Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Naima

Hallo ihr Lieben!

Melde mich kurz aus meiner nervigen Arbeitswoche - ich bin so erledigt und hier schauts aus...

Ich les immer mit und denk an euch alle, aber bin einfach zu platt, um jetzt viel zu schreiben.

Glückwunsch an alle, die Bergfeste oder Tritte von außen zu verzeichnen haben. :) (Ich hab vorgestern vier "Blasen" von innen gespürt, aber da das seither nur noch einmal war, bin ich mir nicht sicher, ob das nun das Baby war...)

Gute Besserung allen Kranken - schont euch!

Tinkerbell, schön dass du wieder da bist! Wünsch dir weiterhin viel Kraft!

Passt auf euch auf ihr Lieben, drück euch!  s-kuscheln

Naima

Okisu

@Tinker vielleicht wird dein Kleiner ja jetzt der große Schwimmer  ;) Ja mit den Tritten ist das echt toll. ich hoffe das meine Mann bald das Glück hat es auch zu fühlen

@Ocean mir gehts heute wieder gut und dir? Ich hab nur ein bissl Halsweh. Aber ist nicht so tragisch.

@lulu wow dogar schon von außen Sichtbar. Aber ich denke dafür muss man schon ziemlich schlank sein....... das bin ich nicht unbedingt :-\ Mir gehts gut. Und meinem Hundi gehts auch wieder gut. Sie hat sich jetzt doch sehr schnell sehr gut erholt. Hätte ich nicht gedacht. Aber daran merkt man auch das sie eigentlich ja noch sehr jung ist.

@Me hab so hunger aber auch ein bissl Halsweh und da kommt essen gerade nicht so gut. Bin am überlegen ob ich mir im Li*dl diesen großen MEGA leckeren Schokosahne Pudding hole  s-nachdenken

Schwester

Huhu ihr lieben, hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende  ;D

@Bergfest: allen die ihr "Mitte" erreicht haben, herzlichen Glückwunsch. Ist ein tolles Gefühl gell?  ;)

@spüren: die Tritte werden echt immer heftiger. Manmal gehts schon ganz schön auf die Blase. Da zuck ich richtig zusammen, aber mit einem lächeln im Gesicht  :P

@@Luft - Brustkorbprobleme: mir schnürt es auch oftsmals die Luft ab und ich habe dann einen ganz komischen Druck im Brustkorb. Gestern abend als ich im Bett lag war es mal ganz arg doll, so dass ich ein wenig Angst bekommen habe. Aber wenn ich dann hier lese, dass ihr das auch so ähnliche Sachen erlebt, beruhigt mich das schon ganz schön. Was haben denn die Muttis früher gemacht, die sich nicht so wie wir jederzeit austauschen konnten? Na ja, ok - für die war es eben normal, sie haben sich wohl nicht so viele Gedanken gemacht wie wir  ::)

@Tinker: schön das es dir wieder etwas besser geht  :-*

@an alle die ernste Bewerden haben: macht langsam, es ist noch zu früh für so'nen Quatsch  :P Schont euch und Beine hoch  ;)
Wünsche euch gute Besserung!!!

So ihr Mitschwangeren, ich wünsche euch Kugels einen schönen Tag und lasst die Woche ruhig angehen  s-kuscheln

@Okisu: du warst schneller  ;D Schön das es dir wieder besser geht. Und natürlich auch deinem Hundi!

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Brombeere

Zitat von: Okisu am 22. Januar 2012, 10:04:52
@Brombeere kommt ihr mit eurem Umbau gut voran? Ich kann dir richtig nachfühlen. Ich weiß wie es ist auf einer Baustelle zu leben. Aber im Nachhinnein kommt es einem dann nicht mehr so schlimm vor.

