Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Huhu,
hab meine bei Amazon bestellt.

Wohlfühlsocken häkeln von Tanja Müller
Gehäkelte Trendsocken von Bärbel Born

sind unterschiedliche Techniken.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

mia192

Sorry Mädels fürs lange nicht melden, aber am Wochenende bin ich immer sooooo faul!  ;)

@Patchwork
s-so So schön dass du dich gemeldet hast und dass alles in Ordnung ist. Dachte echt, keine News sind schlechte News. Habe mich total gefreut!

@Stricken/Häkeln
bin ganz neidisch. Bin, was das betrifft ein echtes Null-Talent. Würde das niemals hinbekommen. Echt Respekt!

@Naima
Supi, dass bei dir auch alles in bester Ordnung ist  s-biggergrin

@Okisu
falls du das vom Urlaub aus lesen kannst: ich wünsche dir total viel Spaß und erhol dich gut! Komm gesund wieder!

@Einkauf
Am Samstag waren wir mal wieder shoppen. Haben das Kinderzimmer bestellt und das von Pai*di genommen. Dann wollten wir noch den Hartan Racer GT bestellen. So lange habe ich geschaut was ich möchte, und dann passt das Ding nicht ins Auto meines Mannes  >:(. Jetzt fahre ich nächste Woche mit meinem Auto hin und versuche das. Weil da muss er ja auf jeden Fall reinpassen. Man muss dazu sagen, dass wir halt noch ne Hundebox im Auto haben und das deswegen so eng ist.
Der einzige Wagen der reingepasst hat ist der Be You von Teut*onia. Aber erstens ist der fast 200 EUro teurer und zweitens gefallen mir die Designs von Teutonia überhaupt nicht  :-[

Danach war ich noch mit meiner Mum im dm Markt, mein Geschenk abholen und den Gutschein einlösen. Hab nun alles zu Hause, sogar schon WIndeln  :D  und ne Shoppingtour bei H&M war auch noch drin. Ich habe einen Schlafi mit Schlümpfen drauf gekauft. Hab mich soooo gefreut weil wir den kleinen ja immer Schlumpf nennen.

Sodele, wüsch euch nen sonnigen wenn auch kalten Tag!!

Oceanwitch

Oh ja, das Beladen vom Auto wird noch lustig.
Kindersitz, Kiwa, zwei Hunde die einen Anschnallplatz brauchen und Bibi in der Box.
Ins Cabrio meines Mannes passt das eh nicht. Und wenns in den PT nicht passt.....na ja, dann brauchen wir wohl nen Siebensitzer. Werden sehen. Ich denke wenns wärmer ist werden wir mal die Hundbox, Kiwa und Kindersitz (bis dahin dann gekauft denke ich) ums Auto hopsen und so lange umpacken bis es passt.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

@Brombeere/Auto: Als ob wir vom Teufel sprechen. Gestern fährt mein Mann mit meinem Auto Brötchen holen, 2 std später will ich zu meiner Mama, springt das Auto nicht mehr an!  ??? Wenisgtens hat er sich dann drum gekümmert, dass er am Nachmittag wieder lief.

@Bonusprogramm: hab mich jetzt bei DM angemeldet... Rossmann muss ich mal sehen. Pampers fand ich auch total gut. Den Rest werd ich dieses mal nicht anmelden... Doch ich glaub Hipp war auch noch gut, oder wars Alete... ich muss mal auf den "Löfel" gucken...

@Oki: Hoffe dein Auto ist bald wieder heile...

@lulu: Kann deine Übelkeit auch vom Stress kommen? eine Bekannte hat das nämlich sooo..

Zitat von: lulu@ Autos: Ich glaube ja, dass Männer irgendwelche Schwingungen verbreiten, die die Autos zerstören  ;D
hihi das glaub ich auch...
@lulu viel glück heute bei der klausur!!!

