Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

@Belinda
schaaaaade, farmville ist doch so toll  :P

Oh mann, das ist ja schrecklich mit deinem Pferdchen. Mensch mensch, sowas find ich so schrecklich, dann lieber ein altes und krankes Pony erlösen müssen. Das tut mir total leid für dich. Hast du denn wieder ein Pferd?

Okisu

@Didi jap Whats app hab ich auch. aber ab IOs 5 werden auch normale nachrichten an andere iPhones umsonst gesendet. Das sieht man daran das der Sendeknopf blau ist. Naya ist auch ein schöner Name. ich mag ja Mädchennamen die mit a enden sehr gerne

@Mia wie alt ist dein Pony denn?? Es ist so schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Meinem Hund gehts momentan echt recht gut. Wir waren beim TA und der hat ne Muskelatrophie festgestellt und das kommt wahrscheinlich von einer Metastase. Jetzt bekommt sie Schmerztabletten und ist unerwartet fit damit. Ne halbe stunde können wir spazieren gehen ohne das sie humpelt.

@Belinda oh man das mit deinem Pferd war sicher mega hart.  :'(

@Ocean ja es ist toll wenn man "es" beim namen nennen kann. Baut die beziehung noch wieter auf finde ich

@FB ich spiele da gar nichts aber chatte da oft mit freunden usw. Wenn man es richtig nutzt ist es toll. Also los lasst uns adden

Belinda

@Mia
Nee ich möchte auch NIE NIE wieder eines haben...mein Odin war mein Seelenverwandter auf 4 Hufen und ich fühle mich immer als würde ich ihn verraten wenn ich ein andres Pferd nur anschaue  ::) Ich weiß eigentlich doof...Aber ich hätte auch gar keine Zeit/Geld mehr dafür  :(

@Facebook
Okisu hab ich  ja schon  ;D Wer mich adden möchte Pn an mich denn anscheinend kann ich schwer gefunden werde und dann such ich die Leute einfach  ;D ;D

Okisu

@belinda aber du warst ganz oben auf der Liste  ;D

Belinda

Ja ehrlich? Dann ist ja alles Prima  ;D

Hat der direktlink zum Profil eigentlich funktioniert?

Okisu

Naima

Guten Abend ihr Lieben!

@Okisu: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es beim Mädchen geblieben ist :) Ich finde Alina auch schön, habt ihr prima ausgesucht :) Ich würde meine Kleine (wenns denn eine bleibt) gern nach ihrer verstorbenen Oma (also meiner Schwiegermama) nennen, aber da muss mein Mann noch mitspielen... Wenn dann ein Name feststeht und das Geschlecht bestätigt wurde, dann verrat ich ihn auch :)

@Baby spüren: Freut mich echt für alle, die schon was merken! Sind ja nun echt schon einige :) Genießt die Zeit!

@Facebook: Bin ich ja nach wie vor nicht...

@Didi: Ohhh, Naya ist ein schöner Name. Ich liebe Namen mit N... :)

@Zeit: Also mir gehts ganz anders als euch - ich finde überhaupt nicht, dass die Schwangerschaft schnell vorangeht. Immer warte ich auf irgendwas - 12 Wochen vorbei, Outing, Baby spüren, wachsender Bauch... ;)

@Mia: Ohje, ich wünsch dir viel Kraft und Weisheit für die nächste Zeit!

@Lulu: Was lernst du denn schon wieder? Hattest du nicht erst ne Prüfung? Oder hast du grad mehrere?

Oh, weiter zurück komm ich jetzt gar nicht - hab bestimmt auf ne ganze Menge nicht geantwortet... Aber wenn ihr auch so viel schreibt ;)

Mir gehts soweit gut, hab nur ziemlich Kopfschmerzen und leider nur noch einen einzigen Tag, bevor die Arbeit wieder anfängt... Ich für meinen Teil wär lieber zuhause  - aber das Geld liegt ja nun leider nicht einfach auf der Straße 8)  :P

Also euch alles alles Liebe und viele Grüße,
Naima

guest8189

Guten Abend zusammen,

@Didi: Super, das ist klasse. Dann wünsche ich schon mal viel Spaß, aber ist ja noch ein bisschen hin  :)

Bei uns stürmt es immernoch wie verrückt und manchmal hagelt es, manchmal kraupelt es und heute Mittag war alles weiß.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße

macwife

Guten Abend,

schön, dass es heute nur gute Nachrichten gibt:

kathy und okisu: ihr hattet die FA-Termine, oder? super, dass alles passt. Glückwunsch zum endgültigen Outing.