Naja, die ganz große Baustelle kommt erst ab Anfang April (also Dach und Co), d.h. Mitte/Ende März muss Schlafzimmer ausgeräumt und entkernt werden und ich glaube Dachboden auch (also die ganze Asche da weg... und der Kamin und eine alte Giebelwand müssen abgetragen werden). Aber die Orga dafür läuft (hab ich nicht viel zu tun mit) und die Küche ist quasi fertig, und für unser Gäste-WC kommt heute Abend noch mal ein Maler und morgen der Klempner, ab morgen können wir es also erstmals seit August benutzen! Dann fehlt da nur noch ne Fensterbank und ne Ablage, kommt glaub ich Ende Januar. Und im Moment bin ich kräftig am Auspacken meiner restlichen Umzugskartons aus 2010, sehr spannend. Möchte da möglichst vor unserem Urlaub Mitte Februar fertig sein, oder zumindest so weit wie möglich, um Ende Februar/Anfang März (wenn das Wetter mitmacht) noch etwas in den Garten gehen zu können bzw nehm ich dann an, dass das mit dem Schlafzimmer dann mühsam wird...

also, insgesamt, geht voran!

@Mia: Kann verstehen, dass du erstmal überfordert warst im Babyladen! Mich hat das alles damals auch ziemlich gestresst, und es hat ne Weile gedauert, bis ich mich "eingearbeitet" hatte und entscheiden konnte, was ich alles (nicht) für nötig hielt.

Zitat von: tinkerbell am 23. Januar 2012, 09:14:39
@Brombeere: Bist du auch im ausland???
Nee, war in der ersten SS aber im Ausland berufstätig (hab noch in D gewohnt) und versichert.

@Baby spüren: Seit ihr alle so dünn, dass man die Tritte schon von außen spürt oder gar sieht?! :o Hui! Coole Sache. Ich spüre nur Blähungen von außen, und davon reichlich. In den letzten Tagen ein klein bißchen häufiger auch das Baby (von innen), aber weiterhin alles andere als regelmäßig oder so. Würde mich nicht wundern, es wieder einige Tage gar nicht zu spüren. Es war immerhin mal ein richtiger Tritt dabei und nicht nur ein Flattern. Na, vielleicht hab ich ja wieder ne VW-Plazenta, würd es erklären. Oder Kindchen liegt (wie beim letzten US) weiterhin mit dem Rücken nach vorne und tritt gar nicht in den Bauch...

@Naima: kann gut das Baby gewesen sein :) Na, bald wirst du dir ganz sicher sein.

@Oki: Ich habe vor ein paar Tagen gaaanz tapfer einem Häagen Dasz Cookies & Crean widerstanden... und hab heute schon wieder Mega-Appetit drauf. Hmm! :)

So, nu erstmal Papiermüll wieder einräumen, der sorgfältig im ganzen Zimmer verteilt wurde...

Achja, Projekt Abstillen weiterhin erfolgreich, ohne jedes Gemecker, ohne Einschlafprobleme, ich hab das Gefühl, das wars!!! Man, da bin ich echt ne Sorge los, zuletzt fand ich es doch eher lästig und v.a. freu ich mich echt auf die Pause bis zum nächsten Kind...

Franka *10/2010

Annichen

@Tritte: Ich glaub ich hab gestern auch etwas von Außen sehen können, der Bauch hat an einer Stelle gezittert/ gebebt und ich hab einen Tritt innen gespürt an der Stelle. Von Außen kann man es ja auch schon fühlen.

@Tiere: Killer, wenn du mit den Tieren nicht warm geworden bist und du einen schönen Platz für sie gefunden hast, dann ist es auch ok.
Ich habe hier hauptsächlich Abgabetiere und ein Tierheimtier, teilweise sind sie aus bescheidener Haltung. ich reagier da immer etwas empfindlich.
Mich macht es immer traurig, wenn Tier rumgereicht wird, nicht das du das gemacht hast.
Darum kann ich auch garnicht verstehen, das meine Familie will, das ich die armen Tiere, die eh schon Abgabetiere sind, auch noch weiterreichen soll  >:(

@Oki: Pro Pudding  ;D Ich hab momentan einen Eiswahn, wenigstens futter ich nicht mehr die ganzen Süßigkeiten von meinem Schatz weg  ;)

@Naima: Ich wünsch dir eine ruhige restliche Arbeitswoche   s-daumendruck

@Tinker: Schön das du wieder da bist  :-*  s-hug

@Lulu: ich will auch eine Beule am Bauch  ;D

Amy83

BERGFEST!!!!!   s-springen

Aber mal wieder DANKE an euch für die lieben Worte!!!!  s-superdaumen

@ Didi: Ich bin bis Ende Februar krankgeschrieben. So oder so wegen der Plazenta die nach oben wandern soll.

