Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Guten Morgen und danke mac für den Tee  :)

@ okisu: Wir wollten nach Michigan zu meinen Gasteltern und meine Freunde dort besuchen. Wir hatten den Urlaub gebucht - rein rechnerisch quasi am Tag der Zeugung  ;D.
Schön, dass Du trotzdem mit fährst. Es wird sicher total schön - auch ohne Skifahren. Nehmt Ihr Euren Hund mit oder passt jemand solang auf die Süße auf?

@ mac: Einreisen darf man nicht mehr, weil man theoretisch 3 Monate dort bleiben darf und wenn das Kind dann zur Welt kommt, ist es automatisch amerikanischer Staatsbürger. Und da sind die lieben Amis mehr als paranoid  ;D
Mit dem wenigen Schlaf, dass klingt wirklich anstrengend. Ist bei mir nur, dass ich mich nachts zwei- dreimal übergebe - aber dann schlafe ich immer sehr erschöpft ein...

@ killer: Schränke ausmisten klingt gut - müsste ich auch mal =)
Das mit dem Namen wird sich sicherlich irgendwann geben. Lasst Euch Zeit und sicher taucht er irgendwann auf "der" Name.  :D

@ hrefna: Ja, muss ich immernoch... Habe inzwische mein Essenspektrum von Brühe auf ein trockenes Toast erweitern können - aber es sind immernoch nicht mehr Kilos geworden und solange muss ich das weitertrinken. Schmeckt übrigens echt gewöhnungsbedürftig  ;)
Kinderfreizeitparkt klingt toll. Da freue ich mich auch schon drauf wie ein Schneekönig. Mein Mann sich auch - wir sind doch irgendwie alle ein bisschen Spielkinder geblieben, mh?  ;D

@ didi: Schön, dass Du gestern ein bisschen Ablenkung hattest. Das tut Dir sicher gut. Aber schön langsam machen!!  :-*

@ Zimtschnecke: Habt Ihr den KS Termin schon? Wow, das ist recht früh oder? Aber so habt Ihr schonmal ein festes Datum, wann das kleine Monster kommt  :)

@ all:  s-winken s-hug

@ me: Bin heute sehr müde und finde es schon irgendwie anstrengend den Monitor anzuschauen  ;). Werde heute bis 5 arbeiten und heute Abend versuchen noch was zu lernen - mein Mann ist jetzt für 3 Tage geschäftlich weg. Das ist zwar total doof. Aber zumindest komme ich so abends zum Lernen ohne schlechtes Gewissen...

Schönen Tag Euch noch!! Und in 11 Tagen ziehen wir zu den Großen  8)

Zimtschnecke

@okisu/ lulu also ET wurde nach vorne verlegt um 4 Tage und aufgrund meiner Hüfte und meines Rückens ist keine natürliche Geburt möglich, daher kann man ja in etwa errechnen wann dann der KS sein wird, ca. 7 Tage vor ET. Im Krankhaus oder so haben wir ihn noch nicht angemeldet, aber da bei uns Anfang Juni recht viele Gebtage anstehen, versuchen wir natürlich einen "freien" Tag zu wählen. Soweit die kleine uns planen lässt und nicht früher raus möchte, was ich natürlich nicht hoffe! Soviel zum KS :D

@okisu :D danke jetzt weiß ich wohin wir umziehen :D

@kizi : also wir werden auch streichen und mit Wandaufklebern arbeiten... Unsere Möbel haben 8 Wochen Lieferzeit, aber vorher kommen wir eh nicht dazu am Kizi irgendwas zu machen :D

schneeflo

Zimtschnecke: Aber warum wartet ihr dann nicht wenigstens den Wehenbeginn ab??? Weil das ist ja dann der Zeitpunkt, der fürs Kind optimal ist und das Adrealin bei den Wehen bringt den Körper deines Babys in Stress und bereitet es so besser für die Umstellung Bauch/herausen vor???

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Lieschen123

Guten morgen!

da ist man mal 3 tafe niczt in und ihr sabbelt so viel! Mal sehen was ich mir merken kann!

@selbstgenaehtes, freut mich, dass es euch gefaellt! Ich hoffe unseren freubden auch, ansonsten verschenke uch es an eine vin euch ;-)

@naima, ich lag falsch mit meinem wohnorttipp...

@macwife, was macht das isg? Was machst du denn veruflich, dass du sekber tapen koenntest? Ich habe gsd mama und inkel hier, die das beruflich machen ;-)

@amy, das mt dem schnee hat geklapot! Aber er ist schon wieder weg, kannst du mir noch ne tuete schicken?

