Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Ja meine 20cm wären ja die komplette Länge also sind 13cm vom Kopf zum boppers total Ok  :D

Ogt ah sorry na dieser Zuckertest ob man Schwangerschaftsdiabetes hat. Da wird Blut genommen dann muss man so eine eklige Zuckerlösung trinken, warten und dann nochmal Blut lassen  :P

Aber mein FA hält das für so Sinnvoll und legt mir das so ans Herz...naja mach mers eben. Schaden tut es ja nicht  :)

So mein Zappelwurm und Ich kugeln nun ins Bett  :D

Nachti euch allen  s-winken

Nénuphar

Hallo :)

Ich habe gerad gelesen das hier auch jmd den Zuckertest machen wird und den musste ich vor kurzem auch machen, weil ich zuviel Zucker im Urin hatte.
Da habe ich auch 1 mal Blut abgenommen bekommen, dann musste ich diese Zuckerlösung trinken (fand die gar nicht soo schlimm :) ) dann musste ich 1 Stunde warten und bekam dann wieder Blut abgenommen und nach einer weiteren Stunde dann nochmal. Froh war ich als ich endlich gehen durfte ;)
Naja raus kam dann das mein nüchterner Wert in Ordnung sei nur die anderen erhöht sind. dann wurd ich zur Diabetologin geschickt und darf jetzt erstmal 7 mal am Tag zuckermessen. Mein nächsten Termin bei der Diabetologin habe ich am 19ten mal sehen was es dann gibt.

Liebe Grüße
(Juli Mami :) )

RieJac01

Guten Morgen Mädels,

@OGTT: Wurde ja jetzt mehrfach beschrieben ist ein Zuckertest, mit dem man eine SS Diabetes diagnostiziert.
Da ich in der ersten SS zuviel Fruchtwasser hatte wurde er damals auch gemacht-Ergebnis war Grenzwertig, musste mich anders ernähren aber nicht spritzen.
Diesmal ging es mit erhöhten nüchtern Werten schon recht zeitig los, weshalb ich von meinem FA zu einer Diabetologin überwiesen wurde und da bin ich nun in Üverwachung.
Ich werde den Test um die 25. Woche machen, vorher ist dieser wenig Aussagekräftig ;)

@Belinda: Mh ein Mädchenouting ist ja eigentlich schwieriger als ein Jungenouting, also könnte man denken es bleibt so ;) ;D

@Sweet: Die Feinsono kannst du auch ohne Überweisung machen, musst du dann halt selbst bezahlen. Ich bekomm auch keine Überweisung und bezahle 117,00 Euro bei uns in der Klinik. Vielleicht ist das noch eine Alternative?? :)

@Wurm: Unsere Kleine hat am Montag bei 17+2 180 g gewogen. Größe hat er nicht gesagt und ich hab vergessen zu fragen ::) :P

@all s-kuscheln schön, dass es euch gibt ;) :D

Lg und bis später

Oceanwitch

Moin,
muß heute Morgen mit meiner jüngsten Katze zur Kastra. Hoffentlich erfahre ich da gleich was zu Puschels Augenerkrankung.
Bin ja OPs gewohnt und weiß, daß nur superselten was mit der Nakose passiert. Trotzdem bin ich immer froh wenns rum ist. Vor allem bei Tieren die ihre erste Narkose kriegen.
So, und jetzt gibts erstmal nen Kaffee. Ich hab wieder soooo Schädelweh.

@FA-Termin: Schön, daß alle gut gelaufen sind.
Meiner rückt ja jetzt auch näher und so langsam wird es echt schlimm mit der Warterei. Klar weiß ich durch den Angelsound, daß es dem Zwerg gut geht. Aber man hat so viele Fragen im Kopf.
Ist alles Zeitgerecht? Was macht die Plazenta? Untenrum alles o.k.? Keine Entzündung oder sowas im anmarsch? Bekommen wir einen Jungen oder ein Mädchen?

Danach ist man ein paar Tage beruhigt und dann geht die Warterei auf den nächsten Termin/die nächste Etappe los.
Bergfest, Feinsono, 25. Woche und so weiter.

Na ja, ab zum Kaffee....Schädelweh macht scheinbar trübsinnig.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Guten morgen  s-winken

@Zuckertest also ich meine das es um die 28.SSW eh zum standrad gehört oder irre ich mich???

