Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Naima

Hi ihr Lieben!

Also ich denk mal, wir sollten uns alle keinen Stress machen - wir sind nunmal recht viele hier und da kann man nicht immer auf alles und jeden eingehen... Ich mach es so, dass ich immer in der Zusammenfassung schau, was es alles so in den letzten Beiträgen gab und einfach hoffe, dass mir so möglichst wenig entgeht  8)

@Didi: Oh mann, hab echt mit angehaltenem Atem weitergelesen, aber Gott sei Dank ist alles ok! Schließ mich Oki an, was war das denn nun, weiß man das?

@Designerlampen: Haben wir auch noch einige... Wohnen ja erst seit 1 1/2 Jahren hier  ::) :P Aber da wir die Glühbirnen-Lampen eh nicht benutzen, sondern so spacige Zimmerdecken haben, in die so seitlich versteckt Neonröhren eingearbeitet sind, wird sich das wahrscheinlich nicht ändern. Und für die, die das jetzt nicht verstanden haben, zeig ich mal ein Foto von unseren Decken hier ;) Deeeeeeenn, nur noch ein paar Beiträge und ich kann das :D

@Okis Hundi: Och Mensch. Hoffe das pendelt sich endlich wieder ein.

@Zimtschnecke: Ich glaub ich war noch gar nicht hier, als du verschwunden bist, oder? Dein Name kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor - aber schön, dass du wieder da bist :) Mir gehts wie dir, das Geschlecht ist uns eigentlich egal, aber jetzt seit die Ärztin meinte, es wird ein Mädchen, freu ich mich da total drüber. ;) Na, mal sehen, obs auch eins bleibt.  ;D

@Macwife: Glückwunsch zum Outing und schön, dass du dich wieder mal meldest! :)

So, ich hab morgen noch einen Tag vor mir und daaaaaaaann ist Wochenende :) Tschaka :)

Habt noch nen schönen Abend ihr Lieben, bis baldi!

Naima

Okisu

Hab im Fotothread mal ein Bild von meinem Hund hochgeladen  :) Dann wisst ihr mal immer von wem ich jammer

@Juliahab gerde gesehen unter der Leiste wo du den Dateinamen eingeben kannst steht "mehr Dateianhänge" wenn du da drauf klickst kannst du so auch mehr anhängen.

@naima ich glaube ich habs verstanden. meinst du so indirektes licht??? Ist glaube ich auch recht typisch für da wo ich denke dass du da wohnst  ??? komischer satz

Gerade vergessen
@McWife glückwunsch zum Outing und toll das alles gut ist. Ich bin in 2 tagen dran, also mit dem Feinsono bzw 2 Trimester Screening

Julia1102

@Okisu:
Daaaaanke, ich habs hinbekommen, grad so  :D
Ich wollt die Woche im Forum "Bieten" was verkaufen...ich habs nicht hingekriegt. Frag mich wie die das machen wenn die über dem Bild Größe und Preis etc. stehen haben. Böhmische Dörfer für mich  ;D
De Hundi ist echt niedlich  ::)

@Me:
Hab jetzt auch Bilder im Foto-Thread eingestellt.

Werd jetzt noch en bisschen auf der Couch rumlümmeln und dann wars das für heut schon fast  :D falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich euch ne gute Nacht.
Morgen ist Bergfest (Mittwoch)  :D das macht mich echt glücklich.

kinderwunsch2016

hallo

@ okisu naja eig nicht kenn das ja war ja vorher auch zu hause nur das ich da immer gewartet hab das sich mein chef mal meldet und es hier bei uns los geht und ich mich mit dem schreibzeug beschäftigen kann und mir nicht so kommt das ich erst noch ne std fahren soll morgens und da dann die pat versorgen soll.
aber jetzt weiß ich das ich die zeit bis zur geburt genießen kann aber wirklich was geändert hat sich ja an sich nicht. aber ich nutze die zeit jetzt für physio und dann halt wassergym und werd so wieder leichten sport machen. leider fühl ich mich immer sehr müde. aber ich werde mich durchringen.

@ bergfest ich bin morgen 19 woche bin ich dann schon danach die woche beim bergfest oder noch eine woche später???

