Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

RieJac01

Guten Morgen,

na ihr Sabbeltanten, ausgeschlafen ;D

@didi: Oh ja das wäre ja cool wenn wir in einer Gruppe wären ;) :D

@KiZi: Wir haben uns jetzt für ein KiZi von Pinolino (Jil) entschieden  :)

@bauchfotos: Schön, dass jetzt so viele zusammen gekommen sind, aber einige fehlen noch  ;) ;D

@ Oki und Kathy: Viel Spaß bei euren Terminen heute  :D und berichtet dann  ;)

Seit alle lieb gegrüßt  s-kuscheln

bis später

Oceanwitch

Guten Morgen.
Na? Habt ihr auch so schlecht geschlafen? Durch den Wind war es einfach so laut....die Nacht war für den A.....

An die Babyerfahrenen:
Manchmal wenn ich mich abends hinlege oder auch Nachts wenn ich auf dem Klo war und dann wieder liege, habe ich dieses Flattern im Unterbauch. Oder sagen wir es war ein flattern. Jetzt ist es eher ein Zupfen.
Vielleicht für die Pferdehalter. Ein Pferd schüttelt sich doch nur am Kopf. Wird es an den Flanken oder gektitzelt, dann zuckt es doch in schnellem Rythmus mit der Muskulatur um den Schultergürtel. Sieht dann aus als würden sich nur die Haut und die Muskeln darunter schütteln und der Rest des Tieres steht still.
Und meine GBM (zumindest müsste dort lokalisiert sein) macht das manchmal auch.
Ist das die GBM oder macht das das Baby irgendwie? Hat einer ne Idee was ich meine?
Ach ja...es tut nicht weh oder so. Es ist nur da und wenn das passiert schlägt mein Herz schneller und ich bin irgendwie aufgeregt. Aber nicht ängstlich.
Ich glaube irgendwie nicht, daß es was schlechtes ist.
Aber der Bauchzwerg ist doch eigentlich noch zu klein um die GBM so durchzurütteln.

So, jetzt geh ich glaub mal duschen. Wieder hinlegen kann ich eh vergessen.
Die Tiere sind wegen des Wetters gelangweilt und der Sturm ist immernoch laut.

Bis nachher und denen mit Termin viel Glück.
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten Morgen,
bei und steht zum glück nach alles nach der stürmischen Nacht.

@Didi achso ich hatte irgendwie Hundeführer im Kopf. Nach dann hoffe ich wenn du es nächste Woche sagst, das dann alles gut geht

@Brombeere ja das mit der Gastritis kann schon gut so sein. Wenn man schon ansich nen empfindlichen Magen hat, macht es eine SS nicht wirklich besser.

@schwester jetzt sind nur noch 4 Tage  ;D also das Ananas schlecht sein soll in der SS weiß ich nichts von. Ich mag aber auch überhaupt keine Ananas. Aber wenn du die so gerne ist dann versuch doch einfach deinen Konsum etwas zu reduzieren. Man kann ja auch nicht auf alles verzichten

@Kathy erzähl uns gleich was der FA gesagt hat und viel Spaß

@Ocean ich versteh was du meinst. Aber ich glaube das ist dein Bauchzwerg. Ich bin ja auch das erste mal SS und weiß es nicht genau. Aber ich hab gelesen das es sich so anfühlen soll als wenn man schmetterlinge im Bauch hat und so ein leichtes kribbeln verspürt. Und auch der Zeitpunkt wann es auftritt passt ja auch dazu

@Me nur noch 5h!!!! s-springen s-springen dann sehen wir unseren Zwerg wieder. Und wie vor jedem Termin hoffe ich das alles ok ist und hab ein bissl bammel. Danach wollen wir dann mal in ein großes Möbelhaus fahren und nochmal nach einem Zimmer gucken. Und wenn wir ein richtiges Outing bekommen werde ich sicher noch das ein oder andere Kaufen. Die haben da eine tolle Babyabteilung  ::)