@Würmchen mein FA vermisst das gar nicht beim US  :-\

@Ocean oh ja ich verstehe was du meinst. Immer wenn es Richtung termin geht werde ich auch immer Nervös. Was passiert denn in der 25. SSW?? weil du darauf wartest?

kinderwunsch2016

guten morgen ihr süßen

@ job die gewerbeaufsicht hat mir ein zettel mitgegeben wo verschiedene fragen drauf stehen und da geht es zb um:
- lärm
- röntgenstrahlen
- giftstoffe
- biologische arbeitsstoffe der risikogruppe 2-4
- um die haltung also gebückt, gestreckt, gehockt oder beugen muss
- unfall gefahr durch aggressive pat
- umgang mit zytostatika
- umgang mit potenziellen infektiösen material
- bzw ob man operationen, punktionen und injektionen durchführt oder assistiert.

und wenn davon eins mit ja beantwortet wird muss der ag schon reagieren.

@ feinsono ich bekomm eine überweisung dafür hat sie schon gesagt.

@ blutzuckertest werde ich auch machen lassen.

@ me hab heut richtig dolles ziehen im bauch werd mich nachher auch gleich wieder hinlegen, nach gestern war die nacht sowas von bescheiden schön das ich grad mal 4 vllt 5 std geschlafen hab. also werd ich nachher baden gehen und mich dann noch mal hin legen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallochen,
bin wieder da. Katze ist kastriert und Tätowiert, schläft aber noch.
Ergebnisse vom Schwein gibts noch keine.

@Okisu: Na ja, ab der 25. Woche steigen die Chancen ein Frühchen durchzubringen beständig an.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

SO, DER BEITRAG IST VON GESTERN ABEND; GING NICHT WEG WEIL NEUE BEITRÄGE WAREN UND ICH ES NICHT GEMERKT HABE.... (UND WAR SCHON EINE GEKÜRZTE VERSION... MANCHMAL IST DER WURM DRIN...) ICH GUCK GLEICH NACH DEN NEUEN

aaaahhhhh... hatte schön viel geschrieben nu is weg...

also nur eins noch mal:

@didi, Jamiro ist kein Kevin. Eher so ein "hab ich im Namenslexikon gefunden". Und egal welchen Namen du gibst, du sagst etwas über dich aus. Sei es, dass du keinen Kevin haben wolltest! Musst dich aber nich stressen, ihr habt ja noch viel zeit bis ihr euch festlegen müsst.

Und zu Kategorien hab ich noch mal was rausgesucht... nich ganz ernst nehmen:

Bildungsbürgerlich:
Ruben Cornelius + Theresa Victoria

Konservativ:
Konrad Arkadius + Annemarie Margarethe

Modern-gehoben:
Jakob Leander + Clara Luise

Handelsüblich:
Ben Luca + Lea Marie

Unaufgeregt:
Paul Hannes + Anna Katharina

Modisch-sympathisch:
Henri Jasper + Greta Marlene

Retro:
Stefan Holger + Tanja Sabine

Problematisch:
Jaden Pascal + Chantal Summer

Kosmopolitisch:
Liam Etienne + Amy Michelle

Marke "Nein, nicht mit i, mit Ypsilon!":
Fynn Mylan + Lyna Emyly

Marke "kann-man-nix-falsch-machen":

Tim Jonas + Laura Sophie

Marke "Nette-Familie-mit-Dielenboden":

Emil Frederik + Ida Johanne

Marke "Gibts auf dem Spielplatz noch nicht":
Xaver Fridolin + Philippa Hedwig

Marke "Namensbuch Seiten 175 und 34"

Phileas Hyazinth + Narzissa Perla

Marke "Wir lieben Skandinavien"
Kjell Bjarne + Freja Meret

Marke "Jeder von uns durfte einen Namen wählen"
Tyler Hieronymus + Zoe Friederike

Marke "Wozu heißen wir schließlich von und zu?"
Wilhelm Konstantin + Donata Wilhelmina

Marke: "Es ist aber ein Junge"
Nikita Joel + Noa Joelle

Marke Lateinlehrer:
Titus Hadrian + Livia Cornelia

Marke Szenebezirk:
Oskar Friedrich + Mathilda Pauline

Marke Lindgren:
Bosse Rasmus + Ronja Madita

Marke Waldorf:
Sören Johannes + Luna Philomena

Marke "Opa würde sich so freuen wenn er noch lebte"
Leon Dietrich + Maria Friedlind