@ Julia: Schonen, schonen, schonen! Der Moment in dem die Arbeit Nebensache ist, der kommt. Hätte ich nie gedacht, aber das Baby geht vor. Am Ende bedankt sich keiner, wenn man sich da abrackert.

@ Okisu: Du hast mir so große Lust auf Döner gemacht. Ende vom Lied war, dass mein Mann Döner besorgt hat und ich selten etwas mit so viel Genuss gegessen habe ;-)
War wohl dann leider bei euch nichts. Aber Chinesisch ist ja auch lecker.
Rythmusstörungen sind gaaaanz übel. Die hatte ich vor der Schwangerschaft und nun auch. Ich versuch mich in den Sekunden abzulenken und dann hört es von alleine auf.
Wie geht's dem Hundi?
Hörst du mal bitte auf mir Appetit auf lauter leckere Sachen zu machen?! Schokosahnepudding! Hm.... Könnte ich mir ja eigentlich auch selbst kochen.

@ mia: Glückwunsch zum Bergfest!  Oh ja, Listen durchgehen mag ich auch. Ich hab schon so viel gekauft, aber die Liste ist auch noch sehr lang. In welcher Gegend wohnst du denn? Den Babymarkt in Frechen (bei Köln) kann ich empfehlen. Die sind teilweise sehr günstig.

@ Tinker: Willkommen zurück! Eine schwangere Freundin ist goldwert. Meine beste Freundin steht kurz vor'm Platzen ;-) In den nächsten 2 Wochen hat sie es dann endlich geschafft. Ich beneide sie ein wenig drum.

@ Killer: Stellt das BV nicht der Gyn aus? Alles klar, dann versteh ich deine Krankschreibung.

@ Belinda: Ich hab das an Schmerzen in der Beckengegend und am Rücken bemerkt. Ich hatte vorher nie Probleme mit den Nieren, daher konnte ich das selbst auch nicht deuten.
Pigmente testen? Bist du Fotografin? Oder bin ich zu doof, um das zu verstehen?

@ lulu: Natürlich bin ich brav! Mein Mann hat am WE so viel im Haus gemacht, dass ich bloss nicht auf die Idee komme selbst etwas zu tun.

@ Tritte: Mein Mann hat letzte Woche Tritte gespürt. Aber unser Fratz ist so schlau, dass er sofort sein Sportprogramm beendet, wenn der Papa die Hand auflegt. Nur Mama darf etwas spüren ;-)

@ Brombeere: Mensch, da habt ihr aber ein riesen Projekt vor euch. An Baustellen gewöhnt man sich. Bei uns ist zwar viel fertig, aber im Wohnzimmer haben wir noch keine Lampen. Sowas merkt man selbst gar nicht mehr. Solche einfachen Fassungen sind aber auch so toll! ;-)

@ me: Alternativ-TV-Programm-Vorschläge bitte!!!! Es ist so ätzend was da im Moment läuft.

Schwester

Vermisstenanzeige

@Patchwork
@Zimtschnecke

Wo seit ihr?? Hoffe es ist alles ok bei euch???
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

@Vermisstenanzeige: Die beiden waren schon ewig nicht mehr on.
Meinst du sie lesen das?
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Der Pudding ist vernichtet  8)

@Naima vorhin ganz überlesen sorry. Nur noch ein paar Beiträge dann erfahren wir wo du wohnst   :D

@Schwester tut echt gut zu hören das man nicht die einzige mit solchen Problemen ist. Nun ohne Internet haben die Frauen das damals einfach so hingenommen. Wenn man im Netz nach Beschwerden Googelt findet man auch meistens nur die ganz schlimmen Fälle.

@brombeere oh man da habt ihr ja noch einiges vor euch. Ich hoffe nur das klappt alles bis zur Geburt. Wäre ja sonst doof mit einem Neugeborenen. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist dein Mann doch auch Handwerker und somit vom Fach. Das ist immer ein großer Vorteil.

