Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Abend

@Naima
Probier mal Milchzucker kannst in einen Joghurt oder Getränk Einrühren. Ich glaub ich erinnere mich das Kalzium auch Verstopfung verursacht und nee ich nehme keines hab das auch noch nie gehört  ???

@Outing
Also ich kann schon zugeben das ich mir schon so bisschen einen Jungen wünsche...ich bin gespannt so wie ich mich kenne freu ich mich aber auch wie bolle wenns ein Mädel wird  ;D

@Feindiagnostik
Kenn ich nicht hab ich noch nie machen lassen nur die 3 normalen US und halt so mal zwischenrein  :D

@Hausgeburt
Wer hatte hier ein? Schneeflo?
Wenn diese Geburt noch schneller geht wie die andren beiden dann wirds hier auch eine ungeplante Hausgeburt geben  ;D

So dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend  s-winken

Schwester

Huhu, melde mich mal ordentlich zurück  s-winken

Wau, was ein aufregender Tag hier heute. Ein Outing schlägt das nächste, cool  8)
Und bisher haben die Mädels hier die Macht in der Hand  :P

Super das alle Termine gut verlaufen sind, so muß das auch sein  ;) Ich freu mich für euch alle!!!

Ich habe mal die neusten Bilder in unseren Thread gesetzt, aber für die, die sie nicht sehen können, hier nochmal das Mädchen-Beweisfoto:

Ich versuchs nochmal zu erklären, ist nicht einfach: also das ist ein Querschnitt von unten, quasi das Baby von unten gesehen. Wenn es ein Junge wäre, dann müsste wenigstens der Hoden im Fruchtwasser schwimmen. Mein FA hat extra den Pfeil gesetzt, damit man sieht, dass da "nur" Schammlippen zu sehen sind.

Ich habe mich auch wieder gefangen, muß zugeben, heute morgen war ich echt geschockt. Hab mich erst mal bei meinem Mann, dann bei meiner Freundin, meiner Schwester und zuletzt bei meiner Mama ausgeheult. Danach ging es mir wieder gut und jetzt freu ich mich auf mein 2. Mädchen. Und wie ihr in der Signatur seht, haben wir auch direkt unseren Favoriten-Namen gewählt. Evtl. kommt noch ein 2 Namen dazu...

Bei DM habe ich Erstlingssöckchen gekauft, in weiß mit ein wenig rosa. Die habe ich dann meiner Tochter nach der Schule gegeben mit den Worten, das habe ich für dein Geschwisterchen gekauft. Sie mich total verwirrt angeguckt und gesagt: Mama, da ist rosa drin, das geht nicht für einen Jungen. Daraufhin habe ich das Ultraschallbild rausgeholt und ihr gesagt - darf ich vorstellen - das ist deine Schwester. Ihr hättet das Gesicht sehen sollen. Sie hat sich soooo gefreut, hat mich erst mal umarmt und danke gesagt. Es war so süß und hat mir so gut getan  :D

Mein nächster Termin ist der 06.02. 9:00 Uhr

Machs gut, und träumt was schönes  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

Huhu,

sorry mir geht es ähnlich wie Schwester. Haben ebenfalls ein Outing: es wird ein Junge! Nächster Termin ist am 6.2.

Muss mich jetzt erst mal darauf vorbereiten all die schönen Mädchensachen zu verkaufen.  ::)

macwife

@Schwester: das ist ja echt süß wie Deine Tochter reagiert hat.
Tut mir leid, aber ich erkenne auf dem US Bild nicht wirklich was. Aber hauptsache Dein FA kann alles sehen.

@Didi:Du wirst den "Schock" genauso schnell verdauen wie Schwester. Und ich kann Dich trösten: es gibt auch tolle Klamotten für Jungs! (auch wenn die Auswahl oft kleiner ist als bei den Mädelssachen und man vielleicht manchmal auch etw länger suchen muss.....)

@Naima: Kenne das jetzt auch nicht wirklich, dass man Kalzium nehmen soll. Ich nehme halt so ein allg Vitaminpräparat mit Folsäure.
Aber es stimmt sicher: andere Länder, andere Sitten. Eine Freundin hat mehrere Jahre in Japan gelebt und dort ihre 2 Kinder zur Welt gebracht. Da ist die Schwangerenvorsorge komplett anders als hier. Dort werden keinerlei Nahrungsergänzungspräparate gegeben, es gibt auch kaum Nahrungsmittel, die man nicht essen soll (z.B. roher Fisch), dafür wird penibel darauf geachtet, dass die Schwangere nicht zu viel zunimmt und bei der Geburt wird gerne vorsorglich gleich der Dammschnitt gemacht. Ob das jetzt alles sinnvoll oder besser/schlechter ist, ist wieder ne andere Frage.