Marke "Wir wollten dieses Kind nie"
Axel Norbert + Silke Dagmar

Marke "Schlafmittel"
Lukas + Annalena

Marke "Mama und Papa sind große Film-/Theaterfans":
Nemo Legolas + Scarlett Ophelia

Marke Meine Eltern sind Fans:

Robbie Justin + Britney Shakira

Marke Ich bin ein Urlaubsmitbringsel:

Thorben San Diego + Lea Florida

"Wir konnten uns halt nicht einigen":
Christoph-Christian + Anna-Hannah

Marke Hippie-Familie

Stella Fleur Marisol + River Moon Stormwind

Marke Shakespearefans:
Ophelia Imogen + Lear Hamlet

Marke Rittersagenfreaks:

Percival Artus + Morgaine Genevieve

Marke Tiernamenfans:

Leo Bruno + Tabea Paloma

Marke Rosaplüschabteilung:

Lillifee Cinderella + Sunny Benni Lee

Marke Markennamenfans:
Joop Michelin Harley Davidson + Nike Mercedes Lenor Iduna

Marke "ichschreibewieichspreche-mirdochegal"

Maikel Tailer + Zelina Marielin

Marke "es-kann-garnicht-kompliziert-genug-sein":
Aaliyiah-Jeannine-Chantalle + Isaiyah-Gerome-Jeremy

Franka *10/2010

Okisu

@Killer dann sag mal bescheid was dein Chef dazu gesagt hat. Haste denn schon mal mit deinem FA über ein BV gesprochen?? Bei mir war das ungewöhnlich einfach wenn ich so höre was ier einige für einen Stress damit haben

@Ocean schön das dein Kätzchen das scheinbar ganz gut überstanden hat. Achso deswegen 25. SSW gut dann warte ich da jetzt auch drauf  :)

@Brombeere  s-kringellach sehr cool. und ich bin erleichter das Alina da nirgendswo steht  :D

Brombeere

Mein Favorit von der Liste ist ja Anna-Hannah  ;D Na, im einzelnen sind schon schöne Namen dabei, keine Frage.

@OGT: na, ne SS-Diabetes kann jederzeit auftreten, daher ist das nich nur später sinnvoll. Mein früherer FA hatte Screenings angeboten, da gibt es dann keinen Nüchternwert (man muss also nich nüchtern hin) und es wird auch nur am Anfang und einmal nach einer Stunde gemessen, und wenn das auffällig ist, geht es zum Diabetologen für den richtigen OGT. Das erste Screening war gleich zu Beginn, um ggf eine unerkannte normale Diabetes aufzudecken, dann eines recht in der Mitte und eines so 28./30. Woche, weiß ich nicht mehr. Das zweite war bei mir auffällig, da musste ich dann im Hochsommer als es morgens schon 30° war den OGT machen, nix essen nix trinken bis das vorbei war, das war schon heftig... zum Glück konnte ich mich dabei hinlegen und es hat regelmäßig wer geschaut dass ich nicht weggetreten war :o

@Geburt: überlegt euch bloß nicht so genau, wie ihr das haben wollt. Wird eh anders! Ich wollte eigentlich definitiv keine PDA, hab dann aber sehr schnell danach geschrieen, und bevor mF wieder im KH angekommen war hat die schon gesessen. Am besten ist wissen, was geht, und dann in der Situation aufs Gefühl hören. Ich sollte zB auf der Seite liegen, fand ich aber ätzend, und es ging dann auch auf dem Rücken so halb sitzend.

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

hallo ihr süßen

@ okisu mein fa hat gleich gesagt sie kann mir keins ausstellen nur die gewerbeaufsicht und da soll ich mich melden je nach dem wie er sich am monatg benimmt.
ich hab vorhin ne sms bekommen das ich dann montag frühdienst habe und auf meine frage ob er dann auch da sein meinte er vielleicht. klasse. arbeite dann mit helfern und leiharbeitern zusammen und habe die verantwortung na wie klasse. zu mal ich die pat nicht mal wirklich kenne. ich hoffe da ist jemand mit bei der absaugen kann ich weiger mich das zu machen.
ich werde höchstens die medis verabreichen und das wars.
mir passen ja nicht mal mehr meine arbeitshosen von daher ist es sowieso totaler blödsinn.

also alles im allen total sinnlos.

mein fa meinte der glukose test wird zwischen der 24 und 28 ssw gemacht. ist dann bei mir quasi zwischen ende feb und ende märz irgendwann.