@Anni: Na du hast ja Geschmackszusammenstellungen  ;D ;D ;D

@slimmy: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

@killer: Mein kleinster Bruder ist auch so alt. Und der Größte Held bei meinem Sohn. Wenn A. da ist, braucht J. mich nicht und ich hab URLAUB!  ;D
/Ü-Ei: Witzig ist, wenn dann spekuliert wird, ob man nicht doch weiß was es ist... Wir hatten ja auch ein Ü-Ei und haben nen Hellgrün-schwarzen Kindersitz gekauft und alle meinten sofort "ihr wisst es, wird wohl doch nen junge!" Wir wussten es nicht, aber es wurde tatsächlich nen Junge!

@Amy: Der KiWA gefällt mir gut!!!

@Ocean: die stricksachen sind ja toll!!!! sowas kann ich wiederum gar nicht...

@schwester, Didi, Kathy, Hrefna:  s-kuscheln

@me: Es ist eisig... brrr... das Büro ist kalt und ich hab keinen Entlüftungsschlüssel hier... werd gleich mal nen Tee aufsetzen...
Morgen Bergfest und 2. Sceening! Ich freu mich so und hoffe das alles gut ist. Aber erst mal heute Daumen drücken Freundin Nr. 2 hat heute den ersten Arzttermin! Ich bin schon ganz mitaufgeregt...

MagicMoments

Hallo Mädels...
da mein Virusprogramm ne halbe Ewigkeit diese Seite blockiert hat, bin ich total hinterher.

Jeder wer Änderungen für mich hat, bitte per PN.
Komme sonst nicht hinterher.

Lg Magic

* im Herzen 05/11 8.SSW

Hrefna

So, mal wieder Montag!

@mia
Uah, Platzprobleme sind der Horror. Wir scherzen schon immer, dass wenn es so weiter geht mit diesem Rumgeräume und Gestapele im Auto wir uns demnächst einen VW-Bus holen. Da wird dann hoffentlich alles drin unterkommen.  ;D

@ tinker
Viel Spaß und Alles Gute für morgen!  :)

@ Handarbeit
Ihr seid ja drauf!  :o Ich bin froh, wenn ich mal einen Knopf angenäht bekomme.  8)

@ Okisu
Schönen Urlaub!  :-*

Hier: War heute beim Gyn. Plazenta scheint sich langsam doch noch hochzuziehen. Zum Glück!  :)
Nächster Termin: 05.März, 9 Uhr

Danach war ich im Baby-One. Habe ein paar Klamotten für Lina gekauft und noch ein Töpfchen, das man auch als Hocker benutzen kann, wenn sie sich später mal ans Waschbecken stellen will. Die letzten Tage bekundet sie zunehmendes Toiletteninteresse und da dachte ich ich besorg mal sowas für sie.
Mal schauen, was sie nachher dazu sagt. Momentan schläft sie.
Für den Bauchbewohner habe ich nix gekauft. Irgendwie hatten sie fast nur Wintersachen.

Belinda und Schneeflo, in welchem Eck steckt Ihr?

s-kuscheln an Euch Alle!

Brombeere

@Auto: wir haben ja einen Bus (Hyundai, kost nur die Hälfte vom VW :) ), angeschafft von mF, bevor ernsthaft ans Baby zu denken war, weil er immer schon Bus fahren wollte  ::) Die hintere Rückbank ist draußen + Ausbau drin, und da passen UNMENGEN an Klamotten rein, letztens hab ich zwar vor dem Packen arg gezweifelt, aber es ist dann alles locker drin verschwunden. KiWa, Weihnachtsgeschenke, großer Kondenztrockner, Unmengen Gepäck, ein riesiger Karton mit unserer neuen Musikanlage, und alles im Kofferraum. Und womit will mF jetzt in Urlaub fahren?! Lada Niwa Langversion, der Kofferraum ist kleiner als meiner, da passt mE nicht mal ein KiWa rein (kommt wohl eh nicht mit, aber nen Schlitten). Angeblich sei so viel Platz wie in nem normalen großen Kombi, aber das Auto ist schmaler und er vergisst, dass wir die Rückbank NICHT umklappen können wenn's Kind mitkommt...

@Hrefna: Töpfchen hat Franka auch seit kurzem, total begeistert, hat sie abends als allererstes ihrem Papa gezeigt. Hat sie bekommen, weil sie plötzlich mehrfach im Wohnzimmer stnad, "Pipi" sagte und auf die Windel zeigte. Hat allerdings wieder aufgehört. Sie hat zwar schon zwei Mal reingemacht, also sie kann absichtlich drücken, aber anhalten glaub ich nicht... keine Ahnung, ich müsste auch mal Unterhosen kaufen...

@me: Bauchzwerg muss sich gedreht haben, irgendwie doof, ich bin heute morgen aufgewacht als hätt ich in der Nacht Spagat gemacht, zieht auf beiden Seiten ganz doof.

@tinker: ja, schön ist, wenn man sich wenigstens nicht drum kümmern muss :)

@stricken/häkeln&Co: Ich hab mal einen Schal gestrickt, der wurde ca. 4cm lang. Topflappen häkel ich regelmäßig, dauert auch nur ca. 5 Jahre pro Lappen. Aber irgendwann werden sie fertig ... aber ich hab mir fest vorgenommen, mal konsequenter beim Nähen zu sein, wenn es denn hier die Situation zulässt... und verschiedenste andere kreative Projekte hab ich theoretisch auch ...  ::)

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ amy aha bei uns hätten wir sonst gleich im nov kaufen müssen da gab es noch die alten, aber mein mann wollt absolut keinen lila kiwa ich aber auch nicht. aber durch die 25 prozent haben wir ja jetzt trotzdem ganz gut gespart.

@ bodys weiß nicht mehr wer gefragt hatte die gab es im spiele max aber ich weiß baby walz hat auch welche.

@ auto also der kiwa passt bei mir rein die babyschale auch und dann sollte sogar noch der großeinkauf rein passen. ich hoffe das der kiwa bei schatz auch ins auto passt das müssen wir dann mal probieren.

@ stricken und häkeln stricken hab ich mal versucht aber mir fehlt das fingergefühl dafür.

@ me ich war vorhin sehr erfolgreich bei netto einkaufen die hatten diese woche viele babysachen im angebot zwar alles erst ab 62/68 aber hab trotzdem einiges gekauft.
mein mann kam auch vor ner std nach hause und holt jetzt erst mal seinen schlaf nach naja gut soll er ich werd zu ende staub wischen im wohnzimmer der rest kommt dann morgen und in ne wanne gehen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest8189

Ich war heute bei meiner FÄ und es ist alles tiptop, nur leider habe ich kein Bildchen mitbekommen, weil sie nicht geschallt hat. Bekommt ihr jedes Mal ein Bild mit?  Eigentlich nicht so schlimm, weil es unserem Krümel gut geht  :) Leider habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste fragen was es wird. ::) Ich sagte das ich so gerne einen Jungen hätte  :) Und es wird ein...

s-so

Mädchen

Wir freuen uns riesig, vielleicht wird das zweite ja ein Junge  ;D ;)

@stricken/nähen: Ich musste früher in der Schule nähen und hatte in meinen Zeugnis dann eine 5 stehen. Ich habe mich in den Raum gesetzt und nichts gemacht, weil ich nicht einmal den Faden in der Nähemaschine hochholen kann  :P Aber ich war da, also konnten sie mir keine 6 geben  ;D Und ich kann es immernoch nicht. Leider

@Auto: Mein Freund denkt auch schon über ein neues Auto nach, da es bisschen wenig Platz in unserem Mini hat  ;D

Schwester

@an alle die heute mit mir Termin hatten - schön das es allen Babys gut geht  :-*

@Kathy: Glückwunsch zum Mädchen, genau - dann wird eben das 2. ein Junge  ;D

@Zervixinsuffienz: das habe ich wohl  :-\ Aber mein FA hat nichts dazu gesagt. Er sagte es nur der Arzthelferin, die immer im Hintergrund mitschreibt. Mache mir schon Gedanken, was das zu bedeuten hat und warum er mir dazu nichts gesagt hat. Er meinte nur, ich soll ab heute regelmäßig Magnesium nehmen, weil meine Blutwerte nicht ganz ok seien.
Ansonsten hat er nicht viel untersucht, weil ich ja eh am Freitag das Organscreening bei einem Spezialisten habe. Er hat nur nach dem Herzschlag geguckt und die GM untersucht. Und es ist beim Mädchen geblieben  ;)
Nächster Termin: 05.03. 8:15 Uhr

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Annichen

Nur kurz und knapp  :D

@Schwester: Ich hoffe das geht wieder weg, warum hat der denn nichts zu dir gesagt? Komisch.
Bei mir wurde bisher nur bei der ersten Untersuchung abgenommen, wird das bei dir (und euch anderen) häufiger gemacht? Bei mir wird nur jedes mal der Urin untersucht.

@Kathy: Jupppie, noch ein Mädchen, wie schöööön  :) ;D

@Hrefna: Schön das alles gut aussieht.

@Ocean: Danke für die Büchernamen  ;)

Sweet_flower

oh man so viel geschrieben.. habe leider kleine zeit die 10 seiten zu lesen..

erstmal ego post: heute waren wir beim doc.. alles gut.. größe und co...  Hatte ihn gefragt wegen dem geschlecht.. (eigentlich sagt er es nicht) da sagt er ja klar schauen wir mal nach.. und dann liegt es falsch und die nabelschnur davor.. man was ist das ärgerlich.. aber nächstes mal will er wieder nachschauen..  ;D ;D ;D ;D

nächster FA Termin 05.03.2012 um 9.00 uhr../color]
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

@Blutabnahme : bei mir wurde jetzt schon 3 mal blut abgenommen..

LG  :-* :-* :-* drück euch ganz doll

Brombeere

@Sweet: ja was für ein Pech  :P Nee, aber komtm ja echt vor, dass man es einfach nicht sieht! Drück dir die Daumen, dass du es noch erfährst.

@Kathy: hehe, ich hab dir doch gesagt, du wirst schon wissen, wenn du es wissen willst! Glückwunsch zum Mädel! Schön, oder?

@Blutabnahme: na am Anfang, und später noch mal, weil ich extrem müde war, um nach Schilddrüse zu gucken. Und aus dem gleichen Grund die letzten zwei Male ein Tropfen für den Hb-Wert (hab dann vier Wochen Eisen genommen, aber jetzt erst mal wieder aufgehört, weil der Wert doch wieder gut hochgegangen ist)

... so, essen machen

Franka *10/2010

Annichen

Mir wurde nur einmal Blut abgenommen und einmal der HB-Wert bestimmt...
Allein wegen dem Thromboserisiko hätte ich doch noch mal Blut lassen müssen denk ich  ??? Werde beim nächsten Mal nachfragen. ::)

Seh grad wir Schwatztanten sind schon auf Seite 100 angekommen  ;D

Amy83

Huhu ...

@ Stricken/Häkeln: Früher hab ich die tollsten Schals gemacht, aber das ist lange her. Wenn das ist wie Fahrradfahren, dann bin ich vielleicht schnell wieder drin.

@ mia: Glückwunsch zum Kinderzimmerkauf. Ist ja blöd mit dem Platzmangel im Auto. Aber besser einmal zu viel testen, statt hinterher immer alles abschrauben müssen.
Zum Glück passte der bei uns gleich in beide Autos. In das von meinem Mann sogar ohne lösen der Schale. Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich eh ein Kombi, dann kann man auch ohne Problem mit Kind und Kegel in Urlaub fahren. Ist ja sonst eine riesen Kramerei.

@ Tinker: war denn bei deiner Freundin alles ok? Natürlich ist es das auch morgen bei dir.

@ Magic: Mach dir keinen Stress! Uns geht's ja gut hier

@ Hrefna: Du machst mir Hoffnung mit der ,,wandernden" Plazenta.

@ Kathy: Glückwunsch zum Mädel! ;-) Sie hat nicht geschallt und konnte dir sagen was es wird? Das musst du mir erklären! Ein Bildchen bekomm ich nur auf Nachfrage. Der Arzt vergisst das sonst immer.

@ Schwester: Mach dir nicht zu viele Gedanken!!! Wenn es etwas Dramatisches wäre, dann hätte der Arzt dir sicher etwas mehr dazu gesagt und dich darüber informiert wie du dich damit zu verhalten hast. Typisch Ärzte! Leute verunsichern!

@ Anni: Bei mir wird immer Urin und Blut kontrolliert.

@ Sweet: ,,es" hält euch aber ganz schön in Spannung! Schön, dass auch bei dir alles ok ist.

@ me: Ich bin so doof. Ich hatte mich doch neulich zu dem (weit entfernten) GvK angemeldet und kurz darauf beschlossen es doch eher in der Nähe bei dem Kinesitherapeuten zu machen. Jedenfalls war heute der erste Kurs und ich Dummchen hab vergessen mich abzumelden. Das ist mir so unangenehm peinlich!!!
Hab am Nachmittag noch dran gedacht und dann war's wieder weg. Ist Schwangerschaftsdemenz eine Ausrede?  :-[

Julia1102

Hallo ihr alle,

erst mal mein neuer Termin:
29.02. um 18.00 Uhr

Also ich bin ab heute für die nächsten zwei Wochen krankgeschrieben. Mein Frauenarzt meinte, ich hätte eine Symphysenlockerung...und deswegen diese andauernden Schmerzen im Schambeinbereich.

@Stricken/Häkeln:
Ich krieg glaub ich nicht mal nen Topflappen hin  :D

@Kathy:
Schon wieder ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch zum Outing  s-so hab ihr schon nen Namen?

@Schwester:
Mein Chef meinte: "Dein Sohn hat ne Hydrozele". Schmeißt das einfach mal so in den Raum und sagt das mehr so für sich. Und als er merkte wie verunsichert ich war, sagte er direkt dass das nix beunruhigendes ist. Aber dann fragt man sich...warum sagt ers dann ??? Ärzte verunsichern einen oft unabsichtlich und denken sich nichtmal was dabei. Mein Frauenarzt meinte, ab 2,5 cm abwärts wird die Cervix als kritisch angesehen. Anders sieht die Sache natürlich aus wenn man Beschwerden hat oder sich ein "Trichter" bildet.

@Vorsorge/Blutentnahme:
Also bei mir machen die nur alle 8 Wochen ne Eisenkontrolle über den Finger (und das obwohl mein Eisenwert grad mal bei 9,8 liegt)...Urin, Blutdruck und Gewicht wird jedesmal kontrolliert. Ne Blutentnahme für ein kleines oder großes Blutbild hatte ich noch gar nicht...sollte das denn gemacht werden?! Ich hab keine Ahnung.

@Kinderwagen/Auto:
Also das wird bei uns auch noch en Problem. Wir haben beide nicht viel Platz im Kofferraum...es muss also ein Kinderwagen sein, der sich super klein zusammenmachen lässt...wir wollten wenn ich im Mutterschutz bin nach nem passenden Wägelchen gucken gehen.

@Me:
Ich war gestern en bisschen Babykleider shoppen (verkaufsoffener Sonntag)...ich war innerhalb von 2 Stunden 120 € los. Ich könnt nur kaufen kaufen kaufen. Dabei kriegt man doch am Anfang so unendlich viel geschenkt  ???
Ich hab mir jetzt vorgenommen, mal ein bisschen zart zu machen mit shoppen und so. Tut meinem Geldbeutel und mir gut. Gestern Abend kam nämlich prompt die Quittung, harter Bauch und Aua.

@Babykleiderbügel:
Ich find weder bei google noch weit und breit so minikleine Babykleiderbügel (wie man sie z.B. bei H&M immer bekommt). Egal wo ich gucke, die sind alle mindestens 20 cm lang. Und sie sind mir einfach zu groß. Da krieg ich keine Pullis oder Hemdchen in Größe 56 drauf. Hat von euch jemand ne Idee? Wenn nicht würd ich demnächst mal zu H&M fragen gehen ob die welche entbehren können. Ich würd se auch bezahlen. Daran solls nicht scheitern.

So das wars für heut von mir.
Wünsch euch noch nen schönen Abend
s-kuscheln

guest8189

@Brombeere: Klar ist das toll  :)

@Amy: Wir hatten damals einen Deal. Eigentlich wollten wir ja nicht wissen was es wird, daher hab ich meine FÄ gefragt ob sie nicht einen Zettel mit dem Geschlecht schreibt und in meine Akte legt. Am Samstag hat uns unsere Nachbarin erzählt das sie einen Jungen bekommt und da haben wir uns überlegt, ob wir es nicht doch wissen möchten  :)

@Julia: Nein wir haben noch keinen Vornamen, ist garnicht so einfach

@Blutentnahme: Ich lasse sowieso, auch schon vor der SS, alle 8 Wochen ein Großes Blutbild machen. Eisenkontrolle über den Finger jedes mal, weil ich Vegetarierin bin

Oceanwitch

Guten Morgen,

schön, daß es gestern nur gute Untersuchungen gab.
Bei uns steigt so langsam auch die Spannung aufs Feinsono am 14.

Blutabnahme: Hatte ich am Anfang für den Mupa. Beim letzten mal bei FA hat sie dann nur in den Finger gepiekt um den Eisenwert zu überprüfen. Keine Ahnung ob sie das bei jedem machen oder ob das bei mir so ist weil ich immernoch eine Abneigung gegen Fleisch habe.
Gewichts-, Urin- und Blutdruckkontrolle gibts einmal im Monat.
Demnächst wird dann wohl irgendwann auch der Blutzucker kontrolliert.

Kiwatechnisch: Wir gehen Samstag wohl nochmal in den Laden, wo uns das Angebot am besten gefallen hat und sagen denen was wir alles wollen und lassen uns ein Angebot machen. Mein Mann hat sich farbtechnisch umentschieden. Jetzt ist er auf einem bei Quietschgrün oder Türkis......ich sag dazu nicht mehr viel.
Er ist einfach schwangerer als ich.
Meine Freundin übrigens auch. Sie will ja eigentlich keine Kinder. Aber sie wollte Bergfest feiern, hat da auch was für Lea gekauft, rede mit meinem Bauch und gestern haben wir auf sie gewartet (als wir heißt mein Mann, ich und Ihr Mann), da kam der verheulte anruf sie hätte ihren Geldbeutel verloren. Später kam noch ein anruf, sie hat ihn gefunden, heult noch mehr, fährt jetzt wieder heim, will niemanden sehen und futtert sich jetzt voll.
??? ??? ???
Meine Stimmungsschwankungen sind echt Kinderkacke gegen die meiner Umgebung.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ kinderwagen mensch das ja doof das der bei einigen nicht wirklich ins auto passt und wenn dann mus der ganz klein faltbar sein.
ich hab nen van da ist doch einiges an platz und mein mann hat so ne art limosine da sollte eig auch genug platz sein.

@ blutabnahme bei mir wurde nur einmal am anfang blut abgenommen, aber ich hab do termin bei meinem anderen arzt der immer mein blut kontrolliert mal sehen was die werte bei dem sagen.

@ ocean die abneigung zum fleisch hab ich auch noch ich hoffe das sich das irgendwann mal nachlässt.

@ me ich bin jetzt am wäsche waschen und staub wischen und dann hab ich um 11:45 einen arzttermin.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lieschen123

@Hrefna: Mensch das ist ja supi, dass sich die Plazenta so langsam hochzieht! Glückwunsch!

Zitat von: brombeereaber ich hab mir fest vorgenommen, mal konsequenter beim Nähen zu sein, wenn es denn hier die Situation zulässt... und verschiedenste andere kreative Projekte hab ich theoretisch auch ...  ::)
;D ;D so gehts mir auch.. im Kopf habe ich schon ganz viele Ideen, aber an der zeit hapert es meistens...

@kathy: ich kriege immer nen Bildchen mit, geb dafür auch immer was in die Kaffeekasse... Wie das demnächst aus sieht, weiß ich nicht... wenn er erst mal weiß dass ich die Vorsorge teile kann es sein, dass ich keins mehr kriege  :'(
/mini: das ist wirklich sehr klein ;-)

@auto: Was fahrt ihr denn für Kisten??? Wir haben einen Toyota Avensis Kombi BJ 07, meinen Golf 2 BJ 91 (Winterauto) und nen Golf 3 CC Cabrio BJ 95 (Sommerauto).

@schwester: Oh man sowas hasse ich.... Warum sagt er dir nichts. Habe gerade mal gegooglet. Ich würde mich an deiner Stelle so viel wie möglich versuchen zu schonen und so wie er sagt Magnesium nehmen. Und wahrscheinlich würde ich beim Organsceening den anderen Arzt auch noch mal darauf ansprechen!

@Anni / Blutabnahme: Bei mir wurde auch nur beim ersten mal abgenommen... Irgendwann zwischen durch muss ich glaub ich noch mal blut da lassen, aber wann das war, weiß ich nicht mehr...
/Faktor V: Meine Freundin, die das hat, muss alle 4 Wochen zur Blutkontrolle...

@Amy: Ja bei meiner Freundin war alles gut. Gestern war sie 6 ssw. Ich freu mich so und hoffe das alles gut wird bei ihr.

@julia: die KiWas haben bis zu 12 Wochen lieferzeit, vielleicht solltet ihr doch schon vorher hin...
/kleiderbügel: gibts beim blau-gelben Schweden!

@Ocean: Ist deine Freundin vl doch schwanger???  ;D

@me: Heute 17 Uhr FA-Termin. Bin schon aufgeregt. Und danach gehts zu meinen Schwiegis Abendbrot essen.
Hatte heute morgen mega Kopfweh... ist jetzt aber GsD weg, dafür bin ich müde wie sau! Und kalt ist mir... Waren gestern beim Kinderturnen udn sind mit dem KiWa hin und zurück bei -10°/-13°C brrrr... war das kalt...

Oceanwitch

@tinker: Hey, ihr habt auch einen Colour Concept als Cabrio? Wir haben den in Blau. Ein 3er mit 4er Facelift. Ist das Auto von meinem Mann.
Ich fahre nen PT Cruiser. Das ältere Modell.

@Freundin schwanger: Unmöglich. Sie muß die Pille nehmen um überhaupt einen Zyklus zu haben. Ist einfach nicht in die Pubertät gekommen. Ihr Körper bildet kaum Östrogen.

Lieschen123

@Ocean: Oh das Blaue gefällt mir auch... Wir haben eins in grün, schwarze AngleEyes und nen bisschen tiefer... meine kleine protzkarre  ;D ;D

lulu1989

Huhu Ihr Süßen =)

Mädels, ich habe meine letzte Prüfung vor der Geburt geschafft, 5 Stunden haben wir geschrieben. Noch 3 Hausarbeiten aber die sind bei weitem kein Drama.... Bin glücklich!!!  :)

@ tinker und Kathy: Glückwunsch zum Bergfest!!!  s-so
In drei Tagen wird umgezogen!!

@ Magic: Ich gucke, dass ich alles neu mache, was vorne fehlt und die Outings schicke ich Dir nachher per PN, dann kannst Du die vllt updaten, wenn Du ein bisschen Luft hast. Gehts Dir denn gut?  :-*

@ tinker: Ja, das ist sicher auch stressbedingt, leider ist es aber vor allem meiner Bauchspeicheldrüse zu verdanken. Die reagiert immer über und durch das viele Übergeben - ist sie ganz schön mitgenommen. Aber da muss ich durch - und solangs dem Krümel gut geht  :)
Gehts denn Deinen schwangeren Freundinnen einigermaßen??
Viel Erfolg beim Baby-TV. Auch pünktlich zum Bergfest!! =)

@ Brombeere: Wir sind Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Kann mir vorstellen, dass Dein Schatz auch gut zu tun hat. Selbstständig sein mit mehr oder weniger vielen Mitarbeitern ist nicht immer so ganz einfach und den Kopf komplett frei bekommt man eigentlich nie wirklich. Aber es auch viele Vorteile!!  ;)

@ Blutabnahme: Wird bei mir alle 8 Wochen gemacht, wenn ich das richtig sehe.
Morgen ist wieder Baby-TV, passend zum Bergfest!!!  :D

@ Auto: Wir fahren ein Z4 Cabrio und einen 5er BMW Combi, da passt wirklich alles rein.  :)

@ Julia/Babysachen: Ich könnte auch den ganzen Tag Babysachen kaufen =) Heute bin ich nicht so fit - ich denke der Stress der letzten Wochen fällt ein bisschen auf mir zusammen. Muss mich noch mehr übergeben als sonst - und als meine Mom mir von der Apotheke meine Sachen mitgebracht hat, habe ich 4 total süße Bodies bekommen zur Aufmunterung - soooooooo schön  :D
Kleiderbügel gibts bie I*KEA meine ich, wurde aber glaube ich schon geschrieben...

@ 1. Seite: FA-Updates gemacht, alles andere schicke ich Magic dann, also vllt könnt Ihr heute Abend mal abgleichen, ob Eure Daten okay sind so... Bei einigen habe ich aber keine neuen Termine gefunden - habe aber auch nur auf rote Einträge geachtet...

So, mehr konnte ich mir nicht merken... Wünsche Euch trotz eisiger Temperaturen einen tollen Tag,
drücke Euch!!  s-winken s-kuscheln

MagicMoments

@Lulu
Du bist die Beste :)

Eigentlich alles in Ordnung bei uns.
Leide nur unter abnormalem Sodbrenne, so schlimm hatte ich das noch nie. Sogar schon von Wasser.
Melissa ist zwischendurch auch ab und zu mal zu Hause, da sie zwischendurch mal kränkelt.
Arbeiten wird mir langsam auch zu heftig. Aber da fällt zwischendurch auch der ein oder andere mal aus.

* im Herzen 05/11 8.SSW

Julia1102

Huhu,

@Magic:
Sodbrennen? Ich hatte es nie schlimmer. Mir hilft in seltenen Fällen Milch + Rennie (und zweiteres finde ich widerlich :D).

@Lulu:
Schön dass du deine Prüfungen hinter dir hast. Ich drück dir die Daumen dass es gut gelaufen ist  s-daumendruck ist sicher ne ganze schöne Belastung gewesen, die du jetzt weniger hast.
Die Kleiderbügel bei I*kea sind zu groß :-( da krieg ich keine kleinen Pullis (z.B. in Größe 56 drauf) ohne sie zu verziehen. Ich bräuchte Kleinere. Hab bei e*Bay welche gefunden, von H&M.

@Auto:
Ich hab en kleinen VW Polo, Baujahr `98 und mein Freund fährt nen Ford Fiesta, Baujahr `07. Und mein Kofferraum ist definitiv der Größere  :D

Soooo, das wärs für heute!
Drück euch  s-kuscheln