Gute Nacht

schneeflo

Naima: ja die zweite Geburt war ne geplante Hausgeburt - und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab. Nach der ersten Kh-geburt wollt ich NIE wieder ein Kind, es war das schlimmste Erlebnis für mich überhaupt. Die Hausgeburt hat mich dann auch endlich mit meiner ersten Geburt versöhnt.

Es war einfach so angenehm - also die normalen Wehen waren super zum wegstecken - klar, ich konnte mich ja bewegen wie ich will - gehen, in die Wanne, wieder raus, Vierfüsslerstand (den würd ich zb. im KH glaub ich nicht machen, schon wegen den Keimen am Boden), etc. Erst bei der ersten Presswehe hab ich die Hebi angerufen (des war ein wenig spät im Nachhinein). Die ersten PResswehen haben mich stark verunsichert und ich begann schwächer zu atmen, dann waren sie nicht so stark - die Hebi kam, messte die Herztöne und meinte, die sind leicht im sinken (ich bekam sofort Sauerstoff unter die Nase gehalten - heutzutage sind auch Hausgeburtshebis schon sehr gut ausgerüstet ... ja da hab ich gemerkt, dass ich Blödsinn baue - dreimal gepresst und da war sie ... das was mir auch so gut gefallen hat, war, dass die Hebi dannach wegen der Nachgeburt weiter machen wollte, und ich gesagt habe, nein, ich möcht jetzt mal ne gute halbe h mit meiner kleinen Tochter einfach nur liegen ... des wurde sofort akzeptiert ...

habt ihr denn Hausgeburtshebammen bei euch (wo ist das überhaupt?).

Kalzium kenn ich auch nicht, dass man das nehmen sollt.

Bin gespannt ob ich heut ein outing bekommen oder überhaupt eins will ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

RieJac01

Guten Morgen,

@didi: Wenn du dich durchgerungen hast deine Mädels Sachen zu verkaufen, dann schick mir bitte als erstes den Link ;) :D

@schwester: Schöner kurzer Name, gefällt mir :)

@Klazium: Noch nie gehört, wozu?

@me: War ja über Silvester total erkältet und jetzt kommt es wieder zurück :'( Schniefe schon die ganze Zeit und Halsschmerzen gehen auch los :'(
Manno ich hab hier noch einiges liegen und kann nicht zu Hause bleiben...
Was kann man den als SS für den Immunaufbau nehmen? Geht heiße frisch gepresste Zitrone?

Bis später :)

Oceanwitch

Guten Morgen,
puh jetzt habe ich zwar alles gelesen aber irgendwie den Überblick verloren über all die Outings und so.
Allen Herzlichen Glückwunsch!

Wir werden auch schon dauernd wegen des Geschlechts gefragt. Die Leute meinen wohl sobald man den Bauch sieht muß man das auch wissen.  ???

Mein Chef meinte gestern auch: Ui, jetzt wächst der Bauch aber.

@Schwein: Mein Chef findet die Augengeschichte auch so ominös wie ich. Wir haben jetzt von den Zubildungen Proben ins Labor geschickt und bis zum Ergebnis gibts Augensalbe.
Puschel war schon bei der Geburt ein Unglücksschwein.

@Hausgeburt: Wollte ich jetzt nicht unbedingt als Erstgebärende. Aber eben Geburtshaus.
Ist hier in Frankreich auch völlig verpönt. Also alles außer KH. Zumindest hier in der Gegend.
Das ist halt in anderen Ländern völlig anders.

@Feindiagnostik: Ich finde sie schon sinnvoll. Einige Fehlbildungen der Organe können so entdeckt werden und man kann für die Geburt und die Zeit danach Vorkehrungen treffen.

@Kalzium: Wozu? Für die Knochenbildung?
Magnesium wenn man viel Krämpfe hat oder zu vorzeitigen Wehen neigt - ja. Aber von Kalzium hab ich noch nicht gehört.
Ist das vielleicht aufgrund der Ernährungsgewohnheiten in dem Land wo du bist notwendig? Ich denke wenn du weiter Europäisch/Christlich ißt, brauchst du es nicht.
Wenn man allerdings durch Kultur oder Religion viele Essensvorschriften hat, die wir hier nicht kennen, vielleicht hat man dann auch andere Mängel während der SS?!