Belinda

Huhu ich melde mich auch mal wieder  :D

@Ocean
Das ist auf jeden Fall dein Baby  :D :D

@Wetter
Hier stürmt es auch wie Blöde  :-X

@Didi
Warum sollte wegen einer Vorderwand Plazenta eine natürlich Geburt unmöglich sein?
Nur wenn sie in der Nähe oder über dem Mumu sitzt wirds doof und das heißt dann Plazenta Previa ( nähe vom Mumu) oder Plazenta Previa totalis ( komplett den Mumu verschließend)

@Termin
Ich muss noch bis zum 12. 01 warten aber dafür hoffe ich dann auf ein Outing  :D

@Telefonliste
Mach ich auf jeden Fall mit muss mir nur jemand sagen an wem ich sie schicken muss  ;D

@Spüren
Schon ziemlich oft aber kann auch mal ein Tag dabei sein an dem ich nix spüre aber dann lausch ich mal mit dem Angel Sound rein und gut  :D

@Tragetuch
Ich bin auch ne Tragemami  :D Hab ein Hoppediz werde mit aber noch ein dünnes Elastisches holen weil Baby kommt ja im Sommer und mit dem dicken Hoppediz schwitzt man schon sehr  :P

@me
Hab mit gestern eine Umstandshose + Rock gekauft hat ja alles keinen Sinn mehr und die Hosen aus den beiden anderen Schwangerschaften sind mir noch vieeeel zu groß ( hab zu viel abgenommen zwischendrin)  ;D

So die Kinder rufen  ;D

Sweet_flower

Oceanwitch ;D ;D ;D ;D Ich denke auch das ist dein Bauchzwerg!!  ;D ;D ;D ;D
Mein Knödelchen meldet sich gerne nachts.. bin davon letzte nacht wach geworden..

So wieder einmal Krank geschrieben.. vom HA erst mal bis montag.. haben dann ja den Termin beim gyn..

@Kinderzimmer: habe mir gestern auch eins ausgesucht.. Nussbaum mit beigen Fronten.. passt bestimmt prima zum dunklem Lamiat!!

@Einstellung: War selbst von mir Überrascht wie man sich entwickelt wenn das baby da ist!! man hört es ohne Phone durch wände nachts im schlaf.. man spürt es wenn es dem baby nicht gut geht.. so reflexartige handlungen in manchen situationen sind einfach vorhanden..  Der weibliche körper ist schon eine Tolle Sache..

@wetter: Hier geht es auch ab!!

@ Ananas: MMhhh also 5 stück habe ich auch schon gegessen oder so.. (ganze Ananas) nichts passiert..
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/obst-tabelle-schwangerschaft/
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/obstundgemuese/
http://www.familie.de/schwangerschaft/artikel/wenn-der-heisshunger-kommt/mit-obst-gegen-heisshunger/
ganz Interessant...

LG

Schwester

Ich danke euch für eure Meinungen bzgl. der Ananas, ich werde sie weiter essen  :D

@Okisu und Kathy: euch wünsche ich heute viel Spaß beim Baby gucken  ;) Und hoffentlich werden die Outings intensiver  ::)

@Wetter: hier ging um 11:00 Uhr beinahe die Welt unter. Bin nur froh auf der Arbeit zu sein und nicht da draußen  :P

Nach der Mensberechnung habe ich heute Bergfest  s-springen Heute vor 20 Wochen hatte ich meine letzte Mens, ist das geil  ;D Schade nur das der Ultraschall 6 Tage zurück berechnet hat  >:( Egal, für mich ist heute Bergfest  S:D

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

guest8189

Hallo zusammen,

@me: Ich war ja bei meiner FÄ und es ist alles super. Unser Krümel wiegt jetzt etwa 100g und ist 11,2cm. Sie meinte das sie uns sagen könnte ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich sagte dann das sie einen Zettel mit dem Geschlecht schreiben soll und in meine Akte legen soll, ich bin mir echt nicht sicher ob ich es wissen möchte  ::)

