (Hab ich jetzt aber trotzdem nicht vor ;))

@Ticker: Ich lass den jetzt so. Ich bin gern das Schlusslicht und verzögere unseren Umzug zu den Großen...  S:D

@Didi: Also ich bin auch für ein baldiges Gespräch mit der Leitung! Pass auf euch auf!

@Lulu: Danke fürs Ändern! Ui IKEA, habt ihr auch was mitgenommen? ;)

@Schwester: Oh cool - keine Arbeit mehr ab dem 21.3.? Toll! Mir graust schon vor den drei Monaten, die ich jetzt am Stück vor dem nächsten Urlaub arbeiten muss - ich bin ja sooooo verwöhnt ;) Wenns gesundheitlich geht, will ich den April noch voll machen und dann ab Mai daheim bleiben, mal sehen...

@Mia: Kenn mich mit Globuli leider nicht aus... Aber wünsch dir ganz gute Besserung! Verrätst du eure Namen schon oder lieber nicht?  ::)

Grüß euch alle und wünsch euch noch nen schönen Abend!

Naima

Oceanwitch

Nur mal schnell vorm Bettgehen.

Phytolacca ist die Kermesbeere. Diese ist wie viele arzneilich genutzten Pflanzen giftig.
Bei homöopathischen Mitteln braucht man sich um eine Vergiftung jedoch keine Sorgen zu machen. Die Verdünnungen sind so stark, daß man aufgrund der darin enthaltenen Droge kaum etwas zu befürchten hat.
Die Homöopathie arbeitet auf basis der Information, nicht des Wirktstoffes selbst.
Aber auch hiermit kann man Schaden anrichten. Vor allem in den Hochpotenzen.

Fragt sich welche Potenz du bekommen hast.

Einsatzgebiete sind zum Beispiel Halsentzündungen, aber auch Tumore der Brust, Milchstau, als Hilfe beim Abstillen und einiges anderes.

Ich bin nach dem Prinzip ausgebildet, daß man während der SS besser laufende Systemische Behandlungen unterbricht.
Im Falle einer Kausalbehandlungen kann man das nicht so über einen Kamm scheren.
Von gewissen Dingen würde ich ohne einen richtigen, gut ausgebildeten Homöopthen aber die Finger lassen.
Allgemein gesagt würde ich die Potenz D4 und alles über der 12 meiden. So kann man schonmal das Schlimmste ausschließen.
Während der Stillzeit fände ich Phytolacca im speziellen aber bedenklicher. Nicht das der Milchfluß ungewollt stockt.

Ich kenne natürlich nicht alle 7000 Mittel. Aber auf Anhieb fallen mir Myristica Sebifera, Staphysagria und alle Hexenmittel ein, die NIEMALS ohne kundige Anweisung genommen werden. Während der SS würde ich diese Mittel allgemein verweigern. Ach ja. Thuja besser auch niemals im Alleingang oder auf rat eines Arztes hin.
Meist haben diese nur Kurse belegt die über wenige Tage bis Wochen gehen.
Das taugt so wenig wie ein Medizinstudium nach einem Jahr.

Aber ich komme ins Schwafeln.
Phytolacca sehe ich nicht grundsätzlich während der SS als Problem an. Während des Stillens sollte man die immense Wirkung des Mittels auf die weibliche Brust bedenken.
In D6, 8 oder 12 über nicht mehr als 14 Tage sehen ich jetzt kein Problem.

Aber ich bin nur THP und kein HP. Deshalb würde ich das nochmal bei einem HP absichern.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

Guten Morgen

@Didi: Lass dich überraschen  ;D

@Lulu: Herzlichen Glückwunsch zur Nichte. Naja klein ist meine Nichte nicht, sie ist 58cm groß  ::)

@Telefonliste: Ich mach auch nur mit wenn sie niemand anders sehen kann, aber davon gehe ich aus  ;)

@Arbeiten; Mutterschutz: Ich werde bis zum 28.Mai.12 arbeiten so ist das bis jetzt mit meinem Chef ausgemacht. Und dann hab ich ja auch noch im Mai meine schriftlichen Prüfungen  8)

RieJac01

HUhu,

hallo Mädels, wünsche euch allen ein Gesundes und spannendes Jahr 2012 ;) :D

Meld mich aus der Versenkung...war ziemlich doll erkältet bzw. schon ne fette Grippe :P

Seit heute bin ich wieder arbeiten und habe somit wieder mehr Zeit ;) ;D

@naima: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :D Mein FA hat bei 14+2 auch die Vermutung Mädchen geäußert am 09.01. habe ich wieder Termin, mal schauen ob es dabei geblieben ist ;)