@ me mein mann hat die nacht wieder bereitschaft und muss um 4uhr aufstehen das heißt wir gehen früh ins bett ist auch gut so hab heut irgendwie kopfschmerzen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Zum Thema Bauch.....ich habe es jetzt geschafft Bilder so klein zu machen, daß ich sie direkt Hochladen kann und nicht irgendwo im Netz unterstellen muß.
Bin ja eh mopsig....aber dieser Bauch ist wirklich sehr kugelig.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

Guten Abend,
habe grad Streit mit meinem Mann.
Er nervt rum weil er glaub ich sich nen Wolf einkaufen will.
Er meint ich (oder wir) brauche unbedingt eine Wickeltasche die im Design zum Kinderwagen passt.
Er meint alle Männer wären so. Diese Designsachen gäbs ja wegen den Männern.
Ich bin der Meinung andere Männer streiten nicht rum weil Ihre Frau meint eine der bereits vorhandenen Taschen täte es auch. Oder halt eine billige neue.

Was meint ihr denn so? Sind eure Männer auf sowas auch wild? Ich kanns mir nicht vorstellen. Denke eher das ist die weibliche Ader von meinem Mann.

Nachti
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

macwife

Ihr schreibt definitiv zu viel  ;D ..... komme da kaum mit.....mal sehen was hängen geblieben ist....

@Didi: gut, dass es falscher Alarm war! WÜrde mich aber auch interessieren was es war. Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir mal gute Besserung und hoffe, dass Du Dich von dem Schock schnell erholst.

@Naima: ich bin jetzt auch schon sehr gespannt wo Du wohnst. Ne grobe Richtung kann ich mir zwar vorstellen, kenne mich da aber nicht so gut aus so dass ich jetzt ein Land tippen könnte. Also, hau in die Tasten, dass die Beiträge für den Fotothread voll werden  ;)

@Julia: geht's Dir wieder besser? Schön, dass die Cervix wieder länger ist. Versuch Dich zu schonen, gerade wenn Du bei Deiner Tochter schon Probleme hattest

@Okisu: das Screening wird bei Dir sicher auch gut werden.
Hoffe sehr, dass sich Dein Hund wieder aufrappelt. Muss mir mal die Bilder ansehen. Kann Dir das so nachfühlen. Wir hatten ja mit unserem Hund (streng genommen war es ja der Hund meiner Eltern, aber irgendwie sind wir eine Familie und da gehört der Hund einfach dazu, abgesehen davon hatten meine Eltern sie bekommen wie ich damals noch zu Hause gewohnt hatte) letztes Jahr auch ein Auf und Ab. Und die Zeit ohne wird jetzt echt lang. Aber am Wochenende bekommen sie endlich einen neuen. Bin schon so gespannt. Und mein Sohn spricht von nix anderem mehr  :) v.a. wenn wir unterwegs Hunden begegnen.

@Haustiere und Kinder: Finde es schon schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können. Aber wie schon mehrfach erwähnt würde ich auch Kind und Hund/Katze nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich hatte letztes Jahr öfters den Hund meiner Eltern bei mir und ich habe die beiden nie alleine gelassen. Obwohl mein Sohn vorsichtig war und die Hündin eigentlich ne ganz liebe. Aber sie war eben fast 15 Jahre alt und ein seniler, eigensinniger, tauber Hund (der sicher auch Schmerzen hatte) ist eben nicht 100%ig berechenbar gewesen, ebensowenig ein 18monatealtes Kleinkind.

@Designerlampe: haben auch noch eine zu bieten...und wir wohnen schon 6 Jahre hier. ABer irgendwie fällt einem selbst das nicht mehr wirklich auf, zumal wir sie nie einschalten. Aber manchmal denke ich mir, dass man sie schon so langsam ersetzen könnte

@mia: also Köln ist für mich auch schon hoher Norden  ;D
hattest Du nach Metzingen gefragt? Ist jetzt zwar nicht ganz meine Ecke, aber ne Freundin von mir kauft da schon sehr viel für ihre Kinder. Denke das lohnt sich schon. V.a. wenn man weiß was man möchte.

so, mehr konnte ich mir gerade nicht merken. Versuche einfach besser den Anschluß zu halten und michöfter zu melden.

