Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Schwester

@Okisu: das stimmt, ja. Ich bin auch nicht scharf auf schmerzen. Ganz im Gegenteil.  Wegen mir können sie direkt die PDA setzen, wenn ich ins KH komme. Leider ist die Realität oftmals anders. Ich habs ja selbst erlebt. Wie gesagt, ich hatte eine PDA - leider nur ohne Medikament, weil sie ständig von einem Not-KS gesprochen haben. Ich hätte mir das echt anders gewünscht. Aber gut, mal sehen wie es werden wird  ;)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

MagicMoments

@Brombeere
Ganz einfach... wenn man sich über seine Haushaltshilfe ärgert.... dann sollte man es halt selber machen.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

@Schwester in deinem Fall ist es ja ganz doof gelaufen. Ich hoffe ich kann mich dann da durchsetzen  :D

@Haushaltshilfe ich oute mich jetzt: Ja ich habe eine Putzfrau und das ist auch gut so. Sie putzt schon lange für in dem Haushalt meiner Schwieltern und ist daher 100% vertrauenswürdig. Also ist ein echter glücksfall. Wenn sie da ist, bin ich meistens weg und sie kann in ruhe putzen. Und wenn ich wiederkomme ist alles tip top. Bevor sie kommt räume ich aber immer ein bissl auf weil ich nicht will das sie denkt wir leben im Chaos  :D Aber es ist sicher megaschwer eine gute Putzfrau zu finden. Und wenn man sie gefunden hat ist es der Himmel auf Erden *übertreib*...... aber leider ist meine momentan im Urlaub und ich muss selber putzen  :-X

guest8189

@Amy: Wie geht's dir denn? Ruh dich aus  s-hug

@Lulu: Glückwunsch zum Outing und wieder ein Mädchen  ;D

@Wetter: Schon wieder so ein Sturm bei uns und es is so kalt  s-daumenrunter

@me: Gestern haben sie bei uns im Garten unsere riesen Tanne gefällt, durch den Sturm drohte sie aufs Haus zufallen  :-\ Aber jetzt is sie weg. Komme gerade vom Geschäft, Feierabend für heute  :) Gestern Abend haben wir uns für einen Mädchennamen geeinigt, nur der für einen Jungen ist noch nicht sicher

Liebe Grüße Kathy

RieJac01

Huhu Mädels,

@Oki: Ich beneide dich ;) :) Darf ich fragen wie oft die Dame zu euch kommt ?

ich überlege auch mir eine zuzulegen wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe. Mit 2 Kindern, mann im Schichtdienst und Vollzeit Arbeitsplatz würde ich mich über Unterstützung freuen :D

Ich habe in letzter Zeit oft darüber nachgedacht, wie das funktionieren könnte, also wie oft die Woche sie kommen würde und was sie da machen müsste...
Ich dachte an:
Bad , bei Bedarf Fenster putzen, durchwischen, Staubwischen, noch was? Aufräumen und Wäsche würd ich selber machen ;)

Was kostet eine Putzfrau?

Lg Doreen

MagicMoments

@RieJac
Also ich putze bei einer Familie 2x die Woche und zwar die Bäder, mache die Betten, sauge und wische die Wohnung, bei Bedarf putze ich die Fenster, einmal die Woche mache ich dann auch essen und putze das Treppenhaus.

* im Herzen 05/11 8.SSW

RieJac01

Danke magic  :) und wieviel Stunden bist du da jeweils im Einsatz oder ist das individuell?

Wow kochen auch! Mensch was haben die Leute für Luxus :-)

Ich wüsste garnet wo ich eine haushaltshilfe herbekomme... Man will ja auch nicht "jeden" reinlassen! Vertrauen gehört da schon dazu !

MagicMoments

Also ich bin in der Woche so zwischen 7-8 Std. bei der Familie.
Ist eine alleinerziehende Mama mit 4 Kindern.  :)

Bei den anderen beiden Haushalten bin ich alle zwei Wochen.