@didi die tasche ist wirklich toll geworden!

@bauchnabel, meiner veraendert sich auch geade! Aber ich nabe eh nen ganz flachen!

@oki, die wiege gefaellt mir total!

@zimmer, wir sind mit renivueren fertig, mache morgen mal bilder! Tapete und borte im babyzimmer waren total guenstig, aber i  2-2,5 jahren wird schon wieder renoviert und dann wirds teurer...

@namen, bei bem jungen tappen wir noch voellig im dunkeln...

@all, mehr konnte ich mir nicht merken!

@me das we war toll! Der besuch und raclette waren prima, eine weitere freundin hatte den tag virher pos getestet und ich freu mich so, sie hatte im mai eun sternchen! Jetzt hoffe ich das alles gut geht und ubser plan zu dritt zu kugeln, weiter erfolgreich durchgefuehrt wird!
Gestern waren wir im harz schlitten fahren und jarne hat das soooo super gefallen!

Sweet_flower

@ wohlfühltrimester : merke ich nichts von!!! In der ersten war auch bei mir alles besser.. oh was ging es mir da gut!! und jetzt das totale gegenteil.. immer noch regelmäßiges erbrechen..  >:( müde.. launisch.. sentimental..

@Bauchnabel: in der ersten ist er kurz vorm ende raus gekommen..

@me.. ja da gibt es nicht viel... alles wie immer..

LG  ;D

Schwester

Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch  :-*

Danke für den Kaffee, tut gut  ;)

@Zimmer streichen: wir haben uns die Tage auch mal Gedanken gemacht, wie wir streichen werden. Ich finde die Kombi grün/rosa schön. Mal sehen, evtl. werden wir die Wände in einem schönen grün streichen und mit rosa dekorieren. Genau weiß ich es noch nicht. Wir kaufen das Babyzimmer von Freunden ab, die Möbel sind weiß. Ich stell mir das ganz schön vor. Bei I*K*E*A gibt es Vorhänge, die ich mir schon ausgesucht habe, die sind auch weiß/grün/rot-rosa. Wir werden aber noch warten mit dem Renovieren. Ich denke an Ostern gehts los. Da hat mein Mann Urlaub und ich bin ja bis dahin zu Hause....

@Zimtschnecke: oh ein geplanter KS, dann weißt du ja schon demnächst, wann dein Baby zur Welt kommen wird. Hat was  8) Und die geplanten KS werden eh in der Regel 14 Tage vor ET gemacht  ;)

@Umziehen: jaaaaa bald gehören wir zu den Großen  s-springen

@Lulu: typisch Amis *ohne Worte*

@Wohlfühltrimester: doch ich bin da voll drin. Ich fühl mich immer noch Pudelwohl und manchmal gar nicht schwanger. Bis ich dann auf meinen Bauch gucke und meine Füße kaum noch sehe *leicht übertreib*  ;)

@4./5. Stock: oh Gott, ich glaub das würde ich schon gar nicht mehr schaffen. Wir wohnen im Erdgeschoss und die Treppen von der Tiefgarage bis zur Wohnung schaffen mich schon  :-[ So viel zum Thema ich merke meine SS kaum  ;D

@Bewegungen: die werden immer heftiger. Ich zuck ständig zusammen, weil ich wieder in die Blase getreten bekommen habe. Aber es ist schön, auch wenn ich manchmal richtig aufstöhne. Aber im gleichen Moment gibt es auch ein Glücksgefühl. 

@Also gut, eure Bauchnabel sind noch nicht draußen. Komisch, warum ist meiner schon geplobbt? Na ja, wird schon nicht grad schlimm sein. Finds nur merkwürdig  ???

@Namen: unser Namen steht ja fest. Es bleibt eine Sara. Aber ich hätte ja gerne noch einen Zweitnamen als Rufnamen wie Sara-Jolie gehabt, aber mein Mann spielt da leider nicht mit. Er sagt, sie kann einen Zweitnamen haben, kein Problem, aber nicht als Rufnamen. Da braucht man ja auch keinen Zweitnamen oder?

So ihr Lieben, heute habe ich frei und gucke mir jetzt einen Film gemütlich auf der Couch an. Melde mich nachher nochmal  :D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Sweet_flower

eben ganz vergessen..
am freitag hatten wir bergfest!! JuHu

@Deko.. unsere gardienen und deko kaufen wir auch bei I+K+E+A!!! so wie es aussieht..

