Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

@ julia und okisu danke für euren zuspruch.

@ Hrefna ich werd mich mal montag überraschen lassen, erst mal über die dienstplan und zweitens wie er sich das überhaupt vorstellt.
und wie gesagt mittwoch hab ich fa-termin und wenn die nichts macht hab ich die gewerbeaufsicht auf meiner seite bzw hab ich meine hausärztin.

@ ocean unsere beiden katzen sind auch vom juli und die werden wir jetzt wohl im feb kastrieren lassen. da muss papa mit den mal zum tierarzt und das klären lassen.
freu mich schon ganz doll drauf die beiden morgen wieder zu sehen, da die ja bei meinen eltern leben.

@ me ich versuch auch ruhig zu bleiben merke das mir das nicht bekommt. ich lieg heut schon de meiste zeit auf der couch wir haben heut abend noch versammlung bei der fw da werd ich mit hin da gibt schließlich abendbrot.
morgen machen wir auch auf ganz ruhig und sonntag dann auch.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Ui,
gerade gabs nen mords Tritt. Sass nach vorne gebeut auf der Couch....das hat den Zwerg wohl genervt.  ;D

Bestimmt werden die Kindsbewegungen schnell anstrengend...aber ich freu mich trotzdem drauf wenn es regelmässig und deutlich wird. Einfach weils die Nerven beruhigt.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Ocean ist ein echt tolles gefühl gell?! Ich spüre die kleine jetzt mehrmals am Tag. Heute morgen im Bett auch ganz oft und deutlich. Aber immer wenn ich die Hand auf den Bauch lege um zu fühlen ob man es schon von aussen spürt hört sie auf  :-\

Oceanwitch

@Okisu: Tja, Mamas streichelnde Hände beruhigen halt.  ;D
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Ocean  s-dance na wenn das in Zukunft immer so leicht ist habe ich nichts zu klagen  8)

Didi81

Sorry hab mir irgendwie nix behalten.

@ Belinda: Oh ein Mädchen ist doch schön. Aber sicher ist das jetzt nicht?
Danke wegen dem Zuspruch zum Namen. Bin in der SS immer so unentschlossen.

@ me: Habe es gestern auf der Arbeit gesagt und die haben so geguckt  :o :o das war echt amüsant in einer riesen Dienstbesprechung. Keiner hat damit gerechnet.  ;D Ich war übrigens heute unterm Solarium und das mag mein kleiner Bauchbewohner so gar nicht. Der hat wie wild getreten.

Okisu

@Didi wie ich in deiner Signatur sehe habt ihr euch nun endgültig entschieden  s-springen
Also ich habe schon oft gelesen das man in der SS Sonne/solarium meiden sollte weil dann eine Pigmentstörung auftreten kann. Oder eine evtl schon bestehende verschlimmern kann. ZB eine sogenannte SS Maske.

Didi81

@ Okisu: Ja das weiß ich. Habe damit keine Probleme, gehe allerdings auch nicht oft und lang darunter. War ich in der 1. SS auch, aber Mia-Luna hat damals immer gepennt.  ;D Was ich noch fragen wollte: kann es sein dass die Angaben in Deinem Ticker nicht stimmen? Alina ist doch nicht schon 27cm?  :o

Okisu

@Didi also wenn du in der ersten SS keine Probleme hattest dann ist das ja jetzt auch kein Problem. Hmmm ob das in meinem Ticker stimmt weiß ich nicht das zeigt der Automatisch an. Ich glaube aber dmit ist die Gesamtlänge gemeint. Könnte das nicht hinkommen

lulu1989

@ Didi: Dochdoch, die Größe von Alina stimmt schon. Dein Ticker sagt ja auch 10 inches, das sind 25cm Head to toe....!? :-)
Sonnenbank war ich auch einmal. Als es mir so schlecht ging und ich so viel abgenommen hatte, da brauchte ich mal 5 Minuten Sonne. War aber alles okay und danach hatte ich auch nochmal US, also alles gut.
Schön, dass Ihr Jamiro genommen habt!!!

