Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Julia1102

@Belinda:
Guckst du kein "Voice of Germany"? Ich guck als mal die Zusammenfassung und Rea Garvey schmeißt als so tolle Worte wie
- un"fucking"fassbar oder
- fun"fucking"tastisch
durch die Gegend  :D Seine Tochter hat jetzt gesagt dass er jedes mal wenn er eines dieser Wörter benutzt 2 € in die Fluchkasse zahlen muss  ;D da is sicherlich schon ne Menge drin.

@Naima:
Also ich hab hier im Forum "Biete" schon was gekauft. Dann bin ich im rund-ums-baby-Forum beim Flohmarkt angemeldet und gucke öfter mal bei den ebay-Kleinanzeigen. Ich kaufe auch nur Sachen die ich mir vorher auf Fotos angucken kann...es gibt nämlich auch viele Leute, die nur ihren Sch..... noch möglichst teuer loswerden wollen - obwohl die Sachen längst auf den Müll gehören. Aber dann gibts auch Leute die alles so behutsam aufheben, dass die Sachen teilweise wie neu sind. Und dann ist das manchmal schon toll  :D
ALLES kann man natürlich nicht gebraucht kaufen...muss ja jeder für sich selbst wissen. Ich müsst mir jetzt - wenns um finanzielle geht - auch nix gebraucht kaufen. Aber wieso nicht?! Die meisten Sachen (gerade Wippe, Maxi-Cosi) kann man ja solang nicht benutzen und ärgert sich dann später wenn man sie neu gekauft und kaum benutzt hat  ??? so gings mir bei meiner Tochter. Da war alles neu und ich habs an Freundinnen verschenkt  ;D
Das mit der Unbeweglichkeit auf dem Sofa kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab grad eben noch zu meinem Freund gesagt dass mir gleich das Kreuz durchbricht, dabei hab ich gar nix gemacht außer Wäsche aufgehangen  ;) ich bin auch seit ca. 2 Stunden unbeweglich  :o

@Rauchen:
Is eigentlich jemand unter uns der raucht???! Wir hatten heut ne Schwangere in der Ambulanz die raucht täglich 40 Zigarretten...is das nicht übel  :o als mein Chef ihr sagte dass sich bei ihrem Kind eine absolute Minusdiskrepanz aufzeigt und ihre Venen unterm Doppler total verkalkt sind meinte sie nur "hat meinen anderen 3 Kindern ja auch nicht geschadet".
Was soll man dazu noch sagen  ???
Also ich hab auch geraucht...bis November 2009 (wohlgemerkt nie in meiner Wohnung oder in Anwesenheit meiner Tochter und ca. 3 Zigaretten am Tag). Und mein Freund war schon immer Nichtraucher. Aber ich war in dieser Sucht nie so gefangen, dass ein Baby für mich nicht Grund genug gewesen wäre, aufzuhören. Ich hab aufgehört als klar war, dass ich mir ein Baby wünsche. Vielleicht kann das nur ein wirklicher Suchtraucher nachvollziehen...
Wobei ich ja niemanden verurteilen will...schließlich muss das jeder für sich selbst wissen...!

@Annichen:
Aus gegebenem Anlass: Super von deinem Freund. Wirklich. Das nenn ich mal Initiative und das is auf jeden Fall ein Lob Wert  :D

So und jetzt bin ich echt weg, genug gesabbelt  ;D
Schönen Abend noch
Bis morgen  s-winken

P.s. Belinda, Milch ist mein täglicher Helfer  ;) ich hab mit Sodbrennen auch ganz schlimm zu tun. Schätze ich haue innerhalb einer Woche ca. 4 Liter davon weg - ohne das was ich noch trinke wenn wir frühstücken oder so  :D

Belinda

Nöö sowas guck ich nicht  S:D  :-*

Milch geht hier auch immer..vorallem warmer Kakao da könnte ich momentan drin Baden  ;D

guest8189

Nabend  :)

Vielen Dank an euch alle, ich bin auch total happy  ;D

Wir waren am Donnerstag mit unseren Familien auf Schloss Nymphenburg Essen, (mein Schwiegerpapa hatte den 60.Geburtstag), während wir anderen aßen, legte er Lilien (meine Lieblingsblumen) zu einem großen Herz und nach dem Essen hat er mich dann gefragt. Alle anderen waren eingeweiht  :)
s-so