Bis morgen!

macwife

@ocean: mmmh, bezweifle, dass alle Männer so sind. Mein Mann (um beim Thema Wickeltasche zu bleiben) wollte auch eine Praktische und Schöne. Jetzt nicht zwingend passend zum Kinderwagendesign, aber eine die ganz gut aussieht.
Finde es eigentlich ganz schön, wenn die Männer auch ein bisschen auf Optik gehen und nicht nur auf das Einfachste und Billigste. So nach dem Motto: die tut's doch auch.

schneeflo

also mein mann ist nicht so  ;D wir haben keine wickeltasche (nur ne normale handtasche), keine babyzimmermöbel (gewickelt wird auf der Bank- ist viel niedriger, falls das Kind   doch mal fällt, baby schläft bei uns), der kiwa verstaubt am dachboden ...

dafür hat er letztes mal alles ganz toll für die hausgeburt gemacht (auch ein tuch ganz fest in der decke befestigt). aber im moment ist er noch nicht im babyhype . des kommt erst wenn ich mit den hausgeburtsvorbereitungen anfange ;-)

didi: gsd wars falscher alarm - ich war gestern übrigens auch im kh und hab nen fruchtwassertest machen lassen - war aber nur extrem viel ausfluss ...

kleinkinder u. tiere: also babys würd ich nie allein mit tieren lassen - kleinkinder nur mit ganz bekannten (zb. meine kleine hat im sommer allein im garten mit den hasen und katzen gespielt) aber ich lass sie erst zusammen, wenn das kind körperlich stark genug und auch motorisch fähig ist, das tier im notfall etwas abzuwehren ... wie ich das beim nächsten baby mach, weiss ich noch nicht, ich möcht nächsten frühjahr einen bordercollie (da wir mit der schafszucht anfangen) und da ist ja der bauchzwerg auch noch ganz klein, aber da muss der Hund wohl einen Abteil im Vorraum bekommen, damit ich auch mal sorglos aufs Klo gehen kann oder so ... aber generell ists interesant, wie mutig kleine kinder sind, wenn sie mit tieren aufwachsen -meine kleine  geht ohne probs durch unsere ziegen durch und stösst sie auch mal auf die seite, damit sie durch kann (da bin ich aber immer bei ihr) - auch zu den pferden würd sie ohne furcht laufen, aber das darf sie net ...

lg

zwei sternchen im herzen

Hrefna

Guten Morgen Ihr Lieben!  s-winken

Musste mich heute morgen krank melden.
Bin die ganze Woche schon total erkältet und gestern waren wir mit der Kleinen zum Impfen, mit dem Erfolg, dass sie jetzt Fieber hat und total anhänglich, die arme Maus. Habe mich dann heute morgen gegen Arbeit und Kindergarten entschieden. Jetzt schläft sie.  :)

@ Didi
Mensch, ich war echt geschockt, als ich das gestern bei EO gelesen habe! Puuh, da läuft es mir heiß und kalt den Rücken runter.  :-[
Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Meld Dich mal, wenn Du wieder ein wenig den Kopf frei hast! Ich denke auf jeden Fall an Euch und gebe dem kleinen Jamiro hiermit den virtuellen Auftrag, bis zur mindestens 35. Woche seine aktuelle Unterkunft in Schuss zu halten und sie keinesfalls zu verlassen!  s-hug

@ Ocean/Mann
Dein Mann ist anscheinend wirklich ein ganz besonderes Exemplar. Also meiner wusste, bis ich die Wickeltasche hier hatte überhaupt nicht, dass es sowas gibt, geschweige denn hat es ihn interessiert wie das Ding aussieht.  ;D
Wenn er jetzt mit solchen Anliegen käme, wäre ich echt perplex.

Vor ein paar Monaten habe ich ihn mal losgeschickt Halstücher zu kaufen, weil Lina beim Zahnen so gesabbert hat. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, mit was für häßlichen Teilen er da wiederkam. Die passen zu NIX was Lina an Anziehsachen hat.  ::)

@Okisu
Wie gehts dem Wuff heute?
Werd gleich mal noch in die Fotoecke schauen!

@Naima
Bin auch schon gespannt, wo Du wohnst. Respekt, dass Du Schwangerschaft und Geburt in der Ferne erlebst!

@ Zimtschnecke
Welcome back  :D

@tinker
Schön, dass Du auch wieder hier bist.  :D

@macwife
Outing? Muss ich nochmal zurücklesen! Glückwunsch jedenfalls dazu!  :)

So, werde jetzt erstmal was frühstücken.
Bis später!  :)

Lieschen123

auch von mir einen wunderschönen guten morgen!