@bewegungen.. es ist wieder so ein richtig vertrautes gefühl.. herrlich.  :-* :-* :-* :-*

kinderwunsch2016

mensch jetzt sind ja schon einige wach schön.

@ renovieren ich hab alle schöne gedanken und hört sich auch alles super toll an ist doch klasse.
wir werden wohl im feb anfangen mit schränken umräumen und auf den sperrmüllbringen. und im märz will mein mann dann ein we tapizieren und das nächste dann malern, da er nur we für zeit hat, er nimmt ungern urlaub da er nur 25 tage zur verfügung hat und dann nimmt er lieber im sommer ein paar tage und dann bevor er die elternzeit nimmt damit wir noch etwas mehr tage haben.

@ bewegungen des babys so doll ist es bei mir noch nicht aber es fühlt sich komisch an.

@ ks ich kenn das auch so mit 14 tagen davor aber besser ist es fürs baby natürlich schon wenn vorher schon wehen waren, aber das kann man ja leider nicht planen.
ne freundin von mir hatte echt glück die kleiner wurde montags per ks geholt und sie hatte aber sonntags schon wehen so wurde die kleine gut drauf vorbereitet.

@ me hab jetzt 2 von vielen schränken fertig und hab gut ausgemistet hauptsächlich zeitungen. ein schrank mach ich jetzt noch und dann werd ich mittag essen und mittagschlaf machen und dann mal sehen was die zeit sagt. mein bruder hat gefragt ob ich ihn nachher zum training fahren kann, mach ich ja gern auch wenn ich bei der kälte nicht unbedingt raus wollt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Guten Morgen,

nein, wohlfühlen und so.....wirklich nicht.
Jetzt haben wir spontan und ohne Diskussion Tapeten gefunden und jetzt habe ich wieder seit gestern Migräne, Depri und Panik.
Nach dem Motto, wenn wir rosa Bärchen und sowas nehmen, dann geht was schief und so.
Und dabei hab ich noch Samstag gesagt wir bestellen die Tapeten gleich nächste Woche wenn wir den neuen Teppich (kommt vor Sofa zur Absturzabsicherung des Chis). Die werden aber innerhalb einer Woche geliefert und so wie ich meinen Mann kenne müssen die SOFORT an die Wand. Seufz. Er hat gestern schon wieder wie wild geräumt nur weil wir uns auf ne Tapete geeinigt hatten.

Der Arme kann ja leider (oder zum Glück für ihn) mein seltsames Gefühlsleben nicht nachfühlen...egal wie mitschwanger er ist.

Sorry fürs Jammern.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

schneeflo

Wegen KS: klar ists für KH besser, den 14 Tage vorm Geburtstermin zu planen, weil da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby noch drin ist gross und am KS verdienen sie ja gut und brauchen viel weniger Zeit als für ne Sponatgeburt. Es ist mir auch klar, dass man bei Problemen, die keine Wehen zulassen (Plazenta am Muttermund, gefährdete alte KS -Narbe, etc)  den Termin eher viel zu früh ansetzt, eben um keine Wehen zu erwischen. ABER: wenn das Problem wie bei Zimtschnecke im Rücken/Becken ist, und nichts gegen Wehen spricht, würd ich mich gegen einen geplanten KS wehren! Sondern eben dann im KH vorstellig, werden, wenn das Kind von selbst rauswill und Wehen da sind! Anders ists nur fürs KH bequem, birgt aber für Mutter und Kind nochmals mehr Risiken als sowieso jeder KS mit sich bringt ...

lg
schneeflo

PS: hat wer von euch gestern auf Arte das mit den Wegwerfwindel gesehen??? Will wer von euch auch Stoffwickeln??? Ich hab bei der zweiten damit angefangen - und werd natürlich weitermachen auch wenn wir mittlerweile teileweise auch www haben ... (hauptsächlich, weil der Papa sie lieber damit wickelt).

zwei sternchen im herzen

Oceanwitch

Huhu,
also wir wollen auch Stoffwindeln nehmen. Und ich will probieren so bald als möglich windelfrei zu sein. Ich habe Fließenboden und mein Kater pieschert auch hin. Wenn daheim also mein ein Babypipiunfall passiert wisch ich es halt auf.

Wegwerfwindeln werden in gewissen Situtationen wohl auch nötig sein. Die gibts dann aber folienfrei vom Biomarkt. Ich kauf da auch meine Damenbinden, da ich von dem Plastikzeugs auch sofort Wund werde und weiß wie besch....so ein Wolf ist.

