Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Sweet_flower

Reinhusch!! Hallo Ihr Lieben!!

Also am montag war ich wieder beim doc... Baby TV und Bauch TÜV!!! alles super!! wächst Prima.. gesamtlänge hat er nicht gesagt.. und ich bin ganz darüber hinweg gekommen... weiß nur den kopfdurchmesser.. 4,10 cm.. wie schnell dir krümelchen wachsen.. Ich freue mich schon so sehr!!!

@GVK: Ich mache dann dieses jahr am dem 22.3 meinen 2ten kurs..  :D einfach um wieder die vertrautheit mit dem KS und der hebamme zu bekommen!! muss sagen es beruhigt mich auch.. würde gerne wieder mir ner Rosa roten brille zur entbindung gehen. aber das wird wohl nichts.. beim 2. weiß ich was mir blüht.. und je länger ich daran denke erinner ich mehr daran.. aber ich freue mich drauf!! Die entbindung ist so voller Überraschungen und tollen momenten.. die man nie vergisst!!!

@Wassergymnastik: bei meinen ersten kind habe ich das gemacht.. und jetzt bin ich ab dem 24.2 auch wieder dabei!!  ;D Das tut so verdammt gut!!! und ich freue mich schon riesig drauf!!! gaanz viele kugeln im wasser auf nudeln hüpfend!!!  :P

Nächster FA am 6.2.12 um 8.30

@Geburtsbeihilfe (380€): ??? kannst du da mal mehr zu sagen??

@outing: bleibt beim Ü-ei!!!! ;D ;D ;D ;D ;D

LG

Okisu

@Geburtsbeihilfe folgendes hab ich über go*ogle gefunden:
Geburtsbeihilfe
Zur Geburt eines Kindes kann der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer eine Beihilfe zahlen. Die Zuwendung kann in Geld oder in Geldeswert (Sachwerten) gezahlt werden. Die Geburtsbeihilfe beträgt 315 Euro pro Kind. Dieser Betrag stellte bis Ende 2005 einen Freibetrag dar, der bis zu dieser Höhe steuerfrei blieb. Seit dem 01.01.2006 sind Zuwendungen des Arbeitgebers, die der Arbeitnehmer anlässlich der Geburt seiner Kinder erhält, steuer- und beitragspflichtig.

Am besten mal beim Arbeitgeber nachfragen

Schwester

@Okisu: danke für die Erklärung. Ich glaube nicht, dass es sowas bei uns gibt. Ich arbeite bei einer Versicherung mit sau vielen Angestellten ???
Aber erkundigen werde ich mich doch einmal  ;)

@Sweetflower: wau noch ein Ü-Ei  :P

@06.02. das gibt ja schon wieder so ein FA-Marathon-Tag wie gestern  ;D

@saure Gummiteile: die liebe ich auch außerhalb der SS, die Dinger machen einfach süchtig  ;D Am liebsten mag ich die dünnen sauren Stäbchen oder saure Bohnen  s-tanzen

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

Guten Abend.
Also Gelüste habe ich eher nicht. Sauer schon garnicht.
Eher Abneigungen. Mir ist seit Samstag eh wieder häufig übel. Supermarkt heute war wieder Folter.

Geburtsvorbereitungskurs: Die Hebi meinte ich soll mich melden wenn ich 20 Woche bin. Hab also noch Zeit.

Wassergymnastik: Habe im Moment eher Angst vor Bädern. Zwecks Infektionsgefahr. Bin garnicht anfällig für sowas....aber zur Zeit trau ich meiner Immunabwehr nicht. Ist halt gerade nichts wie sonst.

Vormilch: Hm, mal nachsehen.....ne, da kommt nichts. Nur sehr dunkle BW und sehr empfindlich.

Nachti
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu,

@Gelüste: Nööö, hab ich nicht ;D

@GV Kurs: Werde ich wieder machen...meine Hebi leitet den ja und man kann danach beim Tee auch noch fragen stellen. Der ist extra für zweit und mehr gebärende, deshalb wird sicher nicht mit dem Urschleim angefangen...und es sind nur 3 Montage  :)

@wassergym: Habe ich bei Lenny auch gemacht, aber jetzt werd ich dafür keine Zeit mehr haben. Habe ja nun Lenny und mein GG geht Schichten, da kann ich dann nicht immer, das ist dan auch blöd :-\

@sachen: Das Rennen um die Mädchensachen ist eröffnet ;D ;D

@Didi: Wie findest du Lio oder Lino...waren so meine Ideen für´s Zweite...und Lenny natürlich ;D (keine Abkürzung- er heißt nur Lenny)

@Vormilch: Joar habe ich, aber nur auf Druck und in der warmen Wanne/Dusche :)

@Ü-Ei´er ich bewundere euch echt :D ich könnt´s nicht ::) :P

@tinker: Drücke deinem  Opa die Daumen, dass es ihm bald besser geht :-*

@Eintragen: Lotta wird unser Babygirl heißen :)

@me: Habe gestern mal wieder Magnesium genommen, hatte den Tag über ganz schönes Ziehen im UL  :-\ jetzt geht´s wieder...

