Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Annichen

Ich arbeite immer mit sehr vielen Tabs, mehrere Fenster mag ich garnicht.

@Häkeln: Ich habe ein Buch bekommen: klick, fast alles zum Stricken und ein Teddy zum Häkeln ist dabei.
Kuscheltiere und Amigurumis häkel ich nach Anleitungen  aus dem Web, die beste Adresse für alle Strick- und Häkelanleitungen für kleidung, Kuschelzeug und Accessoires ist diese hier: klick drauf ;) Bin da angemeldet und es lohnt sich.
Nadelspiel.com hat auch schöne Anleitungen, Elizza erklärt auch immer alles toll.

@Spritzen: Nicht nur bis zum Ende der Schwangerschaft, sondern auch noch im Wochenbett, bis ca 8 Wochen nach der Geburt, also bis August.  :P Aber so schlimm ist es nicht, mein Freund meinte nur, er kann das nicht sehen und ist in ein anderes Zimmer gegangen. Memme  ;D

@Schwester: hast du denn schon dicke Beine? Strümpfe werde ich auch noch bekommen, freu mich schon... Hört man die Ironie? ;D

Schwester

@Anninchen: oh ja, typisch Mann  ;D
Nee so richtig dicke Beine habe ich nicht. Halt sind diese Krampfadern ordentlich dick. Bei manchen habe ich Angst, dass sie noch platzen werden. Grad die Richtung Schei*e sind krass, sehen aus wie die Wurzeln eines Baumes  :P Echt toll! Aber gut, da müsse mehr jetzt dosch  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

Okisu

@Brombeere herzlichen Glückwunsch zum Outing  s-so Dann jetzt viel Spaß bei der Namenssuche. Und mit der Falte..... bei wem ist schon das Bett immer ordentlich gemacht  ;) mach dir keine Sorgen

@anni ich habe kein Problem damit andere Leute zu spritzen aber bei mir selber kann ich das nicht. Müsste mich auch arg überwinden. Obwohl ich weiß das es nicht sehr weh tut. Wenn du nicht weißt wohin mit deinen Häkelarbeiten schicke ich dir gerne meine Adresse  ;) Aber soviel Wolle musst du ja erstmal verarbeiten

@Amy ich hoffe unsere Handy sind nun an einem besseren Ort wo sie immer vollen Empfang und genug Akku haben  s-engel Ich habe mir jetzt ganz feste vorgenommen mind 1 mal pro Woche schwimmen zu gehen........ mal gucken was ich in 4 Wochen sage
Das mit deinem Autounfall ist ja mal ganz blöd. Zum Glück gibts immerhin in Deutschland die Versicherungspflicht. Aber wenn ein Ausländischer Wagen einem rein fährt hat man auch nichts davon.

@Schwester ja wegen meinem Handy trage ich auch noch trauer. Auf ein paar Tage kommt es mit deinen Strümpfen nicht an. Aber denk dran oft die Beine hochzulegen

Hrefna

Ihr seid verrückt!
Habe mich durchgeackert, war eben schnell einkaufen und rums: 8 neue Beiträge!
Mädels, Ihr macht mich ferddisch.

@ Brombeere
Hey, klasse! Glückwunsch zum Outing! Auch ein Junge. Irgendwie lustig :)

Das Buggypod habe ich gestern mal meinem Mann gezeigt. Wir werden es auch so machen: erstmal abwarten und dann im zweifelsfall kaufen.

@ Okisu
Handytod ist übel.
Vor Jahren habe ich mal ein Handy aufs Autodach gelegt, vergessen und es dann auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn in die ewigen Jagdgründe reisen sehen.  :P

@ Schwester
Das ist die richtige Einstellung! Wahre Schönheit kann eh nichts entstellen! Jawoll!  8)
In der letzten SS hatte ich ganz schöne viele Besenreiser. Die haben sich aber danach voll zurückgebildet zum Glück. :P

@ Häkeln, Stricken, Nähen
Kann ich leider nichts sachdienliches beitragen. Nicht mein Ding.

