Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

huhu!
ich glaub, ich hab schon wieder alles vergessen...
fast!

@Annichen: ich bin kein stoff-experte, meinte jacquard! http://www.hoppediz.de/shop/wear/jacquard-tragetucher und nee, du brauchst nicht zwingend mehrere tücher, ich hab nie ein elastisches gehabt/probiert. mich haben die argumente für ein festes überzeugt, ob das nun der weisheit letzter schluss ist weiß ich nicht

@neutral einkaufen: geht, ist aber bei klamotten nicht leicht (oder teuer), und irgendwann sind es dann doch blaue mädchenblusen, jeans mit blümchen oder rote t-shirts mit gekraustem saum. weil die jungssachen oft zu junge junge sind und es wirklich neutrales kaum gibt. und die sachen ja auch ganz süß sind

@outing/namen: wer auch immer gefragt hat, ja, will ich schon wissen. dann wird es irgendwie konkreter und das baby bekommt einen arbeitsnamen (franka hieß im bauch noch aphrodite/aphroditchen), den richtigen namen möchte ich dem baby erst nach der geburt geben (und es dann auch erst so ansprechen)

eure namen gefallen mir auch gut, ich glaube, matthea schreibe ich sogar auf meine liste ;) bei alina muss ich an eine eher unangenehme bekanntschaft und viel streit denken, das käme für mich nicht infrage...

@handy: meines ist das uncoolste:) es ist uralt (9j), aber noch nicht so alt, dass es schon wieder cool wäre ;)

Franka *10/2010

macwife

@geschlechtsspezifische Sachen: bei einigen Dingen ist es einfach schwierig was neutrales zu finden. Unser Kinderzimmer haben wir in neutralen Farben (grün-weiße Wand mit bunter Tierbordüre) und sieht super aus. Klamotten finde ich schwierig. Für Jungs gibt es weniger Auswahl und man ist automatisch in der dunkelblau Schiene. Wie oft ich schon vergeblich nach einer roten Hose gesucht habe (die in Größe 62 passt ja schon lange nicht mehr), aber auf den meisten sind dann wieder Herzchen, Schmetterlinge, Schleifchen und Blümchen drauf. Und das ziehe ich meinem Sohn nicht an. War auch super glücklich, dass ich für diesen Winter ne richtig schöne bunte Mütze bekommen habe (da die Winterjacken schon in blau und schwarz sind). verstehe immer nicht warum es für Jungs wahnsinnig viel in den dunklen Farben gibt und bei den Mädels die ganze Farbpalette.
Sollten wir ein Mädel bekommen wird es ganz viel Jungsklamotten tragen und dann sicher ein paar Mädelsaccessoires dazu.

@Telefonliste: danke für's Organisieren. Nicht böse sein, aber ich halte mich da noch etw zurück. Vielleicht später mal.

@Anni: mmmh, der Zeitpunkt wäre vielleicht wirklich etw ungünstig gewesen, aber ewig würde ich auch nicht warten. Das könnten vielleicht auch einige falsch verstehen.

@okisu: dann genieß die Zeit mit Deinem Hund noch! Das ist ein Schäferhund, wenn ich mich richtig erinnere?

@Mia: 34 ist schon ein stolzes Alter. Mir war jetzt gar nicht bewusst, dass Pferde/Ponys so alt werden.

Wir haben hier Feiertag, mache es mir gemütlich, obwohl es für mich nicht richtig Feiertag ist, weil mein Mann trotzdem arbeiten muss.

Ihr schreibt echt zu viel....schon wieder ein neuer Beitrag....

Hrefna

Hallo Ihrs!

So, erste Arbeitswoche vorbei! Bin wieder voll drin.  :)

@ lulu
Danke fürs Zusammenstellen der Gruppen. Werde gleich die PNs schicken.

@ Annichen
Respekt, dass Du das so lange geheim halten kannst. Ich kann sowas ja gar nicht. Ich hätte mich auch bestimmt schon längst verplappert.  ::) Bin gespannt, was Deine Freunde sagen!