@Rauchen: Ich habe in der Schule geraucht, von 15 bis 18. Danach hatte ich andere Freunde und dann habe ich aufgehört.

guest8189

Guten Morgen zusammen,

grad könnt ich echt ko....   >:( Heute Morgen schau ich in meine Emails und was muss ich lesen??? ''Leider können Sie Ihre Prüfung erst im Winter machen, da Sie nicht genug erledigte Aufgaben eingeschickt haben''  :'( :-X >:( Ich reiß mir wirklich ein Bein aus und jetzt das. Also ich weiß jetzt auch nicht weiter  :-\

Sorry für den Ego-Post

PS: 18.Woche  :)

MagicMoments

@Lulu

Hast Du ganz toll gemacht auf der ersten Seite.... :)
Werde nur noch ein bissel rumschieben, sodass die Sternchen ganz unten auf der Seite bleiben.

Sollen wir den Namen nicht mit zu den Outings schreiben? Ich weis nicht.

* im Herzen 05/11 8.SSW

lulu1989

@ Oksiu: Wohooooo, Bergfest, Glückwunsch auch hier nochmal :)  s-so

@ Anni: Das klingt aber schön! dann wünsche ich Euch morgen einen wunderbaren Abend und sicher sind die Gesichter wahnsinnig lustig - vor allem, weil Du dann ja schon eeeewig schwanger bist.  :)

@ Magic: Ja, können wir gerne machen. Ich hab das nur nicht gebacken bekommen mit der Tabelle  ;D Das wollte ich dann doch lieber Dir überlassen  8) Achso und bei den ETs sind einige irgendwie gar nie hier. Sollen wir die auch inaktiv machen!?
Danke Dir  :D

@ Naima: Wir halten den Umzug gemeinsam auf  ;D
Und ja, Prüfung war gestern. Vier Stunden lang und ich dachte ich schlafe ein... Aber es war okay denke ich.
Noch 2 Stück und dann nur noch auf Baby freuen!!  :)

@ kathy: Och Mensch, was soll das denn jetzt,
kannst Du die Sachen nicht noch nachreichen??

Soo, muss dann mal was arbeiten  ::)
Einen wunderbaren Tag Euch!!

MagicMoments

@Lulu
Vielleicht schaffe ich es heute Mittag.
Wer war denn schon länger nicht mehr hier? Dann nehem ich sie vorne wieder raus  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

Hi,
nur kurz. Hab heute tierisch Migräne. Melde mich wenn ich wieder klar denken kann.
Allen einen schönen Tag.

Gruß
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Hallo,

Ich habe heute Bergfest  s-so wenn man mich jetzt fragt wie weit ich bin kann ich sagen: "Ich bin im 6. Monat." hört sich schon richtig weit an finde ich  ;D

@Naima jo wenn mein mann einen Namen gar nicht schön fand hab ich den direkt gestrichen. Sonst verzettelt man sich auch schnell. Aber bei mir und meinem Mann ist es auch wirklich sehr einfach da wir in fast allen Dingen dengleichen Geschmack haben. Wir haben auch nie Diskussionen bei der Wohnungseinrichtung. Sehr praktisch.

@lulu Danke. und schön das deine Prüfung gut gelaufen ist. Und wenn du die anderen beiden jetzt auch bald rum hast dann kannste auch entspannen hoffe ich.

@Kathy ui der Antrag klingt toll. Vor allem ist es ja auch schön zu hören das die anderen es schon wussten und es nicht einfach so ne fixe Idee war finde ich. Mein Mann hatte auch vorher bei meinen Eltern ganz klassisch um meine Hand angehlaten.

@Rauchen/Julia 40 Zigaretten!!!!!! Das ist ja Wahnsinn!! Und meistens sind das dann auch noch solche Leute die eh kaum Geld haben. Aber für Zigaretten ist ja immer Geld da. Ich kann ja verstehen wenn man vrher starker Raucher ist das man vielleicht nicht ganz aufhören kann aber man sollte es doch wenigstens reduzieren. Ich habe vor der SS auch hin und wieder mal geraucht. So auf Feiern mal oder wenn man mal mit Freunden essen geht. Seit dem ich weiß das ich schwanger bin habe ich noch nicht eine Zigarette geraucht. Aber das muss jeder selber wissen. Tatsache ist das starkes rauchen in der SS schädlich ist fürs Kind.