@ Ocean
Schön, dass alles in Ordnung ist.  :)

@ Annichen
Super, dass es mit dem Spritzen geklappt hat! Hoffe, Du bekommst nicht allzuviele blaue Flecken!
Und Glückwunsch zum Mädchen-Outing!  :)

@ Naima
50 Grad??? :o Ne, lass mal, dann steh ich jetzt lieber die paar kalten Tage durch.
Blöd ist nur, dass meine geliebte Daunenjacke schon ganz schön spannt. Hoffe sie passt noch den Februar über und im März wird es dann schnell warm.

@ me
War heute beim Feinsono in der Uni. War toll! Ist auch alles in Ordnung zum Glück. Die Plazenta hat sich auch schon gut nach oben gezogen. Ich hoffe, dass sich das noch vollständig verwächst. Will unbedingt wieder vaginal entbinden.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ wickeltasche von rossmann ich hatte das angesprochen werd mir die auch holen.

@ waschmaschine ich hab mr jetzt gesagt ich nehm auch keine rücksicht mehr also echt und das ist ja nicht nur heut das ist ja bald jeden tag weiß gar nicht wie man so viel waschen kann.

@ ausmisten ich hab heut nicht viel geschafft aber egal hab ja noch zeit ohne ende.

@ outing herzlichen glückwunsch euch.

@ schwester mensch das ja doof das du jetzt doch spritzen musst.

@ brombeere das ist doch schön wenn aber sonst alles ok war freu dich da drüber.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Oh jeeee, so viel geschrieben, kann mir gar nichts merken  :-[

@krampfadern
ohje, ihr armen. hatte auch immer angst davor welche zu bekommen weil meine Mama so dolle hat, bin aber zum Glück (bisher) davon gekommen. Weiß echt nicht, ob ich mich selber spritzen könnte

@Naima
50 Grad wären nichts für mich, dann doch lieber ein bisschen Kälte

@GVK
Hab ich bei meiner Hebi die auch Nachsorge macht. Kenne sie noch nicht. Hoffe, die ist ok. Meiner fängt Anfang April an.

@Ocean
Was machst du denn für Sachen? Pass auf dich auf!

@me
wir waren gestern den ganzen Tag shoppen, bzw. eher schauen. Sind extra 50 km nach Metzingen gefahren, da alle gesagt haben, der Babyladen sei so toll und günstig. Naja, ich bin echt enttäuscht. Wir waren bestimmt 1 1/2 Stunden drin. UNs hat kein Mensch gefragt ob wir Hilfe brauchen. Sind total ignoriert worden. Nicht mal gegrüßt hat jemand. Dazu kommt, dass so gut wie alles teurer war, als beim kleinen Babygeschäft bei uns um die Ecke  :-\

Haben dann ein Babyphone, nen Windeleimer, ein Stillkissen und ein paar Schnullis gekauft. Wir sind dann noch in die Outlets und überall gabs nur Kinderkleidung ab Größe 92. War gestern echt frustriert. Auf dem Heimweg (ich war schon total am Ende) sind wir dann in ein großes Möbelhaus bei uns um die Ecke. Und was soll ich sagen? Eine riiiiiiieeeesige Babyabteilung. Bestimmt 25 ausgestellte Babyzimmer und auch sonst alles was das Herz begehrt: Kinderwägen, Babyschalen, alles an Zubehör. Warum sind wir bitte nach Metzingen gefahren??

Wir haben dann 2 Babyzimmer in die engere Auswahr genommen. EInmal das Pai*di Fabio und dann das We*lle Möbel Milla. Heute war ich dann hier noch im Babygeschäft nach Preisen fragen und die haben gesagt, sie würden We*lle Möbel nicht mehr verkaufen, weil es immer Qualitätsmängel gäbe. Hat da jemand von euch Erfahrung? Weil eigentlich haben wir eher zu dem Zimmer tendiert.

Beim Wagen haben wir uns jetzt für nen Har*tan Racer GT entschieden. Am Samstag wird er bestellt ;D

Julia1102

Hallöchen,
nach viertägiger Abstinenz wollt ich mich auch  mal wieder melden, ihr Sabbelhühner  :D

@Me:
War heut  beim Frauenarzt. Cervix immer noch verkürzt. Ansonsten alles in Ordnung. Mein nächster Termin: 29.02. um 18.00 Uhr.

