Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

@ Belinda: Ich unterschreib mal bei einigen Deiner Statements zwecks Geburt, Stillen etc.  ;D ;)

@ Julia: Glückwunsch zum Jungen. Zum ET hat Belinda ja schon schön erklärt.

@ Stillen: Lest nicht zu viel  ;) Vertraut lieber auf Euren Instinkt.

@ me: Heute war meine Hebi da. Ne ganz nette. Haben noch mal Herztöne von meinem kleinen Bauchturner gehört. Sehr aktiv der kleine Mann. Sie ist auch Trageberaterin und wird mir das mit dem Didymos erklären und später Manduca.

Oceanwitch

Guten Morgen.

Gestern abend wurde mir bewußt wie lange die SS schon geht.
Hatte gestern mittag mit meinem Vater telefoniert und den dabei abgesprochenen Termin zum Geburtstag nachfeiern, abends meinem Mann mitgeteilt.
Im selben Lokal haben wir ende September den Geburtstag meiner Mutter gefeiert.
Und ich meinte dann so: Oh je, da habe ich ja ohne SS schon nichts auf der Karte gefunden....wie soll das bloß am 28. werden?
Mein Mann hat kurz nachgedacht und meinte: Da warst du schon schwanger Schatz.

Klar weiß ich meinen NMT und so. Aber irgendwie war das für mich schon zu lange her und ich hatte nicht das Gefühl schon so lange SS zu sein.
Aber er hat ja recht. Verrückt, während der Zeit kam mir das so quälend langsam vor. Und jetzt habe ich kein Gefühl dafür, daß schon so viel hinter uns liegt.

So, und jetz geh ich mir mal Nahrung suchen.

Bis später.
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Naima

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt erstmal n paar Seiten nachlesen musste, hab ich jetzt wahrscheinlich schon wieder die Hälfte vergessen. Ich verlass mich also auf die Zusammenfassung ;)

@Geburt: Ich hätte es ja auch gern so natürlich wie möglich, am besten ne Hausgeburt ;) (Würde mich jetzt aber nicht als besonders entspannt einschätzen, mir gruselt nur vor den ganzen Sachen, die man über Krankenhäuser hört) Da hab ich aber noch keine Lösung gefunden, wird also wohl ein Krankenhaus werden. Den Mut, beim ersten Kind im Ausland gegen alle wohlmeinenden Ratschläge zu Hause zu bleiben, hab ich dann wohl doch nicht. Und jetzt sag ich natürlich, dass ich keine PDA und Co möchte, aber wer weiß, wie das dann aussieht in der Situation. Ich bin gespannt.  8)

@Stillen: Ich werd vielleicht mal noch nach nem Buch schauen, ansonsten kauf ich mir einfach das nächste Buch aus der "What to expect"-Reihe. Habe ja im Moment den Klassiker "What to expect when you're expecting", für danach gibts dann "What to expect the first year" - da stehen auch einige Stillinfos drin. Und dann gibts ja noch das Internet und euch - ahja, und diesen ominösen Instinkt...  ;D Das wird schon.

@Oki: Was macht dein Hundi heute? Wie gehts ihm?

@Julia: Also ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber von Hodenbrüchen hab ich schon so häufig was gehört. Meine, einer meiner Brüder hatte sowas auch, muss ich mal meine Mama fragen... Und ansonsten Glückwunsch zum gesunden Kind, ist doch total toll!!

@Haushaltshilfe: Mein Mann meint immer, wenn ich dann nach der Geburt wieder arbeite, müssten wir uns eine nehmen, aber ich will eigentlich nicht. Will meinen Kram alleine machen ;) Ah, und T-Shirts bügel ich auch - finde auch, dass die sonst doof aussehen. Mein Mann meint aber, ich solls lassen - der zieht die auch ungebügelt an :D

@Amy: Dir ne gute Besserung, auf dass sich dein Bauchi schnell beruhigt! Was sagt denn der Arzt? Bleibt das jetzt so oder verschwindet das wieder oder kann man da keine Prognose abgeben?