Welches Windelsystem ich nehme weiß ich noch nicht. Wollte auch mal meine Hebi fragen ob sie da Erfahrungen hat.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

So, Tachchen, mal gucken, was ich mir merken konnte :)

@Stoffwindeln: wah, ne, ich hab so schon genug Wäscheberge (kaum zu fassen!) und seh auch nicht ein, warum ich auf praktische, trockene Windeln verzichten sollte. Windelfrei schon gar nicht, das halte ich für überflüssigen Stress für Mama und Kind; wirklich trocken wird das Kind dadurch auch nicht früher. Und Pipiunfall geht ja noch, aber Kaka-Unfall ab Beikost muss nu echt nicht sein, und dann auch wieder die Wäscheberge... (wir hatten letztens mal ne Woche Durchfall mit ständigen Unfällen, da hatte ich 18!!! Waschmaschinen in einer Woche voll)

@Naima/schlafen: ich lieg auch nachts mal länger wach, liegt aber auch daran, dass ich recht lange im Bett liege (11h?), da meine Kleine oft aufwacht, wenn ich aufsteh, und dann quengelig ist. Also bleib ich oft morgens länger liegen. Da ich aber auch nicht 11h schlafen kann, na, schlaf ich halt meistens nicht sofort wieder ein... na, irgendwann regelt sich das auch wieder anders.

@Hrefna/shoppen: Hab gestern im Zoo was Tolles gesehen, solltest du dir unbedingt auch mal angucken: einen Buggypod Kinderbeiwagen, also ein Zweitsitz für einen normalen KiWa/Sportwagen, zusammenklappbar, leicht, gut verstaubar, als Alternative zum Kiddyboard für sehr kleine Kinder, wie unsere, die wenn sie nicht mehr laufen können auch nicht mehr stehen können. Fand ich erst mal ziemlich genial. Die Kinder, die ich darin gesehen habe, hatten genau den Altersabstand den meine auch haben werden, also 20 Monate, da war die Kleine 10 Monate und der Große 2 1/2 und nach drei Stunden laufen platt.

Vielleicht auch was für die anderen werdenden Mehrfachmamis, aberr ich glaub, eure sind ja schon größer... (Empfehlung für dies Buggypod war bis 3 Jahre, und für ein paar Monate lohnt sich das kaum, oder?)

@Namen: also wir haben nicht mal ernsthaft angefangen, drüber nachzudenken! Wenn wir am Mittwoch nen Outing bekommen, geht es sicher los, mal gucken! Hab schon ne Liste, aber mir gefällt mit Sicherheit auch nicht mehr alles, was drauf steht (schon länger nicht mehr geguckt). Bin gespannt!

@Lulu: mensch, ich drück dir die Daumen, dass es dir möglichst bald auch endlich wieder besser geht! Muss ja nicht perfekt sein, aber wenigstens ein bißchen normal essen und nicht dauernd übergeben...

@Umbau/Renovierung: wir haben jetzt Dachziegel ausgesucht und ich glaub der Auftrag an den Dachdecker ist raus, jedenfalls werden ab Februar Preise erhöht (für diverses Material) und das wollen wir logischerweise nicht zahlen, es gilt für uns der Tag unserer Bestellung :)

@Urlaub: wir fahren auch noch mal, übernächste Woche oder so.

Franka *10/2010

Naima

Hallihallo!

@Windeln: Werde wohl Wegwerfwindeln nehmen. Von windelfrei hab ich das erste Mal jetzt in der Schwangerschaft gelesen... Interessantes Konzept, aber glaub nichts für mich.

@Wohlfühlen: Ja, tu ich mich. Hab eh ne total schöne Wohlfühlschwangerschaft gehabt bisher und bin sehr dankbar dafür...

@Ocean: Wusstest du, dass auch Männer in der Schwangerschaft vermehrt Hormone produzieren und das Mitschwangersein gar nicht nur psychisch bedingt ist? Hab das neulich gelesen und gleich an deinen Mann gedacht ;)

@Zimmer: Ich will eigentlich vorerst gar kein Babyzimmer, auch wenn wir eins frei hätten - das Kleine bleibt bei uns ;) Und an später denk ich noch gar nicht, wer weiß auch schon, wie lange wir hier bleiben...

@Schwester: Also ich finde Sara allein wunderschön. So nen Doppelnamenzusatz fänd ich auch doof, ich bin also auf der Seite deines Mannes ;)

@Lulu: Ohja, also in mir steckt auf alle Fälle ein Spielkind und freu mich schon darauf, wenn ich unter dem Deckmantel des Mutterseins wieder alle möglichen tollen Sachen mitmachen kann :P

So, mehr weiß ich nicht mehr... Wünsch euch einen wunderschönen Tag!

Naima

Annichen

@5.Stock: Ich finds toll, würde jederzeit wieder eine weit oben gelegene Wohnung nehmen, allein der Ausblick und man bleibt in Bewegung. Momentan ist es allerdings etwas nervig. Gestern musste mein armer Freund 4 mal hochlaufen, weil es so viel zu tragen gab und ich nicht mehr konnte  :(

@Lulu: Die doofe Übelkeit soll mal etwas nachlassen, ich fühle mit dir, weiß ja wie schlimm das ist, wenn man sich ständig übergeben muss. Wenn dir nachts so schlecht ist, hilft esdir, wenn dein Kopf etwas höher gelagert ist?

@räumen: ich hab in den letzten 2 Wochen immer beim telefonieren die Schränke ausgemistet, was soll ich denn dabei auch sonst tun  ;D Mittlerweile hab ich soooo viel Platz geschaffen, das ich alles locker verstauen kann und noch jede Menge Platz über ist. Bin ganz stolz auf mich.
Bügeln mach ich garnicht, maximal Blusenn und Hemden, wenn ich das gerade anziehen will. Ansonsten sind die Sachen sehr glatt, wenn ich sie von der Leine nehmen.

@schlafen: konnte gestern erst gegen 3 einschlafen, das macht so langsam keinen Spass mehr. Dann werd ich gegen 6 wach, weil mir tierisch die Blase drückt  >:(

@Wehwehchen: Mir tut besonders abends das Steißbein weh, hatte ich um Weihnachten schon mal für ca 3 Wochen. Keine Ahnung woher das kommt. Zuhause sitze ich jetzt immer auf meinem Gymnastikball, das hilft ganz gut, oder ich liege. Aber dauerhaft auf einen Stuhl sitzen ist richtig schmerzhaft. Werds am Mittwoch mal beim FA ansprechen.

@wohlfühlen: bin momentan ziemlich gestresst, bin in den letzten Zügen meiner Abschlussarbeit, kann mich so schlecht konzentrieren und ständig lösch ich was... Bin nicht zufrieden, darum zieht sich das auch wie Kaugummi und das geht grad tierisch an die Substanz. Wenn ich daran denke, das ich im 8. Montan sein werde, wenn ich das Ding verteidige, wird mir auch ganz anders....  ::)

@Namen: ich hab jetzt einen Mädchennamen, bei dem Schatzi auch nicht sofort nein gesagt hat  ;D Ich will endlich ein Outing  >:(

@Windeln: hab das gestern im TV kurz gesehn, fand auch immer Stoffwindeln für tagsüber und nachts Wegwerfdinger interessant. Wie wir das machen werden weiß ich noch nicht.

schneeflo

Hallo

Ocean: ich für mich hab erst mal so ein Stoffwindeltestpaket bestellt - da waren an die 20 verschiedenen Stoffwindel drin und die konnte man 14 Tage testen - da war mir bald klar, was für mich passt - nämlich die Pocket-Windeln - die sind normalerweise recht teuer, aber ich hab sie dann recht günstig gefunden: http://www.stoffwindelcompany.at/shop/product_info.php?info=p998_cool-a-baby-onesize-premiumwindel-multipack-einfarbig.html&XTCsid=m7oova3sbkubtkn6d22dm1gkh3 - ich find die super und eben preislich recht interessant und weil andere meinte - oh, aus china - kauf ich nicht - na wo werden wohl die anderen produziert??? Ich verwend sie auch schon von ca. 3 Monate an und Mausi wird jetzt zwei und sie passen noch immer super ... ABER: es sind keine www, dass heisst regelmässig wickeln ist ein muss - sonst rinnts raus - so wie mit den www, dass man da das Kind 4 - 5 h drin lässt (im Wachzustand) ists nicht. Ich find sie halt auch so praktisch, weil sie zum wickeln wie ne www ist ...

Windelfrei - oder besser Ausscheidungskommunikation: mach ich auch mit meinen Kindern ... die Grosse hatte ab 15 Monate keine Windel mehr (ab 7 Monaten ging das grosse Geschäft ins Töpfchen, ab 10 Monaten war sie nachts trocken)  - unfallfrei waren wir dann ab ca. 24 Monaten .. (davor im Schnitt einen Unfall pro Tag).

Bei der Kleinen hab ich anfangs, als sie noch nur liegen konnte, ne normale Mullwindel zw. die Beine gepackt - kann man mit nem Gummi am Bauch festmachen oder mit so Windelclips - für Tragen und so halt ne Pocketwindel ... ich find Ausscheidungskommunikation super - spart Windeln und richtig gemacht, ist es für keinen ein Stress - meine Kleine hat immer wieder Phasen, wo sie fast alles Lulu aufs Klo macht ... - dazwischen macht sie wieder in die Windel - nur das Grosse Geschäft, das drückt sie lieber allein in einer Ecke ab - aber dannach läuft sie zu mir, zieht mich zur Wickelbank, und will sofort gewickelt werden ;-)

Also für grössere Kinder, die nur mehr kurz getragen/gefahren werden müssten, lieb ich den Ergo - den häng ich mir um die Hüften und kann so im Zoo und so beschwerdefrei rumgehen - wird das Kind müde, wirds in den ERgo gepackt und ich kann super und beschwerdefrei überall durch ...

Namen: wir haben schon mal zwei - einen Jungennamen und einen Mädchennamen - wir wissen ja net was es wird ;-)

Hausgeburt: irgendwer wollte wissen, ob es viel Aufwand ist, ne HG vorzubereiten - naja, da wären mal die Aufklärungsgespräche mit der Hebi (dass man ins Kh fährt, wenn sie das will, dass man ne Kliniktasche vorbereitet hat, was sie alles machen kann, etc), dann so Sachen wie Plastikfolie fürs Gebärbett (also unters Leintuch packen), so Saugunterlagen wie im KH kaufen, viele alte Leintücher sammeln (total praktisch für viele Sachen - wie unterlegen, aufwischen, etc), Kaffeemaschine bereithalten (für den Dammschutz ist ein Waschlappen mit heissem Kaffee gut), Nabeldesifektionsmittel, Nabelpuder, Binden bereithalten, Eiskondome (seeehr praktisch ;-) ), Cola und Traubenzucker (während der Geburt zum stärken), eventuell ein Tuch an der Decke festmachen zum dranhängen, wer will kann sich ne Geburtsbadewanne ausborgen, etc....

Brombeere: gestern brachten sie eben, dass ein Kind im Leben ca. 6000 Windeln verbraucht und dass das eben ein extremes Müllproblem geworden ist ... auch weil die Windel ca. 300 - 400 Jahre zum verrotten brauchen. Und dann gibts für Stoffis natürlich auch noch nen finanziellen Aspekt ... Ich rechne Mal: Aldi Windel gibts für 12 Euro / 80 Stück - macht 900 Euro / Kind für Windeln ... Meine Stoffis: 20 x 8,90 ist 178 Euro plus Waschen (10 cent pro Waschgang für zwei Jahre jeden zweiten tag) plus 36,50 und Strom/Wasser weiss ich nicht - wenn ich dafür 50 Euro veranschlag bin ich sicher seeeeeeehr grosszügig, macht in Summe: 264,50 Euro - und jetzt kommts - da ich ja das Kind Nr. drei in den gleichen Windeln wickel zahl ich da nur noch 86,50 - macht bei zwei Kinder ne ungefähre Ersparnis von: 1445  Euro!!! Und dazu noch ca. 3 Tonnen unverrottbaren Hausmist gespart!

So und nun muss ich was tun ;-) genug gesabbert ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Annichen

@Windelreportage: Habs nur nebenbei geschaut, weiß nicht ob ich das alles so korrekt mitbekommen habe.
Es wurde gesagt, das Wegwerfwindeln ca 1200 Euro im Jahr kosten, Stoffwindeln 400 im Jahr. Die Umwelt belasten beide, www in Form von Müll, SW in Form von Wasserverbrauch, Strom und Waschmittel, allerdings sind Stoffwindeln insgesamt trotzdem umweltfreundlicher. Mittlerweile gibt es auch so tolle Modelle.
Ein Mutter meinte als Nachteil nur, das ihr Sohn schlecht in die Hose reinpasst bzw. diese etwas eng ist, wegen der SW. Bei ihr wurden die Windeln wöchentlich zum Wachen abgeholt und sie hat gleich einen neuen Sack sauberer SW bekommen. Tolle Sache.

Ich bin echt am überlegen das auch zu versuchen mit den SW.

macwife

Hallo,

@lulu: dachte ich mir's doch, dass die Amis die Einreise wg der Staatsangehörigkeit verweigern. Als ob Du scharf drauf wärst, dass Dein Baby ein kleiner US-Bürger werden würde.....
Oje, dass Deine Übelkeit so gar nicht besser wird. Da liege ich nachts lieber so wach, als dass ich wegen Kotzerei aufstehen muss.

@tinker. bin Physiotherapeutin. Die letzten Tage war's echt o.k. mit meinem ISG. Danke der Nachfrage.

@5. Stock ohne Lift: habe ich auch mal ein paar Jahre lang gewohnt. Wäre jetzt für mich unvorstellbar. Schon allein wegen der Einkaufsschlepperei und dann noch mit Kleinkind. Da reicht es mir schon von der Tiefgarage in den 1. STock.

@Stoffwindeln: für mich definitiv nicht! Bin mit Pampers super zufrieden. Sind zwar die teuersten, aber für mich die besten. Hatten nie mit wundem Po zu kämpfen. Und das Trockenwerden (zumindest tagsüber) ging auch problemlos. Ich habe mein Kind auch nie allzu lange in den Windeln gelassen - finde das nicht grad schön, wenn sie viele Stunden in einer voll gepieselten Windel sind (auch wenn der Po trocken ist). Bin auch umweltbewusst, aber ganz ehrlich: bei Windeln ist mir mein Müllberg egal, abgesehen davon habe ich jetzt eh nur noch 1 Windel/Tag. Nämlich die Nachtwindel. Man hat genug Wäsche und die vollgeschissenen Stoffwindeln irgendwo aufheben und dann waschen. Wirklich nicht!

@brombeere: diesen Buggypod habe ich auch schonmal gesehen.Wusste aber nicht wie der heisst. Ist mit Sicherheit praktischer (und günstiger) als ein Geschwisterkinderwagen. Bei uns wird es ein Buggyboard werden. Max ist jetzt schon sehr viel zu Fuß unterwegs und ich lasse oft den Buggy daheim (wenn ich ihn nämlich dabei habe, dann will er lieber gefahren werden) und dann muss das Brettchen für ihn reichen. Aber im Juni wird er dann auch schon 2 3/4 Jahre alt sein.

so, bis später, muss mal meinen Rabauken aus dem Bett holen. Der sollte eigentlich seit 1 Std. schlafen ist aber nur am Quasseln. Nun gut, dann eben nicht. Ist irgendwienicht mein Tag. Hab schon die ersten Bockanfälle heute früh ertragen müssen, dann wollten meine Nachbarin und ich mit den Kindern ins Schwimmbad (das allerdings montags geschlossen ist, toll).....irgendwie geht es so den ganzen Tag.

Macht's gut!

wieso gibt es immer neue Beiträge von Euch, wenn ich meinen gerade abschicken will??? ;D ;D

schneeflo

Macwife: siehste so unterschiedlich ist die Welt, meine Grosse hat die Pampers net vertragen - hat sofort nen extremen Ausschlag drauf gekriegt - mit den Aldiwindeln (und wegen jedem Tropfen sofort wickeln) nicht mehr ...

Anninchen: also die von dir genannten Kosten find ich aber zu hoch angesetzt ... sind wahrscheinlich mit den teuersten Windelmarken von beidem berechnet ! Meine Rechnung kommt ja da auf ganz andere Werte und ich kann da keinen Fehler erkennen ...

zwei sternchen im herzen

Annichen

@Schneeflo: Ich fand die Kosten da auch arg hoch, musste dann erstmal schlucken. Das haben die nur gestern in der Reportage gesagt, die Preise stammen nicht von mir.

schneeflo

Windelkosten: also wie gesagt, die Aldiwindeln 4er Grösse kosten um die 12 Euro pro 70 oder 80 Stück - bei 7 Windel pro Tag sind das max. 420 pro Jahr ... des ist doch schon ein ganz anderer Betrag - gut ich weiss nicht, wie teuer die Pampers aktuell sind ..

zwei sternchen im herzen

Okisu

Ui ui ui hier ist ja was los....  :o

@Lulu echt doof mit eurem USA Urlaub. Wenn der Krümel nen halbes Jahr oder so alt ist kann man sicher auch gut noch rüber fliegen.
Unser Hund bleibt im Skiurlaub immer zu Hause, da wir ja sonst keine Zeit dafür haben. Und die Pension in der wir immer sind erlaubt keine Hunde. Dieses Jahr hätte ich zwar Zeit für den Hund aber die Pension ist dieselbe. Mein Schwipa passt auf sie auf. Da ist sie in guten Händen.
Oh man du arme das du dich immernoch übergeben muss  s-hug

@Zimt achso ist das mit deinem KS. Schade das du nicht die Möglichkeit zu einer spontanen Geburt hast. Aber kann man halt nichts machen. Und du hast hinterher nicht dieses nervige warten.