@Me ich würde heute gerne anlässlich meines Bergfestes mit meinem Mann essen gehen aber der macht leider gerade eine Diät damit er wieder in seine Skihose passt  8)

@Ocean gute Besserung

Naima

Hi ihr Lieben!

@Okisu: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! :) Aber wenn du jetzt schon sagst, du bist im 6. Monat, was sagst du denn dann am Ende? 10. Monat? Ich halte mich an die 9-Monats-Berechnung, sonst verwirr ich alle ;)

@Gleicher Geschmack: Och ja, bei der Wohnungseinrichtung sind wir uns auch einig ;) Aber bei den Namen...  ::)

@Ocean: Auch von mir gute Besserung!

@Lulu: Oh prima, dass du ein ganz gutes Gefühl hast mit deiner Prüfung :) Und zwei, das ist ja echt überschaubar jetzt :)

@Kathy: Also ich würd auch fragen wegen ner Verlängerung, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das im Nachhinein nicht mehr geht. Aber Fragen kostet ja nix...

@Julia: Ich wohn doch nicht in Deutschland, sondern in der Wüste... Und wo es hier gebrauchte Sachen geben soll außer vielleicht Möbel, keine Ahnung. ;) Bei mir sind es gar nicht Schmerzen, die mich sitzen lassen, sondern völlige Erschöpfung... So blöd es klingt, aber von 7 bis 14.30/16 Uhr aus dem Haus zu sein, macht mich grad total fertig.

@Umzug: Wenn ich richtig gerechnet habe, ziehen wir am 10. Februar um :P Ein Countdown lohnt sich also noch nicht :D

Ich für meinen Teil sitze noch ein bisschen rum jetzt, dann geh ich schlafen, wache auf, geh schlafen, geh arbeiten, sitze rum... Das Übliche :P

Drück euch!  s-kuscheln

Naima

Oceanwitch

Huhu,
Kaffee und Ibu helfen so langsam ein bisschen. Ich hoffe es wird noch besser. Müsste eigentlich noch einiges machen.

@Rauchen: Hab auch bis zur siebten Woche noch gedampft. Dann kam der Ekel und ich habe das als Zeichen gesehen sofort aufzuhören.
Aber ich denke wenn es jemand nicht schafft sollte man ihn deswegen auch nicht an den Pranger stellen.
Bei 40 Zigaretten natürlich schon. Ich denke egal wie süchtig man ist sollte man das Rauchen für das eigene Kind schon stark reduzieren können.
Aber wenn man vor lauter Entzug Amok läuft ist das sicher auch nicht gut fürs Kind.
Wie schwer das ist kann ich allerdings nur wenig beurteilen. Trotz langer Raucherkarriere war ich nie sehr abhängig. Ist wohl doch genetisch wie sehr man auf Genußmittel reagiert. Meine Eltern rauchen beide schon ewig und lassen ihre Rauchwaren manchmal einfach daheim und holen sich auch unterwegs nix. Haben dann einfach keine Lust oder habens vergessen.
Mein Mann hat kurz nach mir aufgehört. Hats mehr oder weniger vergessen.
Hoffe unser Kind erbt das. Dann müssen wir uns wegen Drogen wenig Gedanken machen.  ;D

@ Bergfest: Wußte garnicht das man das Feiert?
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Naima danke

@ss- monat also am anfang ist man ja im ersten Monat mit 4+0 ist der rum und man ist im zweiten usw. Ja und am ende ist man im 10. Monat und wenn ET ist, ist der dann auch beendet  8)

@Ocean schön das es dir wieder etwas besser geht. Naja offiziell feiern muss man das Bergfest nicht. Aber ansich gehe ich gerne mal mit meinem Mann essen. Und das ist doch ein schöner Anlass dafür finde ich  8)

Naima

@Okisu: Ja, ich weiß schon, was du meinst. Aber wenn ich hier jemandem erzähle "Du, ich bin im 10. Monat", schaut der mich doch an wie ein Ufo ;) Außerdem hat ne Schwangerschaft ja 280 Tage - gehe ich davon aus, dass ein Monat ca. 30 Tage hat, kommen am Ende 9 Monate und 10 Tage raus - also eher 9 als 10 Monate. 4 Wochen sind ja kein Monat.