@kathy: bin ja gespannt wie Du Dich entscheidest. Ob Du Dir das Geschlecht noch sagen lässt oder ob Du beim Ü-Ei bleibst. Bin da auch zu neugierig. Möchte das schon gerne wissen. Abgesehen davon finde ich es schwierig alles neutral zu kaufen. Vieles ist eben doch typisch Bub oder Mädel.

@mia: ja, es ist imer schwierig ein Tier das einem ans Herz gewachsen ist leiden zu sehen oder dann irgendwann auch gehen zu lassen. Kann Dir nachfühlen.
Bin immer mit Hunden aufgewachsen und es war jedes Mal ein Drama wenn einer gestorben ist oder eingeschläfert wurde. Sie waren bei uns immer Familienmitglieder.

@ocean: schön, dass Du Deinen Zwerg spürst! Ist schon ein tolles Gefühl, oder?

@Naima: finde zwar auch, dass die Zeit sehr schnell vergeht, aber stimme Dir zu, dass ich auch immer auf irgendetwas warte....12.Woche, größerwerden des Bauches, Outing, Kindsbewegungen, 2. Screening, etc. Aber dabei vergeht eben die Zeit auch schnell.

@Sturm: war heute bei uns auch heftig und heute Abend schlagartig, wie auf Knopfdruck, vorbei.

Gute Nacht,
passt auf Euch auf!

lulu1989

Aaaaaah, Mädels, wie könnt Ihr so viel schreiben  ;D

Wohoooo, ich habe ein Kilo zugenommen, vorneweg schonmal  :D Meine Hose schlabbert nicht mehr so und ich bin nur glücklich  :D

@ Facebook: Auch hier würde ich vorschlagen, dass Ihr, wer mag, Eure Seiten an mich schickt und ich schicke Euch die anderen dann zurück. Dann muss nicht jeder lauter PNs schicken  ;D

@ Telefonliste: Habe ich nachher fertig, stelle ich dann online. Ich hoffe ich kann alle Wünsche und so beachten, was ich vergesse, einfach ändern oder sich melden  ;D

@ naima: Bei uns gehen die Prüfungen von Anfang Dezember bis Anfang Februar, weils ja berufsbegleitend ist. Daher habe ich noch 2 doofe 4 Stunden-Prüfungen vor mir  ???

@ Okisu: Wir hatten auch Alina  ;D Mein Mann fand den so toll, jetzt haben wir aber einen anderen. Noch 12 Tage, dann wissen wir vllt mehr  ;D

@ mia: Hatte auch ein Shetty und musste es vor ein paar Jahren "gehen lassen", dass war mit die schlimmste Zeit. Man liebt die wirklich so sehr, kann Dich wirklich gut verstehen.

Mehr kann ich mir nicht merken,
aber  s-winken an alle und ich freue mich sehr, dass trotz diverser Probleme und Beschwerden es den kleinen Bauchbewohnern allen gut geht. Das ist die Hauptsache  :) :-*

lulu1989

Telefonliste:

Gruppe 1 (Die I-Phones... :)):
MagicMoments ET 02.06.
Okisu ET 05.06.
Didi ET 15.06
RieJac ET 16.06

Gruppe 2:
Annichen ET 07.06.
Amy83 ET 10.06. (!? Weiß aber nicht, ob sie mitmachen mag)
Hrefna ET 17.06.
Lulu1989 ET 27.06.

Gruppe 3:
Julia1102 ET 04.06 (!? Weiß aber nicht, ob sie mitmachen mag)
macwife ET 09.06.
Oceanwitch ET 20.06.
Kathy86 ET 26.06.

Gruppe 4:
Schwester ET 06.06.
Zimtschnecke ET 17.06. (!? Weiß aber nicht, ob sie mitmachen mag)
Slimmy80 ET 19.06.
Tinkerbell ET 26.06.