@ Julia: Heißt Euer Kätzchen Lilly? Unsere heißt auch so  :)

@ Ocean: Wow, viele Tiere. Finde ich toll!!
Merke mein Kleines jetzt auch ab und an Kicken, es ist sooo schön zu sehen, dass es den Kleinen gut geht. Freue mich auf den FA - Termin, bin aber auch immer sehr viel nervöser vor dem Termin!!

@ Hrefna: Unser Pferdchen hatte auch letzte Woche Zahnarzt. Aber locker weggesteckt. Tapferes Kerlchen  ;D

@ killer: Kann mir vorstellen, dass das ganz schön an die Nerven geht. Manche Chefs verstehen es aber auch einfach nicht - soll der doch mal schwanger werden!!!

@ Anni: Mein FA meinte, dass es Frauen gibt, die einfach das Los ziehen "Kotzen bis in den Kreißsaal" -  denke da habe ich ähnlich viel Glück wie sweet...

@ Feinsono: Würde bei mir bezahlt werden, lasse ich aber nicht machen...
Ich hoffe jetzt erstmal auf ein Outing am Mittwoch  ;D

@ Babysachen: Waren heute zum ersten Mal im Babys R' Us, soooo toll und ich habe einen kleinen Strampler bekommen von meinem Mann. Es war wirklich schön =)

... mehr habe ich mir nicht merken können. Montag Klausur und meine Schwangerschaftsdemenz lässt mich alles Gelernte vergessen  :-\

Didi81

@ lulu @ Okisu: Dann stimmen die Angaben bei uns beiden nicht. Denn meine FÄ hat Gesamtlänge 17cm gemessen und 200g. Das kommt auch ungefähr hin. Wenn es jetzt schon 27cm wäre, dann wär es ja bei der Geburt um die 70cm  :o ;D

Naima

Hallo ihr Lieben!

@Lulu: Ui, die nächste Klausur am Montag? Wünsche dir viel Energie zum Lernen am WE! Süß, das mit dem Strampler! Als ich heute mal nach Babysachen schauen wollte, meinte mein Mann nur "Hat das nicht noch Zeit?"  :-\ Oh Mann, er gibt sich so schrecklich unbeteiligt und desinteressiert - nerv.

@Didi: Habt ihr euch jetzt entschieden für Jamiro? Ich kann das deinem Ticker nicht entnehmen...

@Spüren: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?  ??? Ich mein, ich bin hier zwar das Schlusslicht, aber ich hab noch nichtmal das berühmte Flattern nur mal ansatzweise gespürt. Sondern einfach Null komma gar Nix.

@Gewicht: Hab mich heute mal auf die Waage getraut... Plus 2,3 Kilo, das geht ja noch einigermaßen. Dachte schon es wäre bestimmt viel mehr...

@Killerbiene: Also für mich klingt das auch so, als könntest du unter den momentanen Bedingungen nicht weiterarbeiten. Hoffe, das klärt sich bald!

@Brombeere: Hihi, hab mich kringelig gelacht über deine Aufklärung bezüglich der Namen :P

@Geburt: Also ich würde jetzt auch sagen, ich möchte ne Geburt, die so natürlich wie möglich abläuft, möchte den Großteil der Zeit zu Hause verbringen usw., aber wer weiß schon, wie das wirklich wird? Ich muss sagen, ich bin schon sooooooo gespannt auf unser aller Geburten!

@Okisu: Glückwunsch zu deinen neuerworbenen Schätzen  - du hamsterst ja mittlerweile ganz schön, oder? ;) Was macht eigentlich eure Wiege?