* im Herzen 05/11 8.SSW

lulu1989

@ Rie: Wir haben auch eine Haushaltshilfe. Die kommt einmal die Woche für ein paar Stunden. Eine ganz liebe Dame - macht immer die Bäder, den Boden und die Küche, bei Bedarf auch mal den Ofen bzw. die Fenster o.ä. Kostet uns 12€ die Stunde und ist wirklich sehr angenehm...

@ Anni: Och Mensch, das ist aber wirklich ärgerlich!
Naja, jedem einzeln erzählen hat auch seine schönen Seiten - dann mal los  ;D

@ Magic: Habe vorne ein bisschen rumgeschoben.
Du müsstest nurnoch die Outings rein nehmen. Mia ein Junge, ich ein Mädchen und das wars glaube ich!? Danke =)

:-*

Brombeere

@Magic: oder den Ärger runterschlucken, wenn man weiß, dass man es alleine nicht schafft. Ich hab völlig andere Ansprüche als mF, und was er sich vorstellt, will und deshalb kann ich nicht umsetzen. Mir geht schon das Zwischendurchputzen (3 Mal am Tag Staubsaugen  >:( ) reichlich auf die Nerven, weil es für meine Ansprüche nicht nötig wär, aber was tut man nicht um des Friedens willen... Unsere Hilfe ist gut, vertrauenswürdig und sie hat sich auf Nicht-Schwarzarbeit eingelassen, da kann ich es verkraften, mich regelmäßig über feucht zusammengefaltete Handtücher oder "schief ist schick" zu ärgern, sie kann einfach nicht anders (und ich kann nicht anders, als mich zu ärgern, aber das muss ich ja nicht rauslassen)

@Oki: meine Mutter zitiert in solchen Fällen gerne eine Studie, in der in Niedersachsen ein Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Storchenpopulation und der Geburtsrate nachgewiesen wurde.

Naja, stutzig werd ich vor allem bei Verschwörungstheorien, wenn irgendetwas angeblich geheimgehalten wird.

Und nochmal zum Thema, ich kann mir durchaus vorstellen, dass zB viele Mütter, die eine Hausgeburt planen, anders mit ihren Kindern umgehen, als viele Mütter, die im KH entbinden wollen. Liegt aber nicht an der Hausgeburt (oder PDA oder sonstwas), sondern an der generellen Lebenseinstellung; ich glaube, wer zu Hause entbinden will, muss schon ziemlich entspannt und optimistisch sein. Das heißt aber  natürlich nicht im Umkehrschluss, dass im KH entbindende Mütter das nicht sein können. Und es heißt auch nicht, dass eine Hausgeburt zu einem entspannteren Umgang mit dem Kind führt.

@Rie: unsere Hilfe bekommt 10 Euro / Std, max 400 Euro, mit Urlaub; sie ist wie gesagt legal angestellt (was nicht ganz leicht zu finden ist). Bei uns ist sie 2* die Woche 4 bis 4 1/2 St, einen Tag davon ist sie im Betrieb und bei uns wedelt sie quer durch die Mitte (hat dann so etwa 1 1/2 Std übrig, saugt Staub (ist oft nötig, weil ich Allergie hab), und macht das Bad, den anderen Tag macht sie alles einigermaßen gründlich (also auch Schranktüren, Ablagen etc, Sessel & Sofas absaugen, Hundedecken austauschn, eben nicht nur den Boden). Aufräumen macht sie automatisch, aber eigentlich räume ich vorher auf, da sie ja sonst nicht putzen kann. Eigentlich räume ich jeden Tag ständig auf, hab ja ein Kleinkind zu Hause :D Wäsche mach ich, aber sie bügelt meinem Freund die Wäsche (ich würde nie T-Shirts bügeln, aber er besteht halt drauf), wenn ich was zum Bügeln habe - selten - mach ich das selber. Fenster putzt sie nicht, da kommt alle paar Wochen ein Fensterputzer, der ist da in 10-15 Minuten durchs ganze Haus, das schafft sonst keiner so schnell (und damit günstig). Spülmaschine macht sie mir auch nicht, auch nicht abspülen. Ansonsten macht sie gelegentlich auch die Treppe vorm Haus, Keller, nie meinen Schreibtisch (soll sie nur, wenn der aufgeräumt ist, und das klappt einfach nicht) usw. Müll bringt sie auch raus. Alles in Allem, sehr hilfreich.