Gruppe 5:
Belinda ET 08.06.
Mia192 ET 10.06.
Sweet-flower ET 22.06.
Killerbiene20121 ET 27.06. (war sich auch noch nicht sicher?)

So, jetzt könnt Ihr Euch PNs schicken mit Euren Nummern. Ich hab mir viel Mühe gegeben einigermaßen nach ET zu gehen. Und Vierergruppen deshalb, weil einige noch nicht wussten, ob sie mitmachen.

Sweet_flower

@Iphone: habe nur nen smart Phone!!! bin ich jetzt uncool??  ;D ;D ;D ;D

So bin schon gaaanz gespannt auf montag! Bauch TÜV!! JUHU!!!!!
aber nen namen werden wir erst geben können wenn es da ist!!  weil er ja nicht sagt was es wird..  >:( naja.. also bleiben wir dann bei einem liebevollen Kosenamen!!!!

@Zeit! die ging in der ersten viel schneller um.. jetzt zieht sich alles so hin!!!!

LG

Okisu

Guten Morgen!!

Ich hab gerade schon mal den Elterngeld Antrag ausgefüllt.... zumindest das was ich jetzt schon ausfüllen kann. Da gibt es auch einige Bescheinigungen die man beifügen muss aber im großen und ganzen ist der ja nicht sooooo kompliziert

@naima na dann bin ich mal auch auf euren Namen gespannt

@zeit Also im Nachhinnein denke ich "Mensch das ging jetzt aber schnell" aber ansich könnte es von mir aus auch noch schneller gehen  ::) Man wartet immer auf den nächsten Schritt. Aber ich glaube das wird sich auch mit der Geburt nicht ändern.

@lulu herzlichen Glückwunsch zum Kilo mehr  s-party wenn ihr ein sicheres Outing habt, verräst du uns dann auch den Namen?

@Sweet man kann ohne IPhone leben  ??? wie geht das denn?? :P Möchtest du denn vielleicht mal von nem anderen Arzt US machen lassen um zu sehen was es wird??

guest8189

@macwife: Ich möchte nicht Rosa für ein Mädchen und Blau für einen Jungen. Heutzutage kann auch ein Junge Rosa oder ein Mädchen Blau tragen. Dann gibt es noch Grün, Gelb, Lila, Rot, Weiß usw.  ;D

@facebook: Ich habe Lulu meine Seite geschickt und wenn ihr wollt könnt ihr mich dann adden

@Sweet_flower:
Ich habe nur ein einfaches Handy, weder ein Smartphone noch ein Iphone, das ist uncool  :) :)

Sweet_flower

@Okisu: Ja habe ich. aber der sagt es dann auch erst in der 24 ssw... dann kann ich auch schon bis zum ende warten.. beim ersten musste ich mich ja auch überraschen lassen... mir bleibt erstmal mein bauchgefühl... ;D

Ja mein smart ist auch viel cooler als nen blödes Iphone!!!  :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;)
kann mit meinem aber auch genauso viel machen!!!!  :P

Sweet_flower

@Kathy86: sowas ist auch nicht lebenswichtig!!! aber mein mann meinte ich brauche sowas.. naja... wenn er meint!!  ;D

kinderwunsch2016

hallo oh man ihr schreibt aber auch viel.

@ lulu ich denke die liste ist ok so.

@ sachen geschlechtsspezifisch das will ich auch nicht will ja mehr neutrale sachen haben, da ja auch noch ein zweites kommen soll.

@ me ich werd mir heut mal nen plan machen wie wir ein paar möbel aus unserem arbeitzimmer noch behalten können, da wir ja trotzdem noch stauraum brauchen. entweder bekomme ich einiges ins schlafzimmer mit unter oder dann im kizi hinter der tür so das es nicht ganz so doll auffällt. mal schauen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

MagicMoments

* im Herzen 05/11 8.SSW

Lieschen123

Hallo

ihr seit doch des wahnsinns, wie soll ich denn da auf ales eingehen soviel wie ihr gesabbelt habt. ???

@ kinderzimmer, das babyzimmer ist schon fertig tapeziert. Naechste woche will ich das zimmer von meinem grossen tapezieren, so dass wir am we die neuen moebel kaufen koennen und dann ziehen die babymoebel in das babyzimmer um!