@Belinda: Glückwunsch zum möglicherweise Mädchen! :D Also wenn unsere ganzen Mädchenoutings wirklich Mädchen bleiben...  :o

So - mehr konnte ich mir nicht merken... Muss jetzt noch was für die Arbeit recherchieren und dann auch bald ins Bett, mein Wochenende ist schon wieder vorbei...  :'(

Drück euch alle!  s-kuscheln

Naima

Naima

@Didi: Jetzt wird erst deine komplette Signatur angezeigt - meine Frage erübrigt sich also :D

Okisu

@Naima Mach dir keine Sorgen das du es noch nicht spürst. Ich spüre es auch erst seit ca 1 Woche also hast du noch Zeit!

@babysachen jo ich bin schon fleißig am sammeln  ::) aber es macht soooo viel Spaß.

@Wiege also sie ist jetzt fertig lackiert und demnächst kaufen wir die Matratze und das Wiegenset  ::) und dann präsentiere ich sie euch gerne.

@Me so bei uns sind jetzt nen paar Freunde und wir gucken zusammen Dschungel Camp *schäm*

Naima

@Okisu: Ich bin schon gespannt auf die fertige Wiege! :) Und viel Spaß beim Fernsehabend ;) Ich bin jetzt mit der Recherche fertig und würde gerne ins Bett, hab aber die Wäsche ganz vergessen... Hmpfm... Aber wenigstens den Laptop mach ich jetzt endlich mal aus  ::) :P

Didi81

@ Naima: Ja wir haben uns für unseren Favoriten entschieden und trotzen den gegenteiligen Meinungen.  8) Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Du noch nichts spürst, dass kommt noch bzw. man kann das am Anfang auch meist nicht zuordnen. Vielleicht achtest Du mal abends wenn Du ruhig im Bett liegst darauf, ob sich was im Bauch tut. Vielleicht haste aber auch ne Pennmaus.  ;D ;)

@ Okisu: Oh ja Babyshopping betreibe ich auch  ;D

@ me: Hatte gestern schon nen ellenlangen Beitrag geschrieben, der ist aber komischerweise weg. Mmmh.

@ Wassergeburt: Wollte ich bei der 1. SS auch, aber es kommt eben alles anders als man denkt und so denke ich einfach nicht mehr so viel drüber nach. Und PDA geht dann eben auch nicht und ich hatte zum Schluss bei meiner 1. SS ne PDA -Gott sei dank.

@ Stillen: Auch da würd ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Bücher sind sicher toll, aber eben nur Theorie, am besten hilft da die Hebamme. Ich hatte anfangs auch blutige Brustwarzen, aber weil man am Anfang immer meint, man müsse die Brustwarze beim Stillen vom Kind wegziehen, damit es Luft bekommt, dabei ist das Blödsinn. Und ja das tat weh und ich habe geheult, aber ich denke hier braucht man vor allem nen starken Willen. Ich habe es durchgezogen und insg. 19,5 Monate gestillt und würde es immer wieder so machen.

schneeflo

Hallo

Also ich weiss nicht, was ihr alle wegen dem Gewicht habt ... ich hab schon 8,5 kg mehr drauf als vorher  :D Mir ists egal, ich weiss, dass ich das schnell wieder untenhab nachher -ging schon zweimal ganz schnell, wirds ein drittes Mal auch gehen ...

Stillen: also ich denk auch, das wichtigste ist Durchhalten -ist halt voll fies -da gehts dir eh von der Geburt noch ziemlich mies und dann ist Stillen grad am Anfang total schwierig und tut auch noch weh (weils die ersten Tage Nachwehen auslöst und nach dem Milcheinschuss auch recht schmerzhaft sein kann). Aber ich kann auch nur sagen, durchhalten zahlt sich aus. Weil nach spätestens 2 Monaten ists das einfachste auf der Welt und sooooo praktisch ... man hats immer in der richtigen Temperatur dabei, muss keine tausend Flascherl waschen, muss nicht das teure Pulver kaufen, etc ...