@Anni: Ach, ich finde auch, jedem einzeln sagen, das hat auch was :) Wobei es nach ner Weile nicht mehr so viel Spaß macht wie am Anfang :P

@Ocean: Mein Mann ist da wie deiner - er hält sich weitestgehend raus, abgesehen von dem Chaos, das er immer verbreitet. ;)

Mir gehts soweit gut, hatte gestern nen sehr anstrengenden Tag, aber auch da nur ein bisschen Bauchziehen - hab schon schlimmste Rückenschmerzen befürchtet. Heute nochmal frei und dann geht meine Arbeitswoche schon wieder los. Ich hab echt das Gefühl, ich arbeite und schlafe nur. Schließ mich also den Forderungen nach einem Frühjahrsschläfchen an. Zumindest bis Ende März, denn die ersten drei Aprilwochen hab ich Ferien :D

Wünsch euch nen schönen Tag ihr Lieben, passt auf euch und die Würmchen auf!  s-kuscheln

Naima

Okisu

Guten Morgen zusammen,

@Mein Hundi also gestern haben wir sie ja mal komplett auf Diät gelassen und dafür gehts ihr heute morgen deutlich besser und sie wollte auch wieder was fressen. Aber die Nacht hat sie wieder Dünnflüssig abgeführt und es schaut so aus als ob da Blut mit bei ist. Habe davon mal ne Probe genommen. Und wenn ich heue Nachmittag zum TA fahre zeige ich ihm die. Jetzt will ich mal schauen wie sie das Futter von heute Morgen verträgt. Und dann mal gucken was der TA sagt. Vielleicht hat sie die Probleme ja auch von den Schmerztabletten.

@Schmerzen Ich hatte heute morgen ein bissl Schmerzen im re Unterbauch wenn ich mich gebückt habe....... aber jetzt ist es wieder weg. Wahrscheinlich lag der Krümel ein bissl doof und hat mir da auf was gedrückt.

@Naima da wo du lebst ist der Freitag der Tag an dem alle Frei haben oder? Also vergleichbar mit unserem Sonntag.

@Hasugeburt also ansich finde ich das toll, aber dafür habe ich zuviel Angst das doch komplikationen auftreten  :-\

Schwester

@Haushaltshilfe: ich habe keine, könnte es mir auch nicht vorstellen. Aber freu mich für alle, die es leichter haben zu Hause  :P

@Okisu: Daumen sind gedrückt für deinen Hundi  s-superdaumen

@Julia: schön das soweit alles ok. Und das mit dem Hodenbruch wird schon, vertrau erst mal den Erfahrungen der anderen  ;)
Habt ihr denn schon einen Namen für euren Kleinen??

@Schmerzen: ja das mit den "schmerzen" beim bücken oder so kenn ich auch. Manchmal habe ich das, wenn ich aus dem Bett aussteige (Wasserbett - gibt leider nicht nach). Oder wenn ich ins Auto einsteige.

So, bin auch schon wieder weg  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Brombeere

Huhu!

Heute mal eher kurz...

@Magic: wollte dir persönlich natürlich keine Schwarzarbeit unterstellen, aber hier (Nachbarschaft + berufliches und privates Umfeld meines Freundes, ich bin ja noch nicht so etabliert) ist es in der Tat erschreckend üblich, dass Haushaltshilfen schwarz arbeiten. Unsere ist auch nur bei uns angemeldet... wär mir aber auf beiden Seiten zu riskant.

@Hausgeburt: ist für mich wie Autofahren ohne Gurt. Den Gurt hab ich bislang auch fast nie gebraucht, würd mich aber unwohl ohne fühlen...

@Schmerzen beim Bücken: Bei mir eher beim Aufstehen, immermal wieder.

@Julia: ein gesunder Junge, wunderbar!!!