@bauchbilder, schoen das es mehr geworden sind, ich hoffe die anderen rwihen sich auch noch ein... Und es werden jetzt regelmaessig bilder ejngestellz ;-)

@u-sachen, habe meine jetzt auch aus der kiste geholt, die oeffenen knoepfe nerven mich soooo... Sie sind noch ein ticken weit am popo und das band rutscht noch, aber dafuer fuehle ich mich wohl!

@bauchgefuehl, ich habe vieles aus dem bauch entschieden und wenige ratgeber gelesen. Ergebnis, die schwestern im kh waren begeistert wie toll alles laeuft und wie natuerlich ich mit allem umgehe... Bisher habe ich nichts bereut. Und mein sohn hat keine allergien, obwohl er mit 4 monaten so ein theater gemacht hat, bis ich ihm kroketten mit bratensosse gegeben habe... Wir sind auch alle gross geworden! Vertraut auf euern instinkt  dann klappt alles wie von alleine!

@wetter, was fuerein sturm gestern... Uns hats die muelltonnenbox zerlegt, war ja auch erst nen halbes jahr alt... Ich hoffe die versicherung zahlt....

@schwester, wow schon bergfest... Wie die zeit vergeht...

@ü-ei, ich hatte ein gewolltes in der ersten ss und will es wieder sooo... Es war so toll!

@fb, bin auch da, gebe meinen namen aber nur ungern raus...

@namen, ich finde die hier genannten toll! Ich mag auch aussergewoehnliche. Mein sohn heisst jarne und wenn er eine schwester kriegt, soll sie matthea heissen!

@telefonliste, ich verschicke gleich pns, lulu danke fuers kuemmern!
@me, mir gehts nicht so gut, habe immer wieder ziemliches bauch ziehen, hsb es gestern mkt total schonen versucht, hat auch nichts gebracht... Pupsi meldet sich aber taeglich... Bin trotzdem froh, wenn ich di beim us und mi mit der hebi sprechen kann...

Schwester

@Okisu: eine Alina, wie schööön  ;)
Jetzt kannst du deinen Bauch endlich mit Namen ansprechen  ;D

@Namen: wir haben bisher nur 2 Namen auf der Liste. Eigentlich wollte ich ja einen mit S, leider gefallen meinem Mann nie die Namen die ich vorschlage. Auf der Liste stehen jetzt Fabian und Lenny. Bin mal gespannt, für welchen wir uns am Schluss entscheiden werden und ob es beim Jungen geblieben ist  :P

@Handy: ich bin nur ein Android-Besitzer  8) Habe aber auch Whats App drauf  ;D

@FB: kann euch nicht adden - bin nicht drin. Konnte mich bislang noch davor drücken  ::)

@Liste: danke fürs aufstellen!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Annichen

@Lulu: Danke für die Listen, ich bin ja in deiner Gruppe  8) Glückwunsch zur Zunahme, jetzt gehts bestimmt weiter aufwärts mit den Kilos.  s-dance

@geschlechtsspezifische Sachen: Mit sowas fang ich garnicht erst an, wenn es ein Mädel wird, wird es keinesfalls (außer sie will es so) ständig pink/rosa tragen müssen oder kein blau. Mag dieses in eine Rolle gepresste nicht, Stichwort Gender Mainstream. Meine Oma meinte schon, es soll ein Junge werden, damit sie kein neues Spielzeug kaufen muss, weil sie momentan noch alles von meinem kleinen Bruder liegen hat.  ??? Ein Mädchen dürfte nicht mit einer Lok spielen. Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen.

@Tinker: Matthea ist toll  :) Auf meiner Jungenliste steht Mattheo, aber Schatzi findet den Namen überhaupt nicht schön  ::) Mein Bauch tut mir auch etwas weh, vor allem Abends.

