Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Sind wieder vom Dok da. Hat der Plazenta zum Glück nix gemacht.
Lea ist jetzt ca. 25 cm groß und von dem Vorfall eher unbeeindruckt.
Jetzt gibts erstmal Spinat, Ei und Kartoffeln.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ schwester mansch das ja doof das du jetzt stützstrümpfe tragen musst hoffe es bleibt dabei und du musst nicht auch noch spritzen.

@ ocean und was sagt der fa??
das hört sich super an dann guten hunger.

@ winnie pooh ja steh da auch ganz schön doll drauf und als ich dei vorhänge gesehen hab und die nachttischlampe wusste ich genau das ist es.

@ gvk mein mann und ich machen den auch gemeinsam er wird aber ein abend nicht mitkommen können da er da arbeiten muss. bei uns ist es auch so das die ersten zwei abende alleine sind und dann die restlichen vier mit männer und der letzte abend dann wohl die kreissaalbesichtigung ist.

@ annichen das hört sich ja gar nicht gut an wünsch dir gute besserung.

@ me morgen werd ich die schränke weiter machen und die wäsche waschen und mittags treff ich mich mit meiner mama und der patentante von meinem bruder zum mittag.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Ach so, hab ich doch geschrieben. Die Plazenta hat nichts abgekriegt.
Lea ist ja im Fruwa eh gut aufgehoben.
Meine größte Sorge war ein Hämathom im Bereich der Plazenta. Da ist zum Glück alles ok.
Was ich sonst so an Schmerzen vom Sturz hab, wird die Zeit heilen.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

@anni: geht es dir besser? Ich hatte gestern auch fiese Magenschmerzen. Wie ein Gürtel. Bei mir hängt das bestimmt mit den Rücken zusammen. Ich wünsche dir Gute Besserung.

@Wetter: Bei uns liegt viel Schnee. Es ist richtig fies kalt. Es soll ja noch kälter werden.

Ich muss jetzt arbeiten. Ich wünsche euch allem einen vollem Tag.

Annichen

@Kathy: Hab mir gestern Abend noch Nudeln gegönnt, danach ging es mir schlagartig besser. Dieses schwere Gefühl im Magen war komplett weg, heute morgen gehts mir auch gut, bisher keine Übelkeit und Krämpfe.

So, jetzt gehts zum FA, Baby TV und Schatzi kommt mit  s-springen

Lieschen123

Guten morgen!

Habe jetzt nur die letzte seite gelesen

@anni, hatte dein magen vl einfach hunger?
Viel spass beim baby tv!

@gvk, da muss ich mich auch noch drum kuemmern...  ::)

@schwester, aber spritzen musst du nicht, oder? Hastu du faktor 5? Meine freundin muss von beginn an spritzen und struempfe deswegen tragen...

@ocean, gut das alles gut ist ;-)

@me, mein schatz bewegt sich zur zeit total wenig.... Manchmal mach ich mjir dann echt sorgen... Wenn ich es aergere tritt es mich aber, das beruhigt.
Habe mir gestern ne eifene naehmaschine gekauft und werde sie gleich ausprobieren... Vorher mach ich aber noch bauchbilder und kizibilder, hatte das gestern nicht mehr geschafft...

Lg tinker

Edit, ahhhh laut mupa, haette ich heute bergfest ;D

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ ocean das ist doch super wenn die kleine maus durchs fruchtwasser gut geschützt ist. und die schmerzen wirst sicher noch ein paar tage haben aber das wird sicher auch besser.

@ annichen viel spaß beim baby tv ich muss noch zwei wochen warten.

@ me ich bekomm irgendwann die krise in diesem haus hier dann fangen die echt nachts um 5uhr an wäsche zuwaschen die meisten partein im haus sind ältere leute haben die alle nichts besseres zu tun???
ich bin sehr empfindlich was geräusche angeht, das ist doof.

werd mich jetzt um die schränke im arbeitszimmer kümmern und hab schon eine maschine wäsche gewaschen die zweite mach ich heut nachmittag und nachher zum mittag fahr ich ja zu meiner mama.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

Hallo zusammen,

@anni viel Spaß beim BabyTV wobei du jetzt sicher schon wieder zurück bist. Berichte mal was es gegeben hat. ein outing hattest du noch nicht oder?

