Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Okisu: Du kannst erst ab einer gewissen Anzahl im Biete schauen. Mmmh.......vielleicht stelle ich die gaaanz kleinen Größen dann hier auch noch ein. Mal sehen. Ich habe soooooooooo viel, muss dass erst mal heute Abend alles hochladen, beschriften etc. Daaaaaaaaaas dauert.

@ Namen: Na also nen Kevin wollte ich nicht haben. Meint ihr also der Name gehört nicht in diese Kategorie?

lulu1989

@mia: Liebste Mia, entschuldige das Chaos... Ich habe Dich bei den FA-Terminen gleich mit reingenommen am 17. richtig? Die Outings etc bearbeitet mein PC mir nicht richtig, das macht Magic dann. Ich erinnere sie dran!!  :) :-*

@ sweet: Die Übelkeit empfinde ich Dir nach!! Ich bins soooo Leid!!!  :-[

@ didi: Ich finde den Namen auch gut! Und ich finde vor allem Du solltest einen Namen nehmen, der EUCH gefällt, da ist alles andere doch total irrelevant!

@ all: Telefonliste! Ich glaube einigen (inklusive mir) fehlen noch ein paar Nummern!? Vielleicht könnt Ihr nochmal schauen!!

So, einen wunderbaren Abend Euch!!  :-*

Okisu

@Mia wegen dem Gewicht könnte ich schon lange weinen  :'( Schön das du jetzt auch in den Genuss kommst deinen Krümel zu spüren. Und ejtzt wird es immer mehr und deutlicher.

@Killer für welchen KiWa habt ihr euch denn entschieden?? Und das Problem mit Jungennamen kennen viele

@Didi oh ja das wäre nett so hab ich auch eine chance etwas zu ergattern. und ich finde der Name ist zu selten um in die "kevinecke" zu kommen. Da ist Alina ja noch gefährdeter.

MagicMoments

@mia
Tut mir leid... was muss denn vorne alles eingetragen.
Werde ich morgen Mittag gleich machen.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

macwife

@didi: mach Dir bitte keinen Kopf was andere über den Namen denken. Geschmäcker sind verschieden und dann bekommt man auch die unterschiedlichsten Antworten.  Jamiro habe ich heute zum 1.Mal gehört und ist sicher nicht vergleichbar mit Kevin.

@okisu: danke für den Tip. Meine Ärztin hat mir noch Cranberriesaft empfohlen, der soll ja auch die Blase gut durchspülen. Kann man denn ne Blasenentzündung ohne irgendwelche spürbaren Beschwerden haben? Gut, ich muss öfters zur Toilette, aber ich trinke auch mehr als sonst und die Gebärmutter drückt ja auch mit auf die Blase. Aber wenn's schlimmer wäre hätte die Ärztin sicher auch was gesagt.

@Naima: gut kombiniert, aber trotzdem falsch  ;) Mein Mann ist gebürtiger Koreaner, aber als Kleinkind nach Deutschland gekommen, weil er von dt Eltern adoptiert wurde. Hat dann auch einen dt Namen bekommen. Außer seinen Genen hat er nix asiatisches an sich. Er war auch seitdem noch nie in Korea, spricht nur deutsch u englisch und hat (wie ich) ein Faible für Reisen nach Südostasien.

@Mia: ist doch nicht schlimm wenn Dein Gewicht steigt. Das wird bei uns allen steigen. Und vielleicht braucht es Dein Körper jetzt einfach  Hatte heute im MuPa nachgesehen wie mein Gewicht in der 1.SS war. Ich habe zwar insgesamt nicht extrem viel zugenommen (13kg), aber hatte auch ne Zeit wo's mehr war. Da war es zw. 20.und 24. Woche fast 4kg. Also mal sehen wie meine nächsten 4 Wochen werden ;D
Freu' Dich lieber, dass Du langsam Deinen Krümel spürst.

mia192

@lulu
danke! 17. passt  s-winken

@magic
Gefühl: Mädchen
Wunsch: egal, 
chin. Kalender: Junge,   
vorläufiges Outing: Junge

danke dir auch! s-winken

Okisu

@McWife Cranberries saft ist auch gut. also es ist zumindest der beginn einer Blasenentzündung und ja sowas geht auch am Anfang ohne Symptome einher. Dann kann der Körper das sozusagen noch selbst regeln mit den Keimen und die haben noch keine Überhand genommen. Also mal so in etwa. Leukos sind ja die Körperlichen abwehrstoffe. Wenn der Urin trüb ist, ist das auch immer ein Zeichen für Blasenprobleme. Gute Besserung

