Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Ohhh jetzt hab ich mich schon gefreut  s-supertraurig

Neee schmarrn  ;D Ich vergesse STÄNDIG wie weit ich bin, muss dann erst den PC anmachen und auf den Ticker hier schauen  ::)

Auch die Schwangerschaft an sich wird gern vergessen wenn der Zwerg sich grade mal nicht rührt und ich beschäftigt bin  s-nachdenken s-pfeifen

Oceanwitch

Ist Bergfest nicht in der Mitte? Das würde heißen mit Vollendung der 21. Woche. Also 21+0
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu,

@Tinker: Mensch das tut mir total leid  :'( Fühl dich  s-hug

@magic: Glückwunsch zum Bergfest ;) ;D
Mh, Lavinia gefällt mir persönlich besser :)

Lavinia/Felicitas - Sophie
Lavinia/Felicitas - Noelle
Lavinia/Felicitas - Jolie

Lg Doreen

guest8189

Es sind doch nur 40 Wochen. Wieso denn dann 21+0?

Ich vergesse auch ständig was, das nennt man Schwangerschaftsblödheit  ;D ;)
Ich hab gestern eine Comedyserie gesehen und da war die Frau auch schwanger und sie hat auch ständig was vergessen und ich dachte mir das ist genauso wie bei mir  ;D

RieJac01

@Ocean: Bei 20+0 hat man die 20 Woche vollendet :)
bei 20+1 beginnt die 21. Woche :)

Also ist 20+0 die Hälfte von 40 Wochen...oder nicht :-\ ::)

Didi81

@ Belinda: Ich habe einen Tisch mit Einkerbung  ;D Der Ikea Nierentisch ist ja ähnlich. Aber mich hat der Bauch da nie gestört. Hab am Tag von Mia-Lunas Geburt, die 9 Tage über ET war noch mit dickem Bauch Nägel gemacht. Mich stört der Bauch mehr beim Treppensteigen etc.

Dein Favorit unserer Namen ist momentan auch meiner.  ;)

@ Bergfest: Ich denke auch bei 20+0, da eine SS ja nur 40+0 Wochen hat.

@ Magic:

Lavinia Noelle
Lavinia Lisa (da Melissa Marie mit zwei gleichen Buchstaben beginnt und Marie ein alter Name ist ebenso Lisa)
Lavinia Fay
Lavinia Laura
Lavinia Lira
Lavinia Lisan
Lavinia Sue

Hach ich hätte soooooo viele Mädchennamen.  :'(

Belinda

Moah ich glaube da muss ich passen bis Ende kann ich nicht Arbeiten obwohl ich wirklich gerne würde *hmpf*

Ich hab einen geraden Tisch.... :P

@Bergfest
Mit vollendeter 20. Woche also bei 20+0 GANZ SICHER  :D :D
Dann kommen bald die Uhus  8) Die Zeit rennt!

Soo ich muss jetzt los die große holen wieder 30 min. gedangel durch die Gegend  :P

MagicMoments

@Didi

Mir gefällt auch ganz prima Viviano und Guiliano.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Brombeere

@Didi: Nevio find ich schön, hat nen sehr schönen Klang. Vom Rest würd ich die Finger lassen - Jamiro klingt nach Jamiroquai, Dejan - hmm, wie soll das aus gesprochen werden? - Neo, na irgendwann ist er auch nich mehr neu - Luan, hmm, das klingt wie ausm Fantasy-Bereich, - Milan, warum nicht gleich Palermo oder Romulus oder Remus, oder ist der Vogel gemeint (hinten betont?) - die anderen M-Namen waren so abgedreht dass ich sie schon wieder vergessen hab  S:D
Ungewöhnlich aber mir letztens über den Weg gelaufen sind noch Tiago (war deutsch wie geschrieben ausgesprochen, nicht portugiesisch), und Arved. Hast du mal da geguckt? - http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten_m.htm oder besser noch da http://www.beliebte-vornamen.de/119-selten_m_leser.htm, muss ja nicht gleich Nebukadnezar oder Euphrasius sein  :o (na, wahrscheinlich haste schon gewühlt...)

@Magic: zweite Namen find ich noch schwieriger, Lavinia finde ich sehr hübsch und passend zu Melissa, Felicitas empfinde ich als etwas abgegriffen. In Anlehnung an eure Große vielleicht Lavinia Luise :) (edit: von didis vorschlägen gefällt mir Lavinia Noelle gut, oder klanglich auch Lavinia Lisan auch wenn ich Lisan überhaupt nicht mag als Namen ;)

@Rest:  s-winken

Habe heute einen SS-Hormonschub (bin heute total labil), hatte einen sehr verstörenden Traum und muss mal gucken, meinen Schreibtisch leerzukriegen.