@tinker schön dass dieWiege gefällt  :) Und ganz toll Deine Freundin jetzt auch pos getestet hat. Hoffentlich geht alle gut und dann könnt ihr ja eine eigene Krabbelgruppe aufmachen  ;D

@Sweet Ich hab bis gerade gedacht bei mir gibts das Wohlfühltrimester auch nicht aber wenn ich lese womit du zu kämpfen hast, dann gehts mir richtig gut. Ich wünsche dir das es bald besser geht

@Schwester Alina tritt auch am liebsten auf die Blase  ::) Aber es ist toll

@Killer und fertig mit ausmisten?? Ich finde es immer toll wenn man soviele Sachen wegwirft. Macht einem immer irgendwie frei

@Ocean ich kann ja verstehen das du dir Sorgen machst. Aber versuch dich trotzdem zu freuen und den Sorgen nicht zuviel Raum zu lassen. Dein Mann macht das sicher richtig. Bis jetzt ist alles so wie es sein soll...... das bleibt auch so. Und im Juni liegt ein gesundes Mädchen in euerem Prinzessinnenzimmer

@Schneeflo ich hab mir das mit den Windeln noch nicht angeschaut. Aber hier ist der Link für allle die es interessiert http://videos.arte.tv/de/videos/wickeln_windeln_wegwerfen-6353290.html

@Brombeere Mit den Dachziegeln ist ja klar das die bald wieder teurer werden. Dann ist ja erst wieder Saison. aber schlau von euch die jetzt schon zu bestellen

@Naima habt ihr noch gar keine Vorstellung wie lange ihr da bleiben wollt? Vielleicht für immer?? Und wenn, wollt ihr dann zurück nach Deutschland?

@Anni das Problem mit dem Steißbein hab ich auch. Hatte das schon vor der SS, aber seitdem ich schwanger bin ist es noch schlimmer geworden. Das liegt sicher daran das sich die Bänder lockern

@alla anderen  s-winken

@windeln da ich die Wegwerfwindeln recht günstig im KH über Personaleinkauf kaufen kann, denke ich dass ich diese verwenden werde. Habe mir den Beitrag aber noch nicht angeschaut. Mal gucken. Sind Stoffwindeln nicht oft "undicht"?

guest8189

Hallo Leute,

@all: Sorry das ich schon ewig nicht mehr da war, aber das war bzw. ist immernoch alles ziemlich stressig. Meine Aufgaben vom Fernstudium kann ich nicht mehr nachreichen und muss nun alles ziemlich schnell erledigen  :o Dann haben wir jetzt das Zimmer für unseren kleinen Krümel fertig renoviert jetzt fehlen nur noch die Möbel  :)

@Vornamen: Wir haben uns jetzt dafür entschieden einen nicht so alten Vornamen zu wählen, sondern lieber einen etwas englischeren  ;D Vornamen, damit meine Schwieges ihn auch aussprechen können und außerdem finden wir es passender zu einem farbigen Krümel  :) Was sagt ihr dazu?

@Umziehen: Echt krass wie schnell die Zeit vergeht  ;D

@lulu: Mein Mann kommt aus den Staaten, um genauer zu sein aus Louisiana  :) 

@Treten: Ich renn auch ständig auf die Toilette und unser Krümel hat eine Stelle gefunden auf der sie/er ständig tritt

Okisu

@Kathy also wenn euer Krümel "international" ist, würde ich einen Namen wählen der im Englischen und im Deutschen gut aussprechbar ist. Habt ihr auch einen Amerikanischen Nachnamen? Ich finde zB David, Simon oder Maira/Mayra sehr schön

Übrigens hab ich vrohin mal wieder festgestellt das sich ein Preisvergleich sehr lohnt. War vorhin in einem Babymarkt und da hat zB ein Stillkissen mal 20 mehr gekostet als bei A*mazin, dafür waren die Wickeltaschen günstiger. Also lohnt sich das umgucken schon ganz gut.

guest8189

Ja wir haben dann auch einen amerikanischen Nachnamen, er hat 6 Buchstaben. Schlimm ist dass das mit den Vornamen bei uns ständig wechselt. Erst dachten wir, wir haben einen Mädchennamen und jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus

Okisu

@Kathy also zu einem Englischen Nachnamen passt doch auch ein Englischer Vorname. Finde es nur doof wenn Kinder nen Englischen Vornamen zu einem typisch deutschen Nachnamen haben. zB Jahred Müller oder so ähnlich.
Irgendwann werdet ihr euch schon einig mit dem Namen. Nur keinen Stress machen. Ist ja noch etwas Zeit