Ansonsten nervt mein Schnupfen, der irgendwie nicht besser wird :-\

Lg bis später :)

Oceanwitch

Guten Morgen.

@tinker: Ich hoffe deinem Opa geht es besser.

@Magnesium: Hab ich gestern abend auch wieder genommen. Mein Bauch ist so verspannt. Meine GBM und mein Darm streiten schon um Platz. Ist ja auch kein Wunder.
Da wo die GBM jetzt ist, ist der Darm normal alleine.

Schönen Tag noch
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Didi81

Danke für Eure Vorschläge. Bis jetzt ist noch nix dabei aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir weiter helft. Vielleicht habt ihr ja mal was gelesen oder in Filmen gehört etc. (ich selber lese nicht und gucke selten Filme  ::) ). Also wir haben folgende auf unserer Liste:

- Jamiro (weil kein top 1000 Name, noch nie gehört zuvor etc. aber Angst, dass es ein "Hartz-IV" Name wird wie Jason, Jeremy etc.

- Nevio

- Neo

- Milo, Mian, Milan

- Luan

- Dejan (obwohl mein Mann den gar nicht mag).

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelft mir bitte..................

Okisu

Guten Morgen

@didi Luan wollte ich dir jetzt auch gerade vorschlagen. Habe den gestern das erste mal von einer Bekannten gehört. Und finde die echt schön

@Ocean Darm und GBM haben bei mir denselben streit  ;)

@Wassergymnastik ist ja nicht schlecht aber ich habe glaube ich keine Lust da immer regelmäßig hin zu gehen. Ich gehe lieber für mich hin und wieder mal schwimmen

@PEKIP an alle die schon ein Kind haben. Habt ihr das schon mal gemacht?? und was haltet ihr davon?? Habe da jetzt sehr unterschiedliche Dinge drüber gehört

@Schlafen boar die letzte Nacht habe ich mich nur gewälzt. Ganz schlimm. Und langsam stört der "volle" Bauch. Wenn ich den zB beim drehen so anspanne ist das unangenehm. Gehts euch auch schon so?

Didi81

@ Okisu: Ich habe Pekip bei meiner Großen gemacht und ich werde es wieder machen. Ich habe eigentlich so ziemlich ALLE Gruppen gemacht, die angeboten wurden und dass obwohl ich vorher absolut dagegen war. Wir haben noch: Musikgarten (ab 3 Monate), Babyschwimmen, Babyclub, Miniclub, Maxiclub gemacht.

Pekip finde ich toll. Vor allem weil nicht nur aufs Kind sondern auch auf die Mutter eingegangen wird. Im Prinzip ist es ja eine Gruppe wie jede andere auch mit Fragen, Anregungen etc. nur das dort meist kein Kaffee getrunken wird und die Babys nackig sind, was wirklich toll ist, wird man hinterher feststellen, weil sie das sehr mögen und sich so besser bewegen können.

RieJac01

Huhu,

@didi: Also du hast ja gefragt  ;) ;D

Ich würde Jamiro und Dejan nicht nehmen, weil ich genau wie du bedenken hätte, dass diese Namen unter "Kevinismus" fallen  ;D

Aber: Nevio, und Milan und auch Luan sind tolle Namen :)

@pekip: Habe ich mit Lenny gemacht :D war auch ganz nett, zumal wir Muttis und Kinder uns immer noch treffen. Ob es nun unbedingt sein muss  ;) aber um Leute zu treffen und die Kinder unter gleichgesinnte zu entlassen ist es ne tolle Sache :)
Ich mache es dieses MAl nicht, weil die Kurse Nachmittags sind und ich ja dann noch Lenny habe und in meinem Freundeskreis 3 SS sind (eine März, Mai und Juni wie ich) und wir uns eh regelmäßig treffen und dann können wir das zu Hause abwechselnd  bei jedem machen  ;) ;D

@schlafen: Habe seit gestern mein Stillkissen mit im Bett  :D Bin ja ein Bauchschläfer und so kann ich halb Bauch und Seite schlafen, dass ist mir im Moment sehr angenehm :)

Lg bis später :)

Oceanwitch

@Didi: Sorry. Da kann ich dir nicht helfen. Halte selbst nichts von ungewöhnlichen Namen.

@Okisu: Hab zwar heute Nacht eher unter meinen Alpträumen gelitten, aber das "Völlegefühl" kenn ich auch.
Gestern Abend wußte ich nicht wie ich sitzen soll, wegen dem "Stein" in meinem Bauch.
Komisch, daß er so früh anfängt zu stören.

Didi81

@ RieJac: Ja danke. Ich brauch wirklich ehrliche Meinungen. Das wir das hinterher letztendlich allein entscheiden müssen ist klar, aber ich brauch echt Vorschläge, denn mir fehlt noch der "Aha-Effekt".

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ didi ist ja nicht so schlimm kann passieren hab mich vllt auch doof ausgedrückt. wegen deinem namen kann ich dir leider auch nicht helfen ich steh nicht so auf das außergewöhnliche.