Franka *10/2010

Naima

Hallo ihr Lieben!

@Tinkerbell: Ich wünsch dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz ganz viel Kraft! Danke, dass du uns trotz allem kurz Bescheid gesagt hast!

@Magic: Also ich finde Felicitas viel schöner - und Felicitas Noelle von den Kombinationen her am besten :) Ah, und Glückwunsch zur vollendeten Halbzeit!

@Didi: Hab dir schon in deinem Namensthread wunderbare Vorschläge unterbreitet  :P Von euren Favoriten find ich persönlich jetzt keinen so richtig toll, auch Nevio nicht.

Was mich angeht, hab ich beschlossen, meine Eisendosis runterzufahren und auf bessere Zeiten für meinen Magen-Darm-Trakt zu hoffen. Kann mir gut vorstellen, dass meine Probleme daran liegen... Nur was ich dann gegen meinen Eisenmangel tun soll, weiß ich auch nicht. Hmpfm.

Drück euch!
Naima

Edit: Brombeere war schneller... Arbeite nicht zu viel, sondern tu dir heut mal was richtig Gutes! Grad wenns dir nicht so gut geht!

Hrefna

@ tinker
Mein Herzliches Beileid! Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen! Meld Dich, wenn Du den Kopf wieder frei hast.  :-*

@ brombeere
Also Lina versteht das ganze Babygerede definitiv überhaupt nicht. Sie gibt meinem Bauch zwar freudestrahlend einen Kuss wenn wir sagen, dass dort das Baby drin ist, aber sie gibt auch dem Staubsauger einen Knutschi wenn wir nur begeistert genug darüber reden.  ;D
Ich bin mal gespannt was unsere Mäuse machen, wenn die Geschwisterchen dann da sind....

@ didi
Puuh, ich bin Dir da keine große Hilfe, da ich eher klassische Namen gut finde.
Jamiro oder Dejan find ich grauslig.
Nevio würde ich mich nie trauen, ist aber sehr klangvoll.
Boah, wir müssen ja nun auch einen Jungennamen finden und ich sag´ Dir: Auf der klassisch-deutschen/nordeuropäischen Schiene ist es auch echt schwierig. Hinzu kommt, dass mein Mann noch gar nicht richtig Lust auf die Namenssuche hat.

Annichen

@Tinker: Das tut mir leid.  Mein Beileid s-hug

@Magic: Felicitas ist viiiiel schöner, finde Felicitas - Sophie sehr toll. Und herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, hab ich nächste Woche uch  s-so

@Nachname: An alle unverheirateten, welchen Nachnamen gebt ihr eurem Kind? Euren oder dem des Partners? Hab nicht vor in den nächsten 2 Jahren zu heiraten, aber den Namen kann man ja relativ schnell wieder ändern, oder?

@Vorname: Klassische Vornamen will ich auch nciht haben, aber zu ausgefallen soll es nicht sein. Sehr schwer das Mittelmaß zu finden. Da Schatz mit mir erst diskutieren will, wenn das Outing steht und Knirps nichts preisgibt, dauert das sicher noch. Dabei hätte ich doch so gerne schon einen Jungen- und einen Mädchennamen  :P

Brombeere

@Hrefna: ja, ähnlich ist das bei Franka auch :) Bin auch sehr gepsannt, wie es wird.

die anderen zwei, Mia-Luna und Max sind ja doch schon nen Jahr älter, da kann ich mir gut vorstellen, dass die sich was drunter vorstellen können, wenn man sagt da ist nen Baby im Bauch :)

@Annichen: meine Große hat den Nachnamen des Papas und ich glaube, die Wahl gilt dann für alle gemeinsamen Kinder, jedenfalls bekommt Nr. 2 auch den Nachnamen des Papas. Letztlich war es ihm sehr wichtig, wichtiger als mir. Sie hat so viel von mir, für mich ist es da auch schön, dass sie da so eine klare Beziehung zu ihrem Papa hat. Mich stört es nicht, als Mutter meiner Tochter regelmäßig mit ihrem Nachnamen angesprochen zu werden (zB beim KiA).