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Wow, so viele Outings,
herzlichen Glückwunsch Euch allen.
Ich trage alles nach, wenn ich ein bisschen mehr Luft habe. Und nicht vergessen alles immer in rot zu schreiben  :D

@ Anni: Bestimmt bekommt Ihr nächstes Mal auch ein Outing.
Hauptsache ist Eurem Kleinen geht es gut und es ist alles in Ordnung.
Achja, mir fehlen irgendwie noch Eure Nummern!?

@ Naima: Kalzium vllt zur Knochenbildung würde ich auch sagen. Ich muss es zur Zeit nehmen, weil ich immernoch nicht essen kann und zu wenig Nährstoffe bekomme.
Es kann sein, dass die Nahrung in Eurem Land da nicht ausreichend biete. Das weiß ich allerdings nicht.

@ Ocean: Ohje, das arme Schweinchen. Puschel ist aber ein sehr süßer Name  :)
Wollt Ihr denn wissen, was Euer Baby wird? Wir sind auch schon ganz gespannt!!!  :)

@ Rie: Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und mach langsam,
dann gehts ganz sicher bald vorbei  :D

@ Schwester: Oh Deine Tochter ist aber süß!!!  ::)

@ Hausgeburt: Also ich auch nicht... Schiefer Gebährmutterhals und sowas, da bin ich glaube ich im KH besser aufgehoben.

Alles andere habe ich wieder vergessen,
wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag
- und morgen 5. Monat - yeah!!!

Haben nicht auch einige jetzt bald schon Bergfest??  :o

schneeflo

Hallo

Komm gerade vom FA - meine Plazenta (die letztens total übern Gebärmutterhals war) ist eine super schöne Hinterwandplazenta geworden ;-) Das Baby ist schon sooo riesig ...  letztens wars ein Gummibärli in ner riesigen Wasserblase - heut hatte ich das Gefühl, dass es kaum noch Platz hat ;-)

Ansonsten haben wir den US kurz gehalten - der FA hat mich nicht gefragt, ob ich das Geschlecht wissen will und irgendwie wollt ich auch gar nicht - also wirds ein Ü-Ei

Das einzige was der FA genau geschaut hat, war wegen dem Zwerchfellproblem, wo man sofort nach der Geburt operieren müsst und das Herz - somit hat er alle groben Probleme ausgeschlossen und ich werd kein Feinultraschall wo extra machen lassen - hatte heut schon das Gefühl, wir stören das Baby ... 

Möcht auch nur noch den einen Pflichtultraschall in der 32 Woche machen lassen ...

@lulu: sorry, aber was ist ein schiefer Gebärmutterhals ;-) bei der Geburt verstreicht der doch eh vollständig (also dehnt sich komplett auseinander bis nur noch das Loch übrig ist).

So und heut werd ich meine Hebi anrufen, dass wir uns mal wann treffen - denke die Hauptvorsorge leg ich dann schon in ihre Hände ... (gsd hab ich nicht das Problem, dass der FA gegen die Hebi wettert, weil die zwei sind verheiratet ;-) )

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Lieschen123

Hallo nur kurz von mir

fa termin war gut, alles zeitgerecht!

Kann ich noch mal alle eure daumen haben?
Ich mache mir grosse sorgen um meinen geliebten opi! Er ist seit 2.1. Im kh, wegen wasser bzw herzrhytmusstoerungen! Heute ist er gestuerzt und es geht im ganz schlecht die aerzte wissen noch nicht was er hat, aber auch eine lungenembolie ist im gespraech... Ich habe so angst um ihn....

Naima

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Antworten... Hab ichs mir doch gedacht mit dem Kalzium - wieder mal Geldmacherei... Hauptsache der Schwangeren was verschreiben. Nerv. Genauso wie spezielle Waschlotion und superteure spezielle Antischwangerschaftsstreifencreme, hab ich mir natürlich nicht gekauft. :P Zu der geh ich nicht mehr, fertig. Muss doch auch irgendwelche vernünftigen Ärzte geben hier  :-\
Nee, meine Ernährung hier ist genau wie sie in Deutschland auch war - es gibt hier eigentlich so gut wie alles... Daran liegts nicht ;) Naja, das Kalzium liegt hier eh nur rum, war mir von Anfang an suspekt.

@Tinkerbell: Deinem Opi alles Gute! Hoffentlich finden die Ärzte bald raus, was ihm fehlt und können ihm schnell helfen!