Alle Klarheiten beseitigt? :P :D

Okisu

@Naima ja das stimmt auch wieder das 4 Wochen nicht gleich 1 Monat ist. Aber in der SS ist halt vieles anders  ;D Die Monatsrechung ist ja eh sehr ungenau und nur für "unwissende" die mit den Wochen überfordert sind

Annichen

@Bergfest: Wir gehen Mittwochs gerne in die Kneipe und feiern Bergfest, also warum nicht in der Schwangerschaft. Für mich ist es immernoch unglaublich, bald wohnt hier noch ein kleines Baby. Es schaut in der Wohnung noch garnicht so aus.

@Monatsrechnung: Im 10. Monat werde ich einfach runterzählen wenn wer fragt, also z.B. in 3 Wochen ist es soweit.

@Rauchen: hab vor der Schwangerschaft geraucht, als ich die SS vermutet habe, habe ich aufgehört. Der Test hat meine Vermutung bestätigt und ich war froh das ich gleich aufgehört habe.  ;)

@Oki: Glückwunsch zur Halbzeit, darf ich auch feiern  s-so

mia192

Juhuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komme gerade vom Arzt. Der Schlumpf ist weiterhin ein Schlumpf, keine Schlumpfine  ;).

Der Name steht also fest, hab die Signatur schon geändert. Sonst ist alles zeitgemäß und gut entwickelt. Nur ein Fotomodel wird er wohl nicht werden. Hat immer nach hinten zu meinem Rücken geschaut und war durch noch so starkes Drücken nicht dazu zu bewegen sich mal zur Kamera zu drehen. Hab also leider kein Bildchen bekommen. Naja, bald gehts zur Feinsono dann seh ich ihn vielleicht von vorne. Den Termin bekomme ich am montag gesagt :)

Tollen Tag euch !

mia192

Ach ja, nächster Termin ist der 14. Februar
Und nochmal der Rest:
Name: Nino
mein Geburtstag 19.2.76
Wunsch: egal
Gefühl: Mädchen
chin. Kalender: Junge
Outing: Junge

Okisu

@anninchen Danke. Ihr seid im Freundeskreis die esten mit nem Kind? Irgenwer muss ja den Anfang machen  ;) bin mal gespannt was eure Freunde sagen. Vielleicht ahnen die ja auch schon was

@Mia herzlichen Glückwunsch zum Outing  s-so endlich mal wieder ein Junge. Und den Namen finde ich auch toll!!!

@Umstandsmode habe festgestellt das der Kleiderschrank von meinem Mann eine hervorragende Quelle für Umstandsrumlümmelsachen ist  ;D

Amy83

Huhu... ein Egopost steht an  ;D

Gestern war die Feindiagnostik mit einem super tollen Outing. Am liebsten würde ich es allen erzählen, aber wir haben versprochen, es für uns zu behalten. Der Name steht schon seit dem positiven Test und ist einfach perfekt für unseren Untermieter.

Ich muss nun 6 Wochen zu Hause bleiben und liegen, bzw. ruhig halten. Problem ist die tiefliegende Plazenta und die Blutungen.
Hab mich erst gegen ein Arbeitsverbot gewehrt, aber inzwischen bin ich froh zu Hause zu sein. Fühlt sich besser an.

Mal eine doofe Frage, aber ET ist laut Arzt der 10.06.. Meiner Rechnung nach bin ich jetzt in der 20. Woche, also 19 +1.
Die Hebamme und der Arzt sagten aber: "Ah, 19. Woche". Das ist mir neulich schon aufgefallen. Die nehmen mir immer eine Woche. Dabei klingt das doch so schön bei mir  ;)

Didi81

Mensch ihr sabbelt so viel, da komm ich nicht nach.

@ Amy: Ja das sagen die oft, dabei meinen die dann zb 19+3 also 19. Woche, obwohl man bei 19+3 ja eben schon in der 20. Woche ist. Aber das handhaben alle anders bzw. die meinen halt in der 19. Woche plus 3 Tage biste.

Glückwunsch zum Outing.

@ Mia: Glückwunsch zum Outing. Schöner Name.