@tragen:L ich bin mit dem Ergo und dem TT super gefahren und werde es diesmal wieder so machen. Ein Didymos habe ich schon, und den Ergo bekomme ich von meiner Freundin zurück ;) Ich habe Lenny viel und gerne getragen, er war ein unruhiger Spatz ;) :)

Muschu: Meiner Beginnt am 05.05. und bis dahin werde ich nur vereinzelt Urlaub nehmen. ich spare den für nach der Elternzeit auf, da Lenny dann in die Schule kommt und ich den August abdecken muss, da er da nicht mehr in den Kiga "darf" ::)

Telefonliste: Joar können wir machen ;)

me: Mein Bauch explodiert :o ;D muss heute Abend oder morgen früh unbedingt mal Bauchbilder machen und sie euch zeigen ;) ;D

So Mädels, steige jetzt wieder ein und bleibe auf dem Laufenden ;) :D

Bis später

Lieschen123

Guten morgen!

so langsam komme ich wieder unter den lebenden an. Bin die letten zwei tage wie ein zombie durch die gegend gelaufen, der stress der letzten woche  hatte mich eingeholt.

Unser silvester bzw. Die hochzeit waren total schoen. Das brautpaar hat uns mit dem eroeffnungstanz schoen an der nase rumgefuehrt ;-) nach einem kurzen schoenen walzer stockte die musik und sie haben nen super party-hit-mix aufs pakett gelegt... Einfach super!
Unser tanzspiel nat ihnen auch super gefallen, danach habe ich so gezittert, wegen zuviel adrenalien... Ich konnte mich eine vierel std nicht umziehen.... Einzigst schade ist, dass ihre schwiegefeltern drauchen sind und sie wegen ihnen an ihrer hochzeit dolle weinen musste...
Ach uns meine hormone sind auch ganz fiese dinge gewesen... Ich bin ja eh schon nah am wasser gebaut, aber dieses mal hab ich soooo viel vor ruehrung geheult, das ging gar nicht.

So genug von mir... Mal sehen was ich noch sehen kann..

@ telefonliste: icn waere auch dabei! Meinet wegen auch alle in eine liste... Ansonsten sollte vl drauf geachtet werden, dass nicht alle mit aehnliche, et in eine gruppe gehen.

@naima: glueckwunsch zum maedchen!

@didi/musical: war letztes jahrdas erste mal dort und fand es total schoen! Freu dich drauf!
/bauchschmerzen: habe das auch  ermehrt, habe festgestellt, dass es bei mir mit dem stress zu tun hat. Hatte gestern allerdings wehenartige schmerzen, komisch... Naechste woche kommt mejne hebi, der werd ich das mal erzaehlen!

@angelcare: das ist ziemlich empfindsam. Selbst flaches atmen registiert es. Trotz  atten bin ich selsbt auch immer wieder gucken gegangen. Aber gerade am anfang hat es mir viel angst genommen und ich konnte die wenigen std beruhigt schlafen!

@schwester: das ist aber ein frueher muschu ;-) hast du es gut!

So ich muss jetzt mal nen bissche  hh machen, will mittags zu meinem opi ins kh...

Lg tinker

Sweet_flower

@Tragetuch: Hatte beim ersten auch erst nur nen Kinderwagen..   als er dann 4 monate alt war habe ich mir nen Baby Björn gekauft! einfach top.. Gut das ich ihn jetzt schon von anfang an habe!!! macht alles viel einfacher..

@Babyphone: Wir haben eins von NUK werde mir das gleich nochmal holen.. werden definitiv 2 Geräte gebrauchen. in der großen wohnung bekommen wir sonst aus den kinderzimmern nichts mit!

@Telefonliste: Ich mache auch wohl mit..

@me: seit 2 Tagen arbeite ich wieder.. werde es so schnell wie möglich wieder beendigen.. mein Bauch mag das gar nicht! Rückenschmerzen und dolles bauch ziepen..
Gestern kinderzimmer nummer 2 ausgeräumt.. lieber jetzt als später mit riesen plautze.. dann bin ich meinem mann keine hilfe mehr!!!  ;D

So jetzt will ich mal ab aufs Sofa!!! bin soooo müde und dem bauch nen bissel ruhe gönnen!!!!

Oceanwitch

Guten Morgen,
habe meinen Migräneschädel jetzt mal aus dem Bett geschleift.

Telefonliste ist o.k. Ich bin allerdings mit meinem Handy nicht so sehr verheiratet wie die meisten. SMS sehe ich oft erst spät oder es hat mal ein paar Tage keinen Strom und ich merke es nicht. Bin halt doch schon älter und ohne sowas aufgewachsen.  ;)

Laut Amazon ist mein Angelsound heute nacht auf die Reise gegangen. Da ich aber nicht weiß wo er her kommt und unser Land hier etwas mehr Fläche hat als D, schätze ich mal vor Morgen oder Übermorgen kommt er nicht.
Aber dann kann ich zwischendurch mal die Nerven beruhigen wenn sie wieder mal durchgehen. Und für meinen Mann ist es sicher auch toll. Der muß sich ja sonst immer bis zum FA gedulden, bis er von seinem Kind richtig was mitkriegt.

