Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Schwester

Ui, ich habe noch 30 Min. - der Countdown läuft  ::)

@Riejac: gratuliere zum Mädchen  s-springen Und ja - ein Päarchen zu haben ist bestimmt was tolles  ::) Freu mich für dich, dass alles ok ist  ;)

@Kathy: komm auch grad von der Waage. Bei mir sind es jetzt auch 3 Kilo. Und dabei pass ich so auf, hab ja mal erzählt, dass ich in der 1. SS 30 Kilo zugenommen habe. Da will ich dieses Mal auf keine Fälle wieder hin  :-[ Aber gut, 3 Kilo geht ja, ist ja noch völlig normal. Das man zunimmt ist eben so und gehört dazu, es darf halt nur nicht zu viel werden.
Ich hab grad mal geguckt, als ich mit meiner Großen SS war, hatte ich zum sogar noch früheren Zeitpunkt (nämlich 17+3) schon 65 Kilo, beim gleichen Ausgangsgewicht von 56 Kilo  :o Danach kann ich mich ja heute nicht beschweren  ;D
Aber gut, damals habe ich viele Fehler gemacht, die ich dieses Mal nicht mache. Z.B. habe ich jeden morgen 1/2 Liter Vollmilch getrunken. Und weil mein Mann damals noch Schicht gearbeitet hat und ich viel Frust hatte, habe ich mir oftmals spät abends einen rießen Becher Eis mit Schokoladensoße (die hart wird auf dem Eis) gegönnt. So eigentlich fast jeden Abend, außer am Wochenende, da war er ja da und hatte mich unter Kontrolle  :P
Und wenn es kein Eis war, dann eben einen ganzen Mozzarella mit viel Öl  ;D

So, ihr habt was zu lesen und meine Zeit geht hier grad rum  :D
Was könnt ich euch noch erzählen? Mmmmhh, doch da fällt mir noch was ein: ich habe vor ein paar Tagen eine elektrische Schaukel fürs Baby ersteigert. Das erste Teil, was ich für unseren Neuling gekauft habe  ;D
Die ganze Zeit habe ich mich noch nicht getraut was zu kaufen, aber solangsam wage ich mich ran  :)
So eine Schaukel hatten wir bei der ersten auch, ist ein super Ding. Wenn das Baby schreit und sich nicht mehr einkriegt, kommt es ab in die Schaukel und beruhigt sich ganz schnell. Zumindest hat das immer bei ihr geklappt  :-\ Bin mal gespannt was uns dieses Mal erwartet. Man macht sich ja schon Gedanken, wie wird es werden. Unsere Große war soooo pflegeleicht, haben wir noch einmal so ein Glück? Kein Mensch weiß das heute. Ach was bin ich gespannt auf das, was da alles kommen wird  ;D

So Leute - meine Zeit rennt, werde mich jetzt mal "frisch" machen und dann fahr ich mal so langsam richtung Baby-TV.

Drückt mir mal die Daumen, dass sich das Outing heute bestätigen wird!

Jetzt habe ich euch auch genug vollgetextet, ich mach mich mal ins Bad...

Allen anderen die heute noch ihren Termin haben: YEEAAAAAAHHHHHHH BABYALARM!!!!! VIEL SPASS EUCH ALLEN UND ICH MÖCHTE NUR GUTES HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis nachher (könnt aber dauern bis ich mich melde, fahre nach dem Termin mit meiner Ma' noch einkaufen und ein Geschenk für meinen Mann besorgen, er hat am Mittwoch Geburtstag....)

Ich bin jetzt aber mal wirklich weg.... TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖ  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Belinda

Morgen  :D

@alle mit Termin
Viel Spaß beim Baby Tv und  s-daumendruck fürs Outing!

@riejac
ohhhh ein Mädel Glückwunsch!!  :D :D

@Gewicht
Ich hab keine Ahnung ich meide die Waage  :P
Bei der großen hab ich über 20 Kilo zugelegt bei der kleinen genau 12. Mal sehen wie es diesmal wird. Ich Futter momentan eigentlich alles aber oft fehlt mir halt auch der Appetit und ich bin ja wahnsinnig viel zu Fuß unterwegs da hats keine Zeit zum ansetzen.