@Schneeflo: Na, siehst du - Gott sei Dank hat sich das Problem von alleine gelöst... Zwecks US bist du ja echt tapfer - in der Theorie seh ich das so wie du, in der Praxis lass ichs es dann doch öfter machen. Am besten geh ich gar nimmer zum Arzt, dann komm ich nicht in Versuchung und keiner verschreibt mir komische Sachen :P
Das mit deiner Hausgeburt find ich klasse - wo auch immer ich Geburtsberichte les, die Hausgeburten klappen meistens gut und klingen sehr schön... Ich glaub Hebammen gibts hier kaum, ist wohl alles recht arztfixiert. Vereinzelt gibt es hier Doulas, also Geburtsbegleiterinnen, aber keine Hebammen. Möchte versuchen, so eine zu engagieren und dann einfach so lange wie möglich zu Hause zu bleiben. Im letzten Moment ins KH, dann können sie hoffentlich nicht mehr viel machen ;) Muss dann nur schauen, dass ich mich zeitlich nicht verspekuliere... Aber beim ersten Kind gehts wahrscheinlich eh recht langsam. Ach je, ich weiß auch nicht. Mal sehen. ;)

@Schwester: Ein toller Name, steht auch auf meiner Liste... Und süüüüß, wie deine Tochter reagiert hat, echt :)

@Oceanwitch: Dass du in Frankreich lebst, hab ich gar nicht mitgekriegt - na dann können wir uns ja die Hand geben, beide im KH-fixierten Ausland ;)

@Riejac: Ich dachte ich hätte mal gehört, wenn man Zitrone presst und den Saft mit heißem Wasser aufgießt, verliert sie ihre Vitamine... Also vielleicht eher kalte Zitrone? ;)

@Didi: Hattest du vorher ein anderes Outing oder dir nur ein Mädchen gewünscht?

@Belinda: Wie schnell kamen deine Beiden denn? Gings auch beim ersten Kind schnell?

So, einen schönen Tag euch und alles Liebe, passt auf euch auf!

Naima

lulu1989

@ tinker: Ohje,
ich drücke Deinem Opa ganz fest die Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht. Und Dir schicke ich eine große Packung Kraft.
Trotzdem schön, dass der FA-Termin gut war. Hat er denn schon was gesagt, ob er was sieht??  :)

@ schnee:  ;D "schiefer gemährmutterhals" war nicht wörtlich zu nehmen, schief im sinner von "nicht so gut". Ich habe durch das falsche sitzen meiner ehemaligen spirale eine vernarbung in der gm und würde zur geburt daher lieber ins kh gehen...
und Ü-Ei, wie aufregend - finde das total tapfer, wenn man das durchhält =)

So, ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!!  :-*

Didi81

Huhu,

@ Naima: Nein nein kein vorheriges Outing. Meine FÄ sagt es GsD erst, wenn sie sich ziemlich sicher ist und das finde ich auch gut so. Wir haben uns eher ein Mädchen gewünscht, aber u.a. weil der Druck von außen so groß ist/war und weil ich einfach Angst vor der "neuen" Aufgabe habe. Als es gestern dann feststand, haben wir uns aber spontan super gefreut und die Freude ist geblieben. Ich werde also eine Pärchenmama.

Bloß die Namensfindung gestaltet sich schwierig. Ich wäre also für sämtliche Tips dankbar.

@ RieJac: Ich werd die Sachen nur bei EO einstellen. Bist Du da auch aktiv? Da habe ich bereits mehrfache Anfragen. Ich sag Dir aber gern bescheid. Ich denke heute oder morgen starte ich mit den ersten Sachen in 74 und 86.

@ all mit Outing: Noch mal alles Gute und Glückwunsch zum Outing.

@ killer: Oh das tut mir leid. Habe das wohl falsch interpretiert. Entschuldige. Wollte Dir nicht zu nahe treten damit.

@ tinker: Daumen sind gedrückt.

@ Geburtsvorbereitungskurs: Wer macht denn einen von Euch? Die starten ja meist so um die 20.-24. Woche. Ich wollte eigentlich keinen mehr machen. Mal schauen.