@Brombeere
Boah, 9 Jahre alt! Respekt! Das hat ja schon irgendwie Stil. Mein Mann hat auch so nen alten Knüppel (ca. 5 Jahre), erntet von mir da aber immer Häme und Spott. ;D

@Namen
Gefallen mir gut, die Ihr da so bisher aufgelistet habt. Ich glaube, bei uns wird es was ganz normales. Beim ersten Kind haben wir lange mit Elja kokettiert (isländischer Name). Haben es uns dann aber doch nicht getraut. Ein paar Wochen später ist dann ein neues Pensionspferd mit dem Namen eingezogen... Tja, und unsere Tochter heißt jetzt Lina.

@mia
Oh jeh, was für eine Nervenbelastung für Dich! Drücke fest die Daumen, dass der Bub nochmal fit wird! Halt uns auf dem laufenden.
(Mein Hufgeschwürpatient hat gestern nochmal nen neuen Hufverband bekommen. 2 Wochen hatte er jetzt Gips und dieser Verband soll auch noch 4 Wochen drauf bleiben, weil das Loch so tief ist.  :-\

@Essen
Hah, Übelkeit ist weg und eben habe ich mir einen kompletten (!) Kinderschokolade-Weihnachtsmann reingehauen! Ich glaube, jetzt kommen die Pfunde wie im Flug!  ;D

Okisu

@Mcwife ja richtig es ist ne Schäferhündin. War gerade mit ihr eine halbe stunde spazieren mit Bällchen werfen zwischendurch und sie hat erst als wir wieder bei uns Garten waren angefangen leicht zu humpeln. So hat sie auf jedenfall noch genug Lebensqualität

lulu1989

@ Brombeere: Wow, so alt ist wirklich schon wieder cool!!!  ;D

@ Hrefna: Das wird auch eine meiner ersten Amtshandlungen sein, sobald die Übelkeit weg ist. Einen Kinderschokoladen-Nikolaus essen  ;D

@ Okisu: Habe Deinen Hund auf FB gesehen!? Super süß ist die... Tut mir sehr Leid, dass es ihm so schlecht geht.
Als unser Hundi zum "Zahnarzt" musste, haben wir auch 150€ bezahlt oder so. Das ist schon immer sehr viel - was tut man nicht für die Lieben. Man hat sie ja wirklich gern...  :-[

@ mia: Wir haben im Reitstall auch ein Shetty, das ist 40, halb blind und kann kaum laufen. Aber der frechste Kerl im Stall... Ich hoffe es geht Deinem Süßen bald besser.

@ FB: Schön mal ein paar Gesichter zu sehen, dann ist es nicht mehr ganz do anonym  :D

So, jetzt lernen.
Wie man tausend Dinge findet, die man eigentlich noch machen könnte  - Hauptsache nicht lernen... ;D

Didi81

Sagt mal habt ihr alle nichts zu tun  ;D das ist ja heftig was ihr hier alles schreibt, ich komm kaum mit.  :o

@ Iphone: Also wer eins hat und wer nicht, sollte jetzt gar nicht soooo groß aufgehängt werden. Danke Okisu wegen dem Tip mit den sms, dass wusste ich noch nicht.

@ Magic: Ja klar. Hab Deine Nr. ja auch noch.

@ Naima: Ist Naima denn Dein richtiger Name?

@ Kathy: Danke ich freu mich auch.

@ geschlechtsspezifisch einkaufen: Ohhhh doch.  8) Klar Kinderzimmer, Kinderwagen und Babyschale haben wir neutral, aber Klamotten: never.  ;D Mia-Luna hat schön pink und lila und sollte es wieder ein Mädchen werden, wird es das auch bekommen. Ich mag zb dunkelblau gar nicht für Mädels. Aber das kam auch alles erst, wie ich all die schönen Shoppingseiten entdeckt habe.  ;D Mit was sie aber spielen bleibt ihnen selbst überlassen. Ein Junge darf auch gern ne Puppe haben.

@ Shetti: Meine Große hat auch eins, aber das kann man leider noch nicht reiten. Ich liebe Pferde. Bin früher auch geritten, hatten früher 26 Pferde. Aber das ist leider ein sehr zeitintensives Hobby. Dafür fehlt mir die Zeit.

@ Montag: Ist wohl so ziemlich für alle wieder Termin was?!  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ fb ich bin da auch angemeldet und wer mich adden will muss sich per pn melden dann schick ich euch meinen namen.

@ neutral halten also hauptsächlich geht es so um die anfangssachen irgendwann entscheiden die kinder ja mit und dann wird man wahrscheinlich nicht drum rum kommen auch mal was blaues oder rosanes zu kaufen. aber es geht auch um spielsachen, ich hab ungern mit puppen gespielt lieber mit autos und bauklötzen und ich fand es nicht schlimm.

@ kizi war heut mit meiner mama unterwegs wegen zimmer gucken und warte jetzt auf meinen mann damit ich ihm das zeigen kann weil wir müssten das bis dienstag dann fest machen weil da moment noch prozente drauf sind und die wollen wir gern mit nutzen.

@ bauchziehen heut ist auch ganz doll jetzt abends aber nach dem ich mich hingelegt habe geht es schon mit dem ziehen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

schneeflo

Hallo

Pferde: wir haben auch 4 eigene - drei Grosse (eins davon auch schon 26) und ein Pony für die Kinder ... haben sie am Haus stehen ...

Didi: warum können dein Kind das Shetty noch nicht reiten?

ansonsten gehts mir gut - hab vorgestern den bauchzwerg so ca. 2 h gespürt - das erste mal so richtig dolle - man, da hab ich momentan auch gleich panik gekriegt ... weil jetzt wirds real das dritte kind ...

gestern hat sich bauchzwerg auch kurz gemeldet - also von mir aus, brächt ich jetzt gar keinen US mehr ... hab aber am dienstag meinen nächsten FA- Termin ... naja, er wird sicher schallen wollen - allein schon deshalb ob sich die Platzenta gescheit vom Muttermund weggezogen hat ... und dann gehts am in die Hebibetreuung - darauf freu ich mich schon ...

lg
schneeflo, die jetzt mal die tiere füttern gehen muss ...

zwei sternchen im herzen

Belinda

Morgähhhnn

Boah war das eine Schlaflose Nacht, war bis 3 Uhr wach  :(
ABER *gg*
Dafür hat mich mein Zwergel richtig schön getreten, das spürte man sogar von außen  s-springen s-party

@Schneeflo
Lässt du auch über die Hebi betreuen? Ich grübel auch schon hin und her ob ich dann nur noch zum 3. Screening zum FA gehe und ja...mal mit meiner Hebi reden  :D Weil eigentlich arbeitet sie ja mit in der Praxis beim FA.

@FB
Hab Lulu den Link zu meinen Profil geschickt  :D Schreibt als Betreff bitte SO rein weil sonst pack ich euch zu den Spielern und die sehen zu gut wie gar nix auf meinen Profil  ;D

@Klamotten
Ich möchte schon gerne was kaufen aber ich find nix gescheites.... 1 Nicci Haushose hab ich in Grau/Weiß aber sonst warte ich wohl erst mal aufs Outing.

So und nun muss ich meine Einkaufsliste schreiben und lostigern  :P

Okisu

Guten Morgen zusammen,
ich werde heute bis zum Nachmittag auf der Couch rumlümmeln. Das Wetter hier ist nicht sehr einladend. Es regnet und regnet und regnet

@lulu und bist du gut mit dem lernen voran gekommen. Ich kenn das auch wenn man lernen muss sieht man zB das unbedingt mal die Fenster geputzt werden  müssen.

@Killerbiene hab dir ne PM geschickt  8)

@Alle  s-kuscheln gehts euch allen gut??

@Geschlechtsspezifische dinge ich seh das auch wie die meisten. KiWa KiZi und Babyschale haben wir auch geschlechtsneutral. Aber Anziehsachen und Kuscheltiere und so werden jetzt schon typisch Mädchen sein  ::) ich finde auch meistens die Mädchensachen viel niedlicher als die Sachen für Jungs. Hm liegt vielleihct auch daran das ich ein Mädchen bin... Es muss abe natürlich nict alles rosa sein. Aber ich finde schon wenn man nen Schnuller kauft muss man sich zwischen Junge oder Mädchen entscheiden. Und alles in neutral ist auch doof. Wenn ich ein Ü Ei hätte würde ich das nötigste in kleinen Mengen in neutral kaufen und dann den großen Shoppinggang machen wenn das Kind da ist. Ist ja auch schön dann einkaufen zu gehen.

@Babys spüren als jetzt bin ich mir fast sicher das ich es gestern öfter mal gespürt habe. Denke jetzt wird es von Tag zu Tag mehr und deutlicher

@Me ab morgen bin ich eine Woche allein  :'( mein mann fliegt morgen früh beruflich nach Teneriffa. vermisse ihn jetzt schon

Brombeere

@macwife: eine rote Hose ohne Schleifchen & co hab ich auch eeewig gesucht, irgendwann ne ganz tolle bei h&m gefunden (wahrscheinlich jungsabteilung, bei den mädchen find ich da fast nie was...). Die passt jetzt auch schon ewig, anfangs 3* umgekrempelt, inzwischen ist durchs Laufen der Popo schmaler (relativ gesehen) so dass der immernoch reinpasst und wir krempeln gar nicht bis 1* um. Aber bei den Mädchen gibts auch nich die ganze Farbpalette, es gibt leider einfach typische Jungsfarben (zB auch dunkelgrün, olivgrün, leuchtendgrün, - Mädchen haben nur lindgrün - oder so bestimmte, schöne rottöne, naja, insgesamt schon die dunklen Farben, und  dann auch die ganze blau-Palette) und typische Mädchenfarben, und so extrem wie das ist, find ich es ziemlich blöd.

viele klamotten würd ich für den anfang eh nicht einkaufen, was wir alles geschenkt bekommen haben geht auf keine kuhhaut, manches hatte sie nicht einmal an (und nahezu alle geschenke waren rosa)

@Hrefna/lulu: cool wär aus der Zeit, bevor die Dinger klein wurden, so ein Okolyt aus den 90ern oder so :)

Franka *10/2010

Sweet_flower

Hallo

@Namen: Mädchen: Liah Sopie, Junge: Nils oder Linus der 1. heißt Elias

@Babywäsche: am anfang hatte ich auch alles in unisex, aber dann war er da, wir wussten endlich was es ist.. und dann ging es los.. alles blau und Typisch Junge!!!! was anderes kam mir nicht ins Körpchen.. die meisten sachen haben wir noch .. brav aufbewahrt.. wenn es nen junge ist.. o.k. dann werden sie nochmal getragen.. aber natürlich kaufe ich auch viel neu.. es soll ja nicht alles auftragen.. habe nur die schönesten markensachen behalten.. und wenn es nen mädchen ist.. dann platz ebay!!! wird eben alles verkauft!! neu kaufen ist eh viel schöner!!
;D ;D

@Kinderzimmer: das zimmer ist auch schon Tapeziert aber schon seit März..  :D habe jetzt die sachen vom Dachboden geholt und mal alle hin gestellt.. Lüften und mal nen überblick bekommen wieviel ich behalten habe in den letzten 2 1/2 Jahren.. Babxzimmer ist bestellt.. wiege wird im März umlackiert.. und dann fehlt nur noch dire passende Farbe an der Wand und die Deko natürlich!!!  :D

Habe mir heute sauber sie erste Umstandshose zerrissen!!! JuHu!!! man sollte doch nicht mehr über zäune klettern...  ;D Sah bestimmt lustig aus!!!  ;D

@FB Finde auch schön mal nen paar Bilder gesehen zu haben!!!! So habt ihr mal nen kleinen einblick in unser leben..  ;D

Ich hoffe euch geht es gut!!!!!!  :-*

Oceanwitch

Kurzes Hallo,
war den ganzen Tag auf Achse. Einkaufen, Backen und Misten.
War wohl zuviel denn ich kam gerade noch zur Tür rein bevor sich mein leerer Magen umgestülpt hat. Bäh.
Jetzt lege ich mich erstmal ein Stündchen hin. War wohl wieder zuviel heute.
Ist sehr nervig wenn man dauernd vom Körper ausgebremst wird. Obs an meinem Alter liegt?  :o
Allen noch nen schönen Abend.
Wir sind nachher noch bei unserem Stammtisch (Tierthema) und werden es da verkünden.
Winke
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Schwester

Habt ihr schon mal Krebbel (Berliner) selbst gemacht? Habs grad hinter mir  :-\
Hab mich so drauf gefreut und nix wars. Jeder von uns hat sich aus Anstand einen reingedrückt und der Rest ist im Müll gelandet  :-[
Egal, so hatte ich wenigstens was zu tun bei diesem Scheiß Wetter...

@kizimmer: wir werden erst im April anfangen mit der Renovierung, mein Mann ist froh "noch" ein Büro zu haben. Aber das reicht ja auch noch von det Zeit her.

@Klamotten: so lange ich noch mit entscheiden darf was angezogen wird, kauf ich schon Geschlechtbezogen. Meine Tochter entscheidet aber schon lange mit. Z.b. zieht sie nichts hellrosafarbendes an, aber schon typisch Mädchen, Röckchen, Kleidchen und blos nichts was nach Jungssachen aussieht.

Soll ich euch mal was verraten? Noch 2 x schlafen und ich seh mein Würmchen wieder. Na damit habt ihr jetzt nicht gerechnet, was? :-)=

Wünsch euch einen schönen Abend, genießt den Samstagabend...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben.

@ schwester das ist ja schön freut mich für dich wenn du dein krümel dann wieder siehst. ich muss noch bis zum 18.1 warten.

@ ocean pass bloß auf dich auf und überanstreng dich nicht.

@ kizi ich war das heut mit meiner mama bestelle war zwar teurer als erwartet aber wird ja erst im april geliefert und dann auch erst bezahlt dann kann ich noch etwas sparen.
aber dafür ist es echtholz und das bett ist umbaubar und die restlichen möbel kann man bis ins jugendalter nutzen so das dann nur mal nen neues bett her muss ist dann auch praktisch.

@ me ich glaub ich spür seit gestern immer mal unser baby ein komisches gefühl, aber irgendwo auch beruhigend, freu mich schon drauf wenn es dann so deutlich ist das mein mann es auch spürt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Guten Morgen!

So, heute ist mein letzter Uralubstag und der erste, den ich ein bisschen gebießen kann. Pony gehts besser, frisst wieder ein bisschen und Durchfall ist auch besser. Bis zur nächsten Katastrophe, die sich bei dem stolzen Alter bestimmt bald anbahnt  :(

@Schwester
Das mit den Berlinern hätte mir auch passieren können. Alles was nur im entferntesten mit backen zu tun hat geht meistens schief :). Bei mir endet es aber meistens in Hysterie  :P

@Klamotten
Da wir ja mit großer Wahrscheinlichkeit einen Jungen bekommen hat sich mein Rosaproblem wohl von alleine erledigt (hoffentlich). Hab nämlich sozusagen eine rosa und pink allergie  ;D. Wüsste gar nicht was ich machen würde wenn ich ein Kind hätte, das auf Lillifee und Co stehen würde  :D.
Bei Spielzeug bin ich auch dafür, dass das nicht geschlechtsspezifisch sein sollte. Habe als Kind mal tagelang geweint, dass ich ein Junge sein möchte. Meine Mama hatte sich schon Sorgen gemacht, bis sich herausstellte, dass ich unbedingt einen Lastwagen haben wollte und ich dachte, den bekommen nur Jungs  8)

@Belinda & Sweet-flower
hab noch gar keine Nummer von euch  ;)

@Spüren
bin schon ganz frustriert und fast schon wieder panisch weil ich den Zwerg noch gar nicht spüren kann und ihr alle schon davon berichtet. Zumindest kann ichs nicht zuordnen. Was extrem ist, dass ich am Bauch meinen Puls so schlimm spüre. Wenn ich abends im Bett liege ist es so schlimm, dass ich kaum schlafen kann. Manchmal ist da dann auch eine Vibration. Weiß aber nicht genau ob das der Schlumpf ist.