@Anni Pro Pudding hat gewonnen  ;D

@Amy ich sehe schon wir haben den gleichen kulinarischen Geschmack. Döner gabs dafür bei uns gestern. Und der Pudding ist jetzt inside. TV Programm.... hm ist tagsüber echt oft sehr bescheiden. Ich gucke gerade "haben sie das von den Morgans gehört" Den finde ich richtig gut. Typisch New Yorker

@Vermisste Stimmt Zimtschnecke habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Aber bei ihr gabs soweit wir wissen doch keine Probleme oder?
Und das sich Patch nicht mehr gemeldet hat ist denke ich eher ein Zeichen dafür das nichts gutes bei ihr rausgekommen ist  :-\

Amy83

@ Vermisste: Komisch! Aber ich muss zugeben, dass ich hier nicht sehr aktiv wäre, wenn ich nicht gerade krankgeschrieben wäre. Ihr sschreibt immer so schnell und viel, da verliert man den Überblick  ;D

@ Okisu: Bei mir ist es jetzt die Packung Ritter Sport und dazwischen noch Lakritzschnecken. Ich könnte aber auch gerade alles vernichten.
Wobei ich mich outen muss. Ich sollte Fritten essen. So, nun kennt ihr auch meine Heimat  ::)

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ tiere sind mit den nicht warm geworden und da wo sie jetzt sind geht es den beiden sehr gut. anninchen wir haben zwei katzen aus dem tierheim die leben aber bei meinen eltern da mein bruder unbedingt eine haben wollte und wir uns dann irgendwie jeder eine ausgesucht hatten und da beides geschwister waren wollten wir die nicht trennen und es war auch gut so, die sind uns so ans herz gewachsen überleg schon die ganze zeit wann ich die woche es schaffe hin zu fahren.

@ vermisste ich kenn leider beide nicht und kann da nichts zu sagen.

@ bv nein das kann jeder arzt ausstellen auch der ha und da mein fa das nicht macht hat meine hä das gemacht.

@ lakritze mir wurde da von abgeraten lakritze zu essen vom fa, soll wohl auch wehen auslösend sein. ob wohl ich auch gern mal wieder welche essen würde.

@ me hab heut zwar soweit alles geschafft aber war leider was regal angeht nicht erfolgreich. morgen hab ich dann wieder physio und dann werd ich zum spiele max.
und einfach nur entspannen und die wäsche machen.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

manno, könnt ihr mal aufhören mir Appetit zu machen? Döner, chinesisch, Fritten Ritter Sport, Schokopudding,..... jep, würd ich nehmen, genau in der Reihenfolge  ;D. Nur mit Lakritze könnt oihr mich jagen  :o

@Amy
Glückwunsch zum Bergfest, die Hälfte ist geschafft  :). Ich wohne in Süddeutschland. Köln ist für mich schon Norddeutschland  :D. Nächste Woche habe ich Urlaub und da werden wir mal ins Outlet nach Metzingen fahren. Da ist auch ein großes Babygeschäft. War da schonmal jemand??

@Okisu 
Dschungelcamp: die Ramona hat bei mir echt ungeahnte Aggressionen ausgelöst  8). Ich kenn mich so gar nicht. Bin froh, dass die weg ist  ;)
Schön dass es deinem Hundi wieder viel besser geht!

@Tritte
Bei  mir wirds wieder stärker und vor allem öfter! Auch von außen kann mans schon spüren. Mein Mann hatte schon 2 Mal das Glück. Ich erschrecke mich immer total wenns so heftig wird.  :).

@Naima
Mach dir mal keine Sorgen wenn du noch nicht so viel merkst. Hab mich auch ganz verrückt gemacht weils hier alle schon gespürt haben und ich noch nicht. Aber man findet im Internet immer Angaben von ab der 21./22. Woche. Da hast du ja noch viel Zeit

@Vermisste
Dass Zimtschnecke nicht mehr online war ist mir auch vor einer Weile aufgefallen. Sie war eigentlich alle paar Tage da und ihr Profil sagt, seit dem 7. Dezember nicht merh. Hoffen wir, dass es ihr und dem Zwerg gut geht!