@Namen:
Wir haben uns nach etlichen Diskussionen endlich entschieden. Unser Baby soll Max Lennart heißen  :D

Für mehr hab ich jetzt heut keine Zeit, sorry Mädels. Ich hols morgen nach.
Drück euch s-kuscheln

Amy83

@ Anni + Ocean: Danke!!! Da werd ich mich gleich mal reinhängen. Meine Mutter hat bestimmt noch Nadeln und Wolle.

@ Didi: Ich hatte geffragt ob du zu DD in Oberhausen warst und hab keine andere Antwort als Begeisterung erwartet.  ;D

@ Oki: Die 2 sind jetzt im Himmel und spielen zusammen!  s-engel
In meinem Fall war ich der Ausländer. Ich in D unterwegs, die Unfallverursacherin Deutsche ohne Versicherung und der 2. Geschädigte ein Pole (bei dem war aber auch alles ok). Ist jetzt ein riesen Stress das über 3 Länder zu regeln.

@ Killer: Ich  :-* dich für den Tipp!  ;)

@ mia: Wir Weiber sind doch alle gleich, wenn die Shoppingtour nicht wie geplant verläuft  ::)
Von We*lle hab ich sowas auch schon gehört. Aber abgesehen davon find ich das andere Zimmer von P. schöner. Allein die 5 Jahre Nachkaufgarantie haben uns überzeugt.
Hartan haben wir auch. Aber den Racer S.

@ Julia: Also weiterhin schön ruhig tun! Ich bin kein Fan von Doppelnamen aber Max Lennart klingt sehr schön.

@ Wickeltisch: Wie macht ihr das eigentlich? Wickeltisch ins Kinderzimmer und immer dort wickeln (mit Wärmelampe)? Oder Wickeltisch im Bad (weil es da wärmer ist)?

@ me: Ich will nicht ins Bett!!! Da bekomm ich eh wieder Muskelziehen in den Beinen und kann stundenlang nicht schlafen.

Naima

Einen schönen guten Abend :)

Es hat nicht geregnet - juhu! Das Baby hab ich vorhin dann auch wieder deutlicher (wenn man bei mir im Moment von deutlich sprechen kann  :P) gespürt, erstmal alles wieder gut. Bin trotzdem total gespannt auf morgen... Vor allem weiß ich noch gar nicht genau, wann der Termin ist... Mein Mann hats ja vergessen, müssen da morgen vorher nochmal anrufen  ::)

@Wickeltisch: Kauf ich erstmal keinen.

@Amy: Kann man nix machen gegen dein nächtliches Beinproblem? Musst ja schließlich auch schlafen... Mein Mann ist weder Deutscher noch *** :P Morgen viel Spaß beim Babybesuch!

@GVK: Schreibt dann bitte alle ganz genau, was ihr da Tolles gelernt habt... Damit ich auch ein bisschen Ahnung hab, wenns soweit ist :P

@Mia: Ist doch schön, dass ihr zum Abschluss noch diese Entdeckung mit dem Möbelhaus gemacht habt! :) Den Rest vergessen wir ganz schnell.

@Hrefna: Schön, dass dein Termin so positiv verlaufen ist :)

@Anni: Ich find Josephine auch nen total schönen Namen. Die Tochter einer Bekannten heißt so und wird Josi abgekürzt, find ich soooo süß.