@ me: Hab im Vergleich zur 1. SS bis jetzt 6 Kilo zugenommen. GsD nicht allzu viel. Bei meiner 1. SS hatte ich um diese Zeit bereits 12 Kilo zugenommen. Jetzt wo ich weiß, dass es ein Junge ist, wird mir doch deutlich das diese SS anders ist. Hab dann jetzt nen Haufen Arbeit mit dem Verkauf der Mädelssachen vor mir, aber gut. Muss ja Platz für Babyboy Klamottis haben.  ;D Ihr dürft mir alle bei der Namenssuche helfen bitte. Suche einen außergewöhnlichen Jungennamen, der zu Mia-Luna und nem kurzen Nachnamen passt.

Hab mich jetzt endlich um ne Hebi gekümmert und die ist auch ausgebildete Trageberaterin. Der erste Kontakt am Telefon war total supi.

MagicMoments

Alle Änderungen vorgenommen... schaut mal bitte ob alles stimmt!

* im Herzen 05/11 8.SSW

Brombeere

@Schneeflo: Gute Frage. Ich brauche seit etwa 2 Monaten keine Stilleinlagen mehr, endlich nachts ohne BH schlafen... ein paar Tropfen kann ich auf jeden Fall noch rausdrücken, aber mit Ernährung hat das Stillen nix mehr zu tun. Ist halt sooo schön mit der Brust im Mund... und gehört dazu... Abends zum Runterkommen und Einschlafen braucht meine Kleine das noch, aber nachts schläft sie jetzt auch so wieder ein (Kuscheln, auf dem Bauch oder der Brust schlafen, neuerdings auch bei Papa). Tagsüber will sie schon lange nix mehr, als sie das Essen entdeckt hat, war da innerhalb von zwei Wochen Schluss.

Und zum Tragen - ich trage viel ohne Hilfe auf der Hüfte, gelegentlich im Sling, gelegentlich auf nem Easy Rider (weil andere Hüftbelastung und ich hab manchmal Rückenschmerzen und wechsel die Seite natürlich nicht, brauche ja den rechten Arm frei...). Tuch und Bondolino schon länger nicht mehr, draußen drücke ich mich gerne... mF trägt dann gerne, wenn wir zu dritt sind. Draußen auch gerne aufm Arm oder der Tasche sitzend, aber nen Sling hab ich immer dabei für alle Fälle. Aber meine Tochter hat auch dem KiWa entdeckt und fährt ganz gerne inzwischen, v.a. wenn sie zwischendurch aussteigen und schieben darf.

@Naima: Kalzium hab ich schon gehört. Nehme ich aber nicht. Ich nehme recht viele Milchprodukte zu mir. Andereseits frag ich mich, ob ich während der Stillzeit vielleicht Kalzium hätte nehmen sollen, hatte mir da erstmals nen Knochen gebrochen undmich im Nachhinein gefragt, ob ich da vielleicht ein Kalziummangel schuld ist... aebr das lässt sihc nu auch nicht mehr klären.

Die Gepflogenheiten in unterschiedlichen Ländern sind tatsächlich ziemlich extrem. Meine Schwester hat ja in Japan entbunden und sich sehr viel mit internationalen Empfehlungen zu SS und Säuglingspflege auseinandergesetzt, es unterscheidet sich seehr viel. In Japan wird zB keine Folsäure empfohlen, es wird zu keiner speziellen Ernährung geraten (zB wird nicht von rohem Fisch abgeraten) usw. Also von Alkohol und Rauchen wrid auch abgeraten, aber das wars. (ach, nu seh ich, das macwife das auch schon berichtet hat :))

@Schwester: Süße Reaktion von deiner Tochter!!!

@Mamas von ganz Kleinen (Hrefna v.a): Kriegen eure etwas mit von der SS? Oder, vielleicht, wie alt sind sie, wenn sie was mitkriegen? Für Franka ist das jedenfalls völlig unspektakulär, sie hat bislang überhaupt keine Vorstellung, was da los ist. Glaub ich. Na, wie denn auch...

@Didi: Glückwunsch zum Jungs-Outing! Vielleicht findeste ja wen zum Tauschen :)

@schneeflo: bei der ersten Presswehe erst die Hebi gerufen?! hat die nebenan gewohnt? Bei mir hat es ab der ersten Presswehe vielleicht 10 Minuten gedauert :o (waren nur 3, erste falsch geatmet, zweite dann wars Köpfchen zu sehen/fühlen, dritte dann wars Kind raus)

@lulu: wie jetzt, morgen sind wir im 5. Monat? Wow! Würd ich gar nicht mitkriegen, wenn du nicht wärst :)

@Ocean: wo in Frankreich wohnst du denn? habe ja mit vielen Franzosen zusammengearbeitet (hab da auch nie was anderes als Entbindung im KH gehört, sei es in Lux, Belgien oder F).