Wassergeburt: also ich war bei der letzten Geburt zwei h in der Wanne, aber dann MUSSTE ich raus, ich hielts da nimma aus ... gekriegt hab ichs dann im Wohnzimmer im Vierfüsslerstand.

Ocean: war arbeitest denn???

Pferdezahnarzt: ja der steht uns auch im Frühjahr im Haus - hoffentlich sind nicht alle vier dran ... kostet dann schon recht viel ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ arbeit ich lass mich überraschen wie es montag dann aussieht und soweiter. an sich hab ich kein problem mit der arbeit bissel was machen ist ja mal schön aber da durch das es nicht mein arbeitsort ist fahr ich ne std hin und ne std nach hause und bin dann 11 std unterwegs mit arbeiten. hab keine geregelten pausen und soweiter, da es so viele pat dort sind.
naja mal sehen wie er mich dann die anderen tage einteilen möchte.

@ stillen ich möchte es auf jedenfall versuchen und hoffe sehr das es klappt.

@ wassergeburt ich würde mir wünschen wenn es klappt aber sicher kann man es vorher nicht sagen.

@ me wir wollen nachher gleich einkaufen und dann zu meinen eltern mittag essen und dann nachmittags zum tannenbaum verbrennen und abends noch zu freunden.

Oceanwitch

Guten Morgen alle zusammen.

@schneeflo: Ich arbeite in einer Tierarztpraxis als Tierarzthelferin und bin ausgebildete Tierheilpraktikerin. (Tierarzthelferin hab ich nie gelernt).

Okisu

Hallo ihr Lieben

@Vormilch ich habe vorhin festgestellt das ich schon Vormilch habe. Zumindest glaube ich das. Also wenn ich die Brust "quetsche" kommt da ein bissl durchsichtige Flüssigkeit raus. Und zwar auf beiden Seiten  ;D Irgendwie freu ich mich da total drüber

@Stillen also ich werde mich da aber auch nicht verrückt machen. Die ersten 2 -3 Monate sind ja die wichtigsten und wenn gut klappt dann freu ich mich und mach weiter und wenn nicht dann wird man sehen. Man kann sich ja auch immer von der Hebamme beraten lassen. Die meisten sind ja auch Stillberaterinnen.

@Wassergeburt Hm also ich weiß nicht. Ich kann mir vorstellen vorher mal in die Wanne zu gehen um mich zu entspannen. Aber die eigentliche Geburt möchte ich glaube ich lieber auf dem trockenen machen. Könnte mir einen Gebärhocker gut vorstellen. Naja aber mal schauen. Man kann sich dann ja immernoch entscheiden.

Julia1102

Hi Mädels,

@Lulu:
Jaaa unser Persermädchen heißt Lilly...der Name hat mir immer gut gefallen. Eigentlich wollte ich so mein nächstes Mädchen nennen - wenn ich denn eins bekommen hätte. Aber da das Kätzchen zuerst kam, wurds halt ne Lilly  :D

@Ocean:
Wir waren uns unschlüssig...wollten unsere Lilly eventuell einmal Babys kriegen lassen...aber jetzt da wir selbst Nachwuchs kriegen, ist das Thema erledigt und somit steht die Kastration kurz bevor  ???
Und jaaaaaa jetzt verstehe ich euren kleinen Privatzoo - bei dem Beruf  :D aber ich finds echt toll...Hut ab bei deiner Courage! Ich wollt auch immer mehrere Tiere...aber ich hab einfach zu wenig Zeit.

@Okisu:
Ich bin bekennender Dschungelcamp-Gucker  ;D ich finds genial...zumal Brigitte Nielsen dabei ist  :o vor mir brauchste dich also nicht zu schämen, ich bin selbst total bekloppt auf den Sch...  ;) ich hab mich mit meiner Freundin schon vor Wochen zum gemeinsamen Gucken verabredet...und gestern wars soweit  ::)
Und jaaaaaaaaaa...das is definitiv Vormilch wenn du mich fragst  :D ist bei mir auch so...aber schon seit ca. 3 Wochen.