@me
hab am Freitag, 27.1. den Feinsono Termin. Hab ich heute gesagt bekommen. Juhuuuu, nur noch 4 Mal schlafen!!

Julia1102

Nabend  s-winken

@me:
War heut arbeiten...hab mir heut Nachmittag aber brav ne Cervixkontrolle machen lassen. Bin auf 4 cm gestiegen. Also nicht mehr ganz so beunruhigend. Morgen telefonier ich mit meinem Frauenarzt (der hatte heut Urlaub) und frag den mal was er meint - denn sein Rat ist mir der wichtigste  ;)

@Schokopudding:
Könnt ich im Moment palettenweise futtern  :D

@Naima:
Geb Mia recht, mach dir keine Sorgen. Bei den einen kommts früher, bei den anderen später. Vielleicht hast dus schon gemerkt aber nicht bewusst drauf geachtet!? Auch ich bin von natur aus eher "gut beleibt" und kann von außen auch noch nichts sehen - obwohl ich den Wurm schon etwas länger spüre.

@Ocean:
Da hab ich dich wohl mit Okisu verwechsel  ;) sorry.

@Brombeere:
Du armes Schw...  :o es gibt nix schlimmeres als Umbau, Hausbau, Umzug und den ganzen "Mist" den niemand braucht  ;) übernimm dich nicht.

@Schreiben:
Also ich hab mich ja letzte Zeit ziemlich rar gemacht, aber ich nehm mir jetzt jeden Tag ein paar Minuten um mit euch zu sabbeln. Hilft mir ungemein und ich bin gern hier  :D und meinen Mitschreiberinnen geb ich recht...ich frag mich auch manchmal, was die Frauen früher gemacht haben  :P

Glückwunsch allen, die noch Bergfest haben.
Und sorry denen, auf die ich nicht eingegangen bin  ::)

Drück euch s-kuscheln

Naima

So, jetzt hab ich ne Runde geschlafen und bisschen Energie getankt - hab sogar den Haushalt ein bisschen auf Vordermann gebracht. :)
Kann also noch eben ein bisschen genauer auf euch eingehen...

@Essen: Also ich mach mit. Liebe grad auch Pommes, Schokolade hab ich erst ganz leckere aus Deutschland geschenkt bekommen, Apfelringe, Colaflaschen... Hatte ich alles in der letzten Zeit :P

@Mia: Ohja, das kenn ich. Komm ja eigentlich auch aus Bayern und schließ mich an - Köln ist irgendwo weit weg im Norden... :P Alles Gute für deinen Termin am 27.! :)

@Oki: Ja, der Countdown läuft :P Wobei das ja nun echt kein großes Ding ist, also lass uns kein Drama draus machen ;) Werde es ganz schnöde und unauffällig schnell aufschreiben... :P

@Tiere: Tiere abgeben ist ja die eine Sache. Aber mit der Schwangerschaft/nem Baby hat das ja jetzt eigentlich nix zu tun, oder? Also ich versteh grad nicht, warum irgendjemand z.B. Anni vorschlägt, ihre Vögel abzugeben... Oder fressen die Babies? :P Man kläre mich auf...

@Brombeere: Also für mich klingt das so, als hättet ihr aber auch schon ne Menge geschafft! Wünsch euch viel Kraft und gutes Gelingen, damit der Rest noch vor der Geburt fertig wird! :) Und schön, dass du dich stilltechnisch vor Juni noch bisschen erholen kannst - mehrere Jahre komplett durchstillen wär wohl doch ziemlich anstrengend...

Wünsch euch allen noch nen ganz schönen Abend! s-kuscheln

Naima

Naima

@Julia: Schön, dass sich deine Situation etwas entspannt hat... Wie lang ist denn der gemeine Cervix so normalerweise? ;) Mach bitte aber trotzdem langsam! Wegen dem Spüren mach ich mir keine Sorgen, das wird schon. Und ich glaube ja wie gesagt, dass es jetzt so langsam anfängt... Heut hab ich die komischen Blasen schon wieder gespürt...