So, jetzt muß ich mal schaun das ich mein Kopfweh los werde......sonst wird das ja wieder nichts mit dem Einkaufen.

Winke
chris

Hrefna

@ Naima: Glückwunsch zum Outing!

@ Telefonliste
Bin dabei! Von mir aus gerne auch nur eine Liste für alle.

@ Kinderwagen
Wir haben einen vierrädrigen (Teutonia Mistral S) und wir sind damit zufrieden. Nimmt im Kofferraum zwar relativ viel Platz weg, aber ist ansonsten gut. Geländegängigkeit ist auch okay.

@ tinker und didi
Mensch, schont Euch! Ihr habt echt ganz schön Programm Ihr zwei!

@ Mutterschutz
Hey RieJac, 05.05. gehts bei mir auch los. Ist gar nicht mehr lange hin, finde ich!

me: Bin seit gestern wieder arbeiten nach der Krankschreibung. Macht Spaß mal wieder unter Leuten zu sein.  :)
Sonst nicht viel neues. Werde morgen mal nochmal bei uns mit dem Ultraschall kurz gucken. Merke seit ein paar Tagen nix mehr!

Ocean, kam Dein Angelsound heute?

Oceanwitch

Nein, ich rechne eher morgen oder übermorgen mit dem Ding. Vielleicht auch Freitag. Ist ja kein Feiertag hier.

lulu1989

@ Telefonliste: Mein Vorschlag wären Dreiergruppen mit unterschiedlichen Terminen. Vielleicht können alle, die mitmachen wollen, das nochmal in rot schreiben, dann kann ich eine Liste machen und die jeweiligen drei können ihre Handynummern dann per PN austauschen oder mir schicken und ich verteile sie dann!?

@ Ocean: Ich hoffe Dir gehts wenigstens ein bisschen besser. Der Angelsound kommt ganz sicher ganz bald  und dann kannst Du Dein Krümelchen hören :)

@ Hrefna: Beneide Dich um den Ultraschall!!!  :)

@ sweet: Mach langsam, das ist ganz wichtig für Dich und das Kleine  :) Passt auf Euch auf!!

@ me: Habe jetzt Astronautennahrung bekommen, weil immernoch nur 49 Kilo und der Arzt meinte es sei mal Zeit ein bisschen zuzunehmen... ;) Schmeckt scheußlich, bleibt aber drin, also gut!!  :)

Euch einen schönen Nachmittag!!

Annichen

@Telefonliste: Dreiergruppen klingen gut, da bin ich dabei

@Lulu: Dann iss mal schon dein Astronautenfutter und nimm fleißig zu.
Unseren Freunden haben wir immer noch nichts von der Schwangerschaft erzählt, die sind nur über meinen unstillbaren Appetit verwundert... :) Nachher treffen wir uns alle Mann, vielleicht sprechen wir es an, wenns passt.

@naima: Glückwunsch zum Outing.  ;)

@RieJac: Oh ja, neue Bauchbilder. Meiner ist Tagesform abhängig, um Silvester war er richtig Mini, sogar meine Oma hat mich gefragt wo der Bauch hin ist, seit gestern sehe ich wieder propper aus. Komischer Bauch  ;D

@Tinker: Klingt (bis auf die Schwiegerelternsache) nach einer gelungenen und schönen Hochzeit.

@Me: Ich will endlich mal wieder mein Baby sehen, das letzte mal wars am 30. November, das schon sooo ewig her. *jammer* :-[

mia192

@Ocean
danke für deine ausführlichen Erklärungen bzgl. Globuli. Hab die in D6 bekommen, hab jetzt aber von allen die ich bekommen hab gar keine genommen. Denke es wird ohne genauso schnell weggehen. Ist auch schon viel besser. Wird schon.

@Tragen
hab mich in den letzten Tagen so häufig wegen eurer Anregungen mit dem Thema beschäftigt, dass ich schon zweimal davon geträumt habe  ;). Hab mich jetzt entschieden doch erstmal ein Tuch zu nehmen, später dann evtl. ne Trage. Jetzt steh ich wieder vor der Frage: Welches Tuch??? Gibt ja so viele verschiedene. Mann mann ist das schwierig!  :o

@Annichen
Schon soooo lange kein US mehr?? Oh jeee, du arme, aber lange musst du ja nicht mehr warten. Und da denke ich schon immer dass die Abstände so lang sind, aber bei mir sinds ja immer nur 4 Wochen.

@Telefonliste
Bin dabei wenn wir Dreiergruppen machen!!

