Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Amy83

.... entschuldigt meine Ungeduld!

Ich will auf die Fotoseite  ;D

Julia1102

Hi Mädels,
heut mal ein bisschen später. Was ihr euch hier absabbelt ist ja nicht normal  ;) ich kommt gar nicht mehr nach.

@Didi:
Ich bin echt froh von dir zu hören und froh dass es euch beiden gut geht. Ich nehm an im Krankenhaus haben sie einen Amnicheck gemacht, so heißen jedenfalls bei uns die Fruchtwasser-Tests. Was es auch war...es hätte mich krank vor Sorge gemacht und ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich hoffe wirklich dass dein kleiner Bauchbewohner nix mit der Sache zu tun hat und schön bis mindestens zur 35. Woche in seiner Wohnung bleibt  :D ich drück euch wirklich die Daumen.
Die Wickeltasche kriegt von mir übrigens auch ein  s-superdaumen

@Sterilisator:
Habt ihr alle so en Ding?

@Ocean:
Also von der Statur her ähneln wir uns schon sehr  ;) ich find unsere Bäuche trotzdem süß...auch wenn sie im Gegensatz zu Annichen und Tinker überdimensional wirken  :D

@Me:
Jetzt gings mir zwei Tage besser und seit heut mittag hab ich wieder Schmerzen und nen ganz harten Bauch. Werd dann jetzt mal wieder nen Gang zurückschalten. Morgen ruf ich den Chef von meinem Nebenjob an und sag ihm Bescheid dass ich noch bis Januar schreibe und dann Schluss ist. Wenigstens eine kleine Last weniger. Jetzt guck ich Desperate Houswives, lach mich über die nackte Susan kaputt und geh gleich ins Bettchen.

Ich wünsch euch ne gute Nacht.
s-kuscheln

macwife

Hallo,

@Didi: Ich hoffe, für Euch, dass so etwas nie wieder passiert! Möchte mir Eure Sorgen gar nicht ausmalen....
Die Wickeltasche schaut super aus. Schnullerkette hatte ich auch eine persönliche mit Namen. Allerdings hatte mein Sohn nie einen Schnuller genommen; somit habe ich einfach nen zweiten Clip dran gemacht und sein Schnuffeltuch befestigt.
Werde noch ein bisschen warten mit Einkaufen...abgesehen davon haben wir noch nicht mal ansatzweise einen Namen für den jungen Mann.

@Amy: ungeduldig wegen einer Antwort bzgl Deiner Frage zur Wandfarbe? Ich finde, das kommt auch mit auf den Grauton an. Eine Freundin hat das Zimmer ihres Sohnes (und jetzt auch für die Tochter) in weiß mit kiwigrün- und petrolfarbenen Streifen/Flächen gemacht. Schaut super aus.
Sehr nett von Deinen Kollegen DIr einen Blumenstrauß zu schicken.

@okisu: ein Welsh-Terrier-Welpen. Der letzte war auch eine Welsh-Dame. Davor hatten sie 2x nen Rauhaardackel. Also eher 2-3 Nummern kleiner als Deine Schäferhündin.

@Hrefna: Es wird ein Bub. Bin ja nicht so oft online, da kann man schon was überlesen.

@Sterilisator: hatten einen. Werde mir wahrscheinlich wieder einen holen, aber dann die einfache Variante für die Mikrowelle. Auskochen im Topf ist mir definitiv zu umständlich. Möchte zwar wieder Stillen, aber wenn man mal abpumpt etc. dann war mir der Sterilisator ganz lieb um die Utensilien richtig sauber zu bekommen.

@me: alles beim Alten. ISG-Schmerzen immerwieder da, nicht ganz so schlimm wie vor einiger Zeit, aber nervig. Bin das echt nicht gewohnt solche "Einschränkungen". Wenn's gar nicht besser wird, dann muss ich mich echt mal behandeln lassen.
Ansonsten grübel ich permanent über einen Namen für unseren Zwerg. Es kommt keine Eingebung....haben ja noch ein paar Wochen Zeit.
Hatten heute einen super schönen Wintertag hier. Leider zu wenig Schnee um Schlittenfahren zu gehen. Erklärt das mal nem Zweijährigen....Bin aber auch etwas wehmütig geworden, weil mein Mann heute mit meinem Bruder in unseren Skiurlaub gefahren ist. Normalerweise fahren wir immer zu dritt, aber dieses Jahr verzchte ich ja drauf....hätte aber jetzt schon Lust auch zum Skifahren - v.a. weil es ja super Bedingungen z.Zt. sind.....dann eben nächstes Jahr wieder...

Macht's gut.

Naima

Hallo ihr Lieben!