Okisu

@Killer komisch das dein FA das nicht ausstellen kann  ??? in welchem Bundeland wohnst du denn? Ich lebe in NRW vielleicht gibts da unterschiede. Also wenn bei uns auf der ICU schwangere gearbeitet haben (meistens nur teilzeitkräfte) durften die folgendes NICHT:
- beatmeten Pat.
- absaugen
- aleine betten
- Blut abnehmen
- infektiöse Pat.
Naja und dann bleib nicht mehr sooo viel übrig
Ich wünsche dir das du bald eine Lösung findest.

Julia1102

Huhu  s-winken

@Brombeere:
Dein Namenslexikon ist der absolute Hammer  ;D ich musst grad so lachen. Wo hast du die ganzen Namen her??????

@Feinsono:
Wieso muss das von euch hier teilweise selbst gezahlt werden? Gehört das nicht zur normalen Schwangerenvorsorge dazu??? Also mein Arzt hat mich ohne wenn und aber überwiesen. Is das bei euch so problematisch? Wenn ja, wie seid ihr versichert? Hats was mit der Krankenversicherung zu tun? Ich kenne das von unserer gynäkologischen Ambulanz. Die normal kassenversicherten Patientinnen brauchen immer ne Überweisung vom Gynäkologen, bei den Knappschaftspatientinnen reicht auch ne Überweisung vom Hausarzt. In dem Fall sind die dann ganz klar im Vorteil weil die die Überweisung von 2 Anlaufstellen bekommen können. Liegt aber daran, dass wir ein "Knappschaftskrankenhaus" sind. Das is ja von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

@OGGT:
Normalweise wird der Test doch nur gemacht, wenn eine höhere Wachstumsdiskrepanz des Kindes oder ein Adipositas bei der Mutter vorliegt oder? Also wenn keine wirkliche Indikation vorliegt macht man den doch eigentlich gar nicht oder?! Bin nicht sicher :-) aber meistens sind die Mütter die das bei uns gemacht bekommen von der Schwangerschaftswoche her ein bisschen weiter als wir.

@Killer:
Ich finds in so Pflegeberufen allgemein en bisschen schwierig. Habt ihr eine Betriebsärztin? Hab jetzt nicht so weit vorgelesen dass ich weiß was du machst. Also bei uns muss jede Schwangere zur Betriebsärztin. Da wird ein Fragebogen ausgefüllt, welches Tätigkeitenfeld man hat und die meisten Krankenschwestern kommen dann in eine Ambulanz - weil da immer andere Kräfte da sind, die sich um die infektiösen Patienten etc. kümmern können. Normalerweise weiß aber doch auch bei den ambulanten Pflegediensten etc. jeder Chef Bescheid, was bei Schwangeren zu tun ist oder?! Das kommt doch sicher öfter vor.
Und wenn das auf deiner Arbeit gar nicht geht und dein Chef Sachen von dir verlangt, die eine Schwangere einfach nicht mehr machen darf, dann hol dir ein BV bei deinem Arzt. Das ist doch dann wirklich kein Problem! Das versteht jeder Arzt!

@Ocean:
Dem Kätzchen alles Gute  :D wir müssen unsere Lilly im März auch sterilisieren lassen. Ich bin gespannt  ???

Drück euch  s-kuscheln

Julia1102

Meine Termine fehlen noch:

25.01. um 16:00 Uhr - Feinsono
01.02. um 17:45 Uhr - FA-Termin

Daaaaanke!!!

Annichen

@Feinsono: Das ist keine Regelleistung und wird meist nur bei Problemen oder Risiken gemacht. Wenn der Arzt es für nötig hält bekommt man eine Überweisung, sonst muss man es selbst bezahlen und das ist teilweise arg teuer, bis zu über 200 Euro habe ich gelesen.

Ich habe keine Überweisung bekommen und kann das nicht machen, hab leider keine 200 Euro dafür übrig. :(

@Brombeere: Hab mich scheckig gelacht über deine Liste und gleich mal an SChatzi weitergeleitet.  ;D

@Rie: Mein Arzt hat mir einen kleinen Zettel mit allen Maßen in den MP getackert, hast du das nicht?

Julia1102

@Annichen:
Von wo kommst du? Komm zu uns  :D ich regel das.

200 € sind ne Menge Geld...kann ich schon verstehen...aber ich finds echt en Witz dass es da so Unterschiede gibt...!