@didi: was machst du denn für sachen?? Gut dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat!

@ocean: Dein Mann ist wirklich was ganz besonderes!  ;D ich hab eine passende Tasche zum Kiwa.. im nachhinein würde ich mir einfach ne günstige aus der Drogerie kaufen. so lange habe ich sie dann doch nicht benutzt und jetzt hab ich nur noch nen windeletui, wo zwei Windern, Feuchties und ne Unterlage drinnen sind. Das passt gut in die Handtasche...

@babybauch: ich finde alle eure Bäuche toll... Die Größe hat sicherlich was mit dem Typ Frau und der Ausgangslage zu tun. Ich such demnächst mal Bilder von der 1. ss raus zum vergleich...

@naima: bin auch gespannt, wo du wohnst!

sorry mehr konnte ich mir nicht merken.... habe heute auch nicht so viel zeit.

seit lieb gegrüß!

Didi81

Sorry ich kopiere mal eben von EO, lese später nach:  :-*

Hallo zusammen,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese mal nötig habe und vor allem, dass das so gut tut, zu wissen, da gibt es Leute die an einen denken, wenn auch nicht immer persönlich bekannt.

Nun ja, gestern morgen habe ich Flüssigkeitsverlust bemerkt, der eben ähnlich wie damals bei Mia-Lunas Geburt unaufhaltsam abging und eben flüssig und klar war und nicht nach Urin oder so roch. Bin dann zu meiner FÄ, die hat einen ph-Test (Gynoflor oder so) gemacht und der war schwarz also positiv. Sie hat auch gleich bemerkt, dass ich viel Flüssigkeit "vorn" hätte. Sie hat mich dann ins KH überwiesen.

Dort angekommen hat man erst mal den schwarzen Peter an die Wand gemalt, so nach dem Motto "das heißt jetzt nix Gutes". Ich wurde untersucht und hier wurde ein Amni....irgendwas Test gemacht, der negativ war. Allerdings waren bis dahin auch schon ein paar Stündchen verstrichen und dieses Gefühl von Flüssigkeitsabgang hatte ich bis dahin auch nicht mehr.
Muttermund GsD zu, Baby aktiv und fit.

Erst mal haben wir aufgeatmet. Einem gingen ja bis dato diverse Dinge und Bilder durch den Kopf.  :-X Schlimm. Nun ja wir sind dann wieder entlassen worden mit der Diagnose: es sei normaler Ausfluss und ich solle morgen wieder zu meiner FÄ.

Bin dann heute morgen zu meiner FÄ und habe ihr erst einmal gesagt, dass ich doch nicht doof sei, denn ich kann mMn normalen Ausfluss sehr wohl von DIESER Flüssigkeit unterscheiden. Sie meinte dann auch gleich, dass sie ebenfalls nicht doof sei und sich sicher sei, dass das KEIN normaler Ausfluss war und der Test eindeutig positiv war.

Jetzt habe ich diese Gynoflor Teststreifen mit nach Hause bekommen und solle sobald ich wieder was ungewöhnliches feststelle testen bzw. gleich vorbei kommen. Bin bis zum nächsten Termin auch erst mal krankgeschrieben.

Ich bin zwar auf der einen Seite erleichtert und gebe auch nicht viel um unnötiges Verrücktmachen, aber dadruch das der erste Test positiv war und ich eben das Gefühl von Fruchtwasserverlust kenne bin ich dennoch unsicher und habe wahnsinnige Angst um meinen Zwerg. Was ist wenn ich doch Fruchtwasser verliere und man es nicht weiter bemerkt? Was könnte meinem Zwerg alles passieren? Ich will positiv denken und nun besondere Acht geben, ob ich wieder Flüssigkeitsverlust bemerke.

Okisu

Hallo zusammen

@Didi  s-hug oh man ich kann mir echt vorstellen wie du dich jetzt fühlst.... Aber ich denke Fruchtwasser verliert man ja nur wenn wirklich die Fruchtblase geplatzt ist, und wenn das so wäre dann hätte man das ja beim US gesehen. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie ein kleines Leck in der Fruchtblase das sich nun wieder verschlossen hat. Jetzt ist es erstmal wichtig das du dich schonst und dich veröhnen lässt.

@Ocean also ich glaube dein Mann ist wirklich ein seltenes Exemplar. Mein Mann macht mir zu liebe den Babywahn zwar mit, aber er würde nicht unbedingt auf die Idee kommen was wir noch alles unbedingt brauchen...... naja viel Gelegenheit hat er ja nicht dazu, ich sag ja schon immer was wir alles brauchen. Gestern abend hat er sich darüber Gedanken gemacht wie wir es Weihnachten anstellen das unser Kind den Weihnachtsbaum nicht vor der Bescherung sieht  :) Das fand ich schon süß

@Bauch ich muss meinen heute auch mal wieder Knipsen lassen

@Schneeflo ich finde auch das Kinder davon sehr profitieren wenn sie zusammen mit Tieren aufwachsen. Wichtig sind halt gewisse "Spielregeln". da unser Hund wahrscheinlich im Sommer nicht mehr leben wird, werden wir ein bissl warten bis wir uns wieder einen holen. Wollen so ca warten bis Alina dann 1 1/2 Jahre alt ist und dann wieder einen Welpen kaufen. So können die beiden zusammen aufwachsen

@McWife was für einen Hund bekommen deine Eltern denn?

@Wickeltashe hab mich da jetzt auch mal umgeschaut. Ich glaube schon das es da sehr Praktische Exemplare gibt. Ist sicher praktikabler als eine normale Handtasche

@hund naja heute Morgen hat sie mal wieder nicht sooooo gut gefressen.....  :-\ abwarten

RieJac01

Huhu,

ich nur kurz zur Wickeltasche ;D

guckt bei bei Babymarkt, da ist eine bis morgen im Angebot...oben in der Leiste "Angebot der Woche"

Hab mir die Grüne bestellt, da mein Kiwa Kahki ist  :D

Lg Doreen

Hrefna

Ach Didi, schön, dass Du Dich meldest.
Oh Mann, kann aber verstehen, dass Du Dir noch Sorgen machst.
Vielleicht war es ja nur ein kleiner spontaner Einriss in der Fruchtblase, der sich wirklich wieder von selber verschlossen hat und dann total harmlos ist.
Hauptsache jetzt kommt nix mehr nach. *positivdenk*

Pass nur gut auf Dich und den kleinen Mann auf, ja?

s-hug s-hug s-hug s-hug

Brombeere

@didi: positiv denken ist gut! Und sicher auch beruhigend, dass du es jetzt selber überprüfen kannst. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass das ne einmalige Geschichte war... woher auch immer das kam!

@Wickeltasche: hmm, mF hat auch auf ner schicken Tasche bestanden, für mich hätte es auch ne einfache vorhandene getan. Aber sein Argument war unschlagbar - wenn er sie ab und an tragen solle, müsse er sich damit wohlfühlen, und dann soll sie bitteschön auch schick und nicht weiblich aussehen. Kann man dann widersprechen? Er hat auch übrigens auch brav getragen...

ansonsten hat er sich zurückgehalten, was die Anschaffungen anging. Aber gut, einiges anderes wär auch nicht nötig gewesen. Bettchen wurde bis heute ca. 5 min beschlafen, selten bespielt. Beistellbett wurde 2 Std beschlafen, war aber eine tolle Ablage und derzeit ein beliebtes Kletterobjekt. KiWa war anfangs häufig ein toller Gepäcktransporter während Baby getragen wurde; Wickeltisch haben wir und nutzen ihn auch gegen die Vorhersagen einiger Bekannter, zu Hause wurde noch nie woanders gewickelt (und bei uns ist der, anders als bei Schneeflo, extra hoch, damit ich mich beim Wickeln nicht runterbeugen muss... hängt an der Wand und ist Ellenbogenhöhe minus 10 cm = 105 cm (und 20 cm Rand an den Seiten, da fällt auch keiner so schnell runter)

@Sterilisator: nur ne Randbemerkung, weil irgendjemand schrieb, einen angeschafft zu haben: das FKE empfiehlt nicht mehr die regelmäßige Sterilisation von Fläschchen etc., sondern nur noch gründliche Reinigung (weil diese bei heutigen hygienischen Standards ausreichend ist, und gelegentlich gehört da sicher auch Abkochen oder so dazu, aber nicht mehr nach jeder Nutzung). FKE = Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund. Wer meint, trotzdem einen zu brauchen... der Schaden ist sicher in erster Linie im Portemonnaie und nicht dramatisch ;) (früher hat man Fläschchen ja sogar in Desinfektionslösung aufbewahren müssen... das ist ja schon länger vorbei)