@Schreiben: Ich find das auch sehr schön - lese sehr gern von euch... Und so im eigenen Umfeld kann man sich ja jetzt meist nicht so ausführlich zu diesem Thema austauschen, darum hilft mir das Forum schon!

So, jetzt aber Nachtili von mir. :)

Julia1102

@Naima:
Als ich das letzte Mal beim Gyn war, war die Cervix noch 5,5 cm lang. Das is mittlere Norm. Am Freitag war ich dann bei 3,5 cm. Ab 2,5 cm denkt man über eine Cerclage nach. Denn dann wirds in der Regel gefährlich, sprich Frühgeburt und so. Kommt auch immer von Fall zu Fall drauf an. Bei meiner Vorgeschichte ist 3,5 cm schon echt wenig.

kinderwunsch2016

hallo

@ tiere weggeben das heißt speziell vögel haben wir gemacht, einfach aus dem grund das nachher der platz fällt und die beiden viel dreck gemacht haben und wir halt auch nicht wirklich warm mit den geworden sind der bezug fehlte, mein mann wollte die schon früher weg geben und ich hab halt gesagt wenn wir das zimmer andersweitig brauchen so wie jetzt suchen wir ein schönes neues zu hause für die beiden und das hab ich gemacht, sie leben jetzt mit noch zwei wellis zusammen und ein zimmer weiter sind 4 nymphis gut es gibt auch zwei katzen dort aber bis jetzt haben die den vögeln nichts getan.

@ gmh-verkürzung das ist doch super wenn er sich wieder verlängert hat.

@ essen ich beneide euch echt bei dem was ihr essen könnt ich bekomm kaum fleisch runter usw. ich hab jetzt am we mal wieder hähnchen gegessen das war lecker. mein mann macht grad bouletten für sich weil mir schon alleine vom dem bratengeruch schlecht wird ohne ende bekomm ich jetzt nur nudeln aber ist auch ok aber ich kann ihm ja nicht verbieten was zu essen.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Annichen

@Tiere: Meine Oma meinte, das die Vögel ja auf das Baby fliegen könnten und es angreifen  ;D Die Aussage hat mir einen schönen Lachanfall beschert. Das will sehen, wie Fluchttiere ein Baby angreifen.
Ansonsten kommt gerne das Argument mit dem Vogelstaub, aber ich lüfte sehr oft und das Baby schläft ja nicht mit den Pieps in einen Raum, also Quatsch.

@Essen: Ich sag ja immer, das ich ein Kuchenbaby habe, weil ich nur noch Süßes futtern könnte. Und Pommes  ;) Fleisch geht immer noch nicht sooo gut, Pizza finde ich ganz übel. Wenn sich Schatzi eine macht, muss ich immer lüften, der Geruch ist unerträglich.

@Amy: Glückwunsch zum Bergfest s-so

@Vermisste: Vielleicht mal mit PN anschreiben, vielleicht melden sie sich ja noch?

@Freunden sagen: Haben uns heute mit einem befreundeten Pärchen getroffen und es denen erzählt, er hat kaum reagiert und sie mir ständig den Bauch gestreichelt. Mag das ja nicht so, ständig angedatscht zu werden, aber seit meiner SS denken alle, das sie das dürfen  -ducken

@Lakritze: hab irgendwo gelesen, das Lakritze das Baby dumm machen soll bzw nicht schlau... Was es nicht alles gibt.

So, ich hol mir jetzt noch ein Eis  8)

Oceanwitch

Huhu,
ich melde mich mal schnell vorm Schlafen.

@Tiere weggeben: Also bisher hat mich da noch keiner angelabert. Aber wer mich kennt weiß eh, daß er sich das sparen kann.
Keine Ahnung was mein FA dazu denkt, aber der weiß ja auch, daß er sich die Luft sparen kann. Und Hebi hab ich eine gewählt, die selbst Hund und Katz hat. Würde mich wundern wenn die was sagt.
Meine Eltern sind nicht so für so viele Tiere, aber sie lieben die Wuffels als wären es Enkelkinder.

@Spüren: Tu ich Lea im Prinzip täglich. Aber ich bin dann immer am Zweifeln ob sie es wirklich ist oder nur ein Muskelzucken oder sowas. Bin einfach immernoch paranoid durch unsere Vorgeschichte.