Ach, und sie hat noch zwei Stellen in der Nachbarschaft, dh sie ist super zuverlässig und vertrauenswürdig, ist immer am Besten, jemanden auf Empfehlung zu bekommen... einfach mal überall rumquatschen, und dann klappt es schon irgendwie.

Franka *10/2010

MagicMoments

@Brombeere
Was ist ein mF??
Na ja, was soll man dazu sagen.... Haushaltshilfen sind nicht gleich... sie arbeiten unterschiedlich  ;D
Im übrigen bin ich auch angemeldet. Bin kein Schwarz-Arbeiter >:(

* im Herzen 05/11 8.SSW

Annichen

mF= mein Freund

Der Postmensch war grad da und hat mir meine Spieluhr und mein Tragetuch gebracht. Ich habe sogar zum Tragetuch noch 2 Geschenke in Form von einem Spielzeug zum Anbringen an den KiWa bekommen und eine kleine Sommermütze.
Bin grad total happy  s-so

Ich leg mir dann mal mein Eselchen (Spieluhr) auf den Bauch  ;D

Oceanwitch

@Brombeere: 3 mal am Tag staubsaugen? Will das dein Freund?
Und er will sogar T-Shirts gebügelt haben? Oh je.

Also ich mach hier den Haushalt und mein Mann sagt dazu keinen Pieps. Im Leben würde er nie sagen wie ich was machen soll oder wie oft. Er ist einfach froh, daß er damit nichts am Hut hat.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

ui da bin ich ja froh das ich nicht die einzige mit Putzfrau bin

@Rie also wir sind ja nur zu zweit (mein Mann und ich). Die Putzfrau kommt einmal die Woche und bleibt 3h. Sie macht die Böden (unsere Wohnung ist 150qm), das Bad, wischt staub und wischt über Tische und die Küchenarbeitsfläche. Bei Bedarf bringt sie auch den Müll raus und spült sachen die in der Spüle stehen ab. Mehr möchte ich momentan nicht. Das Schwierigste ist halt tatsächlich eine gute und vor allem vertrauenswürdige Frau zu finden. Viel Glück dabei

@Brombeere das mit den Storchen gefällt mir  s-rofl auch das was du über die Hausgeburt geschrieben hast unterschreibe ich dir sofort

@Anni ist das der Esel von Sterntaler? Den hab ich nämlich (auch). Und der ist soooooo süß find ich

Annichen

@Oki: genau, Esel Emmi von Sterntaler habe ich, haben uns für den Großen entschieden. MF fand den sooo toll und ich bin auch ganz begeistert. s-hug

Amy83

@ all: ihr seid echt lieb!!!
Blutungen sind erstmal weg, aber im Moment tut der Bauch ganz schön weh. Ob das diese besagten Wehen sind?
Ich hab neulich gelesen, dass der Krümel im Moment noch nicht überlebensfähig ist, wenn es mal drauf ankommen würde. Das hätte ich besser nicht gelesen und wäre naiver rangegangen.

@ Annichen: hat bei uns auch nicht so geklappt, alle auf einen Schlag zu benachrichtigen. Das geht danach schneller rund als dir lieb ist ;-)
Die Übelkeit kenn ich. Wenn ich morgens mal extrem lange im Bad brauche, dann wird mir auch noch übel.

@ Hrefna: Genau, ich habe eine Plazenta praevia. Dann schon dich aber auch, sonst liegst du schneller als dir lieb ist.

@ Belinda: Glückwunsch zum neuen Auto!