@tinker: deinem Opa alles Gute!

@didi/GVK: nee, mag ich auch nicht mehr. Hab bei der ersten SS schon nur einen WE-Kurs knapp 3 Wochen vor Termin gemacht, das hat mir gereicht.

@Didi: Namen... schwer zu empfehlen :) Ich empfinde Mia-Luna als absolut unkonventionell, aber nicht völlig abgedreht. Leicht auszusprechen. Als Jungenname dazu passend fällt mir Bo-Quirin ein, den würd ich ähnlich beschreiben und passt klanglich (kenne jemanden namens Kraft Quirin, das ist schon extrem abgedreht find ich...). Oder Leo-Finn oder so... puh, schwer ;) Ihr schafft schon was Schöneds zu finden !

@magic: mein nächster FA-Termin ist der 1.2. und danke fürs aktualisieren, sehr spannend da vorne! :) Wär es evtl auch eine Idee, die Namen die schon feststehen mit aufzunehmen?

Franka *10/2010

MagicMoments

Kann ich schon machen.

Da müssten die Mamis nur nochmal ihre Namen aufschreiben und bitte rot markieren  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Julia1102

Hi Määääädels  s-kuscheln
jaaaaaaaaaa ich lebe noch...sorry...ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet  :-[ ich komm einfach zu gar nix...

Vorab schon mal meine Termine:
25.01.2012 um 16.00 Uhr ist mein Organscreening bei meinem Chef
01.02.2012 um 16.45 Uhr ist mein nächster offizieller Frauenarzttermin

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich sitz mometan daheim mit Magen-Darm  :(

Ansonsten geändert hat sich bei mir nicht viel. Es ist nach wie vor ein Junge...alles ist in Ordnung...und wir waren letzte Woche im Ikea das Kinderzimmer kaufen  :D findet ihr das zu früh????!!!
Ich kanns kaum erwarten bis endlich alles aufgebaut ist und ich die ersten Strampler reinhängen kann  ::)
Nen Maxi-Cosi hab ich auch schon...den hab ich gebraucht von ner Freundin bekommen.

Der Rest hat noch en bisschen Zeit würd ich sagen  ;)

Wollt euch mal fragen (wahrscheinlich hattet ihr das Thema schon)...habt ihr auch schon Vormilch? Bei mir ist das jetzt schon ca. 3 Wochen so. Hatte das irgendwie so früh noch nicht in Erinnerung.

Hoffe es geht euch allen gut!

s-kuscheln

Julia

Okisu

Hallo zusammen,

Ich habe meinen nächsten FA/Feinsone termin am 26.1 um 17Uhr und wir bekommen ein Mädel das Alina heißen wird

so mal schauen ob ich alles zusammen bekomme

@ocean hoffentlich ist das nichts ernstes bei eurem Schwein

@Tinker ich drück deinem Opa ganz feste die Daumen. Hat er sich denn was schlimmes getan beim Sturz??

@Alle mit Outing herzlichen Glückwunsch

@Hausgeburt/KH usw also ich denke das ist einfach eine Glaubensfrage. Es gibt nicht unbedingt besser und schlechter. Anders sieht es aus wenn das Kind krank ist. dann muss man natürlich in eine Klinik wo eine erstversorgung von Kinderärzten durchgeführt werden kann. zB wenn das Feinsono/2 Trimester Screening auffällig ist. Ich persönlich möchte im KH entbinden. Fühle mich in KH aber immer relativ wohl. Arbeite immerhin seit 9 Jahren in Krankenhäusern und kenne das System. Ich kann situationen im Kh besser einschätzen als zu Hause. Aber das ist bei jedem anders. Und mein FA ist dort Belegarzt und meine Hebamme ist dort ebenfalls Beleghebamme. Von daher kenn ich die Menschen die mich während der Geburt betreuen ja schon.

@Formulare usw ich hab jetzt schon mal angefangen die ganzen Formulare (elterngeld/Kindergeld) auszufüllen. Da ist ja auch einiges was man da noch bei legen muss. Und bei meinem AG hab ich angerufen. Da gibts eine super nette Dame die, die werdenden Mütter betreut. und die hat mich auch nochmal super informiert. Schickt mir jetzt auch schon mal den Antrag auf Geburtsbeihilfe (380€) und auf Elternzeit zu. Und gut zu wissen das die Gehaltsaufstockung während des Mutterschutzes selbstständig läuft. So dann muss ich noch bei meiner Krankenkasse anrufen und da mal fragen was ich alles ausfüllen muss. Besser wenn man damit rechtzeitig anfängt. Und als Leitfaden dient mir ja Didi´s liste  ;)

@GVK der startet bei mir ende Februar und mein Mann darf auch jeden abend mitkommen. Am letzten Abend gucken wir uns dann die Entbindungsstation an.