MagicMoments

* im Herzen 05/11 8.SSW

Julia1102

Huhuuu  s-winken

@Tinker:
Es tut mir wahnsinnig leid  :'( das sind echt Dinge, die kann man in der Schwangerschaft am wenigstens gebrauchen. Ich weiß es ist leicht gesagt...steiger dich nicht zu viel rein und denk an dich und dein Baby. Ich wünsch dir ganz viel Kraft  s-hug

@Nachnamen:
Also da wir auch nicht verheiratet sind, bekommt unser Baby vorerst MEINEN Namen. Sollten wir in nächster Zeit bzw. dieses Jahr noch heiraten - und ich hoffe sehr dass ich bald gefragt werde  ;) - werde ich (und auch beide Kinder) seinen Namen annehmen. Ich möcht halt nicht dass meine erstgeborene Tochter - die nicht von ihm ist - sich in irgendeiner Art und weise benachteiligt fühlt. Da ich aber das alleinige Sorgerecht habe und ihr leibliche Vater nix nach ihr fragt, denke ich mal es ist kein Problem dass sie den Namen meines Partners bei einer Heirat bekommt. Soweit ich weiß muss der leibliche Vater einer Namensschenkung nur stimmen, wenn ich mit ihm verheiratet war...und dem war nicht so. Ich hoff jedenfalls mal dass es so ist. Alles weitere werden wir dann sehen.

@Geschwister:
Also meine Tochter versteht glaub ich schon auf so ne gewisse Art und Weise was sich da in meinem Bauch abspielt. Ich erkläre ihr viel...wir reden viel drüber...und ich hab sie auch schon mit zum Frauenarzt genommen - der ihr dann auch kindliche und spielerische Art und Weise alles erklärt hat. Seit neuestem legt sie sich jetzt auf der Couch immer neben mich und streichelt mir den Bauch, was ich sehr süß finde  :D sie hatte sich ursprünglich eine Schwester gewünscht...da es aber - vorerst - ein Junge wird meinte sie vor kurzem "eigentlich is mir ja ein Bruder auch viel lieber"  :P

@Vorname:
Ich habs aufgegeben  :-\ ich hab meinem Freund gefühlte 200 Namen vorgeschlagen. Er sagt zu allem "nein". Aber eigene Vorschläge hat er keine. Bis auf den Namen "Max". Und das wars. Ich hätt gern was, was nicht jeder hat. Aber das möcht mein Freund gar nicht...also ausgefallene Sachen kommen nicht in Frage. Somit hab ich mir überlegt:

Leo
Robin
David
Jonas
Tim

Und ich hätte als zweiten Namen suuuuper gern Vinzent  :D mein Freund lacht mich dauernd aus deswegen  :-\
Ich bin echt planlos  ???

@Gewicht:
Ich hab bis jetzt knapp 3 kg zugenommen...ich würd sagen noch normal  :D aber das kann sich ja noch ändern. Mal abwarten. In der ersten Schwangerschaft waren es 18 kg. Und ich hatte das Gefühl dass alles erst in den letzten 4 Wochen kam  ???

@Ziehen im Unterbauch:
Hab das die letzte Zeit oft und schlimm...und da ich in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel mit Frühwehen zu tun hatte, renne ich immer sofort panisch zum Frauenarzt. Ich soll jetzt täglich 2 Magnesiumtabletten einnehmen (morgens und abends) und Ruhe bewahren  :) leicht gesagt wenn man in einer gynäkologischen Ambulanz arbeitet und täglich von Schwangerschaftskomplikationen hört  ???