@ Ocean: Ich wollte mich auch schon in den Winterschlaf verabschieden. Wenn die Schwangerschaft weiter so verläuft, dass ich das Haus nicht länger als 2 Stunden verlassen kann, dann werd bitte gaaaanz schnell Juni!!!

@ Brombeere: Du machst mir Hoffnungen wegen Wehen. Die Kontrollen sind trotzdem nur alle 4 Wochen. Sollten die Blutungen stärker werden, dann muss ich aber sofort zum Krankenhaus.
Ich bin keine perfekte Hausfrau, von daher kann sie es nicht schlechter machen ;-) Ich bin immerhin so weit, dass ich eventuell in einem Monat schon eine bekommen könnte. Ich seh mich aber auch vorher räumen damit sie keinen schlechten Eindruck bekommt.
Ich bügel T-Shirts auch. Hee, die sehen doch sonst aus wie Sau ;-)

@ Magic: Selber machen ist in manchen Fällen nicht. Ich wär dankbar mit (fast) jeder Hilfe. Ist bestimmt nicht einfach bei anderen den Haushalt zu machen, wenn die Frau auf dem Sofa liegt und guckt. Könnte ich nicht.

@ RieJac: Bei mir würde die 3 Stunden alle 2 Wochen kommen. Die wird mit Dienstleistungsschecks bezahlt, d.h. 7,50€/Stunde. Wovon dann auch wieder ein Teil steuerlich absetzbar ist. Also dafür geh ich kein Risiko in der Schwangerschaft ein. Sollte die mir gefallen, dann bleibt die auch. Bei mir wäre Bügeln und Boden putzen wichtig. Hauptsache Bad, Küche, Flur und Wohnzimmer. Abstauben und die Schlafzimmer kann ich selbst machen.

So, nun hab ich genug geschrieben ;-)

Julia1102

Hallöööchen,

also erst mal zu mir. Ich hatte HEUTE meinen Feinsono-Termin. Chef ist ab morgen kurzfristig in Urlaub und er wollte mich nicht bis nach dem Urlaub warten lassen  :D
Es ist ALLES in Ordnung...von Nieren, über Magen, über Gehirn, über Blase, über Nieren, über Nabelschnur, über Nasenbein, über es "Zäpfchen", über Femurlänge...auch Elle und Speiche....Doppler war okay, Durchlutung vom Uterus auch...ich kanns wirklich nicht fassen was der mir da heut alles gezeigt hat (ich glaub ich hab nur die Hälfte aufgezählt). Dacht ich bin mitten in einer Folge "Welt der Wunder".
Es einzige was nicht stimmt...mein Sohn hat eine Hydrozele. Einen Hodenbruch  :( mein Chef meinte das wär überhaupt kein Grund zur Sorge. Man kann daran sowieso nichts machen und muss bis zur Geburt warten. Erst dann kann entschieden werden was weiter gemacht wird. In den meisten Fällen, geht diese "Wasseransammlung" von selbst wieder zurück. Wir hoffen das Beste  :-\

@Haushaltshilfe:
Ich hätt so gern eine...aber ich bin zu chaotisch und trau mich keine ins Haus zu holen  ;D mein Freund und ich teilen uns die Hausarbeit größtenteils...wenn einer mehr Zeit hat, macht er mehr. Aber wir arbeiten beide Vollzeit, ich hab noch nen Nebenjob. Dann bleibt auch mal was liegen ::)  Haushalt ist ein A.....loch find ich  ;) ich hab ne Bügelfrau...und die ist Gold wert.

@Stillbuch:
Weiß jetzt nicht mehr wer geschrieben hat dass das Buch das nichtstillen als "Schandtat" beschreibt...da geb ich vollkommen Recht. Ich dacht teilweise auch hoppla  :D aber die Tipps da drin find ich echt wertvoll...für absolute Neulinge wie mich  :)

Soooooooooo. Mehr Zeit hab ich heut leider nicht  :-\
Ich wünsch euch nen schönen Abend!