@Kleinkind + Tiere: Wir haben ja auch einen Hund, und gerade anfangs hab ich sehr darauf geachtet, wie nahe der Hund dem Baby kam. Hat unser Hund auch sofort respektiert und mit Abstand aufgepasst. Gelegentlich waren sie schoon anfangs allein in einem Zimmer, aber Hund im Körbchen und Baby im Laufstall (hatte das extra dafür angeschafft, am Ende hab ich meine Kleine dann aber doch meistens rumgeschleppt, weil sie Ablegen sooo dooof fand). Und wenn die Kleine dann geweint hat, kam der Hund an und hat mich auffordernd angeguckt, nu tu doch was. Ab und zu hat sich der Hund an Babysachen vergriffen (ne Rassel, ne Holzkugel, sowas halt), aber im Nachhinein war das jedes Mal verständlich, also Hund durfte nicht mit, wollte gerne, hat zeitweise einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Das haben wir rasch korrigiert und es ging dann auch eigentlich, aber letztens haben wir mal ihr Frühstück vergessen (Schande) und wir mussten weg, und dann wurde es sich halt aus Protest in Frankas Ecke bequem gemacht und ein Spielzeug angenagt (und ich schätze auch mit den Bällen wurde gespielt...). Verständlich, oder? Aber alles Situationen, die ja weder für Hund noch Kind wirklich gefährlich sind. Wenn die beiden zusammen spielen, ist immer wichtig, dass der Hund sich zurückziehen kann. Leider respektiert Franka die Hundeecke nicht, aber dann legt sich der Hund vor dieTür wenn sie gerade nicht mit Filzuntersetzern belegt werden will... und Franka ist auch nicht immer ganz vorsichtig. Da ist unser Hund schon reifer, sie geht sogar mit spazieren, wenn Franka die Leine hält, total witzig! (nachdem sie kapiert hat, dass das nicht bedeutet, dass so ein kleiner Welpe auf einmal Boss sein soll, sondern die Kommandos weiterhin von Herrchen/Frauchen kommen). Geht natürlich nur da, wo sie auch ohne Leine laufen könnte (also Hund, Franka braucht immer die Leine in der Hand zum Spazieren).

Fremde Hunde jagen Franka manchmal Angst ein, meistens aber nicht.

@Hrefna: Gute Besserung!

@Umbau: unser WC ist fertig! Ab heute benutzbar, man, noch gar nicht eingeweiht! (natürlich brauchen wir jetzt neue passende Handtücher...)

so, Kind wachtauf...

Franka *10/2010

Sweet_flower

??? hier ist ja viel passiert  ???

@Wickeltasche: meine erste ist immer noch im einsatz, bei der wird wohl auch bleiben.. habe eine von lässig.. denke das es nur ne neue wechselklappe geben wird..
bin aber auch der meinung das sie zum kinderwagen passen muss.. zumindest vom stil und farbe..

@meine beschwerden im bauch die abklären lassen wollte: also ich war am montag beim doc.. die schmerzen im bauch seien normal da die bänder in der 2 ss anders sind als in der ersten oder so.. also soll ich mir keine sorgen machen.. viel ruhe und liegen.. witzig it nem kleinen kind..  :D Sorgen bleiben trotzdem.. ist manchmal so schlimm da kann ich mich nicht bewegen .. abwarten..

@sterilisator.. haben nen dampf steri.. habe auch davon gehört das es veraltet sein soll.. aber meinem ersten kind hat das sterilisieren nicht geschadet.. das ist nen 2 in 1 kann damit auch essen zubereiten.. naja mal ausprobieren..

@fruchtwassertest: In der ersten hatte ich das auch mal so stark das ich ins krankenhaus gefahren bin.. kann auch mal nur nen bissel urin sein.. die muskeln und bänder lockern sich und da kann es schon mal passieren das ungewollt etwas im schlüpfer landet..  :-[ :-[ :-[ oft denk man es wäre fruchtwasser..

lg

Sweet_flower

gerade gesehen das es vorne noch fehlt...
nächster FA am 6.2. 9.30 uhr

LG

Amy83

Hey,
bin heut total motzig drauf, daher fällt mein Beitrag mal etwas kleiner aus.