@Oki: Für einheimische Frauen mag das zutreffen, dass sie eingeschränkter aufwachsen, aber das hat ja mit mir recht wenig zu tun. Mein Kind wird schließlich von mir erzogen (ahja, äh, und meinem Mann natürlich) ;) Und es gibt auch genügend internationale Schulen, auf die ich mein Kind relativ guten Gewissens schicken kann, sofern man das von irgendeiner Schule überhaupt sagen kann :P Allerdings sind so Sachen wie mal eben draußen spielen nicht möglich, wir haben hier keinen Wechsel der Jahreszeiten, unsere Familien leben nicht hier... Ist schon anders alles und darum nicht unbedingt der Ort, wo ich mit meiner Familie allzu lang bleiben möchte. Würde auch so die Einschulung spätestens für nen Umzug anpeilen, aber mein Leben hat mich schon öfter überrascht, also mal sehen. ;)

So ihr Lieben, irgendwer war noch beim FA, aber meine Zusammenfassung gibt nicht mehr mehr her - wen ich also vergessen habe, der fühle sich hiermit ganz lieb gedrückt! Und alle anderen natürlich auch.  :-*

Nachtili und bis bald,
Naima

Oceanwitch

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

Moin moin

@killer, war die nacht denn ruhiger? Rentner sind so ihr eigenes volk ;-)

@oki, mein grosser war total aktiv und dann ein ganz ruhiges friedvolles baby... Aber ich glaub es hat sich gedreht und tritt nach unten-innen, daher ist es wohl weniger...
/handy, was hast du denn damit gemacht?

Anni, glueckwunsch zum maedchen! Wie laeuft es mit dem spritzen?

@lulu, vl waechstbes gerade und ist desshalb rz
Wohin fahrt ihr denn in den urlaub?higer oder es hat sich gedreht und tritt jetzt nach innen und unten... Ja mit meien freundinnen ist toll zusammen zu kugeln, so war unser plan ;-) mir ging es in der ersten ss aber wie dir. Habe dann im gvk tolle maedels kennen gelernt, vl gehts dir auch so... Oder geh doch mal zu einem ss kurs in deiner naehe, da ergeben sich oft kontakte...
Deinem mann alles gute! Feiert schoen!

@ocean, konntest du dein glueck gester nachmittagn mit deinem mann teilen?

@brombeere, glueckwunsch zum outing und zum super screening! Na dann ran an die namenssuch!

@mia, mit hartan machst du sucher nichts verkehrt... Wur haben unseren jetzt seit zwei jahren im dauer einsatz...

@amy, wir hab den wickeltisch im kizi... Und nen heizluefter im zimmer,  geht viel schneller, ist guenstiger und viel variabler einsetzbar als nen heizstrahler

So koennt ihr mal aufhoeren so viel zu schreiben?! ;-) da brauch ich ja ne ewigkeit und vergesse doch die haelfte...

Hier gubts nichts neues, werde nun waesche und hh machen und wenn dann noch zeit ist naehen...

Oceanwitch

@tinker: Mein Mann hats erstmal wieder seinen Kollegen ans Ohr gelabert. Er ist so unglaublich stolz drauf doch noch Papa zu werden. Die armen werden bis Juni total genervt sein.
Als er Abends dabei war, war sie zwar wieder sehr aktiv, aber es war nicht so fest. Einmal war es so, daß es zu erahnen war, aber DEN Effekt hatte das natürlich nicht.
Hoffe sie randaliert mal demnächst Abends so stark, daß er auch was davon hat.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy schön wenn dir der tip so viel gebracht hat. habt ihr rossmann bei euch auf der ecke??? dann meld dich doch für den babyclub an da bekommst du dann auch einige coupons und kannst einiges sparen.
welches dessin habt ihr genommen beim racer s?

@ wickeltisch ich stell den mit ins babyzimmer und ne wärmelampe drüber ich denke im sommer wickel ich wo ich bin aber wenn es dann zum herbst geht werde ich den wickeltisch bevorzugen. bei uns im bad ist sehr kalt da macht es kein spaß länger drin zu sein.

@ mia das mit der shopping tour hört sich nicht gut an aber ihr ward doch nachher noch erfolgreich.
bei den zimmern kann ich dir leider nicht helfen.

@ tinker ja die nacht war ruhiger mal sehen wie es morgen ist. amy wir haben auch ein heizlüfer der bei uns hauptsächlich im bad genutzt wird. bei dem wickeltischheizstrahler geht es ja darum das die wärme gleichmäßig abgegeben wird was beim heizlüfter an sich ja nicht ist. wir haben beides und werden im winter auch beides nutzen.