LG Julia
s-kuscheln

Julia1102

Aaaaaahhhh vergessen...
der ET wurde auf den 27.05. vorgezogen...also laut Feinsono.

Ich würd aber so gern bei euch bleiben...und im Mutterpass steht davon aus nix drin...und nun?????

Belinda

Abend  :D

Ui ich wunder mich grade wie viele hier eine Haushaltsperle haben  :o Also ganz ehrlich ich wäre da 1. zu Geizig  S:D und 2. hätten wir ja gar nicht das Geld dafür  :P

@Julia  :D
Ähm ich weiß ja nicht ob ich falsch liege aber hat der Hoden nicht eh noch Zeit vom Bauchraum in den Hodensack abzuwandern?  ???
Aber das ist ja nichts soooo schlimmes  s-hug Schön das sonst alles Ok ist  :-*

@Stillbuch
Ich hab auch irgendeines da...Naja ich höre lieber auf mein Gefühl statt auf irgendwelche Bücher und hole mir Tipps von erfahrenen Still Mamis  :D Hat ja bei der kleinen auch wunderbar geklappt.

@Julia nochmal sorry
Also der ET ist nur bis zur 12.ssw variabel danach wächst jedes Kind in seinem eigenen Tempo und von daher wird offiziell am ET nichts mehr geändert.

Julia1102

@Belinda:
Genau erklärt hat ers mir nicht. Ich glaub er hat befürchtet je mehr wir auf das Thema zu sprechen kommen, umso mehr mach ich mich verrückt.
Er meinte der eine Hoden wär für die Größe des Kindes überdimensional groß - mit Wasser gefüllt. Er meinte halt nur dass das NICHT normal wäre, aber auch NICHT gefährlich.

RieJac01

Huhu

Nur kurz:-)

Julia: Lenny hatte das damals auch;-) ziemlich ausgeprägt sogar! Man hat ein halbes Jahr gewartet und dann war es weg :-) mach die keine sorgen ;-)

Glückwunsch zum jungen :-)

Belinda

Ich würde mir deswegen nun auch keine Sorgen machen  s-hug

Okisu

@Anni ja ich hab auch den großen gekauft  ;D Der ist echt soooo toll!

@Amy man das tut mir so leid das du jetzt so Sorgen hast. Schon dich schön und lass den Haushalt erstmal Haushalt sein!! Dein Krümel bleibt da noch gaaaaanz lange drin!!

@julia ich hatte das mit der "Schandtat" geschrieben. Ansich finde ich das Buch aber bis jetzt auch super. Man darf nur nicht alles zu ernst und eng nehmen/sehen. Letzten endes gibt es nützliche Tipps, aber worauf es ankommt ist unser Gefühl. Und wir Frauen besitzen dafür ja eh einen Instinkt. Darauf ist sicher Verlass wenn wir nur hinhören.
Und mit deinem kleinen mach dir nicht soviele Sorgen. Das ist ja nur ne Kleinigkeit. Ansonsten ist er Gesund und darüber freu Dich  s-springen s-springen s-hug

@Meinem Hündchen gehts leider immernoch nicht besser. Mal schauen wie es morgen früh ist   s-supertraurig

Julia1102

Oh mann, ich bin echt froh dass ich mich mit euch über solche Dinge unterhalten kann...man fühlt sich echt nicht so allein.
Ich hab mit meinem Freund und meinen Eltern auch drüber gesprochen...aber ihr fühlt mir einem...das is was ganz anderes!
Ich danke euch!

@Okisu:
Mensch das mit deinem Hund tut mir so leid  :-\ wir lange kann ers noch packen in dem Zustand???!

Okisu

@julia naja mit meinem Hund ist das Problem das ich nicht weiß ob es jetzt vom Krebs/Metastase ist oder ob sie "nur" ne Magenverstimmung hat. Wenns vom Krebs ist dann werden wir sie ganz bald erlösen.