Und Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung wird es auch diesmal wieder geben. Oder Hochzeit, aber da glaub ich nicht wirklich dran... (mF wollte jetzt mal den Termin beim Notar für den Ehevertrag regeln, und DANACH sich dann mal zu nem Antrag durchringen^^)

Franka *10/2010

Okisu

Ui ich fürchte ich hab den Überblick verloren

@Tinker auch von mir mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft zu lernen mit dem Verlust umzugehen.  s-hug

@Brombeere Also mein Mann hat auch ne Firma und wir haben auch einen Ehevertrag ich finde das ist eine faire Sache. Dann bin ich mal gespannt obs hier vorher noch ne Hochziet gibt. Man kann ja auch "erstmal" standesamtlich im kleinen Kreis heiraten und die "große " Hochzeit dann nachholen

@namen Ich stehe auch nicht soooo auf ausgefallene Namen. Finde immer das die Leute sich dann nie den Namen merken können oder falsch aussprechen. Aber schöne ausgefallene gibts ja trotzdem. Hier mal meine Vorschläge:
Junge:
Phineas
Simon

Mädchen
Maira /Mayra
Timea
Kiara
Fiona
Naima finde ich auch schön

jetzt mal ganz gemein..... Heißt eine Tochter von den Wollnys nicht auch Lavinia?  S:D Aber heißt ja dennoch nicht das es ein No Go ist

@Hormone Ich habe gestern abend eine Reportage über Demenz gesehen und habe die ganze Sendung über geheult. Aber so richtig. Über die allgemeine Vergänglichkeit und auch ein bissl weil mein Opa auch langsam dement wird. War echt ganz schlimm. Gut das mein Mann noch auf Teneriffa ist und das nicht mit ansehen musste

lulu1989

Also... Ich habe den Überblick verloren  ;D
Aber ich gebe mir Mühe.

@ Tinker: Mein herzlichstes Beileid!! Viel Kraft wünsche ich Euch!!  :-*

@ Brombeere: Ich habe auch eine Firma, daher war das mit dem Ehevertrag diesbezüglich auch notwendig bei Euch.
Wünschst Du Dir denn eine Hochzeit?
Achja - WIr sind heute im 5. Monat - wooooohoooo  :o ;D

@ Magic: Felicitas Sophie finde ich super schön, vor allem Felicitas!!

@ Didi: Ich habe noch Benvik gehört vor einer Weile. Bin aber nicht so der außergewöhnlich Namen-Typ. Obwohl meiner sehr außergewöhnlich ist. Vllt will man dann für das Kind einen ganz normalen...

@ Anni: Kann den Wunsch nach Namensüberlegungen sehr gut verstehen. Wir haben uns schon auf Mädchen und Jungen-Namen geeinigt, mal schauen was es dann wird  :)

@ schlafen und Hormone: Schlafe auch total schlecht und könnte bei jeder traurigen Scene im Fernsehen heulen. Mein Mann guckt schon immer ganz schief  ;D

@ me: War heute wieder beim Doc wegen der Magen-Übergeben-Sache: Er sagt ich soll noch weiter das komische Zeug trinken und in etwa einer Woche kann ich bestimmt wieder einigermaßen essen. Ich kann es kaum erwarten!!! Ich möchte einen Burger...
Was sagen denn Eure Waagen??   :)

Fühlt Euch gedrückt!!

guest8189

@Hormone: Ich muss die ganze Zeit bei Liedern weinen. Das hatte ich vor der SS schon, aber so häufig nicht. Das nervt, finde ich.

@Anni: Wir nehmen den Nachnamen meines Freundes. Da wir vorhaben zu heiraten.

@Vornamen: Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja dann mal eure Meinung dazu abgeben. Ich werde gleich einen Thread eröffnen, für unsere Vornamen

Sweet_flower

@wassergym: wenn man will geht das! Mein mann ist auch nur jede 2.te woche daheim um auf unseren dann"großen " aufzupassen.. irgendwann muss ich an mich auch mal denken!! wofür gibt es denn patentante und omas die das kind alle 2 wochen 1x abend bei mir betreuen können?? wird wohl gehen.. bzw.. 2x in der woche alle 2 wochen.. Do abends von 18-19 uhr habe ich GV da bringe ich den kleinen vorher zu oma und anschließend hole ich ihn wieder ab.. freutags von 19-20 uhr wasser gym.. da kommt meine schwester oder oma.. die ihn dann bei uns um 19 uhr ins bett bringen.. und die nächste woche ist mein mann wieder daheim..

@Hormone: Sentimental!! und das ist so schrecklich!! Ich mag das selbst nicht..

@Waage: Noch liebe ich sie..fast 18 woche und noch 2 kg im minus im gegensatz zur 6 woche..  ;D Juhu beim ersten hatte ich schon 4 kg mehr drauf!!!

@Nachname: bin zwar verh. aber so ein gespräche hatte ich mit ner freundin auch schon mal.. sie gibt dem kind ihren namen.. falls es nicht zu einer hochzeit kommt heißen die beiden gleich! und falls sie doch noch heir. nimmt er ihren namen an.. So hätte ich das auch gemacht..