@Verdauungsbeschwerden:
Ich kann in letzter Zeit nicht mehr richtig aufs Klo...also groß un so  :o mein Frauenarzt meinte, dass die Magnesiumtabletten da gut helfen. Ich bin gespannt. Habt ihr ähnliche Beschwerden? Hatte da nie Probleme! Was en Sch...gespräch  ;D

@Kindsbewegungen:
Ich merke seit ca. 2 Wochen die Kindsbewegungen von innen (man wills ja erst gar nicht richtig wahrhaben)...und seit GESTERN auch von außen. Ich konnts nicht glauben. Wenn ich auf den Bauch drücke und en bisschen wackele kommt tatsächlich jetzt immer öfter ein Tritt zurück  s-klatschen mein Freund hats schon gemerkt...ich finds WAHNSINNIG TOLL  s-superdaumen

Leute, wir haben fast alle die Hälfte der Kugelzeit schon hinter uns...geht das nicht wahnsinnig schnell???!! Ich kanns immer noch nicht so richtig glauben  :D

Drück euch  s-kuscheln
Ich werd mich auch wieder öfter melden...versprochen  ;)
Nachti

RieJac01

Guten Morgen,

@Nachname: Wir das zweite genau wie das erste meinen bekommen  :) Wir sind nicht verheiratet  ;) in den letzten 11 Jahren hat er es nicht geschafft mich zu fragen, also wird er es in absehbarer Zeit auch nicht machen, also heißen die Kinder wie ich ;) ;D

@Geschwister: Also Lenny versteht schon, dass er ne Schwester bekommt und cremt nach wie vor fleißig meinen Bauch und hört mit dem Angelsound, ABER dennoch weiß er natürlich nicht, was es für ihn bedeutet wenn das Baby da ist  ;)
Wir werden im April/Mai hier in der Klinik einen "Geschwisterführerschein" machen. Da lernen die "Großen" Geschwister wie man mit Baby´s umgeht, was man nicht darf und ein Kinderpsychologe erklärt Ihnen, dass Mama und Papa sie trotzdem immer lieb haben usw. danach bekommen sie eine Urkunde, dass sie bereit sind ihr Geschwisterchen zu empfangen  ;D
Achso und die Mütter/Eltern haben parallel ein Gespräch mit Psychologen, die einem halt Fragen beantworten zum Thema Eifersucht usw....
Das war jetzt mal ein Abriss ;)
ich werd das mit meiner Freundin und deren Tochter zusammen machen, denke schaden kann es nicht ;)

Oki: da haste ja schon fleißig Klamottis geshoppt ;) ;D schick :) ich bekomme die Tage auch die ersten Päckchen ;D

@Killer: Was habt ihr für einen Kiwa gekauft?

@all: einen schönen Start in den Donnerstag  :D

Lg

Naima

Guten Morgen ihr Lieben!

@RieJac: Das mit dem Geschwisterführerschein klingt ja nach ner tollen Sache - schön, dass dein Kleiner so einbezogen ist!

@Fotos: Also ich hoffe mal, irgendwann vor der Geburt schaff ich es, die 50 Beiträge vollzubekommen  :P

@Julia:
Dein Namenproblem versteh ich insofern, als mein Mann auch keine Initiative zeigt. Konnte ihm tatsächlich einmal eine kurz rausgebrummte Liste von 5 Namen entlocken, das wars. Lol. Und die Namen find ich jetzt alle nicht so hundertprozentig toll. Auf meinen Vorschlag, den Namen seiner Mutter zu nehmen, meint er immer nur, das wär "ok". Begeisterung klingt anders... David find ich übrigens wunderschön! Leo heißt ein Cousin von mir, find ich auch süß. Wie wärs denn ansonsten noch mit Noah, Samuel oder Simon?
Wegen der Verdauung - ich hab das ja auch und denk es kommt von dem Eisen, das ich nehm. Nimmst du irgendwelche Vitamine, Kazium, Eisen? Laut meinem schlauen Schwangerschaftsbuch können bestimmte Präparate Verstopfung begünstigen... Jetzt hab ich zwei Tage das Eisen weggelassen und es geht schon ein kleines bisschen besser... Hat sich immerhin mal was getan.
Das ist ja toll, dass du das Kleine jetzt so schön spürst! Ich warte da ja immer noch sehnsüchtig drauf...

@Macwife: Ahaaa! ;) Danke fürs genauere Erklären :)

Ich hab heute frei und werd jetzt dann mal den Haushalt auf Vordermann bringen, einkaufen, kochen... All so schöne Dinge ;)

Euch nen schönen Tag!