@Didi ui Jungennamen finde ich auch super schwierig. wenns bei und nen Junge geworden wäre hätten wir auch noch keinen Namen

@Me ach es ist sooooo toll sie jetzt tgl zu spüren  ;D Nächste woche habe ich Bergfest  8) und bin dann schon im 6!! monat. Wahnsinn. Aber von mir aus könnte es schon der 8. sein

@julia schön dich mal wieder zu lesen. Ne ich finde das nicht zu früh mit dem KiZi. Warum auch? Wow jetzt schon vormilch?? bei mir ist noch nichts

macwife

@brombeere: na, wenigstens stimmen unsere Berichte über Japan überein. Man muss natürlich auch sagen, dass roher Fisch dort einen ganz anderen Stellenwert hat als hier. Dort ist der Fisch mit Sicherheit viel frischer als bei uns.

@tinker: Daumen sind gedrückt. Gut, dass mit Deinem Zwerg alles o.k. ist.

@schneeflo: dein Termin klingt auch gut. Ich bleibe zwar zur Virsorge bei meiner FA, aber lasse auch keine zusätzlichen US mehr machen. Meine Ärztin macht auch nur die 3vorgeschriebenen, wobei sie am Anfang einen zusätzlich gemacht hat und zu den beiden um die 20. und 32. Woche überweist sie mich automatisch zu einem Spezialisten. Einmal hatte ich mir noch nen US selbst gezahlt, aber das reicht auch. Klar ist es schön die Würmchen zu sehen, aber ich spüre es jetzt immer öfter und das beruhigt dann auch.

GVK: werde einen machen. Mache ihn bei meiner Hebamme und freue mich darauf. Sie ist so ein lieber Mensch und damals hatte es bei ihr mit einem Kurs nicht geklappt u bin somit auch neugierig wie sie ihn macht. Abgesehen davon habe ich mich diesmal noch nicht wirklich irgendwie über das Thema SS und Geburt informiert. Läuft alles so nebenher und ich sehe den Kurs dann auch als Gelegenheit mir mal Zeit und Ruhe für das noch Ungeborene zu nehmen. Da ich auch nicht gerade ne unkomplizierte und reibungslose Geburt hatte, möchte ich auch nochmal hören wie es anders laufen kann. Und mich damit vielleicht auch etwas beruhigen. Ich freue much einfach auf den Kurs.

@was bekommen Geschwister mit: Max ist ja auch noch recht klein. Bus jetzt habe ich noch nicht wirklich was erklärt. Hatte noch genügend mit dem Thema Weihnachten u Christkind zu erklären. Und Juni ist noch so lange hin - zumindest für die Zwerge, wenn man noch nicht wirklich ne Zeitvirstellung hat. Werde demnächst so langsam damit anfangen. Ne Freundin hat jetzt gerade entbunden und unsere Jungs sind im gleichen Alter und sehen sich im Turnen und in der Spielgruppe und das ist auch ein guter Einstieg. Und dann bekommen meine Eltern in ca 6Wochen ihren " neuen"Hund und da freut er sich auch schon drauf. Nachdem meine Mutter ihm jetzt ein Buch geschenkt hat wie man mit einem Welpen umgeht und was der alles zu lernen hat. In sofern alles peu à peu.

Alle die ich vergessen habe  s-winken s-winken

guest8189

Hallo

@Outings: Herzlichen Glückwunsch zu den Outings. Wir haben uns jetzt entschlossen, das wir das Geschlecht von unserem Krümel nicht wissen möchten  :)

@Tinker: Gute Besserung für deinen Opa. Hoffentlich ist es nicht so schlimm

@Formulare: Ich habe auch schon mal angefangen mich da durchzulesen, aber das ist ja echt schrecklich  ::) Muss mich glaub ich wirklich mal beraten lassen

@Vornamen: Das mit den Vornamen ist echt schwer. Wir haben so viele Vornamen die zur Auswahl stehen, schrecklich  ;D

@Heißhunger: Ich habe seit zwei-drei Tagen schrecklich Lust auf Saure Sachen. Wir waren gestern in Aschaffenburg, im Bären-Treff, das ist ein Fruchtgummiladen, da gibt es auch extra was für Vegetarier. Da gibt es sooo leckere saure Sachen, das ist wie im Paradies für mich  :D Ich kann garnicht genug davon bekommen. Aber manchmal steig ich auch auf Grüne Äpfel um, die sind auch sauer  :)

Mein Feinsono Termin ist am 20.02. um 09:00. Und mein nächster FA-Termin ist am 06.02. um 07:00

Didi81

Nur kurz....