Ich musste bei meinem Frauenarzt auch 50 € - Ultraschallpauschale zahlen. Ultraschallpauschale heißt halt einfach dass er jedes mal per Ultraschall nach dem Baby guckt anstatt nu 3 x in der Schwangerschaft - wies von den Kassen vorgesehen und bezahlt wird. Nicht viel Geld, aber mir gehts da ums Prinzip. Ich finds ne Frechheit...!

Dann musst ich bei meiner Beleghebamme - die ich bei meiner ersten Tochter auch schon hatte - eine Rufbereitschaftspauschale von 150 € zahlen. Die sind bei uns in der Klinik tätig. Das war vorher auch nicht. Das machen die halt, weil die dann auch immer rauskommen, wenn irgendwas mit dir oder mit dem Baby ist. Das is dann quasi deine eigene Hebamme. Nur wurd das halt auch des öfteren ausgenutzt udn somit wollen die jetzt diese Pauschale. Würd ich zu ner normalen Hebamme ins Krankenhaus gehen, müsst ich die Hebamme nehmen die grad da ist. Da ich aber in dem Krankenhaus arbeite und die Hebammen auch kenne (und da natürlich auch ein Drache dabei ist) möcht ich lieber die Wahl haben und bin lieber wieder zu meiner Beleghebamme gegangen.

Kostet also mittlerweile alles ne Menge Geld - wie überall.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu ich komme aus m-v, ich hab mittwoch fa-termin und werd dann noch mal mit ihr reden.
absaugen werde ich mitsicherheit nicht machen ich werde die medis fertig machen und das wars.
ich hab doch nicht mal mehr sachen die mir passen.

@ julia ich hab keine ahnung ob wir nen betriebsarzt haben da ich bei einem privaten intensivpflegedienst angestellt bin.
das heißt der großteil unser pat ist beatmet, hat eine trachealkanüle und größtenteils irgendwelche keime.

@ fa werde auf jedenfall mit ihr am mittwoch reden und wenn sie nichts macht geh ich zu meiner hausärztin und red mit ihr, sie ist immer auf meiner seite.
mich belastet das grad alles total mein mann ist auch total sauer auf meinen chef und kann das nicht verstehen das ich jetzt nach grimmen fahren soll zu mal mein arbeitsvertrag nur für neubrandenburg läuft.

@ arbeit ich kenn die pat da nicht mal und hab da irgendwelche leiharbeiter an der backe und pflegehelfer und hab aber die volle verantwortung da ich die pflegefachkraft dann vor ort bin.

sorry das ich mich so auskotzte abe rich weiß grad echt nicht weiter.

Julia1102

@Killer:
Also ich finde, an einem BV führt kein Weg dran vorbei - so wie du das hier beschreibst. Und wenn dein Frauenarzt da nicht auf deiner Seite ist, dann lass es dir von deinem Hausarzt austellen, das geht nämlich auch. Ich würd die Arbeit an Intensivpatienten jedenfalls nicht mehr machen...und auch nicht an einen anderen Ort arbeiten gehen.

Mach dich nicht verrückt...es wird alles gut werden. Denk an dich und an dein ungeborenes Kind. Und kotzen darf ja schließlich jeder mal  ;)

Okisu

@Killer ich stimme Julia da voll und ganz zu!!!

@Feinsono also das ist doch das ganz normale 2. Trimester screening. Da wird dann ein Organ ultraschall gemacht und nach den Gefäßen geguckt usw. Das wird doch von der Krankenkasse bezahlt. Oder gibt es da noch eine andere Untersuchung.... tappe ich jetzt im dunkeln  ???

@Me hab gerade Post bekommen. Hab hier im Forum bei der Lilly was gekauft. Und die Sachen sind gerade eben gekommen soooooo süß!! Da ist auch was von Next dabei. Ich glaube ich könnte mich auch zu nem Fan von denen etwickeln. Hab auch mal im Netz danach gesucht. Die haben ja echt ganz tolle Sachen

Oceanwitch

@Julia: Hm, Kastra im März? Wie alt ist sie denn?

@BV und Feinsono: Ich weiß leider dazu nicht viel. Ich kriege das volle Programm wegen unserer Vorgeschichte problemlos. Würde den Feinsono aber auch selber bezahlen. Die Erstausstattung kostet so viel....das kommts darauf auch ncith mehr an.