@ Bergfest: Allen die es erreicht haben Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe ja noch ein bisschen bis dahin.

@ Julia: Schön, daß es eine Besserungstendenz gibt. Wußte garnicht, daß sich das auch wieder verlängern kann.
Weiß garnicht wie lang meiner ist. Dok war zufrieden und da habe ich nicht gefragt. Aber die Standardlänge wird es wohl nicht sein. Hatte ja schon eine Konisation.

Hm, mehr kriege ich grad nicht zusammen. Ist doch schon zu spät.

Nachti ihr Lieben.
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

lulu1989

Guten Mooooorgen

@ Vögel auf Säugling fliegen: ;D ;D ;D Mein Friseur hat gesagt ich soll mit der Katze aufpassen, die würden Kindern immer ins Gesicht springen und dann ersticken die. Mein Mann lacht sich heute noch krumm, wenn er dran denkt  ;D ;D

@ Bauch tätscheln: Ja, das kenne ich. Alle die es wissen haben das Gefühl mein Bauch ist irgendwie zum Anfassen da. Nicht mal wirklich gefragt wird man. "Ich darf doch mal anfassen" - datsch...

@ Essen: Ich beneide Euch auch schrecklich. Lebe noch immer von Astronautennahrung. Inzwischen geht ein bisschen Suppenbrühe und das wars. Ich habe so Hunger - da erzähl mir mal noch einer was von Wohlfühltrimester.

@ Lakritze: Was es da alles für Geschichten gibt. Zu Ananas ja auch wie unfassbar gefährlich die in der Schwangerschaft sind...  ;D

@ Spüren: Brombeere, ich habe wohl wirklich Glück mit der Hinterwandplazenta - und da ich echt ein Hemdchen bin, dann spürst und siehst Du unfassbar viel an Deinem Bauch ;-). Zitat meines FAs: Selbst aus einem dünnen Püppchen wie Ihnen, kann locker ein 4000 Gramm Baby rauskommen  ;D

@ Bergfest: Heute hat wieder jemand oder??
Noch 2 Wochen, dann habe ich auch - und dann ziehen wir auch schon bald zu den Großen!!  :D

@ Amy: Ja das TV-Programm ist wirklich ätzend. Bin ja auch immer mal wieder im Bett, weil ich so Essens-schwächle und dann nicht länger als ein paar Stunden aufstehen kann. Und es läuft nur Schrott... Zumindest komme ich so zum Lernen, habe mal wieder Klausur in 2 Wochen...  :-[

@ mia: Trage Deinen Termin heute Abend ein, ist ja schon in drei Tagen!!!  :D

So, mehr konnte ich mir nicht merken... Ich drücke Euch lieb und wünsche Euch einen wunderbaren Tag!!  s-kuscheln s-kuscheln

Oceanwitch

Moin,

so zum Thema Bauch und Anfassen.

Bisher haben das nur Leute gemacht die ich kenne. Meine Freundin die Patin wird, hatte etwas scheu hinzufassen weil sie schon von anderen Schwangeren angemacht wurde deswegen. Alles gute Freundinnen übrigens.
Aber sie ist doch die Patin. Mir ist das wurscht ob sie hinfasst.

Bei Fremden würde ich das nicht deshalb befremdlich finden weil ich SS bin, sondern weil man Fremde ja eigentlich nicht betatscht.

Gruss
Chris

schneeflo

Hallo

Verkürzter Cervix: also bei 3,5 würd ich mir null Sorgen machen - der ist noch lange genug - ok ich würd vielleicht nicht Vollgas geben, sondern mehr rasten, aber Sorgen würd ich mich noch nicht ... Bei meiner Grossen haben sie mich auch deppert gemacht als mein Cervix auf 1,9 cm war - das wird ne sichere Frühgeburt, die Schwangerschaft tragen sie nie aus, etc. und was war sie ist in der 41 Woche mit 4,47 kg auf die Welt gekommen ...

Gerade beim zweiten Kind kann der Cervix schon mal etwas kürzer sein ... Leider machen die Ärzte heutzutage schnell auf Panik....