@Ocean: ja mir ist auch aufgefallen, dass es schon ganz schön lange ist... hab ja auch schon in knapp drei Wochen Halbzeit. wobei ich im September noch nicht schwanger war :) Und so sicher weiß ich auch nicht meinen NMT, weil es ja schon im dritten Zyklus nach der Geburt geschnaggelt hat und der einzige vollständige Zyklus (also der erste hat ja mit dem ES begonnen) hat fünf Wochen gedauert, wahrscheinlich durchs Stillen verlängert, und fünf Wochen nach der zweiten Mens hatte ich ja wieder ne vermeintliche Mens... ET wurde bei mir auch ausschließlich aus dem US bestimmt, nach Mens wärs 8 Tage vorher (aber das wäre dann ganz ohne Zeugungsakt  ;D da passt schon der US-ET)

@Staubsaugen: na ich würd sagen, mF hat berufsbedingt extreme Ansprüche, er kommt oft in total ungepflegte Wohnungen und gelegentlich auch in Messi-Wohnungen. Vor solchen Verhältnissen hat er ziemlich Schiss. Da kriegt er echt schlechte Laune wenn Krümel auf dem Boden liegen... (und wir haben einen dunklen Boden). Na, nach dem Essen mit Kleinkind seh ich das ja ein  ;D Aber gewiß nicht vor dem Essen und irgendwie zwischendurch.

Franka *10/2010

Hrefna

@ Belinda
Na toll, Du machst mir ja Mut bezüglich Mittagsschlaf!  ;D
Da hat Deine Große also echt so früh aufgehört...oh jeh!
Na ja, ich habe noch die bange Hoffnung, dass es nur ein paar Ausrutscher sind, gerade schlummert sie auch selig.  8)
Glückwunsch zum neuen Familienauto!  :D

@Okisu
Daumen sind gedrückt für den TA. Meld Dich mal, wenn Du was weißt

@Julia
Prima, mit dem Feinsono. Hydrocele testi ist nix seltenes. Sieht man bei Erwachsenen auch manchmal, oft genug auch als Zufallsbefund bei ansonsten unauffälligem Hoden. Mach Dir keine Gedanken!

@ Didi
Hast Du Dich jetzt für Didymos entschieden für den Anfang? Hat die Hebi das auch empfohlen? Berichte mal. Bin ja auch noch unschlüssig, was ich als Manduca-Ergänzung hole.

@Spieluhr
Das gibts doch nicht! Genau den Esel hab ich auch!
Hatte ich bei Lina oft auf dem Bauch liegen in der SS. Als sie auf der Welt war hat sie ihn allerdings genau wie das KätheKruse-Schaf, das ich geschenkt bekommen habe keines Blickes gewürdigt.  :-\
Na ja, ich werds jetzt bei Nr. 2 trotzdem nochmal machen.

@ Brombeere
Na, das erklärt ja vielleicht wirklich seine Haushaltsansichten.
Kann mir das gar nicht vorstellen mit dem 3mal am Tag saugen. Wahnsinn!  ;D

lulu1989

@ Okisu: Och Mensch, das ist aber auch ein Drama mit Eurer Süßen. Ich hoffe es geht ihr ganz bald besser. Kann mir vorstellen, dass das nicht einfach für Dich ist... Fühl Dich gedrückt!!  s-hug

@ Haushaltshilfe: Bin ja Geschäftsführerin/Vollzeit-Berufstätig + Studium, da bin ich für die paar Stunden alle paar Wochen wirklich dankbar!! Und sie hat ein eigenes Unternehmen, arbeitet also auf Rechnung. Meine Eltern haben auch eine "Minijobberin" angemeldet, ist sicher auch okay. Aber Brombeere hat schon recht, es gibt da eine Menge schwarze Schafe!

@ Magic: Wow, das ist aber auch ein ganz schönes Pensum! Weißt Du denn schon ab wann Du "Pause machst" wegen dem Baby?