Endlich Wochenende...  ;)

@Didi: Schön, von dir zu lesen! Schließ mich den Mädels hier an und hoffe echt, dass es das jetzt war und der Kleine noch lange brav in seinem momentanen Zuhause bleibt... Deinen Jungs-Farbgeschmack find ich schön im Übrigen - und der Name steht jetzt wohl bombenfest. ;) Bewunder so viel Entscheidungsfreudigkeit, ich glaub wir legen uns erst im letzten Moment fest :P

@Sterilisator: Öh nö, hab ich nicht. Aber ich hab auch noch gar nix. Kein einziges winziges Babyteilchen. Brauch ich sowas denn? Will stillen, was sollte ich denn sonst noch so sterilisieren? Schnuller? Hoffe, dass wir keine brauchen, aber wenn doch: kann man die nicht einfach abwaschen?

@Wickeltasche: Also ich glaub ich bin da eher wie schneeflo... Glaub gar nicht, dass ich sowas wirklich brauche, aber mal sehen. Noch waren wir ja nicht in Babygeschäften unterwegs, vielleicht kommt mir doch eine in den Einkaufswagen. ;) Generell hab ich gar nicht vor, so arg viel zu kaufen...

@Oki: Oh ja, spüren ist toll. Ich spür das Kleine jetzt glaub echt auch seit einigen Tagen. Heute lag ich mal kurz aufm Bauch, auf einmal macht es "Plopp plopp plopp" - die Position hat dem Baby wohl nicht gefallen ;)

@Brombeere: Glückwunsch zum fertigen WC - Schritt für Schritt nähert ihr euch dem Ziel :)

Hm - irgendwie war doch sonst noch viel mehr, aber nicht mehr in der Zusammenfassung und natürlich auch nicht in meinem Gedächtnis... :P

Drück euch alle, passt auf euch und die Würmchen auf!

Naima

Miakoda7

ich misch mich jetzt hier einfach mal ein ;)
ich bin ne junimami2011 und lese wahnsinnig gerne bei euch mit und schwelge in erinnerungen! ;)

@mia: in metzingen gibt es den princess http://www.princess-kinderwagen.de/ da sind wir regelmäßig kunde! die sind meistens billiger (oder der preis ist gleich) wie die anderen läden! außerdem haben die da eine auswahl!!! echt der hammer! vorallem die kinderwagenabteilung!!! *träum*
also es lohnt sich auf jedenfall! und lass dir das bonusheft geben. nach 10 einkäufen bekommst du 3% vom gesamtpreis von der karte! ich dacht am anfang, das bekommen wir nie voll! und jetzt fehlt noch 1 einkauf...  ::)

@baby&tiere: ich habe 3 wohnungskatzen... so ziemlich jeder fragte mich sofort nachdem sie wussten das ich schwanger bin was ich denn jetzt mit meinen katzen mache... irgendwann antwortete ich dann "naja, dünsten oder kochen, ist beides lecker"
nene, sie leben alle 3 noch und meine Tochter lebt auch noch! sie hat keine katzenallergie, dafür ab und an aber ein katzenhaar in der windel. außerdem scheinen ihr katzen zu schmecken... zumindest hat sie es schon mehr als einmal probiert! und vorallem wie sie immer strahlt wenn die katzen in ihre nähe kommen, sie versucht sie glaub mit ihrem quietschen und lachen die katzen anlocken... was die natürlich völlig flasch verstehen und weg laufen!  ;D

@sterilisator: ich hab einen geschenkt bekommen und dachte erst, was ein mist! aber dann war ich echt froh ihn zu haben! ich habe voll gestillt, hab aber meine milchpumpe und die schnuller, usw drin sterilisiert und war echt froh drüber! kann ich nur empfehlen!!!

@kinderwagen: macht blos die augen auf beim kinderwágenkauf! ich ärgere mich gerade so über den den wir gekauft haben! wir haben uns die buggyfunktion nicht wirklich angeschaut... die gurte sind echt doof! viel kleiner wird er auch nicht ohne schale und er ist total schwer! würde mir mittlerweile kein kombiwagen mehr kaufen, sondern einen "Liege"wagen und einen buggy! wir haben uns jetzt nämlich einen buggy gekauft... da hätten wir uns echt geld sparen können wenn wir da vorher darüber nachgedacht hätten

so, ich wünsch euch noch eine wunderschöne kugelzeit! ganz wenig ödeme! und wunderschöne geburten! aber bitte erst frühstens nach der 36. woche!!!  :)

gruß
Tina

schneeflo

didi: ich hatte vor einigen tagen einen doofen unfall, wo ich heftig gefallen bin (aus der kippenden Kutsche raus) und da hatte ich dann am nächsten tag beim aufstehen morgens so viel ausfluss - ganz sicher keinen urin. und als ich dann mittags eine h ging, dann musste ich auch die u-hose wechseln ... da bin ich halt ins kh gefahren um das abklären zu lassen ...und dieser amni.... test war halt negativ ...

also ich denke ein kl. riss an der fruchtblase weiter oben ist gar net so tragisch, weil das fruchtwasser ja jeden tag teilweise neu gebildet wird. hatte mal eine bei mir im kh-zimmer, die hatte einen richtigen blasensprung - etwa 20 woche - die musste die ganze zeit liegen, wurde jeden tag auf keime kontrolliert - kind kam dann in der 25. woche. jedenfalls jedesmal wenn sie aufs klo ging, rannte ihr das fruchtwasser runter ..

okisu: also ich find auch, dass es irgendwie doof ist, nen welpen zu holen, wenn das kind erst ein halbes jahr ist, aber ich will den hund ja net zum spass, sondern für die arbeit an den schafen und deshalb will ich net länger warten - babyknast ist natürlich auch ne möglichkeit die zwei zu trennen, wenn man ganz kurz das zimmer verlässt und ich möcht halt im vorraum mit so einem babygitter ein abteil abtrennen - das der hund sich eben komplett zurückziehen kann ...

ansonsten net viel neues - wir haben heut unsere ersten schafe auf den hof geholt - drei mütter mit jeweils einem lamm - kuschelfaktor 100 prozent - aber die lämmer sind natürlich noch scheu, aber in ein paar tagen sind sie sicher schon zutraulich - wahrscheinlich wird meine grosse jetzt viel besuch von den kindergartenkindern haben ;-)

und was noch gut dran ist: meine ziege hört grad mit dem milchgeben auf, weil sie hoffentlich wieder tragend ist ... und jetzt kann ich mir ein schaf nehmen und weitermelken ;-) so hab ich wieder genug milch für den eigenbedarf (und für meine käsereiversuche).

allen kranken noch gute besserung - ich bin leider auch total verkühlt ... hab wahnsinnige kopfschmerzen und halsweh ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Lieschen123

Guten morgen maedels!

ich stell uns mal nen selbstgebackenen kuchen hin!

@didi, was fuer ein krimi! Beobachte gut und ich hoffe, dass kommt die naechsten 20 wochen nicht mehr vor!

@steri, hatte ich nicht und werde ich auch vorerst nicht kaufen! Habe gestillt und das bisschen habe ich dann im topf ausgekocht!

@brombeere, prima dass das wc fertig ist, so langsam gehts voran, was?!

@sweet, kenne die schmerzen! Sowohl fa als hebi sagen, dass es normal ist, liegt daran, dass sie schon mal gedehnt waren und man nun auch ein ganz anderes koerpergefuehl hat

@wickeltasche, didi deine ist ja toll!
Schnullerkette und tatoo uebrigens auch!

@amy, mit nem hellen grau kann ich mir petrol gut vorstellen!

@julia, na ich hoffe du machst mal wieder langsam! Nicht dass du doch noch ins kh musst...

@macwife, haste dir mal ueberlegt das isg tapen zu lassen?

@naima, wenn du alles in die handtasche machen willst, waere sowas [url] http://de.dawanda.com/product/27097561-Wickeltasche-Windeletui[ /url] vielleicht was fuer dich...

@schneefloh, habt ihr nen bauernhof? Hoert sich toll an mit deiben tieren!

@me
Heute ist es ganz schoen kalt hier, aber leider noch immer kein schnee... Vl kann icg meiben mann ueberteugen am we in den harz zu fahren...
Ich muss jetzt noch nen bisschen aufraeumen und dann meine omi abholen, kriege heute nachmittag beszch! Und mein mann kommt aich schon heute nami!  freu mich voll!
Sa kommen freunde und wir machen raclette, ich freu mich wie bolle!

Lg tinker

schneeflo

Hallo

Wegen auskochen - also ich hab bisher zweimal gestillt -einmal hatten wir Schnuller -die hab ich anfangs immer nur im Wasserkocher ausgekocht ...

tinkerbell: ja ich glaube schön langsam kann man das Bauernhof nennen;-) Jedenfalls haben wir 5 Pferde, 3 Ziegen, die 6 Schafe, Hühner, Hasen, Meeris und Katzen und hoffentlich nächstes Jahr noch den Hund ;-)

Ich möcht auch gern mit den Schafen in die Landwirtschaft einsteigen (also was damit verdienen -bisher war das alles nur Hobby).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Oceanwitch

Hallochen,
hört sich toll an Scheeflo.
Ich wollte ja auch Hühner. Aber mein Mann hat gestreikt. Ihn nerven unsere jetzigen Tiere schon weil es ihn so stark einschränkt. Für ihn ist es wichtig im Urlaub wegzufahren.
Ich bin so nicht aufgewachsen und lege da nicht so viel Wert drauf. Bin gerne zu Hause. Kann mich auch da erholen.

Er meint, wenn ich solche Tiere will, müssen wir auf einen Bauernhof ziehen. Wir haben hier aber selbst gebaut und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wegzuziehen.
Wäre ja auch bekloppt. Die Lage ist super. Ortsrand, unverbaubarer Blick in die Ebene und nur 2 Minuten zu Kindergarten und Grundschule (wenn man langsam läuft).

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Guten Morgen Ihr lieben  :-*

MEnsch ihr seit aber in Sabbellaune  ;D

@Fotos: Tolle Bildchen, war mich vorhin mal wieder updaten in der Fotoecke ;D mache am WE auch wieder Bilder und werde Sie euch dann zeigen :)

@Steri: Nie gehabt...habe Lenny bis zum Schluss gestillt und die Nukis oder mal vom tee die Sauger im Topf ausgekocht - geht Prima  :)

@Didi: Tolle Wickeltasche, aber bei den 846 Seiten bei dem Stichwort Wickeltasche finde ich diese nicht ;) :-\

@Tiere: ich hatte bis Sommer 2010 zwei Graupapageien, die ich über alles geliebt habe :'( :'(
Vielleicht später mal mehr dazu :-\

So ich muss mal weiter arbeiten. ;D

Allen nen schicken Tag :)

bis später

kinderwunsch2016

hallo mädels

ihr schreibt aber auch viel ich hab jetzt alles nur überflogen.

@ wickeltasche ist hol mir eine von rossmann für 17,99euro da ist gleich noch einiges mit bei.

@ steri ich bekomme einen für günstig geld wir bezahlen 150 euro füe nen flaschenwärmer, den steri, flaschen, trinklernflaschen, babyschale und kindersitz und ne babybadewanne ich denke für das alles sind 150 euro sehr günstig.

@ didi zum glück geht es dir jetzt wieder besser ich hoffe sowas kommt nicht noch mal vor.

@ me ich hatte heut schon besuch von meinen papa und meiner schwiegermutti, schwiegermutti hat uns das geld für den kiwa vorbei gebracht da wir den morgen dann mit den 25% beim spiele max bezahlen wollen. und dann kaufen wir halt noch das babyphone, ein stillkissen und evtl eine heizstrahlen.
ich mach mich jetzt fertig und werd dann zur physio und dann zum friseur.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

Guten Morgen

@Didi ich find die Wickeltasche auf der Seite leider auch nicht  :-\

@amy ist ja echt lieb von deinen Arbeitskollegen

@julia schon dich mal schön weiter

@McWife ui ich merke schon deine Eltern mögen leiber die "eigenwillige" Hunde  ;) Terrier und Dackel. Wo ist denn dein Mann hin in Skiurlaub? Wir fahren bald nach Oberstdorf in Urlaub. Dieses Jahr setzte ich das Skifahen auch lieder aus...... Aber wir fahren mit mehreren Freunden und da fahren einige Ski und einige nicht.

@Naima ui tol das du es jetzt auch spürst. Und mach dir keine Sorgen wenn du es jetzt noch nicht jeden Tag spürst. Ich sag mal so ab ca 20/21.SS werden die Bewegungen ziemlich deutlich.

@Mikado  s-winken was habt ihr denn für einen KiWa?

@Schneeflo also wenn man mit dem Hund arbeitet ist das ja auch nochmal was ganz anderes und du brauchst den Hund ja dann auch für die Schafe. Ich habe immer mit meinem Hund Leistungssport gemacht, aber das kann dann jetzt auch wieder ein bissl warten. Da kommt es auf 1 Jahr nicht an.

@tinker hört sich nach einem tollen WE an das vor euch liegt

@Ocean ich kann deinen Mann schon verstehen. Wir fahren auch gerne in Urlaub und manchmal nehmen wir den Hund mit (wenn wir mit dem Wohnwagen weg fahren) und manchmal bleibt der Hund halt daheim. Aber einen Hund kriegt man immer mal unter. Meistens versorgt mein Schwipa sie dann. Der wohnt mit uns im Haus und kennt sie ja auch. Aber wenn man soviele Tiere hat ist man schon ziemlich gebunden.

@RieJac viel Spaß noch beim arbeiten  S:D

@Killer ui dann muss ich auch mal beim Rossmann vorbei schauen wegen der Wickeltasche. Und viel Spaß euch morgen beim Shoppen

@Nierenschmerzen sagt mal wie fühlt sich das denn an wenn man da eine Problem hat? Ich habe abend immer so dolle Rückenschmerzen an einer bestimmten Stelle. Das ist so ca 5cm unterhalt vom Schulterblatt neben die Wirbelsäule. Ist so ein stechender Schmerz und wenn ich aufstehe ist es fast weg. Also ist nur im liegen. Das hat mich die letzte Nacht fast um den Schlaf gebracht. Kann aber auch nur eine Verspannung sein.

@Me heute um 17Uhr hab ich das 2 Trimester Screening und ich bin soooooo aufgeregt. Hoffentlich ist alles gut.......  s-anbeten

Lieschen123

Wollte euch noch schnell was zeigen... Habe ich fuer unseren juengsten nachwuchs im freundeskries gemacht.

Einmal eine (wickel)tasche fuer mama und schwester (die taschen sind eugentlich grade, habe sie irgendwie schief hingelegt und die gruen hat noch nen gelben traeger, so wie der stern)

Dann ein knistertuch, dass mab am kiwa bzw. Maxi cosi festmachen kann und ein windeletui mit namen (die schwester kriegt auch so ein etui fuer malsachen oder puppensachen)

Noch mal das wickeletui von innen, die tasche mit den cremes ist extra

Dazu gibt es noch nen gekauftes sweatshirt  mit latzhose und rasselsocken...

Wuerdet ihr euch ueber sowas freuen? Ich naehe erst seit september und verschenke das erste mal etwas... Bin daher total unsicher!

[gelöscht durch Administrator]

lulu1989

Huhu Ihr Lieben,

Ihr schreibt soooooo viel, ich versuche einfach mal irgendwie mitzukommen  ;D

@ Babybäuche im Fotothread: Total schöne Bäuche habt Ihr da. - Meiner geht in Richtung Tinker und Anni, wir scheinen eine ähnliche Körperstatur zu haben  :D
Ich bin im Moment leider echt sooooo im Stress und komme weder zum Mitlesen, noch zum Foto machen aber bald habe ich sicher etwas mehr Zeit...

@ Tinker: Total schöne Sachen, ich würde mich riesig über sowas freuen. Finde das eine super Idee als Geschenk und auch sehr persönlich.  s-klatschen

@ Naima: Schön, dass Du Dein Kleines jetzt auch spürst. Finde das soooo schön und immer wieder lustig zu merken. Bald wird Dein Mann sie auch spüren können die kleinen Tritte  :)

@ Okisu: Ich hatte mal eine Nierenbeckenentzündung. Da war der Schmerz immer an der selben Stelle über dem Becken. Ich denke der Schmerz, den Du da hast, klingt mehr nach einem Nerv. Ist für meine Begriffe zu hoch für die Niere. Aber lass es anschauen, wenn es Dich beunruhigt!!
Und kuschel Deinen süßen Hundi mal von mir - die sieht echt sooo süß aus  :D
Viel Spaß beim Screening und vllt bekommst Du ja ein schönes Foto mit... =)

@ Tiere: Auch super schöne Bilder im Foto-Threat. Wir haben im Moment nur unseren Westie, mein Pferd und unsere Katze. Ich bin auch bauernhofähnlich aufgewachsen. Wohl ziemlich nah dem, wie schneeflo wohnt. Und ich habe es geliebt als Kind  :)

@ Julia: Vielleicht ist es wirklich besser Du machst ein bisschen langsam. Gerade bei Deiner Vorgeschichte... Pass auf Dich auf!!!

@ Didi: Man habe ich einen Schreck bekommen. Bin froh, dass jetzt alles okay ist. Kann aber total verstehen, dass "die Angst bleibt". Mach wirklich langsam und pass auf Dich und Deinen kleinen Mann auf!

Mehr konnte ich mir nicht merken.
Bin total übermüdet und werde dann mal weiterarbeiten.
Wünsch Euch einen wunderbaren Tag!  s-kuscheln

Naima

Hallo ihr Lieben!

Bin soo froh - die Wohnung ist blitzeblank und ich auch, jetzt kann ich mich endlich ausruhen :)

@Tinker: Oh, das sind soo schöne Sachen - ich würd mich auch total über sowas freuen und es in Ehren halten, bis es irgendwann zerfällt ;) Ich liebe so persönliche Geschenke!

@Lulu: Hoffe du kannst dich nach der Arbeit bisschen hinlegen und ausruhen?!

@Oki: Also für mich klingt das auch zu hoch für Niere... Ich wünsch dir einen ganz tollen Arztbesuch, bin schon gespannt, was du dann zu erzählen hast! :)

@Killerbiene: Viel Spaß beim Einkaufen :) Ihr macht mir richtig Lust, jetzt auch mal irgendwas zu besorgen... Ich glaub ich mach mal ne Liste. :)

@Sterilisieren: Also nachdem ich von euch gelesen und auch mit meinem Mann gesprochen hab, hab ich beschlossen, erstmal keinen zu kaufen - für die paar Schnuller und so reicht erstmal ein Topf. Falls das mit dem Stillen nicht hinhaut oder sich sonstwas ergibt, können wir ja immer noch einen besorgen...

@Ocean: Oh, das klingt echt nach schöner Lage - und ihr habt ja immerhin trotzdem einige Tiere ;)

@Schneeflo: Das mit euren Tieren klingt wirklich toll - und dass ihr demnächst von Kindergartenkindern überrannt werdet, das kann ich mir vorstellen :) Oh, und das mit dem Unfall klingt aber gar nicht so gut... Pass auf auf dich!

@Tinker nochmal: Danke für den Tipp mit dem Etui... Ich dachte eher daran, einfach alles in ne normale Tasche zu stecken ;) Aber wenn sich das als zu unpraktisch herausstellt, kauf ich vielleicht doch ne Wickeltasche. Ich lass das mal auf mich zukommen... Und Raclette klingt sooo feini, viel Spaß!

Sodala, ich genieß meinen freien Tag und wünsch euch alles Liebe!

Naima

Didi81

@ Schneeflo: Ja. Du hast Recht. Allerdings habe ich bei EO eine liebe Userin kennengelernt, die ist Gynäkologin und meint auch, dass solle ich jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ihr habt nen Bauernhof  :o wie cool.

@ RieJac @ Okisu: Ich schick Euch den Link.  ;)

@ tinkerbell: Halloo???!!!!!!!!!!!! Freuen? Was für ne Frage. Na klar. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe selbstgemachte Sachen. Ich wünschte ich könnte das auch. Toll.

macwife

@Tinker: finde die Sachen auch total schön. Würde mich darüber auch freuen. Ich hatte Freundinnen für ihren Nachwuchs Kapuzenhandtücher und Lätzchen bestickt. Kam auch gut an.....für mich selbst habe ich dann kaum was gemacht. Also denk dran DIr selbst auch was Schönes zu nähen.
Viel Spaß mit Deinem Besuch und Raclette klingt wirklich lecker.
Das mit dem Tapen habe ich mir schon überlegt. Theoretisch könnte ich's mir ja selber machen, aber ans ISG kommt man selbst so schlecht hin ;). Hatte mich gestern mit ner Freundin/Kollegin getroffen und schon überlegt, ob sie mich tapen soll, aber dann habe ich wieder gedacht: ach, das geht schon - abends habe ich es aber dann doch wieder bereut. Mal sehen, wenn's nächste Woche nicht wirklich besser ist, lasse ich entweder mal von meiner Hebi mich mit Cranio behandeln, oder ich fahre zu ner Freundin, die mich tapen kann.

@oki:ja, man kann sagen, dass Dackel und Terrier doch ihren eigenen Kopf haben  :D aber sie waren alle drei so lieb. Bin mal gespannt wie der neue kleine Wirbelwind so wird.
Wir fahren eigentlich immer nach Schladming in die Steiermark. Und meistens sind wir zu dritt, manchmal kommen Freunde für's Wochenende nach und alles Skifahrer. Ich würde nur neidisch die Piste hochgucken und dann bleibe ich lieber zu Hause. Aber nächstes Jahr schnalle ich mir definitiv auch wieder die Bretter unter die Füße (da ist der kleine Zwerg dann 6 Monate alt und bleibt hoffentlich ein paar Tage bei Oma und Opa).
Viel Glück für Deinen Termin!!!
Dein Schmerz hört sich für mich auch eher nicht nach Niere an. Eher Verspannung oder Blockierung.

@Naima: also cih habe meine Wickeltasche wirklich viel genutzt. Es sammelt sich dann doch so einiges an was man mitnimmt - wobei das mit Alter des Kindes etwas variiert: angefangen mit Wickelutensilien, evtl Ersatzkleidung oder noch was zum drüberziehen oder noch ne Decke, später dann auch kleines Spielzeug (Greiflinge, Bücher,etc.), dann irgendwann Gläschen etc. Da wäre meine Handtasche definitiv zu klein gewesen. Außer ich war nur kurz unterwegs, so dass mir ne Windel und Feuchttücher gereicht hätten. Wenn die Kinder dann anfangen alles zu Essen und zu Trinken wird das "Gepäck" deutlich weniger. Oder wenn sie ihre eigene Tasche tragen wollen  ::)

@Rest: s-winken s-winken

Sweet_flower

Hallo!! endlich wieder sonne"!!

@Steri: habe bei meinem großen bis zum 15 monat oder so steri.. allein wegen den schnullern.. muss aber jeder selbser wissen.. bin auch jemand der spätestens alle 4 wochen einmal mit Desinfektionsmittel durch die ganze bude geht.. :-) und wir sind kern gesund.. das letzte mal war mein kind im april 2011 krank..  aber steri muss für mich sein..  für tee flaschen nicht unbedingt aber die milch flaschen...

@Wickeltasche: Ich brauche meine nach fast 3 Jahren immer noch!! die ganzen utensilien wie: Feuchten Waschlappen in der tupperbox, feucht tücher, schnuller, flaschen, kuscheltier, spucktuch, wechsel wäsche und so weiter.. passt ja sonst nicht in die normale handtasche.. Ich liebe meine tasche
das ist meine : http://www.ebay.de/itm/LASSIG-WICKELTASCHE-TASCHE-BAG-BAMBI-SCHWARZ-OILILY-P-/400185478658?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item5d2ce9ce02#ht_5808wt_1139

@me: heute so starke schmerzen das ich ne Paracetamol nehmen musste.. kam nicht aus dem bett. Mein Rücken spielt auch nicht so mit wie es gern hätte.. Baby aktiv.. mein sohn macht jeden tag mit seinem arztkoffer nen kaiserschnitt.. meint baby ist fertig und kann raus.. voll süß.. 2x täglich schmiert er die murmel mit massage öl ein.. voll schön.. das fühlt sich echt klasse an mit den kleinen Händen!!!

Brombeere

@Amy: Petrol +grau ist ganz toll; ob es zu dunkel ist, hängt dann von der Größe der Petrol-Fläche, der Fußbodenfarbe, und eben dem Grauton ab. Kannst ja entweder ein ganz helles grau  nehmen oder weiß-grau-petrol kombinieren oder grauen Fußboden und weiß/petrol Wände oder so... hach, so viele tolle Möglichkeiten... oder weiße Möbel, dann wird es auch heller (aber vielleicht etwas kühl?) Oh, ich liebe petrol, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, das in einem Zimmer zu verwenden...

@Steri: ob Steri oder abkochen ist nun schnurzpiepegal, wenn man weder das eine noch das andere ständig machen möchte braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, unser Wasser ist sauber genug so dass Abspülen auch reicht. Ich pack Frankas eine (!) täglich genutzte Wasserflasche (mit Strohhalm) so ca. 1 Mal im Monat in Kukident, ansonsten reicht abwaschen. Schnuller hat sie nie genutzt, Milchpumpe besitze ich aber auch nie genutzt, Fläschchen besitzen wir zwei für die Milchpumpe, meine Brust hab ich nie desinfiziert ;)

Spätestens wenn die Kleinen eh alles in den Mund stecken, ist das eh ein Witz, ständig abzukochen.

Ich kenn auch keinen, der einen Fläschchenwärmer benutzt hat, soll das das frische zubereiten ersetzen?

@Wickeltasche: Wechselkleidung brauchen wir im Moment nicht, unterwegs müssen Feuchttücher reichen, da gibts keinen feuchten Waschlappen... Spielzeug brauchen wir im Moment auch nicht, wenn dringend Ablenkung erforderlich ist (selten), ist mein Schlüssel am besten. Immer dabei hab ich zwei Windeln, Feuchttücher. Je nachdem manchmal Wasserflasche (im Sommer natürlich immer). Bei etwas mehr Gepäck (je nach Ziel - zusätzliche Jacke, Decke, Notproviant) nehm ich aber auch schon noch die Wickeltasche, einfach wegen der Größe. Aber die Fächer darin sind gar unpraktisch inzwischen... In der Gläschenzeit war das Gepäck aber echt gewaltig, und da gab es ja auch noch Bedarf an Wechselkleidung, Spucktüchern etc., da war die Tasche schon praktisch (und schwer)

@Tinker: voll schöne Sachen!!! Würde mich riesig freuen! Vieel besser als irgendetwas selbst gekauftes ;)

@Tiere: puh, ihr seid ja ganz schöne Tiermamas... naja, wenn bei uns irgendwann mal der Betrieb weg sein sollte, wäre auch reichlich Platz für vieeel Getier ... aber die Nerven? Und mir ist der Betrieb nicht so unrecht ;)

Franka *10/2010

Amy83

@ macwife: Ich war so ungeduldig weil ich endlich mal auf die Fotoseite wollte.
,,weiß mit kiwigrün- und petrolfarbenen Streifen/Flächen" das klingt ja schick. Vielleicht komme ich sogar auf die Kombi zurück. Danke für den Tipp!  :D

@ Bauch: Hab jetzt auch mal gesehen, dass ihr alle schon so feine Kugeln habt und ich nur eine Wölbung. Ich will auch!!!!!

@ Sterilisator: Ich hab so ein Teil von einer Bekannten gekauft. Ob man es dann nötig hat wird sich zeigen. Ich kann da jetzt gar nicht urteilen.

@ Naima: Na denn schönes WE!

@ schneeflo: Oh, so viele Tiere klingt ja spannend. Schafe wollte ich auch immer, aber wenn die dann fett sind und weg müssen... Das Geheule hatten wir früher jährlich mit Kaninchen. Irgendwann war der Käfig leer und ein Braten mehr in der Kühltruhe. Dann haben meine Schwestern und ich tagelang geheult.

@ tinker: Ich schick dir eine Tüte Schnee. Neuschnee hat sich auch schon angekündigt. Deine Werke gefallen mir sehr gut. Also die könntest du mir sofort schicken ;-)

@ Okisu: So wie du die schmerzende Stelle lokalisierst, scheint es mir kein Problem mit den Nieren zu sein. Vielleicht hast du wirklich ,,nur" eine Verspannung. Probier's doch mal mit Osteopathie, wenn es nicht verschwinden will. Meine Nierenschmerzen sind tiefer. Auf Höhe des Beckenknochens fängt es an und zieht dann in den Rücken. Aber wenn du jetzt gerade eh beim Arzt bist, dann kontrolliert der die Nieren wahrscheinlich gleich mit.

@ Sweet: Das ist ja süß von deinem Sohn. Ist schon lustig was die Kleinen so hinbekommen. Immer wieder Abwechslung.

@ Brombeere: Das Zimmer ist etwa 16 m² groß und hat leider nur ein Dachfenster. Daher hab ich etwas Angst, was eine zu dunkle Farbe angeht. Der Fußboden ist allerdings schon verlegt. Parkett-Eiche. Würde ich ja nie wieder nehmen für ein Kinderzimmer. Die Möbel sind allerdings weiß.
Ich hab so tolle Ideen im Kopf, aber die verständlich zu erklären, liegt mir nicht so.

@ me: War heut den ganzen Tag bei meiner Schwester und bin jetzt ganz schön platt. Heute Abend bin ich auch wieder unterwegs. Ich muss!!! Ist aber schön nochmal unter Leute zu kommen. Mein Mann ist momentan so viel beruflich unterwegs und schwärmt dann am Telefon wo er gegessen hat, was er gesehen hat, ... Dagegen klingt mein Tag ganz schön unspektakulär.
Aber wie sagte meine Kollegin: "Du wolltest es ja so!"  :-\

Oceanwitch

Huhu!

@tinker: Ich finde die Idee mit den selbstgemachten Sachen auch nett.
Habe auch für alle im Umkreis hier Babysocken gestrickt. Und die haben sich alle wie Wutz gefreut.

Als die Züchterin unserer Hundemädels vom Nachwuchs erfuhr, hat sie sofort Angefangen einen Teddy für unser Tochter zu entwerfen und zu nähen. Ich finde das soooo lieb von ihr.

@Steri: Wollte mein Mann unbedingt. Er meinte das spart Arbeit. Er wollte irgendwie nicht einsehen, daß man die Flaschen trotzdem gründlich putzen muß und der Steri entkeimt dann nur noch.
Ich habe schon so viel Flaschenkinder gehabt und nie sowas benutzt. Da gabs nie Probleme. Warum solls bei einem Menschenkind anders sein.
Wir kaufen also keinen.

Winke
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Schwester

OMG, ich bin echt geschockt, da bin ich 2 Tage mal nicht On und schon erwarten mich hier wieder Horrornachrichten. Mensch Didi, was machst du denn? Aber gut das es dir wieder gut geht. Man man man, das war ja echt hart  :-\
Aber hauptsache jetzt ist wieder alles gut!

@Okisu: und? Wie war es beim FA? Alles gut?

@Bilder: hab grad gelesen, dass es neue Bilder gibt. Muß ich doch gleich mal gucken gehen  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

Sorry Egopost:

Hab den ganzen Tag Bauchschmerzen und bei EO eine liebe Gyn kennengelernt, die mir auch geraten hat, dass nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hab totale Angst. Überlege ob ich morgen noch mal die Hebi anrufen soll. Mensch. Mir ist doch nur wichtig, dass dem Kleinen nix passiert.  :-[

Okisu

hallo,
komme gerade vom FA und muss gleich auch schon wieder weg daher nur ganz kurz zu mir. Morgen gehe ich wieder auf euch alle ein.

Nur zu didi: Wenns dir gar nicht gut geht dann fahr mal lieber ins KH oder?? Und morgen würde ich auf jedenfall zur Hebi und wenns auch nur zur Beruhigung ist  s-hug tut mir echt leid

Also beim FA war alles top!! Alina war kräftig am zappeln und alle Werte sind in der Norm. Gewicht aktuell 490g  :o Und Niere, Magen, Blase, Herz usw alles super.
Hab ihm auch meine Schmerzen beschrieben und er hat mir eine Überweisung zum Urologen gegeben. Soll da mal die Nieren schallen lassen um eine evtl Stauung zu erkennen/auszuschließen.

Hab auch ein Foto bekommen. Stell ich im Fotothread on. Mittlerweile hat da doch jeder Zugriff oder.

Also dann bis morgen

Und sorry für den Egopost

Okisu

gerade vergessen

Nächster FA Termin ist am 23.2 um 8.30Uhr mit OGTT