@Bergfest : für mich 20 SSW.

@me:  leide so vor mich hin.. kotzerei weiterhin.. Mutterbänder die übelst ziehen.. rückenschmerzen.. krank! + 2 kinder die Programm wollen!!! aahhhhhh gib mir nen strick!! und mein mann kommt erst heim wenn alles gelaufen ist!! sonst geht es mir gut.. Baby Nr. 6 für dieses Jahr hat sich gestern gezeigt! (April 1, Mai 2, Juni ich 1, juli 1 und august 1) Voll schön!!!  Dann gint es wieder muntere babytreffen im sommer!!!

@Stillen: gestern erstmal nen still buch bestellt.. habe beim ersten gemerkt so einfach ist das nicht! und keiner hat mir irgendwie richtig helfen können!! das passiert mir nicht nochmal.. brustcreme sowie buch und co alles bestellt. Diesesmal gibt es ne richtige vorbereitung!!

Okisu

nur kurz

@hormone das sentimentale geht mir auch voll auf den Keks.

@sweet immernoch kotzerei du arme  s-hug

Ich hab mal ein Foto von meiner Klamottensammlung im Fotothread hochgeladen Das ist der aktuelle stand von heute  ::) sind aber auch einige etwas größere Sachen auch schon dabei

macwife

Hallo,

@tinker: wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!

@didi: bei Namen bin ich Dir wahrscheinlich keine große Hilfe. Da wäre jetzt keiner dabei, der mir spontan gefallen würde. Geschmäcker sind verschieden. Aber brombeere hatte nen guten Einwand, dass einige schon sehr ähnlich wie Mia-Luna klingen.  Werde mir aber den Namensthread mal ansehen. Neugierig bin ich ja schon  :) Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: habe auch zig Mädelsnamen im Kopf und kaum einen Jungsnamen.

@Namen: wir stehen eher auf klassische zeitlose Namen - wie man unschwer an Maximilian erkennen kann. Mir ist es dann auch egal wie oft der vorkommt, wenn er uns gefällt ist alles gut. Abgesehen davon muss man immer unseren Nachnamen buchstabieren, obwohl der nicht schwer ist und dann sollte der Vorname wenigstens leicht verständlich sein. Und das Exotische hat unser Kind/ unsere Kinder im Aussehen, weil sie Halbasiaten sind bzw. sein werden.

So, was war noch?

@pekip: hatte ich gemacht. Fand ich toll. Aber wie bei jeder Gruppe ist es total abhängig von Teilnehmern und Gruppenleitung.

@Hrefna: Max ist zwar ein Jahr älter, versteht viel bis alles, d.h. aber nicht dass er auch alles begreift. Selbst wenn er zwar sagt, dass Mama ein Baby im Bauch hat, bezweifle ich, dass er wirklich weiß was das für ihn/uns bedeutet.

@ me:hatte heute FA. Allerdings ohne US. Passt soweit alles. Habe nur Leukos und Eiweiß im Urin. Muss mehr trinken. Fand eigentlich, dass ich schon viel trinke. Nun gut. War beim letzten Mal auch immer das Problem.
@Gewicht: bin bei 2kg + ist auch o.k.

So, muss jetzt meine kleine Wasserratte aus der Wanne holen. Schaue mir später noch Eure Fotos an.

Didi81

Jetzt bereue ich gerade, dass ich die Namen geschrieben habe. Mein Mann und meine Tochter sind gaaaanz stark für Jamiro (gesprochen: Dschamiro) und wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Name auch sehr. Er kommt u.a. aus dem indianischen und heißt: der Schöne, der Tröster. Ich finde ihn sehr schön, vor allem weil man ihn Jamie und Miro abkürzen kann. Jetzt ist mir im Prinzip egal, ob andere den schön finden, bloß hab ich irgendwie Angst, dass es ein "Hartz-IV" Name wird. Wisst ihr was ich meine? Irgendwer schrieb doch auch sowas und das der gar nicht so selten sei.  :'( Wie seht ihr das nun? Also ich kenne den hier nicht.

@ all: Stelle heute Abend nun alle Mädelssachen bei EO ein auch kleine Größen 50-68 und 86/92.

Okisu

@McWife schön das es auch deinem Krümel gut geht. Leukos und Eiweiß im Urin ist ja eine Blasenentzündung. Versuch mal in kruzer Zeit extra viel zu trinken (zB 1L in 1h). Damit spülst du die Blase und die Nieren. dann geht das meist wieder von alleine weg. Aber sowas in der art hat dir dein FA ja auch schon gesagt

@Didi es ist doch egal ob es ein "Harzt 4 Name" wird oder nicht. Hauptsache ihr seid nicht so. Und wenn er euch gefällt ist es der richtige. Ich persönlich habe den heute zum ersten mal gehört und finde den schön.