Ich bin auch schon total hibbelig, Donnerstag Nachmittag hab ich wieder Termin  s-springen

@spüren
mittlerweile schon regelmäßig vorallem beschwert sich der Zwerg gleich wenn ich irgendwie verknautscht da sitze  ;D

@me
Zum Glück sind heute die Kiga Ferien vorbei, der großen war soooo langweilig zu Hause das sie uns allen den letzten Nerv geraubt hat  S:D
Ich hatte ein paar Tage frei und fange heute auch wieder an zu Arbeiten  :D :D
Obwohl Arbeit kann ich das nicht nennen ich mach das sooooo gern  :D :D

Belinda

Achso wegen tel. Nummer ich schick sie nacher in die Runde denn ich muss erst schauen wie meine eigene Nummer ist  ::)  ;D

Okisu

Guten Morgen!!!

@Anni ja so sachen wie Katze/Hund kraulen können aber auch wirklich nicht warten. Oder die müssen auch dringend mal wieder gebürstet werden.... ach bin ich froh das ich das lernen jetzt hinter mir hab. Ich bin in der Lenrphase zu nichts gekommen. Nicht weil ich so viel gelernt habe sondern weil ich immer dachte: bevor ich das und das mache lerne ich besser. Und lernen wollte ich auch nicht also hab ich gar nichts getan  ::)

@RieJac  s-springen herzlichen Glückwunsch zum Outing. Noch ein Mädchen!!!! Habt ihr swchon einen Namen den du uns verraten würdest?

@alle mit Termin heute VIEL SPAß und ich bin auch schon ganz gespannt auf die nächsten Outings drücke euch ganz feste die Daumen  s-daumendruck

@Spüren ich merke Alina jetzt auch jeden Tag und es wird immer deutlicher  ;D es ist soooo toll. Aber wenn ihr noch nichts spürt macht euch nicht verrückt, das kommt noch. es kommt ja auch darauf an wie sie liegen

@Me ich war gerade mal wieder beim Hausarzt zur Blutabnahme. Muss in der SS alle 4 Wochen hin wegen meiner Schilddrüsen Erkrankung. Und jetzt gleich werde ich mit meiner Schwima nach Frechen fahren. Da ist ja so ein riesen Babymarkt. War von euch nicht irgendwer letztens da??? Ich habe eigentlich nicht vor viel zu kaufen  ::)
Hier regnet es ohne unterlass und mein Mann ist auf teneriffa, da sind es 20Grad...... naja aber arbeiten muss er trotzdem  :P

RieJac01

Huhu,

@Schwester sitzt bestimmt schon auf dem Stuhl oder bist fertig ;D

@Okisu: Schau mal in die Signatur  :D der Name stand schon vor der SS fest ;D
Viel Spaß beim Geld ausgeben ;) ;D

@Belinda: Ja das kenn ich...unser Kiga hatte auch 2 Wochen zu...die Freude war groß als er seine Kumpels wieder gesehen hat ;D

@spüren: Ohja :D meistens Abends auf der Couch oder im Bett :D

@Gewicht: Hatte heute genau 3 Kilo mehr...reiße mich schon zusammen, weil ich bei Lenny auch 24 kg mehr hatte :o aber auch viel viel Wasser :-\

bis später :)

Okisu

Lotta ist toll!!!!!!

@gewicht. habt ihr seit Anfang der SS 3 Kilo zugenommen???? Das ist doch so gut wie gar nichts

RieJac01

Alina ist auch toll, aber so heißt schon die KiGa Freundin von Lenny :)

@Gewicht: Ja 3 Kilo, ABER ich habe auch 10 Kilo Rest von Lenny...hatte bei Lenny 68 Kilo Startgewicht und jetzt hatte ich 78 :P

Lg Doreen

Oceanwitch

Moin.
@Ri: Glückwunsch zu Lotta.

@FA-Termine: Mann, neun Termine heute. Wahnsinn.

Hab grad beim Humangenetiker angerufen wegen Feinscreening:
14.02. um 8:30
kann am Valentinstag ja nur gut ausgehen.  ;D

@me: Muß um 12:00 in die Praxis (Tierarzt). Eins der Schweine hat was am Auge. Das wird ein Spaß mit dem Einfangen.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu,

@ocean: Danke :D dir viel Spaß beim Einfangen :P Sind es Hängebauchschweine? Wollte immer ein Minischwein aber mein Freund ist dagegen S:D

Mein Neuer Termin : 06.02. 16.30 Uhr (mit Lenny :D) und Feinsono 01.02. 12.40 Uhr

Lg

Okisu

@ocean ui mit nem Schwein zum TA stell ich mir auch recht schwierig vor

@RieJac ja wenn man schon jemanden im bekanntenkreis mit so nem Namen hat fällt der für mich auch weg

@Feinsono geht ihr alle zum Feinsono woanders hin??? Bei mir macht das mein FA. ich hoffe auch das er das richtig macht  :P

Oceanwitch

So, nachdem ich nun fröhlich vor mich hingelacht habe......ich habe hier keine Landwirtschaft. Das sind Meerschweinchen.  ;D
Heißen halt in Halterkreisen nur Schweine.
Puschel....der Patient ist ein Meerinoschweinchen. Sieht also aus wie ein aufgepaltzes Sofakissen.
Leidet von Geburt an an Mikroophtalmie (Auge zu klein). Und diesen Winzauge hat jetzt auch noch ganz geschwollene Bindehäute. Sieht schon fast tumorös aus. Das muß flott angeschaut werden.
Hoffentlich muß ich nicht nach Offenburg in die Augenklinik. So weit fahre ich seit der SS nicht mehr gerne alleine. Aber na ja. Mal nicht den Teufel an die Wand malen.

@Feinsono woanders: Ich geh zum Dr. Schindler (Humangenetiker). Der hat den genetischen Deffekt meines Mannes diagnostiziert. Kennt also unsere Vorgeschichte. Außerdem ist er bestens ausgestattet. Da er der Entdecker der Nackenfaltenmessung ist, sollte er das nötige Kleingeld haben.
Ich zweifle nicht an meinem FA. Aber Dr. Schindler ist halt spezialisiert auf unser Problem.
Es ist zwar unwahrscheinlich, daß da noch was ist. Aber da wir den Guru der Szene vor der Haustür haben und dort auch schon Patienten waren.....warum also nicht.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MagicMoments

Huhu Mädels...
bin auch wieder da.

Wir bekommen auch ein Mädel. ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

Okisu

@Ocean ACHSOOOOOO na mit MeerSCHWEIN ist das natürlich um einiges einfacher

@Magic  s-so herzlichen Glückwunsch!! Das wird ja hier ne richtige Mädelsecke. NAME?????????? bin ja sooo neugierig

MagicMoments

Danke...

Namen gibt es noch keinen.
Wir wollten warten bis wir wissen was es wird.  ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

ja dann gehts ja jetzt ran an die Namenslisten. Viel Spaß beim aussuchen

So ich mach mich jetzt mal auf den Weg bis später dann

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ riejac und magic herzlichen glückwunsch zum outing freu mich für euch.

@ daten ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt für die daten vorne ist zwar meine 2 ss aber mein erstes kind hab leider ein sternchen

@ namen wir wollen mit allem im märz langsam anfangen.

@ me ich bin schon nebenbei immer am planen wie man was umstellen kann und dann doch noch einiges an stauraum behält. mein mann hat gestern gesagt das er dann im märz anfängt mit dem tapizieren und so und anfang april müssten ja dann die kinderzimmer möbel kommen.
ansonsten werd ich heut noch einige telefonate führen und ein paar kündigungen schreiben und ausmisten.
mein mann kommt erst spät nach hause der hat nachher noch versammlung.

@ spüren ich spür unser baby jetzt ab und zu mal meist abends dann auf der couch dann ist ab und zu mal son kleines klopfen da.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

RieJac01

Huhu,

magic: Herzlichen Glückwunsch  :D hast du dann auch ein Päärchen oder hattest du schon ein Mädel :)
Hab ich dir meine Nr schon geschickt?? :-\

@Killerbiene: Wow bis März mit der Namenssuche Zeit lassen, resprekt...ich bin da nicht so geduldig ;) ;D

@Ocean: Na da haste uns ja echt auf die Falsche Fährte geführt ;D ;D

@Feinsono: Lass ich beim "Speziallisten" machen...sollten ja ne bestimmte Ausbildung haben, vielleicht hat sie dein Doc @Oki?

Lg

Schwester

Huhu, nur kurz zu mir, bin noch unterwegs mit dem Handy.

Wir bekommen auch ein Mädel, ich muss den Schock jetzt erst mal verarbeiten. Hatte mich schon auf einen Jungen eingestellt....

Sorry, hab jetzt nicht nachgelesen, hol ich später mach. Und dann gibts auch ein Mädchenbeweisfoto.

Bis nachher
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Hrefna

RieJac (Glückwunsch!  :D), ich kann Dein Post 1:1 übernehmen: Wir machen auch das Pärchen komplett, denn bei uns wird es ein Junge!!! :D
Leute, das war sowas von eindeutig, da musste selbst der FA lachen. Da gibt es wenig Interpretationsmöglichkeiten.  ;D
Ich freu mich so, Junge war unser heimlicher Wunsch. Meinen Mann erreich ich gerade nicht auf dem Handy. Ihr wisst es also nun vor ihm!

Ja, und die neuen Daten wie gesagt auch wie bei RieJac: FA-Termin: 06.02., Feinsono 01.02..
Die Feindiagnostik lasse ich wie beim letzten mal in der Uniklinik in Bonn machen.

@ Schwester
Glückwunsch zum Outing! Schon komisch, wenn das Bauchgefühl was anderes sagt, gell? Ich hätte eher nochmal mit einem Mädchen gerechnet und war eben auch geplättet, als es hieß Junge....

@ Magic
Dir auch Glückwunsch zum Mädels-Outing!

Alle, die heute noch Termin haben:  s-daumendruck und viel Spaß!

Gewicht: Am WE waren wir bei sämtlichen Großeltern und mein eh schon seit letzter Woche wieder prächtiger Appetit ist nun vollends wieder auf dem Normalniveau. Folge: 1,8 kg mehr seit letzter Woche. Ich finds gut, wurde irgendwie jetzt mal Zeit, dass was draufkommt.  :)

Annichen

Soo viele Mädels, Glückwunsch an alle zum Outing.

@Termin: Mein Kind war heute beim Ultraschall frech und hat die Beine zusammen gehalten. Man konnte beim besten Willen nichts erkennen :( Dabei platze ich doch bald vor Neugier und mein Schatz will ja erst die Namensdiskussion wieder aufnehmen, wenn das Geschlecht so gut wie sicher feststeht. Och menno.
Ansonsten alles ok, 13,6cm SSL, BEL und kickte mich den ganzen Ultraschall lang.

Nächster Termin 1. Februar, weil meine FÄ schon wieder Urlaub macht, wir es nichts mit den 4 Wochen Abstand.

@Raumplanung: Schatz hat gestern unsere Wohnung 1:1 am Rechner nachgestellt und wir haben zusammen umgebaut. Hat Spass gemacht und einen Plan wie alles in die kleine Wohnung passt haben wir auch :)

macwife

Das sind ja schon viele Outings heute Vormittag!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Und so viele Mädels! Schön, dass bei allen die Termine so positiv sind.

@Schwester: ich glaube, diese Art von Schock hast Du sicher schnell verdaut. Hauptsache es bzw er ist gesund!
Aber ich kann Dich gut verstehen. Habe auch ein absolutes Mädchengefühl und wünsche mir auch eines. Und falls ich dann am 23.1. gesagt bekomme, dass es ein Junge wird müsste ich mich auch erst dran gewöhnen ( und würde mich gleichzeitig wahnsinnig über mich ärgern wie man nur so reagieren kann, weil man ja froh sein sollte dass man a) schwanger ist und b) ein gesundes Kind dann zur Welt bringt)

@Anni: Kopf hoch! Beim nächsten Mal zeigt es sich bestimmt. Klingt do gut mit Eurer Wohnungsplanung.

Bin gespannt wer heute noch alles ein Outing bekommt. Habe noch gar nicht auf der 1. Seite nachgesehen wer heute alles noch Termin hat.
Und bitte noch mehr so gute Nachrichten.

Brombeere

@Rie, Schwester & Magic: Glückwunsch zum Mädchen!!!

@Hrefna: Glückwunsch zum Jungen!

Schön, dass eure Termine so gut waren, schlechte Nachrichtgen kann man irgendwie gar nicht gebrauchen...

@Anni: Hmm, ich denk ja auch wie dein Schatz mit der Namensdiskussion, nur, was, wenn es bis zum Schluss die Beine zusammenkneift? Kommt ja vor... Aber bis dahin ist ja vieel Zeit

@Bauchgefühl: Ich hab ein dermaßen starkes Gefühl, dass es ein Junge wird, das ist schon fast absurd. Keine Ahnung wo das herkommt, eigentlich ist es mir egal, aber ich bin dann mal gespannt, wie ich reagiere, wenn es ein Mädchen wird. Bei Franka war ich mir auch sicher, dass es ein Mädchen wird, aber immerhin, da gab es einen objektiven Anhaltspunkt, der Zeugungsakt war so 4-5 Tage vor ES und Mädchensamen sollen ja länger "haltbar" sein. Da hab ich mich beim Outing gefreut und bestätigt gefühlt.

@Gewicht: immernoch 2kg unter startgewicht, ist aber ok, ich hab reserven. bei mir ist natürlich auch besonders anstrengend weil ich noch stille, wenn auch nicht viel (schon ein paar Tage reicht Einschlafstillen, letzte Nacht hat Franka zum zweiten Mal in ihrem Leben durchgeschlafen - ich kann es kaum glauben). In der ersten SS war es glaub ich ähnlich, müsste mal nachgucken, und dann hab ich immer schubweise zugenommmen, von einem Tag auf den anderen +2 bis 3 kg, dann wieder einige Wochen stabil, dann wieder +2 bis 3kg usw. Insgesamt war ich nur bei +8kg, und das war sofort nach der Geburt wieder weg bzw. mehr als weg,  in der Substanz hatte ich also abgenommen (hatte ja auch bis zum Schluss mindestens einmal pro Woche eine Mahlzeit in die Kanalisation befördert). Bei mir ok, wenn man eh schon dünn ist, sollte es nicht so sein...

@Raumplanung: es hat gestern noch mit dem Aufräumen der Leseecke geklappt, das erste halbe Bücherregal ist schon aufgebaut (oder das erste halb aufgebaut), muss ja auf meine Kleine Rücksicht nehmen. Die hat voll süß geholfen und mir die Schrauben gebracht :)

Franka *10/2010

schneeflo

Brombeere: hast du noch Milch??? Ich stille ja auch noch - aber wenn ich selbst Milch rausdrücken will, kommt da mal ein Tropfen und des wars ... (vor der Ss hats dann richtig rausgespritzt).  Irgendwie tuts mir leid, dass meine Kleine sich jetzt wohl abstillen muss - aber zwei möcht ich glaub ich auch nicht stillen ...

Wer trägt denn eigentlich noch sein Kleinkind? Trage zur Zeit noch im Ergo, aber ob das noch lange geht mit dem Bauchgurt???

Geschlecht: weiss gar nicht, ob ich morgen sagen soll, dass ichs wissen will oder nicht ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Naima

Hallo ihr Lieben!

Seit Samstag arbeite ich nun wieder und bin total platt, wenn ich heimkomm, darum hab ich nur immer mitgelesen, aber nix geschrieben...

Aber heute gabs ja ne Menge Neuigkeiten!

@Riejac, Hrefna, Schwester und Magic: Herzlichen Glückwunsch zu euren Outings, freue mich sehr für euch!

@Riejac: Lotta ist auch ein total süßer Name, gefällt mir :)

@Schwester: Ich glaub auch, wenn der erste "Schock" sich gelegt hat, wirst du dich freuen :) Als wir das Mädchenouting bekommen haben, hat mein Mann zum ersten Mal zugegeben, dass er ein kleines bisschen lieber nen Jungen gehabt hätte und schwanger wie ich bin, hab ich natürlich erstmal ne Runde geheult... Aber ich freu mich inzwischen total und hoffe, es bleibt ein Mädchen :D

@Didi: Nee, Naima ist nicht mein Name - aber meiner fängt natürlich auch mit N an :D

@Annichen: Na, dann ist dein nächster Termin ja schon recht bald - und dann erfährst du hoffentlich auch, was es wird :) Hauptsache ist ja, es geht dem Baby und dir gut!

@Spüren: Ich spüre beim besten Willen noch nix... GAR nix. ;)

@Ocean: Gute Besserung deinem Schwein ;) Hoffentlich kann es beim Tierarzt behandelt werden...

@Gewicht: Derzeit wieg ich mich nicht - das gesamte Essen der vergangenen Tage befindet sich noch in mir...  :-\ Kann man was gegen Verstopfung tun außer viel zu trinken, sich zu bewegen und Obst und Gemüse zu essen?

@Feindiagnostik: Muss das denn sein? Bei mir hat noch keiner was davon gesagt und so nen richtigen Anlass seh ich für mich jetzt auch nicht dazu...

@Schneeflo: Du hast ein Kind zuhause geboren? Geplant? Ich überlege mir das auch, aber egal wo ich das anspreche, alle raten mir sofort ab. Hier wo ich bin, ist es allerdings einfach total schwierig, ne interventionsfreie Geburt zu haben - man kann schon froh sein, wenn sie einem keinen Kaiserschnitt aufs Auge drücken...

Hab noch ne Frage: Nehmt ihr Kalzium? Die FÄ, bei der ich die letzten Male war (werd aber wohl noch mal wechseln), hat mir das verschrieben. Auf meine Frage, ob das sein muss, meinte sie: "Ja, Sie sind jetzt doch im vierten Monat." Muss das sein oder liegt das an der Medikamentenverrücktheit hier?

Sodala, ich wünsch euch allen nen schönen Abend und grüß euch ganz lieb!  :-*

Naima