@ julia: Glückwunsch zum Bergfest!  ;)

@ Didi: Ganz normal, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht war/ist es aber wirklich so wie die Mädels hier schon schreiben. Ich hab neulich erst gelesen, dass ein kleiner Riss wieder zusammenwächst und später alles normal verläuft.

@ Wickeltasche: Beim Einkaufsmarathon im Babymarkt hab ich eine ganz tolle von Lässig gesehen (Metro Bag Vintage Oilcloth grey) aber die war mir da zu teuer. "Bei Amazon gibt's die bestimmt viiiel billiger". War wohl nichts, denn jetzt kostet das gute Stück sowohl bei Amazon als auch im Babymarkt fast doppelt so viel.
Daher gibt's aus Frust erstmal keine.

Seid mir nicht böse, ich futter jetzt erstmal Schokolade und hoffe auf bessere Laune. Blöde Hormone!  :-[

Didi81

@ Fruchtwasser: Ich denke auch das es ein kleiner Riss war. Urin schließe ich aus, schließlich war der erste Fruchtwassertest positiv und es hat auch nicht nach Urin gerochen. Kenne das ja auch von der 1. SS. Aber es bleibt eben die Angst, dass es noch mal passiert.

@ schneeflo: Was heißt Du warst auch zum Test?  :o

@ Mann: Meinem ist es GsD total egal welche Wickeltasche oder sonst was ich kaufe. Er weiß, dass ich qualitativ nur hochwertige Sachen kaufe und ansonsten ausgefallene Sachen mag, die nicht jedes Kind hat. Er verlässt sich da auf mich und das kann er auch.

@ Wickeltasche: Für mich muss sie zum Einen gut aussehen  8) und zum Anderen praktisch sein also vernünftige Staufächer, nicht allzu klein. Bei meiner Großen hatte ich schon eine individuelle und bei dem Kleinen wird es die gleiche nur anderes Design. Ich habe mich für diese hier entschieden nur in schwarz, da der Kinderwagen auch schwarz ist und ich schwarz am neutralsten finde:

Okisu

@RieJac die Wickeltasche gibts mittlerweile glaube ich nur noch in Grün soweit ich das erkennen konnte

@Brombeere Glückwunsch zum Gäste WC. Das ist toll wenn mal wieder etwas fertig wird und schön geworden ist

@Sweet/Sterilisator Ich hab zu Weihnachten nen Mikrowellensterilisator geschenkt bekommen. Ich denke die ersten Monate ist das sicher ok. Aber ansonsten Sterilisieren und desinfizieren nichts im Haushalt zu suchen

@Amy jeder hat mal nen motzigen Tag. Am besten aufs sofa Fernseh gucken und schlafen gehen

@Didi die Tasche würde mir auch gefallen. Wo gibts die denn? Und was kostet die?

@Spüren heute habe ich Alina wieder ganz deutlich gespürt. Sooo toll

Didi81

Hab noch was.

Schnullerkette:

Wandtattoo fürs Kinderzimmer:

Decke:

Ich mag die Füsschen und Sterne sowie für Jungs die Farbe grau oder hellblau (dafür dunkelblau und rot nicht). Merkt man das?!  ;D 8) Bei meiner Tochter musste alles in lila sein und möglichst mit Schmetterlingen.

Didi81

@ Okisu: Die Tasche kostet 27,95€ inkl. Stickerei und Versand. Gibt es bei Da*wanda.  ;)

Amy83

Schokolade hat mich geheilt.
Eben kam ein ganz toller Blumenstrauß von meinen Kollegen. Ich bin ganz schön platt über so viel Feingefühl. Hab eher gedacht, dass die mich wegen der Krankschreibung verwünschen.

@ Didi: Die Wickeltasche ist sehr schön. Sowas würde mir auch noch gefallen  ::)
Hab gar nicht überlegt, mal etwas Individuelles machen zu lassen.
Schnullerkette, Decke und vor allem das Wandtattoo sind toll. Damit fühlt der Kleine sich bestimmt wohl.

@ Kinderzimmer: Ich verzweifel an der Wandgestaltung  :-[
Petrol mit Grau, aber wirkt das nicht zu dunkel?

Amy83