Schönen Sonntag!!!  :D :D

Didi81

@ Mia: Oh ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe rosa und Glitzer und Lillyfee und Co.  ;D Wegen dem Spüren: mach Dich nicht verrückt. Hat bei mir in der 1. SS auch lange gedauert. Irgendwann wird es jeder spüren und dann wird es auch bald anstrengend, wenn sie mal richtig Treten. Also nicht traurig sein. Das kommt. Wobei diese Vibration schon gut Dein Krümel sein kann. Jeder empfindet das ja anders. Ich merke es diesmal extrem, was aber auch daran liegt, dass Krümel Nr. 2 viel aktiver ist. Meine Große war nicht so aktiv, die hat viel gepennt. Wegen Deinem Pony: drück die Daumen, dass es so bleibt.

@ Schneeflo: Das Shetty ist erst 2 Jahre.

@ killer: So ein Zimmer haben wir auch und jetzt mit 2 hat meine Tochter trotzdem ein Neues bekommen  ;D aber man hat ja gute Vorsätze. Sag mal hab ich jetzt eigentlich richtig gelesen auf der 1. Seite, dass Du schon 1 Kind hast oder nicht?

@ Ocean: Und was hat der Stammtisch gesagt?

Oceanwitch

Hallochen.

@Didi: Haben sich alle für uns gefreut und mit uns angestoßen. Na ja.....mit meinem Mann. Ich habe mich beim Umtrunk dezent zurückgehalten.
Und nach der ersten Freude kam dann die Frage obs von meinem Mann ist.
Aber ich glaube das macht ihm nichts aus. Im Gegenteil. Er ist stolz wie Lumpi wenn er dann sagen kann es ist von ihm und es ist ohne ärztliche Hilfe gemacht worden.

@Pony: Schön, daß es dem alten Herrn besser geht.

@Mia: Dieses Vibrieren kenn ich auch. Ich denke das ist das Gleiche wie wenn manche von Flattern im Bauch sprechen oder so. Oder Zucken, Rütteln u.s.w. Das ist bestimmt der Nachwuchs.
Ich habe 36 Jahre nie so ein Gefühl im UL gehabt. Was soll es also sonst sein?

@Killerbiene: Ich pass schon auf. Putze hier und da ein bissel, mach aber ansonsten heute nen Ruhigen. Mein Mann randaliert schon wieder mit Umbauen und Umräumen. Soll er mal.

@Schwester: Mit Berliner machen hab ich Null Erfahrung. Die Kauf ich lieber.

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Muß auch zum Schatz. Ich glaube der braucht ein Lob.

Gruß
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

@Schwester: nur wenige Bäcker können vernünftige Pfannkuchen machen, wär schon erstaunlich, wenn das zu Hause gelänge

@mia: ich weiß wie es sich anfühlen muss und hab zwar auch diese ss schon was gespürt, aber nur seeehr unregelmäßig, also bestimmt schon 10 tage nich mehr. völlig ok und normal. meinen puls spür ich auch über den ganzen bauch, außerdem darmbewegungen, die ich normal nicht spüre (nicht drauf achte). ist ja alles schon weicher. wirst nicht mehr lang warten müssen, bis du dir sicher bist.

@nestbau: küche ist endlich fast fertig, nur die türzargen müssen noch lackiert werden, und ein paar optimierungen fehlen noch wie wandregal, gewürzregal, zusätzliche lochbohrungen im schrank... ist aber alles angestoßen, genau wie tv-schrank. im wc sind die fliesen überspachtelt und vlies geklebt, es geht also weiter. gestern haben wir bei ikea regale fürunsere leseecke geholt, heute "gleich nach dem frühstück" wollte mF seine seit 4 jahren da rumstehenden umzugskisten wegräumen, aber er findet zig andere wichtige sachen, sich zu beschäftigen. seit ner guten stunde ist er zB für 10min in der werkstatt  ::).  na, ich kenn den effekt.