@ Naima: Gibts denn in "Eurem Land"  ;D auch sowas wie Mutterschaftsurlaub? Ohhh und ich 3 Wochen ziehen wir zu den Großen!!  :)

@ Schwester: Schmerzen habe ich auch beim Aufstehen bzw. Einsteigen ins Auto - das wird ja mal lustig, wenn der Bauch dann so richtig rund ist  ;D

@ Amy: Pass gut auf Euch auf - aber mach Dir keine Sorgen, Dein Kleines schafft das schon.  :-*

@ Julia: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Outing - ein Junge!!  s-so
Habt Ihr denn schon einen Namen?
Wegen dem Bruch mach Dir keine Sorgen, der Sohn einer Bekannten meiner Mom hatte das auch - alles gut und unproblematisch. Freu Dich lieber, dass alles andere so super aussieht!!  :D Und natürlich bleibst Du hier - egal wann Dein Sohn zur Welt kommt!!  :-*

@ Anni: Wir sind auch die ersten "Schwangeren" in unserem Freundeskreis, obwohl mein Mann schon 30 ist und wir viele Freunde um die 30 haben... Um so aufgeregter sind alle!!  ;D

@ Ocean: Ja, das hatte ich letzt auch. Wir waren zu der Zeit im Urlaub - und ich hab vor ein paar Tagen die Fotos angeschaut und gedacht "Wow ist das lange her!"...

@ Belinda: Hoffe Dein Sodbrennen ist inzwischen wieder weg, sowas ist echt total anstrengend!!
Und wie toll mit dem Auto!!

@ Hrefna:  s-winken Gehts Dir denn gut??

@ All: Wen ich vergessen habe - tut mir Leid, mehr konnte ich mir nicht merken  ::)
Ich drücke Euch lieb!! :-*

Amy83

@ Naima: Der Arzt sagt das liegt jetzt nur an mir. Bin ich brav und schon mich, dann wäre Besserung in Sicht. Sowas könnte aber auch mal böse ausgehen: Innere Blutungen, Infektion mit Blasensprung, ...

Seit gestern hab ich Schmerzen im Bauch. Rechts, in der Nähe des Beckenknochens. Immer wenn ich aufstehe geht es los. Ich muss mich dann sofort hinlegen und dann geht es besser. Mein Mann hat mir gedroht, dass wir gleich ins Krankenhaus fahren, wenn es nicht besser wird. Ich seh schon kommen, dass die mich dann hospitalisieren, damit ich auch wirklich liege.
Das wird noch lustig bis Juni! Mit Zeiten verlier ich wirklich den Mut.

Sorry für mein Ego-Post, aber könnt mal wieder nur heulen.

Oceanwitch

Hm, aber wenn du keine PP totalis hast, kann sich das ja noch verwachsen. Das heißt bis Juni liegen ist nicht wahrscheinlich. Aber einige Wochen kann dir schon blühen.
Sowas wünscht sich keiner. Aber ich würde trotzdem mal in die Klinik fahren. Lieber liegen als ein Kind begraben.
Und die Gefahr von schweren Blutungen gibts ja auch noch. Wenn das passiert kriegst du erstmal jede Menge ein Infusion/Konserven und wenn die Ablösung/Austritt der Plazenta zu schlimm ist, holen sie den Krümel - lebensfähig oder nicht - um dein Leben zu retten.
Seid schön artig und schon dich. Und vielleicht ist es besser du läßt mal im KKH drüber schaun. So hast du gleich noch ne zweite Meinung. Das schadet nie.

Ich drück dir die Daumen, daß alles gut wird.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Amy83

So heftig es sich anhört, aber ich fürchte du hast Recht.

Okisu

Erstmal danke für euren Beistand bezüglich meines Hündchens  s-kuscheln warte jetzt auf meinen Mann und dann gehts zum TA

@Amy also ich würde vielleicht auch mal in ein KH gehen und nochmal schauen lassen. Damt ist echt nicht zu Spaßen. Und mach bloß langsam... dan wird schon alles gut werden.

Oceanwitch

@Okisu: Alles Gute für den Vierbeiner. Ich wünsch Euch viel Kraft, falls es zu einer schweren Entscheidung kommen muß.

Naima

So, zurück vom Einkaufen und Essen...

@Oki: Na, was sagt der Arzt? Ja, richtig so mit dem freien Tag :)

@"Mein Land": Wenn ich in die Fotoecke reinkomm, schreib ichs euch da mal, wenn das so zweckfremd erlaubt ist... Da können wenigstens nicht Hinz und Kunz mitlesen ;)

@Amy: Ich hab ja medizinisch echt keine Ahnung, aber was Ocean sagt, klingt für mich pausibel. Lass lieber nochmal wen schauen, grad mit den Schmerzen! Und schon dich bitte!

@Lulu: Nö, gibts nicht. Hör ich auf, gibts auch kein Geld mehr. Hier gibts auch keinen wirklichen Kündigungsschutz - wenn man lange genug gearbeitet hat, bekommt man ne Abfindung, aber ansonsten... Naja, wir werden hier wohl auch nicht alt werden - mal sehen, wie lang das so die beste Lösung für uns ist. ;) Ja tschaka, noch drei Wochen, dann hab ichs auch geschafft!

Ah, und was für die erste Seite: Mein Mann meinte, er hätte mir nen Arzttermin bei ner neuen Ärztin in nem guten Krankenhaus ausgemacht (bisher war ich bei so ner Ärztin um die Ecke), und zwar für den 2. oder 3. Februar um 14.30 oder 15 Uhr (er hats natürlich nicht aufgeschrieben und wusste es nicht so genau, wir fragen vorher nochmal nach  :P )

So, euch noch nen schönen Abend!

Naima

Okisu

Hallo,
wir sind vom TA zurück. Und der glaubt nicht das es mit dem Krebs zusammen hängt. Sie hat sich wohl nen Magen Darm Virus eingefangen  :-\ Das fehlt ihr jetzt auch noch. Naja morgen früh müssen wir nochmal hin und noch eine Spritze geben lassen. Was mir nur so leid tat war, dass sie für die Spritze (i.v.) so fest gehalten werden musste und die TA Helferin hat sie so am Hals umschlungen und da hat sie ja überall Krebsknubbel das tat ihr dann so weh  :'( :'( Aber dann hat sie etwas lockerer gelassen und dann gings auch. Jetzt wollte sie gerade wieder nichts essen und sie wiegt nur noch 28kg. Ist für nen Schäferhund nicht gerade viel........ naja mal weiter abwarten

@naima jetzt brauchste ja nur noch 6 Beiträge dann kannst du auch im Fotothread stöbern  ;D ich habe ja schon eine Vermutung in welchem Land du lebst.

@Me gleich kommen ein paar Freunde vorbei und dann essen wir zusammen Döner und gucken Dschungel Camp  ::)

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

ich hab jetzt nicht geschafft alles nachzulesen.

@ okisu das mit deinem hund tut mir leid ich hoffe es wird wieder besser.

@ amy pass gut auf dich auf und schon dich bloß nicht das noch was passiert.

@ me ich bin jetzt seit gestern bis 27.1 krank geschrieben und kann mir montag dann mein bv abholen von meinem ha und dann hoffentlich zur ruhe kommen, gestern und heute ging es mir nicht so gut kopfschmerzen und erbrechen gehabt jetzt geht es wieder ich hoffe wirklich es geht jetzt aufwärts.
wir haben heut unsere vögel abgegeben der erste schritt das kinderzimmer fertig zu machen bzw leer zuräumen.
mein mann muss morgen bis 14 uhr arbeiten und danach wollen wir den keller aufräumen und ausmisten.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Amy83

@ Naima: Wirst du uns dein Heimatland denn irgendwann mal verraten? Klingt alles so spannend bei dir ;-)

@ Killer: Krank geschrieben und dann Keller ausmisten? Muss ich schimpfen?!