Ansonsten net so viel neues - fühl mich grad ziemlich unschwanger und bin recht aktiv ... morgen kriege ich meine ersten Schafe inkl Lämmer - da freu ich mich voll drauf und die Kinder erst ;-)

Spüren tu ich das Kleine schon sehr oft (seit Wochen) - aber mein Freund spürts net wenn ichs eine Hand drauflege ...

lg
Schneeflo

zwei sternchen im herzen

cat

Hallo

@all mit Beschwerden: wünsch euch schnelle Besserung und passt weiterhin gut auf eure Zwerge auf  s-kuscheln

@tiere: da soll mal einer kommen und uns etwas sagen ...... keine Chance  ;)

@spüren: von außen spüre ich noch nichts, ist aber auch ne "Fett"schicht dazwischen  :-[
seit ca 2-3 Tagen ist Zwerg eh sehr ruhig oder hat sich in ne andere Ecke verkrümelt wo mehr platz ist  :-\

@bauch anfassen: kenn ich auch - noch hält es sich aber in Grenzen

@bergfest: an alle Herzlichen Glückwunsch  s-so Wahnsinn wie die Zeit dann doch vergeht  :o bei mir schon in einer Woche  :o und ich hab eher das Gefühl, dass die Zeit nicht rumgeht  ???

@mia: Metzingen kenn ich wie meine Westentasche  ;) aber das Babygeschäft war bisher nicht auf der Liste aber demnächst (vielleicht nächste Woche) wir haben zu Weihnachten nen Gutschein bekommen  :)
Kannst ja mal berichten wenn du vor mir gehst!!!

@oki: schön, dass es deiner Schäferhündin wieder besser geht  :-* da fällt einem doch ein Stein vom Herzen

@tinker: schön dich wieder zu lesen  :-*

@all: ihr schreibt immer soooo viel, dass ich echt nicht auf jeden eingehen kann  :-[
Ist es denn in Ordnung, wenn ich alle paar Tage schreib und hauptsächlich allgemein antworte ??  :-\ ??

@me: Aufregung wächst - übermorgen FA Termin und ich will ein Outing  ::) ;D
Sonst hab ich im Moment ne sehr unangenehme Arbeitssituation  >:( ich hoffe, dass es im Februar wieder besser wird.

Lg  s-kuscheln

Oceanwitch

Oh jeh ist mein Mann schwanger.
Ich geh jetzt einkaufen und habe ihn gefragt ob wir nochwas außer der Liste brauchen.
Antwort:
blaue M+Ms
Erdnussflips
Cashews gesalzen
Erdnüsse gesalzen

Der hat wohl Angst mein Bauch wird größer als seiner.

Lieschen123

Zitat von: lulu1989 am 24. Januar 2012, 07:07:39
Zitat meines FAs: Selbst aus einem dünnen Püppchen wie Ihnen, kann locker ein 4000 Gramm Baby rauskommen  ;D
Lach nicht....  ;) ich bin auch mit 56 kg / 174 cm in die erste ss gestartet und hatte keinen riesen Bauch und mein Großer brachte stolze Maße (54 cm, 4010 g) mit sich...   ;)

@lakritze: hab ich auch mal gelesen, dass es fruchtschädigend sein kann. Ich habe in der 1.ss mir lakritze tütenweise einverleibt... bisher kann ich noch keine schädigung wahrnehmen...  :D Man sollte sich einfach nicht zu viele gedanken machen!

@amy: oh ja ich freue mich zusammen mit ihr schwanger zu sein, jetzt fehlt nur noch die dritte in unserem kreis, dann ist das ziel erreicht (wir wollten alle zusammen mal kugeln)  ;D

@vermisten: ich denke auch ne pn wäre gut, dann sehen sie es ja zusätzlich in ihrem E-Mail-Posteingang!

@bauchanfassen: ich mache das auch gerne, aber ich frage vorher und warte die antwort ab. bei jarne saßen mal 5 mädels gleichzeitig um mich und freuten sich über tritte  8)

@ll:  s-kuscheln Mehr konnte ich mir nicht merken.

@me: hab neue bauchbilder eingestellt!
sonst nichts neues...

LG Tinker