@ me ich werd mich jetzt fertig machen dann hab ich fußpflegetermin und dann physio und danach mal sehen was ich dann mache. heut abend ist jedenfalls dienst bei der fw. werd aber nur unserem schriftwart helfen beim einladungen fertig machen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lieschen123

So friseur- und nageltermin gemacht und zum gvk angemeldet.. Mitte mai gehts los...

Okisu

Ich habe schon Post von Apple bekommen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Ich merke schon ich bin ganz schon abhängig von diesem Ding

@Hrefna ui Handy auf dem Autodach ist auch nicht so gut. Ich musste mal meine Oma ins KH bringen. Ich habe ihre Röntgenbilder auf dem Autodach liegen lassen. Als mir das aufgefallen ist bin ich wieder zurück und da lagen die auf der Straße. Leider schon mit Reifenspuren. Das war meiner Oma dann etwas peinlich im KH. So ne Röntgentüte mit Reifenspuren hat nicht jeder.  ;D Und super das bei dir beim feinsono auch alles gut war. Und die Plazenta wird sich dann ja auch noch weiter hochziehen.

@Häkeln stricken Nähen ist auch nicht so richtig was für mich. Ich glaube ich habe dazu nicht genug ruhe

@Mia also die Paidi KiZi sind wohl sehr gut. Die andere Marke kenne ich nicht. Das Fabio gefällt mir auch richtig gut. Wir können uns mal wieder nicht entscheiden.....

@julia schön das ihr euch nun für einen Namen entschieden habt. Der gefällt mir auch richtig gut. Ist der Cervix denn unverändert? dann ist es immerhin stabil. Bist du jetzt Krankgeschrieben?

@Amy wie geht das denn das ein deutsches KfZ nicht versichert ist  :-X Ui über 3 länder ist natürlich mega ätzend. als ich in Österreich gewohnt habe, war mein Auto auf meinen Bruder in Deutschland angemeldet und ich hatte in D einen Unfall an dem ich aber auch nicht Schuld war. Musste den Wagen aber in Ö reparieren lassen. Das war schon ein Chaos. Ich hoffe das sich das bei dir alles regelt zu deinem Vorteil
Hast du das dein Beinproblem mal untersuchen lassen? Hört sich nicht schön an.

@Wickeltisch Ich werde den ins KiZi stellen. Ob wir eine Wärme lampe brauchen wird sich zeigen. Vielleicht wird der Sommer ja richtig warm. Ich finde so Badewannen aufsätze auch sehr Praktisch aber unsere Badewanne ist Trapezförmig, da passt kein Aufsatz

@Naima schön das du dein Baby jetzt wieder gespürt hast. Und viel Spaß beim BabyTV

@Ocean  s-winken wie gehts dir?

@Tinker mein Handy ist einfach abgestürzt und ging nicht mehr richtig an. Also es kam nur das Apple Symbol und mehr nicht. Zum glück konnte ich noch ein Backup machen. Ja wenn die sich drehen spürt man es schon wieder ganz anders. Noch ist ja genug Platz da.
GVK erst mitte Mai???

@GVK ich mache einen mit meinem Mann zusammen bei meiner Hebamme. Der geht ende Februar los. Und jedes mal auch mit Männer. Die bietet zwei verschiedene an. Einmal Kurse mit Mann und welche ohne. Und am letzten Tag besichtigen wir die Entbindungsstation vom KH

@Schwangere im Umfeld. Ich bin in meinem Umfeld auch die Einzige. Aber das macht nichts. Um schwangeren Kram zu bequatschen hab ich ja euch. Und mein Umfeld versuche ich soweit es geht davon zu verschonen  ;)

So die Urlaubsvorbereitungen gehen weiter. Werde jetzt gleich noch etwas Wäsche waschen, Handschuhe imprägnieren und das Auto habe ich schon zu reinigung weggebracht (kostet hier an einer Tankstelle nur 18€ innen und außen). nachher hole ich noch die Skidachbox aus ihrem Sommerquatier ab und dann siehts schon richtig nach Urlaub aus  8)

Brombeere

So, dies Posting ist von gestern abend, kurz vorHrefna, und ich hab natürlich nicht bemerkt, dass es nich rausging... ich schick es jetzt mal unbearbeitet ab und dann les ich nach.

Ganz kurz noch mal...

@Schwester/Eihautfalte: naja, die Eihaut liegt eigentlich glatt an der Gebärmutterinnenwand an. Bei mir ist da halt ne kleine Falte. Wie ungebügelt.

Ich mach mir da aber überhaupt keine Sorgen, FA sagte ja sei nicht schlimm. Ich hab mir nicht mal den medizinischen Namen gemerkt und seh auch keinen Grund, zu googlen :)

@Amy/Namen: hmm, beim letzten Mal hab ich den Namen nicht vorher im Forum verraten, mal gucken. Aber dauert bestimmt eh noch zwei Monate oder so, bis wir uns festlegen.

@Hrefna: wie war bei dir das Feinsono?

@Kathy: hmm, irgendwie überles ich dich scheinbar immer, die anderen antworten immer so spannende Sachen auf dich :o werd mal genauer hinschauen ;)

@Naima: Sandsturm und Regen behalte bitte!

Ansonsten wollte ich euch noch das dm-Babybonus-Programm empfehlen, geht auch schon für Schwangere und im Begrüßungsgeschenk ist ein 10%-Rabatt-Gutschein für den gesamten Einkauf, nebst verschiedenen anderen Gutscheinen und einer Bauchmassagecreme oder Öl oder so. Und hinterher gibt es auch jede Menge Gutscheine, nicht alle sinnvoll, aber immer sinnvolle dabei. Gibt sowas auch von Rossmann, nur haben wir da keins hier in der Nähe und viele dm's :)

Franka *10/2010

Amy83

Mal kurz ein Ego-Post. Nachher geh ich auf alles ein.

Begutachtet mal bitte mein Werk! Gleich kommt noch das Geld in Form von Schmetterlingen ran und dann fahren wir ins KH.

Anregungen, Tipps, Ideen, ....???

[gelöscht durch Administrator]

Brombeere

@Hrefna: na wunderbar, dann war doch bei dir auch alles prima, fein!

@Wickeltisch: wir haben einen Klapp-Wickeltisch über der Badewanne hängen, so hab ich Wasser immer greifbar (Feuchttücher nutze ich nur unterwegs, zu Hause Waschlappen & Wasser ohne Chemie, nur selten Creme). Und im Zweifelsfall steht das Kind ruckzuck unter der Dusche und ich muss nicht ein nackiges dreckiges glipschiges Kind durch die ganze Wohnung tragen... hängt auch schön hoch, mein Rücken dankt es mir.

@Amy: ui ich dachte immer es gäbe einen Fonds für nicht versicherte Autofahrer (solche Idioten!!!), damit Unfallopfer auf jeden Fall entschädigt werden können? Naja, auf jeden Fall doofer Stress... aber das wird sich schon regeln.

@Tinker: GVK Mitte Mai? Ha, das klingt wie mein GVK, der war knapp drei Wochen vor Termin an einem Wochenende, die anderen Schwangeren zwischen 26. und 34. Woche, eine glaub ich 36., ha, und ich 38. Woche :D Hat aber absolut ausgereicht.

@Naima: was ich am GVK hilfreich fand was Atemtechnik (obwohl die Hebi während der Geburt mirdas noch mal viel besser erklärt hat), bissl Säuglingspflege (Handling), und so recht konkret der Geburtsablauf, verschiedene Wehen und so.

@Rest: s-winken

EDIT: @Amy: WOW  :o

Franka *10/2010

Okisu

@Amy ist voll süß !!!!!  s-klatschen

@babybonus hab jetzt mal nach diesem Babybonus Programm geschaut das gibts auch bei Rossmann. Kann man sich online anmelden und dann kann man sich so einen Gutschein ausdrucken für ein "Begrüßungspaket". bin mal gespannt was da drin ist. Naja dafür werde ich dann wohl jetzt mit Werbung zugemüllt.

@Wickeltasche welche meint ihr denn von Rossmann? Diese hier? http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67092&id=82814&pos=1

Oceanwitch

@Amy: Also ich finde es süß. Mich würds als gerade gewordenen Mami auf jeden Fall freun.

Didi81

Jetzt hab ich mir vorgenommen auf alle einzugehen und ihr schriebt wieder so viel. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

@ Amy: Ohhhhhhhhhhhh wie süss. Sieht klasse aus.

@ Brombeere: Glückwunsch zum Outing. Bin auch so neugierig auf Namen. Könnte aber auch gut verstehen, wenn Du den nicht verrätst. Hab mich dieses Mal auch ein bisschen geärgert, dass ich den vorher gesagt habe.

@ Okisu: Und funzt Dein Handy wieder? Ich bin ja auch handysüchtig.  :-X

@ Julia: Schöner Name.

@ Hrefna: Und seit ihr schon weiter mit der Namenssuche? Handarbeit ist auch nicht mein Ding, obwohl ich vieles schön finde und die Leute beneide, die zum Beispiel Nähen können.

@ Mia: Oh das in Metzingen zumindest im Outlet nicht viel für Babys gibt, hätte ich Dir auch sagen können. Meiner Meinung nach kann man am besten einfach im Internet shoppen. Wir haben hier bei uns allerdings auch ein S.Oliver und Esprit Outlet und da gibt es auch kleine Größen.

@ Wickeltisch: Haben wir im Kizi und da wird ohne Heizstrahler gewickelt, weil man den Heizstrahler mind. 1m über dem Wickeltisch aufhängen muss und das geht bei uns nicht, weil da ein Regal drüber hängt. Wir haben die beheizbare Wickelauflage, obwohl ich die damals trotz Herbstkind wenig benutzt habe.

@ Babybonus: Wir sind bei Pam*pers angemeldet, eben weil es da dann bis ca. zum 1 Lj regelmäßig Gutscheine gibt. D*m ist auch nicht schlecht. Ross*mann haben wir hier nicht. Ansonsten werden wir wieder das Pam*pers Shirt nach der Geburt bestellen. Das ist ja kostenlos und so süss. Kann man aber nur bis spätestens 8 Wochen nach der Geburt bestellen. Diese ganzen Proben etc. werd ich nicht mehr bestellen. Da bekommt man außer Werbung selten was sinnvolles. Und Hände weg von Felici*tas. Da bekommt man zwar ein nettes Willkommenspaket aber hat hinterher ohne Ende Werbeanrufe etc.

Oceanwitch

@Okisu: Mir gehts gut, danke.
Habe nur Bauchweh und weiß jetzt auch warum die letzten zwei Tage die Blähungen so schlimm waren und warum ich wässrigen Durchfall hatte.
Da ist wohl weder die SS alleine schuld, noch das Magnesium.
Habe Gestern und Vorgestern Sahne gefuttert. Das würde ja dank Laktoseproblemen schon für weichen Stuhl reichen....aber wenn die auch noch 18.12 abgelaufen ist....na dann würde es jeden beuteln.
Hab mir doch gleich gedacht, daß die komisch schmeckt. Drauf gekommen mal die Packung anzusehen bin ich aber erst vorhin.  ::)

@Metzingen: Hm, da wollten wir Samstag hin. Aber wenn die Aussagen da drüber so vernichtend sind, spare ich mir den Spritz lieber.

Brombeere

@Namenssuche: Hab da ne ... interessante ... Seite gefunden  S:D http://chantalismus.tumblr.com/. Geht gleich los mit Vorschlägen wie Cinderella-Estella über Frida-Rikke und Rokkie-Willy, Payton-Melody (ein Junge?!), Atze, Angenehm-Mathilda (?!), zu Jayden Angel Henry Horst. Und das sind alles tatsächlich vergebene Namen :o

EDIT: hab da gerade noch einen Walter-Titi gefunden. Das isses  s-rofl s-rofl s-rofl
Der arme Junge  :o

Franka *10/2010

Oceanwitch

Titi ist in Frankreich die Bezeichnung für Tweety (kleiner gelber Kanarienvogel von Kater Sylvester)