Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

cat

@okisu: hab es nicht gesehen. Es gibt ja leider noch viele andere Trisomien wo die Kinder keine bzw. kaum eine Überlebenschance haben. Vielleicht hätten sie in dem Fall dann eingegriffen. Trisomie 21 ist ja noch die "harmloseste Variante"  :( finde ich persönlich wobei man sich das auch gut überlegen muss, ob man den Weg gehen will und kann!!
Ich hab keine FWU gemacht, da bei uns in der Familie nichts dafür spricht und ich noch kein Risikoalter hab. Finde es in dem Fall "zu gefährlich" 

Annichen

Hab gestern SternTV gesehn. Die eine hat es glaub ich machen lassen, weil sie bereits 42 war (Risikoschwangerschaft) und das andere Pärchen, die waren Ärzte und wollten eine Absicherung, wenn ich das richtig verstanden habe.

FWU habe ich nicht machen lassen, wozu auch. Ich bin jung, hab keinen Fall in der Verwandtschaft und ein behindertes Kind wäre für mich nciht der Weltuntergang, schließlich bin ich im sozialen Bereich tätig und habe bereits mit gehandicapten Menschen gearbeitet.

Okisu

Also schwere missbildungen kann man ja auch ohne FWU erkennen. Und die meisten Trisomien sterben nach während der SS. Da wir auch nichts zu einer Risikogruppe gehören haben wir auch kein FWU machen lassen. Aber ich würde auch nicht abtreiben. Eigentlich rgelt die Natur die meisten dinge von selbst und wenn nicht würde ich es so annehmen wie es ist. Aber ich glaube so sehen die meisten das hier.
Ich kann aber auch verstehen wenn man mit so einer Situation nicht klar kommen würde. Ich kenne zB ein Paar die schon ein Schwerbehindertes Kind haben und dann bei der 2. SS eine FWU haben machen lassen. Aber bei einer schweren behinderung hätten die auch die SS abegbrochen. Das kann ich gut verstehen. Aber ohne Konsequenzen kann ich halt nicht verstehen warum man ne FWU machen lässt

MagicMoments

@Okisu
Hab ich mir schon aufgeschrieben.
Aber ich komme nicht dazu jeden Tag zu aktualisieren... bin ja auch noch arbeiten  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

@magic macht doch nichts. Finde es eh toll das ihr euch soviel Mühe gebt.  ;D ;D

Oceanwitch

Huhu,
zum Thema FWU. Genau deswegen machen wir keine. Wir behalten das Kind eh....egal was es hat. Warum sollten wir also das Risiko eingehen?
Und wie schon gesagt wurde.....schlimme Mißbildungen sieht man beim US oder Feinsono auch. Nur sehr wenige Kinder mit schlimmen Trisomien überleben überhaupt das erste Trimester. Da sprech ich definitiv aus Erfahrung.

chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Sweet_flower

@Stillen: letztes mal war meine brust nach 2 tagen blutig und sie hat soooo geschmerzt und da war Hilflos.... muss auch sagen da hatte ich es mir so einfach vorgestellt.. aber das passiert mir dieses mal nicht nochmal...

Das Buch ist heute gekommen bin schon am lesen und begeistert.. sowas hätte ich beim ersten auch gebrauchen können.. Das Buch ist von Vivian Weigert.. ner Stillberaterin. Heißt: Stillen
Herausgeber: Kösel

Gut informiert geht alles leichter, Link zu amazon:
http://www.amazon.de/Stillen-Begleitbuch-gl%C3%BCckliche-Stillanleitung-Herausnehmen/dp/3466345588/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1326368802&sr=8-2-fkmr0

aktuelle Studien Ergebnisse und andere fachlichen Nachrichten
http://stillbuch.info/

@Stern TV: Ich habe das auch gesehen. Habe es auch nicht testen lassen.. vom alter falle ich da ja auch raus.. wüsste aber nicht ob ich es behalten hätte bei so einer Diagnose.. Traurig aber wahr.. ne schwere Entscheidung! Nen Risiko besteht ja auch bei der FW untersuchung.. keime&co können in die Fruchtblase gelangen.. ne ne ne ne
Ich würde jetzt sagen das ich es nicht behalten hätte.. einfach weil ich dem kind keine glückliche zukunft bieten könnte in unserer gesellschaft! wenn es jetzt bei der geburt raus kommt hat man es aber trotzdem über alles lieb!!! und versucht das beste..