@Stillen:
Also ich würds auch gern tun, wenns denn klappt. Bei Jana konnt ich damals nicht, weil ich kurz nach der Geburt meine Ausbildung beendet hab und täglich 10 Stunden nicht daheim war. Aber ich wollt schon immer wissen wie es ist...ich glaub es gibt nicht viel schöneres  :)

Sooooo mehr Zeit zum lesen und antworten hab ich nicht...ich geh jetzt Babysachen shoppen und heut Abend mit meinem Liebsten ins Kino.
Wünsch euch nen schönen Restsamstag  s-kuscheln

P.s. Hab mir mehrere Umstands-Shirts bei C&A bestellt...die Teile kosten zwischen 15 und 19 € und sind absolut toll!!!! Kann ich nur weiterempfehlen.

Tschöööööööö
Julia

Brombeere

Huhu!

@Stillen: Im Moment möchte ich erst mal NICHT MEHR stillen :) Aber ich glaube, das ist auch nur ne Frage von ein paar Tagen bis Wochen. Die letzten zwei Nächte ist Franka nicht an der Brust eingeschlafen, war gar nicht unbedingt geplant. Vorgestern hab ich quasi gar nicht gestillt, weil sie reingebissen hat (äh, tut zwar weh, aber da gewöhnt man sich dran, und die Zähne sind auch ganz schnell nicht mehr ganz so scharf...), wollte eigentlich noch stillen nachdem sie etwas runtergekommen ist, aber sie tobte im Bett und fiel dann auf einmal schlafend um. Gestern zwar kurz gestillt, aber sie schlief erst ne Viertelstunde später ein.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich keine 19,5 Monate wie didi stille, das wär bis 14 Tage vor Termin  :o 15 Monate wären doch ok (das wär Ende Januar ;))

Ansonsten, wissen sollte man dass die Nachfrage die Produktion regelt (dh wenn man zufüttert, ist weniger Nachfrage, und damit weniger Produktion). Und, dass man möglichst aus vielen Positionen stillen sollte, also normal Wiegegriff, dann ist der Flieger ganz toll (Füße unter dem Arm), und dann im Liegen ist auch bequem. Ich hab aber sie aber anfangs wirklich aus allen Richtungen angelegt, auch von oben, von rechts, von links, von vorn, von hinten... schont die Brustwarzen. Und dann durchhalten, wenn es wehtut, es tut immer weh, aber das hört auf.  Und dann ist es echt einfach praktisch.

@Julia: die Namensliste hatte mir meine Schwester mal in der erstenn SS zugeschickt, leider hattenwir uns da bereits entschieden...  ;)

@Feinsono: wird mein FA mich auch nicht hinschicken, jedenfalls nicht einfach so, der hat ein sehr gutes Gerät (ist zufälligerweise das gleiche wie mein alter FA hatte) und kann auch damit umgehen (mein alter FA hatte das neu und war noch am lernen). Doppler macht er immer ganz kurz für den kindlichen Kreislauf, Plazenta hat er mal kurz gedopplert als ich die Blutung hatte. Also vielleicht, wenn ihm was auffällt, keine Ahnung.

Bei meinem alten FA hatte ich pro zusätzlichem US 25 Euro bezahlt, ahtte ich anfangs gemacht, später nicht mehr. Der jetzige wollte eigentlich nur die drei vorgeschriebenen machen, guckt aber bislang trotzdem jedes Mal ganz kurz nach (maximal ne Minute), wobei ich kein Bildchen kriege. Bin mal gespannt, wie er das nächstes Mal macht.

@spüren: keine Panik, Naima, ich weiß wie es sich anfühlt und spür trotzdem nix, vereinzelte Ausnahmen mal außen vorgelassen. Hängt ja auch von der Kindslage ab und von der Plazentalage und so weiter.