@lulu
49Kilo???  :o. Ich kann dir gerne mal 10 bis 15 Kilo abgeben. Manchmal ist die Welt einfach ungerecht :(, ich nehme quasi schon zu wenn ich Schokolade anschaue  :-\

Eigentlich wollte ich heute mit meiner besten Freundin einen Ausflug machen, einfach mal so, weil wir beide frei haben. Aber da ich nun krankgeschrieben bin ging das ja nicht. Dafür hat sie mir ein riiiiiieeeeesiiiiiges tolles Frühstück mit allem schnickschnack und ganz vielen leckeren Vitaminen gezaubert. Sie ist einfach ein Schatz  s-hug

Und dass es mir nicht zu gut geht frisst mein Pferdchen seit gestern mal wieder nicht oder nur wenig. Immer irgendeine Sorge. Es ist zum k....  s-supertraurig. Nie kann ich richtig entspannt sein. Menno

kinderwunsch2016

hallo mädels

telefonliste eig hab ich ja nichst dagegen aber ich kenn euch ja kaum und deshalb bin ich immer etwas vorsichtiger.

@ lulu in wie fern astronautenfutter?

@ bauch ich finde auch mein bauch wird immer größer heut zieht es auch mal wieder überall und meine brüste tun heut mächtig weh.
aber gut wird auch wieder besser werden.

@ mia das ist doch echt lieb von deiner freundin dann wirst bestimmt ganz schnell wieder gesund.

@ kiwa wir kaufen und den hartan racer s gleich mit kinderwagenverlängerung so das wenn das kind nicht mehr in die tasche passt es dann immer noch so abgegrenzt ist wie in der tasche.

@ tinker ist doch super wenn die hochzeit sonst schön war freut mich für deine schwester.

@ sweet dann überanstreng dich nicht wäre ja nicht gut.

@ me muss morgen zum hausarzt wegen überweisungscheinen und dann zum frauenarzt wegen der grippeschutzimpfung.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

lulu1989

@ Anni: Das mit dem Bauch habe ich auch. Mal sieht er aus wie eeeecht schwanger, mal ist er kleiner...
Viel Spaß Euch heute Abend. Wir haben es am Sonntag unseren restlichen Freunden gesagt - alle haben sich soooo gefreut  :D

@ mia: Och mensch, Dein armes Pferdchen hats aber auch echt nicht leicht!! Gute Besserung für Dich und den Kleinen.
Ich hätte lieber ein paar Kilo mehr, mir gehen echt die Kräfte aus  :-\

@ killerbiene: Astronautenfutter, das ist Flüssigessen, da haben 200ml so 400-500kcal, da nichts Festes da bleibt, wos hin soll. Schmeckt gewöhnungsbedürftig, hat aber einen Haufen Nährstoffe und Fette, funktioniert ganz gut...

@ Rie: Ja, Bauchbilder - bin gespannt  :)

@ all: Hat mal jemand was von Patchwork gehört? Der ging es gar nicht gut, das letzte Mal, dass sie hier war!?

@ Sturm: Ist das bei Euch auch so schlimm?
Hier knackst das ganze Dach - unsere Katze ist total beunruhigt  ::)

Okisu

Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder

@Telefonliste ich wäre auch dabei und ich bin mit meinem Handy "verheiratet" wo ich bin ist auch mein iPhone

@Hochzeit ach heiraten ist ja sooooo schön. Ich habe es ja auch nie glauben wollen aber es ist wirklich der schönste Tag in meinem Leben gewesen.  :)

@KiWa also wir haben ja den Maxi Cosi Mura 4 gekauft. Ich habe den zwar noch nicht im Alltag getestet, aber so macht der nen super Eindruck und er gefällt mir optisch auch sehr gut. Ich steh mehr auf das Schlichte

@Tragen also ich werde mich da glaube ich erst entscheiden wenn das Baby da ist. und dann probiere ich es mal aus. Oder ich sprech vorher mit meiner Hebi.

@Babyfon also ich tendiere momentan stark zum Angelcare mit Atemüberwachung. Habe bisher auch nur gutes davon gehört und da wir gerne das Kind direkt KiZi schlafen lassen wollen ist das sicher ne super Sache.

@Bauch mein Bauch kommt mir echt schon riesig vor. Habe im Fotothread mal ein Bild hochgeladen. Und ich glaube ich spüre es auch manchmal

@Wetter ist es bei euch auch so stürmisch. Hier haben die Orkan böen angesagt

Ich war heute beim Osteopathen da ich Probleme mit dem Becken habe. Ich bin mal gespannt ob es jetzt besser ist. Er meinte auch das e wohl ein Mädchen wird weil der Liquorpuls waagerecht ist. Ich hoffe am Donnerstag bestätigt mein FA das nochmal  ;D Ansonsten gehts mir gut