@ Kathy: Magste auch die Listen per pn? Hab einigen Listen geschickt, wo so ziemlich ausführlich drauf steht, was man wo machen muss.

@ macwife: Oh Mia-Luna ist ja auch 2 und bekommt schon seeehr viel mit. Sie erzählt jedem dass sie einen kleinen Bruder bekommt. Das einzige was sie noch nicht versteht, dass der nicht morgen sondern erst im Juni kommt.  ;D

Schwester

@Julia: schön von dir zu hören ähm.. zu lesen ;)
Nee, Vormilch habe ich keine  :P
Und toll das ihr schon so weit in der KiZi-Planung seit. Mein Mann möchte sich dafür noch gaaaanz lange Zeit lassen. Lieber früher anfangen als spät, finde ich  :-\

@Tinker: Daumen sind für deinen Opa gedrückt. Sei nicht so traurig, er schafft das schon.

@Okisu: was ist denn Geburtsbeihilfe 380 EUR? Davon habe ich ja noch nie gehört. Steht das jedem zu??

@Didi: oh ja, Jungennamen sind schwierig. Auf unserer Liste stand jetzt nur Lenny (evtl. Abkürzung von Lennox oder Len) und Fabian. Wobei ich mich mit Fabian nie angefreundet hätte. War eher der Favorit meines Mannes. Meiner war ja Silas.
Was ist denn mit Luce? Mein Neffe heißt Steen, ist auch selten. Oh ja, echt schwierig. Ich überlege mal noch ein bisschen  ;)
Hätte dann auch gerne einen Link wenn du deine Mädchensachen verkaufst  ;D
Da wir ja bis vor 1 1/2 Jahren eigentlich mit dem Nachwuchs abgeschlossen haben, habe ich ALLE Erstlingssachen verkauft. Muß also auch beim Mädchen von vorne anfangen.

@GVK: ich werde wohl auch keinen Kurs mehr machen. Ich glaube auch, das der Kurs damals bei der Großen mir nicht wirklich geholfen hat. Die Geburt kam ganz anders als in Theorie besprochen wurde. Keine Ahnung, falls mich die Langeweile ab März plagen sollte, kann ich mir ja immer noch was überlegen  :P

@Namen zu eintragen: Sara
Evtl. wird sie Sara-Jolie genannt, mir gefällt das sehr gut. Muß nur noch meine 2 skeptiker davon überzeugen  ::)

@Kathy und Schneeflo: krass das ihr das mit dem Ü-Ei durchziehen wollt. Hut ab, könnt ich nicht  :-\

@Edith: Didi, könntest du mir auch diese Liste schicken?? Das wäre sooo lieb *lieb guck* Und ja, die kleinen haben einfach noch kein Zeitgefühl, selbst meine mit 7 versteht nicht, warum das ganze noch so lange dauern muß. Ich erkläre ihr dann immer, dass wenn ihre Freundin Geburtstag hat (sie hat am 26.06.) das Baby dann da ist. Dann erst hat sie ne leichte Vorstellung, wie lange das noch dauert...

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@Kathy hmmm saures hab auch gerade ne halbe Tüte Saure haribo gefutter  ::)

@Schwester ich wusste vorher auch noch nichts von dieser Geburtsbeihilfe. Das hat mit die nette Dame von meinem AG gesagt. Das zahlt mir mein AG (Katholisches Krankenhaus), aber ich weiß nicht ob das jeder Ag macht und ob es einen Anspruch darauf gibt.

@Didi ich kann deine kleine verstehen. Ich kann auch nicht begreifen waru ich noch bis Juni warten muss

guest8189

@Didi: Oh ja das wär echt super.

@Okisu:  ;D Das ist wirklich schlimm bei mir  :) Aber es schmeckt, oder?  ;)

Okisu

@Kathy oh ja und wie es schmeckt bin jetzt auch ganz traurig das die Tüte leer ist  s-supertraurig die erste Hälfte hab ich ja gestern schon vernichtet