@Schwester nimm das wirklich nicht zu sehr auf die leichte Schulter. Sztümpfe sind zwar doof aber was sein muss, muss halt sein

@Ocean und klingen die folgen deines sturzes schon wieder ab? Gut das es dem Krümel nicht geschadet hat

@tinker  s-so Glückwunsch zum Bergfest. Und viel spaß beim nähen. Dein Krümel ist sicher von der ruhigen Sorte. Darüber wirst du dich später sicher noch freuen  ;)

@Killer um 5Uhr  :o das muss ja nun echt nicht sein. Du machst ja heute nen richtig fleißigen Tag  ;) viel Erfolg noch beim ausmisten

@alle anderen  s-winken ich hoffe es geht euch allen gut

@Me Mein Handy ist gerstern gestorben...... es war mir immer ein treuer Freund und hatte immer ein offenes Ohr für mich  s-supertraurig Bis ich von Apple ein neues bekomme muss ich mich mit so nem doofen MDA rumschlagen. Und am Samstag fahren wir ja in Urlaub. Ich hoffe das bis dahin das neue Handy da ist. Ansonsten  s-banghead
Und ich habe mir vorgenommen wegen meinen rückenproblemen jetzt wieder regelmäßig schwimmen zu gehen. Damit fange ich jetzt an. Meine Hebi hat mir Schwangeren Yoga empfohlen aber die Kuse sind Dienstags abends und da bin ich froh wenn ich mal etwas zeit mit meinem Mann verbringen kann.

Oceanwitch

Guten Morgen,
der Morgen ist wieder prima. Da ist der Bauch nicht so sehr gebläht. Gestern Abend dachte ich ich platze.

Ich glaube gestern hab ich Lea auch durch die Bauchdecke gespürt. Nur ganz leicht und ich weiß nicht ob ich es erkannt hätte wenn ich nicht auch innen gespürt hätte, daß sie unterhalb des Nabels tritt. Aber egal. Es dauert sicher nicht mehr lange bis mein Mann auch endlich was merkt.

Der Arme würde so gerne fürs Baby shoppen. Ich denke er hält sich nur wegen mir zurück.
Vielleicht fahren wir ja am Samstag nach Metzingen.....

@Killer: Meine Wama läuft manchmal auch über Nacht. Aber in einer Mietwohnung käme ich nie auf die Idee sowas zu machen.
Die Rentner haben wohl senile Bettflucht.

Winke
chris

Annichen

Da bin ich wieder vom FA  ;)

@Thrombose: Ich habe den Faktor V und nun hat meine Ärztin sich doch entschlossen, nicht nur abzuwarten, sondern was zu unternehmen.
Ab heute darf ich mich täglich spritzen  :-\ ::) ???
Die FÄ und die Schwestern haben es mir jetzt erklärt, ich machs dann gleich zum ersten mal, ist bestimmt seltsam sich selbst zu spritzen.
Aber Strümpfe soll ich trotzdem erstmal nicht tragen.

@me: Mit dem Baby ist alles ok, wiegt mittlerweile 468g und wächst und gedeiht.
MF war heute mit zum Ultraschall und er wünscht sich ja einen Jungen und ich ein Mädchen. hab dann noch mal die Ärztin gebeten nachzuschauen (macht sie nicht so gerne, sie legt sich nicht gerne fest und mag lieber Ü-Eier ::) ). Sie zeigte uns den Schritt und meinte das sie nichts sieht, was auf einen Jungen hindeuten würde.  8)

Vorläufiges Outing also Mädchen ;D :D s-yes s-springen  s-so

Ich freu mich erstmal, Schatzi ist etwas enttäuscht. Mal schauen was man beim nächsten mal sieht.
Außerdem ist der Bauchzwerg extremst aktiv, wuselt ständig rum und hat keine 2 Sekunden still gehalten. Sag ja, ganz die Mama.  ;)
Nächster Termin am Schalttag um 10 Uhr

@Tinker: Hatte Mittags schon was anderes gegessen, da wurde der Magen immer schwerer von. So als hätte ich Gewichte drin. Egal, jetzt gehts wieder.

@Oki: Ich hab ein Buch für SchwangerenYoga und Videos findest du auch im web, musst ja niht gleich zum Kurs gehen.

Sorry für die Smilie-Flut, bin grad aufgedreht ;D

lulu1989

@ Anni: Oooooooh, noch ein Mädchen =)  s-so Herzlichen Glückwunsch!!!  :D
Und vllt ist das mit Deinem Magen Magensäure. Die löst so ein Steingefühl im Magen aus, da hilft am besten basische Sachen essen - Nudeln, Kartoffeln, Brezel oder sowas. Hauptsache ist Eurem Krümelchen gehts gut.
Vllt lässt sich Dein Freund dann ja jetzt auf ein "Namensgespräch" ein  ;D
Mittwoch habe ich auch wieder - bin ma gespannt, ob unser Zwerg auch noch immer ein Mädchen ist...  ::)

@ Okisu: Blöde Handys!!!!
Schwimmen hilft Deinem Rücken sicher. Und Anni hat Recht mir Yoga. Bin auch nicht in einen Kurs gegangen, sondern hab ein Buch und schaue mir Videos dazu an. Das tut meinem Rücken - und momentan auch meiner mentalen Verfassung bzgl DauerK*tzerei - sehr gut.

@ tinker: Dein Krümelmonster ist sicher nur total faul.  s-hug
Finde das so toll, dass Du mit Deinen beiden Freundinnen gemeinsam kugeln kannst. In meiner Umgebung ist echt niemand schwanger - und keiner wirds so bald werden. Aber es ist schön Euch zu haben!!  :)

@ killer: Ich kann die Klausur am Montag kaum abwarten, dann kann ich endlich auch mal unsere Wohnung ein bisschen auf Vordermann bringen... Oh und noch eine Woche, dann haben wir auch Bergfest  8)

@ Hrefna: Bin gespannt auf den Bericht von der Feinsono  :)
Danke für die lieben Worte. Es ist im Moment nicht so ganz einfach. Ich bin zwar krankgeschrieben und so - aber ich bin Geschäftsführerin einer Firma mit 15 Leute, so ganz kann und will ich da nicht weg bleiben, also heißt es Zähne zusammenbeißen.
Hoffe Du bekommst Bilder von der Feinsono - ich mag Bilder schauen  ;D

@ me: Mein Schatzi kommt heute nacht wieder, freue mich riesig. Morgen hat er Geburtstag!!
Ansonsten habe ich mir heute Nachmittag frei genommen, um mal ein bisschen zu schlafen.  :)

Oceanwitch

@Anni: Ui, noch ein Mädchen.
Gratulation. Dein Mann wird sich auch damit anfreunden. Meiner ist voll im Rosa-Prinzessinnenwahn.

@All: Schön, daß es euch gibt. Zwar gibt es auch Leute in unserer Umgebung, die viel Anteil nehmen. Aber jemand zu haben der genau in der gleichen Phase ist und mit dem Mann über die Sorgen und Freuden der SS reden kann, ist einfach toll.
Danke!  :-*

Oceanwitch

Hab grad meinen Mann zu Tode erschreckt weil ich ihm ins Telefon geheult habe. Hab erstmal kein Wort rausgebracht vor lauter Heulen und dann auch Lachen.

Lea hat gerade wieder im Bauch randaliert. Habe die Hose aufgemacht und die Hand drauf gelegt und dachte noch man kann da wieder erahnen, daß man sie außen spürt.
Und dann hat sie so ausgeholt, daß es ganz deutlich war.
Dann gleich nochmal nachgesetzt, daß sich sogar der Bauch optisch bewegt hat.

Das war so rührend. Da sind einfach alle Dämme gebrochen.

Didi81

Huhu,

bitte seid mir nicht böse, aber ich komm einfach nicht mit. Würd so gern auf jede hier eingehen, aber no way. Sorry.

@ Annichen: Wow. Glückwunsch zum Outing.

@ Ocean: Oh ja. Das ist ein tolles Gefühl.

@ GVK: Mache ich diesmal keinen.

@ Dirty Dancing: Weiß nicht mehr, wer gefragt hatte. Wir waren in Oberhausen und es war toll.

@ me: Gehts soweit gut. Haben gestern Bescheid bekommen, dass die Große ab August einen Kindergartenplatz in unserem Wunschkiga bekommt. Jipieh. Bin fleißig unsere Mädelssachen am Verkaufen, da bekommt man bei ebay ja noch einen heiden Geld für und ich investiere natürlich gleich weiter in Jungsklamotten.  8)

Okisu

@Ocean ich warte auch schon sehnsüchtig darauf das mein Mann Alina auch mal spüren kann. Aber wird schon noch kommen. Ich hatte auch mal so einen dollen Tritt aber leider bisher nur einmal.

@Anni du Arme spritzen ist ja doof. Aber immernoch besser als eine Thrombose. Und Glückwunsch zum Mädchen  s-so Ich bin ja seitdem ich weiß das es bei uns ein Mädchen wird ein toller Mädelsfan  ::)

@SS Yoga Naja ich weiß nicht ob ich das ohne richtige Anleitung mit dem Yoga hinkriegen würde. Habe das ja vorher noch nie gemacht. Und wenn man das falsch macht ist das sicher nicht so gut.

@Lulu ja wirklich wahr... blöde Handy!!Schön das dein Mann heute wieder kommt. Ist er öfter unterwegs?

@didi Das ist ja bei euch dann ein perfektes Timing. wenn die Große im KiGa ist, hast du zu Hause ein bissl mehr ruhe für den Nachwuchs.

@Me bin vom schwimmen wieder da. hat auch echt gut getan. Jetzt muss ich eigentlich mal endlich ein bissl für den Urlaub vorbereiten  :-X hab aber so gar keine Lust.......

Naima

Hallo ihr Lieben!

Endlich Wochenende! :D Hab die letzten Tage immer mitgelesen, aber zum Antworten keine Energie gehabt... Selbst schuld, jetzt muss ich auch mit zwei geöffneten Fenstern arbeiten ;)

@Wetter und Amy/Hrefna: Ihr wolltet doch ein bisschen Sonne abhaben? Haha, gestern hatten wir den totalen Sandsturm, bin froh, dass ich heil heimkam. Und jetzt ist grad der Himmel total grau, sieht so aus, als würd es noch regnen. Und Regen hier heißt mit Wasser vollgefüllte Tunnel, weggespülte Autos und Straßen, die zu reißenden Flüssen werden... Und im Juni entbinde ich dann bei ca. 50 Grad :P Also wie war das nochmal?

@Lulu: Also ich bewunder dich auch. Echt toll, wie du das alles schaffst trotz deiner immer noch andauernden Übelkeit!  :-*

@Anni: Was macht das Einschlafen? Glückwunsch zum vorläufigen Outing! :) Mein Mann hat auch wenig begeistert auf das frühe Mädchenouting reagiert... :P Haben wahrscheinlich Angst, mit Mädels nix anfangen zu können, aber wenn sie erstmal da sind, werden sie sie heiß und innig lieben, davon bin ich überzeugt :) Erfahren wir jetzt den Namen, zu dem dein Freund wenigstens nicht nein gesagt hat?  ::)

@Oki: Nee, für immer bleiben wir bestimmt nicht. Aber konkrete Pläne haben wir auch keine - wir schauen mal, wie lang es hier gut geht. Und ja, dann wahrscheinlich nach Deutschland, auch wenn der Neustart sicher nicht ganz einfach wird. Mal sehen... :) Was ist denn ein Taxiteller? Ah, und ich wünsch dir nen tollen Urlaub, trotz Nicht-Skifahrens ;)

@Kathy: Wie ist denn das mit den Aufgaben jetzt? Du schreibst du kannst sie nicht nachreichen und ich dachte, die Frist wär abgelaufen? Was musst du dann jetzt so schnell erledigen? Denke auch, dass ein englischer Vorname auf jeden Fall passt, wenn dein Mann aus den USA kommt. Bei uns wirds auch kein rein deutscher Vorname...  ::) Oh, und ich schließ mich Oki an - David und Simon sind in beiden Sprachen soo schön! Wie wars in der Kita?

@Amy: Ich mach wohl keinen Geburtsvorbereitungskurs. ;) Aber ich will mir jetzt endlich ne Geburtsbegleiterin suchen... Was hast du nun entschieden diesbezüglich?

@Rie-Jac: Schön, dass euer Arzttermin so positiv verlief und tolles Foto!

@Tinker: Mein Baby bewegt sich auch fast gar nicht irgendwie... Habs ja eh nur ganz zart gespürt und ich mach mir auch ein bisschen Gedanken...

@Ocean: Ohhhh, schön! Freu mich sehr für dich, war sicher ein tolles Erlebnis, grad nach den ganzen Sorgen die letzten Tage...

Ich werd jetzt mal der Dinge harren, die da wettermäßig auf uns zukommen... Dank Klimaanlagenschächten und Co ist die Wohnung nämlich nicht ganz dicht und das wird bei Regen noch ein Spaß. :P

Morgen hab ich voraussichtlich meinen nächsten Arzttermin (vorausgesetzt, die Stadt steht nicht unter Wasser) - und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es läuft. Manchmal frag ich mich, ob das Baby überhaupt noch da ist.  :-X Naja, ich werde berichten.

Alles Liebe euch!

Naima

Okisu

@naima ein taxiteller ist currywurst, Gyros, Zaziki und Pommes  ::) Ein Arbeitskollege von mir hat in demselben Land gelebt in dem du lebst. Und als er eine Tochter bekommen hat und sie so ca 3 oder 4 Jahre alt war ist er wieder zurück nach deutschland gegeangen weil er meinte das Frauen dort einen sehr schlechten Stand haben und es für seine Tochter schon schwierig wurde. Aber das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her. ich hoffe es hat sich gebessert.
und mit deinem Krümel mach dir keine Sorgen. In der 19. SSW habe ich Alnia auch ca das erste mal gespürt. Und dann gabs auch mal nen tag an dem ich sie gar nicht gespürt habe. Auch wenn man abgelenkt ist spürt man es auch nicht immer.

So jetzt gehts aber wirklich an die Hausarbeit. habe gerade das Wiegenzubehör bestellt. Ich hoffe es kommt noch vor Samstag

guest8189

@Naima: Ja das stimmt, nun muss ich aber bis zum 01.05. alles fertig haben. Das ist zwar noch eine weile hin, aber das sind über 30 Hefte bzw. Bücher die ich bearbeiten muss  :-\ Das dauert und deswegen muss ich eigentlich ständig lernen, außer eben im Geschäft. David und Simon gefallen mir nur auf deutsch. Ich dachte eher so an James oder Joseph. Naja mal schaun  ;D Die Kita werden wir erst am Freitag anschauen

Brombeere

Huhu! Und noch ein Outing heute  ;D Ha!

FA hat Feinsono gemacht, alles bestens; allerdings konnte er Profil und Herz nicht genau gucken weil das Kind so doof lag. Guckt er nächstes Mal. Kein Wunder, dass ich es so wenig spüre, Querlage und mit der Wirbelsäule nach vorne, wie vor vier Wochen, ist wohl die Lieblingslage (Franka hat so bis 28. Woche auch IMMER quer gelegen, ist wohl am Gemütlichsten da unten...). Da krieg ich Tritte ja nicht gegen die Bauchdecke. Na, wird schon noch. Eine Auffälligkeit (oder besser gesagt, Normabweichung) hat mein FA gefunden, und mir verboten, danach zu googlen :) Ne klitzekleine Falte in der Eihaut, aber klein und ganz unten (gibt wohl Bilder im Internet wo da riesige Falten mitten durch gehen und die Babys da hängenbleiben oder so... aber bei mir ist nur sozusagen das Bett nicht ganz ordentlich gemacht :) Beim Doppler auch alles bestens.

Uuuund, der FA legt sich nie zu mehr als 90% fest, aber danach wird es

ein Junge!!

Krass, hat sich mein Gefühl wieder bestätigt, und ich kann überhaupt nicht sagen, woher das kam, war aber sehr stark (naja, ganz zuletzt war ich mir nicht so sicher, da hat der Kopf mitgeredet...

also für vorne:

Gefühl Junge, Chin. Kalender Junge, Wunsch egal, Outing JUNGE

nächster FA-Termin: 29.2.

Wow :) Die Namenssuche kann beginnen :) Hatte auf dem Rückweg ne spontane Eingebung, aber das verunsichert mich im Moment eher... na mal gucken, freu mich aufs Gespräch mit Männe (der dabei war, aber dank einer recht unruhigen kleinen Dame dann im Moment des Outings doch draußen wartete... immerhin hat er den kleinen Mann mal gesehen)

Achja, und die Plazenta hat sich auch schön hochgezogen, ganz vergessen zu fragen wo sie sitzt, jedenfalls nicht mehr genau unten wie noch beim letzten gucken (Mitte Dezember).

@Anni: Ich freu mich auch mit dir übers Outing und das gute Ergebnis von heute! Das Spritzen kriegst du schon hin, das machen ja sooo viele... nur keine Panik. Stell dir mal vor, du müsstest täglich irgendwo hinrennen :o

@Lulu: in was für nem Betrieb bist du denn eigentlich?

@Hrefna: ich hab mir jetzt das Buggypod einfach mal gemerkt und beschlossen, noch etwas abzuwarten, eilt ja nicht. Und dann so April, Mai mal gucken, wie viel Franka läuft/fährt; falls es richtig heiß wird, gruselt es mich eigentlich vor dem Tragen im Sommer, aber mal gucken...

@Ocean: schön, dass der Sturz nur dir wehgetan hat  S:D

@Rest: s-winken
(habe die letzten 5 Beiträge nicht gelesen...)

Franka *10/2010

Annichen

Hab mich heute Mittag zum ersten mal gespritzt, ging ganz gut, nur das Nadelversenken hat Überwindung gekostet. Mal schauen ob ich täglich dran denke, muss ja auch die Stunden so einigermaßen einhalten. Diabetiker machen das ja auch ständig, also werde ich das wohl bis August täglich hinbekommen.

@Lulu: Das mit der Säure könnte sein, hab vor der Schwangerschaft auch schon öfters mit dem Magen zu kämpfen gehabt.

@Namen/ Naima: Mein Vorschlag wäre Josephine /Josefine englisch ausgesprochen, Josy als Spitzname. Kann mir schon richtig gut vorstellen, wie ich Josy rufe :D
Allerdings habe ich noch mehr als 30 andere Mädchennamen auf meiner Liste, vielleicht wird es auch einer davon.  ;)

@Handarbeiten: Meine Familie ist echt drollig. Ich häkel total gerne, seit meiner SS schenken mir alle Bücher und kramen Wolle aus ihren Schränken, hab mehrere DDR-Knäule bekommen. Meine Schwester war heute schon wieder Wolle kaufen, ich weiß garnicht wohin damit, mittlerweile haben sie mir bestimmt schon 35 Knäule geschenkt  :o ;D Und ich hab keine Zeit zum Verarbeiten...

@Mia: Schön, das ihr einen Platz im Wunsch Kiga bekommen habt. Ich hab jetzt endlich einen Krippenplatz für Sept. 2013 in Aussicht  :) das war ein Kampf.

@Oki: Ich glaube nicht, das man beim Yoga so viel falsch machen kann.

@Wetter: ich kann mich über die Sonne nicht beklagen, allerdings ist der eisige Wind bei -13°C echt mies. Sandsturm und Überflutung klingt nicht sonderlich wünschenswert ??? ich hoffe es kommt nicht so viel Regen bei dir runter, Naima.

@Brombeere: Glückwunsch zum Outing. Schön das sich dein Gefühl bestätigt hat.