@ Okisu: Ist ja doof mit deinem Hundi. Dann kümmer dich jetzt mal gut um ihn!!!
Übrigends, bis eben warst du mir sympathisch. Dschungel Camp geht ja wohl gar nicht  :P

@ me: Ich war eben im Krankenhaus. Nierenstau. Ich soll mich nun legen und bitte nur auf die linke Seite. Wird immer doller! Aber ich bin so erleichtert, dass es dem Frosch gut geht.
Danke, dass ihr mich zum Gang dahin gedrängt habt!!!!!!!!

Ich will jetzt auch Döner .... menno Okisu  ;D

Didi81

@ Amy: Nierenstau haben viele. Wurde bei mir auch erst vermutet. Das gibt oft ein BV. Bist Du krankgeschrieben? Alles Gute und schon Dich bitte.

@ Okisu: Man das tut mir so leid mit Deinem Hundi. Hoffe es geht bergauf.

@ Schwarzarbeit: Lalalalala.............ich höre gar nicht hin  s-pfeifen  ;D das ist ja quasi mein Job, diese zu bekämpfen.  8)

@ Haushaltshilfe: Habe ich aus diversen genannten Gründen wie Vertrauen auch nicht. Aber wir haben einen Fensterputzer.........immerhin.

@ Hrefna: Ja die Hebi hat mir das Didymos (sorry grad vermutlich nicht die richtige Schreibweise parat) empfohlen. Es sei eine gute Ergänzung zum Manduca und eben auch optimal, wenn Mama UND Papa es gemeinsam nutzen wollen. Wir starten dann den Versuch wenn Jamiro da ist. Alles andere bringt meiner Meinung nach und auch ihrer Meinung nach nichts.

Annichen

@Killer: Vögel abgegeben?  :o Könnte ich nicht, was hattet ihr denn für welche?
Ruh dich aus, wenn es dir heute schon so schlecht geht, dann will dir dein Körper was sagen. 

@Oki: Gute Besserung für deinen Hund.

@Amy: gute Besserung, Nieren müssen doch höllisch weh tun.

Julia1102

Hi euch allen,

erst mal ein Egopost.
Hab seit 2-3 Tagen tierische Schmerzen im Unterbauch...über dem Schambein...und Druck nach unten. Dacht am Anfang ich hätt mich en bisschen überarbeitet...und der ganze Stress geht ja nicht spurlos an einem vorbei. Meinem Chef beim Feinsono was zu sagen hab ich mich natürlich nicht getraut. Davon abgesehen wollt ich mich von dem auch nicht untenrum untersuchen lassen.
Hab mir dann heut ne vaginale Ultraschallkontrolle von einer unserer Assistenzärztinnen machen lassen, meine Cervix ist 3,5 (!) cm. Beim letzten Frauenarzttermin vor 2 Wochen war se noch bei 5,5 cm.
Ich find das super beunruhigend. Die Assistenzärztin meinte zwar, ich soll die Nerven behalten, mich schonen und das Magnesium (150 mg) jetzt auf 4x täglich dosieren, aber ich bin schon etwas verängstigt und reg mich auf (zumal ich vom dem vielen Magnesium Durchmarsch ohne Ende krieg  :-\).
Irgendwie hab ichs gewusst...ich kenne den Schmerz noch von damals bei meiner Tochter. Hatte auch damals ne Cervixinsuffizienz, sogar mit Trichterbildung und war mehrere Male stationär im Krankenhaus weil sie früher raus wollte als geplant.
Ich weiß nicht was ich machen soll...ich fühl mich nicht gut, hab Schmerzen und Schiss ohne Ende.
Habt ihrn Rat?????

Julia1102

In der Zwischenzeit:

@Lulu + Schwester:
Namen? Nein, ich bin planlos. Mein Freund und ich werden uns nicht einig. Ich hab ihm gefühlte 200 Namen vorgeschlagen...er sagt zu allem nein. Und bringt selbst absolut keine brauchbaren Vorschläge...es wird also noch en bisschen dauern  ;)
Hab nur ne engere Auswahl:
- Ben
- Robin
- Jonas
- Max
- Tim
- David

Und ich hätt als zweiten Namen einfach gern "Vinzent". Nicht Rufname, einfach nur eingetragen. Warum kann ich nicht mal genau sagen  :D finds einfach toll. Aber ich bin kompromissbereit  ;)

@Okisu:
Das es nicht vom Krebs ist, ist doch erstmal ne super Nachricht. Jetzt hoffen wir mal dass es bei Magen-Darm bleibt und es dem Wauzi ganz schnell wieder besser geht würd ich sagen.

