Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Hrefna

Aloah!

@ Wickelkommode
Wir haben eine im KiZi, wickeln sie aber abends nach dem Duschen auf der Waschmaschine im Bad. Klappt prima

@ Didi/Namenssuche/Sonstiges
Wir haben jetzt ein paar, die wir recht gut finden. Eine echte Entscheidung muss aber noch reifen.
Ohrlöcher: Wenn Deine Große es haben wollte, finde ich spricht doch nix dagegen.
SS: Ich finde die zweite auch viel anstrengender und irgendwie auch sorgenvoller (Blutung, Plazentafehllage, dauernd erkältet, Übelkeit und der ganze Mist  :P). Na ja, wir schaffen das!  :)
Ab wann geht Mia-Luna nun in den KiGa?

@ I-phone
Ich hätte das ja nie gedacht. Habe meins erst seit Oktober. Aber ich würde es echt nicht mehr hergeben. Dabei bin ich gar nicht so ein Multimedia-Fan :)

@ Patchwork
Ui, klingt gut bei Euch! Hoffe, es ist weiterhin jetzt alles in Ordnung

@ Okisu
Oh, so was blödes mit dem Auto!  >:(

@ Annichen
Gute Besserung. Ich hab die Seuche seit vorletzten Sonntag und bekomme den Schnupfen irgendwie nicht los. *nerv*

@ Schwester
Klingt, als wäre Sara ne kleine Wasserratte! :)

Sonst: Schaue grad Voice of Germany, habe schon ne Schale Chips intus, Kinderriegel und Storck-Riesen und bin jetzt irgendwie so müüüüüüde.
Morgen müsste meine neue Umstandshose kommen. Hoffentlich passt das Ding. Komme mir im Moment irgendwie so unförmig vor.  :-\

Didi81

@ Schwester @ Hrefna: Bei EO gibt es viele Threads über Ohrlöcher machen lassen und ehrlich gesagt, haben mir die Horrorgeschichten da ziemlich Angst gemacht, sodass ich voller Bammel heute dahin bin. Wenn Mia-Luna nicht von selbst gesagt hätte, dass sie die haben mag, hätte ich es wahrscheinlich noch nicht gemacht. Jetzt bin ich aber heil froh.

@ nochmal Schwester: Hehe. Baden hab ich noch nicht ausprobiert. Aber generell wenn ich liege turnt mein kleiner Mann. Dann haben sie wohl am meisten Platz.

@ noch mal Hrefna: Mir ging es mit dem Iphone auch so bzw. ich bin was Technik angeht der absolute Muffel und mag mich nicht gern auf Neues einstellen. Aber wenn ichs dann einmal raushabe  ::) Mia-Luna soll ab dem 1.8. in den KiGa, bei uns geht das immer nur zum Sommer für alle Neuen dann. Allerdings hab ich jetzt schon wieder ein bissl Bammel, weil die Zusage jetzt nur vorläufig war und im März erst die endgültige und da heute die eine Mutter aus der Krabbelgruppe so Ärger gemacht hat, weil ihre Tochter keinen Platz bekommen hat, hab ich jetzt Bammel, dass die das vielleicht noch ändern, weil die Mutter explizit sagte: wenn Mia-Luna den Platz kriegt, dann meine Emily erst recht (weil sie 1 Monat älter ist als Mia-Luna).

Chips sind böse. Davon konnte ich schon vor der SS immer eine ganze Tüte allein essen.  :-X

Annichen

@Naschen: Ich war vorhin ohne Schatz Wocheneinkauf gemacht, war ein Fehler, so konnte keiner aufpassen, was ich in den Wagen werfe. Bin mit ganz viel Süßkram nach Hause gekommen von Chips über riesiges Eis, Puddings, Rote Grütze  :-[ usw...ohhh ohhh
Dieser Heißhunger auf sowas ist total schlimm und Chips gehen immer, besonders Tortillachips mit Dip oder Mayo, bööööse Sache.  :-[ :-\
So lange es nur zum Naschen und nicht Hauptnahrungsmittel ist, gehts ja *bin mal Ausreden suchen*  :D
Heute Abend gabs Eis und gegen das schlechte Gewissen Möhrenschnitze mit Kräuterquark, was für eine Kombi  ::)
Und morgen ist mir wieder schlecht  ;D

@Krank sein: nervt, wenn man nichts wirklich dagegen einnehmen darf >:(

@Handy: Ich bin totaler Technikfan, allerdings nicht beim Handy. Meins ist fast 10 Jahre alt, kann telefonieren, SMS verschicken und ein Bild klappt auch  ;) Irgendwann kommt bestimmt noch ein vernünftiges Handy dazu  ;)

@Didi: Hier wird keiner gesteinigt, nur ist es besser Piercings/ Ohrlöcher richtig zu stechen mit Kanüle beim Piercer statt schießen zu lassen. (Hast sie doch schießen lassen, oder?) Gibt sonst schneller Entzündungen usw. Spreche da aus Erfahrung, hab recht viel Metall am Körper  ;) Jetzt immer schön desinfizieren und möglichst wenig dran rumspielen.

Das mit dem Trinken und Schwindel ist aber garnicht gut  s-hug

guest8189

liege gerade im Bett und unser Krümel tritt wie ein Weltmeister :-)

@didi: ich find es super süß mit kleinen Ohrringen :-D

Okisu

Guten Abend

Ich wollte mich nur für ne Woche von euch verabschieden. Koffer sind gepackt und in 7h geht's los.
Wenn ich wiederkomme sind wir schon umgezogen  ;D

Also macht mir keinen Kummer bis dann  :-*

Oceanwitch

Guten Morgen,
na, alle schön ausgeschlafen? Ich habe eher aufgehört.....aber naja. So konnte ich in aller Ruhe Farmen, die echten Tierchen füttern und jetzt krieche ich wohl unter die Dusche.
Und dann mal sehen ob Schatz auch mal wach wird, damit wir Frühstücken können.
Bis dahin mal Kaffee rumreich.....
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

Guten Morgen

@Okisu: Viel Spaß  ;D

@Ocean: Bin schon seit 7 Uhr wach. Ich bekomme immer starke Rückenschmerzen morgens  >:(

Oceanwitch

@Kathy: Rückenschmerzen sind auch doof. Ich kriege über Nacht immer Schädelweh. Kommt aber sicher auch vom Rücken/Liegen.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Annichen

Morgen :)
Bin die Nacht ständig wach geworden weil ich niesen musste oder mir die Nase lief  ???

Rückenschmerzen habe ich, seitdem ich ich täglich auf meinem Gymnastikball sitze und ein paar Übungen mache deutlich weniger.

cat

Hallo
ich hab leider immer noch nicht mehr Zeit  ::)  :-\

Irgendwie hat es meinen kopierten Beitrag von letzter Woche nicht angezeigt  >:(

Also am 26.01 vorsichtiges Outing von meinem FA .............
das dann diese Woche durch nen anderen Doc bestätigt wurde  ;)

es wird ein  Mädchen :D

@all: wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende   s-kuscheln

Brombeere

Huhu!

So, habe eine prima Nacht hinter mir, meine Kleine ist früh eingeschlafen (ca. 20h15), hat um 21h noch mal kurz aufgeschrien, aber weitergeschlafen ... fast bis 5h. Das heißt natürlich nicht, dass ich auch durchgeschlafen hätte (hab im bett noch ferngesehen und bin dann mindestens 2 Mal so aufgewacht, naja, muss auch erst wieder durchschlafen lernen). Achja, und nach 15 erstaunlich munteren Minuten (kenne das so früh bzw nachts sonst gar nicht von meiner Maus) schlief sie dann auch weiter bis 8h. Obwohl ich zwischendurch schon mal ne halbe Stunde aus dem Bett raus war (war m ir aber zu kalt).

Denn muss mein Bauchzwerg sich gedreht haben, gestern hat er meine Bauchdecke von innen massiert, das war vorher noch nicht so. Und dann die ganze Nacht, teils auch nach unten. Cool! Ist wohl doch nicht so bewegungsfaul, nur die falsche Richtung gewesen...

Hab auch gerade mal nach der Plazentalage geschaut, mein FA hatte nämlich nix dazu gesagt, aber ehrlich gesagt kann ich seine kryptischen Aufzeichnungen nicht lesen. Sieht aus wie UU, also vermute ich VW wie Vorderwandplazenta; allerdings zeichnet er die Kindslage auch immer ein (hat das gedauert, bis ich das kapiert hab...), darum könnte das auch was anderes sein. Sähe dann aber auswie ne doppelte Plazenta und die hab ich nich ;)

@Didi: Franka soll auch in den KiGa/Krippe ab 1.8., ich rechne fest mit nem Platz, aber Bescheid bekomme ich auch erst im März... naja, die Kriterien sind ja immer etwas schwammig, aber streng nach Alter geht es wohl kaum, würde ich denken. Wir haben die Anmeldung jedenfalls mit ner Spende verbunden  ::) und mF spendet/arbeitet da eh schon seit Jahren ... also sollte das auch klappen. Trotzdem doof, erst im März bescheid zu bekommen.

@Wickeltisch/Hrefna: Stimmt, WaMa ist auch ne beliebte Variante, hätte ich auch gewählt hätten wir die im Bad stehen. Obwohl die etwas niedrig ist für mich.

@zweite SS: finde ich viel angenehmer. Liegt aber wohl daran, dass ich nicht arbeite (hatte im Schnitt ne 60/65-Stunden-Woche, plus 100km Fahrerei jeden Tag, plus Wochenend-Pendelei jedes zweites WOchenende, letzteres hab ichdann aber eingeschränkt).

@Lulu: und, wenn ich neugierig sein darf, was ist es für ein Betrieb, oder magstes nicht verraten? Viel zu tun, oh ja, mF hat ja auch nen eigenen Betrieb (mit 9 festen, derzeit 1 Leiharbeiter und täglich mindestens 5 Subs), der hat auch ordentlich zu tun (allein vom Hauptkunden schon ca. 1/6 der gesamten Aufträge (alle Kunden) des letzten Jahres, und Januar bzw das erste Quartal ist normalerweise ruhig).

Franka *10/2010

Amy83

Am WE seid ihr aber ungewohnt schreibfaul  S:D

@ Naima: Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Haben wir doch gar nicht anders erwartet.

@ Baby: Das Baby meiner Freundin ist ein richtig schönes Kind. Mein Mann war ganz begeistert. Richtig süß! Bisher ist er auch sehr pflegeleicht. Ist ganz komisch, dass sie es nun schon ,,geschafft" hat. Von dem Geschenk waren sie ganz begeistert. Ich glaub sie zweifelt aber immer noch daran, dass ich es selbst gemacht habe.

@ Geschlecht: Ich hab auch schon zu viel Paranoia  ::) Vielleicht verrate ich das Geschlecht mal. Fühl mich aber trotzdem nicht gut dabei, weil wir NIEMANDEM das sagen wollten. Mal sehen ...

@ Patchwork: Ach, da biste ja wieder  und glücklicherweise mit guten Neuigkeiten.

@ Didi: Immer noch Schwindel? Klingt eher nach zu tiefem Blutdruck, oder? Siehst du dabei auch Sternchen?
Ich hatte auch ganz früh schon Ohrlöcher, die dank guter Pflege heute noch offen sind. Damals hatte das ja jeder ___ Bei Mädchen ist das ok, aber Jungs mit Ohrringen find ich schrecklich. Selbst erwachsene Männer mit Ring und Kreuz drin bäääääh!!!  s-dagegen

@ Anni: Deine Art einzukaufen und das Essverhalten kommen mir sehr bekannt vor.
Immer noch krank? Bei Erkältung bleibt wirklich nicht mehr viel, was man nehmen kann. Aber das geht auch wieder vorbei ...

@ slimmy: Glückwunsch zum Mädel ;-)

@ me: Gestern und heute geschufftet wie ne wilde und mir geht es gut  :D heute ist aber Sofa-Abend. Mein Untermieter renoviert seine Wohnung gerade. Seit gestern tritt "es" mir ständig nach unten. Ganz schön unangenehm  :-\

Ich wünsch euch ein schönes Rest-WE, Mädels!

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ bruder meine bruder ist 12 jahre alt und ist gern mal hier.

@ bonusprogramme ich hab mich bei einigem angemeldet weiß gar nicht mehr so genau wo überall mal sehen wann und ob überhaupt was kommt.

@ patch kenn dich zwar noch nicht und kenn deine geschichte nicht aber ich hoffe alles ist gut mit deinem spatz.

@ slimmy glückwunsch zum outing.

@ amy kann dich verstehen ich werde es hier auch nicht schreiben was es wird.
welches dessin habt ihr den nun beim hartan racer s bestellt.

@ me gegen halb eins bring ich mein bruder nachher wieder zu meinen eltern da er ja morgen auch schon wieder weg fährt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Guten Morgen.

@me: Offiziell im 6. Monat! Verrückt wie die Zeit vergeht.

@Geschlecht verraten: Kann ja jeder machen wie er will. Aber ich persönlich seh da nix drin wenn es die Leute wissen. Was bringts mir wenn ich ein Geheimnis draus mache?

Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag.

chris

Amy83

Huhu ..

@ killer: Sorry, ich hab deine Frage neulich gelesen, aber beim Antworten ist die mir durchgegangen. Ich find leider auch nirgendwo eine Modellbezeichnung  :(
Ich kann dir leider nur ein Foto zeigen.

@ Ocean: Glückwunsch!  s-so
Ich find's witzig, wenn die Leute im Umfeld spekulieren was es wird. Meine Familie hat schon die tollsten Theorien zu meinem Bauch. So behalten wir es schön für uns und lassen dann im Juni die Katze aus dem Sack. Auf die Gesichter freu ich mich schon  :P
Beim 2. Kind sieht das vielleicht schon anders aus. Da verraten es die meisten doch irgendwann.

@ me: Ein fauler Sonntag. Mein Mann ist ab morgen wieder einige Tage unterwegs und möchte daher heute nicht viel unternehmen. Ich dagegen wäre froh mal etwas zu machen ... Aber Mutti ist brav und fügt sich  ;D

edit: Ich sollte ein Foto anhängen ....

[gelöscht durch Administrator]

Oceanwitch

Huhu,
hier sind mal die zwei Sachen für Lea, die ich schon fertig habe.
Wobei die Söckchen größer sind als gekaufte Neugeborenensöckchen...da habe ich ich etwas vertan. Aber reinwachsen ist ja kein Thema.

[gelöscht durch Administrator]

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ geschlecht verraten ich sehe es so wie amy find es echt genial wie andere sich den kopf da drüber zerbrechen und überlegen was es wird und vorallem dann auch noch anfangen einen namen aufzudrängen echt süß.
zu mal wir erst ja gar nicht wissen wollten was es wird.

@ amy ist der aus der kollektion 2012 oder noch vom letzten jahr. sieht aber auch gut aus.

@ me hab mein bruder jetzt weg gebracht und warte nun auf freunde zum käffchen trinken und kuchen essen.
ich hab gestern drei süße bodys gekauft in gelb und grün und da steht drauf "babysitten auf eigene gefahr" fand die total geil.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Amy83

@ Ocean: Die Sachen sind sehr, sehr schön!!! Ich hoffe meine Resultate sehen auch mal so aus. Zum Einsteigen besser Socken oder Mütze?

@ Killer: Der ist aus 2012. Wir waren um den Jahreswechsel einkaufen und hatten auf ein reduziertes 2011er Modell gehofft. In dem Laden waren davon aber nur noch ganz wenige verfügbar und die entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Preislich tat sich da gar nichts.
Wo hast du die Bodys denn gefunden? Ich find die mit den Sprüchen so süß  ;)
Bisher hab ich nur einen gekauft. Meine Schwester und meine Freundin haben mir schon so viele Bodys gegeben. Daher such ich jetzt eher Strampler. Oder was zieht man den Würmchen im Sommer an?
Viel Spaß beim Kaffekränzchen!   ;D

Oceanwitch

@Amy: Wenn man noch garnicht häkeln oder stricken kann sind glaube ich Schals und Topflappen das einfachste um mal den Krampf aus den Finger zu kriegen.
Mützen häkeln oder stricken (Rundstricknadel) ist dann wohl das nächste.
Socken werden meist mit Nadelspiel (fünf Nadeln) gestrickt.  Das ist die ersten Male schon sehr fummelig. Ist aber auch zu meistern.
Grundstätzlich die Muster erstmal an einem geraden Stück üben ist auch eine gute Idee. Es gibt ja so viele Maschen und Muster!
Habe jetzt mit der nächsten Mütze angefangen. Die ist vielleicht fummelig.

Annichen

@Ocean: Schööön.  :) Sind die gestrickt? ich such noch nach schönen, einfachen Häkelanleitungen, hast du eine konkrete?

@Amy: Mützen sind sehr leicht zu häkeln, Socken hab ich nicht so drauf  ;D Kannst du denn häkeln? Schau dir mal Tutorials an und versuche leichte Sachen wie Rechtecke.

@Geschlecht: Finde ich nciht schlimm vorher zu verraten, weiß nur nicht ob ich den Namen meiner Familie schon vorher sage. Mal schauen.

@me: Bin immernoch erkältet, Nase schaut recht böse aus und der Kopf dröhnt. Mit Meereswasserspray und warm/Kaltkompressen bekomme ich das aber langsam in den Griff.

Oceanwitch

Die Socken sind gestrickt. Die Anleitung für Häkelsocken hab ich nicht kapiert.
Das Mützchen ist gehäkelt. Könnte man aber auch stricken.

Annichen

Ich hatte eine Häkelsocke gemacht um Schatzis Eltern vom Würmchen zu berichten, die ist aber sehr unförmig geworden, der Schaft total dick. *LOL*

Im Stricken bin ich noch zu sehr Anfänger.
Ab Ende des Monats hab ich viiiel mehr Zeit, dann werde ich mich mal mit dem STricken beschäftigen, hab ja auch ein Buch für Babykleidung zum Stricken bekommen.

Oceanwitch

Zum Socken häken habe ich auch Bücher. Raffe es aber nicht wenns um die Ecke geht.
Das mit den Socken habe ich auf Nadelspiel gelernt. Die Frau erklärt einfach super.
Da gibts auch die Anleitung für das Mützchen mit dem Spiralmuster.

Nénuphar

Hallo ich seh das hier einige von euch am Stricken und Häkeln sind
und ich find das ja sooo toll wenn man für sein Kind was eigenes machen kann..
nur leider hab ich sowas noch nie gemacht aber ihr habt mein Interesse voll geweckt und wollte mal Fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet wie/wo man sowas am besten lernt..einen Kurs oder so möchte ich eigentlich nicht besuchen..kann man sich das irgendwie selbst beibringen? Helfen Bücher da gut? und könnt ihr mir irgendwas empfehlen?? :D

GLG :) :)

Annichen

Nenu, schau mal bei Elizzza auf Nadelspiel.com oder gleich in ihr youtube Profil: klick zuyoutube
Sie hat Videokurse und hat mir auch schon das Häkeln beigebracht, ich versuchs grad mit Stricken, klappt auch ganz gut.

Bücher helfen auch, aber im Internet gibt es kostenlos so viele bebilderte Anleiungen für die Grundmaschen. Für Anleitungen kann ich neben Nadelspiel.com www.ravelry.com ans Herz legen.

@Ocean: Welches Buch hast du denn für die Socken? Hätte auch gerne eins, im Internet finde ich meist nur Strickanleitungen....