Hoffentlich bleibts bei mir bei Mädchen, das wäre sooo toll.  s-springen

Oceanwitch

Häkeln und Wolle: Viele Farbschläge eignen sich für Jungs nicht so gut. Da hat man als Mädchenmuttie viel mehr Auswahl. Hab ja schon vor dem Outing Söckchen gehäkelt. Und bei der Farbe bin ich froh, daß es dann auch ein Mädel wurde. Wäre für nen Jungen doch ein bissel tuntig fürchte ich.
Jetzt häkel ich grad ein Mützchen. Die wird aber weiß und nur die aufgenähten Blümchen sind bunt. Die hätte man auch für nen Jungen nehmen können. Dann einfach ohne Blumenmuster.

Amy83

Huhu ... dann öffne ich mal wieder 2 Fenster. Wie macht ihr das sonst?!  :-\

@ Oki: Geh doch einfach so schwimmen, wenn es dir passt! Das schadet dem Rücken nie. Ach und dein Handy ist jetzt bei meinem. Es war allerdings kein Apfel . Passte aber mal wieder prima in meine Pechsträhne.

@ Schwester: Ich bin auch so ein Krampfadergeschwader. Hatte vorher schon einige innenliegend, die sieht man jetzt gut. Die Strümpfe sind aber sehr gut. Muss ich mir unbedingt mal anziehen. Im Schrank bringen die nicht so viel.

@ Anni: Glückwunsch zum Outing!!! So viele Mädels hier ...  ;D
Aber glaub mir, besser Spritzen als Thrombose!!! Die Spritze reinhauen ist nicht angenehm, aber besser so. Probier es einfach mal selbst und wenn du dich nicht überwinden kannst, dann frag deinen Freund! Ich hab mir zum Schwanger werden tagelang Spritzen gesetzt. Das war später Routine. Augen zu und rein!
Ich hab eine Freundin die Josephine heißt. Sie ist ganz begeistert von dem Namen. Wir nennen sie meistens Jojo. Ich find's auch immer wichtig, dass hinter dem (niedlichen) Rufnamen ein richtiger Name steht. Klingt sonst später im Beruf vielleicht mal blöd.

@ Ocean: Puh! Dann bist du nochmal mit einem Schreck und blauen Flecken davongekommen. Ich hab mich eben im Schnee vor unserer Haustür längs gelegt. War aber harmlos.  Hab jedoch danach sofort an dich gedacht.
Und bei deinem Lea-Bericht heul ich auch schon. 

@ Didi: Ich hatte gefragt und keine andere Antwort erwartet  :P

@ Naima: Alles klar! Du behältst deinen Sandsturm und wir den Schnee. Du sollst jetzt schön drinnen bleiben und dich vor allem schützen!!! Ist dein Partner eigentlich Deutscher oder  ***?
Natürlich ist dein Baby noch da!!! Berichte du später mal brav!

@ Brombeere: Glückwunsch zum Jungen!!! Wirst du uns den Namen verraten? Sind ja auch prima Neuigkeiten mit der Plazenta.

@ Häkeln: Woher habt ihr denn die Vorlagen? Zeitschriften oder I-Net? Sowas würd ich auch noch machen. Zeit genug  hab ich ja.

@ Wickeltasche: Wer hatte neulich den Tipp mit der Tasche von Rossmann? Ich hatte meinem Mann davon erzählt und der hat mir die gestern mitgebracht. Bei dem Preis ein echt schönes Teil. Passt perfekt zu unserem Kinderwagen und macht auch so einen sehr robusten Eindruck. Der Inhalt ist auch brauchbar. Also meine Meinung dazu: Daumen hoch!  ;D

@ GvK: der alternative Kurs hat auch schon begonnen und der nächste Kurs passt nicht in meinen Zeitplan. Mir wurde ein Kurs in Deutschland (wohne grenznah) angeboten, aber da der doch weiter ins Land rein ist, fahr ich da über eine Stunde hin. Zudem übernimmt weder meine Krankenkasse, noch die meines Mannes (deutsche Kasse) einen Anteil. Die Hebamme meinte ich könnte auch einfach ein paar Stunden zum Kinesitherapeuten gehen. Das wird von der KK rückerstattet und macht mir weniger Stress als die ganze Fahrerei. Ich warte mal ab! Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein freier Platz in ,,meinem" KH. Beim nächsten Arztbesuch heul ich mal deswegen rum. Wenn so viele Schwangere sind, dann sollen sie mehr Kurse anbieten. 16 Frauen Plätze für alle bis Juli. Die sind lustig!