@Sturm: Echt schrecklich, bei uns regnet es und es stürmt wirklich wie wild, wirklich schrecklich. Sowas habe ich noch nie erlebt und jetzt gewittert es auch noch. Echt schrecklich

Oceanwitch

Mein Mann und ich haben grad feuchte Augen. Der Angelsound kam an und wurde gleich getestet. Gott, ist das schön.
Bin auch sicher richtig gehört zu haben. Hört sich an wie die CTGs die beim FA aus dem Nebenzimmer schallen. Sowohl Nabelschnurzischen als auch klopfen war zu hören. Zwerg ist aber schnell wieder weggeschwommen und wir haben es dabei belassen. Hauptsache ein Zeichen, daß es ihm gut geht.

Oh mann. Was für ein Endorphinschub.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

@Belinda: die Jersery-TT von Hoppediz sind auch deutlich dünner, hab ich im Sommer bevorzugt benutzt (war ja letztes Jahr früh warm...). Allerdings ist meins schwarz/grau, so dass ich überlege, noch ein helles zu holen... mal sehen.

@Wetter: ist es April? Gewitter, Sturm, Hagel, Regen, Sonne, Sturm...

@Telefonliste: ich möchte lieber selbst entscheiden, wem ich einen Telefonnr.-Tausch anbiete, und das auch noch nicht jetzt. Bin da etwas vorsichtiger.

@Kathy: prima, dass alles gut war! Ich find es richtig, dass du wartest, bis du sicher bist, ob du ein Outing haben möchtest. Irgendwann bist du sicher, und wenn nicht, dann ist es eben ein Ü-Ei und das ist auch ok!

@Ocean: Na dann genieß deinen Angelsound! Und ich denke auch, du hast dein Baby schon gespürt, aber irgendwann biste dir da auch ganz sicher. Ich hab meins schon gespürt, aber seeehr unregelmäßig, hängt ja auch immer von der Lage ab.

@Schwester: Glückwunsch zum ersten Bergfest :) Kannst du ja doppelt feiern :)

Franka *10/2010

Belinda

@Ocean
Hab mich grade richtig mitgefreut  ;D :D Schon toll!

@Brombeere
Ja ich hab das hier

Find aber die Farbe toll, passt zu allem  ;D

Und wie gesagt ich möchte gerne noch ein Elastisches haben, liebäugel schon ne weile mit dem Moby Wrap..

Achja und @Baby Björn bitte wegwerfen  s-nein Bin da derselben Meinung wie die meisten hier.

@Kathy
Boah ich bewundere dich, ich könnte das nicht!  ;D

@Bergfest
Mensch stimmt ja, grade erst Schwanger geworden nun ist schon fast die Hälfte wieder rum  :o Das geht ja mit jeder SS schneller  ;D

Annichen

@Brombeere: Wo auf der HP finde ich denn  die Jersery-TT ? Ist es sinnvoll am Anfang die elastischen zu nehmen? Also bräuchte ich 2 TT, ein elastischen für den Anfang und dann ein gewebtes, was zu warm für den Sommer wäre?

@Schwester: Glückwunsch zum Bergfest. Wie schnell das geht s-springen s-springen

@Kathy: Ein Ü-Ei ist was tolles, leider bin ich viel zu neugierig um es nicht wissen zu wollen. Kannst es dir ja immernoch sagen lassen.

Schwester

@okisu: jetzt sitzt du sicher schon auf dem Behandlungsstuhl
:D
Ich denk an dich  :-*

@kathy ich bewundere dich auch, ich halt es so ja schon kaum aus.
Schön das alles ok ist. 
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

lulu1989

@ kathy: Wow, bewundernswert. Ich sterbe vor Aufregung  ;) Noch knapp 2 Wochen, dass wissen wir vielleicht endlich mehr  :D

@ okisu: Wie wars?? Alles gut?? Und was wirds?? Wie aufregend das alles ist...