@Me: Habs meinen Freunden nicht sagen können. Habe erfahren, das eins der sehr gut befreundeten Paare sich nach 6 Jahren einfach getrennt hat, da kann ich doch nicht mit unserer Schwangerschaft anfangen. Hach so eine blöde Situation.  :-\
Ich glaub ich mach zur Halbzeit einfach eine kleine Feier und sage ihnen währenddessen den Anlass.

lulu1989

@ Anni: Ja, habe Euch meine Nummer geschickt.  ::) Tut mir Leid wegen Deinen Freunden. Sowas hatten wir auch vor 2 Wochen, das ist echt richtig heftig.
Und bin auf die "Babyparty" gespannt  ;D Das sind ja nurnoch.... 12 Tage bis zu Deinem Bergfest!!! Wow, wie schnell es doch geht...  :D

@ geschlechtsspezifisch einkaufen: Das werde ich beim Zimmer gar nicht anfangen, wenn dann das Zweite irgendwann kommt, müsste ich ja im Ernstfall alles neu kaufen.
Nur Klamotten natürlich. Aber ich denke das macht man irgendwie automatisch...

@ Magic: Ne, Du bist da speziell drin, weil Du irgendeine Nummer schon hattest  :) Hat Dein Mann noch Urlaub?

@ Sweet/Schwester: Habe auch "nur" ein Smart Phone/Android und lebe trotzdem noch  ;D

@ okisu: Ja, mache ich :) Ich freue mich schon so. Eigentlich bin ich viel zu neugierig, um "so lange" zu warten. Und wer weiß, ob er am 18. wirklich was sieht...  :D

Wünsche Euch einen schönen Tag und schön, dass es Euch gibt!!  :-*

mia192

So, endlich mal gemütlich aufm Sofa, bei uns ist ja Feiertag :-)

@Pony
war heute morgen gleich im Stall hat wieder ein bisschen gefressen, wenn auch sehr wenig, Hoffnung keimt wieder auf

@Okisu
Mein Pony wird im März schon 34. Ist also wirklich ein Opa. Die Hälfte seines Lebens hat er bei mir verbracht! Drück dir auch die Daumen für dein Hündchen, dass es ihm noch möglichst lange gut geht. Kann es total nachfühlen. Habe auch einen Hund und kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwann mal nicht mehr da ist. Ich glaube das ist noch schlimmer als bei nem Pferd, weil der Hund ja immer um einen rum ist.

@lulu
1000 Dank fürs Organisieren der Telefonliste und der Facebook-Aktion! Habe schon an alle aus meiner Gruppe meine Nummer verschickt.

Wünsche allen, egal ob Feiertag oder nicht einen stressfreien gemütlichen Tag!

Okisu

oh man hier ist ja richtig was los. Nicht böse sein wenn ich was vergesse

@Mia ui das ist ja wirklich ein gesegnetes Alter. Aber schön das es ihm/ihr scheinbar wieder etwas besser geht.

@Hund als wir die Diagnose bekommen haben war es sehr hart. Jetzt können wir uns darauf vorbereiten und wissen das sie nicht mehr lange bei uns sein wird. ich habe heute noch mal Tabletten für sie im wert von 100€ gekauft...... :o Aber solange wie es ihr gut geht bleibt sie bei uns

@Telefonliste hab jetzt glaube ich allen aus meiner Gruppe meine Nummer geschickt

@Anni ja kann verstehen das du es dann nicht sagen wolltest. Aber ne Bergfestparty finde ich toll. Ich würde es dann aber auch wirklich bald sagen sonst fühlen sich eure Freunde vielleicht ausgeschlossen oder so

Name freut mich das so vielen von euch der Name gefällt. Bis jetzt gefielen mir auch alle Namen die hier bisher so genant wurden. Mathea zB ist auch toll..... endet ja mal wieder mit a

@Fb hab jetzt schon einige geaddet. Finde es schön mal Gesichter hinter den Nicknamen zu sehen

@Sachen ich war vorhin ein ganz klein bissl shoppen und hab extrem Rose sachen gekauft. Ein bissl Prinzessin darf bei mir schon sein. Ich habe ja einen Neffen der im Oktober geboren wurde und wenn die dann später mal zusammen spielen, wird unser Mädchen automatisch auch mal "jungsspiele" machen. Das ist ja auch gut so. Ein Baby kann man ja noch so anziehen wie die eltern daas wollen. Später entscheidet dann das Kind. ich habe zB ab meinem 4 Lebensjahr keine Kleider mehr tragen wollen  :D

@Spüren ich glaube ich spüre die kleine Alina jetzt auch öfter am Tag....... naja sicher bin ich mir nicht....... aber was sollte es auch sonst sein