Franka *10/2010

Schwester

@spüren: ich spüre von Tag zu Tag mehr das Würmchen. Selbst meine Tochter hat gestern 2 x was von außen spüren können, toll, was ein schõnes Gefühl. An alle die noch nichts merken, das kommt auf eimal ganz schnell, hab mir sagen lassen, beim 2. fühlt man es etwas früher. Hat wohl mit der GM zu tun...

@Ocean: schön das ihr es euren Bekannten gesagt habt, und klar kann man stolz sein, ohne ärztliche Hilfe ein Baby gezeugt zu haben. Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit  :D

Ich drück euch alle  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

lulu1989

@ Okisu: Ich gebe mir alle Mühe mit dem Lernen  ;D Aber es ist irgendwie sooo viel zu tun - Küche, Wäsche, Katze kraulen...  ::)

@ mia: Spüre mein Baby auch über "Vibrationen" - schwer zu beschreiben  ;) Mach Dir keine Sorgen. Aber das mit dem Puls macht mich auch ganz wahnsinnig. Grade abends im Bett...

@ Ocean: Schön, dass Ihrs jetzt allen gesagt habt. Bin übrigens schwer von Eurem kleinen Hundi begeistert. Total süßes Dingen!!  :D

@ killerbiene: Muss auch noch bis zum 18. warten. Vielleicht bekommen wir dann auch ein Outing!?  :)

@ Schwester: Ich LIEBE Berliner aber habe mich noch nie getraut welche selbst zu machen. Bewundere Dich für den Versuch, auch wenns nicht geklappt hat  ;D

@ sweet: Habe grade über die Hosen-Story gelacht und  vor allem darüber, wie lustig es wohl aussah, als Du über den Zaun bist  ;D Gute Geschichte!!!  ;D

@ morgen: Fast alle haben morgen FA - und ich bin soooo neidisch. Wünsche Euch soooo viel Spaß und bin schon ganz gespannt auf Berichte und Fotos!!!  :-*

Ich drücke Euch auch ganz lieb
und wünsche Euch einen schönen Restabend  :D

MagicMoments

Ich bin schon so nervös... endlich sehe ich unser Baby wieder.
Vielleicht sieht man endlich was es wird.  ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Annichen

Hoffe morgen sehr auf ein Outing, bin schon voll nervös. ;D

guest8189

Guten Morgen zusammen,

heute fängt endlich wieder eine neue Woche an und das heißt endlich wieder arbeiten  :)
Morgen ist Dienstag und was heißt das? Ich komme in die 17.Woche  s-klatschen Ich freu mich wirklich sehr.

@Baby spüren: Ich habe erst am Samstag unseren Krümel das erste Mal gespürt. War echt klasse

@Gewicht: Ich habe mich heute morgen gewogen und was zeigte die Waage? 3,3kg mehr als letzte Woche. Also was ich davon halten soll weiß ich nicht  s-nachdenken

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

RieJac01

Huhu Mädels,

habe derzeit zu Hause leider kein Internet bzw. keinen Computer :P
Daher bin ich nur mit dem Handy online und das schreiben ist so müsig :-\

ABER: ab heute bin ich wieder auf Arbeit und online ;) ;D

So heute haben ja fast alle Termin, was ;D ;D

Aber ich war schon :D

ALSO: Es ist alles schick und zeitgerecht entwickelt :D UND: Es wird ein Mädchen Die Schamlippen waren gut sichtbar und sogar ich habe sie erkannt ;D

Wir freuen uns über ein Päarchen und sind total happy :D
Bilder habe ich in der Aufregung liegen gelassen :-\ Naja gibt schlimmeres ;)

Ich lese dann mal nach ;)

Lg doreen