Kennste diese Seite schon?:
http://www.vorname.com/name,Jamiro.html

Okisu

@Didi wo bei EO kann ich das denn dann finden?? Ich habe mich da jetzt auch angemeldet und finde aber nur "Suche" nicht "biete"  ???

mia192

Hiiiilfeee, ihr überfordert mich total. Soooo viel geschriebn!

@tinker
Es tut mir unendlich leid für dich. Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

@Gewicht
könnte echt weinen. Gerade steigt mein Gewicht täglich und ich hab ständig richtig Hunger! bin jetzt schon bei +4,5 Kilo  :'( :'(

@Namen
Wollen auch ein Mittelmaß, keinen Namen aus den Top10, aber auch nichts richtig außergeöhnliches. Hab selbst so einen besonderen Namen, dass den nie jemand beim ersten Mal versteht. Das will ich für meinen Zwerg auf gar keinen Fall. Er soll beim ersten Mal verstanden werden. Wir haben uns nun bei Mädchen für Ina entschieden und beim Jungen auf Nino. Aber das sag ich nur euch, bei all unseren Bekannten und Freunden bleibts ein Geheimnis :)

@Spüren
Ich glaube ich habe heute endlich auch was gespürt. Wie so ein kleiner Tritt von innen an die Bauchdecke. Bin richtig erschrocken  :P

@wassergym
Wasser ist so gar nicht mein Element. Ist also nichts für mich

@magic und lulu
menno, von mir ist immernoch nichts vorne eingetragen, obwohl ichs schon 2 mal in rot geschrieben hab. macht nix  :P, nächsten dienstag hab ich ja termin und vielleicht ändert sich ja dann noch was. dann wärs lieb, wenn ihrs nachtragen könntet  ;) ;)

@telefonnummern
hab bisher nur die nummer von killerbiene  :-\

Naima

@Didi: Wenn euch der Name gefällt, dann nennt euren Sohn doch so. Ich für meinen Teil finde auch nicht, dass er nen unangenehmen Beiklang hat - für mich klingt er halt ziemlich exotisch, nach Palmen und so ;) Und von Stempeln à la "So und so" - Name halte ich eh nichts.

@Macwife: Du hattest mal was von Japan geschrieben - kommen du oder dein Mann daher? Schön, dass bei dir soweit alles ok ist!

@Hormone: Ach, ich hab ja eh schon immer recht nah am Wasser gebaut... Aber zur Zeit - furchtbar ;) Mein Mann hat neulich auch ziemlich sparsam geschaut, als ich wegen irgendwas im Fernsehen geweint hab...

@Schlafen: Ich schließ mich denen mit den Schlafproblemen an, langsam gehts bei mir auch los. Aufm Rücken kann ich gar nicht mehr gut schlafen - finde das aber irgendwie ziemlich früh...

@Sweet: Ohje, sind wir nicht im Wohlfühltrimester? Hoffe, dir gehts bald besser! Wegen dem Stillen - kann man da nicht auch viel im Internet nachlesen? Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich hier was auf Englisch finde zu dem Thema. Mein Hocharabisch ist nämlich noch ausbaufähig :P Was waren denn letztes Mal die Probleme bei dir?

@Nachname: Bin zwar verheiratet, aber wir haben beide unsere Namen behalten. Unser Kind bekommt den Nachnamen von meinem Mann.

Wünsch euch nen schönen Abend und ne gute Nacht! :)

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ tinker mein aufrichtiges beileid, ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft.

@ mia ich hab bis jetzt auch nur deine nummer.

@ namen ich finde ja für nen mädchen hanna sophie total toll, aber mal sehen was es dann nachher wird. junge gefällt mir bis jetzt noch nichts.

@ gewicht wie gesagt lt wii bis jetzt 1kg mehr, aber mal sehen was die waage am mittwoch beim fa sagt.

@ hormone mh das kenn ich von mir noch gar nicht mit dem sentimentalen aber vllt kommt es ja auch noch. ich bin eher sehr schnell zickig und gereizt.

@ didi ich denke auch der name muss euch gefallen mach dir nicht so viele gedanken über andere.

@ nachnamen das problem haben wir nicht sind verheiratet und haben beide einen nachnamen also bleibt ja nur einer.

@ me hab mich vorhin mit schatzi für einen kiwa entschieden und werd den dann morgen bestellen gehen, vorhin ging leider nicht mehr.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm