Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Amy83

@ Didi: Mensch, du machst mir Sorgen. Kannst du nicht jetzt noch irgendwo auflaufen und das abklären lassen? Sonst machst du dich eh nur verrückt.

Ich bin letzte Woche auch nur auf den Rat der vielen lieben Muttis hier zum Arzt gegangen und war später echt froh drum.

Mach dich erst mal nicht verrückt! Aber besser einmal zu viel gucken ...
Bis dahin hinlegen und Ruhe bewahren!!!!!

@ Okisu: Schöne Neuigkeiten!
Kann dein Gyn deine Nieren nicht schallen? Die Ärzte sind immer so bequem. Tsss...  Wäre doch kein Akt gewesen da mal mit dem Ding rumzufahren, oder?
Wo hast du den Schmerz? Rechts oder links? Für den Fall, dass es ein Nierenstau ist, dann leg dich  prophylaktisch auf die  andere Seite! Schmerz rechts heißt auf der linken Seite liegen, ok?  ;)
Viel trinken, sofort bei Druck zur Toilette gehen und dabei einen ,,Katzenbuckel" machen. Klingt doof, aber das hilft echt.

Und jetzt ist aber bald mal gut hier  :o

Okisu

nochmal kurz

@Amy ja weiß auch nicht warum er das nicht geschallt hat.... vielleicht würde er eh nichts erkennen  ::) hab die Schmerzen links und wenn ich auf der rechten Seite liege gehts deutlich besser und vor allem wenn ich stehe oder sitze, dann sind die schmerzen fast weg. Naja rufe morgen mal bei einem Doc an und hoffe auf einen baldigen Termin. So jetzt bin ich aber weg zum essen. Bis morgen

Miakoda7

@didi: ich drück dir auch alle daumen das alles in ordnung ist!!! wir hatten ja auch unser WUnder im Juni2011, vielleicht hast davon auch gehört... unser Anja hatte in der 20 SSW einen blasensprung! hier ihr geburtsbericht! http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/%27-aber-manchmal-passieren-auch-wunder%27/msg878443/#msg878443 vielleicht macht es dir mut und beruhigt dich auch ein bisschen!
und wenn es dir nicht gut geht, geh ins KH! warte nicht auf deine Hebi, oder rufe deine Hebi an! auch wenn wir uns nicht kennen: ich drück dich! wird schon alles gut werden! wir junis haben schließlich die wunder gebucht!!!

@okisu: wir haben den ABC design Turbo 6S. die babyschale ist echt groß, was bei meinem riese auch gut war!!! (sie kam mit 56cm und 4665g zur welt), er fährt sich super, aber er ist halt insgesamt riesig! er lässt sich super zusammenklappen, bleibt aber halt groß... und da wir keinen kombi haben passt er, mit etwas drücken und schieben genau hinein, aber 1cm mehr...  ::)
jetzt haben wir uns den MOON Flic gekauft! der ist super, aber halt eben ein buggy...

macwife

@Amy: wäre nie auf die Idee gekommen kiwigrün und petrol zu kombinieren, aber ich war echt begeistert wie ich das gesehen habe.
Warte nur ab, Du bekommst noch sehr bald sehr viele spektakuläre Tage  :)

@oki: schön, dass Dein Termin super war! Endlich mal wieder gute Nachrichten! Jetzt nur hoffen, dass mit Deinen Nieren alles o.k. ist.
Gehe gleich mal Foto gucken.

@Didi: pass auf Dich auf, schone Dich! Meine Daumen sind gedrückt.

@sweet: klasse Dein Kleiner! Macht Dir jetzt schon den KS  ;D

@magic und lulu: könnt Ihr demnächst die 1. Seite bei mir aktualisieren?
Gefühl/Wunsch Mädchen, chin. Kalender Mädchen, Outing Jungenächster FA-Termin 8.2. 11.00 Danke für Eure Mühe!!

Wünsche Euch allen noch nen schönen Abend!

schneeflo

Didi: ich hoffe es geht dir wieder gut ??? Ich würd an deiner Stelle das ganze nochmals abklären lassen, und wenn es wieder gut ist, würd ich mich mit der Hebi beraten, wie du aus der Angstspirale wieder raus kommst - weil die führt leider auch zu vorzeitigen Wehen, Gmh-verkürzungen und so einen Blödsinn! Ich weiss, das hört sich blöd an, aber bei meiner ersten Schwangerschaft haben sie mich da voll reingesteigert die Ärzte, war echt net schön.

Amy: ich glaube für meinem Lebensgefährten wird es am härtesten wenn die ersten Tiere zum Schlachter gehen - klar ist es hart, darüber zu bestimmen, aber ich wünschte alle Schnitzel hätten das Leben, das unsere Schafe haben werden! - Meine grosse Tochter hoffe ich damit ablenken zu können, dass sie sich als Lieblingstier gleich ein Weiberl, welches ja auch als grosse am Hof bleibt, nehmen soll. Wir sagen von vornherein dazu - die Böcke sind süss, dürfen gestreichelt werden, aber wahrscheinlich müssen sie geschlachtet werden (wenn sie net für Zuchtzwecke verkauft werden). Auf der anderen Seite will ich dass meine Kinder wissen, woher Fleisch kommt - damit sie damit einen achtsamen Umgang haben!

so - den rest hab ich schon wieder vergessen - sorry.

Morgen kommt meine Hausgeburthebi zum ersten Mal diese Schwangerschaft - irgenwie ist mir das noch total zu früh - will noch gar net an die Geburt denken ... Net nur wegen der Geburt selber, sondern auch weil ich mich im Moment noch gar net mit dem Thema, da kommt wirklich noch ein Baby ausserandersetze - bin im Moment noch relativ fit und geniesse meine gerade wiedergewonnen Freiheit - meine Kleine lässt sich erst seit ein paar Woche auch vom Papa beruhigen und erst seit dem kann ich auch mal allein ausser Haus gehen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

RieJac01

Guten Morgen,

@Oki: Schön dass mit Alina alles bestens ist, da ist man irgendwie gleich viel entspannter :D Foto geh ich gleich gucken  :)

@miakoda: Wow was für eine Geschichte :D habe grad Tränen in den Augen :'( so toll wie sie das geschafft hat :D

@Wickeltasche: Also ich brauchte meine auch für Windeln, Umziehsachen, Decke, Später dann Tupper mit Äpfelchen usw. Ich habe sie bis 2 jahre ungefähr genommen  ;)

@Didi: Warst du nochmal im KH? Man das hört sich nicht toll an, vorallem macht man sich ja auch so seine Gedanken :-\
Lass es auf alle Fälle nochmal abklären  :-*

@Schneeflo: Meine Oma hatte früher ne Schweinezucht und ich habe mich meist auch (unbewust) in das Schweinchen verliebt, was als nächstes zum Schlachter musste  :'(
Schön, dass ihr so landwirtschaftlich seit  :)

@Tinker: Toatal süße Sachen :) Respekt wer sowas kann  :D

@naima: Jetzt kannst du doch in den Fotothread, oder? Möchte nun endlich das Geheimnis wissen  :'( ;D

@all: Nen schönen Freitag  :D

Okisu

Guten Morgen,

Ich habe gleich direkt nen Termin beim Urologen. Mal schauen, ich bezweifel es ja auch das es wirklich die Nieren sind  ??? verspannungen wären mir glaube ich auch lieber.

@Didi wie gehts dir heute?

@Mikado den Turbo 6S wollten wir uns auch erst kaufen. Haben uns dann jetzt aber für den Maxi Cosi Mura 4 entschieden. Der ist nicht ganz so klobig. Aber ich denke später steigt man eh auf einen Buggy um.
Vielen Dank für den Link. Musste echt heulen als ich den gelesen habe

@Schneeflo sind es denn viele Vorbereitungen die man für so eine Hausgeburt treffen muss?
und ich finde es auch vollkommen ok wenn die Kinder direkt lernen das Tiere gegessen werden und das Schnitzel nicht an Bäumen wachsen.

@RieJac ja nach dem US schwebt man immer auf Wolke sieben. War so toll sie mal länger beobachten zu können. Sie hat sich immer so süß an Kopf gepackt.

@Naima sooooooo jetzt gehts ab in Fotothread!!!
EDIT: Da stehts ja schon. Hab ich mir doch das Richtige gedacht.

@Rest  s-winken ich wünsche euch allen einen schönen Freitag

Brombeere

@Didi: schließe mich den anderen an, und wenn du mit deiner Hebi sprichst, frag sie, von wann bis wann du sie anrufen darfst! Meine Nachsorgehebi letztes Mal durfte ich von 7h-23h anrufen, hätte sie das nicht gesagt, würd ich mich ja nieee so spät abends trauen... war auch nicht nötig, aber im Falle eines Falles doch beruhigend.

@Amy: Hmm, nur ein Fenster, naja, hängt ja dann auch noch von der Richtung ab, aber klingt schon nach einem eher dunklen Zimmer. Also wohl eher helles grau, wenn grau? Aufs Parkett kann man immernoch Teppich legen, wenn das dann wirklich stört, oder so Spielteppiche oder so. Kiwigrün - Petrol ist prima, meine Tochter hat eine (fast) kiwigrüne Hose die ich gelegentlich mit nem petrol Pulli kombiniere, sehr schick. Aber mit weiß und grünen/grauen/petrol Elementen an der Wand wird das sicher super schick, und dazu nen Holzfussboden, fein!

Vielleicht auch zur Anregung für alle: http://www.kinderraeume.com/, total schöne Tapeten und Wandsticker (und einiges mehr, aber das ist mir so aufgefallen)

@Schneeflo: letztens hat wer (im Fernsehen?) erzählt, dass Tiere, die einen Namen haben, nicht geschlachtet werden (oder umgekehrt, Tiere, die zum Schlachten vorgesehen sind, bekommen keinen Namen.) Vielleicht ne Idee für euch?

@Buggy: Hab ich auch gedacht, dass man da eh irgendwann umsteigt. Als ich dann aber überlegt hab, einen zu kaufen, wurd mir anders. Also was soll ein Buggy können, was der Sportwagen nicht kann? Warum Buggy? Platz im Auto ist bei uns kein Problem, der KiWa kommt eh selten mit, wenn ich alleine unterwegs bin (inzwischen schon, wenn ich erwarte, dass meine Kleine schlafen will). Meist trage ich oder Franka läuft kurze Strecken. Spazieren gehen wir vor der Haustür, KiWa kein Problem. ÖPNV fahren wir selten, brauchen nix kleines + leichtes... habe dann auch noch zwei verschiedene Modelle probegefahren, Nr 1 sehr preisgünstig, aber schlecht zu fahren, man muss sich dauernd bücken, wenn man größer als 1,65 ist, läuft dauernd rein, ich hab den nur gekippt hinter mir hergezogen; kein Regenschutz, lässt sich nicht flachstellen, ätzend. Nr 2 mit Regenschutz, flachstellen, läuft wie eine 1, auch einhändig mit Gipsarm konnte ich alleine mit Kind im Buggy einen Bus besteigen, Griffe der Länge nach verstellbar, klein und leicht verpackbar, aber sehr stolzer Preis...
Nach der Überlegung, wofür ich überhaupt nen Buggy möchte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir bislang keinen brauchen. Kann sein, dass das in Kürze anders aussieht, wenn der Bauch größer wird oder Nr 2 da ist (dann gibt es auf jeden Fall ein Trittbrett an den KiWa, und dann mal gucken, ob das Kleine getragen oder gefahren werden will, und wie wir dann klarkommen. Vielleicht will ich dann unterwegs auch das Kleine tragen und für Franka nen leichten Buggy dabei haben für den Notfall. Abwarten...

Franka *10/2010

lulu1989

Fa-Termine vorne eingetragen, Outings macht Magic dann.
Im Moment habe ich kaum Zeit bzw. Privatleben also dauern alle Eintragungen etwas...

Schönen Tag Euch!!  s-kuscheln

Okisu

So war beim Urologen. Mit den Nieren ist alles super. Zum Glück. Dann ist es tatsächlich "nur" ne Versannung.

@Brombeer/Buggy also Momentan denke ich auch das ich mit dem Mura gut hinkomme. Aber das wird sich dann im Praxistest später zeigen. Finde aber die ganz günstigen Buggys die was von nem Puppenwagen haben furchtbar. Und ein gescheiter Buggy kostet dann auch mal wieder schnell 300€  ??? Trittbrett ist für Geschwisterkinder sicher ne ganz gute Sache

Sagt mal wann ziehen wir eigentlich zu den Großen? Naima ist doch glaube ich die "Letzte" oder? Also wenn Naima dann bei 20 +0 ist oder?

Schwester

@Didi meld dich mal  :-[ Ich mache mir Sorgen...

@Okisu: na das sind doch gute Nachrichten  :-*
Freut mich!

@Ja stimmt, wann dürfen wir denn packen?

@Me: werde heute schon den ganzen morgen getreten und ich finds sooooo schön. Und die Stellen, wo sich die Kleine bewegt sind jetzt ganz unterschiedlich. Mal unten im Unterleib und dann mal genau neber dem Bauchnabel. Ich meine auch, das ich sie langsam abtasten kann. Ich fühl sie was von außen  :D Ach es ist so schön. Aber die Zeit steht im Moment. Ich finde es geht gar nicht voran. Aber gut, noch ein paar Tage und dann ist Februar, wieder ein Monat weniger  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

@Schwester Alina ist die letzten Tagen auch total aktiv. das ist ja soooo toll wenn man genau spürt das jetzt das Kind ist und nicht ein Pubs der evtl durchwandert  :) Aber ich finde auch das die Zeit jetzt voll steht. Nachdem die Halbzeit rum ist kommt lange lange nichts mehr  :-\

@Didi bitte melde Dich  s-anbeten

Oceanwitch

Hey,
klar gibt es ein naheliegendes Ziel nach dem Bergfest.
Die 25 Woche bzw das entsprechende Gewicht/Entwicklungsstand (laut US), daß die Krümels gute Überlebenschancen haben falls die Geburt zu früh los geht.

Also zumindest ist das für mich ein sehr erstrebenswertes Ziel. Kann aber auch an der Vorgeschichte liegen.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Didi81

@ Ocean: Genau dem fiebere ich auch entgegen, denn nachdem Abgang des FW habe ich jetzt schon arg Bammel, dass er zu früh kommt.

@ Schwester: Ja gell das ist ein tolles Gefühl. Meine Große war damals nicht so aktiv im Bauch, aber Jamiro ist auch total der Turner.

Also mir geht es soweit gut, ich versuche mich nicht verrückt zu machen, mich zu schonen und auf meinen Körper zu hören, falls wieder was ungewöhnlich sein sollte. Aber ich fiebere schon arg der 25. SSW entgegen.

@ Okisu: Schön das es nix mit den Nieren ist.

@ Brombeere: Buggy haben wir auch keinen. Wir haben nen Teutonia Cosmo, den man umbauen kann und das hat bislang gereicht. Jetzt mit 2 Jahren bekomme ich meine Große sowieso nicht mehr darein. Das will sie nicht. Jamiro kommt dann in den Cosmo und für Mia-Luna haben wir ein Lascal Kiddyboard für den Kinderwagen gekauft.

@ me: Sorry hab mir grad nicht mehr behalten und muss jetzt gleich Essen machen. Danke noch mal, dass ihr so lieb an mich denkt.

Schaut mal was eben angekommen ist: hab mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut:

Schwester

@Didi schön von dir zu hören  ;)
Und die Tasche ist mal der Knaller  8)

@25 Woche: ja stimmt, das ist echt nochmal eine besondere Zeit. Aber Mädels, wir schaffen das schon. Da bin ich mir ganz sicher  ;D

@Bauchnabel: sagt mal, kommt euer Nabel auch schon raus? Ich find es sehr früh bei mir. Aber ich musste gestern mein Piercing rausnehmen, weil der Nabel es nur noch nach oben gedrückt hat. Kann mich erinnern, dass ich es bei meiner 1. bis fast zum Schluss drin lassen konnte. Hmm...bin gespannt, wie es bei euch ist.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

Nö, mein Nabel macht keine Probleme. Das ist dann der Vorteil der Speckschicht. Die Polstert den Nabel super ab. 3 cm Speck bringen es da voll.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Stimme Ocean da voll und ganz zu. Der Speck polstert das nach ein bissl

@Didi schön zu lesen das es dir erstmal wieder ganz gut geht

@25.SSW naja das ist ja mehr eine Theoretische Sache. Die überlebnschance liegt dann ja ca bei 60% wichtiger ist da das Gewicht. Also über 500g sollten unsere Krümel mindestens haben. Aber das ist alle egal da unsere Krüme eh bis mind zur 38. SSW drin bleiben  ;D

Oceanwitch

@okisu: Deshalb schrieb ich ja auch Gewicht/Entwicklungsstand. Wenn der Krümel zum Feinscreening schon entsprechend weit ist, denke ich doch, daß man ab der 25 Woche etwas ruhiger sein kann.
Klar sollen sie bis zum Schluß drin bleiben. Aber ich werde froh sein wenn wir die Zeit erreicht haben wenn die Überlebensstatistik mehr für als gegen unsere Mäuse spricht.

Ich weiß, daß Übungswehen normal sind. Auch jetzt schon. Trotzdem beunruhigt mich jede Wehe ein wenig.

Brombeere

@Ocean/Oki: na die 500g sind ja auch aus nem anderen Grund wichtig... auch wenn das jetzt doof klingt, ab dann kann man Totgeborene beerdigen und sie werden ins Stammbuch eingeschrieben und so, meine ich. Aber da das ja eh keine von uns betrifft muss man das auch nich genauer recherchieren. Und über 50% Überlebenschance find ich auch schon mal nen Meilenstein.

Naja, ich freu mich erstmal noch aufs regelmäßige Spüren (also Franka hab ich zu diesem Zeitpunkt schon regelmäßig gespürt, d.h. ganz sicher war ich mir ab 18+4 nach dem US, aber gespürt hab ich es vorher schon, und öfter als jetzt... na, scheint ein ruhiger Bauchbewohner zu sein, oder ich hab nicht die Muße, in mich hineinzuhorchen) und aufs Bergfest. Wobei mir das schon irre früh vorkommt, aber es fehlen mir ja auch gefühlt 3 Wochen ;)

@Didi: wir haben auch Teutonia, den Quadro, und sind super zufrieden damit. Und wir üben fleißig spazierengehen ohne KiWa, letztens shcon fast ne Stunde (wenn ich die Strecke allein gelaufen wär, wären es ca. 10 Minuten gewesen...)

Franka *10/2010

Naima

Hallo ihr Lieben!

Und das Wochenende schon wieder vorbei... Na, wenigstens fängt eures an :P

@Umziehen: 10.2. ist der Stichtag - noch zwei Wochen :)

@Etappen und Co: Also ich finde, es zieht sich auch jetzt alles wie Kaugummi. Ich versteh keinen, der findet, dass es schnell vorangeht ;)

@Wickeltasche: Ich glaub wir brauchen eh ne neue Tasche für den Babykram - möglicherweise kauf ich bei der Gelegenheit dann einfach doch eine... Heut sind mir welche über den Weg gelaufen (hab echt nicht danach gesucht ;)), aber die waren alle voll klein irgendwie.

@Nabel: Ich hab da auch keine Veränderung zu verzeichnen, vermutlich aus dem gleichen Grund wie Oki und Ocean :D

@Didi: Schön von dir zu hören :)

@Oki: Schön, dass dein Termin so schön war, freut mich echt für dich :)

So, mehr gibt meine Zusammenfassung nicht her, ich bereite dann mal noch n paar Sachen vor und dann gehts schon wieder in die Heia...

Alles Liebe euch! s-kuscheln

Naima

Oceanwitch

Hier bei uns ist das Gewicht irrelevant für die Beerdigung. Hier wird ab der 21. Woche beerdigt. Egal wie groß.

Okisu

@wickeltasche hm ich fürchte da packt mich mein *Frauenhandtaschengen*  ::) mein aktueller Favorit ist eine von Lässig. Kostet zwar 70 € aber sieht soooo gut aus und passt auch zum KiWa  ;)

@Niama doof das dein WE schon wieder um ist. Hast du denn wenigstens auch Donnerstags frei oder nur Freitags?

@Wiege wir haben heute die Restauration unserer "Familienwiege" abgeschlossen. hab im Fotothread ein Bild hochgeladen.

mia192

Hallo Mädels,

endlich komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden.

@Didi
was machst du denn nur für Sachen? Hab nen ganz schönen Schreck bekommen als ich das gelesen hab. Du musst dich wirklich bitte bitte schonen. Pass auf dich auf! Hast du jetzt solche Teststreifen zu Hause?? Ich hab mir diese Handschuhe gekauft um auf Nummer sicher zu gehen. Die verwende ich alle 3 Tag, da ich manchmal echt starken Ausfluss habe und dann sicher gehen möchte, dass das kein Fruchtwasser ist.

@Naima
schön, dass wir jetzt wissen, wo du herkommst  ;). Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist in einem so fremden Land zu wohnen,..

@Wickeltasche
finde ja die http://www.amazon.de/gp/product/B000Z6XAXS/ref=s9_simh_gw_p75_d0_g75_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=18FFQZ2B4H8CAGE94RRA&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128  total schön. Stehe voll auf retro und ich finde die ist so ein bisschen retro. Hab übrigens ein paar original 70er Jahre Strampler für den Schlumpf bestellt. Viele werden mein Kind bedauern, ich finds cool  8),... solange er sich nicht wehren kann muss man das ausnutzen  ;D

@me
bin heute mega mega happy  s-biggergrin. Wir waren heute beim Feinsono und es ist alles alles in Ordnung!! Der kleine Mann bringt nun fast 400Gramm auf die Waage. Alle Werte sind in der Norm. Die Länge im unteren Bereich, der Körperdurchmesser im oberen Bereich. Er wird also ein kleines Dickerchen, ganz die Mama  ;D ;D.
Man konnte fast alles untersuchen außer seinem bestem Stück  :D. Heute war er etwas verklemmt und saß stur im Schneidersitz. Man muss ja auch nicht immer alles zeigen...
Auf meinem Bericht steht: "unauffälliger zeitgemäß entwickelter Bub"  ;D ;D ;D. Find ich total süß!
Was man da alles sehen kann ist echt der Hammer. Sogar den Mund innen und die Zunge haben wir uns angeschaut.

Jetzt hab ich eine Woche Urlaub und die könnte wirklich nicht besser starten!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und passt gut auf euch und eure Zwerge auf!

Okisu

Guten Morgen!!

@Mia toll das beim Feinsono alles super war. Da schwebt man richtig auf Wolke sieben gell.
Un fährst du in deinem urlaub weg?

@Schlafen habt ihr auch wieder so oft schlechte Träume? Die letzten Nächte habe ich total schlecht geschlafen. Fangen denn jetzt schon die Schlafprobleme an  :-\

Hier scheint die Sonne und gleich kommt mein Bruder mit meinem kleinen Neffen (3 Monate) und dann wollen wir einen kleinen Spaziergang machen. Darauf freue ich mich schon  ;) Euch allen ein schönes WE

Heute abend ist Dschungelcamp Finale   8)

Oceanwitch

Moin,
hab heute Nacht auch seltsam geträumt und bin dann völlig aufgekratzt aufgewacht.

Dschungelcamp fällt aus. Sind auf dem Geburtstag meines Vaters (hatte schon im Dezember, kam aber bisher nicht zum Feiern).

So, und jetzt gehts weiter mit Fußboden wischen. So langsam wird die Hausarbeit anstrengend.