@ me: Meine Freundin hat eben entbunden. Jonas heißt der Kleine. Ich freu mich so auf morgen, dann gehen wir ,,Baby gucken" . Ich muss über Tag mal unbedingt den Windel-Zug basteln.  Ansonsten hab ich heute nur schlechte Nachrichten bekommen: Letztes Jahr hatte ich einen Autounfall mit großem Sachschaden. Das Ganze soll nun vor Gericht kommen, aber ich muss meinen Schaden erst selbst übernehmen. Sowohl Anwalt, Polizei und der Versicherungsexperte geben mir 100% Recht. Aber weil die andere Partei nicht haftbar ist, wird das mir vorerst eine sehr  teure Angelegenheit. Es ärgert mich total, dass Leute ohne Versicherung immer wieder davon kommen und andere, die brav bezahlen die Dummen sind. So, genug geheult!!!  :'(  :'(  :'(

Huch, schon so spät?! Nun muss ich schnell kochen...

Schwester

Ui schööön, 2 neue Outings. Und endlich mal wieder ein Junge dabei  ;D
Die Mädels hier sind echt in der Überzahl. Tja, da erkennt man mal wieder das starke Geschlecht  ::)

@Tinkerbell: nein, spritzen muß ich "noch". Du hast gefragt, welchen Faktor ich habe, 5? Keine Ahnung, davon hat er nichts gesagt  :-\ Muß ich nochmal nachfragen....

@Okisu: dein Handy ist tot? Oh nein, Schande! Todsünde! Das geht gar nicht  ;D
Hoffe du bekommst schnell Ersatz  ;)

@Anninchen: Sch***e - du musst spritzen? Jeden Tag, bis zum Ende der SS? Du armes, hoffe du gewöhnst dich schnell dran  :-[ Meine Schwester hatte damals in ihrer SS Diabetes, sie mußte auch spritzen. Der Anfang war hart, aber sie sagte echt zum Schluss, dass es irgendwie dazu gehört hatte. Man kann sich wohl wirklich dran gewöhnen. Leichter gesagt als getan  :-\
Und lass deinem Mann einige Tage, bis er sich dran gewöhnt hat, dass es ein Mädchen wird. Der Bezug zu Vater und Tochter ist eh meistens besser  ;) Er wird es noch zu schätzen wissen  ;D Josephine gefällt mir  ;)

@Naima: ich habe auch erst die Bewegungen recht spät bemerkt, so um die 19. Woche. Aber wenn es soweit ist, dann merkst du von Tag zu Tag mehr. Deinem Baby gehts sicher prima  ::)

@Brombeere: ich versteh nur Bahnhof! Was meinst du mit dieser Falte? Kann mir jetzt gar nichts drunter vorstellen. Und ich geh mal lieber nicht in Google, so wie es dir auch geraten wurde  ;) Lass es auch, man macht sich nur verrückt. Wenn dein FA meint es soweit ok, dann verlass dich auch drauf. Glückwunsch zum Jungen  :D

@Me: wollte gestern Abend noch meine neue erotische Strumpfhose im Sanitätsgeschäft anfertigen lassen. Leider soll ich morgens zum ausmessen kommen, weil ja abends die Beine geschwollen sind. Da ich aber jeden VM arbeiten muß, kann ich erst mal Samstag zum Ausmessen hin  :-\ Na ja, auf ein paar Tage mehr oder weniger wirds nicht ankommen, hoff ich....

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Oceanwitch

Schwester

@Amy: na dann viel Spaß morgen beim Babygucken. Das ist aufregend  ;D
Und krass mit deiner Unfallgeschichte. Ich drück dir die Daumen, dass für dich alles gut geht  s-superdaumen
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...