@ Geschlecht: Irgendwie gehöre ich immer zu der Minderheit. Damals bei meiner Tochter gab es kaum Mädchen im MT und jetzt hier gibt es kaum Jungen.

@ Babysachen: Kaufe ich sehr selten gebraucht, aber jetzt haben wir von der Großen ja auch noch einiges. Klamotten kaufe ich neu bzw. am liebsten eben auch ausgefallene Sachen bzw. Sachen die nicht jeder hat.

@ Kathy: Glückwunsch zur Verlobung.

@ Belinda: Oh Sodbrennen. Gute Besserung. Habt Ihr eigentlich schon nen Namen für Euer Baby?

@ Rest: Sorry...................SS-Demenz.............mehr hab ich nicht behalten.

Julia1102

Hallo ihr Sabbeltanten  :D

@Amy:
Sei froh dass du zu Hause bleiben kannst...ich mein, der Arzt gibt dir ja nicht unnützerweise einfach mal so ein Arbeitsverbot. Vorsicht ist besser als Nachsicht  ;)
Und das mit den Schwangerschaftswochen und -monaten und 10 Monate schwanger und überhaupt is alles gar nicht mal so einfach  ???

@Okisu:
Willkommen im Club  s-so

@Naima:
Meine Arbeitszeit ist täglich von 8.00 Uhr bis 16:30 Uhr. Dann bin ich noch ca. ne halbe Stunde unterwegs. Und einen Nebenjob (400 €-Basis) hab ich auch noch  :o mache nebenher bei mir auf der Arbeit noch so Schreibtätigkeiten, da bin ich dann auch noch 3x die Woche jeweils 3 Stunden nach meiner regulären Arbeitszeit. Ich hab echt das Gefühl, ich bin noch nie so aufm Zahnfleisch gekrabbelt  :-\ abends um 8 lieg ich platt im Bett und nichts geht mehr.
Würd den Nebenjob gern hinschmeißen, aber die brauchen wegen Krankheitausfällen im Moment jede einzelne Kraft. Sobald das nicht mehr so ist, sind die mich los  ;)
Du ziehst im Februar noch um?????? Hut ab  s-daumenhoch da würd ich auch nur ungern mit dir tauschen. Hoffe du hast genug Hilfe!!!

@Kathy:
Das mit dem Schreiben ist echt total besch... Gibts da keine andre Möglichkeit? Wie schon erwähnt...nachreichen etc.?!

@Mia:
Juhuuuuu ein Junge  s-so herzlichen Glückwunsch!

@Me:
Ich hab grad chinesich gegessen und sitz jetzt wie ein Budda auf der Couch  ;D hab übrigens heut auch mal meinen Bauchumfang gemessen...in Höhe des Bauchnabels... 110 cm  :o :o :o :o schon heftig oder???!!
Aber ich seh richtig schön schwanger aus, vor allem wenn ich enge Sachen trag  :D und wenn mir jeder auf den Bauch glotzt, bin ich stolz wie Bolle  ::)

Drück euch  s-kuscheln
Geh gleich ins Bett...werd nicht alt heut ;D

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ outing herzlichen glückwunsch für die beiden.
vllt erfahre ich ja morgen auch was es wird, aber leider verrate ich es dann nur meinem mann und unserer familie haben wir so beschlossen.

@ rauchen ich hab am 8.8 aufgehört da hatte ich damals einen pos ss-test hatte dann aber die fg und auch nicht wieder angefangen und beim nächsten mal ging dann ja alles gut. werde auch nicht mehr anfangen mit rauchen. kann die leute nicht verstehen die von vorne rein schon sagen nach dem stillen fang ich wieder an oder gar nicht erst aufhören zu rauchen sondern wenn überhaupt reduzieren.

@ bauchumfang ich mess morgen früh wieder immer zum beginn der neuen woche.

@ me ich bin immer noch total platt von gestern das frühe aufstehen gestern ist mir gar nicht bekommen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

schneeflo

Hallo

Sorry fürs lange nichtmelden - aber irgendwie gehts mir so gut, dass ich die Schwangerschaft so ziemlich verdräng und noch schnell meine Freiheiten geniess ;-)

Hab die letzten zwei Wochen mein Pony eingefahren (also mit den Vorbereitungsübungen wars eh über ein halbes Jahr) - jedenfalls ists jetzt voll cool, kann schon normal Kutschenfahren mit ihm - herrlich - der perfekte Schwangerensport ;-)

Ansonsten gehts mir wie gesagt recht gut...

Rauchen: hab vor der ersten Schwangerschaft geraucht, beim posititven Test sofort aufgehört und zw. Kind eins und zwei ab und an mal eine geraucht - aber seit dieser Schwangerschaft nimma - hab ja bis vor wenigen Tagen noch gestillt ...

apropros stillen: hab meine Kleine jetzt schweren Herzens abgestillt - mir tats nur noch weh, Milch war eh keine mehr da ... aber gsd hats mit einem kleinen Trick total tränenfrei funktioniert (bevor sie trinken wollte, hab ich schnell die Brustwarze mit Zitrone eingerieben).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

RieJac01

Guten Morgen,

@Mia: Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D Und der Name ist toll, hatten wir auch auf der List :D

@Amy: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D Ich bin sooo neugierig  ;) :P

@Schneeflo: Kutsche fahren hört sich cool an :)

@Julia: Mensch das hört sich bei dir auch ganz schön stressig an mit dem Nebenjob. Hoffentlich biste den bald los :)

@Rauchen: habe vor der ersten SS stark geraucht :o und in der 6 Woche von heut auf morgen aufgehört (schlagendes Herzchen auf dem US ;))
Nach dem stillen habe ich hin und wieder mal eine geraucht, aber seit Okt. (pos. Test) nicht mehr :)

@Oki: Ich ziehe auch gerne die T-Shirts von meinem Mann an ;D Zur Geburt hatte ich auch eins von ihm an, das war so bequem ;) ;D

So Mädels bis später...muss mal was arbeiten  ::)

Lg Doreen

Brombeere

@schneeflo: prima Sache mit der Zitrone! Wenn es bis Ende Januar bei uns mit dem Abstillen nicht einfach so klappt, werd ich das auch mal probieren ;) vielleicht...

@Hrefna: ja, immer zwei schritte vor, einer zurück... weder die Sache mit dem ohne Stillen einschlafen noch das Durchschlafne hat sich durchgezogen, wobei, letzte Nacht hat sie quasi durchgeschlafen, nur gaaanz kurz wach gegen 4h ... davor aber wieder viel unruhiger. Naja, solange da irgendwie ne Entwicklung drin ist, bin ich zufrieden!

@1. Seiten: Sehr schön! und nochmal mein nächster FA-Termin, der ist am 1.2., scheint immer unterzugehen... Geburtstag bin ich vorsichtig, ich bin irgendwie doch paranoid, scheint mir, aber bislang ist Mia am nächsten dran mit knapp 2 Monaten ;) (Also April kommt dann bei mir raus)

@Wassereinlagerungen: Irgendjemand schrieb dass sie normal im Sommer Probleme damit hat und Befürchtungen wie das diesen Sommer wird. Heißt aber gar nix!!!! Hatte das bis zur ersten SS auch regelmäßig, seit der SS überhaupt nicht mehr, hatte nie so dünne Beine wie in der ersten SS :) (Und das im Sommer 2010, wo es zeitweise 37° warm war, bin dauernd Auto gefahren wegen der Klimaanlage ;))

@Gewicht: langsam find ich es komisch. Hatte an drei der letzten 5 Tage immerhin mal 1kg zugenommen, war dann bei -1, aber wiederum nur an einem der letzten drei Tage, bin also weiterhin irgendwo bei -1 bis -2kg. Irgendwann müsste doch mal der Schub kommen? letzte SS war ich bei 18+4 bei +3, na schön, das ist ja noch ne Woche :) Und kann ja eh auch anders kommen... Und mein Bauch ist auch noch winzig. ja, sichtbar, aber nur wenn man guuuut hinguckt. Naja, wird auch noch ploppen...

@Outings: herzlichen Glückwunsch auch!

@Amy: weiterhin Blutungen? Das ist ja nich so toll...

@Rest ... na ihr merkt es ja auch, man kommt einfach nich hinterher ;)  s-winken

@ex-Raucher: ich find es große Klasse, dass ihr es schafft, aufzuhören. Ich hab zwar selber nie geraucht, aber ich stell mir das aufhören alles andere als leicht vor, und da brauch es dann offenbar so ne starke Motivation wi ene SS...

Franka *10/2010