@ gvk ich denke schon das der was bringt aber man wird es nachher sehen, an sich kann man eine geburt ja nicht planen.

@ kurse danach ich wollt auch pekip machen, babymassage und babyschwimmen und ich denke dann reicht das aber auch. sonst wird es irgendwann zu viel.

@ me mensch ab heute bin ich im 5. monat wow krass wie die zeit vergeht. ich hab bis jetzt laut meiner wii 1 kg zugenommen, mal sehen was die waage am 18 beim fa sagt. die war bei den letzten beiden terminen immer gleichbleibend da bin ich schon gesapnnt. langsam klappt es ja wieder mit dem essen und nehm so vier mahlzeiten zu mir. von daher denk das da langsam dann auch mal was beim gewicht kommt, aber darf ja bei mir war ja immer ganz knapp an der grenze zum untergewicht.
heute werd ich so waschtag machen und staub wischen und noch eine kündigung schreiben, und muss beim adac anrufen. und das nochmal durch gucken was bis jetzt für die steuererklärung da ist und aufschreiben was dann noch fehlt und was ich noch nachreichen muss.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lieschen123

Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich mich evtl die naechste zeit nicht melde, mein opi ist gestern abend gestorben  :'( :'( :'(

Nur damit ihr euch keine sorgen machen muesst....

MagicMoments

@Didi
Mir gefällt Nevio sehr gut.

@all
Könnt ihr mir bitte auch helfen.

Wir haben Lavinia und Felicitas zur Auswahl.... aber wir bräuchten noch einen Zweitnamen dazu. Sollte aber auch zu unserem Nachnamen passen und der wäre so.  Z..s

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

Mein Beileid zum Tod deines Großvaters tinkerbell. Ich hoffe du kommst gut mit der Trauer zurecht und kannst dich bald wieder nur auf dein Baby freuen.

MagicMoments

@Tinkerbell
Oh Gott.... das habe ich überlesen. :-[

Tut mir sehr leid, wegen Deinem Opa. Mein Beileid.  :'( :'( :'(

* im Herzen 05/11 8.SSW

guest8189

Hallo zusammen,

@Tinker:
Oh man, mein Beileid. Das tut mir wirklich leid  :'(

@Didi: Also wenn ich ehrlich sein soll, dann leg ich mal los  ;)
Luan, Milo, Mian und Milan finde ich zu ähnlich zu Mia-Luna. Neo kann man gut vergeben und passt auch gut zu Mia-Luna. Jamiro und Dejan finde ich  :-X. Nevio finde ich hübsch und passt auch gut zu deiner großen Maus.  Namen wie Ben oder Paul magst du garnicht oder? Und danke für die Listen  :)

@Magic: Felicitas ist wirklich ein super schöner Name. Lavinia gefällt mir leider garnicht, sorry. Möchtet ihr lieber einen ausgefallenen oder einen 0815-Namen wie Marie oder Sophie?

@me: Ich werde heute oder morgen einen extra Thread aufmachen, wegen unseren Vornamen. Das sind nämlich noch ziemlich viele

MagicMoments

Ah ja, habe ich vergessen.

Unsere 1.Tochter heisst Melissa Marie.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Didi81

@ tinker: Oh weh. Das tut mir leid.

@ Kathy: Danke für Deine Meinung. Ne Ben, Paul etc. sind die typischen Top 50 die mag ich nicht. Also es muss kein sooo außergewöhnlicher Name sein, dass man ihn kaum aussprechen kann oder nur in Norwegen hört oder so sondern vielmehr soll er kein Modename sein. Mia-Luna ist ja auch nicht sooo außergewöhnlich, vielmehr die Zusammensetzung und das es EIN Name ist.

@ Magic: Ich finde Lavinia total schön. Aber mein Lieblingsname bleibt Naya.

Belinda

Huhu

@Magic
Schiel ich oder hast du heute Bergfest?  :D :D
Ich finde beide Namen toll, ok DAS war keine Hilfe sorry ;D

@Didi
Ich finde Nevio auch total toll!!! Die andren Namen sagen mit nicht so zu und mir fällt da auch immer nix zu ein  :P
Ein was hätte ich gerne gefragt  :D Du hast ja auch dein Nagelstudio? Wie zum Geier
machst du das da mit dicken Bauch? Meiner drückt jetzt schon in die Tischkante  :-[
Oder bin ich einfach zu klein und muss mich deswegen soweit nach vorne beugen  :P

*rumhüpf* Morgen hab ich FA Termin  s-dance s-springen

Belinda

@Tinkerbell

Mein aufrichtiges Beileid! Ich kann total verstehen das du dich nun erstmal ein wenig zurück ziehst  s-hug

MagicMoments

Wahhhhh... ich habe Bergfest.  ;D ;D ;D ;D

Schön das Euch die Namen gefallen... aber ich brauche doch noch nen zweiten dazu  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Belinda

@magic
Hab ich dich da jetzt erst drauf gebracht?  ;D

MagicMoments

@Belinda

Neee, gestern habe ich es noch gewusst  ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW