Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

guest8189

@Brombeere/Namenssuche: Ich glaube bei Angenehm-Mathilda ist Angenehm kein Vorname. Sondern eine Redensart. Glückwunsch zum Outing, ich hätte auch gern einen Jungen  ;D

@Oceanwitch: Wir waren vor 2 Jahren in Metzingen und gefunden haben wir garnichts. War wirklich nicht berauschend.

@Julia: Einen tollen Namen habt ihr euch da ausgesucht.

@Wickeltisch: Wir stellen ihn auch ins Kinderzimmer. Ob man eine Wärmelampe braucht wird sich rausstellen

macwife

Hallo,
nur ganz kurz - sonst komme ich gar nicht mehr hinterher....

@julia:  s-superdaumen für Max
ich suche noch nach der zündenden Idee für unseren Jungennamen.

@Amy: Geschenk schaut super aus!

@Wickeltisch/Heizstrahler: Der Wickelplatz ist im Kinderzimmer bei uns. Haben einen Heizstrahler und fand, dass Max viel ruhiger beim Wickeln war wenn er an war. Haben ihn aber niedriger als 1m hängen, da die Wärme sonst nicht auf den Tisch gestrahlt hätte.

@Bonusprogramme: dm und Rossmann kann ich empfehlen. Melde mich diesmal auch bei Pampers an. Da war ich damals zu spät.

@paidi-Zimmer: Max bekommt jetzt von dem Hersteller sein neues Bett. Lässt sich ggfs später noch zum Hochbett umbauen.

Liebe Grüße an den Rest

Amy83

Danke für eure Beiträge zu dem Windelzug. Dann pack ich den gleich schön ein und gut ist.

@ Naima: du machst es aber wieder spannend ;-)  Wir warten auf deinen Bericht vom Arztbesuch!

@ Ocean: Hast du eine Spieluhr, die du abends auflegst? Wenn der Papa unseren Wurm fühlen will, dann spätestens nachdem die Spieluhr loslegt.

@ killer: mein Mann hat einen Rossmann unweit von seiner Arbeitsstelle. Da geht er mittags manchmal hin und bringt mir Sachen mit. Werd mich auch gleich mal da anmelden. Bei DM hab ich mich schon ganz früh angemeldet und ein Begrüßungsgeschenk bekommen. Zum DM bin ich schneller. Ein Besuch dort lohnt sich preislich jedenfalls immer für mich.

@ GvK: ach menno, wieso läuft das bei allen so problemlos nur bei mir nicht?!  :'(

@ Oki: Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Wird allerdings noch Monate dauern. Ich seh schon kommen, dass alles im Juni abgewickelt wird.
Genau die Wickeltasche hab ich jetzt.

@ Brombeere:  Ich glaub den Fonds genießt man nur bei Schadensersatz in Form von Verletzungen. Soweit war ich noch nicht. Fakt ist, dass die Frau das schon zahlen könnte. Ich kenn sie ja zu allem Pech auch noch persönlich.
Fühl dich nicht gezwungen den Namen hier zu veröffentlichen. Ich bin nur immer so neugierig. Ich selbst verrate ja nicht einmal das Geschlecht. Wobei mein Mann gestern meinte: ,,Den Weibern in deinem Forum kannst du es doch sagen". Fand ich süß! Mich stört nur, dass hier jeder mitlesen kann. JEDER!
Aber eine tolle Seite hast du da gefunden. GRUSEL! Titi werden bei uns die Baby's genannt. Meine Schwestern nennen mich heute noch so.

@ Ocean: Du futterst pure Sahne? Iiiihhh! Wir haben schon komische Gelüste.  ::)

@ Metzingen: Mein Mann war da letzte Woche auf der Durchreise mal rein und fand es auch nicht so toll. Wohl aber die anderen Läden. Das was ich mir momentan an Klamotten-Käufen einspar, schmeißt er wieder raus.

@ Wickelkommode: Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass ich spinne, aber ich hab mir zwei gekauft. Die eine ,,gute" passend zu den Möbeln im Kinderzimmer und dann einen ganz einfachen Wickeltisch für's Badezimmer. Mal sehen wo ich dann schlussendlich wickel. Im Bad ist es so schön warm und da ist Wasser. Ich glaub da bin ich auch eher der Waschlappen Typ, statt  Feuchttücher. Platz ist in beiden Zimmern, daher war das jetzt nicht so das Problem.

So, nun Baby gucken und später lecker Essen gehen.

Oceanwitch

@Amy: Ich fürchte Lea ist taub. Die Spieluhr geht ihr am kleinen Mäusearsch vorbei. Sie randaliert aber gerne beim Autofahren. Das ist aber ein schlechter Zeitpunkt für den fahrenden Papa zum rüberfummeln.

Obwohl, gestern Nacht habe ich keine Spieluhr nicht draufgelegt und dann gabs Dresche statt Einschlafen. Vielleicht pennt sie einfach sofort weg wenn sie das Gebimmel hört.
Meist kriege ich aber so haue, daß es am Bauch nicht zu merken ist. Sie prügelt dann in Richtung Blase oder Mumu. Auch sehr angenehm.  ::)

@Sahne: War zum Selbstbeschiss. Hatte so Lust auf Torte. Hab die Sahne ohne Zucker geschlagen und dann ein paar Schokostreusel dazu. So habe ich nicht die Mörderkalorien von Torte gehabt, aber die Geschmacksnerven leidlich beschwichtigt.

@DM und Co. Was ist denn in diesen Paketen drin? Ich will ja weder WWW noch diese ganzen Penatensachen....bringt mir das dann überhaupt was?
Sollte ich keine Milch haben, gibts Säuglingsnahrung aus dem Bioladen. Was könnte DM also fürs Baby haben was ich gebrauchen kann? Hab ja bisher nicht fürs Baby einkaufen müssen.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Didi jap Handy funktioniert wieder einwandfrei. Das ist ja beim Iphone so super. Man spielt einfach das letzte Backup auf und alles ist wieder wie es war

@Ocean hmmm abgelaufene Sahne... jo das kann schon mal nen Durchmarsch verursachen. Eure Lea hat was mit Alina gemeinsam. Spieluhr ist völlig wurscht. Und beim Autofahren tanzt sie immer rum

@Brombeere die Seite ist echt gut  s-kringellach

@bonus Programm also ich war heute bei DM Dort bekommt man Gutscheine und eine normal große (keine Probe) Packung Mama Massage creme. Soll vor SS streifen schützen  s-daumenhoch Und bei Rossmann bekommt man nur Proben und Gutscheine. Das war jetzt nicht soooo berauschend. Bei Pampers werde ich jetzt auch nochmal schauen

@Wickeltasche / Amy ich habe mir jetzt auch die Wickeltasche von Rossmann geholt. finde die optisch ganz schön und sie ist nicht ganz so riesig. Und es ist auch noch einiges an Pflegeprodukten drin. Daher ist die vom Preis her unschlagbar!! Und wenn die dann doch nicht reichen sollte oder auseinander fällt dann kann ich mir immer noch eine andere kaufen

@Bauch ich glaube mein Bauch platz gleich. Abends ist der immer sooooo mega aufgebläht das die Haut richtig spannt. Habt ihr das auch? Ist schon echt unangenehm.

Oceanwitch

@Bauch: Jepp, das kenn ich. Abends kann ich mich auf der Couch kaum vorbeugen. Ist immer als ob ich ein Stück Brückenpfeiler zum Abendessen gehabt hätte.

@Männer: Die soll mal einer verstehen. Gestern am Telefon war er stolz wie Bolle, daß sich Lea durch die Bauchdecke bemerkbar macht und hats gleich den Kollegen an die Backe geschwallt.
Eben hat sie ihn auch mal ein bissel getreten und er hat einfach weitergebrabbelt wie süss unser kleinster (Chihuahua doch ist). Hab ihm dann gesagt, daß ich ihn nicht verstehe. Er meinte es war LUSTIG sie zu spüren. Aber er war ansonsten ziemlich ungerührt?
Aber bei rosa Babybetten mit Herzchen und Bärchen wird er halb hysterisch und mutiert zum Prinzessinnen-Papa.
s-nachdenken
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

@Ocean das mit dem Bauch ist aber total unabhängig davon was ich abends esse. Voll doof. Ich glaube bei euch hat dein Mann diese typisch Stimmungsschwankungen in der SS  ;)

Oceanwitch

Moin, moin.
Der Morgen geht schon mit UL-Schmerzen los. Na super. Kein Wunder so wie mich Lea vor dem einschlafen wieder verhauen hat.

Hoffe euch gehts allen gut.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy ich hab hier rossmann gleich auf der ecke dm gibt es bei uns glaub ich gar nicht mehr. und bekomm bei rossmann auf dem gesamten preis noch 10% rabatt auch auf schon reduzierte ware von daher komm ich mit rossmann sehr gut.
muss nachher auch wieder hin einiges holen.

@ me werd jetzt baden und dann zu hause noch etwas machen und dann zu meinem bruder der kommt ja heut zu uns.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Naima

Guten Morgen ihr Lieben :)

Mal eben vorab: war gestern alles gut, das Baby ist noch da und es ist gesund, Gott sei Dank. Waren in nem anderen Krankenhaus bei ner neuen Ärztin und soweit find ich sie echt nett, hoffe das bleibt so. Schließlich hab ich ja jetzt vor, dort auch zu entbinden...
Wegen der Outingsbestätigung war das so ne Sache, das Kleine hat erst die Beine fest zusammen, später hat es dann ziemlich rumgetreten und es bleibt wahrscheinlich ein Mädchen. Aber ich trau dem Braten immer noch nicht ;)
Ah, und ich hab jetzt erst festgestellt, dass ich ne Vorderwandplazenta hab - das heißt doch dann, dass das mit dem Spüren des Babys eh etwas länger dauert, oder? Das Kleine war aber gestern und heute noch ziemlich aktiv und ich meine sogar, ich hätte es von außen auch gefühlt...  :o Ist aber natürlich schwer zu sagen, wenn man ja von innen her schon weiß, wo es tritt...
Neuer Termin: 16.2.12 um 14:30 Uhr

Blablablubber, so viel zu mir. :P

@Amy: Könntest das Geschlecht ja im Fotothread verraten, da kann nicht so ganz jeder mitlesen  ::) Finds aber auch völlig ok, wenn ihr das unter euch behalten wollt - wir gedulden uns dann bis zur Geburt ;) Wie wars beim Baby?

@Wickeln: Das mit über der Badewanne ist ne tolle Idee. Gibts sowas ganz normal zu kaufen oder muss man sich da selbst was zusammenbasteln?

@Oki: Naa, wann gehts los? Was machen die Vorbereitungen?

@Rest, sprich Unfälle, Häkeln, Kinderwägen, Drogeriegutscheine und Co: Würde dazu gern auch was sagen, aber mir fehlt da einfach schlichtweg die Erfahrung. Lese euch trotzdem und drück euch lieb! :)

Einen schönen Tag euch,
Naima

PatchworkMum

Guten Morgen ;)

Nach langer Zeit hier mal wieder ein Piep von mir....Mein Lapi ist nicht mehr reparabel wodurch ich ziemlich vom www abgeschnitten bin und leider kann ich nur selten an das technische kommunikationsgerät meines LG...

Meiner kleinen Kampfmaus geht es gut....das hycroma coli ist nahezu verschwunden und auch eine behinderung konnte ausgeschlossen werden....Nach dem Organscreening wissen wir dann auch ob der Herzfehler ausgeschlossen werden kann....wir sind aber guter Dinge das alles gut werden wird....

Meine Kugel ist mittlw. unübersehbar :D ausser 2 engen Freunden und meinen ältesten Sohnemann weiss  aber noch niemand von unserer kleinen Yara-Ylenia...

Schatzi brauch seinen Lapi wieder..... zum nachlesen komm ich nur sporadisch und hoffe das es allen gut geht....

Seid lieb gegrüsst
Patchi mit Yara-Ylenia inside (21+0)
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

Oceanwitch

@Patchwork: Wow, dir und der Bauchmaus gehts gut. Wie schön. Wir haben hier schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Vielleicht gibts ja zum Valentinstag ein neues Lappi?

Alles Gute Weiterhin....

Okisu

Guten morgen,
ich habe mir heute morgen schon ein gemütliches Vollbad gegönnt  ;D

@Naima schön das du jetzt vielleicht ne Ärztin gefunden hast bei der du dich wohlfühlst. Ja das mit der Vorderwandplazenta stimmt. Dann spürt man es nicht so doll.
so einen Badewannenaufsatz gibts ganz norma zu kaufen. bei euch gibts doch sicher auch Ama*zon oder? Morgen früh gehts bei uns los. Heute muss ich nochmal Wäsche waschen und Koffer packen. und noch diverse andere Dinge

@Amy wie war das Baby gucken??

@Patch schön mal wieder von dir zu lesen. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet und freue mich zu hören das alles soweit gut ist. Da sieht man mal wieder was so eine NFM für sinn hat, nämlich gar keinen

@alle anderen  s-winken

@Auto kennt ihr das auch? Ich fahre jeden Tag mit meinem Auto und bin super zufrieden und alles ist tutti. Und dann fährt mein Mann einen Tag mal damit rum und am Abend meint er dann immer das da was kaputt dran ist  ??? Angeblich verliert er Öl und jetzt kann ich gleich erstmal in die Werkstatt fahren und das nachschauen lassen. Als ich den Wagen im Sommer mal meinem Bruder geliehen habe war er ÜBERZEUGT davon das ein Radlager kaputt ist und ist mir damit tierisch auf die Nerven gegangen bis ich das in einer Werkstatt habe überprüfen lassen. Und ratet mal.... nichts kaputt alles super...... Boar Männer!!!

Annichen

@me: Boar bin ich matt. Seit Mittwoch Nacht Nase dicht und tierische Kopfschmerzen, gestern Vormittag wieder Übelkeit und Erbrechen bis Nachmittag inkl. Kopfweh und Nase dicht, heute morgen ist meine Nase und Lippe schon ganz wund und dick vom Nase putzen  :-[ Dafür ist mir nicht übel, Erbrechen scheint nur jeden 2. Tag zu kommen  :D Ich denke das Kleine ist nicht ganz unschuldig dabei  >:(

Spritzen läuft gut, heutige Dosis hab ich mir grad verpasst, hab nur Angst das mal zu vergessen  ::)
Blaue Flecken hab ich auch noch nicht, nur die Einstichstelle sieht man deutlich.

@Wickeltisch: Ins Schlafzimmer passt keiner hin (die sind alle so tief) wollte mir zuerst einen holen zum Einklappen, nun bekommen wir aber eine Badewannenvorrichtung. Gefällt mir sehr gut, da kann ich dann auch die Baby-Planschewanne draufstellen.  ;) Wärmelampe kommt nicht dran, unsere Wohnung ist so warm im Sommer, wäre unnütz.

@Julia: Max Lennart find ich sehr schön und ausdrucksstark s-daumenhoch

@Naima: Gibt es bei dir keinen GVK? Blöd... Ich schreib für dich alles mit  ;D
Meinst du das Gestell? Das akufe ich mir, gibts Fertig. Selber bauen kannst du es dir natürlich auch. ;)

@Babybonus: Ich glaub ich meld mich bei Rossmann, DM, Pampers und Müller an. mal schauen was es da so an Gratiszeug gibt. Hab gestern noch eine Rabattseite gesehn, auf der wurde angezeigt, was man wo gratis oder vergünstigt bekommt.

@Oki: Schönen Urlaub wünsch ich euch.  s-winken

@Amy: Tolles Geschenk, hat sich die frische Mutti bestimmt gefreut. :)

@Wickeltasche: Die von Rossmann gefällt mir sehr gut, da ich aber nur so einen tristen dunklen KiWa haben werde, will ich mir eine schöne bunte auffällige Tasche  :D Hab bei Amazon und besonders bei Dawanda schöne Exemplare gesehn, kann mich nur nicht entscheiden.

@Brombeere: Höhö, Walter-Titi  ;D ;D ;D

@Patchwork: Schön das du dich meldest, haben und schon Sorgen gemacht. Und einen Namen habt ihr auch schon  :) Bei uns wissen es auch immernoch nicht alle.

Dann müssten jetzt ja alle verschollenen wieder aufgetaucht sein, oder?

Zimtschnecke

@amy: superschönes Geschenk! coole Idee! Ich würd mich freuen :D

@welle möbel also wir haben auch das Bett für die kleine von der Firma welle gekauft, hat im Geschäft einen recht guten eindruck gemacht und auch so fanden wir das bett gut,  :D sonst hätten wir es ja auch nicht gekauft, allerdings haben wir das bett cielo gekauft, so heißt das gölaub ich!

Lieschen123

Mahlzeit

@gvk, gab keinen frueheren mehr... Weiss auch gar nicht, ob ich ueberhaupt hingehe, mal sehen welche hebamme den macht...

@ brombeere... Sind alle bonusprogramme schon ab ss? Werde mich mo da auch mal wieder anmelden...
@amy, total schick.... Ist bestimmt gut angekommen, das geschenk...
/geschlecht, dann schreib es doch bei den fotos, da ist es nicht ganz oeffentlich...

@oki, oh ja das kenne ich... Mein auto wird im sommer 21 j, da klappert es eben mal hier mal da... Mir faellt das  ie auf, aber meunem mann.... Letztns hatte er ihn zur arbeit, kommt wieder und das hitzeschutzblech kiegt IM auto, er hat es abgemacht, sonst waere es abgefallen... Ja nee ist klar...

Von mir nichts neue... Habe mir gestern ne mutterpasshuelle genaeht...

Brombeere

@Oki/Auto: Ja, kenn ich auch... letztens: Männe will fahren - Batterie kaputt. Häh? Die ist im Nov und Dez gemessen worden, war noch völlig ok, drei Wochen später kaputt? Glaube ich immernoch kaum. Jedenfalls hat er (immerhin musste ich mich nicht drum kümmern) ne neue einbauen lassen. Holt er das Auto ab, schimpft "Motorkontrollleuchte leuchtet". Durfte ich nicht mal gucken, was da angeblich geleuchtet hat, Auto wieder weg (immerhin, er kümmert sich dann drum). Bei mir gehen immer nur Glühbirnen kaputt.

@tinker/Bonusprogramme: also ich bin ja nur bei dm ab SS, aber es hörte sich hier so an, als ob es noch mehr ab SS gibt (Rossmann auf jeden Fall). Sonst fand ich Pampers sehr hilfreich, gab regelmäßig Windelgutscheine über 2-4 Euro. Bei dm im Babyprogramm (nach Geburt) waren es Rabattgutscheine für Kosmetika, Nuckel, Gläschen, Fläschchen, Milch, Mamasachen, Kleidung, Zahnbürste, später immer mehr normales Zeug. Irgendwas war immer dabei was ich gebrauchen konnte.

Milupa war ich kurzzeitig auch angemeldet, da gab es Proben, aber das Zeug wollte ich meinem Kind nicht geben, fand ich total unpassend.

Hipp soll auch ein Programm haben, vielleicht probier ich das diesmal aus.

Franka *10/2010

Oceanwitch

Hm, hab ich das jetzt schon geschrieben.....ich verkalke wohl langsam.
GVK geht ende März los. Wolle eigentlich den Freitagskurs, aber der endet nach meinem ET. Ist ein bissel doof.
Der frühere ist zwar Mittwoch, aber dafür dann im Mai fertig (7 Abende). So muß ich nicht total kugelig in den Kurs gehen.

Nach meiner Feinsono am 14.02 mach ich dann nen Vorsorgetermin bei der Hebi. Abstrich und Co muß ja noch gemacht werden. Hab irgendwie keine Lust ein paar Tage später schon wieder zum Gyn zu fahren deswegen. Die Hebipraxis liegt wesentlich näher und lässt sich prima mit den Einkäufen verbinden.
Bin mal gespannt was mein FA dazu sagt.
Der ist bestimmt motzig. Aber egal.

Okisu

Mein Auto ist tatsächlich kuaputt  >:( verliert Kühlwasser und musste jetzt in der Werkstatt bleiben. Voll doof dabei hatte ich heute noch soviel vor. Jetzt bin ich ans Haus gefesselt. Hoffentlich ist es ein Garantie oder Maderschaden.

@Anni oh man das hört sich ja wirklich nicht so toll an bei dir  s-hug gute Besserung

@Auto da bin ich ja beruhigt das es bei Euch auch so ist mit dem Auto. Männer achten aber auch immer auf alles

lulu1989

Huhu Ihr Lieben =)

@ Patch: Willkommen zurück und ich freue mich wirklich sehr für Euch, dass alles okay ist!! Habe mir wirklich Sorgen gemacht.  :)

@ Anni: Oh man, das klingt aber gar nicht gut... Wünsche Dir ganz doll gute Besserung. Die letzten zwei Tage war meine Übelkeit noch schlimmer als sonst, bin froh, wenn Montag die Klausur rum ist - dann stresse ich mich zumindest das nicht mehr mit. Erhol Dich ein bisschen!!  :-*

@ Naima: Schreibe Dir auch wichtige Sachen aus dem GVK  - Wir "Erstgebärenden" müssen doch zusammenhalten. ;D
Und schön, dass bei Dir und Deinem Bauchzwerg alles okay ist und Du jetzt ein gutes Gefühl bei der Ärztin hast!

@ Bonusprogramme: Habe mich mal bei DM angemeldet. Keine Ahnung, muss ich mir alles erstmal anschauen und ein Gefühl dafür bekommen  ;)

@ Okisu: Badewanne klingt super - habe bald Feierabend, dann hüpfe ich auch gleich in die Wanne =).
Mein Mann ist ab und an beruflich unterwegs aber nicht sooo viel. Und er hat dank aufgespartem Urlaub fast 2 Monate lang nach der Geburt unserer Kleinen frei.  :)

@ Brombeere: Glückwunsch zum Outing, endlich mal wieder ein Junge hier.
Habe vor 3 Jahren aufgrund der schweren Erkrankung meines Vaters die Firma meiner Eltern übernommen, 15 Angestellte und eine tolle Arbeitsatmosphäre - aber auch wirklich viel zu tun...  ;)

@ Erste Seite: Ab Montag habe ich mehr Zeit, dann date ich da mal wieder alles "up"  ;D

@ Autos: Ich glaube ja, dass Männer irgendwelche Schwingungen verbreiten, die die Autos zerstören  ;D

@ Killer: Wie alt ist Dein Bruder denn? Finde es toll, dass Ihr so einen guten Kontakt habt.

@ Ocean: Schön zu hören, dass bei Dir alles okay ist. Morgen hast Du auch schon Bergfest, richtig?? =) 20+0 = Ein Warteziel schonmal erreicht. Und in 7 Tagen ziehen wir zu den Großen!!  :)

@ all: Sorry, aber ich kann mir nicht mehr merken,
ich drücke Euch alle lieb  s-kuscheln s-winken

Lieschen123

Zitat von: Oceanwitch link=topic=17604.msg948378#msg948378
Nach meiner Feinsono am 14.02 mach ich dann nen Vorsorgetermin bei der Hebi. Abstrich und Co muß ja noch gemacht werden. Hab irgendwie keine Lust ein paar Tage später schon wieder zum Gyn zu fahren deswegen. Die Hebipraxis liegt wesentlich näher und lässt sich prima mit den Einkäufen verbinden.
Bin mal gespannt was mein FA dazu sagt.
Der ist bestimmt motzig. Aber egal.

Ich bin gespannt... Habe di das 2.sceening und werde dann die vu auch im wechsel machen, bin gespannt was er davon haelt... Meine hebi ist naemlich ne ganz liebe und wohntnhur zwei strassen von hier... ;-)

Schwester

s-springen noch 7 Tage bis zum Umzug - dann gehören wir zu den Großen  s-pfeifen

@Patch: schön das es dir und deiner Kleinen gut geht. Und einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht  ;)
Wir haben dich letztens schon vermisst, du standest auf unserer Vermisstenanzeige  ;D

@Naima: siehste, deinem Baby gehts gut  ;D Du wirst sehen, die Tritte werden jetzt immer mehr  ;)

@Vorderwandplazenta: ich habe auch eine VWP, aber ich denke nicht, dass die Tritte anders sind, als bei meiner 1. Tochter, bei der ich eine HWP hatte. Es drückt, zuckt und klopft identisch wie damals. Gespürt habe ich Sara ca. ab der 19. Meine 1. Tochter habe ich in der 18. SSW das erste Mal gespürt....

@Okisu: gehts heute los? Beneiden tu ich dich ehrlich gesagt nicht, mir ist hier schon zu kalt  ;D Und dann noch freiwillig in den Schnee? Nee danke  ::) Ich könnte mir jetzt Sonne, Strand mit tollen Palmen besser vorstellen. Wünsche dir trotzdem sau viel Spaß  :-* Und komm gesund wieder.

@WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

Huhu,

@ Okisu: Ja es lebe das Iphone.  ;D 8) Mir geht es mit dem Bauch ähnlich. Vor allem abends hab ich das Gefühl ich platze, es spannt wie verrückt. Ich denke aber bei mir liegt es vor allem daran, dass mein Bauch echt typisch Junge nur nach vorn geht. Bei Mia-Luna bin ich quasi komplett in die Breite gegangen.

@ Patch: Hey tolle Neuigkeiten. Glückwunsch.

@ Schwester: Mir geht es genauso. Hatte in der 1. SS auch ne HWP und jetzt ne VWP und ich spüre Jamiro jetzt fast deutlicher als damals Mia-Luna. Mach mir da nix draus.

@ Amy: Ja ist schon öffentlich hier, aber im Grunde hat man ja nen Nicknamen und selten seinen realen Namen. Und mal ehrlich, wer googelt einem denn sowas hinterher? Oder weißt Du von Familie/Freunde, dass sie genau hier bei SO lesen  ??? Also ich finde wenn man hier schreibt, dann gibt man automatisch einen Teil von sich preiß und das finde ich nicht schlimm (muss aber jeder für sich selbst wissen und ich kenne Deine Situtation ja jetzt nicht genau). Vielleicht bin ich auch einfach nur zu neugierig.  ;D 8)

@ me: Mir war heute morgen wieder super schwindelig. Bestimmt wieder zu wenig getrunken. Man die 2. SS ist jetzt irgendwie mega anstrengend. Die erste war so easy going, dass ich selbst am Tag der Geburt noch gearbeitet habe.
Eben waren wir in der Stadt und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: habe meiner Großen Ohrlöcher machen lassen. Hat total gut geklappt, bin richtig stolz auf sie. Haben auch die schriftl. Zusage für nen Kiga-Platz. Gott sei dank. Obwohl eine Mutter aus einer Spielgruppe jetzt Ärger macht, weil Mia-Luna den Platz bekommen hat und sie nicht. Naja.

guest8189

Nabend zusammen,

@Bonusprogramme: Ich bin bei DM, Aptamil, Hipp und Pampers angemeldet. Mal schauen was sich das so ergibt  :)

@Wickeltasche: Wir haben noch keine, wahrscheinlich kaufen wir auch keine s-nein

@GVK: Wir gehen am 21. und 22. April in einen Wochenendkurs, den macht unsere Hebi

@Yoga: Am 08.02. ist meine erste Yogastunde, bin schon ganz gespannt, wie das so wird.

Schwester

@didi: wie so sollen wir dich steinigen? Deine Maus hat doch ein Alter, in dem das völlig ok ist. Ich persönlich halte nichts davon einem Baby Ohrringe stechen zu lassen. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst verantworten. Ich finds in deinem Fall jetzt besser  :P

Ich liege grad in der Badewanne und Sara findet es endweder total toll oder es stört sie. Leider habe ich es noch nicht rausbekommen. Ich weiss nur, dass sie wohl grad ihre gesamte Wohnung auf den Kopf stellt. Mein Bauch hat noch nie so doll von außen gezuckt. Ich weiss echt nicht, was sie da drin treibt  ::)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...