@ Ocean: Das freut mich, dass es Deinem Kleinen gut geht - und, dass Ihr es hören konntet. Ich habe überlegt mir auch eins zu kaufen. Aber ich glaube ich würde mich eher verrückt machen  :D

@ alle Krankgeschriebenen: Ich leide mit Euch. Kann es kaum erwarten ENDLICH wieder zu arbeiten. Bekomme hier sonst so ne Art Lagerkoller...

@ Schwester: Ich habe das lustigerweise auch schonmal gehört - habe aber keinen logischen Grund finden können. Und ich liebe Ananas - also kein Grund damit aufzuhören, für meine Begriffe  :D

@ Didi und RieJac: Ich schaue, dass ich Euch I-Phones in eine Gruppe packe  ;D

So, dann versuche ich mal was zu lernen.
Hoffe Ihr habt den Sturm alle gut überstanden!!!!  ::)

Okisu

Huhu bin wieder zu Hause

dem Baby gehts gut und wir haben ein sichere Outing es bleibt ein Mädchen und es soll Alina heißen  s-springen s-springen ich finde es toll daas wir es nicht mehr "es" nennen müssen sondern jetzt Alina sagen können. Sonst ist alles super. Der nächste Termin ist am 26.1. um 17 Uhr da wird dann das 2 Trimester Screening gemacht. Dieser AFP wert (hinweis auf offenen Rücken) war bei mir auch. Also alles bestens.....
Danach waren wir noch in nem Möbelgeschäft und haben nach einem Zimmer geguckt. Eins von Paidi gefällt uns sehr gut. Das werden wir dann wahrscheinlich im Februar nach unserem Urlaub bestellen. Und ich habe mir auch schon ein Bettset, Wiegenset und ne Wickelauflage ausgesucht. Holen wir aber auch dann erst.

@Belinda du bekommst am 12.1 bestimmt auch ein Outing. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen

@Sweet hm nussbaum und dunkels Laminat hört sich sehr gut zusammen an. ;D

@Schwester danke fürs an mich denken  s-hug hui herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so Ich dachte das ist erst wenn man 20+0 ist. Dann kann ich ja nächste Woche auch Bergfest feiern. sooo toll

@kathy wow da bewundere ich dich aber auch. Ich bin immer so ungeduldig, habe mir schon oft Überraschungen selber vermiest (zB meinen JGA) aber ich finde es einfach auch praktisch zu wissen was es wird. so kann ich das zimmer besser einrichten und die Anziehsachen dementsprechend kaufen. Und es wird realer. Aber ein Ü- Ei hat auch seinen reiz

@Ocean  :) das Angelsound ding ist so toll. Ich mache es auch maximal einmal die woche und dann nur ganz kurz. Und das reicht schon um total beruhigt zu sein. Aber denk dran. keine Panik kriegen wenn du den Krümel mal nicht sofort findest. Und der Herzschlag ist deutlich schneller als dein Puls oder die Nabelschnurgeräusche. Von daher ist das leicht zu Unterscheiden. Und schön ist es ja auch das der Mann auch daran teil haben kann.

@Brombeere möchtest du denn wissen was es wird oder lieber auch überraschen lassen??

@Annichen  s-winken

@lulu oh ja ich verstehe was du mit Lagerkoller meinst. Ich bin ja schon seit der 5. SSW komplett zu Hause. Vorher habe ich Vollzeit gearbeitet. Die ersten 2 Monate hatte ich auch echt Probleme damit, aber jetzt genieße ich so langsam meine Freiheit und verwöhne meinen Mann.  8)

@IPhone hab ich da was von Iphone Gruppe gelesen??? Da bin ich doch auch glatt dabei!!...... nur noch 2 1/2 Monate dann bekomm ich das 4 S  s-springen

Belinda

@Okisu
Nun bin ich baff wenn meins ein Mädel wird soll es auch eine Alina sein  ;D Der Name ist mir vor ein paar Monaten mal über den Weg  gelaufen und hängen geblieben  ;D
Glückwunsch zum Mädel  s-hug

Schwester feiert eine Woche eher Bergfest weil sie laut ihrer Mens schon 20+0 wäre  :D

Also ich kenn das nur von 20+0  ??? :D

Oceanwitch

Keine Sorge. Das macht mich wiederum garnicht nervös. Habe ja von Berufswegen drei Jahre Auskultieren von Lunge, Herz, großen gefäßen und Darmgeräuschen gelernt.
US kenn ich ja auch vom Beruf. Den mach ich zwar nicht selbst, bin aber ständig dabei und weiß, daß manchmal Geduld gefragt ist.
Und unterscheiden ist auch nicht schwer. Wenn ich so einen Puls/Herzschlag hätte müsste ich ja kurz vom Kollaps stehen. Wäre für ein Lebewesen meiner Größe sehr unwahrscheinlich.

Sorgentechnisch ist es beruhigend. Aber andererseits wieder Aufregend, da wir den Zwerg jetzt das erste mal gehört haben. Das ist wieder eine neue Stufe des Zusammenwachens finde ich. Es wird wieder ein Stück realer.
Heute ist das Kleine übrigends immer mal wieder aktiv.
Als ob es mich gestern verstanden hätte.
Ich habe im Bett mit meinem Bauch geredet und erzählt wie besorgt ich bin und das das nur ist weil ich es lieb hab und deshalb angst, das es wieder geht und wie sehr ich mich darauf freue es im Sommer in den Arm nehmen zu können. Seitdem gibts alle paar Stunden einen Tritt....so nach dem Motto: Alles Gut Mama....ich bin noch da.

So, jetzt gehts wieder ans Kochen.

Annichen

@Oki: Alina steht auf meiner Namensliste auch ganz oben  ;D Obwohl die Tendenz mittlerweile ehr zu älteren Namen geht.

Okisu

@bergfest dann hab ich ja doch noch ein bissl zeit bis zum Bergfest

@Ocean na da ist dein Kleines ja jetzt schon sehr gehorsam

@belinda/annichen ui freut mich das der Name so gut ankommt. Finde denn Namen relativ klassisch und geläufig aber trotzdem modern. Und er passt gut zu unserem Nachnamen der recht kurz und "hart" klingt

@Facebook wer ist denn hier alles bei FB können uns da ja auch mal adden. Wer lust hat kann sich ja per PM austauschen wegen Namen usw.

Belinda

@Okisu
Ja ich steh auf so Namen meine beiden heißen ja Lisa-Marie, Isabell und da würde Alina gut rein passen vor allem da wir so einen Deutschen Allerweltsnachnamen haben aber den wirst du gleich erfahren denn ich schick dir ne Pn wegen Facebook...

Wirst aber mit leben müssen Spieleanfragen zu bekommen wenn du sie nicht blockst *hrhrhrh*  S:D

Okisu

@Belinda hab dir auch ne PM geschickt. Spielanfragen kann ich wunderbar ignorieren. Und ich denke auch Alina würde gut passen. Aber ihr wisst noch nicht was es wird oder???

Didi81

@ Facebook: Hatten wir ja schon mal. Halte da nix von.

@ Iphone-Gruppe  ;D : RieJac, Okisu, Didi. Noch wer? Evtl. auch alle What´s Ap?

@ Okisu: Schöner Name. Glückwunsch zum Outing und das alles gut verlief.

@ Kathy: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa am 28.1. ist es soweit: Dirty Dancing ich komme.  ;D Hab heute vorzeitig mein Geb.geschenk von meinem Mann bekommen. Jiepieh.

@ Belinda: Keine Ahnung. Ich frag Montag noch mal nach wegen der Plazenta.

@ Schwester: Oh Ananans: hab ich massig in der 1. SS gegessen und jetzt am Anfang auch.