Franka *10/2010

Hrefna

@ ocean
Mensch, da habt Ihr ja einen kleinen Zoo! Wahnsinn!
Ich liebe Tiere auch total. Finde es immer etwas befremdlich, wenn Menschen so rein gar nix mit Tieren anfangen können. Aber gibts gar nicht so selten. Meine Schwiegereltern sind solche Exemplare.

@ Brombeere
s-dance. Hey, Du hast in einem vorherigen Post mal was von durchschlafen geschrieben und jetzt sagst Du, das Stillen wird auch weniger. Wow!  :)

@ Didi
Glückwunsch zur Namensentscheidung! Bewundernswert, dass Ihr Euch so schnell entschieden habt, aber das spricht ja dafür, dass der Name auch richtig ist!  :D
Wir werden da bestimmt noch ein paar Monate dran rumkammellen.  :P

@ Pferdezahnarzt
lulu und schneeflo
Also ich hab diesmal mit den Ohren geschlackert beim Bezahlen. Es hat sage und schreibe 130 Euro gekostet, obwohl außer Sedierung und normalem Hakenraspeln nichts gemacht wurde. Bisher kamen wir immer gut unter 100 Euro raus.

Schönen Sonntag Euch allen!

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ ocean das ist bestimmt auch ein schöner job.

@ wassergeburt würde gern komplett in der wanne aber zumindestens auch am anfang und dann evtl für die eig geburt raus aber wie gesagt un gern im bett dann auch eher der hocker oder sowas. aber man lernt das ja alles im gvk kennen.

@ baby sachen schoppen machen wir noch nicht ich guck zwar immer aber momentan ist dann bei den strapmlersets die pullvoer noch zu dick deshalb müssen wir noch etwas warten, dafür hab ich ja nun das kizi und den kiwa bestellt.

@ stillen meine mama konnte mich nicht stillen da ich zu früh kam und die kraft nicht hatte, dafür hat sie mein bruder ein halbes jahr gestillt und fand es sehr gut.

@ me ich hab gestern mein bauchnabelpiercing entfernt da es langsam gestört hat hatte immer so ne komischen schmerzen und nach dem es raus war war alles wieder gut abgesehen von dem normalen ziehen.
und ich bin mir sicher das mein kleines mich gestern abend mehrmals getreten hat weil so alles gut war, also keine blähungen oder so was.
haben gestern die ersten kündigungsbestätigungen bekommen mein inet stick fällt dann ab märz weg, aber der inet und festnetz zu hause erst ab dez haben das gekündigt weil ständig probleme sind und schweineteuer und gucken nach was neuem und werden das dann ab dez nehmen.
jetzt warte ich noch auf post von sky mal sehen zu wann die kündigen.
werden nachher noch kurz zur fw mein mann muss noch seine verammlung für morgen vorbereiten und dann werd ich wohl zeitig ins bett gehen muss ja dann 4:30 aufstehen morgen früh.

killerbiene 16+4

Julia1102

Hallo,
ich war gestern in der Stadt shoppen...und ich hab im H & M sooooo tolle Babysachen gekauft  :o ich hab 200,00 € ausgegeben. Muss aber dazu sagen dass ich auch endlich mal ne schwarze Umstandshose in meiner Größe gefunden hab und die allein hat schon 40 € gekostet.
Dann war ich noch im Saturn und hab mir einen langjährigen Wunsch erfüllt. Hab mir ne Kamera von Canon gegönnt  ::)

Also war der Shoppingtag mehr als erfolgreich  :D ich war auch ganz schön geplättet gestern Abend muss ich sagen  :P

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Wir werden wohl gleich ein bisschen nach Luxemburg fahren und spazieren gehen...ist ja bombastisches Wetter draußen.
Wünsch euch nen schönen Sonntag
s-kuscheln