@Übelkeit und brechen: so wie jeden Tag begann mein morgen nach dem Zähneputzen über dem kloh!! Die ienzigsten die sich darüber amüsieren ist mein mann und sohn..Naturheilmittel helfen nicht.. HA ratlos. Gyn mient das ich eine der glücklichen bin die das Los gezogen hat wo drauf steht!! "Herzlichen Glückwunsch Kotzen über die ganze SS gezogen!!!" naja.. fast die hälfte rum!!!  ;D

@Waage: definitiv nicht kaputt.. wiege 2 mal täglich.. morgen 2,5 minus.. abens 1,5 minus zur 6 ssw... egal.. gewicht wird schon mehr.. zum ende auf jeden fall..

@Geburt: wollte auch immer ne wassergeburt.. durfte ich beim ersten nicht weil eingeleitet werden musste.. und wenn man nabelschnurblut entnehmen möchte darf man das auch nicht im wasser.. aber wenn es soweit ist, ist es eh scheiß egal wo und wie!! Vielleicht klappt es diesmal!!! ;D wäre ja schön!!

1 Geburt. 41+3 (räumungsklage, mietvertrag lange abgelaufen)
8.00 uhr CTG keine wehen
Untersuchung Muttermund 4 cm
9.00 uhr einleitung per Infusion
12.00 uhr beginn wehen
Flur laufen mit infusionswagen mein mann schaut zu und isst mittag..  ;D Ich habe nichts bekommen  >:( Später wusste ich auch warum  :o
14.00 uhr sprengen der fruchtblase..
dann ging es los..
17.33 uhr war der kleine Prinz dann da!!
18.30 auf dem zimmer
2 stunden mussten wir nicht warten weil um 19.00 uhr Kreisssaalführung . Die anderen Hebammen mussten noch alles wieder fertig machen..

@Kurse: GV und Wassergym in der SS. Babymassage und Schwimmen habe ich beim ersten gemacht.. werde ich jetzt nicht schaffen mit 2 kindern.. aber ich weiß noch wie es geht.. also self made daheim.. und ein mal in der wochemit der ganzen familie schwimmen gehen.. Wassergymnastik war toll.. im KH wurde das gemacht bei meiner Hebamme.. extra chlor armes wasser.. spitze...

Ich schreibe immer sooo einen langen roman.. schlimm schlimm..  ;D

Belinda

*reinspring*
So ich mach mich mal so langsam fertig, drückt fest die Däumchen das es ein Outing gibt  :D :D

Ich meld mich heute Abend  s-winken

Okisu

@Sweet das buch hat ja ziemlich gute Bewertungen ich guck mal ob ich mir das auch mal zulege.

@Belinda  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ich wünsch euch ganz dolle ein Outing heute

Sweet_flower

@outing: mein gyn verrät ja nicht was es wird.. jetzt habe ich alle in meiner umgebung niedergelassenen ärzte angerufen und keiner macht einfach nur nen US.. wollen das ich wechsel.. und das will ich nicht.. manche sagten auch.. kann sein das man trotzdem nichts sieht und ich den US bezahlen muss ohne das ich mehr weiß..
oh man!!!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Okisu

@Sweet och man das ist aber doof. Läßt du denn das Feinsono auch bei deinem FA machen??? Da kann man ja auch in ein Zentrum für gehen und dann gucken die mal nach was es wird. Aber sich überrascehn zu lassen ist doch auch nicht schlecht

Sweet_flower

@Feinsono: er ist ein sehr erfahrener arzt und er überweist erst zum feinsono wenn er es für nötig hält... oder die befürchtung hat das da etwas sein kann.. und er ist sehr zufrieden mit unserem knödelchen!!!

Sweet_flower

Überraschungsei hatte ich beim ersten ja.. war schön. aber diesmal frisst mich die neugierde auf!!!

Sweet_flower

;D Statistik eines Bauchgefühls und die bestätigung dur nen US haben ergeben.. (meine statistik..) vom Januar fred- bis juni fred.. hier bei SO....

45 mütter die eine Bestätigung durch nen US haben..
davon unterscheiden sie sich so..
30 Mütter dessen Bauchgefühl richtig lag bei dem Geschlechtsgefühl
15 Mütter die falsch lagen

also 66 % hatten recht...
und 34 % lagen falsch...

sollten wir vielleicht auf unser Gefühl verlassen .. müssen das wunsch denken ausschalten..

Mal eine Frage an alle

werde es nächste woche wenn ich wieder wegen einer au zum doc muss auch abklären lassen klären.
Der Doc hat letzten montag dazu nichts gesagt-.. mir ist das auch erst zuhause aufgefallen..
Im MUPA ist bei urin Blut +++ eingetragen und eiweiß +.. weiß nicht genau die menge die nachgewiesen ist.. aber 3+ ist ja schon ne menge.. habt ihr erfahrung damit oder das auch?
Weiß das seit ner verschleppten nieren- becken- entzündung meine niere immer mal blut durchlässt was nicht schön ist aber nun nicht mehr zu ändern ist.. kann es sein das sie jetzt beim filtern von 1 1/2 Personen überfordert ist?
Keine angst lasse es wirklich kontrollieren.. aber warte damit noch bis zum nächsten termin!!! am 23.1...

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ geburt ich möchte gern eine wassergeburt oder zumindestens nicht im bett da ich gelesen hab das die geburt im bett die schwierigste sein soll da die natürliche schwerkraft nicht gegeben ist.

@ kiwa ich hab den jetzt schon bestellt weil es doch etwas länger dauert und selbst wenn er da ist brauch ich ihn nicht gleich abholen. werd ihn sowieso mit meinem mann zusammen abholen weil er uns dann noch mal gezeigt wird, also wie alles fkt und soweiter. und schatzi den dann ins auto packen muss also dann möchte ich den nicht mehr haben anfang april. und ich möchte den auch gut auslüften lassen genau wie das zimmer ist mir lieber.

@ das buch stillen der link ist das das buch??? und ist es wirklich empfehlenswert??? möchte auch gern ein schönes buch haben werd aber erst mal in der bibo gucken.

@ feinsono ich hab am 21.2 mein termin und lass das bei uns in der klinik machen und mein mann hat sich für den tag urlaub genommen und kommt dann quasi mit.

@ me ich hab heut mal was von meinen chef gehört er ist jetzt der meinung ich soll ab montag in grimmen arbeiten, so nun steht in meinem arbeitsvertrag neubrandenburg drin also mein heimatort. und ich hab mich erkundigt beim gewerbeaufsichtsamt und theoretisch darf ich lt dem nichts mehr machen nun bin ich ja mal gespannt was er dann am montag macht, nimm im das alles mit und dann soll er das beste draus machen.
ich hab von ihr einen zettel bekommen den er ausfüllen muss und sobald er dort ein ja ankreuzt muss er für änderungen sorgen. das sind neun fragen und 6 davon sind mit ja zu beantworten, na nun bin ich ja mal gespannt.
sie meinte auch das beste ist eig das bv für mich und für ihn und sie meint wenn er nichts ändert dann kann ich mich melden und die kontrollieren ihn und leiten die nächsten schritte ein. ich weiß für mich ich verweiger die arbeit am pat.
ich bring mein kind nicht in gefahr.
er muss quasi so ne art fragebogen ausfüllen und bei einer frage die mit ja beantwortet wird muss er sich was einfallen lassen. und es sind neun fragen und ich hab 6 mit ja beantwortet bin ja mal gespannt und wenn er nicht ändert schick ich im die gewerbeaufsicht auf den hals ist mir dann auch egal.

killerbiene 16+1
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Sweet_flower

@ das buch stillen : Ja das ist das Buch was ich mir gekauft habe.. finde es klasse.. hätte mir beim ersten auch weitergeholen..

killerbiene20121 was arbeitest du denn?

kinderwunsch2016

@ sweet ich arbeite als krankenschwester bei einem privaten intensivpflegedienst. und die frau vom gewerbeaufsichtsamzt hat gesagt ich darf nicht betten, nicht lagern, keine spritzen verabeichen und zu keinen infektiösen pat und zu keinen agressiven pat. mh ist sehr schwierig dann.

mh vllt werd ich mir das buch dann auch bestellen vom preis her geht es ja auch noch.

@ erste seite wegen dem outing also vom gefühl junge, chinisches kalender junge, outing gibt es keins bleibt ü-ei, außer es zeigt sich für uns so gut das man es sieht.

Sweet_flower

Ich bin auch in der ambulanten Pflege und der zuständige arbeitsschuzt war bei uns und meinte.. Spritzen Ja!!! solange ich sie mit einer hand verabreichen kann... bei 2 händen nein.. also kein nadeln wechseln.. betten machen ja weil das nicht den ganzen tag hinter einander weg zu machen ist.. Verbände o.k. mit schutzausrüstung.. und nur Pat versorgen die nicht gehoben werden müssen oder gelagert.. fahren mit dem auto auch o.k...

war auch entsetzt.. kann meine arbeit aber auch nicht ausführen wegen den tausen verschiedenen gerüchen bei den Pat! fängt beim Katheter an und hört bei dem Frühstück auf.. nur am würgen und brechen.. schon schwer zuhause beim kochen und z.b Zähneputzen wäsche waschen&Co nicht brechen zu müssen..also bin ich erstmal die nächsten 6 Wochen krank geschrieben, weil ich so meine arbeit nicht ausführen kann und dann will mein arzt mir nen beschäftigungsverbot ausstellen..

Weiß auch nicht wie wir unseren Job noch Hochschwanger ausführen sollen..  >:(

Okisu

@Buch ich denke ich werde mir das auch demnächst bestellen.

@Job also ich hab ja auch ein BV (KS Intensivstation) ich denke in der Pflege ist das die beste Lösung. Vor allem in der Ambulanten Pflege wenn man alleine ist könnte man ja auf Notfallsituationen nicht richtig reagieren und so ist der Pat und die SS Frau gefähredet. Reanimieren mit Platze stell ich mir sehr schwierig vor.

Sweet_flower

Ich sehe das genauso.. nur unser arbeitsschutz in detmold nicht.. die meint das geht alles!!! Die haben ja auch gut reden wenn sie den ganzen tag nur in ihrem büro sitzen und keine Ahnung davon haben was wir leisten..  :(

Ich hoffe ich bekomme auch bald wieder mein BV...  :'( aber erstmal kann er mich weiter krankschreiben.. mache die arbeit auch nicht mehr!!!

kinderwunsch2016

@ job ich find das auch quatsch zu mal ich ne std hin fahr zur arbeit. und das echt belastend ist.
ach alles grad scheiße.
na mein chef meinte damals ich darf ncht arbeiten und mit einmal darf ich jetzt doch ist irgendwie wiedersprüchlich, naja auch egal ich lass mich überraschen was er montag macht.

will auch lieber die sicherheit vom bv haben.

Belinda

So hier bin ich wieder  :D :D

Ein wirklich 100%iges Outing haben wir leider nicht aber er tippt auf ein Mädchen  ;D
Schaun mer mal in 5 Wochen ist der nächste Termin  :D

Hier mal die Daten falls jemand wissen möchte

Bei 18+5 ssw

BPD (Querdurchmesser Kopf)        4,3cm
FOD ( Längsdurchmesser Kopf)     5,4cm
ATD  (Bauchdurchmesser)              4,2 cm
AU   (Bauchumfang)                      13,4cm
FL (Oberschenkelknochen)             2,9 cm

Ansonsten war das kleine total süß und hat mich angelächelt *verliebtbin* Und mit mit Popo ganr frech gewackelt als wir nach dem Geschlecht geguckt haben, total witzig  ;D

Annichen

uiiii, mein Kleines hat mich grad 2 mal so dolle getreten, das man es von außen gespürt hat  ;D s-springen s-tanzen Was für ein Gefühl.

@Belinda: Danke für die Zahlen, vergleiche gerade. meine Zahlen sind recht ähnlich, der Bauch ist etwas schmaler und Oberschenkel etwas kleiner. BPD gleicher Wert  ;) Wie groß ist dein Kleines denn?
Es hat gelächelt, wie schön. Meins saß die ganze Zeit da wie ein Frosch und hat mich ab und an getreten, was ich auch gemerkt habe  ;D Lustig wenn man das zeitgleich auf dem Bildschirm sieht.

Belinda

Die gesamte Größe weiß ich gar nicht hab ich vergessen zu fragen.
Rechnet man nicht die FL * 7?? Dann wären ca. 20cm  ;D

Ja das Würmle hat die ganze Zeit gegen den US Kopf getreten das hat man gesehen und gespürt  ;D  Naja und halt rotzefrech mit dem Hintern gewackelt  :o ;D

Wie weit warst du als gemessen wurde? Ein paar Tage machen da schon viel unterschied  :D

Ahso meine Gebärmutter reicht schon über den Nabel hinaus, ich bilde mir meinen großen Bauch also NICHT ein das kleinchen macht sich wirklich so breit  :D

Ach und ein OGT wurde mir auch wieder empfohlen *ürks* Ich hasse dieses Zuckergesöff  S:D

Annichen

Ich war Montag beim FA, das war auch 18+5 wie bei dir. Ich hab auf einem kleinen Zettel vom US alle Daten stehen,da stehen auch noch mehr. Die richtige Länge steht da nicht, nur SSL.
18+5
Gewicht: 273,83 g
SSL: 136,5 mm

recht klein, aber der Wert ist ja nur SSL.

OGT? Was ist das?