@ Ocean: Schön das Ihr Euer Krümelchen mit dem Angelsound hören konntet.

@ Sweet: Meine Bauchmaus meldet sich auch immer nachts bzw. abends, wenn man zur Ruhe kommt und im Bett liegt. Aber ich genieße es. Jetzt tut es ja noch nicht weh, wenn sie hinterher größer sind und richtig treten ist es ja was anderes.

@ lulu: Ich bin auch tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiierisch neugierig.

@ Brombeere: Mmh.................hoffe Du überlegst Dir das mit der Telefonliste noch, wäre ja sonst schade.

@ Namen: Ich mag ja außergewöhnliche Namen, die nicht allzu englisch klingen und die NICHT auf der Top 1000 Liste zu finden sind. Wenn wir ein Mädel bekommen, wird es eine Naya (=kleine Schwester).

mia192

Guten Abend ihr Lieben,

@Okisu
Herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Outing!!! Der Name ist schön, wenn unser Zwerg wider erwarten ein Mädchen werden sollte heißt es wohl Ina, ist ja quasi ein Teil von Alina  :D

@Angelsound
Hätte auch sooooooo gerne einen gehabt, aber mein Mann ist dagegen. Denkt, wir machen uns damit noch mehr verrückt (bzw ich  :-\)

@Belinda
bist du auch ne Spielsüchtige bei FB  :)... Ich auch  8). Aber nur farmville  :-[ *peinlich*. Du auch? Dann wärst du ja ein feiner Nachbar  ;D

@me
Bin wieder bissl fitter, die Sorge ums Pony bleibt, er frisst einfach nicht :-(. Muss mich wohl damit abfinden, dass er nicht mehr lange bei uns bleiben wird.  :'( :'( :'(

@Okisu
was macht denn eigentlich dein Hündchen???

MagicMoments

@Didi

Darf ich mich bei Dir melden?
Ich habe ja noch Deine Nummer.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Belinda

@Okisu
Neee wir wissen es noch! nicht hoffe auf den 12. auf ein Outing  :D

@Didi
NA da bin ich ja mal gespannt was da ist wegen der Plazenta  :D

@Mia
Ja hab saulange Citiville gespielt aber nun nervts nur noch und ich habs gelöscht...
Bleibt noch Castle Ville und Garden of Times mal zwischenrein  ;D
Bei Farmville muss ich dich enttäuschen  ;D

Alles gute für dein Pony ich fühle grade total gut mit dir denn ich hab von 6 Jahren auch mein Pferd gehen lassen müssen...JEmand hat die Zäune der Koppel durchgeschnitten und mein süßer ist in ein Taxi gedüst  :'(

Oceanwitch

Na ob das so bleibt mit dem "gehorsam" sein bezweifle ich.
Aber ich finde es nett vom Mini, spart der Mams Streß wenn es sich regelmässig meldet.

Bei FB bin ich auch. Finde das nicht schlimm solange man da nicht gerade seine ganzen privaten Angaben reinschreibt. Wer da seine Adresse und Co reinsetzt und sich dann wundert ist selber schuld. Mann kann das Profil ja minimalistisch halten.
Spieleanfragen setz ich auf ignorieren. Bin mit Farmerama genug beschäftigt.  ::)

Das Baby hören hat bei meinem Mann wieder großen Aktionismus ausgelöst. Der räumt um wie ein Wilder.

Geschlecht: Hm, jetzt wissen es ja schon einige hier. Beim meinem nächsten FA Termin bin ich 17+2 Bin mal gespannt ob man da was erkennen kann. Wenn Krümel was zeigt.
Fände es aber auch schön, wenn der Bauchzwerg seinen Namen bekommt und in Zukunft von uns richtig angesprochen werden kann.

Außerdem hab ich angefangen Söckchen zu stricken. Da wäre es schon nett zu wissen für welches Geschlecht.
Und für die Großeltern ist es natürlich auch toll zu wissen.