Julia1102

@Okisu:
Also das mit dem Feinsono war auch meine Meinung, deswegen versteh ich das irgendiwe auch nicht  ???
Next...is das ne Kleidermarke?

@Ocean:
Ja wir haben ne Perserkatze...sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Und die Tierärztin meinte, wir sollen sie im März kastrieren lassen. Keine gute Idee?!

Hrefna

@ Killer
:o  Sag mal, sind die noch ganz knusper da bei Dir? Haben die schonmal was vom Mutterschutzgesetz gehört?
Ich arbeite ja auch im medizinischen Bereich und ich werde von allem ferngehalten, was entgegen dem MuSCHG wäre u.a. auch alles was eine Infektionsgefahr bedeutet.
Wenn Dein AG da zuwider handelt ist das eine Ordnungswidrigkeit, je nachdem sogar eine Straftat!

@Brombeere
;D
Überlege die ganze Zeit, in welcher Kategorie ich mich da wiederfinde....

@didi
Du hast ja noch ne Ecke Zeit zum Überlegen!
Hey, und wenn Du und Deine Familie Jamiro einfach gut finden, dann nehmt diesen Namen!
In die Kevin-Ecke hast Du Dich damit sicherlich nicht manövriert. Habe den Namen noch nie gehört und mich erinnert er neben Jamiroquai auch vor allem an Strand und Palmen.  ;D

@Ocean
Sag mal, wieviele Tiere habt Ihr denn???  :o  ;)

Ich kann heute mal wieder nur vom Hotte berichten, da war nämlich heute morgen der Pferdezahnarzt da. Na ja, hat wohl alles gut geklappt und Pferdi ist mittlerweile auch aus dem Land der Träume zurück und frisst wieder munter sein Heu.  :)

Feindiagnostik und 2. Screening sind nicht dasselbe, wobei wenn der FA sehr viel Ahnung und Erfahrung hat sicherlich ein ausführliches 2. Screening eine eher oberflächliche Feindiagnostik ersetzen kann.

In einer ordentlichen FD werden aber z.B. auch die plazentaren Gefäße gedopplert und eine echte Echokardiographie gemacht mit Refluxmessung und allem drum und dran. Das können die meisten FA nicht, oftmals allein schon gerätebedingt. 

Okisu

@julia japp Next ist eine Klamottenmarke  ;D

@Hrefna mit deinem Pferdchen bekommste aber auch kaum rufe oder. Wobei so Zaharzt termine ja auch routine sind. Schön das er/sie es gut überstanden hat.

@Feinsono achsooo ich dachte das wäre dasselbe. Mein Fa hat ein ziemlich neues US Gerät mit 4D funktion und er hat mir gesagt wenn er was auffälliges findet überweist er mich weiter in eine spezialklinik. Ich denke das reicht auch aus. Was soll auch schon groß bei raus kommen. Wenn bis jetzt alles gut ist, wird auch weiterhin alles gut sein. 97% der Kinder die Geboren werden sind vollkommen gesund!!! Das macht doch Mut

Julia1102

@Hrefna:
Und genau deswegen überweisen die Frauenärzte aus unserer Umgebung alle Schwangeren zu uns ins Krankenhaus dafür  :D

Ich finds schon wichtig, so was machen zu lassen. Muss ich echt sagen.

Oceanwitch

@Lulu: Ne das ist schon o.k. Man könnte es auch jetzt schon machen lassen. Aber März ist auch o.k.
Perser sind ja meist eher Spätentwickler.
Ich tendiere da eher zum frühen Kastrieren, da es von der Wundheilung her besser ist wenn die Katzen noch nicht rollen. Wenn sie schon rollen ist alles so stark durchblutet und geschwollen, daß das Risiko von Blutungen und Co einfach viel größer ist, als wenn die Eierstöcke noch inaktiv sind.
Aber wie gesagt. Rassekatzen sind da oft etwas später dran.

@Hrefna: 3 Hunde - 2 Havanesermädchen und ein Chi-Rüde
                4 Katzen - Purzel (Kater, wird im Mai 9)
                               - Mopsi (Katze, ca. 5)
                               - Kleiner Jedi (Kater - Wird im August 3)
                               - Linchen  (Katze - letzen Juli geboren)
                7 Meeris (2 Böckchen und 5 Weiber)
                2 Aquarien (Gesellschafts-Tropen-Becken und Kaltwasser-Goldi-Becken)

Die meisten davon sind Notfälle die hier gestrandet sind. Bringt der Beruf so mit sich.