Naima

Belinda

Morgen  :D

@Julia & Heirat & Namen
Meine große ist ja auch nicht von meinen Mann und hatte meinen Mädchennamen. bei der Heirat hab ich und die kleine den Namen meines Mannes genommen und für die große musste ich eine Einbennung aud familiären Gründen oder so machen?
Auf jeden Fall ging es ohne Zustimmung ihres Erzeugers da ich auch das alleinige Sorgerecht habe  :D War nur ein kurzer Termin beim Standesamt  :D

@Didi
Lass dir da bloß nix reinreden! Egal was für einen Namen du nimmst es gibt IMMER jemanden der dagegen schießt  :-*

@Nahrungsergänzung
Also bei Eisenmangel hilft super dieser Saft ähmja wie heißt er denn  s-nachdenken
Naja der da =D
http://www.amecke.de/index.php?id=plus_pei

Ansonsten nehm ich gar nix...nur wenns mal zieht so eine halbe Magnesium Tablette da ist Folsäure und B6 mit drin. Ich ernähre mich gesund das reicht in meinen Augen völlig aus  :D

@Blasenentzündung
Bin ich erst vorletze Woche dran vorbeigedüst...Hab viel viel getrunken und mir ein Kirschkernkissen warm gemacht. Stimmt Cranberry Saft hilft da auch  :D

@Verdauungsbeschwerden
Nööö alles Palletti  :o Die kommen bestimmt erst wieder gegen Ende und da graust es mich schon kämpfe ja seit der 1. Geburt mit Hämorrhoiden  :-[ :-[

@Riejac
Das mit den Geschwisterführerschein ist ja süß!!! Schade das die Klinik hier sowas nicht anbietet meine große wäre sofort dabei  :D

@Ziehen im Bauch
Hab ich auch öfters mal aber solang nix hart wird oder nach unten drückt mach ich mir keinen Kopf  :)

@me
Mein Mann ging mir gestern mit seiner Hibbelei total auf den Wecker der ist ja schlimmer wie ich! Er kann den Termin heute kaum noch erwarten und hat schon gesagt wehe das kleine versteckt sich  ::) ;D

Neulich erst saß er da und starrte meinen Bauch an...auf meine Nachfrage was er denn da treibt kam " ich versuche mich im Röntgenblick dann seh ich was es wird"
Quatschkopf  ;D zu lachen gibts hier echt immer was  ;D

Oceanwitch

Guten Morgen.
Mann war das wieder ne Nacht.

@Nachname: Ich bin ja schon seit Jahren verheiratet und trage den Namen meines Mannes. Allerdings nur weil mein Mann vor dem Hauptstandesamt eine Erklärung abgegeben hat, das ich seinen Namen führen darf.
In Frankreich behält offiziell jeder seinen Namen. Ich darf allerdings im Alltagsgebrauch den Namen meines Mannes benutzen. Also auch Verträge unterschreiben und so.
Schwer verständlich für deutsche Verhältnisse. Und deshalb wird der gemeinsame Name von den Deutschen nicht anerkannt.
Laut französischem Recht ist es übrigens so, daß die Kinder immer den Namen des Mannes bekommen.

@Verdauung: Habe jetzt eher Durchfall als Verstopfung. Ist aber beides doof für die Hämohorriden. Machen kann ich nicht viel. Bin Darmerkrankt und war mitten in den Untersuchungenals ich SS wurde. Darmtumor, Colitis und Co sind ausgeschlossen worden. Zöliakie auch. Im Verdacht stehen noch Laktose oder Fruktoseintoleranz, aber der Test fällt wegen der SS aus. Da muß nach der Geburt weitergeforscht werden.

@Kindsbewegungen: Sind bei mir immernoch sehr sporadisch. Mal merke ich mehrmals was und dann wieder ne Woche nix. Und zur Zeit hab ich so Bauchweh und Darmgegluckse vom Dünnsch..... Da würde ich, glaub ich, eh nix merken.

@Geschlechterfrage: Mein Mann ist auch gespannt wie ein Flitzebogen. Aber das geht mir nicht anders. Habe garkein Gefühl was es sein könnte und bin einfach nur gespannt auf Montag.....falls es sich dann zeigt.

@SS-Länge: Keine Ahnung wie ich auf 42 Wochen komme. Habe mich wohl beim Kalenderwechsel verzählt oder so.

Hm, ich glaube dann hab ich alles.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ kiwa wir kaufen den hartan racer s das heißt ich geh den nachher bestellen da es gestern abend leider nicht mehr ging.
ich bin total begeistert von den wagen.

@ verdauungsprobleme hatte ich am anfang der ss ganz doll aber jetzt gehts zur zeit geh ich tgl aufs wc, ist eig sehr angenehm für die magengegend.
ich nehm eisen und magnesium dadurch gleicht sich das ganz gut aus, da magnesium durchfall verursachen kann und eisen ja verstopfung gleicht sich das dann aus.

@ baby spüren mh momentan bin ich mir immer nicht sicher ob es vom darm ist oder vom baby aber gut bissel zeit ist ja noch.

@ geburt habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt und ob mit pda oder ohne???

@ me meine nacht war heut total scheiße war seit 4:40uhr wach und konnte nicht mehr wirklich einschlafen. nachher guck ich noch mal das durch was ich unser steuertante heut schon zukommen lasse und schreib auf was noch fällt, dann werd ich mama nachher zum friseur fahren.

killerbiene 16+1
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

@Killerbiene
Ja ich hab mir schon so Gedanken gemacht zur Geburt  :) Wenn alles so läuft wie in der letzen SS dann werde ich wieder Ambulant entbinden.
Das lief so
16.00 Uhr im KKH...
16.30 Uhr Geburt
18.30 Uhr auf dem Weg nach Hause  ;D

Das war sooo toll und wir hatten wunderbare entspannte Tage zu hause einfach schön.

Falls es mitten in der Nacht losgehen sollte bleib ich eben bis zum Frühstück oder so. Aber da die andren beiden Geburten auch Nachmittags waren denke ich das es wieder so sein wird.

@Kiwa
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht...Aber da ich keinen Geschwisterkiwa will muss es einer sein an dem man so ein Kiddy board fest machen kann da kann sich die kleine dann drauf stellen.

Meine Nacht war auch doof!

cat

Hallo an alle  s-winken
hab mal etwas Zeit gefunden  ;) mal schauen was hängen geblieben ist!

@tinker: mein Beileid, wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit  s-hug

@Verdauung: ist Momentan so ne Sache  :-\ ...........  ;)

@nachname: ich denk mal nicht, dass wir vor der Geburt noch Heiraten werden und wer weiß ob und wann danach  ???
Ich bin eher für den Nachnamen des Vaters fürs Kind.

@namen: einen Mädchennamen hätten wir schon - ist hier auch schon vertreten  ;)
beim Jungennamen sind wir ins stocken geraten und ehrlich gesagt, will ich mir erst wieder Gedanken machen nach einem Outing!! Hoffentlich bekommen wir eins  ::) ;)

@OUTING: Herzlichen Glückwunsch an alle  :D  s-so

@gewicht: eigentlich  :'( :-X   hab am Anfang enorm zugenommen, im Dezember ein Kilo aber diesen Monat ist es bestimmt wieder mehr  :-\

@spüren: noch unregelmäßig aber bestimmt nicht mehr lange  :)

@geschwisterführerschein: super Idee

@all: Sorry, dass ich fast auf keinen persönlich eingehe aber dafür bin ich zu selten da und ihr schreibt eindeutig zuuuuu viel  :o aber es ist immer schön euch zu lesen  :-*

@me: soweit alles in Ordnung - freu mich schon auf den nächsten FA Termin und hoffe natürlich auf ein Outing   :D bin ja soooo neugierig  S:D

Nächster FA Termin am 26.01 16 Uhr
Danke fürs eintragen  :-*

Julia1102

Guten morgen  s-winken

@Verdauung:
Also ich hab am Anfang Eisen genommen...und sollte das dann auf Raten des Arztes wegen meiner Verstopfung absetzen. Da ich jetzt aber Magnesium nehm, soll ich das Eisen wieder einnehmen. Er meinte das würd sich dann ausgleichen. Ich bin gespannt. Schlimmer kanns schon fast nicht mehr werden, hab das Gefühl mir steht die Sch... bis zum Hals  :-\

@Geschwisterführerschein:
Find ich auch ne super tolle Idee...so was gibts bei uns gar nicht  ???

@Geburt:
Also ich wollte immer mal ne Wassergeburt...soweit ich weiß is da ne PDA gar nicht möglich - bin mir da aber nicht mehr sicher. Seit ich allerdings vor kurzem bei ner Wassergeburt dabei war und gesehen hab wie die Wanne und das Wasser nach der Geburt aussahen...war ich echt en bisschen geschockt. Blut, Plazentareste...über solche Sachen hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht. Es war schon komisch. Da mein erstes Kind nach 18 Stunden frustranen Wehen per Notkaiserschnitt geholt werden musste, würd ich mir jetzt einfach nen ganz normalen Spontanpartus wünschen - und alles weitere DANN entscheiden, wenns soweit ist (PDA, Badewanne etc.). Aber obwohl ich weiß was auf mich zukommt, hab ich echt en bisschenn (und das is untertrieben) Schiss  :D

@Ocean:
Ich hab Ziehen UND druck nach unten...deswegen bin ich ja so schissig  :-\ aber Cervixlänge is okay...Muttermund auch...also alles im grünen Bereich.

@Kiwa:
Ich denk dafür lassen wir uns noch Zeit...ich weiß momentan eh nicht wo ich ihn hinstellen soll  ???

@Me:
Heut morgen um 4 kam Jana in unser Bett. Sie dachte es wär schon Zeit zum aufstehen und hatte dazu noch schlecht geträumt...da war dann die Nacht für mich auch vorbei  ??? hatte Sodbrennen ohne Ende...habs mit Milch versucht...nutzte nix... und dann bin ich auf die Couch.

@Angelsound:
Ich krieg heut Mittag so ein Gerät von einer Freundin. Ich kanns kaum erwarten  :D

Wünsch euch nen schönen Tag, meld mich später wieder!
Tschööö  s-kuscheln

Annichen

@Belinda: Das klingt nach einer schönen, schnellen, unkomplizierten Geburt.
Ich möchte auch so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben, 1-2 Tage reichen mir völlig, dann kann jeder mal vorbeischauen und ich hab nicht so einen Trubel in meinen 4 Wänden  ;D

@Nachnamen: Mir wäre mein Nachname eigentlich lieber, wenn wir mal heiraten sollten, dann würde ich den Namen vom Kleinen ändern lassen. Aber zu Schatzis Nachnamen passen besser schöne Vornamen, mag Namen mit "M" (z.B. Melissa), das ist aber bei meinem Nachnamen blöd, weil der auch mit "M" anfängt. Was für eine alberne Überlegung... ::)

@Telefonnummer: Meine habt ihr jetzt?

@Waage: Bei mir noch knapp im Minus, über Weihnachten nehme ich jedes Jahr 2-3 Kilo zu. Allerdings ist mein Bauch ordentlich gewachsen, ich stelle gleich noch ein Bild von gestern rein.

@GVK: Hab mich letzte Woche angemeldet, der beginnt dann voraussichtlich Anfang/ Mitte April mit 9 Stunden. Finde ich etwas spät, weil mein ET bereits am 7.Juni ist.
Überlege grad mich noch wo anders zum Kurs anzumelden, obwohl mir der andere lieber wäre, weil der mit den Hebammen aus dem KH aus ist, in dem ich entbinden werde.

@sweet: Hoffentlich hört die Übelkeit mal auf, helfen Hausmittelchen nicht?

@Kurse: pekip will ich machen, Babyschwimmen drücke ich Schatzi auf, vertrage den Chlor nicht.

@Gymnastik/ Sport: Hab mir einen Gymnastikball geholt und werde mir noch eine SS-Yoga-DVD bestellen und etwas Sport machen. Komme mir langsam vor wie ein runder Klumpen.  ::)

@Lulu: So langsam sollte das doch besser werden mit dem Essen, Burger kann ich auch nicht essen, wenn ich ans Fleisch denke wird mir übel  ::)

@ziehen im Bauch: Habe ich teilweise auch ganz doll, kann ich da auf eigene Faust Magnesium Tabletten nehmen? Reichen da Brausetabletten?

@Rie: das mit dem Geschwisterführerschein finde ich ja genial, tolle Sache.

@Geburt: Wassergeburt finde ich interessant. Wollte mir demnächst im KH den Kreißsaal anschauen und mal kongret nachfragen.

Okisu

Hallo zusammen,

@julia ne die hälfte haben jetzt erst ein paar geschafft. Magic zB und ich hab am Dienstag Bergfest  :D Deine Tochter ist ja echt süß  :-* Und von deinen Namen gefällt Jonas mir am besten.

@RieJac das mit dem Geschwisterfühereschein ist ja ne ganz tolle Sache. Finde ich super das ihr den kleinen so bewusst darauf vorbereitet

@naima/Julia mit der Namensfindung musste ich bei meinem Mann auch ganz vorsichtig ran gehen. Ich habe mir ne Liste gemacht und ihn dann zwischendurch mal gefragt ob er lust hat darüber zu sprechen. Dann habe ich ihm meine Namen vorgelesen und die ihm nicht gefielen direkt gestrichen. Das ganze hat dann immer so max 5-10 Min gedauert. Aber beim Mädchen waren wir uns nach ca 10 solcher Gespräche einig. Bzw. hattem wir noch zwei da stehen und als wir dann wussten das es ein Mädchen wird haben wir dann beide gesagt. Alina?? OK

@belinda ich drücke euch die Daumen das ihr heute ein Outing bekommt. Ansonsten mus sich dein mann doch nochmal im Röntgenblick versuchen. Aber sollte besser auf Ultraschall umstellen, da Röntgen schädlich ist fürs Kind  ;)

@Slimmy willst du uns deine Wahl schon verraten?? Aber so ging es uns auch. Jungennamen hatten wir auch nur ne liste von dem uns keiner so richtig super gefiel

@verdauungsprobleme Ja hab ich auch zwischendurch  >:(

@Namen also da mein Mann und ich verheiratet sind und wir beide denselben Namen tragen ist das kein Problem

@geburt Also ich werde in einem KH entbinden in dem es auch ein Kinderklinik gibt. Mein FA/Hebamme machen da dann die Entbindung. Somit kenn ich die Leute ja auch schon vorher und kann alles besprechen. Und JA ich will ne PDA. Ich bin Fachkrankenschwester für Intensiv und Anästhesie und weiß daher genau um die Risiken und vor allem um die Vorteile einer PDA. Man kann die ja auch höher oder niedriger dosieren. So wie man es brauch.

@Schlafen diese Nacht habe ich mal wieder sehr gut geschlafen. liegt vielleicht auch daran das mein Mann wieder zu Hause ist  ;D

Edit
@julia mit nem Folienpflaster müsste ne PDA auch bei ner Wassergeburt möglich sein. Kommt aber auf den Anästhesisten an

@anni ich würde wegen dem Magnesium mal kurz beim FA anrufen und fragen

cat

@okisu: weiß noch nicht ob ich den Name hier reinschreib vor der Geburt.
Hab keine Lust auf unnötige Diskusionen - falls jemand in meinem privaten Umfeld weiß, dass ich hier schreibe und es dann liest und den Namen nicht gut findet.
Weißt du wie ich das meine?? Euch würde ich ihn schon verraten  ;)

Annichen

@Slimmy, dann schreib ihn doch in den Fotothread, dort ist es ja etwas privater. ;)

Okisu

@Slimmy ja das verstehe ich gut. Aber der Vorschlag von Anni ist doch super. Ich bin ja immer so neugierig  ::)

cat

@anni: keine schlechte Idee  :-*  S:D
Dann hoffen wir mal auf ein Outing, damit ich eure Neugier befriedigen kann  ;)
Wobei, wenn es ein Junge wird, wir ja erstmal weiter überlegen müssen  ::)

Okisu

Ich seh gerade mein nächster FA Termin steht auch noch nicht vorne:

Also am 26.1 um 17 Uhr mit Feinsono

Okisu

Hat von euch jemand gerstern SternTV geguckt?? Da waren zwei Eltern die Kinder mit Trisomie 21 (down Syndrom) hatten. Das ist bei beiden durch die FWU festgestellt worden. Haben sich dann für die Kinder entschieden was ich auch super finde. Ich habe mich nur gefragt warum man dann überhaupt ne FWU machen lässt??? hat von uns eigentlich jemand das machen lassen?? Ich kann auch verstehen wenn man sich dann anders entscheidet. Aber generell finde ich: Wenn man auch ein behindertes Kind bekommen möchte kann ich mir doch die FWU sparen. Oder wie seht ihr das??