@alle Anderen:
Sorry dass ich jetzt nicht groß auf euch eingehen kann.

mia192

Oh nein Mädels! Was ist denn nur los hier? Lauter schlechte Nachrichten

@Okisu
Das tut mir so leid mit deinem Hundi. Kann dir sooooo nachfühlen. Weißt ja, hab auch immer Pferdechaos, zum Glück gerade nicht (auf Holz klopf). Drück euch alle Daumen dass sich alles schnell wieder bessert und ihr noch eine Weile Zeit miteinander habt

@Amy
Pass bloß auf dich auf und schon dich! Ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich wenig Schmerz. Hoffentlich kannst du schlafen! Und schone dich!!!

@Julia
Och mann, was machst du für Sachen? Rat hab ich dir keinen!. Aber bitte bitte schone dich! Drück dir alle Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Dem Kleinen gehts doch so super. So was blödes nach dem tollen Ergebnis der Feinsono  :-[

@me
mach mir ständig Sorgen. Ich les mal wieder viel zu viel Negatives und jedes Ziepen bringt mich aus der Fassung. Dazu kommt, dass ich den Schlumpf seit 2 Tagen nur noch gaaaanz selten spüre und auch an anderer Stelle als bisher. Dabei warte ich doch drauf, dass es stärker wird das Treten und nicht schwächer  :-\

Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und alle bitte schön schonen !!!
Passt auf euch auf!

mia192

@Julia
finde von deinen Namen "Robin" am schönsten. War bei uns auch in der engeren Auswahl!

lulu1989

@ Julia: Ich würde ehrlich gesagt einen Termin bei meinem FA machen und das anschauen lassen - bei der Vorgeschichte!!! Vielleicht ist es besser er schreibt Dich krank und schaut erstmal regelmäßiger nach. Das ist gut für die Nerven und ungefährlich ist das ja nun mal wirklich nicht!!!! Bitte schonen!!!
Finde auch David und Robin schön  :) Wir hatten noch Lucas, sollte es doch ein Junge werden...  :D

@ Okisu: Das ist doch zumindest schonmal was.
Weiß trotzdem wie hart die Zeit sein muss und ich wünsche Dir viel Kraft.
Kommt vllt schon beim Döner essen - ich habe soooo Heißhunger auf Döner  ;D

@ Amy: Du machst aber auch Sachen.
Also jetzt mal los, dass das endlich alles mal besser wird, ich drück Dich lieb!!!  :-*

@ mia: Kopf hoch. Es ist alles gut - immer positiv denken!!
Vielleicht tut es Dir gut mal ein paar Baby-Fotos im Internet anzuschauen oder sowas. Irgendwas sehr positives. Dann gehts Dir vielleicht mental was besser!?

So... Und jetzt mal alle ein bisschen Stimmung hier.
Passt gut auf Euch und Eure Kleinen auf - wir packen das. Alle!!!!  :-* s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Oceanwitch

Herrjeh,
was sind denn das für Nachrichten hier?
Verkürzter Zervix? Oh mann. Dein Schlumpf soll mal schön drin bleiben. Ich würde übers WE liegen bleiben und Montag gleich zum FA. Oder gibts vielleicht ne Uniklinik oder sowas in der Nähe? Oder eine KIWU-Klinik?

@mia: Sorgen mach ich mir auch zuviel.
Die ganze Zeit hab ich mich auf regelmässige Kindsbewegungen gefreut.
Und gestern hat Lea den ganzen Tag so dermaßen randaliert, daß mir das dann auch Sorgen gemacht hat.